Warum Anet, warum?

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Hallo Gemeinde
Ihr habt euch betsimmt schon alle die Patchnotes zum 30.04 angesehen, wer nicht, der darf hier nochmal nachsehen —-> https://forum-de.gw2archive.eu/forum/info/news/Update-Notes-zum-Spiel-30-APRIL-2013
Wie sicherlich schon allen Konfusionsmesmer aufgefallen sein dürfte wurdem “Die Effekte von Konfusion und Vergeltung [wurden] überarbeitet, um denselben Schaden zu verursachen wie in sPvP.”
Danke Anet, dass du uns 50% Schaden weggenommen und damit jeden Zustands- und Hybrit-Build nutz. und Wikrungslos gemacht hast. Aber das st nichtmal das, was mich so sauer macht, sondern wenn ich mir die Beschreibungen der anderen Klassen-Updates so ansehe bemerke ich folgendes:

Nekro:
“Siegel der Bosheit: Die Beschreibung dieser Fertigkeit wurde überarbeitet und gibt nun den passiven Effekt an. Die Verstärkung der Passivkrafterhöhung wurde um 100% erhöht.
Verdorbener Segen: Die Fertigkeit verursacht keine seltsamen Wechselwirkungen mit Aegis mehr. Kann nun nicht mehr geblockt werden.
Epidemie: Kann nun nicht mehr geblockt werden.
Fleischwurmdiener: Die Lebenspunkte wurden um 25% erhöht.
Fleischgolemdiener: Die Lebenspunkte wurden um 25% und die Zähigkeit um 10% erhöht.
Lich-Gestalt: Die Fertigkeit Grausiger Geist entfernt nun Segen von Feinden und Zustände von Verbündeten, sobald sie den Zielpunkt erreicht und nicht mehr erst, wenn das Geschoss ein Ziel trifft.”

Waldläufer:
“Wachen”-Fertigkeit: Die Erholzeit wurde von 30 auf 15 Sekunden reduziert.
“Auf sie!”: Die Erholzeit wurde von 60 auf 40 Sekunden reduziert.
Blitzreflexe: Die Erholzeit wurde von 45 auf 40 Sekunden reduziert.
Siegel des Steins:
Die Erholzeit wurde von 120 auf 80 Sekunden reduziert.
Die passive Zähigkeit wurde um 100% erhöht.
Spieler können damit jetzt Kontrollpunkte in allen Formaten erobern und in PvP kommunizieren."
Und von den Tiergefährten Boni will ich gar nicht erst anfangen, bei nahezu jedem wurde die Vita & zähigkeit, ode rzumindest eins von beidem drastisch erhöht.

ALLE anderen Klassen wurden ebenso erhöht (vor allem mit den Siegeln) und kaum generft.
Beim Mesmer wird das Siegel gerade mal um 50% erhöht “Siegel der Dominierung: Die Passivkrafterhöhung skaliert nun von 20-180 (bisher 10-90).” Und das ist das EINZIG POSITIVE was dieses Update gebracht hat für ihn, ansonsten kann jeder Zustands- Schmetter- und Hybrit-Mesmer seinen Build nun über’n Haufen werfen.
Wieso wird der Mesmer seitdem Spielbeginn eigentlich sodermaßen generft, dass er unspielbar wird?
Man nimmt den Dieben doch auch nicht 50%-Direktschaden oder Tarnzeit weg. Wieso sind Berserker Klassen die auf EINEN Skill drücken und damit 13k Schaden machen nicht diejenigen, die generft werden, sondern der Mesmer, der gerade 1.-Total lange braucht um genügend Stapel an Konfusion hinzubekommen, dass es respektablen Schaden macht und 2.-Die Konfusion durch ausweichen, blocken oder Zustandentferner mühelos beseitigt oder verhindert werden kann und für Spieler die wissen, wie man mit ihr umgeht, auch nahezu KEIN Problem darstellen?!
Ich hab mir extra Rodgort für den Build zugelegt und darf diese massig teure Fackel jetzt wgewerfen, weil ich “gezwungen” werde einen (meiner Meinung nach) primitiven Berserker-Build zu spielen, weil sich der Hybrit-Build nun nicht mehr lohnt?
Es ist nicht wirklich so, dass Konfusion jemals OP gewesen wäre, WEDER im WvW NOCH im PvP und im PVE ist sie sowieso total sinnlos, Mobs greifen so elten an, dass in dieser Zeit der Konfusionsstack einfach abgeaufen ist. Konfusion eignete sich also NUR für “echte Gegner”.
Ich glaube man merkt es, ich bin ziemlich sauer und bereue fast, nicht bei Offline-Spielen geblieben zu sein.

