Portal Reichweite

Portal Reichweite

in Mesmer

Posted by: arnecad.6489

arnecad.6489

Ich habe mit dem MEsmer ein Problem.
Wenn ich das Portal aktiviere sehe ich nicht wie weit ich gehen kann um das 2. Portal zu setzen. Das ist echt nervig wenn man ein Stück zu weit läuft und das Portal dann nicht mehr geht. Oder geht es nur mir so?

Könnt man nicht da auch einfach ne Reichweite einfügen? Das der Skill rot wird wenn man zu weit weg ist, wie bei allen anderen Fähigkeiten auch?

Das wäre echt nett

Portal Reichweite

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

heyhey,
Das klingt wie eine Idee von dir und gehört daher wohl eher in den Überordner “Vorschläge”.

Um die Reichweite deines Portals zu evaluieren kursieren jedoch schon einige sehr gute Tipps und Ansätze.

In dem Guide, der im Moment auch sehr aktuell ist (link: http://menelya.com/index.php?site=articles&action=show&articlesID=11 ) findet man zB den Tipp:
Renne 15s ohne Eile oder andere Speedbuff’s und du wirst ziemlich genau die max. Reichweite erreicht haben.

Da muss man dann aber aufpassen, wenn es Höhenunterschiede, usw. dazwischen hatte (bzw. Hindernisse, wo du nicht geradeaus rennen konntest, usw.) Der Rest ist dann Übung. Hat man oft genug so Portale gestellt hat man die Reichweite irgendwann ziemlich gut im Blut, oder wie man das umschreiben will! ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Portal Reichweite

in Mesmer

Posted by: Sailsd.9245

Sailsd.9245

Minimap ganz ranzoomen. Wenn das Eingangsportal genau am Rand ist, ist max-reichweite erreicht.

We are the all singing, all dancing cr*p of the universe.

Portal Reichweite

in Mesmer

Posted by: Midius.6501

Midius.6501

Also bei mir reicht es auch wenn man die karte einmal raus zoomt und dann das ausgangsportal an der Map-kante nimmt (wenn du in der mitte stehst).

Prinzipiell ist es ratsam sich den ausgangspunkt schon vorher auf der Karte zu suchen, dort eine persönlcihe wegmarke zu setzen und dann zu schauen, wann du nah genug ran bist mit ensprechendem Zoom der Minimap.

greetz

[SM]Midius Millersund

Portal Reichweite

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Ich nehme immer den Sichtkegel der Minimap als Messgerät. Sobalt ich ein Portal setze ich am Punkt, an dem ich es erstelle einen Wegpunkt auf die Map (Alt+Klick) dann nutze ich die 2. kleinste Stufe der Minimap und der Sichtkegel, den man vom Charakterausgehend hat dürfte die selbe Länge haben wie der maximale Abstand zum Portal. (Gilt jedenfalls für WvW)

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Me Games Ma.8426)

Portal Reichweite

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Der maximale Abstand ist in PvE und PvP mit ziemlich großer Wahrscheinlichkeit unterschiedlich. Im PvP failts quasi schon wenn man vom Close- zum Farpoint nen Portal setzen möchte, im PvE hingegen kann man etwa 3/4 der Minimap (maximal in die Breite gezogen) auf zweitnächster Stufe als die maximale Reichweite nehmen. Das ist etwa doppelt so weit wie im PvP.

Portal Reichweite

in Mesmer

Posted by: arnecad.6489

arnecad.6489

Hey, ich danke euch schonmal für die Tipps. Die sind echt Hilfreich auch wenn es nicht umbedingt das Wahre ist weil man trotzdem abschätzen muss. Aber das hat mir schon mal geholfen
Danke