Update 15.11.12

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

jo mag sein das der patch so nicht lange bleibt. die erfahrungen der letzen 12 jahre mmos hat mich folgendes gelehrt. wenn du meinst weiter abwärts kann es nicht mehr gehen, packt der entwickler noch mal einen drauf. teils für ewig lange zeit.

ich jeden falls krieg schon das würgen beim einloggen. für mich geht das garnicht mehr klar. anpassungen der recastzeit der trugbilder ok, salvenzeiten hoch setzen ok, portal hochsetzen vom cd ok und erhlich von mir aus noch 30-60 sekunden oben drauf.

vom mir aus auch die umstellung mit los dann aber bitteschön doch, das die pets einfach mal beim mesmer spawnen und dann erst loslaufen müssen zum gegner, dafür aber nicht schon beim casten failschlagen.

alles anderen unzähligen nervs der letzen 3 patche ist einfach nur bullLiebsche vom entwickler.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Tweldenza.6371

Tweldenza.6371

Wie ich schon erwähnt hab… Es is net so schlimm wie es sich anhört…
Also… Ich hab gestern und Heut lange PvP gespielt… und einige Sachen mit einem Freund getestet…
Also Blindheit und so… ja… das verhindert den Cast…
Auch die LoS ist etwas eigensinnig… aber kein wirklich großes Problem… muss man halt etwas darauf achten, od. z.B. bei Stufen und so kurz in die Luft springen… LoS im Sprung zählt auch.
Hat das mit dem Blocken eigentlich schon mal wirklich wer probiert?
Aegis blockt die Illu beschwörung nicht…
Das dürfte auch für andere Block-skills gelten.
Dodgen blockt die Illu beschwörung nicht…
Ich habs mit nem Freund ausprobiert… und wenn dann is das dodge-zeitfenster wo illus gecountert werden so klein… dass es faktisch net da is…
Dass es nicht auf “unverwundbare” gecasted werden kann is verkraftbar…

Ich hatte keine Probleme mit meinem Mesmer… hab auch keine Unterschiede gespürt…

Wenn jemand EXPLIZIT ausprobiert hat und ne Illu-beschwörung wirklich von “Schildhaltung” od. sowas geblockt wird… der möge es gern mitteilen…

Aber rein aus der Hitze des Gefechts kann man net sagen was den cast verhindert hat

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Dodgen blockt die Illu beschwörung nicht…

Im PvP vll nicht, im PvE schon… und da dodgen Gegner ja nicht mal O.o
Steht ab und an “Ausgewichen” da, komplett sinnfrei.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

So ganz zu funtionieren scheint das ganze noch nicht.
Ich habs heut drauf angelegt und mit einem Thief ein paar “Duelle” gemacht.
Ab und an ging ein cast trotz “blind” durch, ab und auch trotz “dodgen”. Dann wiederrum geht der Skill bei blind oder dodgen in seinen vollen cd ohne Effekt.
Bei Aegis verhält sichs genauso..das is mir aber gestern schon aufgefallen..manchmal taucht warden, hexer und co. trotz Blocken auf, meist aber nich.

lol an die paar Poster hier die meinten diese Änderungen wären nicht so tragisch.
Mit Euch hat sich jegliche Diskussion eh erübrigt. Hier redet keiner von Problemen gegen irgendwelche boons..da kannst Du auch halbnackig, ohne traits ankommen,
es geht um Kämpfe bei denen man auch was “bringen” muss..sprich gegen Gegner die nicht mit zu stark getönter Brille vorm PC sitzen…heilige Mutter. Nicht wie in irgendwelchen Youtube-Videos in denen ein Mantra-Mesmer brainafk ganze Gegnerhorden Solo legt, nein wir reden hier von PvP.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Kleiner Tipp für unsere Flamer hier, wie z.B. Apocalypthoss.7046, würde ich hier wohl mal ans Herz legen mal hier reinzuschauen:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Mesmer-Damage-Nerf
Seltsam, dass der Damage beim Berserker angeblich gleich geblieben ist, allerdings ANet selbst bestätigt, dass wohl auf Grund eines anderen Fixes der Schaden runtergegangen ist…seltsam seltsam..

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Apocalypthoss.7046

Apocalypthoss.7046

@ Kalas die Änderungen sind im TPvP bzw Paid (häuptsächlich) auch nicht weiter schlimm!

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: hooma.9642

hooma.9642

es war als mesmer möglich ohne sichtlinie immer wieder illusionen auf den gegner zu hätzen. während man selbst außerhalb der sichtlinie in sicherheit war. das braucht ihr nicht bestreiten das ist fakt.

fakt ist auch die illusionen machen dmg und sind zielgebunden gecastet. daher ists nur recht daß man dem cast auch irgendwie entgegen wirken kann. das hat nichts mit dem identifizieren vom reallen mesmer zu tun. darüber habe ich nie geredet, sehe also nicht wo euer problem daran liegt.

ich seh nur eure reaktion.. heul meine illusion könnte ja schief gehen heul ich muß mich jetzt mal dem gegner stellen heul .. das müssen die anderen klassen schon lange. ihr habt jetzt endlich darin auch keine sonderstellung mehr.. ich sag nicht daß es perfekt ist für euch, da scheinbar auch einige neue und scheinbar auch alte bugs wieder dabei sind. aber sich aufzuspielen weil man seine sonderstellung verliert und ignoriert daß man illusionen quasi spammen kann und dann noch die frechheit besitzt diese mit anderen begleitern gleichzusetzen findich das einfach nur heuchlerisch.

(Zuletzt bearbeitet am von hooma.9642)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Kurzes Feedback zu deinem Post hooma:
Es geht hier nicht um eine Sonderstellung, nur gibt es keine Casts, wie die der Phantasmen beim Mesmer, die gleich 2x schief gehen können und somit 0 Nutzen haben. 1x beim erschaffen und 1x beim eigentlichen Angriff.
Und genau hier liegt das Problem.

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Apocalypthoss.7046

Apocalypthoss.7046

@ psi.5672 Danke für die Info, ist mir aber nicht neu! Aber das der Berserker nur mehr 1/3 oder noch weniger seines vorherigen Schadens macht regt mich auf, wenn einer so etwas behauptet. Und im Turnier fällt das meiner Meinung echt wenig ins Gewicht, da es im 1v1 mehr auf die richtigen Dodges und CC’S ankommt.
Und der Berserker macht trotzdem noch genug Schaden.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Leider stimmt das mit dem 1/3 Schaden teilweise.
Habe selbst mal etwas getestet, da ich ebenfalls dachte, dass kann doch nicht sein.
Im WvW also etwas rumprobiert und es kommt zwar nicht immer vor, aber es gibt wirklich Situationen (kann leider nicht genau sagen, was der Grund ist. Evtl. kann es sein, wenn der Berserker mehrere Leute trifft? würde sich mit dem Fix-Bug decken.) wo man sieht, dass der Berserker sehr sehr wenig Schaden verursacht.
Ich spiele mit 54% Critchance, +98% Critdamage usw. und ich habe tatsächlich ab und zu Situationen, wo der Schaden bei 1500-2000 liegt, was viel zu gering ist bei 2-3 Crithits.
Zum Vergleich lag der Schaden vorm Patch im Schnitt bei 4000-4500.
(Es geht hier zur Info nicht um Gegner, die viel Zähigkeit und/oder zusätzliche Schadensreduktionen aktiviert haben.)