Alle Klassen werden mal wieder verbessert und dem Mesmer wird seine (mit-)Hauptschadensquelle “mal eben so mit einem Patch” genommen, danke Anet.

BtW: ich spiele nichtmal mit Glamour und Massenerblindung, sondern rein mit schmettern und Zepter-Konfusion – Das macht maximal 17 Stapel und die habe ich noch nie(!) erreicht, schließlich sind die meisten Spieler nicht so dumm, dass sie nicht ausweichen würden ect pp – gegen jmd der mit Konfusion umgehen konnte, war ich also nahezu machtlos oder der Kampf hat ewig gedauert – JETZT bin ich nicht nur “nahezu” sondern total machtlos – Selbt gegen EINEN Spieler!! -.-"

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: gorma.3725

gorma.3725

“Beim Mesmer wird das Siegel gerade mal um 50% erhöht “Siegel der Dominierung: Die Passivkrafterhöhung skaliert nun von 20-180 (bisher 10-90)”

Das sind doch ebenso 100%

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

Ups, ja stimmt, sry, ich hab’s nicht mit Mathe, aber sich bei einem so langem Beitrag daran festzufressen ist etwas… Seltsam :O

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich bin mittlerweile auch von Condi- auf Shattermesmer umgestiegen. Mal schauen, wielange es dauert, bis sich die Leute über einen anderen Build beschweren und der zugrunde generft wird.

Wie im englischen Forum einer geschrieben hatte: “Balancing wird heutzutage betrieben, um Spielerskill auszugleichen”.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Machen wir es doch genause:

Blablab kack Diebe blablabla sind immer unsichtbar blah bla bla und killen einen innerhalb weniger Sekunden, dann sind sie wieder unsichtbar und killen einen komplett.

Ele auf voll….. zu viel AOE Damage……

Waldis genauso, des doofe pet, schicken des immer an die Front……..

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Wie im englischen Forum einer geschrieben hatte: “Balancing wird heutzutage betrieben, um Spielerskill auszugleichen”.

So sieht’s aus. Wenn genug schlechte Spieler ganz laut heulen werden eigentlich ausbalancierte Klassen totgenerft. So aktuell geschehen mit Konfusion. Leider gibt es halt MASSENWEISE schlechte / ahnungslose / whatever Spieler, die auf Konfusion nicht klarkamen. OP war es niemals, das Glamour-Build-Gesaspamme hätte man auch ohne einen 50% Nerf einfach unter Kontrolle bringen können.

Sehe den Mesmer als DD an einem seidenen Faden hängen. Konfusion ist schonmal raus, wenn jetzt noch zu sehr an reinen Power-Builds geschnippelt wird, ist da nicht mehr viel Luft für Schaden.

Gab ja im englischen Forum einen Scherzkeks der mit dem 50% Konfusions-Nerf auch direkt einen 50%-Mind-Wrack-Nerf gefordert hat. Nach dem Motto: Wenn jetzt schon generft wird, dann lieber direkt alles was angeblich “OP” ist.

Verstehe immer noch nicht, wie die DEV’s auf diese 50% Beschneidung kamen… keine Ahnung von der eigenen Klassenmechanik? Anpassen wie im sPVP – soweit ich informiert bin, spielt niemand im sPVP einen Conf-Mesmer, da zu schwach. Eigentlich hätten sie den Conf-Mesmer so belassen müssen und im sPVP um 50% buffen müssen um ihn mal attraktiv zu machen und eine Alternative zu bieten.

Schlecht gemacht, ArenaNet.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

@AredM.2814
Ich glaube du hast dich verlaufen, oder nicht ganz verstanden worum es hier geht. Ich sprach so wie du es darstellst gar nicht vom Dieb, hier geht es schließlich um den Mesmer und tschüss, Kindergartenkind.

