Sammlung: Verbesserung des Mesmers

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: kokubaja.1985

kokubaja.1985

Der Messmer ist ja eher als supporter an zu sehen.
Das Portal zu kürzen macht keinen sinn.Eher im Gegenteil.Man müsste die dauer des Ausgangsportals erhöhen, damit man das portal vernünftig nutzen kann.Im pvp merken die Leute recht spät wenn ein portal gelegt ist,ebenso die schilde des Wächters.Wenn 10 mann locker 50 mann legen dann liegt es eher daran das die 50 mann nur unfähige Leute hatten mit schlechter skillung und die 10 mann ne ausgeglichene Gruppe hatte mit vernünftigen Heilern/Supportern und wussten wie man ihren char spielt.Für alles gibt es gegenskills ,sind aber leider bei vielen unbekannt und unbenutzt, so war es auch leider schon bei anderen mmos,die nicht wussten wie man jemanden aus dem stun nimmt, oder jemanden stunned damit er nicht heilen konnte oder wussten nicht wie man jemanden mit mehreren Leuten in den Focus setzt, sofort war das gejammer gross und die klasse wurde genervt ! Irgenwann mal war die klasse kaputt geskillt !

Der Messmer ist ein supporter und so soll es Bleiben.Wenn alle auf Damage gehen hier im spiel und irgendwann mal auf jemanden Treffen der seinen char mal komplett auf Heilung oder Support geskillt hat und sich wundern warum man mit einem Krieger am Boden liegt oder
in ein Tier verwandelt werden und die Gegner nicht sterben weil sie massive Heilung bekommen, muss sofort jede Klasse genervt werden……….

Ein Klasse ist nur so gut wie man sie spielt !

Es wurde hier schon ewähnt, hier geht es darum den messmer zu verbessern und nicht zu verschlechtern, das braucht keine Klasse hier !

(Zuletzt bearbeitet am von kokubaja.1985)

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Infernyl.2364

Infernyl.2364

mesmer ist kein supporter
er kann, er muss nicht

@topic
ich kann nicht von pve-problemen klagen..
von diversen inbalancings innerhalb der klasse oder vom fehlverhalten gezielt 2er trugbilder würd ich lieber klagen

berserker ist an sich okay, könnte aber von alleine näher an den gegner rangehen vor jedem angriff, um besser zu treffen
der beschützer läuft mal ohne ersichtliche regel zum gegner mal bleibt er stehen wo er ist (fokus-trugbild)
der entzauberer wird direkt neben dem ziel gecastet, als fernkämpfer…
der verteidiger wird neben dem spieler gecastet, macht einen angriff in die luft und darf dann zum gegner laufen
da sollte man das eher umdrehen, verteidiger neben dem ziel und entzauberer neben dem spieler casten

oder bei “Reaktion” die kuppel auf den boden richten
genauso diverse cooldowns die ich zu hoch finde, bestes beispiel schleier für höhere laufgeschwindigkeit, 90 sec finde ich da ein wenig zu viel

ansonsten könnte man das trugbild von der fackel etwas verstärken, hauptsächlich wegen dem basisschaden, der könnte etwas höher ausfallen, geanuso die unsichtbarkeitsfähigkeit könnte etwas stärker ausfallen, zb dass nicht nur blindheit sondern auch verwirrung verursacht wird

Gruß

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Darf ich mal an dieser Stelle fragen ob ihr euch (diejenigen die so unzufrieden sind) denn eine feste Rotation für den Mesmer wünscht?

Denn wenn ich sowas lese wie das hier
——————————————————————————
Für den Fall, dass oben genanntes nicht eingeführt werden kann, könnte man wenigstens (ob per Trait oder nicht) die Cooldowns der Beschwörungsskills zurücksetzen.
——————————————————————————
dann lässt das bei mir keinen anderen Schluss zu.

Meine Meinung dazu ist, dass Rotationen eines der schlimmsten Dinge sind, die man in den MMORPGS in den letzten 5-10 Jahren “erfunden” hat. Diese totalen brainafk Dinger, “1-3-5-2 und der Gegner muss dann tod sein – neuer Gegner: 1-3-5-2” tut mir leid, aber das halte ich für niveaulos, schwach und echt unspassig.

