Update 15.11.12

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

“-Moa-Verwandlung: Ziele, die mit dieser Fertigkeit verwandelt wurden, haben nun 5 neue, nicht ganz so frustrierende Fertigkeiten. Diese Fertigkeit kann nun auch unter Wasser eingesetzt werden, um den Feind in einen Thunfisch zu verwandeln. Diese Fertigkeit entfernt nun Todesschleier vom Ziel, anstatt dazu zu führen, dass der Nekromant den Todesschleier nicht mehr verlassen kann.
-Portal: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde auf 90 Sekunden erhöht.
-Illusionärer Duellant, Trügerischer Schwertkämpfer, Trügerischer Magier, Trügerischer Verteidiger, Trügerischer Entzauberer, Trügerischer Schurke, Trügerischer Hexenmeister, Illusionärer Seemann, Illusionärer Walfänger, Trügerischer Berserker und Trügerische Wache: Diese Fertigkeiten müssen nun in Sichtlinie zum Ziel gewirkt werden. Diese Fertigkeiten verhalten sich nun wie normale Angriffe und der Mesmer muss sie verbinden, um das Trugbild herbeizurufen; sie scheitern, wenn der Mesmer geblendet ist oder die Fähigkeit auf ein unverwundbares Ziel gewirkt wird.
-Trügerischer Magier: Die Konfusion dieser Fertigkeit wurde von 1 Stapel für 9 Sekunden auf 3 Stapel für 3 Sekunden erhöht. Die Aufladezeit für die Fertigkeit des Trügerischen Magiers wurde von 5 Sekunden auf 6 Sekunden erhöht.
-Das Prestige: Diese Fertigkeit fügt nun 100% mehr Schaden zu.
-Trügerische Beschleunigung: Diese Eigenschaft funktioniert nun.”

Portal CD erhöht..nicht weiter schlimm.
LoS für Berserker wurde erwartet.
Was bitte ist Trügerische Beschleunigung?

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Ich würde gerne mal einen Patch erleben, an dem der Mesmer nicht ständig weiter generft wird. Im WvW wird er langsam unspielbar. Wenn Anet nicht will, dass die Leute Mesmer spielen, dann sollte man ihn ganz aus dem Spiel nehmen anstatt ihn ständig weiter zu nerfen.

Was kommt als nächstes? Portal nur noch für Gruppenmitglieder? Den Cooldown für viele Dinge könnte man auch noch erhöhen. Oder die Reichweite von Portalen verkürzen. Oder die Illusionen mit noch weniger Leben ausstatten. Aber Hauptsache irgendwelche Diebe haben fast unendlich Unsichtbarkeit und treffen mit ihren Dolchen komplett ohne LOS.

Schade, ich hab meinen Mesmer gern gespielt – nun steht man bei Belagerungen meist nur noch blöd rum.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: josh.7390

josh.7390

Bin sehr enttäuscht von dem was anet da gemacht hat… Portal ist im tPvP, bzw. war ein Pflichtskill und dass Illus nun direkt beim Cast blockbar sind, ist wohl der grösste Witz. Ich meine hauptsache Diebesgilde braucht weder ein Target, noch ist es direkt blockbar und dazu dieser ultra schaden. Aber wozu nerfen, Anet mag ja 1vs1 Auto-Windows Button, ausser natürlich den vom Mesmer, der muss auf die halbe Dauer gekürzt werden mit der gleichen Recharge. Ich krieg echt z’kotzen. Gegen def.-Charts mit viel block kann man’s vergessen, einfach weil man kaum Illus rausziehen kann… und selbst wenn man welche hat, kann man den shatter noch immer dodgen, (vorausgesetzt die Satter gehen nicht unter die neuen unblockable-skills, weiss da jemand welche Skills dabei sind?)… mMn extrem beschissenes Update, OP-Klassen die im Dauer-Stealth und Ultra-Burst auf Niflhel jeden Boss klauen und auf Foefire den Lord locker solo legen, weil sie im Hide durch die Base rushen, werden kaum generft, aber jede andere bis anhin spielbare Klasse wird zerstört -.-

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: RhabiAbou.9258

RhabiAbou.9258

Ich bin noch ziemlich neu als Mesmer, kann mir jmd erklären warum die Änderungen so schlimm sind?

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

@Rhabi
1) Der Berserker macht neuerdings nur noch ca. 1/3 seines vorpatch Schadens.
2) Illusionen können neuerdings, wie “Angriffe” geblockt, ausgewichen, usw. werden. Sprich du verlierst nicht nur den Schaden der Illusion, sondern auch evtl. traits (Regeneration usw.) und kannst auch deine shatter (Illusionen "platzen lassen. F1-F4).
Zudem ist diese “Sichtlinie” momentan so buggy, dass du sehr oft, obwohl du den Gegner direkt vor dir hast, die Meldung bekommst, dass dieser verdeckt ist.
Da die Illusionen sehr lange Timer haben und bei diesen Meldungen der Cooldown voll durchläuft, verlierst du schätzungsweise momentan ca. 50% deines Schadens.
Mal davon abgesehen, dass es Schwachsinn ist, die Illusionen als Angriffe gelten zu lassen. Der Cast verursacht nunmal weder Schaden, noch sonst irgendwas. Die Illusionen greifen schließlich an, nicht der Mesmer mit seiner Erschaffung!
Dies ist auch einer der Gründe, warum ich das Großschwert mit hatte. Der Berserker war, dank seines “LOS Bugs”, die einzige Illusion, die zuverlässig eingesetzt werden konnte.
Sprich momentan kann jede Illusion 3mal unterbrochen werden:
a) Bei seiner Erschaffung.
b) Bei seinem eigentlichen Angriff.
c) Beim shatter.

Alles in allem ist der Patch ein absoluter Kill für meinen Build… Werd mir wohl die Tage was anderes suchen müssen

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Heli.7320

Heli.7320

für mich als WvW’ler keine nennenswerte “Nerfs” Illusionen sind in Massenschlachten eh zu nichts zu gebrauchen. Selbst vor diesen Änderungen hier waren sie nicht sonderlich zu etwas zu gebrauchen. PvE’ler, sowie tPvP’ler sind davon aber leider mehr betroffen.
Portal braucht man nur in bestimmten Situationen, der kurze CD darauf benötigte man nicht unbedingt (WvW).
Glamour-Skills sind aber zum Glück immer noch extrem effektiv, besonders in Massenschlachten. Blenden & Konfusion in Massen ftw.

Mal sehen was die Zukunft bringt. Wenn diese Updates (und die vorherigen) den Mesmer zu stark einschränken in verschiedenen Spielweisen wird dies wieder geändert.