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: michael.9538

michael.9538

Hallo
Einige Leute habe sich gefragt wie der Mesmer trotz Blindheit Zaubern kann.
Das kann er natürlich nicht aber die Trugbilder liegen ja auch nicht im Auge des
Mesmers sondern wie die Schönheit auch im Auge des Betrachters .
Deshalb war es auch möglich das Trugbilder in den Türmen und Festungen rum laufen konnten , ohne das der Mesmer sie gesehen hat.
Es war nicht nötig sie zusehen denn der jenige der mit ihnen verhext wurde hat sie gesehen .

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

es war als mesmer möglich ohne sichtlinie immer wieder illusionen auf den gegner zu hätzen. während man selbst außerhalb der sichtlinie in sicherheit war. das braucht ihr nicht bestreiten das ist fakt.

Falsch, man musste schon in Reichweite sein. Sicherheit ist dementsprechend nicht zutreffend.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ganz ehrlich der punkt das man illus erst casten kann wenn der gegner in sicht ist…darüber beschwert sich garkeiner……. ka wieso die trolle darauf rumreiten hier. die anderen änderung sind es die übertrieben sind und wie man an arenas post sieht der von signifikanten schadenseinbrüchen berichtet, ist das auch nicht ganz so gewollt worden.
der markanteste punkte neben dem ungewollten schadensnerv des berserkers ist wohl die tatsache das man eine aktion gleich mehrfach unterbinden kann.

und wenn man von sonderstatus spricht….ja der mesmer hat ihn jetzt den sonderstatus. nehmlich den das seine wichtigste aktion zum schaden machen nun immer 2x unterbunden werden kann. und das hat definitiv keine andere klasse.

orginal arana feedback zum berserker nerv
Illusionary Berserker has not received a direct damage decrease. Instead, is seems that the damage reduction you (and I) are seeing is most likely associated this fix:
“Fixed a bug that caused many piercing, boomerang, and bouncing projectiles (those that hit more than 1 target) to continually increase in damage the more targets they hit.”
We are aware that this particular phantasm is now experiencing a significant drop in damage and are looking at getting it back to a more effective state.
Thanks for keeping the post civil and constructive!
-Karl

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Naja, das mit der Sichlinie zum Ziel ist schon extrem beschissen, besonders in Verliesen.
Steht der Gegner 2 Meter auf ner Treppe? Schade, Sicht versperrt (natürlich Blödsinn eigentlich, GW2 denkst aber so). Oder es liegt nen Fels im Weg – Sicht versperrt.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Ich glaube langsam, dass es daran liegt, dass hier die “Hitbox” nicht auf den Figuren an sich liegt, sondern einfach nur ein Rechteck/Kreis (oder was auch immer) auf dem Boden ist. Das würde auch erklären, wie ein kleiner Stein oder eine Treppe, die komplette “Sicht” außer Kraft setzt.

Enthilzar [TEA]
Mesmer

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

würde es tatsächlich erklären. wäre aber echt peinlich wenn so was simples von arena nicht bedacht worden wäre. sind doch nicht mehr in der donkeykong zeit

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

http://i.imgur.com/8gHIC.jpg

+LoS scheinbar okay, fürs Spiel aber nicht -> siehe unten.
Generell hat die Sicht nichts damit zu tun ob man etwas beschwören kann oder nicht. Blinde Ritus in GW1 konnten auch Geister beschwören, oder? Blinde Ritus konnten auch Geister beschwören wenns kein Target gab bzw. dieses außer Reichweite war. Das gleiche gilt auch für blinde Eles und Nekros in GW2. Nur der Mesmer muss damit leben, dass selbst im PvE in Inis 50% aller Illu-Beschwörungen fehlschlagen (sofern man nicht penibel drauf achtet genau vorm Gegner zu stehen und kein kleiner Texturstein im Weg ist) und dass die Illus zusätzlich immernoch lachhaften Schaden austeilen.

Der Fix von Trügerischer Beschleunigung ist übrigens kaum merklich…

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

LoS ist in diesem Spiel leider echt….nunja, welliges Hügelland, eine sanfte Dünung von wenigen Fingerbreithöhe und einem einsamen Grasbüschel zwischen Norjenas Flinte und dem riesigen championierten und sogar noch auferstanden Riesen. Ein Schuss knallt, die Würmer im Boden fangen an zu kichern, im Grasbüschel steckt eine Kugel, der Riese existiert nich mehr. Er fiel vor Lachen tod um, zum zweiten Mal.

Spaß beiseite, “Versperrt” kommt leider echt häufig an total bescheidenen Situationen, eine einzige Treppenstufe oder einfach nur Terrain, riesige Gegner (wie der Riese) werden verfehlt, auch wenn der Lauf der Waffe nach oben zeigt…auf Burgzinnen, ich weiß nicht obs Norn/Charr anders geht. Aber wenn ich oben (meist mit Warri, die ist Sylvari und zwar die kleinste die ging) von den Zinnen runterschießen will, muss ich soweit vor das ein Teil der Füße schon in der Luft hängt. Ansonsten kommt “versperr” und das bei recht normaler ca 900 Reichweite.

Granaten und anderes was man “werfen” kann, also in einem Bogen fliegt bleibt obwohl man knapp vor Rand steht und auf max Reichweite in einem großen Bogen schießen will, bleiben die Geschosse am Boden hängen. Zum Teil ist es echt extrem heftig.

Psi´s Erklärung sieht logisch aus.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Was ich einfach nicht raffe ist die Logik dahinter,
verliert ein Krieger/Schurke/Ingie/Waldi/Ele 50% seiner Dmg-Outputs, wenn mal ein Angriff daneben geht? nein.
Wenn ich mit meinem Ingie ein Blind abkriege beim Gewehr 5er ist das ärgerlich…aber nicht dramatisch, wenn mein Gegner mit aber den Hexer rausnimmt oder den iberserker…ja klar, dann mach ich mit der 1er oder 4er ja immernoch mords burst…lächerliche Änderung.
Man kann ja gerne diesen massiven “nerf” drinnen lassen, aber dann möchte ich auch alle anderen Waffenskills deutlich aufgewertet sehen.
Der Einzige Grund warum Mesmer teilweise im PvP so “rocken” ist nicht, dass die Skills des Mesmers so OP sind, sondern dass 80% der Spielerschaft zu deppert ist den Mesmer zu erkennen…war aber auch irgendwie Sinn der Sache.
Ich bleib dabei, entweder das wird noch kräftig modifizert oder man muss den Mesmer nochmal komplett überarbeiten.
Die ganzen Änderungen helfen diesen cry-babys auch nicht, im sPvP rollst immernoch über alles drüber, aber gegen gute Gegner bist nun noch ärmer drann als vorher.

Was PvE angeht nehm ich meine Aussage zurück, gestern in den Fraktalen schlugen gefühlt sicher 50% meiner casts trotz einwandfreier LoS fehl. Vorallem bei dem Hammer-mit-Schlepp-Weg wars krass.