Genau das gefällt mir am Mesmer aktuell. Ich kämpfe gegen einen Untoten in Orr.

Mit Spiegelbilder, Platztausch und verschleierter Raserei und Geistiges Wrack ist der noch ruckzuck tod.

Dann habe ich aber versehentlich 2 gepullt – hmm ok. Die Trumpfkarten sind auf Cooldown. Dann halt Lockvogel, illusionärer Duelist, Weaponswap und Berserker und Welle raus.

Liebsche, jetzt ist ein dritter Respawnt! Hmm… dann halt Gedankenstich, Spiegelklinge, und mit Autoattack aushalten bis Mindwrack wieder ready ist.
—————————————————————————————————————————
Es macht die Kämpfe dynamisch, man muss immer wach sein und richtig reagieren. Könnte ich jedesmal wieder die Klone respawnen, kann ich auch gleich zu WoW zurück und auf den DMG Meter schauen während ich abwechselnd “1-3-5-2” drücke.

Für mich wäre das also ein ziemlicher Rückschritt und ich bin daher mit diesem “Verbesserungsvorschlag” nicht einverstanden!

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Generell hat das auch seine Berechtigung Mephisto und ich muss sagen dass das Gegner killen aufm krieger schon ein wenig langweilig geworden ist.
Was ich aber komplett inakzeptabel finde ist, dass der Krieger nichtmals ne Kombo braucht. Er holt sich 3 Gegner ran, benutzt und 100b und nach 6-7 Treffern ist halt alles um ihn rum tot, dauert keine 3 Sekunden. Und im Vergleich dazu ist der Mesmer einfach unbrauchbar, wozu dann erschweren noch hinzukommt, dass er keine Möglichkeit hat sich annähernd konstanten Speedbuff zu verschaffen. Dementsprechend: Fast alle Klassen im PvE extrem, wirklich ganz extrem “verschlechtern”, oder den Mesmer gut buffen.

@Frage bezüglich einer festen Rotation: bloß nicht. Was ich mir wünsche ist, dass der Mesmer in GW2 die gleiche Aufgabe übernehmen kann wie in GW1. In GW1 konnte man als Mesmer Gegner wirklich dominieren und dabei zusehen wie sie sich selbst kaputtgehauen haben. Interrupts haben wirklich was gebracht und man konnte so ziemlich alle möglichen Zustände austeilen. Dazu kamen dann noch die Verhexungen wie Ableben des Verschwenders in Kombination mit Unbeholfenheit z.b. hat der Mob nix gemacht, hat er starken Schaden durchs Ableben genommen, hat er was gemacht wurde er für die nächsten paar Sekunden quasi komplett kampfunfähig.
Verglichen damit ist der Mesmer in GW2 einfach ne Klasse die keinen Schaden austeilt, Gegner schlechter behindern kann als nen Nekro und einzig und allein mit verbuggten Support Skills der Gruppe hilft und selbst am Leben bleiben kann. Denn das ist das einzige was er wirklich richtig gut kann (das am Leben bleiben)

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Nethan.9560

Nethan.9560

Der Mesmer ist gut so wie er ist! Doch eines find ich beschissen… Man kann sich nicht per Teleport über einen Abhang teleportieren! Dabei hat fast jede Klasse einen Skill der dass kann… Der Ing kann sich mit Hilfe seines Gewehrs sehr weit rüberschießen; Der Krieger kann es, der Mage kann es (mit beschworener Waffe), aber der Mesmer kann es mal wieder net -.- Was ich auch sehr arm finde, ist die tatsache, dass wir Mesmer so lahm wie ne Schildkröte sind! Da haben es der Mage, der Krieger, der Ing und andere Klassen wesentlich angenehmer -.- Klar, wir können ein Schwert und ein Fokus ausrüsten, aber wer will das schon? Gerade bei den Rätselquests merke ich es ganz extrem! Da ist der Ing mit seinen Speedbuffs klar im Vorteil! Der kann nicht nur in 60% der Fälle einfach abkürzungen nehmen und die schwierigen Passagen auslassen (Dank seines Gewehrs), nein, mit dem absolviert man das Jumping Puzzel in den Ewigen Grenzlanden auch wesentlich schneller!

mfg

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: bttn.6413

bttn.6413

Der Mesmer ist mit Abstand die grösste Baustelle in Sachen PvP.
Eine Stoffklasse, die so abartig viel Dmg austeilt und nicht umkippt, ersetzt
den Ele und auch den Waldi.
Mit einem reinen off Krieger bist Du Futter für diese Klasse.

