Schwert/Schwert + Großschwert

Schwert/Schwert + Großschwert

in Mesmer

Posted by: Matze.7365

Matze.7365

Hallo meine Mesmerfreunde,
Ich suche nach Erfahrungsberichten über die Waffenkombination vor allem im Bereich Fraktale/Inis.
Kann der Mesmer mit den zwei Schwertern in den Nahkampf?
Wie würde ein entsprechndes Build aussehen?

Schwert/Schwert + Großschwert

in Mesmer

Posted by: Myxo.7263

Myxo.7263

ja der Mesmer kann in den Nahkampf … tatsächlich ist der schwert 1 Angriff der wahrscheinlich effektievste (waffe 1 angriff) im Arsenal des mesmers … ABER … dies setzt voraus das due deine gegner genau kennst und deine skills richtig einsetzt (zB. schwert 2 ist kein stupieder Rotations (auf cooldown halten) Schadens skill, sondern situiations abhängig)

Alles was irgendwie auf Power/ Krit geskillt ist passt gut zu schwert + Großschwert
Build geht dann in richtung Shatter oder Illusions

ich würde allerdings Fokus in der Begleithand nutzen … Fokus 4 hat einfach zu viel Wert in allen möglichen situationen …

Schwert/Schwert + Großschwert

in Mesmer

Posted by: mathi.9472

mathi.9472

Spiele derzeit so:
http://intothemists.com/calc/?build=-O;4VPF11S7kWV71;9;4JE-O929-1;304-2;04-F05;9NCGW0-gY10;0V1-60B1G2LZR_5iWQ-5VW8aNX8a;9;9;9;7kkkkkk;9;0V3-6s
Benutze allerdings 90% der Zeit das GS, Schwert+Fokus nur situationsabhängig. 7-9 wechseln auch regelmässig nach den Umständen. Und soooo wenig Schaden ist es mit dem GS auch nicht. Spielt sich auf jeden Fall sehr entspannt.

Cadiia Blutklaue
1 Charr, 1 Schwert. Und sooooo viele Ziele….
http://www.youtube.com/user/ZirkelDesLichts , Abaddons Mund

Schwert/Schwert + Großschwert

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wirf das Großschwert weg. Schwert Offhand auch, im PvE zu 95% unnütz.
Fokus ist viel zu wichtig und nen Zweitset braucht man nur sehr selten. Hier ist der Stab dem Großschwert zu 99,9% vorzuziehen.

Schwert/Schwert + Großschwert

in Mesmer

Posted by: manudiao.9803

manudiao.9803

Naja, ganz so unnütz ist das Schwert im PvE dann nun auch nicht. Der #4 Skill macht ganz ordentlichen Schaden und verkrüppelt, AoE Knockback ist an manchen Stellen ebenfalls ganz hilfreich (nur einsetzen wenn unbedingt nötig – es gibt nichts schlimmeres als unnötiges herumgekicke der Gegner), zusätzliche Machtstacks mit #2 und Segensentfernung mit#3. Ich spiele mit 20/20/0/25/5 – 15% Illu Dmg, Großschwertrecharge, Schwertrecharge und Clone-on-Dodge, sowie mehr Lebenspunkte für die Illus und Reflexion mit Fokusskills. Fokus ist in Inis an den meisten Stellen ein absolutes Must-have (in den meisten Fraktalen z.B.) ist aber austauschbar an Stellen, an denen man keine Reflexion braucht. Dort dürfte man mit Pistole Off-Hand sogar besser fahren.

Schwert/Schwert + Großschwert

in Mesmer

Posted by: Shadow.5694

Shadow.5694

statt 20/20/0/25/5 würde ich eher 20/20/0/20/10 nehmen, ich persönlich spiele mit 10/30/0/20/10, ist aber Geschmackssache. Da ich kaum auf GS wechsle wäre der trait bei mir Verschwendung.

Hauptsächlich spielst du in Dungeons als Mesmer Schwert/irgendwas, welche Offhand du nutzt ist situstionsbedingt. Schwert hat nen block, Pistole ein Trugbild das auf Distanz bleibt und Focus ein Trugbild mit AoE Schaden.

Der Pull vom Focus und Knockback vom GS sind sehr nützlich, manche Wächter machen gerne die Knockbacks mit Hammer bzw Pulls mit GS, andere überlassen das lieber dem Mesmer, kommt also auf deine Mitspieler an.
Zusätzliche Reflexion is manchmal nützlich, oft reicht aber Feedback und Wall of Reflection aus.

Keine Ahnung, wo Dub seinen Stab braucht, aber ich bisher noch nie nen Stab benötigt.

Für Dungeons ist Schwert/Schwert oft sehr nützlich, wenn du den Focus oder GS nicht brauchst. Wenn du Fernkampf nicht brauchst ist Schwert/Focus & Schwert/Schwert ganz nett.

In fractalen sieht die Situation etwas anders aus, hier bleibe ich gerne bei Schwert/Focus & GS.

Schwert/Schwert + Großschwert

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Verstehe auch nicht warum Dub immer beim Stab bleibt, ein GS ist was DPS angeht viel stärker als nen Stab. Generell find ich den nur bei Lupi ganz ok und das auch nur wegen einen Skill…

Ich glaub ich würd in 99% meiner Gruppen schief angestarrt werden wenn ich nicht mit Schwert/Fokus spielen würde… der Fokus ist im Grunde genommen fast das einzige was ihn berechtigt in ne Instanz mitgenommen zu werden wegen Pull und vor allem Reflect. So bleibt nur Zeitschleife, auf die man nach den Nerv auch verzichten kann. Durch nen weiteren Krieger würde man vielleicht sogar mehr DPS haben als ohne Memser trotz Zeitschleife

Kurze Frage: was bringen 25 Punkte in Inspiration ohne Wardens Feedback? Meiner Meinung nach ist das ein absolutes Must Have genauso wie Feedback an sich.. das nimmt man einmal rein und tut es nie wieder raus

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Schwert/Schwert + Großschwert

in Mesmer

Posted by: Shadow.5694

Shadow.5694

Stimme dir im Großen und Ganzen zu, Anubarak, aber manchmal ist Wardens Feedback nicht nötig, Wall of Reflection und Feedback reicht oft aus.

Man benötigt auch nicht unbediengt den Focus Pull und GS Knockback, eines von beiden reicht of aus, wobei Focus meistens besser ist.

Ich habe jetzt ein paar CoE Runs mit Schwert/Schwert & Schwert/Focus gemacht und muss sagen, ne Distanzwaffe ist hier einfach Verschwendung. Die meisten Krieger spielen ja auch Axt/Streitkolben & Großschwert und nehmen nur selten ne Distanzwaffe, warum soll das beim Mesmer nicht funktionieren?