PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Thusad.8054

Thusad.8054

Ich stelle hier mein solo Roaming und Kleingruppen WvW Build vor. Mental Confusion (Mentale Verwirrung)
(Update: 10.05.2014)

Es ist ein Hybridmesmer mit viel Stealth, Boons, Zuständen und Direktschaden. Eure Klone verwirren den Gegner und die Trugbilder verursachen moderaten schaden. Merkt euch eines: Ihr kontrolliert das Spielfeld. Ihr habt die Übersicht!!! Wenn ihr keine Übersicht habt geht ihr drauf!!!

Build: http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAW8flsnpRtlqxMNcrNSpxY6cO6GSGQFl8lyB-TF0CAB/oMAgLAAOqV4imBU2fIhDUQK6AWQJYUKNESJ2EPAgbUVRENMCYmjiDCw0HBgAAIAUmzMkCYRlVA-w

(Eine etwas schwieriger zu spielende Variante ist es die Brust durch ne Berserker zu ersetzten, und in Dommination die I zu wähle für mehr Mindwrack DMG. Somit haben wir Deffensive gegen Offensive getauscht und haben ein höheres Burst Potenzial.)

Ziel der Spielweise ist es, sich aus dem Target des Gegners zu nehmen mit den Stealth fertigkeiten und Augenschlag, damit die Klone ihre Wirkung enfalten

(Ich bin momentan dabei einen Video Guide zu verfassen und ein paar Roaming Videos beizufügen.)

Heilfertigkeit: Spiegel

Spiegel ist eine Grossartige Fertigkeit und ich will sie definitiv nicht mehr missen Sie synergiert super mit der Rune des Zentauren und ist in vielen Situationen besser als Ätherschmaus. Durch die Reflektion lässt sich viel schaden vermeiden während des Heilens und es kann auch Offensiv gegen Waldläufer oder Pistolen Diebe angewandt werden. Ein guter Trick ist gegen Pistolen Diebe zusätzlich noch Null-Feld zu legen. Durch das Komboende – Projektil verursacht ihr zusätzliche Konfusion.

Hilfsfertigkeiten

Lockvogel: Ein “must-have”. Macht Unsichtbar, gibt Segen und erzeugt einen Klon. Was wollen wir mehr?

Null-Feld: Dies ist mein Zustandsentferner. Unsichtbar lässt es sich auch ganz gut drinnen stehn. Dazu kann sie auch Offensiv als segenentferner genutzt werden. Das Kombofeld und die damit verbundene Chaosrüstung nehmen wir auch immer gerne Diese Fertigkeit tausche ich gerne auch mal gegen Portal, Arkane Theorie oder Mime aus.

(Dies ist die Hilfsfertigkeit welche ich gelegentlich auswechsel.
Gegen Diebe nutze ich gerne Siegel der Dommination für den zusätzlichen Stun. Dieser ist wichtig um gute Diebe innert kurzer Zeit zu töten.
Gegen Krieger nehme ich gerne Arkane Theorie um ihre Elitebuffs zu klauen
Wenn ich gegen mehrere Waldis (3-4 gegner 2-3 Waldläufer) spiele nehme ich auch gerne Mime rein, um mein Schaden drastisch zu erhöhen.
Auch wenn ich vorhabe grössere Gegnergruppen zu Trollen und mein Movement zu üben greiffe ich auf Mime zurück. Diesmal aus dem Überlebensgrund.
Ansonsten ist Null-Feld die Variabelste und in den meisten Situationen die best gewähle Hilfsfertigkeit.)

Augenschlag: Viel gibts nicht zu sagen. Bester Skill ever Es gibt viele Abkürzungen mit Hilfe von Augenschlag und wenn man sich aus dem Kamerawinkel des Gegners portet stiftet man zusätzliche verwirrung

Elite

Massenunsichtbarkeit: Ein super Unsichtbarzauber und mit 90 sec. Cooldown den einzigen Elite den wir spielen wollen. Zum eröffnen eines Kampfes in einer Kleinen Gruppe oder zum entkommen sowie zum finishen ein gern gesehener Zauber.