Krieger des Lichts [KDL]
Elonafels [DE]

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Nakumuro.4861

Nakumuro.4861

oh man… Portal cd auf 90 bzw 72 sek erhöht is schonma tierisch nervig, da das damals der Grund war warum ich überhaupt den Mesmer angefangen hab und es immernoch einer mein am häufigsten genutzen skills is, sei es im pve, wvw oder jp’s -.-
wesentlich schlimmer jedoch ist LoS vom trügerischen Berserker. Bei Belagerungen ist man jz unbrauchbar, da man nicht 1 skill auf die mauer, bzw von der mauer vor das tor setzten kann, während eles vergnügt 10 meter entfernt 20 aoes ohne los raus ballern und Diebe sich in irgendwelche wände buggen und auch ohne LoS dmg machen.
Und das die trugbilder beim cast geblockt werden können is ja ma der größte Müll. Nur weil ein Gegner unverwundbar ist, kann ein Mesmer keine illusion erstellen? Das is ja als ob der Ele Meteorschauer nich casten kann, weil in der crowd irwo nen unverwundbarer sitzt, total unlogisch. Das war doch bisher super gelöst: man hat ihn gecastet… er hat kein schaden gemacht… fertig. Aber immerhin hatte man die chance nahe gegner zu treffen oder zu hoffen das der shatter dmg macht. Tja da bringt alles nörgeln nichts Zumindest bin ich zuversichtlich das sie die LoS fixen werden (gestern stand ich auf einer Treppe über einem gegner und konnte ihn deshalb nich angreifen -.-") aber das wird ja wohl bald behoben……

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Portal CD verlängerung tut mir im WvW schon sehr weh!
Das ich jetzt beim belagern nur mehr die Seiten deffen kann….auch.

Keine Ahnung was A-net mit uns vorhat, rauspatchen wäre eine Lösung :-)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Morgenes.6985

Morgenes.6985

Schon sehr ekelhafte Änderungen.

Im WvW heißt jetzt wohl back to Glamourbuild.

Das die Trugbilder in Massenschlachten unnötig sind find ich jetzt nicht.
Man kann sie halt einmal Schaden machen lassen und dann muss man sie shattern.
Aber so n Berserker der durch den Zerg flitzt macht schon ganz ordentlich Schaden.

Blöd halt echt, dass wir jetzt wie bereits gesagt bei Burgbelagerungen ziemlich nutzlos werden, wenn wir nicht auf Stab und Glamour gehen, da man neben dem Berserker nur die 3 vom GS nutzen konnte und dessen AE Schaden ist ja ziemlich mickrig.

[ADAC]Brennos / Morgenes / Kayel / Morgana / Morti
some live, some die in the way of the samurai!

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Hm, also ich spiele eine ganze Weile schon einen Phantasm Build mit 54% Critchance (+Wut) und 98% Critdamage. (Full Exotics mit Rubins)
Im WvW ist das schon eine sehr krasse Combo gewesen…

Im Zerg Warden casten und kurz bevor der cast fertig ist Feedback auf den selben Gegner, Waffenswitch auf Großschwert Berserker —> 14k+ Schaden (Evtl.+ shatter)

Naja muss mal testen, wieviel jetzt noch rüber kommt, aber bisher seh ich schwarz…

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Also ich weiss ja nicht, aber der Mesmer ist bisher eine der mit Abstand übelsten Gegner im 1o1. Wie könnt ihr euch nur beschweren, dass es da nochmals nerf’s hagelt?

Das mit dem LoS klingt für mich auch etwas hart. Eigentlich hätte es bereits gereicht, dass ihr den Gegner sehen müsst um einen Skill auf ihn casten zu können. Mich persönlich haben einfach die tollen Berserkr hinter der Mauer, usw. immer sehr genervt, da die einfach Zeug angreifen konnten, wo kein anderer sonst ran kommen würde.

Dass Illusionen geblockt & verfehlt werden können ist bestimmt ein etwas krasser nerf. Macht 1o1 mMn aber wesentlich fairer! Mal sehen, vielleicht habe ich mit meinem Main nun auch gegen Mesmer eine Chance, obwohl der auch einige Nerf’s reingedrückt bekommen hat.

Der kleine Mesmertwink, den ich seit Mittwoch habe spielt sich aber mMn sehr angenehm & er hat Style ohne Ende!

Ps: @ Nakumuro,
Beschwerst du dich ernsthaft, dass da ein Bugg, den der Mes ausnutzen konnte gefixed wurde, wärend andere Klassen fröhlich weiterbuggen können?! O.o

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

@Sera
Ich glaube, die Geschichte mit dem Berserker ist nicht so schlimm, also ich meine jetzt NUR das Casten hinter Mauern usw.
Das der Berserker nun aber nur 1/3 seines Vorpatchschadens macht finde ich schon heftig, mal davon abgesehen, dass kein Wort davon in den Patchnotes steht (falls nicht von mir überlesen).

Und das die Illus nun direkt geblockt werden können, ist nicht eine Sache der Fairness, sondern der Logik. Es handelt sich um keinen Angriff oder sonstiges, warum wird es dann so behandelt?!
Das heißt, jeder Gegner hat nun 2x die Change keinen Schaden zu kassieren.
Wie erwähnt: 1x weil das Erschaffen geblockt wird und 1x der eigentliche Angriff der Illusionen.
Würde mich mal interessieren, wie andere Klassen hier reagieren würden, wenn ihre “Angriffe” auf einmal 2x die “Chance” hätten, keinen Schaden zu verursachen.

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Tweldenza.6371

Tweldenza.6371

Was? Illusionenentstehungen können von Aegis etc geblockt werden?
Und wenn man es auf nen Typen castet der gerade ne Rolle macht tauchen die auch einfach net auf?
Hab ich das so richtig verstanden?

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Genau das, wie ein normaler Angriff eben.
Die Illusion erscheint nicht und dein Skill geht auf vollen CD…

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ psi,
Macht der Berserkr wirklich nur noch 1/3 DMG? :O
Ich hab da keine Ahnung, ich habe meinen ja erst seit kurzem und da ist mir nix aufgefallen..

Dass Illu’s direkt geblockt werden können, ja das schwächt den Mesmer ziemlich stark. Der Aussage, dass eine Illusion herbeirufen “kein Angriff” ist muss ich aber widersprechen. Du kannst die Trugbilder nur herbeirufen, wenn du einen Feind anvisiert hast!

Wenn du sie einfach so beschwören könntest & diese dann neben dir auftauchen, dann wären sie kein Angriff. Ich persönlich würde so eine Lösung ehrlich gesagt auch bevorzugen, dass Trugbilder beschworene Pet’s sind, die daraufhin ähnlich wie die beschworenen Diebe von Diebesgilde agieren & nach Zeit XYZ verpuffen.

Das würde ich persönlich einfach vom Style her bevorzugen, als das doofe “nur bei anvisiertem Gegner”.