Was Deine Argumentation angeht hooma…hast jetzt genug Frust abgebaut? Ich verrate Dir jetzt mal ein Geheimnis: Die meisten spielen mittlerweile 2-3 Klassen aktiv…niemand fühlt sich dramatisch verletzt wenn eine dieser Klassen “generft” wird.
Aber “nerfs” müssen schon auch irgendwie Sinn machen, der LoS-nerf wäre absolut Okay, wenn denn die LoS in dem Spiel irgendwie funktionieren würde, wenn als Ausgleich die anderen Skills des Mesmer an die Fähigkeiten der anderen Klassen angepasst wären..sind sie aber nicht..also pssst..erstmal informieren, dann posen.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Was PvE angeht nehm ich meine Aussage zurück, gestern in den Fraktalen schlugen gefühlt sicher 50% meiner casts trotz einwandfreier LoS fehl. Vorallem bei dem Hammer-mit-Schlepp-Weg wars krass.

Sag ich ja… und das ist nicht nur in den Fraktalen so. Zusätzlich halt noch der beim ersten Angriff zu 80% verfehlende Berserker. Mit GS/Stab – ist der Stab mittlerweile verantwortlich für 70% des Schadens.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Also ich konnte zwar noch nicht mit dem Update spielen, aber ich ziehe mal ein Fazit, das ich aus diesem Thema ziehe:

  • Ganz klar soll der Nerf aufs tPvP wirken.
  • Die LoS-Geschichte vom Berserker war wie schon genannt zu erwarten und hat auf Not getan. Nur Frage ich mich: Wo ist jetzt eine Differenz bei den Anderen Trugbildern bei der LoS? Konnte meinen Duellanten auch nur mit LoS-Casten bisher.
  • Blindheit: War nicht nötig, ist aber auch nicht schlimm.
  • Block und Dodge: Hab ich keine Sicherheit, obs wirklich stimmt (einige sagen ja andere nein)
  • Fackel-Buff wird scheinbar komplett Ignoriert (das ist doch geil mehr Confusion mach den Mesmer auch noch stärker (im Pvp zumindest kann man das sicher sagen) (Mit der Pistole und Ätherfeld macht man zwar noch mehr Confusion aber Buffs sind immer Toll)
  • Alle die jetzt wegen Blindheit, Aegis+Dodge(Falls es denn überhauptPhantasms verhindert) mimimi machen, dann sind es keine Mesmer. Als Mesmer muss man auf den Gegner achten und aufmerksam sein. Den Gegner zu Lesen ist eure Aufgabe als Mesmerspieler! 2 Dodges einfach Abwarten und Aegis+Blindheit schlägt man mit einer Autoattack runter. Ich weiß nicht, wo das große Problem sein soll.

PS: Wie oder wo jetzt was mit dem Berserker nicht Stimmt, dazu kann ich nichts sagen, da ich noch nicht zum Spielen gekommen bin.

MfG Me Games Ma

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Ist dir schon aufgefallen dass der Fackel-Buff gar kein Buff war?
2 mal dodgen abwarten? Wieso sollte jemand dodgen, wenn der Gegner keine Attacke raushaut die wehtut? Gegen unfähige Spieler bleibt der Mes immer noch OP, gegen solche die Klone vom echten unterscheiden können, hat er jetzt noch mehr Probleme.
Und die LoS ist einfach nur krass unnötig. Der Duellist hat zwar vorher nicht getroffen wenn er außer LoS war, aber er wurde trotzdem beschworen!

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ich selber habe einen Lvl 80 er Mesmer mit Sternchen, er ist meien absolute Lieblingsklasse.
Aber da er permanent von Anet verschlechtert wird, wird er langsam unspielbar. In’s WvW gehe ich schon gar nicht mehr mit ihm.
Dass die Aufladezeit vom “Portalauftritt” um 30Sekunden erhöht wurde finde ich richtig beschissen. Schließlich macht der ja keinerlei Schaden und spendet keine Segen, also macht im Prinzip nichts besonderes!
Der Mesmer hat sowieso schon keine Skills außer dem Mantra der Schmerzen, das Schaden macht, auch die Elitefertigkeiten sind völliger Mist und das letzte bisschen was er noch hat, wird ihm auch noch weggenommen.
Reicht ja nicht, dass NPC’s inzwischen so SCHLAU geworden sind, dass sie NIE die Illsuion sondern immer die Echte angreifen, also der Eekt vom Mesmer (nämlich das “in der Masse von sich selbst untertauchen”) praktisch auf Null gesetzt wurde.

Mal abgesehen davon, die Magierklassen Ele, Nekro und MEsmer sind alle sowieso total… Wieso macht der Nekro, der MEister des Zustandsschadens ist, zB weniger Zustanddsschaden als der Ele auf Erde (Blutung), der eigentlich eher der Damagedealer ist?

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man erkennt klar das du wenig Ahnung hast. Portalauftritt ist im WvsW wohl einer der stärksten Skills überhaupt. Der macht keinen Schden direkt, und gibt auch keine Buffs, aber kann komplette Zergs porten und andere in die Zange nehmen wie es niemand anderes vermag.

Keine Schadensskills außer Mantra der Schmerzen? Also bitte, Hilfsfertigkeiten hat kaum eine Klasse welche die “Schaden” primär machen. Und der sonstige Schaden reicht immernoch aus, der Blindheit mit nem Authit entgegenwirken. Und Illu casten wenn der Gegner grade nicht ausweicht, so schwer sollte das net sein. Sind immer 1Sek skills.
Keine nützliche Elite? Welche Klasse hat den grade für PvP was besseres als der Moa? Der is einfach nur krank stark. Und über das Schnelligkeitsfeld für die ganze Gruppe red ich garnicht viel, aber im WvsW äußert gut.
Wer sagt das Ele direktschaden und Nekro Zustandschaden ist? Nekro kann auch guten direkten Schaden machen und Ele Zustand, und Ele auf Zustand mit “Erde” ist auch sowas…kein Ele der auch nur Ansatzweiße spielen kann bleibt in “Erde” oder skillt auch nur darauf (von enigen wengien Bunkerbuilds die nicht auf Arkan gehen mal abgesehn). Er hat 2 Zustände, der Nekro hat 2. Passt.

Und das NPCs nie die Illu angreifen und immernur dich zeugt von Frust ablassen, aber ist schlicht unwahr. Das Ilus nutzlos sind weil man sie 2mal unterbrechen kann halte ich auch für weit hergeholt. Vieleicht schwerer einzusetzen aber nicht nutzlos, Gegner ham nicht unbegrentzt Möglichkeiten Schaden zu verhindern, ob der nu die Beschwörung block, das Ding direkt zerlegt oder den Angriff der Illu blockt macht keinen Unterschied. Und es gilt nur für Trugbilder. Klone kann man immernoch rufen wie mal will.
Shatter/Kunfusion/Zustandsbuilds funktionieren immernoch. Das einzige was jetzt mehr so stark ist ein Illubuild welches auf deren Schaden aufbaut. Dessen Nutzen im hochrangingen sPvP halte ich aber sowieso für fraglich. Der Patch hat auch rein garnix damit zu tun das Mesmer nun gegen bessere Gegner schlecht dastehn, die richtig guten ham die ilus auch früher zerlegt/abgelenkt, die machen es jetzt nur direkter. Und erkennbar war der richtige Mesmer auch früher gut genug. Vor allem weil die meisten sich zu oft bewegen. Auch daran ändert der Patch nix.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

“Portalauftritt ist im WvsW wohl einer der stärksten Skills überhaupt. Der macht keinen Schden direkt, und gibt auch keine Buffs, aber kann komplette Zergs porten und andere in die Zange nehmen wie es niemand anderes vermag. "
Ich habe keien Ahnung, als Mesmer Spieler seit der Beta, aha ist ja interessant
Du redest gerade nur vom WvW bezüglich des Portales. Du vergisst aber, dass der Mesmer, der kaum Zähigkeit besitzt im Gegensatz zum Nekro zB, erst mal in das gegnerische Terrain rein kommen muss, um eine Horde an Spielern zu porten. Das erst mal zu schafen ist in manchen Kämpfen eine Kunst. Und ich spiele mit meinem Mesmer größtenteils Pve und früher auch PvP, was nützt mir im Pve ein verwirrender Portalauftritt, der den gegner 3x hin und her rennen lässt, aber dann 90 Sekunden Aufladezeit braucht? Das WAR mal im PvP sehr praktisch, aber wie gesagt: WAR.