Zu den Waffen muss ich wohl nicht all zu viel sagen. Durch den Hybrid gedanken nehmen wir den Stab als super Defensiv sowie offensiv genausogerne wie das Schwert mit Verzerrung und die Fakel mit zusätzlich Unsichtbarkeit. In meinen Augen die Perfekte Waffen Kombination

Die Rüstung ist auf ca. 1/3 Kraft und 2/3 Zustandsschaden ausgelegt und somit wird Chaossturm zu einem SEHR mächtigen Zauber. Oft ist es besser den Gegner mit der 3 vom Schwert festzuhalten um ihn im Chaossturm stehn zu lassen als ihn mit der 2 zu hauen.

Rüstung:

Die Kleinen Teile der Rüstung (schultern, hände, füsse) können auch in Tollwütige geändert werden. Jedoch ist dann der Lebenspool kleiner und der schaden von Zuständen gefährlicher. Die Ringe und Amulette können nach belieben auf Condi dmg oder Direktschaden ausgelegt werden. Ich empfehle allerdings sehr die Berserker Teile.

(Zuletzt bearbeitet am von Thusad.8054)

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Thusad.8054

Thusad.8054

Spielweise (Zusammenfassung)

F = Fakel
S = Schwert
St = Stab
1-5 = Skills

Opener (Ihr seht einen Gegner vor euch stehn und ihr greifft ihn an)

Prestige F4, Magier F5, Sprung S3, Tausch S3, Raserei S2, Waffenwechsel, Chaossturm St5, Hexer St3, Rückzug St2, Autoatack…

Die meisten Gegner kommen hier in bedrängniss und müssen in die Defensive gehen.

Mehr hierzu kommt sobald die Videos Online sind und sonst könnt ihr mich auch gerne Ingame Fragen

Shatter: Shattern oder nicht Shattern, das ist hier die Frage. Und das ist auch das, was euch überlegen macht. Das ist der Grund weshalb ihr die Übersicht benötigt um richtig einzuschätzen ob ihr shattern sollt oder nicht. Ich kann diese Frage nicht beantworten. Die Situation entscheidet es.

Die Shatter sind nicht schwach oder nutzlos nur weil sie nicht zusätzlich geskillt sind. Geistiges Wrack versursacht mit 3 Klonen sehr viel Schaden. Das Unterbrechen kann auch immer nützlich sein und die Verzerrung sowieso.

Wer Fragen oder Anregungen hat, ich helfe gerne weiter Und wer Schreibfehler entdeckt bitte bescheid geben. ich bin darin nicht der beste :P

LG Jason aka. Leia Lila Luna

Anmerkung:

Ich spiele dieses Build schon seit längerer Zeit und übe damit gegen grössere Gegnergruppen effektiv zu spielen. PU ist an sich ein sehr starker Trait. Jedoch erfordert es viel können uns konzentration sich gegen 3,4,5 oder sogar nochmehr Gegner durchzusetzten wenn man das einzige Ziel ist. Ich hoffe ihr habt Spass am Ausprobieren.

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Wenn man schon Pu Hybrid spielen muss , und dann auch noch nen Guide erstellen muss , dann bitte richtig OP.

http://gw2skills.net/editor/?fhAQRAra8flknpRtNoxMNcrNiqxY6X6pFSGwClsjtB-TVCFABIq+jc7P4nSQAOQBWp8LDNMppfYhTCQCPBASBso0I-w

Probiers mal so , du wirst dich wundern wieviel Schaden du bisher liegen gelassen hast.

Trotzdem ist es ein langweiliges Build , das viele Fehler kaschiert.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Thusad.8054

Thusad.8054

Danke für deine Informative Antwort.

Das du das PU Build langweilig findest tut mir leid. Ich spiele seit mehreren Monaten den PU Mesmer und habe immernoch Spass daran.

Das von dir präsentierte Build enthält mehr Schaden, das ist durchaus richtig. Nur wirst du damit mit sehr grosser Warscheindlichkeit bei spätesten 3-4 Gegnern an deine Gränzen stossen. Ohne den Stab und dauerhafte Eile wirst du grösste Probleme damit bekommen dich zurück zu ziehen wenn es knapp wird. Das bedeutet das du viel früher in die Deffensive wechseln und weg laufen musst. Dass kann durchaus langweilig werden.