[Edit]

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was im PvP abgeht ist den meisten hier doch vollkommen egal. Im PvE stinkt er, das ists was gefixt werden muss.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

@bttn auch wenn du was anderes eigentlich damit sagen wolltest. stimmt der mesmer ist die grösste bausetelle….vieles funktioniert nicht oder nur halb und viele dinge sind einfach unbrauchbar…… und zur anderen sache nach den letzen nervs kann man nur noch sagen entweder ist er unkaputtbar oder nen dd, und als dd maximal mittelfeld vom eigentlich sinn eines dd – schneller instant schaden……als dd kippt der um wie jeder andere stoffi wenn du dran kommst….du kommst nicht dran ? dann pack mal mehr ein als nur damage, pasiv-sigel und meeleewaffen…..

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Osirt.1326

Osirt.1326

Ich will den Thread mal wiederbeleben mit einer Idee/einem Vorschlag:
Was mich am Mesmer ein wenig stört ist, dass man sich bei den Eigenschaften aufs Zerschmettern oder für die Trugbilder entscheiden muss, sprich man wird bei der Wahl seines Builds ganz schön eingeschränkt.
Warum nicht die Idee mit den Trugbildern ein wenig umkrempeln und es so gestalten, dass das aktivieren der Fähigkeit sich selbst und alle zur Zeit beschworenen Klone in das jeweilige Trugbild verwandelt und sie einen Angriff auf das ausgewählte Ziel ausführen lässt?
Schon klar, dafür muss man ne Menge Zahlen und vielleicht sogar Effekte ändern, sogar ein paar Skills komplett ändern – dafür hätte man dann aber wesentlich mehr Freiheiten bei der Wahl des eigenen Builds.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ich wäre mittlerweile schon froh, wenn der Mesmer auf das Level kurz nach dem GS-Buff zurückgesetzt wird. Denn momentan fühl ich mich jedes mal verarscht wenn ich ihn anrühre.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Tweldenza.6371

Tweldenza.6371

Die Idee mit dem Siegel is zwar cool… aber den wahren Mesmer SOLL man doch mit etwas Erfahrung heraus kennen… Sonst müsste man ihn anders einschränken… man bedenke: Er hat ziemlich viele Lebenspunkte… Nur Krieger u. Nekro haben mehr.
Damit müsste man ihn dann In den Lp dezimieren…
Ich finde es ist derzeit gut… Man kann mit seinen Klonen unerfahrene Spieler leicht verarschen… Für Erfahrene muss man sich schon etwas mehr Mühe geben… gibt aber schon noch einige Tricks… und wenn wirklich mal ein großes Gefecht ist, dann ist alles sowieso so unübersichtilich dass man auch mit Erfahrung ne zeit braucht bis man den wahren Mesmer gefunden hat.

Im PvE ist der Memser gegen Normale gegner u. Bosse durchaus gut… hat vielleicht nicht den dmg eines Kriegers od. Eles… haut aber sowohl dmg als auch gut Conditions raus… und kann vor allem mit seinen Glamours supporten.
Nur gegen Bauten (z.B. Gruftlingsbauten in AC Explo) stinkt man iwie ziemlich ab im Vergleich zu anderen Klassen, weils einfach an dem “gerade heraus”-dmg fehlt…

Aber alles in allem muss ich Osirt recht geben… es gibt kaum besondere Spilstile mit dem Mesmer…
Du kannst Shatterbuild od. ein Phantom build mit Reg und Prot trait machen…S/P + Gs bzw Stb
Fokus, szepter u. Fackel kannste ziemlich in die Tonne treten…
Vor allem im PvP überlässt man mit einem Condition-build dem Gegner einfach viel zu viel initiative… Ist also auch nicht die Optimale Lösung…