Trotzdem ist der nerf an sich mMn nicht unangebracht. Der Mesmer ist (oder war..?) ein schier unschlagbarer Feind im 1o1. Mein Elebuild, das ich mit meinem Main-char spiele wurde in diesen Patches auch massiv generft. Trotzdem hatte ich gegen Mesmer im 1o1 praktisch keinen Stich… (und ich habe meine Mainklasse wirklich gut im Griff)

Nun herrscht evtl. Chancengleichheit oder aber der Nerf war zu stark & der Nachteil liegt nun beim Mesmer. Das wird sich in der nächsten Zeit auf jeden Fall herauskristalisieren.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Tweldenza.6371

Tweldenza.6371

omg… ich mein… das is ja voll der Witz…
Ich versteh es ja dass sie die CD immer weiter raufsetzen… sogar das mit dem LoS versteh ich weil man sonst hinter ner wand sitzt und Illus castet… aber das mit der Blindheit is einfach ein Witz… Wär vielleicht ne Idee zu sagen: Wenn der Memser Blind is sind seine Illus auch Blind… aber dass sie gar net erst entstehen is einfach zu krass, haut jedes Illu bild übern haufn. Von mir aus soll jemand der Unverwundbar is auch keine Illus draufkriegen… aber das man auch noch keine Illu mehr poppt wenn der typ Aegis drauf hat od. ausweicht? WTF?

Es schränkt den Mesmer auf 2 Spielstile ein… das is Glamour od. Shatter… alle anderen Builds sind jetzt absolut Nutzlos… ist es das was Anet erreichen wollte?

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

Also ich finde den Nerv echt heftig.
Das mit dem Sehen der Gegner… gut ist verständlich
Die Dmg-Reduzierung des Berserkers ist ja…. schon nervig, aber immerhin macht er ja noch Verkrüppelung…
Das man die Illusionen blocken/ausweichen/verfehlen kann ist ja mal total der Quatsch.
Das wirken der Illusion an sich ist ja noch kein Schadensskill, und macht im Augenblick des wirkens ja auch keinen Schaden…. der Schaden kommt erst einige Momente später, sobald eben die Illusion anfängt anzugreifen. Das dieser Schaden geblockt werden kann ist ja auch verständlich und richtig so. Aber das wirken an sich zu blocken nimmt dem Mesmer einfach viel zu viel. Ich mein ein Elementarmagier wird auch nicht am Wirken des Feuerballs Unterbrochen, ob der Feuerball dann auch den Gegner Trifft ist ne andere Geschichte. Aber beim Mesmer liegt sowieso schon viel mehr Zeit zwischen Wirken und Schadenseintreffen!
Aber das Wirken an sich zu verhindern ist mehr als lächerlich.
Nach dem Prinzip soll aber dann auch jede andere Klasse Ihre Skills direkt auf CD bekommen wenn Sie nicht treffen würden/könnten bitte!

Die Illusionen sind ja nicht nur mittel zum Angriff, sondern bieten dem Mesmer auch Schutz, da der Gegner ja nicht immer weiß welches Exemplar nun wirklich das richtige ist.
Da man als leichte Rüstungsklasse doch sehr auf diesen Schutz baut, da man ja sonst gegen die meisten Klassen doch recht alt aussieht.
Wie soll man denn gegen die anderen Klassen ohne Illusionen ankommen wenn diese genau wissen, dass Sie dich nur Blenden müssen, oder aber Ausweichen bzw. Blocken können müssen. Unser Dmg Output sinkt auf das was die Autoatack hergibt. Was bei Stab ja doch seeehr überschaubar, und bei Großschwert mit immer geringerer Distanz zum Gegner auch sehr Moderat wird.
Und sollten doch mal 1 – 2 Illusionen dann durchkommen und den Gegner angreifen, so sterben die so zügig im AOE, dass man sich die Mühe auch hätte sparen können.

Es ist mir einfach Unverständlich wieso die am wenigsten gespielte Klasse nun so unglaublich unatraktiv gepatcht werden kann.

Am besten fängt man nun einfach eine Klasse wie Krieger, Dieb oder Ele an. Die werden ja anscheinend nie genervt, da man ja nicht die Masse der Spieler verärgern will. Aber mit der kleinen Gruppe der Mesmern kann man´s ja machen!

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

(Zuletzt bearbeitet am von Tirgas.5173)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

Hey Leute,
Also ich weiss ja nicht, aber der Mesmer ist bisher eine der mit Abstand übelsten Gegner im 1o1.

Sorry, aber 1o1 interessiert mich im WvW nicht die Bohne, nicht mal im PvE. Das ist für mich absolut kein Argument dafür, dass man den Mesmer mittlerweile totgenerft hat.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

k, hätte nicht gedacht das man auch bei arena durch totgepatche gezwungen wird chars die nicht so drastisch genervt worden sind zu spielen. ist ja schon blizzard politik hier. 3 patche 3x viele harte nervs. aber dieser übertrifft alles. die meisten builds funktionieren nur durch die illus und wenn der gegner nur ein wenig dev und dodges hat wird der schaden fast komplett rausgenommen. was überbleibt ist nen schlafanzugträger der dann noch 1-2 hüpfen kann bevor er sich nen 10-15k hit von nem anderen dd fängt und dann direkt umkippt. damit wird sich der mesmer sich wohl für mich erledigen. diese woche abwarten, ob das wirklich so bleibt. ansonsten tu ich mir das patch für patch weiter generve dieser klasse nicht mehr an. los änderung wäre ok gewesen alles andere nicht.

andere klassen beschweren sich über 1 nerv eines skills und wir haben in 3 patchen grob geschätzt 15 nervs erfahren. das schlimme ist trotz diesen enorem nervs seid release werden die stimmen nicht leiser die weiter nervs fordern. leute mal ehrlich der mesmer ist jetzt nichtmal mehr halb so stark wie release.

einfach übertrieben und der trend der nervpolitik scheint nicht abreissen zu wollen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Tirgas,
Du weisst schon, dass der Mesmer die am zweit häufigsten gespielte tPvP-Klasse ist, oder? :O (gut, ab sofort vielleicht nicht mehr.. mal sehen)

Zudem tut ihr hier alle so, als ob jeder Gegner permanent Blindheit, Blocken & dodgen durchspammen kann, so dass ihr absolut keine reelle Chance habt eine Illu zu beschwören.. Aber das ist ja eine völlig absurde Vorstellung. Und dann kommt noch hinzu, dass ihr so tut, als hättet ihr ewige CD’s auf dem Beschwören von Illu’s. Dabei sind es bei entsprechender Skillung meistens so zwischen 12s & 18s auf Trugbilder und Klone kann man sowiso spammen.

Ehrlich gesagt verstehe ich in einem gewissen Rahmen auch keine Sprüche wie “Dann sollen doch die Angriffe von anderen Klassen auch doppelt geblockt werden können”. Wie stellt ihr euch das denn vor?