Mit der von mir gezeigten Variante besitzt du die Möglichkeit nahezu immer im Kampf zu bleiben und gezielt den (hauptsächlich Stunn-)Attaken auszuweichen oder zu negieren. Und zwar gegen ALLE Klassen und (fast) ALLE Builds. Z.B. Gute Zustandsnekros machen dir das leben zur Hölle.

Und noch etwas. Ich habe versucht (und aus sehr erfolgreich geschafft) den Mesmer als Illusionist zu spielen. Und somit deinen Gegner zu verwirren. Auch bin ich in der lage gute und geübte spieler so zu täuschen das sie beginnen meine Illusionen zu hauen. Und dass finde ich grossartig

Mehr Schaden braucht das Build nur bedingt gegen einzelne Tank Builds. Grössere Gegnergruppen welche auf Teamspiel ausgerichtet sind, sind auch kaum zu bezwingen. Dies ist jedoch auch verständlich da sie den Sinn des Spiels verstanden haben, und die Möglichkeit besitzten mit gegenüber die Oberhand zu behalten. Spieler, die spielen und versuchen meinen Charakter mit Attaken zu besiegen, verlieren in der Regel.

LG Jason aka. Leia Lila Luna

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Findest du nicht, dass deine Waffenwahl nur bedingt hybrid-tauglich ist? Ich mein:
-Stab: größtenteils Zustandsschaden, das Trugbild als Quelle für direkten Schaden ist nicht gerad zuverlässig
-Schwert: reiner Direktschaden
-Fackel: Brennen als Zustand, und auch etwas direkten Schaden, aber auch nicht der Brüller

Allein das Zepter erlaubt dir über den Block unglaublichen Druck auf den Gegner auszuüben. Dazu ist die Pistole durch die Vielzahl an Treffern durch das Trugbild weitaus besser um Blutungen rauszuholen. Dann bietet dir der Stun noch die Möglichkeit, auch rennende Gegner zu stoppen, was sicher keine Stärke des Stabs ist.

Nubu hat mich mit genau diesem Build schon ein paar Mal durch die Mangel gedreht, der Schaden mit seinem Setup ist einfach weitaus höher als ich es mir jemals mit deiner Variante vorstellen kann. Ich würde es auf jeden Fall mal probieren.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Thusad.8054

Thusad.8054

Ich verstehe deinen Einwand sehr gut sogar. Und ja, das Zepter bietet mir sehr gute Offensive möglichkeiten. Und auch die Pistole weis ich durchaus zu schätzen Auch das ich damit gleich 2 Gegner unterbrechen kann, ist in vielen situationen sehr nützlich, da ich selten gegen ein einzelnes Ziel kämpfe.

Ich habe diese Variante auch schon ausprobiert und bin auf folgende Probleme gestossen:

Der Block des Zepters blockt nur 1 eingehender Angriff. Somit bin ich gegen mehrere Spieler (was in der regel mit viel CC verbunden ist) im Waffenset Zepter / Pistole sehr schwach in der Deffensive. Was man durchaus mit Utilitys und Dodge ausgleichen kann. Jedoch ist die Chancse, dass sie einen da auf dem falschen Fuss erwischen viel grösser.

Zur Waffenwahl:
Die Waffen sind gewählt um einen gewissen Spielstyle zu erreichen, und daran habe ich dann mein Equipment und meine Skillung ausgelegt. Durch die fehlende Deffensive im 2. Waffenset kann ich nicht in jede grössere Gegnergruppe jumpen um herauszunfinden ob ich einen oder mehrere von ihnen töten kann.