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Trugbild Skills sind verbuggt. Wut ist für 6 Sekunden drauf, kommt danach nie wieder, genauso auch die Regeneration. Prot genauso. Schaden ist auch dann noch unterdurchschnittlich wenn man 3 Hexenmeister oben hat die mal angenommen AoE hitten würden.
Auf die Bauten wiederum gehts sogar. Switche dann immer auf Schwert+Fokus – das Trugbild trifft wenigstens und Skill 2 mittlerweile auch.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Osirt.1326

Osirt.1326

Ich meinte das eigentlich so, dass man z.B. beim aktivieren des 4er Skills des Großschwerts sich selbst und alle Klone für einen Angriff in Berserker-Trugbilder verwandelt, sprich 4 Berserker die mal eben durch den Gegner wirbeln, klar muss man dann Zahlen verändern und das Verkrüppeln würde sich damit zu krass in die Höhe stapeln (mal angenommen man hat 4 Duelisten die auf nen Gegner schießen, vielleicht auch noch in einem Äther-feld – die Konfusion und Blutung wären einfach viel zu hoch)

Trugbilder und entsprechende Traits sind verbugged, aber Bugs kann man immer noch hoffen, dass sie mal behoben werden – was einen aber immernoch stark Einschränkt was brauchbare Builds betrifft.
Wenn Trugbilder einmalige Angriffe werden, kann man selbst wenn man seinen Schaden auf eben jenen baut, nach einem Angriff mit Trugbildern seine Klone zerschmettern und anfangen neue aufzubauen, sprich man “darf” auch seine F1-4 Tasten verwenden und umgekehrt sind Trugbilder nicht bloß zum Zerschmettern da in einem Shatter-Build…

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

nette ideen, ich wäre jedenfalls zumindest erstmal froh wenn sie den mist patch einfach noch mal überdenken in den einem oder anderen punkt und mal bugs fixen und nicht nur schreiben wurde gefixt.

anspielung auf phantasmal haste….hatte am anfang nicht die schlagfrequenz um 20% beschleunigt sondern um 80%. dann wurde es gefixt und bei dem letzen patch steht dann das es den jetzt auch funktioniert, obwohl es ja 2 monate bereits gefixt war. ohne worte einfach.

die anderen bugs können sie auch mal langsam angehen statt die klasse, insbesondere die Trugbilder nur weiter kaputt nerven.

wenn das dann soweit zumindest so lala ist, bin ich gerne bereit für inovationen, die dann ebenfalls verbuggt und systematisch kaputtgenervt werden.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Zusätzliche Talente und Ideen könnt Ihr auch gerne meinem Klassenvorschlag entnehmen:

Neue Klasse: Der Illusionist

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

  • Klone sollten mehr Schaden verursachen.
    Vor allem, da sie Gegner auf Grund verschiedener Bugs die bereits in anderen Beiträgen thematisiert wurden, nicht in die Irre führen.
    Ich würde hier vorsichtig einen Schadenswert zwischen 50 und 150 vorschlagen.
  • Der Mesmer ist meiner Ansicht nach zu sehr auf den Schaden seiner Trugbilder angewiesen.
    Deshalb sollten Trugbilder weniger; der Mesmer selbst dafür etwas mehr Schaden verursachen.
  • Zustandsbuilds im Allgemeinen verursachen zu wenig Schaden und es dauert länger diesen eh schon gering ausfallenden Schaden aufzubauen.
    Daher sollte man meiner Meinung nach den Grundschaden (z. B. von Winde des Chaos), aber auch der Blutungsschaden, sowie Brennen etwas erhöhen.

