Unterbrechungs-Mesmer

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Hey!

Da mir in Guild Wars die Spielweise eines Unterbrechungs-Mesmer sehr gut gefallen hat, möchte ich das nun in GW2 so gut es geht umsetzen, natürlich auf WvW Basis. Da kommen gleich ein paar Fragen auf:

Habt ihr vielleicht diesbezüglich Builds für mich?
Welche Rüstungsstats, Runen und Sigille eignen sich besonders dafür?

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Gibts nicht.

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Malinkij.3561

Malinkij.3561

Bin auch gerade dabei die richtige Kombination für sowas zu bilden.
Fürs erste würd ich sagen

Traits:
30 10 0 0 30

die 10 in Zweikampf sind optional…also könne auch wo anders rein.
Hauptaugenmerk bei dem Build sind die 30 in Beherrscung auf 50% Stun und die 30 bei Illusion auf Ablenkung als AoE.
In der Kombination find ich Stab extrem stark, weil Chaossturm eben Benommenheit/Stun macht und zusätzlich noch Verwundbarkeit bei Benommenheit.

Allerdings hat der Stab keine Illusionen, die direkt beim gegner ankommen, wie Berserker z.B.. Durch die kann man nämlich direkt nachm cast einmal f3 drücken und schon haste AoE Benommenheit/Stun, wenn dus schaffst, dass die Illu fürn shatter am Leben bleibt xD
Deswegen würd ich sagen
Waffenauswahl:
Stab, Großschwert oder Fokus….einer muss halt dran glauben xD

Stats:
fürs erste bin ich auf Zustandsschaden/Kraft/Vita…auf einigen Ringen und so hab ich Zustandsschaden/Präzi/Zähikeit hab versucht auf 20% krit zu kommen, um einige Sigille mehr nutzen zu können.
Allerdings ist Zustandsschaden halt fraglich, wenn ich GS und Fokus nutze, weil extra so viel da reinsetzen nur für Konfusion? Andererseits braucht man für nen Unterbrecher eigentlich nichts außer massig Leben und Rüssi, falls nur für WvW

Achja Utility:
Augenschlag (find ich ganz nützlich zum Abhaun^^)
Null-Feld
optional ( Bin selber noch am testen, Reaktion oder Portal wollt ich mal nicht verwenden)

Elite:
Zeitschleife fürs WvW is glaub standart, versuch selber grad ne Nahkampf slow Kombi mit Grenth´s Schnitter Human Elite xD

Im Endeffeckt find ichs schwer nur auf unterbrechen zu skillen, weil einfach nicht genug da ist.
Für mich ist erst mal nur die Grundverteilung der Traits wichtig, bzw nehm ich als Basis. Rest muss noch (ausgiebig) getestet werden.

Edit:
So inzwischen hab ich etwas weiter probiert und n bissl was gelesen.

Mir ist augefallen, dass ein Unterbrecher ein großes Problem hat, wenn der Gegner Stability auf sich drauf hat. Denn dann bringt das ganze mal überhaupt nix. Ist einfach Immun…Also muss man sogesagt als Unterbrecher auch glichzeitig Segen entfernen können.

Hab noch ausm Nekro Forum gelesen, dass Benommenheit/Stun immer auf eine volle Sekunde aufgerundet wird, heißt: Wenn ich das Sigill mit 15% auf betäubung drin hab mach ich nicht 1,15sek stun sondern 2sek…und das beste…funktioniert auch bei benommenheit…also ein clon shatter = 2sek AoE Bekommenheit. Die Mesmer Rune kannst du hier weglassen, da ein bonus von über 100% gebraucht wird um was zu bewirken…eben weil immer aufgerundet wird.
Beim unterbrechen wird beim Gegner der jeweilige Skill 5sek deaktiviert.

Traits:
Beherrschung 30, I (vorerst), VII und XII
Zweikampf 10, III
Illusion 30, IV, VIII, XII

3ter Utility: Mimic
deswegen auch die III bei Zweikampf. Wenn ich da nen 4sek dauerblock vom Zerg einfange, kommen ganz schön viele stacks Vergeltung für mich^^

Waffen:
Mit gefällt zur Zeit Zepter/Schwert sehr. Kann laufend klone machn, blocken und für den angriff auch noch nen klasse daze vom Schwert alle 12 sek…für nen Zerg…im !on! wahrscheinlich eher weniger. Da ist ne Pistole vll net schlecht, weil die dann mit dem sigill nen 3sek Stun raushaut.
2te Waffe GS oder Stab…kann mich da echt noch net entscheiden^^

Elite:
Massenunsichtbarkeit, weil Zeitschleife für mich zu stationär ist und der Grenth Elite war mir dann doch zu viel Nahkampf xD

Runen:
Ich hab Lyssa, ansonsten wird hier oft Zentaurenset angeboten wegen Eile.