Meine Erfahrungen zum Stab sind die, dass der Hexer in der Regel unterschätzt wird. Der Stab ist grösstenteils eine Zustandswaffe, aber eben nur grösstenteils. Er bietet durch den Hexer auch direkten Schaden und Boons. (Mein Hexer trifft im Schnitt für 2.4k Normal und 4.5k Kritisch. Dies kann jedoch stark variieren und bei einer gut getimten kombo auch auf 5.2k Kritisch ansteigen.) Der Chaossturm erreicht sein höchstes Potenzial bei ungefähr 1/3 Direkt- und 2/3 Zustandsschaden und es ist Flächenschaden. Das er mehr Deffensive in Form von Mobility und Chaosrüstung bringt habe ich ja bereits erwähnt.
(Anmerkung hierzu: Ich habe 30% verlängerte Boons durch 6 in Chaos, und es währe doch schade diese mit dem Stab nicht auszunutzen)

Das Schwert bietet mit der 2 nicht nur 1 Block sondern viel mehr. Und mit der 3 gewinne ich zusätzliche Mobilität.

Die Fakel ist wegen dem Stealth unerlässlich für das Build und der Magier ist nicht ganz so schlecht wie er aussieht. Er bietet Confu (3-6 Stacks) und Vergeltung. Dies ist der einzige Weg für mich um an Confu zu kommen.

Durch dieses hohe Mass an Mobilität, Stealth, Unverwundbarkeit und Chaosrüstung ist es mir möglich gegen mehrere Spieler (4-5 oder noch mehr) infight zu bleiben. Das heisst allen essentiellen Attacken auszuweichen und nebenbei noch (im verhältniss) sehr hohen Schaden zu fahren. Dazu kommen viele AoE Aspekte wie z.b. Sigill der Pein, 2 von Schwert oder Sigill der Geomantie und Chaosturm.

Das Stoppen der Gegner ist jedoch schwieriger das ist Richtig. Jedoch bin ich schneller als die meisten meiner Gegner und versuche sie während des Laufens zu töten

LG Jason aka. Leia Lila Luna

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich habe diese Variante auch schon ausprobiert und bin auf folgende Probleme gestossen:

Der Block des Zepters blockt nur 1 eingehender Angriff. Somit bin ich gegen mehrere Spieler (was in der regel mit viel CC verbunden ist) im Waffenset Zepter / Pistole sehr schwach in der Deffensive. Was man durchaus mit Utilitys und Dodge ausgleichen kann. Jedoch ist die Chancse, dass sie einen da auf dem falschen Fuss erwischen viel grösser.

LG Jason aka. Leia Lila Luna

Wenn das so ist , musst du an deinem infight Movement arbeiten .
Versteh mich nicht falsch , aber ein Hybrid PU Build ohne Zepter und Pistole ist beim mesmer einfach nicht optimiert-Darüber kann man auch nicht diskutieren .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Thusad.8054

Thusad.8054

Ja Nubu wenn du darüber nicht Diskutieren magst dann las es. Und ich glaube ich verstehe dich falsch oder behauptest du etwa nicht ich könne nicht spielen weil ich nicht zepter / pistole spiele? xD

Und was du Optimierst kommt immer darauf an was du spielen möchtest. Lass bitte diese begrenzt hilfreichen Posts.

Danke

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

nein.

was nubu und schattenlied geschrieben haben, ist das, wenn man effektiv spielen möchte, man bei einem hybrid pu build nicht an zepter und pistole vorbei kommt, es sei den man möchte weniger effektiv spielen .

dazu schrieb nubu lediglich, das wenn du mit dem einem block nicht klar kommst bzw probleme hast, du es vllt durch dein movement/stellungsspiel ausgleichen bzw ergänzen könntest. zumindest habe ich das verstanden.

wenn man ein condi/hybridbuild spielt, finde ich immer gut, wenn man soviel wie möglich verschiedene condis hat ( covern der wichtigen condis etc) und das bietet das zepter durch pein noch beim erfolgreichen blocken. dazu ist der direktdmg sowie der condischaden durch pein nicht unbedingt das schlechteste.

du wolltest anregungen und die beiden haben dir anregungen gegeben.

ich habe/spiele auch gelegentlich ein pu-mesmer und das sogar “erfolgreich” und das obwohl ich überhaupt keine ahnung von mesmer habe und das sogar ohne eingewöhnung. liegt wohlmöglich an einem gewissen trait. ein pu-build erklärt sich quasi von alleine. man lässt 90% der zeit seine trugbilder für sich spielen, während man die meiste zeit im stealth hockt dazu geschützt ist durch buffs wie aegis und man ab und zu selber dmg macht mit seinen waffenfertigkeiten. dafür benötigt man kein guide, auch wenn deine bemühungen und der grund eventuell lobenswert sind . das ist keine kritik an dich, sondern soll nur klarstellen dass das build bzw der trait extrem stark ist und man dafür nicht viel ahnung/können muss.