Welche Fähigkeit außer dem Mantra der Schmerzen, macht den noch Schaden, hmh?
Über Blindheit beschwere ich mich ja gar nicht,die mache ich schließlich selber immer mit einem Autoangriff weg ist doch logisch….

" Und Illu casten wenn der Gegner grade nicht ausweicht, so schwer sollte das net sein. Sind immer 1Sek skills." Aha, ein nekro kann seine Adds also auch nur beschwören wenn er in Sichtlinie zum gegner ist? und der Ele seine 2(!) Elementarbeschwrungsskills auch nur dann? Der Dieb ruft seine Diebesgilde nur auf Sichtkontakt und der Ingi kann seine Gewehre auch nur so aufstellen? Interessant, dass der MEsmer hier offenbar die Einzige Klasse ist, die beim Wirken von Helfershelfern stark behindert wird. Der Dieb kann 3x hintereinander eine Ausweichrolle machen, wenn er richtig in den Eigenschaften gemacht ist. Das sind also 3 von 3 Skills auf jeder Waffe, die das beschwören von 2 Illusionen und einem Trugbild verhindern. Der MEsmer macht fast nur durch die Trugbilder Schaden und das wird unterbunden. Hingegn ein Ele wenn mit rund 20 SKills Schaden machen kann und auch noch beim Beschwören bessere Bedingungen hat.

“Keine nützliche Elite? Welche Klasse hat den grade für PvP was besseres als der Moa? Der is einfach nur krank star” Ein Mesmer hat mich zum Moa im Pvp gemacht (war eins gegen eins) und ich habe ihn als der Moa geschlagen, mehr muss ich dazu echt nicht sagen oder? Diese Elite ist so nutzlos, weil der Gegner immer noch irgendwas machen kann (also auch 2x ausweichen und wegrennen und sogar angreifen) und meistens man ihn in der ZEit eh nicht getötet bekommt (sehe das immer bei anderen Mesmern im PvP). DAs einzig nützliche ist hier die Massenunsichtbarkeit, aber die buggt gerne mal und macht meien Kameraden neben mir eben nicht unsichtbar. Außerdem ist die sogar SCHLECHTER als das Schattenversteck des Diebes zB der die Gruppe für über 10 Sekunden unsichtbar machen kann, wenn man im Häuschen bleibt, bis er verschwindet. Und das hat nur 60 Sekunden Aufladezeit!

“Er hat 2 Zustände, der Nekro hat 2. Passt.”
Zum nekro. ich selber bin kein Nekrospieler, dies sagten mir lediglich VIELE ANDERE Nekrospieler, die AUCH den Ele spielten, also beide im direktem Vergleich hatten.
Naja, ich sehe nicht, dass es “passt”. Ele macht Blutung, Brennen, Kühle, sogar Verwirrung und Benommenheit cO und ist sowieso immer der “Master” der Magierklassen. Ich mag den Ele sehr gerne, weil er eben viele Vorzüge hat. Vergleicht man die drei aber miteinander, sieht man einfach, dass gerade der “ach so starke 1vs1 Mesmer” immer weiter runtergeschraubt wird. Notorisch runtergeschraubt, ich merke die Veränderung schon und das ist ziemlich krass, das nichts mehr Schaden macht (Berserker so lächerlich geworden).

!Und das NPCs nie die Illu angreifen und immernur dich zeugt von Frust ablassen, aber ist schlicht unwahr." Also ich war gestern auf der neuen insel und die Kraka sind immer MIR hinterhergerannt, nie meinen Illusionen. Auch als ich angeschlagen war, direkt mich angegriffen, nicht meien angeschlagene Illusion. Schon merkwürdig,d as mir das auch in den anderen Gebieten immer deutlicher auffällt.

“die richtig guten ham die ilus auch früher zerlegt/abgelenkt, die machen es jetzt nur direkter.” Ahja und das ist für dich also DIE Begründung, dass das ja schon alles passt und richtig so ist, wie es ist? Man erkannte die Illsuionen vom Mesmer eh schon immer schnell, alleine weil der Autohit langsamer ist, als der vom echten Messi und die Illu’s ja auch gar keinen Schaden machen, außer durchs zerschmettern. Und weil das ja sowieso alles vorher eher schlecht als Recht war, kann man es ja noch schlechter machen, es fällt ja eh keinem auf…
Alles klar…

Der Mesmer macht im Vergleich zum Ele (ich spiele beides, ich weiß also wovon ich rede) schon dadurch dass er keine AOE’s und Flächenfeldschaden hat (abgesehen von diesem Scheiß Chaossturm) unglaublich wenig Schaden und bei größeren Grüppchen, kommt der Ele auf Doppeldolch auch immer deutlich besser weg. Und dan nimmt man ihm diesen Purpel-Schaden der Trugbilder alle gefühlte 20Sekunden auch noch, indem jetzt durch jeden Scheiß, ein Trugbild beim Beschwören geblockt werden kann.
Ist ja nicht so, dass die Zeit vom Beschwören bis zum tatsächlichen Angriff der Illusion eh schon genügend ist, um dazwischen noch eine Aegis oä zu machen, nein, jetzt kann man dem Mesmer sein “mesmerdasein” schon bereits zu beginn des Spieles nehmen.
Gegen einen Wächter zB halte ich inzwischen keine 3 Sekunden mehr durch XD
Und ein krieger? Macht dich einmal benommen, dann zweimal wirbe und du bist tot, weil die Verteidigung des Memsers eh schon lächrlich ist (und ich bin auf Zähigkeit und Vita geskillt)….

Naja…

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Du vergisst eines. Nungut eigentlich zwei Dinge.
1. Die Trugbilger sind auf ein Ziel, für einen Kampf um einen einzigen Genger zu bezwingen, das sind keine Pets.
2. Nekropet machen im Vergleich zu Trugbildern kaum Schden, die werden einfach weggetank und der Nekro gekillt, das ist doch kein sinnvoller Vergleich. Die zwei Ele Elentare taugen doch auch kaum was. Das Elite vieleicht wenns hochtkommt, aber wann genau sollte man das normale rufen?