Als Ele ist es übrigens so, dass wenn ich blind bin mein kompletter AoE NICHTS trifft. Auch wenn 10 Gegner um mich herumstehen, geht der komplett in die Hose & ist für’n A. Das stört mich auch total, zumal es völliger Crap ist, dass ein ->Flächenangriff<- verfehlt, weil man Dreck in den Augen hat. Macht auch keinen Sinn, oder?

Auch andere Skill’s werden in gewisser Weise “doppelt” geblockt. zB CC-Angriffe. Wenn diese gedodged / geblockt werden, dann hat der Gegner 0 DMG und kein CC.

Keine andere Klasse hat Skill’s die bei Blenden treffen und der Mesmer kann das jetzt auch nicht mehr… Ist ja total unfair, oder?

Was mich noch wunder nimmt ist ob ihr eine Illusion beschwören könnt obwohl sich der Feind hinter euch befindet. Falls das noch geht, dann habt ihr wenigstens noch ein Zückerchen, welchse andere Klassen NICHT besitzen.

Ich gebe zu, die Nerf’s sind ziemlich hart, aber der Mes war auch OP im tPvP. Mal kucken ob er nun zu stark generft wurde. Falls Ja bekommt er bestimmt bald wieder einen Buff!

Ps: zu den möglichen Spielweisen: Confusion-, Shatter-, Glamour-, Interrupter (Daze-Spammer), Condition- Builds sollten alle noch möglich sein und gute Leistungen bringen. Falls ihr jetzt halt keine 2v1 mehr gewinnen könnt, dann nennt man das übrigens ->ballancing<-.

[edit]@Aranita, Jo dort spielt 1o1 nicht so sehr eine Rolle. Dafür kann der Mes im WvW nach wie vor die Portale erschaffen (extrem gute Fähigkeit), Gegner von der Klippe stossen & hat mit Zeitschleife nochmals einen üüüblen AoE-Buff!
Der Mes ist auch im WvW nach wie vor absolut nicht überflüssig![/edit]

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Dieser Patch stellt all die vorangegangenen Patches und Mesmer-Nerfs sogar noch in den Schatten.

Am schlimmsten erscheint mir folgende Veränderung zu sein:

Illusionärer Duellant, Trügerischer Schwertkämpfer, Trügerischer Magier, Trügerischer Verteidiger, Trügerischer Entzauberer, Trügerischer Schurke, Trügerischer Hexenmeister, Illusionärer Seemann, Illusionärer Walfänger, Trügerischer Berserker und Trügerische Wache: Diese Fertigkeiten müssen nun in Sichtlinie zum Ziel gewirkt werden. Diese Fertigkeiten verhalten sich nun wie normale Angriffe und der Mesmer muss sie verbinden, um das Trugbild herbeizurufen; sie scheitern, wenn der Mesmer geblendet ist oder die Fähigkeit auf ein unverwundbares Ziel gewirkt wird.

Illusionen sind es, die den Mesmer und seine Spielweise ausmachen, um die Feinde zu verwirren und die eigenen Überlebenschancen im Kampf zu erhöhen.

Aber auch ein nicht unerheblicher Teil des verursachten Schadens resultiert aus den Illusionen des Mesmers und macht sie daher unabdingbar.

Trotzdem werden die Illusionen mit jedem Patch immer weiter und weiter generft.

Als Ausgleich sollte man meiner Meinung nach den Grundschaden des Mesmers (vor allem den des Stabes) gewaltig erhöhen.

Ich frage mich, wie lange es schließlich dauern wird, bis die Illusionen gänzlich abgeschafft werden…

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Sichtlinie: Totaler Scheiß, der Ele braucht kein Target um nen Elementar zu holen, der Ranger kein Target fürs Pet und auch der Nekro nicht für die Minions. Noch schlimmer ist aber die Tatsache dass sie jetzt blockbar sind. Wie schon angesprochen, die Beschwörung selbst verursacht keinen Schaden, wenn man sie schon block/dodgebar macht, dann sollen sie wenigstens bei aktivierung heftigsten Schaden aufn Gegner machen, das würde auch mit der Sichtlinie Sinn ergeben.
Und… der Berserker macht noch ca. 1/3 des vorherigen Schadens? Der war ja schon vorher nicht so hoch, was ist bloß los mit Arenanet. Mesmer war/ist ne starke 1on1 Klasse, das heißt aber nicht dass er als Ausgleich in allen andern Gebieten total beschissen sein soll.

Wieso gibt es Illus wenn sie total kaputtgemacht werden, genausogut kann man sie auch Klone mit auffälligem Erscheinungsbild nennen. @Anet: Schafft Illus und Klone einfach komplett ab und bringt dem Mesmer seine Fertigkeiten wie in GW1 wieder, vollkommene Kontrolle über Gegner und dazu heftiger AoE Schaden.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Tirgas.5173

Tirgas.5173

@ Seramiel
tPVP macht nicht das gesamte Guild Wars 2 Spiel aus!

http://www.google.de/imgres?q=Statistik+Guild+wars+2+Klassen&um=1&hl=de&sa=N&biw=1181&bih=828&tbm=isch&tbnid=qPe7HvOw_hAfSM:&imgrefurl=http://gw.gameplorer.de/guild-wars-2-neue-rezepte-in-der-mystischen-schmiede/&docid=nyx8u1se8gBLiM&imgurl=http://www.gameplorer.de/wp-content/uploads/2012/09/guild-wars-2-statistik-klassen-und-co.jpg&w=590&h=378&ei=FVOmUPeDB5H5sgac84CgBg&zoom=1&iact=hc&vpx=120&vpy=154&dur=7608&hovh=180&hovw=281&tx=127&ty=106&sig=110018567579946390410&page=1&tbnh=131&tbnw=205&start=0&ndsp=22&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69

Dort sind einige Interessanter Statistiken.
Nebenbei bemerkt hat jede Klasse die Möglichkeit andere Herunterzustoßen oder zu ziehen.
Den AOE Buff der Effektiv nur 5 Leute trifft, hat mit 210 Sec auch nen ordentlichen CD.
Und dem Portal haben sie bei dem Patch auch 50 % mehr CD gegeben. Somit hätte man schon 2 Skills in seiner Skillbar die man für geraume Zeit nicht nutzen kann.
Aber immerhin haben wir ja noch unsere total OP Illusionen die ja so viel Schaden machen und so unglaublich viel tanken… wenn Sie denn durchkommen!
Der Mesmer hat einfach von den vielen kleinen Schadenszahlen gelebt. Aber nun hat er leider diesbezüglich viel viel Schaden verloren da man den Schaden schon vor entstehung Dodgen kann.