(Zuletzt bearbeitet am von Treszone.3897)

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Thusad.8054

Thusad.8054

also heisst effektiv spielen, so viel DMG wie nur möglich machen?

Wenn du damit in der Lage bist alleine gegen 5 Mann zu bestehen dann währe ich sehr Interessiert daran ein Video zu sehen. Bis auf Simple Bursts oder das töten von einem Aufgestiegenen habe ich sehr selten einen Mesmer gesehen, welcher das fertig gebracht hat. Und erst recht nicht mit einem Zepter in den Fingern, auch wenn der Schaden höher ist.

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

habe mein beitrag ( den du beantwortest hast) nochmal editiert.

natürlich ist es möglich mit einem pu-mesmer 5 spieler zu töten und das vllt sogar noch einfacher als mit anderen klassen/builds. grundvoraussetzung das die gegner noch schlechter sind als man selber .

im prinzip ja, effektiv heißt soviel dmg wie möglich machen, da man durch mehr dmg schneller sein ziel erreicht. sei es nun um eine gewisse menge an gegner zu töten oder schneller eine instanz durchzuspielen .

als ich hybrid gespielt habe habe ich schwert/pistole und zepter/fackel gespielt.

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Thusad.8054

Thusad.8054

Dann Zeige mir doch bitte denjenigen Mesmer der dies Bewerkstelligt. Ich habe ihn bis jetzt nicht gefunden.

Und sollte es einmal vorkommen (was ja logischerweise eine seltenheit ist im WvW) dass man auf Gegnertrifft die gleich gut spielen wie man selbst, dann kannst du mit der Zepter / Pistole noch so viel schaden fahren, überleben wirst du es nicht. Und warum du PU spielst obwohl du es nicht magst ist mir auch ein Rätsel aber macht nichts. Wenn du freude daran hast die Leute in 1 on 1 mit einem PU Mesmer zu töten obwohl du nicht weist was du tust dann sei es so. Jedem das seine

Und ich bitte dich, oder euch, Zeigt mir den Mesmer der ein 1 vs 5 gewinnt. Und zwar gegen ebenbürtige Spieler. Es würde mich sehr Interessieren wie er das Anstellt.

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Der Punkt ist: Es GIBT keinen Spieler, der 1vs5 gegen gleich kompetente 80er Gegner gewinnt. Niemals. Builds, Überraschungsmoment, Terrain und dergleichen können dir helfen, aber 1vs5 gegen gute, abgestimmte Gegner sollte unmöglich sein. Jeder intelligente Gegner würde einfach anfangen zu rennen, und PU Condi hätte keinerlei Möglichkeit ihn zu stoppen. Selbst wenn du einen down bekommst, rezzen die restlichen 4 schneller als du stompen kannst.
Shatter hätte in der Hinsicht mehr zu bieten, weil du die ganze Gegnertruppe unter Druck setzen kannst. Bei Vash sieht man das oft sehr schön. Die Gegner sind dann aber in der Regel überrascht, mindestens einer ist glasig und geht down, den Rest prügelt man halt beim Rezz-Versuch in den Dreck. Gleich guten Gegner würde soetwas nicht passieren. Soviel zum allgemeinen 1vsX.

Was die ganze Zepter-gegen-mehrere-Gegner-Geschichte angeht, kann ich dir Wings Videos empfehlen: http://www.youtube.com/user/TheWingIsPurple/videos
Zugegeben, das ist ein reines Condi-Build mit den Waffen, aber dennoch hat er kein Problem mit dem Überleben.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Thusad , ich unterstelle dir gar nichts . Wie auch ich kenne dich nicht .
Das einzige was dir der Stab bietet ist Stab 2 und du " musst" ihn traiten um effektiv mit ihm spielen zu können , da du sonst deutlich zu hohe CDs hast .