“Ich bin mittlerweile auch von Condi- auf Shattermesmer umgestiegen. "
Das überlege ich mir als nächstes, den ohne schmettern amcht mir der Mesmer keinen Spaß.

“50%-Mind-Wrack-Nerf gefordert hat.”
Ja klar, sonst noch was?
Gav auch leute die gefordert haben, die Illsuionen beim Mesmer zu entfernen, weil man sie ja angeblich nicht von den echten unterscheiden kann – Das gilt dann für jene Leute auch, wenn der Mesmer angeschlagen ist, trotz desrieisgen, roten Pfeils über seinem Kopf!!!

" OP war es niemals, das Glamour-Build-Gesaspamme hätte man auch ohne einen 50% Nerf einfach unter Kontrolle bringen können."
Absolut. Den ganzen Zustand zu nerfen nur wiel einige Mesmer im WvW damit ja so Op sind ist einfach blödsinn. Die Dauer der angewandten Konfusion bei Glamour-Feldern wurd eim übrigen vervierfacht, von 1er auf 4 Sekunden.

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Die Dauer der angewandten Konfusion bei Glamour-Feldern wurd eim übrigen vervierfacht, von 1er auf 4 Sekunden.

Nicht wirklich. Das waren vorher schon eher 5 statt 1 Sekunde und außerdem triggert der Trait jetzt nur noch alle 5 Sekunden statt bei jedem Blind, also ein zusätzlicher Nerf für den Condimesmer (Chaosrüstung und die dadurch ausgelöste Konfusion + Blinds, die dann auch noch Konfusion triggern, war einer der Hauptschadensquellen meines Builds).

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

@Zerox.2685 wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Wie mein Nachfolger schon beschrieben hat wurde am Konfschaden geschraubt weil zu viele sich beschwert haben. Also wieso dann wir nicht auch mit den anderen Klassen.

Ich finde es schön zu sehen, dass es immer herablassende Leute gibt, die wenn sie etwas nicht verstehen einen überflüssigen Kommentar abgegeben. Da denkt man sich nur schweigen ist GOLD.

Denn letztendlich betrifft uns hier eine Gemeinsamkeit, aber nein man legt viel mehr Wert darauf andere anzugehen.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Iavra.8510

Iavra.8510

Ich hätte da auch gerne einen 50% Nerf drauf (der Mesmer hat ~2600 Rüstung).

Attachments:

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Wieso sind Berserker Klassen die auf EINEN Skill drücken und damit 13k Schaden machen nicht diejenigen, die generft werden -.-"

Wurdest du seit dem Patch mal mit 13k BS in 2 sekunden down gemacht? Ich nicht ^^
Seit dem patch habe ich speziell im pvp /turnier/spvp kein dieb mehr erlebt der mich selbst so schnell down gemacht hat und ich spiele selbst auch auf GC.
Die anzahl der d/d 30 30 0 0 15 Spieler hat definitiv mit dem MOG nerv abgenommen. Ist doch geil früher hast bis zu 8k vom steal gefressen und nu läppische 1,5 wenns hoch kommt, das hat deren combo mal ordentlich geschwächt.

In Turnieren gibts immer noch Power-mesmer welche Diebe oder andere GC binnen 2-3 sekunden umbursten können.
Nunja getreu dem Motto friss oder stirb spielen wir alle weiter. . . .

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: webba.3674

webba.3674

denke man bezieht sich hier mehr aufs wvw, im pvp war ja das mit der konfusion die ganze zeit schon so .
wenn ich mich irrre entschuldige ich mich schonmal

zarion – elonafels

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Zerox.2685

Zerox.2685

“Wurdest du seit dem Patch mal mit 13k BS in 2 sekunden down gemacht?”
Doch, einen habe ich erlebt, ich sammel Erze er kommt von hinten und dann stand in der Leiste “Sie erlitten 13xxx Schaen durch Herzsucher” (das also 2x) und das OBWOHL ich keine Glaskanone spiele und schon ziemlich in Zähigkeit investiert habe (gerade darum wunderte mich diese Zahl ja noch mehr).
Und einer aus meiner Gilde mit dem ich durchs WvW ziehe (auch Dieb-Glaskanone mit 106% krit Bonus Schaden (laut seiner eigenen Aussage)) sagte mir auch “Ach der arme Gegner, einmal draufgehauen schon lag er down, ich hab 15k Schaden gemacht”.
Aber eigentlich sollte das ja hier nicht Thema des Thread’s sein, jede Klasse ist toll und mMn sollte keine sodermaßen generft werden, dass man sie in eine bestimmte Richtung nicht mehr skillen kann