Necro ~ 80, Mesmer ~ 80, Krieger ~ 80, Wächter ~ 80
Ele ~ 80

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Tweldenza.6371

Tweldenza.6371

Ok… ich darf es a bissl entschärfen…
Hab grad ne zeit PvP gespielt…
Aegis und Abrollen blocken die Trugbildbeschwörung net…
Das wär echt der Ruin für jedes Build gewesen…
Das mit der Blindheit… ok… es stört aber es macht den Mesmer nicht nutzlos…
Und wie schon vorher gesagt das mit der “Unverwundbarkeit” passt schon…
Der Moah Nerf war auch unvermeidlich… das Viech is zwar noch immer kein Rambo, aber man fühlt sich wenigstens net sooo hilflos… vor allem hat man durch den 5er skill ne möglichkeit mit vollspeed wegzurennen und dabei angriffen auszuweichen was ich gut finde… wenn man schon nutzlos gemacht wird sollte man wenigstens die möglichkeit haben zu entkommen.

Die Klone an sich sind von dem Nerf nicht betroffen… der Schutzfaktor geht also nicht verloren… und man kann diese noch immer spammen.

Wenn man den Patch liest könnte einem Übel werden…
Aber die Auswirkungen sind nicht sooo schlimm wie befürchtet…

(Zuletzt bearbeitet am von Tweldenza.6371)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Tirgas,
Das ist aber eine ganz schön alte Statistik für ein Spiel, das es erst seit 3 Monaten gibt. (am 15.09 wurde der von dir gepostete Artikel verfasst, also vor knapp 2 Monaten! :O)

1) Es gibt Klassen, die leben von ihren wenigen grossen Zahlen. Dummerweise können die auch gedodged, geblockt oder verfehlt werden.
2) Trugbilder sind Angriffszauber, da man diese nur auf einen Feind wirken kann. Ich gebe zu, dass ich das selber auch doof finde, da die Trugbilder mMn spezielle Begleiter (ähnlich der Diener vom Nekro) darstellen sollten. Das fände ich auch wesentlich stylisher, aber egal.
Auf jeden Fall habe diese Skills einen sehr kurzen CD, weshalb ich nicht verstehen kann, dass ihr hier so krass herumheilt.
Die anfängliche DMG-Spitze von jeder Klasse kann durch Blenden, Blocken & Dodgen verhindert werden. Der Mesmer war da die einzige Ausnahme. Jetzt kann es halt mal vorkommen, dass eine eurer Trugbilder verfehlt.. Pech, dann habt ihr das eine Trugbild halt erst in 12s bis 18s, wenn der CD wieder durch ist… :O
3) Trugbilder dienen nicht zur Verwirrung & nur bedingt zum shreddern, dazu sind die Klone da & von denen könnt ihr wirklich genug aufploppen lassen.

Ich finde, wenn man das so aufschlüsselt & mit den anderen Klassen vergleicht, dann klingt das doch schon viel fairer, oder?
Ich erwähne übrigens nochmals: Falls der Mesmer zu stark generft wird, wird er bestimmt als Ausgleich in absebahrer Zeit wieder eine Veränderung erhalten, die das Ballance wieder gerade rückt. (Macht Anet ja die ganze Zeit mit anderen Klassen auch)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Komme eben aus Arah zurück,

11.00 Uhr Angefangen & 15.45 Uhr wieder raus – Wege 1-3 und muss sagen, dass ich kaum etwas von den Änderungen zum Vorta gemerkt habe. Es ist wie immer viel – wenn es um den Mesmer Nerv geht aber tatsächliche Schwierigkeiten oder allzugroße Nachteile sind mit während der runs nicht witklich entgegen gesprungen. Es hört sich alles schlimmer an als es ist.

Lets go mesmerizing !

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Drakonia,
Ich denke mal, dass die Nerf’s auch nicht für den PvE-Teil ausgelegt sind, sondern eher für ein Ballancing im tPvP sorgen sollten. Deshalb wirst du auch nicht wirklich davon merken, wenn du nur PvE spielst.
Wenn der Mesmer aber im tPvP seine Illusionen nicht mehr durch bekommt, weil er dauernd geblendet wird, dann wird’s für den Mes doch ein bischen knackiger als früher, wenn er in eine 1o1-Situation kommt!

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

@Aranita, Jo dort spielt 1o1 nicht so sehr eine Rolle. Dafür kann der Mes im WvW nach wie vor die Portale erschaffen (extrem gute Fähigkeit), Gegner von der Klippe stossen & hat mit Zeitschleife nochmals einen üüüblen AoE-Buff!
Der Mes ist auch im WvW nach wie vor absolut nicht überflüssig!

Portale haben nun einen Cooldown von 90 Sekunden. Von Klippen stoßen geht nur mit einem Großschwert und die Zeitschleife hat einen Cooldown von 210 Sekunden.

Der Ele stellt sich hin, knallt AOE auf die Zinnen und alles fällt. Der Messmer kann nicht mal mehr nen Pfeilwagen treffen, wenn der nicht absolut dämlich aufgebaut ist. Wer diesen Nerf egal aus welchen Gründen schönredet, der hat m.E. keine objektive Sicht auf die verschiedenen Klassen.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

Mich stört eigentlich nur die LOS Geschichte. War schon im JP total nervig, bei jeder Verfolgungsjagd ging der Schaden etwa auf 0 runter weil man einfach keine Trugbilder mehr rausbekam, ständig kein LOS. Ich finde man sollte die Trugbilder im Gegenzug dafür als Instants gestalten … in der Zeit vom Cast kann so viel passieren, und dann mal eben ~16s CD. Will gar nicht wissen wie die tpvp mesmer kotzen :>

Achja reduzierter Berserkerschaden is meiner Meinung nach Blödsinn, es sei denn das betrifft einen ganz bestimmten Trait der das auslöst. Mein Berserker macht den gleichen Schaden wie vorher. Und bis auf einige 7k GS Autoattack Salven im WvW is mir nichts besonderes aufgefallen.(waren wohl lowies :>)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Taorin.8207

Taorin.8207

Was heißt hier eigentlich “wenn die Illu mal geblockt wird , ist ja nicht schlimm 12-18 sek könnt ihr einen neue beschwören”, hast du mal einen BS-Dieb 12-18 sek hinter dir gehabt bzw einen Krieger oder Ele? Dann solltest du wissen, dass 12-18 sek eine lange Zeit ist.
Und nein da hilft auch kein Waffenwechsel.

Fakt ist:
Verfehlt deine Illusion stehst du mit den meisten Builds mehr oder weniger mit Autohits da, dazu kommt noch das viele Skillungen auf Illusionen aufbauen z.B. Zusatzheilung pro Illu, Regeneration, 5% Extraschaden etc.

Im WvW bist du bei einer Belagerung nur noch als scout zu gebrauchen, dafür sorgen die hohen CD´s der Clamourskills(wovon ne Menge immer noch buggy ist) und das man keinerlei Möglichkeiten hat um auf den Mauern Druck aufzubauen.