Wenn du ihn traitest gehen dir 2 Optionen die wirklich deutlich besser sind verloren .

Offensiv wären das ertragreiche Unterbrechung und deffensiv wäre das Siegel der Pein.

Alleine mit nur einem Pistolero kannst du mindestens 5 -7 Bleeds stacken , mit 2 Stabklonen und Hexer sind es max 7 .
Den Zepterblock nutzt man aktiv , das bedeutet du läufst mit Zepterblock in AE Felder etc .
Mit den 2 Gift Siegeln hast du quasi dauerhaft Gift, 5 x Torment , ca 10-15 Bleeds und mindestens 5 Stacks Konfusion konstant auf dem Gegner.

So und noch was , um so besser dein eigenes Movement / Placement infight ist umso weniger deffensive Traits brauchst du.

Im Grunde sollen das nur Tips sein . Es ist und bleibt aber ein Cheese Build und auch das ist keine Kritik an dich sondern nur an das Build , weil es deutlich zu einfach ist Gegner mit diesem Build zu legen und es somit keinem Spieler die Möglichkeit gibt sich spielerisch zu verbessern .

Ich hoffe ich habe dir jetzt ausführlich und konstruktiv genug meinen Standpunkt dargelegt.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

Dann Zeige mir doch bitte denjenigen Mesmer der dies Bewerkstelligt. Ich habe ihn bis jetzt nicht gefunden.

Und sollte es einmal vorkommen (was ja logischerweise eine seltenheit ist im WvW) dass man auf Gegnertrifft die gleich gut spielen wie man selbst, dann kannst du mit der Zepter / Pistole noch so viel schaden fahren, überleben wirst du es nicht. Und warum du PU spielst obwohl du es nicht magst ist mir auch ein Rätsel aber macht nichts. Wenn du freude daran hast die Leute in 1 on 1 mit einem PU Mesmer zu töten obwohl du nicht weist was du tust dann sei es so. Jedem das seine

Und ich bitte dich, oder euch, Zeigt mir den Mesmer der ein 1 vs 5 gewinnt. Und zwar gegen ebenbürtige Spieler. Es würde mich sehr Interessieren wie er das Anstellt.

hab nicht geschrieben das ich es nicht mag, sondern lediglich das ich keine ahnung habe von mesmer wie zB nubu, schattenlied etc und das ich den trait PU unglaublich stark finde . dazu habe ich nirgends geschrieben das man mit einem mesmer 5 GLEICHSTARKE gegner besiegen könnte. lege mir bitte keine wörter in den mund die ich nicht geschrieben habe.

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@Nubu macht die Waffenwahl S/P und Z/F nicht mehr Sinn? Mit der 3 vom Schwert kannst du den Gegner festhalten, damit er alle Hits vom Duellanten frisst, und der Zepterblock trifft sicherer, wenn du ihn im Stealth machst.
@Topic als reines Power Phantasm Build wär es bestimmt nicht schlecht, ich finde, du nutzt den Condischaden mit deiner Waffenwahl nicht wirklich aus. Mag sein, dass dir das dann zu offensiv ist, aber wenn dein Gegner auch nur halbwegs was vom Mesmer versteht und ein bisschen Sustain hat, wirst du ihn mit den Waffen nicht downkriegen.

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Nitro , jein macht beides Sinn finde aber die Kombo Duellant Prestige Ileap BF deutlich stärker .
Auf Full Condition hast du sicherlich recht , bei einem Hybrid Spec kannst du beides
spielen und so burstest du deutlich höher und der Zepterblock trifft eh immer , zumindest habe ich da nie Probleme gehabt.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

(Zuletzt bearbeitet am von Nubu.6148)

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich hab halt die Erfahrung gemacht, dass viele Gegner aufmerksamer sind und den Leap dodgen, wenn ich in den Stealth gehe (vor allem mit Prestige), weil ich ja damit ne Burstkombo fast ankündige. Auch ich selber bemerk das manchmal wenn ich gegen Mesmer spiele.
Und Zepterblock.. joar, selbst wenn grad keine aoe Felder liegen stellts bei 90% der WvW-Spieler sicher kein Problem dar, den anzubringen

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Durch den Duellanten sind die meisten Spieler beschäftigt.
Aber grundsätzlich hast du schon recht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Volcomen.2963

Volcomen.2963

(Eine etwas schwieriger zu spielende Variante ist es die Brust durch ne Berserker zu ersetzten, und in Dommination die I zu wähle für mehr Mindwrack DMG. Somit haben wir Deffensive gegen Offensive getauscht und haben ein höheres Burst Potenzial.)

schwierig ist an nem PU-Mesmer rein garnichts – anständig auch nichts.