Und wenn dich ein Krieger killt als Mesmer bist selbst schuld, vor allem wenn du angeblich noch soviel Def hast, dann braucht dich über Schaden aber auch net wundern. Krieger kann man doch wunderbar kiten, selbst mit dem GS und dem ist auch noch extrem leicht auszweichen. Ich spiele Mesmer und Ele im pvp, sicher ist mein Rang noch nicht soo hoch, aber er steigt stetig weil ich mit beiden von 5 spielen gut 3 gewinne, oft sogar 4.
Und bislang hatte ich nicht das gefühl mit dem Mesmer völlig nutzlos zu sein. Kommt eventuell noch, aber momentan is es nicht der Fall. Ich hab mit dem Mesmer noch nichtmal nen richtiges build im Vergleich zum Ele weil ich mir zu unsicher bin was genau wie am besten gegen wen funktioniert. Das wird sich sicher bald ändern, hoffe ich.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ich bin mir sicher das wenn im nächsten patch die trugbilder ganz entfernt werden, wird immer noch geflamt wie op der ist und alles gerechtfertigt ist, schliesslich hat man sich daran gewöhnt zu flamen und zeigt ja auch offensichtlich wirkung bei arena. dazu darf man dann ja auch nicht vergessen, der hat ja schliesslich portal. solange der das hat ist selbst der autohit des mesmers op.

wobei ich sagen muss….sollen sie das teil aus dem spiel entfernen und den rest gescheit machen beim mesmer. mich würds nicht sonderlich stören wenn ich ehrlich bin.

wvw spiel ich solo bis max 3 mann und kaum zerg, somit auch garnicht so viel belagerung wo das portal gross was nutzen dann würd. pve kann man die 2-3 sinnvollen stellen dafür auch ohne portal machen und spvp nutz ich das portal garnicht. daher ein wirklich verzichtbarer skill sogar für mich.

wenn das gezeter deswegen aufhören würde, kann arena den gerne bei mir entfernen, statt mir alles andere drum herum systematisch kaputt zu machen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es ist lediglich eine Anpassung an andere Klassen mehr nicht. Gegner haben keine Unbegrentzen Möglichkeiten zu Blenden/Blocken usw, das müssen sie auch so nutzen, und wenns genutzt ist isses auf CD. Genau wie alle anderen Skills aller anderen Klassen. Mit Ausnahme der besagten Pets die aber meist grad im PvP so gut wie nie genutzt werden.
Die extrem schlechte LoS verstärkt das Problem wohl, aber das ham alle anderen Klasse auch. Davon das der Mesmer so OP is das sogar der Autohit viel zu stark ist, davon redet hier absolut niemand.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ne, aber davon das egal wie weit der mesmer runtergenervt wird, die nerv schreie nicht aufhören, nach so unendlich vielen nervs der letzen patche sind immer noch wortmeldung da, ist gerechtfertigt etc.

ich glaub auch wenn der mesmer nur noch autohit und portal hat wird genauso op geschriehen wie die jetzt und dabei ist der mesmer nun nichtmal halb so stark wie am anfang.

und trotzem gibt es immer noch klassen die mir 70% leben mit einer aktion weghauen. statt diese im wvw auch zu nerven wird sich aber begnügt, diese leicht im pvp nu r abzuschwächen (wenn überhaupt) und fürs wvw sogar teils noch zu pushen (siehe blendpulver beim dieb). wichtig ist da aber festzuhalten….mesmer ist ja schliesslich op.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Diebe ham auch für sPvP nen Nerf abbekommen, der Dolchwurf 50% weniger Schaden und CaD nochmal gut 15% weg. Das ist auch nicht wenig. Irgendwo steht hier ja auchn Qoute von nem Entwickler der meinte das der Bersischaden so nicht gewollt war und man daran arbeitet den wieder effektiver zu machen.
Und von den Gegner die jetzt wirklich total verplant auf einem Klon rumhauen bis der kaputt is und 2 Illus+Mesmer ignorieren geh ich mal net aus. Die hab ich auch schon getroffen, sowas verbuche ich dann aber nicht wirklich als Sieg mitm Mesmer, das is mir dann doch zu billig. Sicher sind gute Gegner auch echte Gefahren, und manchmal klappts halt nicht, aber bisher gehts noch. Ich werde nachher mal Schwert/Fackel und Szepter/Pistole testen, imo habe ich den Stab+Szepter/Fackel. Skillung werd ich ebenfalls umbauen.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ich hab den post der entwickler selbst hier veröffentlicht und diebe haben einen nerv sowie auch push im pvp bekommen. im wvw ist der gesamte patch für den dieb jedoch nur push gewesen. man sollte da schon diverenzieren.

mal sehen wann und ob tatsächlich arena den mist gegensteuert und ob wir bei dieser gegensteuerung nicht dafür wieder 3-4-5 nerves rein bekommen.

ich twink mir sicherheits halber jetzt schon mal ne ele. bin die nervserie langsam leid.
fühlt sich vom handling noch nicht so prall an aber ele bleibt von nervs weitgehends verschont und muss nicht von patch zu patch umdenken und mich wieder mal mit weniger als die woche davor zufrieden geben.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Treszone.3897

Treszone.3897

man könnte annehmen das der großteil von den spielern die sich hier aufregen, stupide auf ihre tasten hauen und warten was ihre illu’s machen . ^^

da man eh auf den gegner und seine segen achten sollte bzw auf die eigenen zustände, sehe ich mit den vermeindlichen nerf von illu’s blocken überhaupt kein problem. müssen wir halt unsere umgebung noch besser im auge behalten aber das hat schon immer zwischen guten spielern und weniger guten spielern unterschieden .

ironie_on:

ihr habt aber recht, jetzt kann man nicht mehr stupide knöpfchen drücken und warten bis der gegner umfällt, sondern jetzt muss man etwas gezielter seine skills, eigenschaften usw einsetzen und ich finde das schon ein unding was anet uns da zumutet. ich habe auch mal gehört, das der mesmer fähigkeiten besitzt, segen zuentfernen, weiß aber nicht ob da was dran ist :/

ironie_off:

seht es doch positiv ^^ die zahl der mesmer wird zurückgehen und der großteil der talentignoranten die mesmer gespielt haben, werden zum dieb wechseln ^^.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

vieleicht geht es manchen leuten auch einfach auf den nur auf den sack von woche zu woche weiter beschnitten zu werden.

aber du wirst es ja wissen, scheinst es ja schliesslich toll zu finden immer mehr eingeschränkt zu werden, bis am ende nur noch 2 skills überbleiben die aber dann mit 20 minuten cd. oder vieleicht stehst du auch auf mesmer mit heal equip, tjo in dem fall interessieren dich die nervs der letzen 3 patche natürlich nicht.

gz dazu und nur weil leute es leid sind weiter zerstückelt zu werden und ihre meinung dazu äussern, heisst das noch lange nicht das sie unfähig sind, mit diesem char zu spielen. und dein arogantes gequatsche macht dich ebenso wenig zu nen besseren spieler als diese leute. nach meiner erfahrung, sind es so grosskotzige leute wie du, die bei ner niederlage vor wut in die tastatur beissen und sich dann still und heimlich nen anderen char leveln und nach aussen hin dann einen auf Liebschee hose machen.

ich für meinen teil bereite mich sicherhalts halber vor, den die patchpolitik erinnert mich mitlerweile teils an das game mit den 3 buchstaben. vieleicht wird einiges vom patch neu überdacht und kommt bald, vieleicht aber auch nicht und vieleicht geht sogar die nervschiene statt dessen weiter.

für den fall das es passiert level ich mir lieber nen ele, der mit sicherheit nicht leichter als mesmer zu spielen ist wenn man gut sein will und gehe nicht den leichten weg des op diebs oder des 20k gewehr kriegers.

ich hab einfach nach 3 nur nerv-patchen jetzt schon keine lust die nächsten patchnotizen zu lesen die klassenänderungen beinhalten, weil in jeder einzelnen zeile zu mesmeränderungen wieder mal ein Liebschees nerv davorstehen wird und mit sicherheit keinen der wirklich zahlreichen bugs entfernt wird.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
Ich habe meinen Mesmer nun dieses WE schnell mal auf lvl 31 gepusht. Also im PvE finde ich ihn echt sau geil zu spielen & ich schaffe mit dem Zeug, wovon ich mit meinem Ele nur träumen konnte, als ich auf dem lvl war. 3, 4 Gegner mit +5 lvl über meinem sind da kein Problem (ausser Skale, die permenent Regeneration haben, da ich die nicht down bekomme).