Das der Mesmer im 1on1 stark ist, steht außer Frage, aber als OP empfinde ich ihn nicht.
Das Einzige was OP ist, ist die Unfähigkeit der Gegenspieler den Mesmer von seinen Klonen zu unterscheiden, sodass viele Spieler lieber Klone killen als Schaden auf den Mesmer zu machen. Jeder der sich ein wenig mit dem Mesmer auseinander gesetzt hat, merkt sofort ob es der Mesmer oder ein Klon ist.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: rootnode.9546

rootnode.9546

Will gar nicht wissen wie die tpvp mesmer kotzen :>

So viel kann ich gar nicht essen wie ich gerne kotzen würde. Im tPvP gestern nen Glaskanonen Ranger vor mir gehabt. 2 Schuss und ich war weg. Ich laufe selber mit Berserker Gear rum, aber selbst n voller Shatter konnte da keinen Damage bei dem machen. Die Runde bestand eigentlich nur darin dass ich konstant gestorben bin. Wenn ich mal n iBerserker oder anderes gecastet hab, dann hats gefailt weil der Gegner auf ner Stufe stand und ich verblieb nahezu hilflos wegen Cooldown.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Azrhyel.3942

Azrhyel.3942

Auch die nächsten 10 Mesmer Nerfs sind imho noch gerechtfertigt.

ArenaNet – wrecking rangers since 2012

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Es kotzt mich krasse an als ich gedacht hätte.
Gegner bei jedem kleinen Stein im Weg “Versperrt” oder “Ausgewichen” wenn sie ihre Richtung im laufen ändern.
Und dazu der absolut LÄCHERLICHE Schaden des Berserkers.
http://i.imgur.com/cNA8H.jpg
Der Chat sagt alles. Berserker haut mit crits 1/6 des Schadens einer Krieger AUTOATTACK raus.

Ach, nen “Außer Sichtweite” gibts auch noch, wenn man mal mitm Rücken zum Target steht. Toll.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Armenix.3652

Armenix.3652

Also ich hab grad WvW PvP gemacht und es lief sehr gut (hab mehrere Einzelgegner besiegt). Spiele auch mit Fackel und die wurde sogar gestärkt!
Der Dieb wurde auch generft und der war echt ne harte Nuss … Also mein Ersteindruck: ich spür nix vom Nerf, habs jetzt aber auch nicht im
Detail untersucht. Also mein Fazit: der Mesmer macht immer noch Spaß im WvW-PvP

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Armenix.3652

Armenix.3652

“…
Was bitte ist Trügerische Beschleunigung?

Hab ich mich auch gefragt! Kann das eventuell "Verbindende Schnelligkeit – Ihr bewegt Euch schneller pro aktiver Illusion. " sein? (ist eine Eigenschaft in Inspiration)

Das hatte ich mal aktiviert, hat aber irgendwie nicht funktioniert. Hat jemand Erfahrung damit gemacht, bzw. nutzt wer “verbindende Schnelligkeit”?

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Nein. Das bezieht sich auf den 20er-Trait im Shatter-Baum (der unterste). Trugbilder werden 20% schneller aufgeladen. Ist aber immernoch falsch übersetzt, es sollte heißen: Trugbilder greifen in 20% kürzeren Abständen an.
Toll, d.h. mein Berserker haut in 10 Sekunden 2 mal 0 Schaden raus, statt 2 mal 0 Schaden in 12 Sekunden!

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: michael.9538

michael.9538

Hallo
Mir ist aufgefallen das viele Leute die ein verschlechterung des Mesmer wollen, einem
fundamentalen Irrtum erlegen sind.
Der Mesmer ist eine Art Supporterklasse und eigentlich kein offensive Magier.
Dabei ist der Begriff Support so zu verstehen das er dem Gegner unter Druck setzt so das dieser eigene Spieler in ruhe lässt oder einen fehler im kampf macht.
Um das etwas einfacher aus zu drücken er ist als Nervensäge gedacht.
Warum ist der Mesmer also so stark ?
Warum kann er viele Leute töten?
Das im Detail zu beantworten würde den rahme dieser Mitteilung sprengen deshalb werde ich etwas kürzer und grober erklären.
Wer dennoch mehr Details wünscht dem empfehle ich einen Mesmer zu machen und ihn zu studieren und aus zu testen.
Der Mesmer hat viele Fähigkeiten die von der angriffstärke des Gegners abhänge.
Das heisst desto stärker der Gegner desto Stärker der Mesmer.
Viele dieser Fähigkeiten sind Zeitlich begrenzt oder können auf andere weise umgangen werden.
So oder so führen sie aber dazu das Gegner eigene Spieler in ruhe lassen oder Massiven schaden kassieren.
Die Berserker Illusion ist zum beispiel genau für diesen zweck er dacht gewesen,
sie sollte feindlich Spieler vom angriff auf eigne truppe abhalten.
Nun muß mann dazu sagen das die Berserker Illusion alles andere als unzerstörbar ist, im gegenteil 2 bis 3 schläge reichen um so ein Illusion zu zerstören.
Natürlich kann mann sich nicht mit zwei dingen beschäfftigen also z.b. eine Illusion zerstören und Feindliche spieler vorm Tor angreiffen.
Deshalb hat man auch die Wahl kassiere ich den schaden oder zerstöre ich die Illusion.
So Nervt ein Mesmer seine Gegner auf den Zinnen und sorgt für sicherheit bei seinen eigenen Leuten.
Der Grund warum trotz der Tatsache das Illusion leicht zertört werden können ,doch so viele Leute Sterben ist das sie entweder nicht wissen das sie die Illusion zerstören können oder das sie einfach im bann ihr eigenen Blutgier gefangen sind und daran letztlich zu grunde gehen.
Mesmer machen haben genau das gemacht wofür sie erdacht wurden , sie haben ihre leute vor angriffen von den Zinnen aus beschütz.
Dank diese total überflüssigen und sehr kurzsichtigen Patches können sie nun ihre aufgabe nicht mehr übernehmen.
Und das alles dank Wütender Spieler die über ihre eigene Blutgier gestoplert sind und deshalb nach Balancing gerufen haben.
Und mehr noch ist der Mesmer nun benachteilig da er sich nicht mehr im Feldkampf um drehen kann da sein Illusionen dann nicht mehr treffen.
Nun möchte ich noch einmal auf den unterschied von Entwicklung und dem Balancing eingehen.
Entwicklung = Objektiv , kühl berechnend ,gerecht
Balancing = Subjektiv , Emotional , pseudo gerecht
Eine Bitte habe ich noch an ArenaNet bitte kehren Sie zur Objektivität zurück und machen Sie diese Änderung rückgänging.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

Will gar nicht wissen wie die tpvp mesmer kotzen :>

So viel kann ich gar nicht essen wie ich gerne kotzen würde. Im tPvP gestern nen Glaskanonen Ranger vor mir gehabt. 2 Schuss und ich war weg. Ich laufe selber mit Berserker Gear rum, aber selbst n voller Shatter konnte da keinen Damage bei dem machen. Die Runde bestand eigentlich nur darin dass ich konstant gestorben bin. Wenn ich mal n iBerserker oder anderes gecastet hab, dann hats gefailt weil der Gegner auf ner Stufe stand und ich verblieb nahezu hilflos wegen Cooldown.