GAME & Kreios

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Scantraxx.3540

Scantraxx.3540

hey,

hoffe es macht dir nicht aus Thusad, dass ich auch hier rein Poste, wollte keinen eigenen Thread eröffnen.

Ich habe nach langer langer Zeit wieder mit GW angefangen und hätte gerne ein paar Meinunge/Kritiken zu meinem Build

http://de.gw2skills.net/editor/?fhAQNAsaWnsISDa2oGmpB3aGR1YM9JV3DJTIgSWy2A-TlCBABCu/QfPBAOVR55DBQlqXAwJAILlfMqEMP9A6pJIAwBwwFu93HY91Xf91Xvnf+5nf+5A-w

Ich möchte Hauptsächlich solo oder in kleingruppen im WvW roamen, ab und an werd ich sicher auch mal mit zergen…

Was micht stört ist, das ich keinen Zustandsentferner habe, bzw. komme ich leicht an die Sigille für die Waffen, oder sind die zu teuer? Habe momentan nur 18g zur verfügung ;-)

Ich weiß, das die Kombi S/P+Stab nicht wirklich gut zusammen passt, aber ich liebe einfach die Mobility die mir der 2er Skill vom Stab gibt… der Stab soll zum openen sein mit 4/5/3 und mit Schwert 3 hupfe ich dann rein, so die theorie

Von der Ausrüstung her würde ich gerne wissen ob das ganze zu offensiv is, oder soll ich das bisschen deff was drinnen is auch noch auf berserker auslegen? Kann das nicht wirklich einschätzen da mir noch die Erfahrung fehlt…

Ich bin für jeden tip & jede kritik dankbar ;-)

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist halt nix halbes und nix ganzes . Ich habe es ein bisserl umgebaut .
So hast du Condiremove und durch das stacken von Might trotzdem noch genug Damage .

http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAsaWl0npGtNqxMNcrNyqhY6Sn2dqlleTnAA-TlCBABCu/QfPBAOVR55DBQlqXAwJAILlfMqEMP9A6pJIAwBwwFu93HY91Xf91Xvnf+5nf+5A-w

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Kein CI bei dem Trait-Setup? Und vor allem, nicht noch ein wenig mehr Deff? Ich finde Mantra-Heal (und Doppelmantra erst recht) etwas unkomfortabel ohne solide Defensive. In längeren Kämpfen ist die Chance halt recht hoch dass man nichts mehr zum Sichern der Mantras hat und dann 2,75 Sekunden Prügel bezieht. Stab kompensiert das einigermaßen, aber so richtig wohl wäre mir dabei nicht.

http://gw2skills.net/editor/?fhAQNAsaWl0npMtNqxGNcrNyqxY6WO5lTtUp3I7AA-TlCEABTqGATKXkSJlEnCA72foN9BA8kAuUVlEVpYLlgBAQA2ZdWn7MwQH6QH6QHa38m38m38mlCAmlRA-w

Das wäre mein Vorschlag, Rüstung habe ich üblicherweise sogar noch etwas höher. Ich spiel auch lieber mit Großschwert statt Stab oder eben gleich Großschwert/Stab für mehr Mobilität. Sigille für Condi-Remove bin ich aber überhaupt kein Freund, bringen nicht sonderlich viel und unzuverlässig sind sie auch. So ein Build mit Healmantra ist meist sehr gut dabei was Condi-Remove angeht.

