Stab Berserker viable?

Stab Berserker viable?

in Mesmer

Posted by: Scag.9286

Scag.9286

Hi,
Spiele nun schon einige Zeit meinen mesmer als Main. Habe mit stab angefangen, bein konfusions nerf jedoch auf gs, s/foc umgeschwenkt. Nun reizt mich der stab wieder. Bin full berserker equipped und mit schaden und survivability ganz gut zufrieden. Meint ihr, dass ein kraft/stab build sinnvoll ist? Hätte auch interesse an einem shatter build. Finde nur in keinem guide den damagevergleich zum großschwert… Hauptaugenmerk soll auf pve und spvp liegen. Über builds und Tipps bin ich dankbar

Stab Berserker viable?

in Mesmer

Posted by: Agony.3542

Agony.3542

PvE mäßig ist S/any (oft Focus, sofern man reflekten kann, sonst eher pistol oder wenn die phantasms zu schnell sterben [was mit etwas Hirn nicht der Fall sein sollte] sword OH) für Shatter builds die richtige Wahl, wenn man wenigstens etwas Schaden mit dieser Klasse verursachen möchte – auch wenns nicht annähernd so gut wie Krieger sein wird.
Der Stab füllt eher eine Utility Rolle im PvE ein. Schadensmäßig ist das Großschwert vom Schaden her besser. Wenn du aber trotzdem einen Stab spielen willst (was sich manchmal anbietet, aber wie gesagt eher als sekundäres Waffenset) dann solltest du ihn aufjedenfall mit einem Zerkerbuild spielen, WoC mag zwar ganz nett mit Klonen und Zustandsschaden klingen, verschwendet aber einfach unglaublich viel Potential, dazu sei gesagt, dass sowohl WoC als auch der iWarlock mit Kraft/Präzision/critdamage skalieren.
Im Bezug auf spvp- ka, was ich vom high level spvp gesehn hab waren hauptsächlich Shatter S/any und Stab, Portal, Illusion des Lebens und Stunbreaker der Wahl, aber wie gesagt hab ich davon keine Ahnung.

rT | shameful dispray

(Zuletzt bearbeitet am von Agony.3542)

Stab Berserker viable?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

ich spiele mittlerweile oft mit GS und Stab, war anfangs gewöhnungsbedürftig, stackt aber ganz gut Macht mit dem richtigen Sigill auf beiden Waffen….Kurz gesagt Stab für Gruppenunterstützung, Nahkampf (prallt abartig schnell hin und her) und Rückzug sowie zum Macht stacken – auch mit Chaos-Sturm und dann meist GS zum Fernkampf – auf die Idee hat mich der Machtnerf gebarcht, und es funktioniert recht böse für die andern und meine grp freut sich

Build hab hier nicht dabei, es sind halt Stabfertigkeiten, zusätzlicher Abpraller, GS-Machtverstärkung und Reaktionsfeld -20% Aufladungszeit dabei, ebenso die Verkrüppelung, falls meine Klone getötet werden. Kopieren anderer Builds hab ich sein gelassen, selber probieren macht viel mehr Spass…Ausrüstung in Richtung Kraft-Zähigkeit-Vitalität/Krit, recht bunt gemischt. Für Verliese neben den Burst-Klamotten mit Runen der Göttlichkeit auch ein “Zähigkeits-Vitalitäts-Heilerset” komplett mit überlegener Rune der Gnade.

edit: Build sieht etwa so aus:
http://gw2skills.net/editor/?fgAQNAW7flwzCoHVzqGaNJhJFEH5nKwcUKwe2Jpo0pG-TsAimUN5ay0ksJbTDCWEsJ4QwjAA
es macht mir Spass so zu spielen weil es flexibel ist durch möglichen Tausch von geskillten Punkten nach Bedarf und Waffe (auch oft Fokus, Fackel, pistole, zepter, seltener Einhandschert)

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Stab Berserker viable?

in Mesmer

Posted by: Scag.9286

Scag.9286

Okay, schonmal vielen Dank, ich werds wohl mal ausprobieren… Obwohl ich mich mit dem 2. waffenset nicht so sicher bin, GS hört sich zwar vom damage her sehr nice an, mir fehl dabei jedoch die Eile, die mir der zepter geben würde. Sonst fühlt man sich beim Rushen durch Instanzen ziemlich einsam, vor allem in arah verreck ich regelmäßig wenn ich zu langsam bin^^

Stab Berserker viable?

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Wenn du oft Arah machst sind 20 Punkte in Inspiration und s/f Pflicht

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015