will ja nicht frech sein aber für mich hört sich das so als würde jetzt etwas mehr skill erforderlich sein als voll berserker zu laufen und die illusionen die arbeit machen zu lassen und nebenbei auch noch schön schaden rein zu drücken. willkommen in der welt in der die anderen klassen leben. die treffen auch nix wenn sie blind sind oder der gegner ausweicht. und das lustige ide treffen auch nix wenn der gegner hinter denen steht. wenn ich so dub lesen, kann ich eigentlihc nur sagen recht so.. gut 1/3 vom berserker sieht eher nach n bug als gewollt aus, aber der rest ist einfach nur kindisches geheule, woran man erkennt wie wenig skill es erfordert hat mesmer zu spielen im spvp.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ach und ich dachte immer Eles können Elementare beschwören wenn sie blind sind oder das Target “versperrt” ist oder überhaupt keins in Reichweite ist. Nekros nicht auch? Ach und das Pet vom Waldi trifft wahrscheinlich auch nichts, wenn der Spieler geblendet ist?
Dass das Beschwören von Illus geblockt werden kann oder fehlschlägt wenn jemand ausweicht macht 0 Sinn. Dann sollten die Illubeschwörungen halt wie GS Skill 2 nen Physischen Projektil sein, das nebenbei noch Schaden raushaut und Segen gewährt. Dazu noch die unzählichen Bugs mit “Versperrt”, “Außer Sichtweite” und sonstigem. Der Mesmer ist momentan ne absolute Katastrophe. Außerdem war die Klasse wohl nicht komplett OP, wieso gab es wohl mehr Diebe als Mesmer?

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Mal eine Frage:

Wie ist der Zusammenhang mit dem “Sehen können” ?
Verfügt der Mesmer auf Grund seiner Besonderheit in den Köpfen der Gegner rumzuspuken, die Eigenschaft, dass er das auch “Blind” schaffen kann ?

Es gibt doch auch für die Menschen (wenn ich richtig liege) die Augenbinde als Maske. Sollte diese Augenbinde blick dicht sein würde es ja bedeuten, dass ein Mesmer “blind” spielen kann. Sollte das so der Fall sein wäre der letzte Nerv inkonsequent.
Wenn die Augenbinde nicht blickdicht ist, wäre der Mesmer, wie alle anderen Klassen darauf angewiesen, seinen Gegner sehen zu müssen & der Nerv wäre, was das angeht – korrekt –
Müsste der Mesmer also vom Prinzip her “Immun” gegen blenden sein, wie ein Schaufler es ist, da er nicht sehen muss oder muss er eben doch sehen können – wenn ja – wie soll das mit der Augenbinde dann funktionierenm insofern sie blickdicht ist ?

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Darkonia.9863)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Also ich hab jetzt eine Weile gewartet bevor ich mir eine Meinung zu den “Änderungen” bilde….und was soll ich sagen? PvP jeglicher Art….brutal.
Wer auch immer da die Balance-Keule geschwungen hat muss ein paar mal zu oft gegen Mesmer verloren haben…die Änderungen machen den Mesmer fast schon unspielbar gegen einen Gegner der um eben diese NERFS weiß.
Nach meinen Testläufen komm ich zu dem Schluss, dass
a)Blocken
b)dodgen
c)blind
d)los
das Beschwören verhindern…wtf.? Ist schon wieder April?Ich hab mein Weihnachtsgeld für 2012 noch garnicht bekommen..Sauerrei.
Mir gehts jetzt nicht um iberserker-auf-Zinnen-Gedöns.
Das ist unspielbar oO
Ich hatte gestern ein Match gegen einen, zugegben sehr guten, Ingie..ich hab 1 Klon/Trugbild rausgekriegt….will garnicht wissen wie das gegen einen blossom-thief aussieht.

lieber hooma der Mesmer lebt von den Klonen/Trugbildern, alle anderen Skills/Schadens/Zustands-Quellen liegen deutlich unter dem Niveau aller anderen Klassen…das ist die Kern-Mechanik des Mesmers….Anet war wohl nicht ganz klar wie leicht man den Mesmer jetzt aushebeln kann.
Du kannst Dir sicher sein, dass das noch geändert wird.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Der einzige sinnvolle Weg mit blind und co. zu arbeiten seitens Anet wäre gewesen eben die Trugbilder/Klone für die Zeit des Effekts keinen Schaden machen zu lassen…das wäre auch das Äquivalent zu anderen Klassen. Mal ein wenig die Logik anschalten, wa .

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Freze.3498

Freze.3498

Kann Kalas nur zustimmen
Dieser Patch war ein Todesurteil für den Mesmer
Er ist unspielbar geworden finde ich

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

habe gestern bis heute 4 uhr morgens bereits in den nebeln verbracht um eine andere klasse zu finden. vom spielgefühl gefällt mir alles nicht so. mesmer war einfach mein ding. aber naja so werd ich den garantiert nicht mehr spielen. ka vieleicht finde ich noch einen ersatzchar. sonst beginnt die sommerpause bei gw2 für mich wohl bereits mitte november.

der witz ist ja in jedem forum mit ausnahme dem des necro, reden sie davon das die jeweilige klasse unspielbar ist und die klassen mehr verdient hätten. dabei seh ich zum grössten teils nur pushs und 1-2 dinge die nur das spvp nerven, überall woanders aber mindestens gleich bleibt oder sogar geuppt wurde.

die ausnahme wie schon seit etlichen patchen….der mesmer der nun nahe der unspielbarkeit ist wenn man nicht vorhat nur noch den gruppenzonk zu machen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Ich würde abwarten Baddabum. Ich maße mir an einigermaßen objektiv an das Balancing ranzugehen, spiele ich aktuell 5 80iger mehr oder minder aktiv, auf dem selben Stand.
Diese Änderungen werden so nicht sehr lange bestehen imho, das war ein zutiefer, zu unüberlegter Einschnitt für den Mesmer, der damit im kompetativen Spiel (sprich da wos drauf ankommt) komplett wertlos geworden ist. Hier wurde nicht nur generft, hier wurde vorallem im PvP die Klasse zerstört.
Im PvE sind die Auswirkungen marginal. Negative Effekte , wie überall sonst auch, einfach auf die /den casts/Schaden der Trugbilder/Klone zu übernehmen, sondern deren Entstehung komplett zu verhindern…well…n bisschen grenzwertig.
Der einzige Ausgleiche wäre es, wenn Krieger z.B. bei einem Angriff der daneben geht ihr Schwert/Hammer für 10-20 Sekunden verlieren und nur noch mit den Fäusten boxen würden.
Ich hab aktuell eine Lösung gefunden..zur Überbrückung… einen Ele bestechen der einem einen Eisbogen oder Feuerschwert beschwört…so hat man als Mesmer im PvP zumindest wieder etwas Wert. Oder man sucht sich sterbende Ingies und hofft, dass die beim Abnippeln einen Flammenwerfer oder Elexierkanone fallen lassen.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Apocalypthoss.7046

