Vorteile des Mesmers (allgemein)

in Mesmer

Posted by: Me Games Ma.8426

Me Games Ma.8426

Hallo alle,
um mal vom Thema Schaden und DPS und so weiter weg zu kommen, möchte ich euch mal erklären(eigentlich offensichtlich) worin der Mesmer einfach nur OP ist.

1. Kostümrauferei mit Gem-Kostüm (Utilitys für Stunbreak und Stabilität)
  2. Jumpingpuzzles (Portal und Augenschlag)
  3. WvW (Portal, CC, Support)
  4. 1on1 (ob WvW oder PvP ist egal)
  5. Downstate (besser als jeder andere im Trashmob-PvE)

Kennt ihr noch Beispiele wie diese? Ich hatte mal ne relativ lange Liste im Kopf erstellt nur den Großteil leider wieder vergessen. :<

Me Games Ma – Sylvari – Mesmer – Jumpingpuzzler
E Q U I N O X – [EqnX]
Elonafels [DE]

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

cc kann ich nun wirlich nicht unterschreiben. so dolles gibts da nun wirklich nicht, es sei den man rechnet auch konfusion z.b. dazu, was ja eigentlich nichts mit crowd control zu tun hat, da es den gegner nicht hindert etwas zu machen. auch downstate find ich nicht so prall eigentlich. in dem rest hat er definitiv seine stärken. aber auch dieb und wächter beispielsweise sind auf ihre weise op. wenn man alle diese op chars aufführt bleibt am ende nichts op

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

in Mesmer

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

In den letzten JPs die ich gemacht hab hat Blink nicht wirklich geholfen da das Überwinden von Kanten damit sehr eingeschränkt ist. Da ist der Jump Shot vom Engi wesentlich hilfreicher. Das Portal ist manchmal super, hilft aber auch längst nicht bei jedem JP.
Der Downstate ist sicherlich alles andere als op. Weder ist der Schaden überragend, noch honorieren Mobs immer den Klon und wenn ist der schnell kaputt. Da haben z.B. Krieger, Wächter, Ele noch deutlich nettere Fähigkeiten.

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

1. Jumpingpuzzles (Portal und Augenschlag)

Quatsch. Wozu bitte brauchst du in Jumping Puzzles Augenschlag (der nicht über Abhänge funktioniert) oder das Portal? Speedbuff und Jumpskills 4ever – und die hat der Mes nicht.

1. Downstate (besser als jeder andere im Trashmob-PvE)

Eher einer der schwächeren. Aber das ist Geschmackssache.

CC

Jain – bis auf F3 Shatter mit 3 Klonen hat jede andere Klasse bessere CC’s

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Das Portal ist zugegeben ein wirklich starker Skill; sowohl im PvE, als auch im PvP kann dieser Zauber sehr nutzbringend sein. ?Trotzdem sehe ich nicht, weshalb dieser eine Skill den Mesmer OP macht.

Bei allen anderen Punkten muss ich leider wiedersprechen.

Siehe auch:

Der Mesmer: DDler, Supporter, oder was eigentlich?

Lootberechtigung bei Events

Mesmer: Vorschläge, Ideen und Verbesserungen

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

cc kann ich nun wirlich nicht unterschreiben.

Es gibt leider nicht allzuviel Spieler, die auf Benommenheit/Blindheit/Unterbrechen setzten – allerdings könnte ich mir seh gut vorstellen, dass sich da was bauen lässt !
An Hand der Waffenskills und Traits liegt das schon sehr nahe.
Hab leider noch keinen Mesmer gesehen der so unterwegs ist (was natürlich kein Argument ist).

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

in Mesmer

Dub.1273

Ich in gewisser Weise schon, F3 ist mittlerweile mein Lieblingsshatter geworden.
Den 30er Trait in Beherrschung hab ich mir aber gespart, dann hätte ich entweder auf die 20% für den Stab oder den Self-Shatter verzichten müssen, der nachdem man sich erstmal drauf eingespielt hat, unbezahlbar ist. Insbesondere bei Bossen/Goldmobs ist es bei einigen Attacken sehr hilfreich diese unterbrechen zu können, während andere Klassen 3 oder 4 Skills benutzen müssten um zu unterbrechen (Entrüstet). Was ich nur leider ein wenig Schade finde ist, dass die Benommenheit nicht in der Dauer stackt. D.h. 4 Illus gleichzeitig geshattert interrupted zwar nen Boss, der 3 Stacks entrüstet draufhat für eine Sekunde, so wie es sein sollte, doch auf normale Gegner kommt auch nur eine Sekunde obwohl es 4 sein müssten.
Abgesehen vom F3 + Self-Shatter aber, haben Mesmer weniger CC’s als andere Klassen. (Die Benommenheit vom Chaossturm sollte übrigens auch gefixt werden, es ist nen Witz wenn man nen Chaossturm auf nen Boss castet, 4 mal davon Benommenheit rausgehauen wird aber der Boss keinen Stack entrüstet verliert… sozusagen bis auf die Buffs und das Combofeld, nen vollkommen überflüssiger Skill dann.)