BTW Nubu, was spielst du eigentlich derzeit auf deinem Mesmer? Immernoch PU-Hybrid verpackt in 90 cm Positioning-Alptraum? Ich werde wohl nie vergessen wie mich das zerfetzt hat. ;P

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ne ^^, ich spiele kein Pu mehr ich spiel immo 30/30/10/0/0 Hybrid . Der Schaden ist deutlich höher als bei PU . Mit Wachenbuff + Stacks kommst du auf echt fiese Werte und hast ordentlich AE Conditions .

http://gw2skills.net/editor/?fhAQRAsf7alknpRtlpxBNcrNSpxYqcI9CBURpPp8UA-TVyCABAcEAO+kAs3+DgpE8LlPXq+jc6HqSJEFPAASBsoyI-w

Aber am aller aller liebsten einen Static Discharge Engie ^^.

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Hmm, die schnellste Möglichkeit einen Ragequit in feinstem Sächsisch zu provozieren wäre ´nen alten Bekannten von mir Static Discharge spielen zu lassen. ^^ Selbst spiele ich ja keinen Engi, aber irgendwie höre ich zu dem Build eher gemischte Meinungen…

@ Mesmer: Das ist ja mal ganz anders als ich mir´s vorgestellt hätte bei den Traits, allerdings sicher nett vom Schaden her. Aber sobald ich 30 Punkte in Domination setze bettelt so eine kleine Stimme in meinem Hinterkopf darum, dass ich CS mitnehme. Am Ende ergibt das wieder ´nen Fail, weil CI einfach stärker ist, und ich hau das ganze Build (so z.B. )wieder auf den Müll. ;P Bei 30 in Dueling neige ich auch dazu immer gleich Mantra mitzunehmen und Mender´s Purity.

Ich werde mir deins mal vorknöpfen und sehen was ich draus mache…

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ist halt nich t einfach und high risk high reward , deswegen wahrscheinlich gemischte Meinungen . Mit SD oder Minegineer kannst auf jeden bursten wie ein großer.

Bin schon gespannt was du zu dem Mesmer Build sagst wenn du es ausprobiert hast . ^^

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Ich hab´s gestern mal angetestet und ergibt wirklich hübschen Hybrid-Schaden. Mir ist allerdings der Condi-Remove etwas zu gering, entsprechend hab ich Crippling Dissipation rausgenommen und die 10 Punkte für Mender´s Purity verbraten. Spielte sich angenehmer aus meiner Sicht. Um das Build gescheit zu spielen müsste ich allerdings mal wieder neue Rüstungen bauen, dabei war ich so stolz darauf auf 5 reduziert zu haben (Traveler, Mesmer, Pack, Balthazar, Centaur). Einfach nix mit Condi-Schaden parat, fürchterlich. ;P

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Hehe , Condi ist ja auch langweilig . Ich will nur kein Shatter mehr spielen und Phantasm Power Specs mit oder ohne Interrupt find ich auch langweillig .
Immo tue ich mir schwer eine andere Skillung zu finden dir mir Spass macht .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

PU Hybrid Mesmer im WvW Guide 1 vs X

in Mesmer

Posted by: Schattenlied.4873

Schattenlied.4873

Hmm, ich war in letzter Zeit sehr zufrieden mit Stab/GS Interrupt – schnell und mobil, Hybrid-Schaden, starke Defensive und der Stab kompensiert die Mantras etwas. Und hat halt den zusätzlichen Anreiz gute Interrupts zu landen, damit der iWarlock trifft. Ich hab da noch ein witziges Duell-Video rumliegen: D/P Dieb während der Angriffsanimation von 2 iWarlocks immobilisiert, mit 2 Treffern von über 5k umgehauen. Boom! ^^

Gestern habe ich dann doch nochmal 30-30-0-10-0 Interrupt probiert, aber mit Zepter/Pistole, wie du´s bei deinem Build hattest. Definitiv ´ne gute Inspiration, das lief recht solide. Wenn ich mehr Zeit hab schraube ich sicher noch etwas an deiner Version rum, für mich wird´s aber sicherlich auf 20-30-10-10-0 rauslaufen für mehr Condi-Remove.

Xaverí – Mesmer | Lycander – Waldläufer
[RUN], [OMFG], [TDS]
Kodash (endlich wieder!)