da ich schon von manchen gehört habe sie wissen nicht man einen mesmer spielt, will ich hier in par anregungen posten wie ich meinen mesmer spiele, und würd mich darüber freuen wenn noch annregungen dazukommen würden!
ich spiele (im moment) fast ausschließlich PvE, drum habe kann ich euch nicht sagen wie sich meine builds im PvP oder WvW machen. Hier sind meine zwei mesmer lieblings builds:
1) build
das build baut auf trugbilder auf (die art von illusion die auch wirklich schaden macht). die hauptskills sind der #3 vom stab beziehungsweise der #4 der pistole als trugbilder (es sollten immer midestns 2 trugbilder im spiel sein, besser 3), aber auch chaossturm (stab #5) sollte so oft wie möglich eingesetzt werden, da er meiner meinung nach einer der mächtigsten mesmer skills ist.
der #2 vom stab kann super als escape aus AoE genutzt werden, ist aber so auch hilfreich da der der klon zwar keinen schaden macht aber sehrwohl zustände austeilt, welche sowohl selbst schaden machen als auch den schaden des trugbild hexers erhöhen.
als stats würde ich zustandschaden und vitalität (zählt auch für die trugbilder und klone) empfehlen (als drittes stat würde ich warscheinlich zähigkeit nehmen, da es auch zustandschaden erhöt)
vorteile:
- guter singel target dmg
- viel schaden in langen kämpfen mit verbüdeten (da der Hexer +10% dmg pro zustand macht und fast jede klasse zustände verteilt)
- gut in dungeons, weil die trugbilder guten dmg machen wärend man selbst verbüdente rezzen, AoE auswichen und die utility skills verwenden kann
- sehr gut zum kiten (wegen stab#2)
- guter cc (mit pistole#5, dem siegel und den AoE blendefekten der glamour zauber)
- viele kombo-felder
nachteile:
- sehr wenig dmg wenn die trugbilder andauernd durch AoE oder ähnliches getötet werden
- schlechter AoE dmg
2) build
einfach klone/trugbilder spammen und mitterls der klassenfertigkeiten (F1-F4) zerschmettern. Geistiges Wrack sollte so oft als wie möglich benutzt werden, da es den großteils des schaden des builds verursacht.
auch schrei der frustration verursacht gegen schnell angreifende feinde sehr viel schaden.
wem Geistiges Wrack zu oft auf cd ist kann gerne das siegel der illusion einpacken (ich würd den entzauberer rausnehmen).
als stats würde ich kraft, präzision und % critdmg empfehlen um besser bursten zu können.
Voreile:
- Verdammt viel schaden
- Verdammt viel AoE schaden
Nachteile:
- der dmg output ist bei einem längeren kampf vermutlich nicht so groß wie der burst dmg bei kampfbeginn, wenn alle klon-fertigkeiten aufgeladen sind
- keine utility skills wie wie null-feld oder reaktion (auser der elite skill) und somit auch weniger combo-felder
- weniger zeit um AoE auszuweichen und um verbünete wärend des kampfes rezzen
als waffen verwende ich bei beiden stab und schwert/pistole, da mir die fertigketien am besten gefallen wobei die waffen gerne ausgetauscht werden könne (außer der stab beim ersten build wege des trugbild hexers, der doch am meisten dmg von allen illusionen macht).
als elite verwende ich am liebsten zeitschleife, weils es den dmg des gesammten teams für 10s extrem steigert, beim soloing kann aber auch gern ein anderer elite verwendet werden.
das erste build ist bei soloing gut (allerdings schwierig beim zuvielen mobs) und in eine gruppe (dungeon etc.) ausgezeichnet da es wie gesagt eine guten dmg output auf single targets (bosse) hat und dem mesmer trozdem noch zeit für utility skills und rezzen bleibt, es ist allerdings anfällig gegen bosse mit viel AoE schaden da dadurch die trugbilder die ganze zeit sterben, das zweite build ist beim soloing äußerst schnell wegen des großen burst dmgs und wegen dem AoE dmg auch gegen größere mob gruppen gut geeignet allerding gegen bosse vieleicht nicht so stark wie das erste build da man warscheinlich nicht ganz soviel sustain dmg macht und in dungeons fehlen die utility skills und wenn man spiele rezz hat man meistens auch keine trugbilder die für einen weiter schaden machen
ich hoffe es hatt euch geholfen und meine builder machen euch spaß, sie sind aber sicher noch nicht perfekt, ich verbiete euch nicht damit herumzuexperimentieren, aber wenn ihr nett seit und verbesserungen hab würde ich micht über ein kurzes kommentar freuen.
WICHTIG!!! versucht den doge button zu benutzen, richtig eingesetzt kan er verdammt viel schaden verhindern und bitte wechselt zwischen euren waffensets im kampf häufig hin und her, wenn ihr das macht habt ihr 5 zusätzliche fähigkeiten, und somit mehr dmg.
hf and enjoy playing a mesmer
(Zuletzt bearbeitet am von JakobTheMage.7893)