Hallo Gemeinde
Ihr habt euch betsimmt schon alle die Patchnotes zum 30.04 angesehen, wer nicht, der darf hier nochmal nachsehen —-> https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Update-Notes-zum-Spiel-30-APRIL-2013
Wie sicherlich schon allen Konfusionsmesmer aufgefallen sein dürfte wurdem “Die Effekte von Konfusion und Vergeltung [wurden] überarbeitet, um denselben Schaden zu verursachen wie in sPvP.”
Danke Anet, dass du uns 50% Schaden weggenommen und damit jeden Zustands- und Hybrit-Build nutz. und Wikrungslos gemacht hast. Aber das st nichtmal das, was mich so sauer macht, sondern wenn ich mir die Beschreibungen der anderen Klassen-Updates so ansehe bemerke ich folgendes:
Nekro:
“Siegel der Bosheit: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt nun den passiven Effekt an. Die Verstärkung der Passivkrafterhöhung wurde um 100% erhöht.
Verdorbener Segen: Die Fertigkeit verursacht keine seltsamen Wechselwirkungen mit Aegis mehr. Kann nun nicht mehr geblockt werden.
Epidemie: Kann nun nicht mehr geblockt werden.
Fleischwurmdiener: Die Lebenspunkte wurden um 25% erhöht.
Fleischgolemdiener: Die Lebenspunkte wurden um 25% und die Zähigkeit um 10% erhöht.
Lich-Gestalt: Die Fertigkeit Grausiger Geist entfernt nun Segen von Feinden und Zustände von Verbündeten, sobald sie den Zielpunkt erreicht und nicht mehr erst, wenn das Geschoss ein Ziel trifft.”
Waldläufer:
“Wachen”-Fertigkeit: Die Erholzeit wurde von 30 auf 15 Sekunden reduziert.
“Auf sie!”: Die Erholzeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
Blitzreflexe: Die Erholzeit wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
Siegel des Steins:
Die Erholzeit wurde von 120 auf 80 Sekunden reduziert.
Die passive Zähigkeit wurde um 100% erhöht.
Spieler können damit jetzt Kontrollpunkte in allen Formaten erobern und in PvP kommunizieren."
Und von den Tiergefährten Boni will ich gar nicht erst anfangen, bei nahezu jedem wurde die Vita & zähigkeit, ode rzumindest eins von beidem drastisch erhöht.
ALLE anderen Klassen wurden ebenso erhöht (vor allem mit den Siegeln) und kaum generft.
Beim Mesmer wird das Siegel gerade mal um 50% erhöht “Siegel der Dominierung: Die Passivkrafterhöhung skaliert nun von 20-180 (bisher 10-90).” Und das ist das EINZIG POSITIVE was dieses Update gebracht hat für ihn, ansonsten kann jeder Zustands- Schmetter- und Hybrit-Mesmer seinen Build nun über’n Haufen werfen.
Wieso wird der Mesmer seitdem Spielbeginn eigentlich sodermaßen generft, dass er unspielbar wird?
Man nimmt den Dieben doch auch nicht 50%-Direktschaden oder Tarnzeit weg. Wieso sind Berserker Klassen die auf EINEN Skill drücken und damit 13k Schaden machen nicht diejenigen, die generft werden, sondern der Mesmer, der gerade 1.-Total lange braucht um genügend Stapel an Konfusion hinzubekommen, dass es respektablen Schaden macht und 2.-Die Konfusion durch ausweichen, blocken oder Zustandentferner mühelos beseitigt oder verhindert werden kann und für Spieler die wissen, wie man mit ihr umgeht, auch nahezu KEIN Problem darstellen?!
Ich hab mir extra Rodgort für den Build zugelegt und darf diese massig teure Fackel jetzt wgewerfen, weil ich “gezwungen” werde einen (meiner Meinung nach) primitiven Berserker-Build zu spielen, weil sich der Hybrit-Build nun nicht mehr lohnt?
Es ist nicht wirklich so, dass Konfusion jemals OP gewesen wäre, WEDER im WvW NOCH im PvP und im PVE ist sie sowieso total sinnlos, Mobs greifen so elten an, dass in dieser Zeit der Konfusionsstack einfach abgeaufen ist. Konfusion eignete sich also NUR für “echte Gegner”.
Ich glaube man merkt es, ich bin ziemlich sauer und bereue fast, nicht bei Offline-Spielen geblieben zu sein.
Alle Klassen werden mal wieder verbessert und dem Mesmer wird seine (mit-)Hauptschadensquelle “mal eben so mit einem Patch” genommen, danke Anet.
BtW: ich spiele nichtmal mit Glamour und Massenerblindung, sondern rein mit schmettern und Zepter-Konfusion – Das macht maximal 17 Stapel und die habe ich noch nie(!) erreicht, schließlich sind die meisten Spieler nicht so dumm, dass sie nicht ausweichen würden ect pp – gegen jmd der mit Konfusion umgehen konnte, war ich also nahezu machtlos oder der Kampf hat ewig gedauert – JETZT bin ich nicht nur “nahezu” sondern total machtlos – Selbt gegen EINEN Spieler!! -.-"