Apocalypthoss.7046

So also ich muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben! (bezieht sich alles aufs TpvP und Paid)
1. Wer behauptet das der Berserker 1/3, 1/6 bla bla weniger Schaden macht und das noch auf irgendwelche random low lvl gegner testet tut mir leid!
Der Schaden ist bei allen Skills (bis auf Prestige) genau gleich wie vor dem Patch!
Kann man ganz einfach im Herz der Nebel testen mit den lila Waffen….
Das mit LoS bei den cast’s war ja wohl nötig.
Der Moa nerf ist mehr oder minder lächerlich den die Skills bringen nicht sehr viel, wenn man den Moa abekommt ist man tot.
Portal auf 90s mit dem kann man im TPvP ganz gut leben aber wird mit Sicherheit nicht mehr so wichtig sein.
Und von den Blinds bei den Illusions merke ich persönlich gar nichts!
Ein Guard fällt dank des Heal nerf’s mit Moa jetzt schneller um als vorher was auch gut so ist.

Also bitte bevor hier sich jmd über irgendwas aufregt testet es einfach mal im TPvP oder Paid! (Hot Join ist nur Zerg mehr nicht)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Hi alle miteinander,
da ich den Mesmer noch nicht wieder Testen konnte, (bin nicht zuhause und kann mitm Laptop nicht vernünftig zocken) wollte ich mal ein Paar Dinge über das Update fragen.

  1. Kann ich nurnoch Trugbilder Casten, wenn ich dem Gegner zugewendet stehe?(Kann ich noch Gegner hinter mir mit Illus angreifen?)
  2. Trügerische Beschleunigung war doch der Trait, dass Trugbilder 20% schneller angreifen oder? o.O
  3. Wie stark ist des neue Moa? o.O
  4. Wieso spricht keiner über den Buff der Fackel? Wer kann mir da genaueres zu sagen?(nich was geändert ist, sondern wies sich auswirkt; mein tPvP-Build ist mit Fackel/Pistole in der Nebenhand)

Edit: Wird auch mal die Glamourdauer gefixt? o.O die Zahlen in der Beschreibung stimmten vorm Update noch nicht. Tun sies jetzt?

MfG Me Games Ma

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

(Zuletzt bearbeitet am von Me Games Ma.8426)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

So also ich muss jetzt einfach mal meinen Senf dazu geben! (bezieht sich alles aufs TpvP und Paid)
1. Wer behauptet das der Berserker 1/3, 1/6 bla bla weniger Schaden macht und das noch auf irgendwelche random low lvl gegner testet tut mir leid!
Der Schaden ist bei allen Skills (bis auf Prestige) genau gleich wie vor dem Patch!
Kann man ganz einfach im Herz der Nebel testen mit den lila Waffen….
Das mit LoS bei den cast’s war ja wohl nötig.
Der Moa nerf ist mehr oder minder lächerlich den die Skills bringen nicht sehr viel, wenn man den Moa abekommt ist man tot.
Portal auf 90s mit dem kann man im TPvP ganz gut leben aber wird mit Sicherheit nicht mehr so wichtig sein.
Und von den Blinds bei den Illusions merke ich persönlich gar nichts!
Ein Guard fällt dank des Heal nerf’s mit Moa jetzt schneller um als vorher was auch gut so ist.

Also bitte bevor hier sich jmd über irgendwas aufregt testet es einfach mal im TPvP oder Paid! (Hot Join ist nur Zerg mehr nicht)

dank dafür.

einige wollen einfach nicht einsehen daß der mesmer mit seinen fire and forget illusionen eine sonderstellung hatte. mal schön hinter irgendwas verstecken und immer brav die skills rausdrücken. gegner am dodgen? egal. blindheit? egal. gegner im rücken? egal..

ja dub, das pet, die beschwörungen und die minions können die anderen auch trotzdem casten wenn sie blind sind. mit dem einzigen unterschied daß diese kein bestimmtes target haben.. kapier es einfach. bevor ich anfangen würde zu heulen mimi mein berserker kam nicht wiel ich blind war würde ich dann mal anfangen zu lernen auf die eigenen zustände zu achten und bevor ich das mit anderen vergleiche mal auf die rechargezeiten der skills. da besteht ein erheblicher unterschied zwischen den gespamme des mesmers und den anderen klassen. tja, müßt ihr halt auhc mal zustandsentferner mitnehmen und nicht nur weitere xxx illusionen, wenn ihr nicht damit klarkommt blind zu sein.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Aranita.8930

Aranita.8930

@hooma, keine AHnung was du für eine Klasse spielst, aber bei deinen Texten hier hab ich den Eindruck, dass du einer derjenigen bist, die nicht in der Lage sind, die Trugbilder bzw. Klones vom “richtigen” Mesmer zu unterscheiden und deshalb den Mesmer nicht instant killen konntest. Anders sind mir deine für mich in keinster Weise nachzuvollziehenden Märchen aus Tausend und Einer Nacht gepaart mit einer völligen Unwissenheit über den Mesmer nicht zu erklären.

Seit Anfang auf Elonafels und bekennender Gegner von Server-Transereien.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

@hooma, keine AHnung was du für eine Klasse spielst, aber bei deinen Texten hier hab ich den Eindruck, dass du einer derjenigen bist, die nicht in der Lage sind, die Trugbilder bzw. Klones vom “richtigen” Mesmer zu unterscheiden und deshalb den Mesmer nicht instant killen konntest. Anders sind mir deine für mich in keinster Weise nachzuvollziehenden Märchen aus Tausend und Einer Nacht gepaart mit einer völligen Unwissenheit über den Mesmer nicht zu erklären.

^
This.
Ich gebe zu dass der Mesmer im PvP recht stark war (ich bin PvE Spieler, konnte aber mehr oder weniger mit Gegnern im sPvP so vorgehen wie auch im PvE gegen schnelle Mobs) ab. Doch es ist keinesfalls so, dass der Mesmer OP oder viel zu stark sei. Wenn du nicht dauernd versuchsts Illus zu plätten, geht das Life des Mesmers doch recht schnell down. Bevor du irgendwelche Behauptungen von wegen “fire and forget” aufstellst, spiel doch bitte selbst mal nen Mesmer. Das ist weder im PvP noch im PvE sonderlich anspruchslos – im Gegensatz zu gewissen anderen Klassen sondern genau das Gegenteil. Er hat nur den Vorteil – ist sein Gegner dumm, hat sein Gegner keine Chance.