Auf Einzelne Gegner kann man dann auch schon mal einen recht krassen Burst rausballern, indem man einfach schnell ein paar Trugbilder & Klon macht & nach 1 Angriff shreddert & dann gleich nochmal 3 Klone & nochmal shredder.

Okay, ich komme vom Ele her und bin mir schnelles Movement, gutes Dodgen, usw. gewöhnt. Vielleicht haben also verwöhnte Mesmer sowas nicht einfach so drauf, aber im PvE finde ich ihn echt ziemlich deftig.

Zudem: Man kann Illu’s auch beschwören, wenn der Gegner hinter einem ist! Das stellt ja immer noch ein sehr schönes Zückerchen dar, da die Mesmer also DMG machen können, wärend sie davonrennen.

Zu den Aussagen, dass nur unfähige Spieler sich von einem Mesmer verwirren lassen & deshalb alle im sPvP & tPvP gegen die verlieren.. Das meint ihr doch nicht ernst oder?!

Es ist übrigens unheimlich schwer an einem Mesmer dann zu bleiben, der dich Cripplet & dann dauernd davonrennen kann! Auch wenn ich weiss wo er ist. Dazu machen gut gespielte Mesmer nicht “ablenkungs-DMG”. Ich kann mit meinem Ele nicht mal von einem Dieb down geburstet werden. Habe aber schon gegen Mesmer gekämpft, da ist mein HP-Balken so schnell gen 0 gerast, dass ich nicht mal mehr mit Ride the Lightning davon gekommen bin!

Um nochmal zu verdeutlichen worauf ich hinaus will: Die schlechten bis mittelmässigen Mesmer, die kackt’s jetzt an, weil sie auf die Fresse bekommen. Man hat hier aber auch bereit’s Post’s gelesen, da erzählt ein (wahrscheinlich) guter Spieler, wie es im Moment läuft. (sihe Post von Apocalypthoss)

Ganz ehrlich, Im 1o1 war der Mesmer sowas von OP. Wie es nun aussieht kann ich noch nicht beurteilen, da ich das WE nur PvE mit dem Mes gemacht habe um ein Feeling für ihn zu bekommen. (damit mir bei späteren Post’s auch keiner mehr mit der “probier ihn doch selber mal aus”-Keule ankommen kann)

Zum Schluss nochmal zu so “tollen” Aussagen, dass Illusionen bei Blindheit erst gar nicht auftauchen, wenn man blind ist, ja sooo schlimm und unballanced ist. Hey Leute: Mit meinem Ele mache ich einen AoE-Skill namens Erdbeben. Der macht KnockDown, DMG & hat 40s CD. (Ihr habt richtig gehört 40 Sekunden, nicht nur 18s oder 15s!)
Wenn mein Ele Blind ist, wenn ich den Skill benutze, dann verfehlt der komplette Angriff. Egal wie viele Leute um mich herum stehen.. → ALLE VERFEHLT! (soll mir mal einer Erklären, wie sowas verfehlen kann, wenn man blind ist..) UND ich darf dann ganze 40 Sekunden drauf warten, bis ich den wieder machen kann.
Und ja, es gibt Klassen, die brauchen so einen CC um ihren Burst machen zu können, weil sonst jeder Gegner einfach davon läuft & dann verfehlt ALLES.

Es ist wirklich fair, dass ihr mit euren Illu’s verfehlen könnt, da man so euren Burst verhindern kann! Es ist in keinster Weise irgendwo unfair, da auch ein 100B-Warrior heulen könnte, wenn seine Bola’s nicht treffen & damit auch sein kompletter Angriff in die Hose geht.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Sandy.9307

Sandy.9307

Ich spiele fast von Anfang an in GW2 einen Mesmer als Main. Da ich hauptsächlich PvE spiele ist mir die Portalgeschichte relativ egal. Auch die letzten Änderungen konnte man noch irgendwie hinnehmen. Aber dass nun die Illus nicht mehr funktionieren wie vorher, das is tatsächlich mal ein Schlag ins Gesicht. Da ich viel Zeit zum spielen habe, habe ich noch nen Wächter und nen Nekro, die beide ausgestattet sind. Ich muss sagen, den Mesmer kann ich nun eigentlich in die Tonne treten. Man bekommt keine Illu mehr hin, schafft man es doch, macht man keinen Schaden, weil spätestens beim Angriff ist sie dann hin. So kann ich es im Grunde sein lassen und meinen Wächter als Main nehmen, was mich leider an viele andere Spiele erinnert, in denen die Stoffi Klassen soweit “gebalanced” wurden, dass nur noch die Plattenträger spielbar waren und man nichts anderes als Krieger und Wächter gesehen hat. Geht ja jetzt schon los. Egal wo man unterwegs ist: Krieger, Wächter und Waldis. Sehr einseitig. Schade….

(Zuletzt bearbeitet am von Sandy.9307)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey,
Ich muss hier nochmal schnell etwas nachdoppeln:
An alle, die jetzt vom Mesmer zum Ele wechseln… viel Spass! Der spielt sich mMn etwas schwerer und hektischer, als Mesmer.
Ich warne euch schon mal etwas vor: Stab ist zwar easy zu spielen, könnt ihr im PvP vergessen (und auch im PvE finde ich ihn vielerorts eher unpraktisch). DualDagger könnt ihr gekitet werden & müsst sehr sehr schnell beim Durchklicken & Elementwechsel, usw. sein. Ach ja und er hat auch fast keine Defense, wenn ihr mit ihm nicht umgehen könnt!

Zudem hat der Ele mit dem letzten Patch auch einen ziemlich harten Nerf bekommen. Wer also ein Problem mit dem Grundgedanken des Ballancings hat, der sollte besser nicht zum Ele wechseln, da man an ihm entweder in nächster Zeit gar nichts mehr macht oder aber eher noch weitere Nerf’s kommen könnten.