Skill-Vorschläge, die teilweise aus meinem Klassenvorschlag Der Illusionist übernommen wurden:

  • Siegel der Illusionen:
    Siegel passiv: Eure Illusionen lösen sich nicht nach dem Tod des Gegners auf, sondern bleiben zusätzliche 5 (?) Sekunden lang im Spiel.
    Siegel aktiv: Schickt Eure Illusionen auf Euer (neues) aktuelles Ziel.
    15 Sekunden Abklingzeit
  • Siegel der Geschwindigkeit:
    Siegel passiv: Erhöht Eure Bewegungsgeschwindigkeit um 25%. Je länger die passive Fähigkeit andauert, desto schneller bewegt Ihr Euch.
    Siegel aktiv: Teleportiert Euch in die Richtung, in die Ihr Euch gerade bewegt. Bei Stillstand werdet Ihr automatisch nach hinten teleportiert. Die Reichweite beträgt dabei 600.
    Befreit gleichzeitig von Fesseln und bewegungshemmenden und betäubenden Effekten.
    Erhaltet gleichzeitig 3 Sekunden lang Eile und Schutz.
    20 Sekunden Abklingzeit
  • Siegel der Segen:
    Siegel passiv: Erhaltet alle 5 Sekunden einen zufälligen Segen.
    Siegel aktiv: Entfernt alle 2 Sekunden einen Segen von Eurem Gegner. Für jeden entfernten Segen erleidet Euer Gegner 372 Schaden.
    Dauer: 8 Sekunden
    30 Sekunden Abklingzeit
  • Siegel der Zustände:
    Siegel passiv: Entfernt alle 5 Sekunden einen Zustand.
    Siegel aktiv: Entfernt alle 2 Sekunden einen Zustand von Eurem Gegner. Für jeden entfernten Zustand erhält Euer Gegner 557 Schaden.
    Dauer: 8 Sekunden
  • Mantra der Unsichtbarkeit:
    25 Sekunden Abklingzeit
    Werdet 3 Sekunden lang unsichtbar.
    Anzahl der Aufladungen: 2
  • Mantra: Spektralgang:
    25 Sekunden Abklingzeit
    Ihr bewegt Euch blitzschnell und überwindet eine Distanz von 450. Ihr könnt Euch durch Feinde hindurch bewegen.
    Anzahl der Aufladungen: 2
  • Mantra der Geschwindigkeit:
    25 Sekunden Abklingzeit
    Erhaltet 5 Sekunden lang Eile und Schutz.
    Anzahl der Aufladungen: 2
  • Mantra der Klarsicht:
    25 Sekunden Abklingzeit
    Ihr könnt 10 Sekunden lang unsichtbare Gegner erkennen.
    Anzahl der Aufladungen: 2
  • Mass-Sleep:
    Reichweite: 1200
    45 Sekunden Abklingzeit
    Versetzt Gegner (Reichweite 400) 5 Sekunden lang in Tiefschlaf.
    Der Effekt endet auch, sobald Gegner Schaden in Höhe von 20% Eurer maximalen Gesundheit erlitten haben.
  • Liquid-Metal:
    (Manipulation)
    Reichweite: 1200
    35 Sekunden Abklingzeit
    Verformt mittels Gedankenkraft die Waffen Eurer Gegner.
    Euer Gegner verursacht 5 Sekunden lang 50% weniger Schaden.
  • Mirror-Port:
    35 Sekunden Abklingzeit
    Erschafft an Eurer Position einen Klon von Euch, der 15 Sekunden lang an Eurer Seite kämpft und 15% Eures Schadens verursacht.
    Gleichzeitig teleportiert Ihr Euch in die Richtung, in die Ihr Euch gerade bewegt. Bei Stillstand werdet Ihr automatisch nach vorne teleportiert. Die Reichweite beträgt dabei 600.
    Befreit gleichzeitig von Fesseln und bewegungshemmenden und betäubenden Effekten.
  • Invisible-Port:
    35 Sekunden Abklingzeit
    Teleportiert Euch in die Richtung, in die Ihr Euch gerade bewegt. Bei Stillstand werdet Ihr automatisch nach vorne teleportiert. Die Reichweite beträgt dabei 600.
    Befreit gleichzeitig von Fesseln und bewegungshemmenden und betäubenden Effekten.
    Zudem werdet Ihr für 3 Sekunden unsichtbar.
  • Beschwören: Doppelgänger:
    25 Sekunden Abklingzeit
    Erschafft ein Spiegelbild Eures Gegners, dass15 Sekunden lang an Eurer Seite kämpft.
    Kann nicht auf Champions angewendet werden.
  • Beschwören: Split Decision:
    45 Sekunden Abklingzeit
    Beschwört sofort einen Klon von Euch, der genau so aussieht, wie Ihr. Nur für Euch selbst wird dieser farbig hervorgehoben. Dieser greift Feinde mit Euren Standart-Fähigkeiten an und verursacht 15% Eures Schadens.
    Hält 20 Sekunden lang an.
    → X-Change:
    6 Sekunden Abklingzeit
    Reichweite: 1200
    Ihr tauscht den Platz mit Eurer Split-Decison-Illusion.
  • Geladener Schild:
    (Schutz: Linking-Rings & D’Lites)
    40 Sekunden Abklingzeit
    Umgibt Euch 6 Sekunden mit einem Schild aus elektrischer Energie, der Euch Schutz und Eile gewährt. Stellt im Verlauf von 6 Sekunden 30% Eurer maximalen Ausdauer wieder her.
    Nahe Feinde werden durch den Schild automatisch zurückgestoßen und erleiden 3 Sekunden lang Kühle.
  • Mächtiges Siegel der Illusionen (Elite):
    Siegel passiv: Erhöht die Ausdauer all Eurer Illusionen um 250% und erhöht den Schaden all Eurer Illusionen, sowie deren kritische Trefferchance um 15%. Erhöht zudem die maximale Anzahl Eurer Illusionen auf 4.
    Siegel aktiv: Beschwört sofort 4 Trugbilder
    45 Sekunden Abklingzeit
  • Moa-verformung (Elite):
    120 Sekunden Abklingzeit
    Verwandelt Euren Gegner sofort (!) 15 Sekunden lang in einen Moa-Vogel.
    Der Effekt endet auch, sobald der Gegner Schaden in Höhe von 25% Eurer maximalen Gesundheit erlitten hat.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