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

in Mesmer

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

1. Kostümrauferei mit Gem-Kostüm (Utilitys für Stunbreak und Stabilität)
  2. Jumpingpuzzles (Portal und Augenschlag)
  3. WvW (Portal, CC, Support)
  4. 1on1 (ob WvW oder PvP ist egal)
  5. Downstate (besser als jeder andere im Trashmob-PvE)

6. Alle Nahkampf-Champions sind solobar. Fernkämpfer leider nicht alle, da viele schneller Schaden machen als man Illus nachcasten kann. Nahkämpfer müssen immer erst hin- bzw. nachlaufen.

7. Im Unterwasserkampf gibt’s kaum was, was einem Mesmer Angst machen könnte (dank der Dreizack-Konfusions-Klone)

in Mesmer

Dub.1273

Nicht ganz alle Lanhelin, aber viele.
Versuch dich mal solo am Balthasar Priest – das geht schief, garantier ich dir

in Mesmer

Dub.1273

Ne große Stärke des Mesmers: (s)PvP.
Heute das erste mal im GW2-PvP vorbeigeschaut, zuerst mit nem Freund (Ele) nur und danach auch gegen mehrere Gegner.
Nach ner Zeit hatte er keine Lust mehr, da egal was er tat ich nie unter 15k HP gefallen bin obwohl ich fast nur “rumstand”. Er hat aber im PvP genauso wenig Ahnung gehabt wie ich, entsprechend ist das noch nachvollziehbar^^
Dann gegen andere Spieler, habe ich auch im 1on1 keine Probleme gehabt, wobei zugegebenermaßen einige einfach vor mir geflüchtet sind nach wenigen Sekunden im Kampf (o.o?). Wirklich abartig wurde dann erst der Kampf gegen einen andern Mesmer, nach geschätzen 2-3 min perma-Klone beschwören, rumrennen und healen bin ich dann letztendlich down gegangen, wurde durch irgendwas wieder gerezzt (vll durch die Tötung eines Klons? kp) und bin abgehauen.
Was ich mit dem ganzen sagen will: selbst ohne PvP Erfahrung scheint man auf dem Mesmer von Anfang an gute Chancen zu haben gegen andere Gegner zu bestehen, ohne sonderliche Anstrengung oder ein 1h-Schwert Set.

in Mesmer

Posted by: Baddabum.1427

Baddabum.1427

um ehrlich zu sein hört sich das eher an als ob du gegen bots gespielt hast. nichts gegen deinen freund aber sag ihn mal er muss auch knöpfe drücken wenn er dich nichtmal unter 15k bekommt. sobald du den ersten brauchbaren gegner dran hast z.b. nen dieb der nicht wegläufst wirst du sehen wie schnell auch dein leben purzeln können. fakt ist jedoch weglaufende und ängstliche gegner sind kein problem.

aber mal ehrlich weglaufende gegner sind mit keiner klasse nen sonderliches problem.

ist meiner meinung etwas zu vorschnell ne so sichere aussage zu treffen, wo du offentsichtlich nur einen brauchbaren gegner mal hattest. jeder von uns hatte schon solche abende und andere wo er gut den boden geknutscht hat.

hatte auch schon mesmer als gegner die konnte ich fast mit autohit zerstückeln. wenn jemand damit nicht umgehen kann ist es nicht mehr wie nen schlafanzug auf 2 beinen.

Baddabum, Videos zu Pvp/WvW/PvE http://www.youtube.com/user/chrisbaddabum

(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)

in Mesmer

Dub.1273

Ich hatte durchaus auch Gegner die nicht weggerannt sind – bis sie dann einmal gefinisht wurden oder kurz vorm Tod standen, während ich selbst kaum Leben verloren habe. Größtenteils lief es einfach so ab dass ich Klone und Illus durchgespammt habe und dabei dem Gegner ausgewichen bin. Besonders gegen Nahkämpfer hats super funktioniert, gegen Fernkämpfer einfach dem AoE ausgewichen (die roten Kreise sind ja echt überdeutlich xD) und dasselbe Spiel.
Natürlich spielte sich das ganze auf ner sehr oberflächlichen Ebene ab – ich bin kein PvP Spieler, mein Freund auch nicht und vielleicht auch manche der Gegner weniger.