@ Sandy, So toll sind Plattenträger nun auch wieder nicht! Meine persönliche Meinung ist, dass sie einfach viel leichter zu spielen sind & deshalb viele Spieler viel viel besser mit einem Wächter sind, als zB mit einem Ele oder Mesmer.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Naja, Plattenträger halten nicht unbedingt mehr aus als Stoffis… Dafür teilen sie aber wesentlich besser aus. “Vom Mesmer zum Ele wechseln” tu ich übrigens nicht und bin ich auch nicht. Ich hab sowohl Ele, Krieger, Wächter und Nekro als 80er “Twinks” und meinen Mesmer als ehemaligen Main. Momentan spiele ich mehr oder weniger alle Charactere (bis auf den Mesmer) gleich oft, tendiere jedoch zum Ele. In AC ist der nämlich wie der Krieger unverschämt stark, hat aber wesentlich bessere Utilities. Lightning Flash/Frostbogen, Arkanes Schild! und Nebelform. Fast komplett auf Condition gespielt teilt er ca. den 3-fachen Schaden des Mesmers AoE aus, den der Mes Single Target macht, hält dabei mehr aus (ja, 30 Erde und 5k HP statt 3.7k) und hat wesentlich weniger zu tun als der Mes. Spielt man ihn natürlich D/D wirds etwas hektischer.
Inwiefern hat der Ele denn nen ziemlich heftigen Nerf abbekommen? Von allen Klassen des gesamten Spiels, wurde der Mesmer bisher am stärksten eingeschränkt. Und er war im PvE schon immer eine der Klassen, die etwas länger brauchen.

Edit: Ach meinst du das Kombo-Ende Explosion bei jeder Dodgerolle? Das war niemals vorgesehen. Nen Kombofeld Wasser legen, 2 mal dodgen und mal eben 5k AoE Heal raushauen… :P

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Dub,
Jo nur die guten Spieler, die das gemerkt haben, spüren diesen nerf. Du hast das warscheinlich gar nie ausgenutzt. (war ja scheinbar eh ein Programmierfehler und nie so gedacht)
Also: Man hat die Combofinisher: Explosion aus der “Arkanen ausflucht” entfernt. defensive Spieler konnten damit in 5s ca. 5x einen AoE-Heal rausballern & damit das komplette Team vollkommen hochheilen. (der Suport-ele hatte also die bessere Heilleistung als jeder mit seinem selfheal erreichen konnte)
Ich als Offensiver DualDagger-Spiler konnte mir & allen Verbündeten schnell mal Macht bis ins unermessliche hochstacken. Generell bin ich meistens mit 16 Stack’s und höher herumgerannt, nur weil ich Feuerfelder gelegt hab und dann darin herumgedodged bin.

DAS wurde entfernt. Jetzt nochmal zum Mesmer: Selbst mit meinem Wissen über diese Fähigkeit der Arkanen Ausflucht hatte ich gegen Mesmer keine Chance im 1o1. (Und nein, ich habe normalerweise keine Probleme zu wissen wer der richtige Mes ist. STRG + T ftw)

Also war der Mes ganz bestimmt ein Liebscheze kleines bisschen zu krass und ist es evtl. jetzt noch, wenn man ihn richtig spielt. Um meine dreiste Behauptung “beweisen” zu können müsst ihr euch aber noch ein wenig gedulden. Bin erst lvl 31 & will zu erst noch ein bisschen üben, bis ich alles im Griff habe, schneller werde & mich nicht mehr verklicke.

Was mir im PvE übrigens aufgefallen ist: Kann es sein, dass es NPC-Gegner herzlich wenig interessiert ob man gerade im Stealth ist? Mir ist mehrfach aufgefallen, dass mir die Gegner trotz Stealth hinterher gerannt sind & scheinbar genau wussten wo ich stehe (wenn selbst der Fernkämpfer mich im Stealth mit seinem Angriff perfekt trifft?! O.o)

Ich habe die Stealthskills deshalb auf jeden Fall im Moment aus meiner Skillung verbannt.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

(Zuletzt bearbeitet am von Seramiel.6305)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Kalas.4537

Kalas.4537

Also ich hatte weder mit meinem Ingie, noch mit meinem Wächter, noch mit meinem Thief irgendwelche Probleme mit Mesmern und ich bin kein Pro-Gamer oder sonst irgendwie toll. Bei Wächter oder Ingie ists größtenteils sogar ganz lächerlich wie sehr Du die ignorieren kannst..alles was Du brauchst ist ein gap-closer und was zum pinnen, geil sind Shatterbuilds..das einzige was Du da dodgen musst sind die Klone die auf Dich zu rennen..noch offensichtlicher gehts nicht, jetzt reichts wenn ich beim cast in den Rückenlaufe/aus der Los gehe, das ist a)einfacher b)macht nen dodge frei c)es kommt garnicht zu Trugbildern oder Klonen. Probiers mal aus, ist eigentlich ganz einfach da die cast-Animation teilweise sehr deutlich erkennbar ist.
Wohlgemerkt ich red jetzt nicht vom WvW..das interessiert mich hinsichtlich des balancings eh nicht.

Ne, ich ab schon vor ner Weile hauptberuflich auf einen Ingie gewechselt..zumindest solange ich GW2 noch spiele, der Mesmer war halt mein 2t wichtigster Char. Mittlerweile bin ich aber überzeugt davon, dass man die Klasse nochmal komplett neuaufziehen muss. Die die vorher Probs mit nem Mesmer hatten haben die immernoch..oder ich hatte halt die letzten Tage nur schlechte Gegner, dem Mesmer waren die nerfs aber eindeutig zuviel. Die Population scheint ja auch wieder zu “unter Ferner liefen” geschrumpft zu sein.
Das ist weder Fisch noch Fleisch, spielt sich jetzt noch “sperriger” als vorher bei nur 2 wirklich guten Effekten, Timebubble und Chaosarmor (PvE) und ich hab Anets Mesmer-Philosophie wirklich auch hier lange verteidigt, dieser “nerf” war nur noch viel lächerlicher als ich gedacht hatte.

Was stealth angeht ist das imho auch etwas bugy (schon immer gewesen), als Faustregel für mich gilt :
-Hast Du irgendeinen Zustand auf Deinem Feind, irgendeinen Schaden auf ihm Ticken, während Du Dich stealthst, kannst es auch sein lassen
-stealthst Du Dich während Du in irgendeinem Bodeneffekt stehst..kannst es auch 50% der Zeit sein lassen

ich benutz daher stealths im PvE nur um in Verliesen trash zu umgehen. Das sind nun auch keine bestätigten Fakten, sondern einfach meine Beobachtungen.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

ja eines der ca 15 baustellen beim mesmer. wart mal ab wenn du durch nen port im terain feststecken bleibst oder deine ports dich nur auf der stelle festkleben lassen oder aber der erste angriff des berserkers daneben geht und 0 schaden macht. bis er das 2. mal zuschlagen kann aber schon wieder tot ist. oder aber ein blatt oder stein im weg liegt sonst freie sicht und deine trugbild cds da sind aber kein pet. oder ständig keine sicht aufplöppt ohne das irgendwas im weg liegt. da kommt freude auf. gibt noch viel viel mehr.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Mhim.3415

Mhim.3415

Macht doch Spass mit Phasenrückzug in einer Mauer oder irgendeiner unebenheit stecken zubleiben ;-) Oder, obwohl du den Gegner ansiehst, wirst du damit nicht zurück sondern mitten rein geportet, macht doch Spass…

Und das ich mit dem Berserker keine Katas hinter Toren mehr angreifen kann, kann doch keine andere Klasse…oder Moment wie war das gestern als ich auf ca. 900 Entfernung hinterm Tor am Kata stand und andauernd AE abbekommen habe?