(Zuletzt bearbeitet am von Malinkij.3561)

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Unterbrechen lohnt nicht, weil jeder interrupt einen daze oder anderen lockdown vorraussetzt. Als Mesmer, habe ich entdeckt, kann man prima auf permastun spielen, da stunnt man den gegner mit mantra der ablenkung, pistole 5 und siegel der dominierung in Kombination mit 50% Chance auf Stun bei Daze. Keine Klasse hat genug Stunbreaker um dem entgegenzuwirken, dementsprechend ist es damit kinderleicht Bunker, Burster und eigentlich alles andere in extrem kurzer Zeit zu töten. Der Gegner kann sich nicht heilen und wird dementsprechend schnell von Phantasmen zerlegt. In der Regel halte ich meinen Gegner 10-25 sekunden lang handlungsunfähig (mehr mit chaossturm vom Stab). Das reicht um alles zu töten. Seid ich das Build benutze habe ich kein 1gg1 gegen etwas anderes als einige Diebe, welche so viel tarnen und blenden das meine Stuns ins Leere gehen, verloren.

Interrupts wären in GW2 viel zu aufwändig im Verhältnis dazu das ziel einfach durchgehend lahm zu legen.

A new adventure awaits us!

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

dann frage ich mich wieso dieses mächtige build noch niemand( einige wird es sicherlich geben) für sich so richtig entdeckt hat und diese 3 bekannten builds ( shatter, damalige konfubuild und illubuild) den rang abgelaufen hat, wenn doch dieses build unschlagbar ist ^^

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Weil ein einziger Gegner mit Stealth oder Stabi die gesamte Mechanik aushebelt.

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

da hat jemand den sarkasmus nicht erkannt ^^ sofern die aussage auf mich gemünzt war.

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Ich verstehe nicht warum man hier sarkastisch werden muss. Der Grund dafür, dass niemand Stunmesmer spielt ist schlicht und einfach, dass es anspruchsvoller ist als Shatter. Als Shattermesmer muss man nur auf die offensichtlichen Block und Unverwundbarkeits-Animationen achten, ansonsten fröhlich drauf los Bursten.
Mit einem Stun Build muss man nach Stealth und Stabi ausschau halten, aber es gibt kein Build das – Elite Skills mal ausgenommen – permanente Stabilität erlaubt. Wenn man aufmerksam spielt wartet man einfach ab bis Stabilität ausgelaufen ist oder shattert sie weg mit dem entsprechenden Trait.
Stealth zu kontern ist kinderleicht, da auch hier immer eine gewisse Downtime im Spiel ist. Hat man einen Stealth Spieler einmal erwischt kommt er auch nicht mehr ohne Stunbreaker weg.
Sicherlich sind die Meta-Builds Idiotensicherer, aber hier ging es um einen Interrupt Mesmer und nicht um ein Build für Leute die ohne jegliches Timing einfach zuschlagen wollen.
Wenn man es spielen kann ist ein Stun Mesmer enorm stark, vorallem in Team-Fight Situationen. Da einen Bunker für 15 Sekunden seiner Heilung und Schutzfähigkeiten zu berauben ist um ein vielfaches wertvoller als ihm einmal 30% seiner HP wegzushattern. Zumal mein Stun Mesmer Konzept auf Phantasmen basiert und auf lange sicht mehr Schaden als ein Shatterer anrichtet.

A new adventure awaits us!

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Sehe ich ehrlich gesagt genauso wie Blimm…. ein Shattermesmer ist gefährlich, aber in keinsterweise nervig. Außerdem vergessen viele den Gegenspieler auf der anderen Seite des Bildschirms – nämlich den Menschen.