  • Der Mesmer ist meiner Ansicht nach zu sehr auf den Schaden seiner Trugbilder angewiesen.
    Deshalb sollten Trugbilder weniger; der Mesmer selbst dafür etwas mehr Schaden verursachen.

^
This.

Die anderen Änderungen wären mit Sicherheit ganz nett, allerdings auch nur für Mesmer. Das würde die Klasse im PvP und WvW absolut zu stark machen. Evademöglichkeiten sind (mit dem Stab) genug vorhanden, noch weitere wirkunsvollere in die Utilities einzubauen wäre zu viel. PvE-Technisch schon eher realisierbar, jedoch mit etwas zu wenig praktischem Nutzen verbunden. Eine Erhöhung des Grundschadens, mehr Speedbuff Möglichkeiten und ein dezenter Stealth-Buff wären bereits genug.

Sammlung: Verbesserung des Mesmers

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

  • Der Mesmer ist meiner Ansicht nach zu sehr auf den Schaden seiner Trugbilder angewiesen.
    Deshalb sollten Trugbilder weniger; der Mesmer selbst dafür etwas mehr Schaden verursachen.

^
This.

Ich sehe schon, wir verstehen uns ^^

Die anderen Änderungen wären mit Sicherheit ganz nett, allerdings auch nur für Mesmer. Das würde die Klasse im PvP und WvW absolut zu stark machen. Evademöglichkeiten sind (mit dem Stab) genug vorhanden, noch weitere wirkunsvollere in die Utilities einzubauen wäre zu viel. PvE-Technisch schon eher realisierbar, jedoch mit etwas zu wenig praktischem Nutzen verbunden. Eine Erhöhung des Grundschadens, mehr Speedbuff Möglichkeiten und ein dezenter Stealth-Buff wären bereits genug.

Die zusätzlichen Talente entstammen wie bereits erwähnt meinem Klassenvorschlag.
Trotzdem wollte ich die Ideen einfach mal in den Raum stellen, da ich finde, dass diese (zumindest das ein oder andere Talent) auch gut zum Mesmer passen könnten.