Also erzählt hier nicht alles ist so super beim Mesmer.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Baddabum,
bis jetzt hatte ich keine deiner genannten Probleme! :O
Bzw. nicht aufploppen meiner Illu’s war immer gerechtfertigt, denke ich. Vielleicht bin ich mir aber auch einfach was anderes gewohnt und nicht so verwöhnt, dass alle meine Zauber greifen, egal wo der Gegner ist.. ^^

@ Kalas,
Vielleicht werde ich in Zukunft auch über Mesmer lachen, wenn ich ihn eine Weile gezockt & verstanden habe, wie der funktioniert. Bisher waren Mesmer für mich aber wirklich das wandelnde Übel. Und das sage ich als AoE spammender DualDagger-Ele. Da meint man doch, dass die Illu’s sowiso alle sterben, bevor sie bei mir sind.. aber nein, die Mesmer, die mir im Gedächtnis geblieben sind, denen war das total egal & die haben trotzdem immer einen riesen DMG gefahren (und viel ausgehalten) & mich schlussendlich gedowned.

Aber mal kucken, wie es nun aussieht.

Übrigens nochmal: Wenn der Gegner sich hiter dem Mesmer befindet kann er trotzdem noch seine Illusionen erschaffen. Das spielt keine Rolle. Somit kann der Mesmer immernoch ganz toll davonrennen, wärend er DMG macht… :O
Ach ja, bei halbwegs gescheiter Spielweise greifen die Gegner übrigens auch sehr gerne die Phantasmen oder manchmal sogar auch die Klone an.
Besonders dann, wenn man sie verkrüppelt oder sonst irgendwie verlangsamt vergeht ihnen ziemlich schnell die Lust am hinterher rennen & schlagen dann lieber auf das nächst beste ein.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Was ich einfach nicht raffe ist die Logik dahinter,
verliert ein Krieger/Schurke/Ingie/Waldi/Ele 50% seiner Dmg-Outputs, wenn mal ein Angriff daneben geht? nein.

Ähm du hast wohl noch nie einen Waldi gespielt? ^^ dann wüsstest du das unsere Pfeile zu 50% nicht ihr Ziel erreichen und damit auch massiv Dps ( von den wenigen die wir haben…. )

Nein, es liegt nicht daran das unser Gegner diesen ausweicht sonstdern durch ein wenig Movement kriegst du als Waldi da sowas wie Verfehlt, Ausgewichen, Versperrt, Treffer, Verfehlt usw.^^

Vllt. haben die Entwickler euch Mesmer zu stark genörft aber ein Nerf war auf jeden Fall berechtigt Op Klasse Number 1 vorm Patch^^ ( 1vs1 bezogen )

Spielt mal nen Waldi, dann wisst ihr wie schlecht eine Klasse im Pvp sein kann…… oh wait Unterwasser sind wir seit neuestem der Hit ^^

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Sandy.9307

Sandy.9307

dass die Platten gespielt werden weil sie einfacher sind… kann sein. Keine ahnung. Aaaaber: was mich halt echt langsam aufregt ist dass man ständig seinen build ändern muss. In diesem Fall läufts halt auch gleich mal auf ne neue Rüssi nebst runen, Waffen und Schmuck raus und das ist nicht wenig was da an ingamekosten anfällt. Dann kommt noch dazu dass das eine oder andere verbugged ist und die alternative dann auch wieder nicht richtig funktioniert….

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

@ seramiel nur weil du die bugs nicht kennst oder noch nicht hattest, heisst es nicht das keine da sind. diese dina4 seite ist ein auszug und noch nicht mal alle bugs.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/mesmer/Mesmer-List-of-bugged-abilities-and-traits

und ele kann sich nicht wirklich beschweren. versuch so ne aktionen mal mit nem mesmer, ne halben zerg zu verkaggeiern und dann gegen ne starke überzahl die leute noch wegmachen. viel glück dabei.
http://www.youtube.com/watch?v=lXz5nVpS3Ds

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Der Nerv mit den Trugbildern ist schon ein wenig bitter, ansonsten lässt sich der Mesmer immernoch Gut zockn finde ich.

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: obermacker.5483

obermacker.5483

@ Baddabum,
Übrigens nochmal: Wenn der Gegner sich hiter dem Mesmer befindet kann er trotzdem noch seine Illusionen erschaffen. Das spielt keine Rolle. Somit kann der Mesmer immernoch ganz toll davonrennen, wärend er DMG macht… :O

Das wurde ziemlich früh (auf jeden Fall am Freitag Abend) wieder behoben. Als der Patch kam war es echt übel, aber ich glaube das war so extrem nicht gewollt.

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Baddabum,
So ein ähnliches Build spiele ich und so ähnliches Zeug hab ich auch schon abgezogen. Auf jeden Fall sind das da keine lvl 80er Full Exo-Gegner die der Ele da so verkackeiert!

Zudem hat der sein Build doch sehr gut im Griff und eben genau das Macht Stacken durch die Arcane Evasive angewendet. Diese Machtstackerei geht nun aber nicht mehr! Also macht man mit dem Elebuild nun entsprechend (ca. 9x bis 12x Macht) weniger DMG! Das ist dann doch ordentlich viel weniger.

Ich habe aber auch nie behauptet, der Ele sei UP. Nein, ich habe sogar alle, die im Ele-Forum nach Buff geschrieen gewarnt, dass es eher bald zu einem Nerf kommen wird, als zu einem Buff und siehe da… Bäm AE total beschnitten.

Man muss aber auch sagen, dass sowas wie das was der Ele aus dem video da nicht so einfach nach zu machen ist. Ich hab auch schon so möchtegern tolle DualDagger-Ele’s getroffen, die ich dann mit fast Full HP weggeballert habe. Da gibt’s also doch massive Unterschiede beim spielerischen Können.

Der Mesmer spielt sich zwar komplett anders als der Ele, aber auch anspruchsvoll. Ich finde jedoch, dass man viel mehr Zeit hat, sich auf die Umgebung zu achten & zu kucken was wo abgeht mit dem Mesmer. Somit finde ich ihn bis jetzt etwas leichter zu spielen.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

jo ele hat extrem grosses potential aber es ist auch nicht leicht es ihm zu entlocken. um wirklich gut sein bedarf es auch einiges, braucht man nicht zu diskutieren. meiner meinung die anspruchsvollste klasse in game.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

Update 15.11.12

in Mesmer

Posted by: psi.5672

psi.5672

Nichts gegen Eles, aber das Video zeigt eigentlich nur 2 Dinge:
1) Die Gegner sind komplett unterequipped.
2) Die Problematik bei Guild Wars 2, dass CC einfach unterschätzt wird.

Dem guten Ele läuft unter anderem ein Mesmer hinterher. Wenn ich überlege, dass ich 1 Snare, 1 Pinning/Root, 1 Knockback, 1 Pull habe, welche sich auch noch sehr gut kombinieren lassen…

Und hier ist genau das Problem, was es auch schon in anderen Spielen gab.
Irgendwer sucht sich (durch Zufall oder mit Absicht) Gegner raus, die so oder so keine Chance haben (Equip, Level usw.) und zieht das Ganze ins Extrem.
Fast jede Klasse kann ähnliches abziehen (nicht genau, weil nicht jede so extreme Chargemöglichkeiten hat), allerdings führt das nur zu einem:
Einem verzerrten Bild der Klasse, rumgeheule und zu teilweise unnötigen nerfs.

Enthilzar [TEA]
Mesmer