Mich stören die Shattermesmer eher wenig. Logisch sie richten höllisch Schaden an, allerdings kann man den mehr oder weniger gut ausweichen. Ein “Stunmesmer” hingegen ist richtig gespielt allerdings viel viel schlimmer, nicht nur, dass er einen gewaltig auf die Nerven gehen kann und somit zu Konzentrationsschwächen führen kann, er kann außerdem viele Rotationen auseinander nehmen, Heal unterbrechen, generell starke und wichtige channelskills unterbrechen und andere Mitspieler stark supporten.

Jemand den ich kenne spielt schon länger einen Mesmer der auf Stun ausgelegt ist und kommt damit auch wunderbar klar. Die Siege im abgesprochenen Team sprechen für sich….. kleiner Tipp: hört auf solo zu denken und beginnt ein Team zu sehen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

du brauchst aber (finde ich) enorme reaktion bei solch einem build und das haben die meisten spieler nicht.

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Jo logisch… man muss auch alle anderen 7 Klassen mit Builds kennen (eventuell auch selbst spielen) um zu erkennen welche Spielart diese haben und wann es am sinnvollsten ist diese zu unterrbechen.

Wenn man sieht, dass ein Dieb gerade basilisk venom drauf hat und gerade mit Doppeldolch auf einen Verbündeten läuft könnte es nahe liegen, dass dieser zum Bursten ansetzt. Ein gezielter Stun kann da gut das Leben retten

Hab nie gesagt das es leicht zu spielen ist sondern nur das es gut gespielt sehr stark sein kann

Edit: ich denke die Ursache, dass man dieses Art den Mesmer zu meistern so selten sieht ist nicht weil sie schwach ist sonder einfach weil man scharfe Reflexe und viel mehr Übung dazu braucht.. 2 Abgesprochene Mesmer die ihre Builds absprechen und über Monate hinweg zusammen spielen können mir da nur zustimmen… es ist verdammt hart gegen so ein Team

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Blimm.5028

Blimm.5028

Selbst ohne diese Reaktionsschnelligkeit ist so ein Build sehr stark. Mit Runen des Mesmers und Sigillen der Lähmung kann man gegner einfach unschädlich machen.
Mittlerweile beginne ich selbst mit einem Stunlock/Interrupt Build auch gezielt reflexartig Heilfertigkeiten zu unterbrechen, aber um als Team mit Fokus etwas zu töten ist das nichtmal notwendig, denn auch 15 Sekunden permanenter Daze/Stun sind für die meisten Builds ein Todesurteil.

A new adventure awaits us!

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Hallo,
wollte auch mal meinen Senf/Erfahrungen zum Unterbrechungsmesmer dazu geben.
Ich laufe zur Zeit auch mit Unterbrechung rum in WvW, und verfolge das Thema hier etwas.
Bin der Meinung das das Build ansich sehr stark ist, allerdings nur was für kleinere Gruppen solo und im Team.
Entstanden ist es, weil mir diverse Bunker-Skillungen und Diebe auf die nerven gegangen sind und ich sie selber nerven wollte XD

http://gw.gameplorer.de/planer/mesmer/#1-05200613500506512507525-30020712-200110-00-00-200406

ist eine kleine Abwandlung von meinem shatter Mesmer mit Großschwert statt Zepter- Pistole als 20-25-0-0-25

dadurch hat man Benommenheit durch Pistole skill 5 Magische Kugel, 2x durch das Mantra, eine lange benommenheit durch Ablenkung auf Masse.
die Tarn Skills halte ich hier für unabdingbar für mich, auch um das Mantra aufzuladen im Kampf und natürlich zur Flucht.
Leider haben die Vorredner recht. Es kommt auf das Timing an und Beobachtung.
Spielen tu ich es mit Ritter als Rüstung und Berserker bei dem Zubehör. Als Sigill habe ich auf jeden Waffenset Heftigkeit und Lähmung. Dies reicht mir in der Regel zur Verteidigung, da ich fast dauerhaft Elan habe, mich tarnen kann, Benommen mache, den Gegner Unterbreche, Notfall skills mit Verschleierte Raserei und Reflexion.
Habe keine Zeit inmoment weiterzuschreiben. Freue mich über Kritik und falls wer Lust hat, viel Spaß beim ausprobieren
MFG

Unterbrechungs-Mesmer

in Mesmer

Posted by: Micromachine.8601

Micromachine.8601

Edit:
Bei der Ausrüstung noch vergessen die Rune des Mesmers 6x zu erwähnen XD