“In Turnieren gibts immer noch Power-mesmer welche Diebe oder andere GC binnen 2-3 sekunden umbursten können.”
Natürlich gibt es die, ich habe auch nicht mit JEDEM Dieb Probleme, sondern ich meine mit dem Beispiel, wa shier unglücklicherweise den Dieb trifft, alle Berserker Klassen, weil es mir generell darum ginge, dass Leute mit ihrer Autoattack deutlich mehr Schaden raushauen, als ich mit 10 Stapeln Konfusion…

“denke man bezieht sich hier mehr aufs wvw, im pvp war ja das mit der konfusion die ganze zeit schon so . "
Im Pve und PvP ist Konfusion eh nicht so der Renner das stimmt, ich für meinen teil meine schon das WvW, indem ja der Nerf nun angeschlagen hat.

@AredM.2814
Das sollte ich dir sagen, schließlich hast du hier dumm rumgeäfft, statt dich normal in die DIskussion einzubringen. Das ich auf sowas wie “blablabla alle Klassen sind doof” keine Lust habe, wiel du mir damit wahrlos irgendwelche Worte auf den Mund legst, lediglich weil ich Vergleiche anstelle, find eich ein bisschen…. Naja, unnett^^
“Ich finde es schön zu sehen, dass es immer herablassende Leute gibt, die wenn sie etwas nicht verstehen einen überflüssigen Kommentar abgegeben. Da denkt man sich nur schweigen ist GOLD.”
Ja! Genau DAS habe ich auch gedacht, als dein seltsames “blablabla” kam, schön, dass du das hier nochmal genauer aufgreifst

@Iavra.8510
Soviel Rüstung und dann noch über 13k Schaden? Ich sag ja, die Berserker und Direktschädler sind einfach immens im Vorteil.
Ich hab selber nen Waldi auf (fast-full-)Berserker und merke, wie enorm der Schaden da ist – In Ini’s toll, im WvW nahezu schon unfair, wen ich jmd auf 1500er Distanz wegknalle und mein Pet dann eben ncohmal 6k Schaden rausballert. Das sind Zahlen in einer Dimension, wie man sie als Hybrit Mesmer nie hat und genau darum ärgere ich mich über den Nerf, an genau der falschen Stelle.

@
“Nicht wirklich”
Genauso steht es aber in den patchnotes, ich hab’s von dort also nur wiedergegeben "Verwirrendes Blenden (Eigenschaft):

Die Dauer der Konfusion, die zugefügt wird, wurde von 1 auf 4 Sekunden erhöht."
Aber ja, dass diese Eigenschaft dafür seltener Funktioniert las ich auch. Das sollte aber eigentlich nicht so schlimm sein, schließlich ist kaum ein Mesmer in der Lage, alle 5 Sekunden ein Reaktionfeld dauerhaft zu schaffen. Es ist neben dem verringertem Schaden keine Rechtfertigung mehr, dass dies auch noch notwendig war, aber wirklich stören tut’s mich persönlich nicht. Wenn das allerdings den kompletten Build zerstört…. Ohje… :/
Mein Build wurde durch den Konfusionsnerv auch zerstört, ich dachf jetzt wieder auf Gs und S/S spielen, obwohl ich mich da extra von abgewandt hatte…

Der Server ist uns wichtig! —> get-tankier.com [GEAR]

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: RTFM.3129

RTFM.3129

Hallo alle zusammen,

ich seh mit dem letzten Patch leider immer mehr, das auf geweine einiger Spieler von Anet zu viel Beachtung geschenkt wird!!!

Nur weil Leute den Sinn von Konfusin als Zustand nicht kapieren und dann umkippen … Selber Schlud!

Im WvW sehe ich es allerdings ganz anders wie im PvP ! Denn im PvP ist kein Massenzerg mit Massenheilung und Zustandsentferner unterwegs!

Die Leute im WvW müssen bei Fights einfach nur darauf achten ob Konfusion auf ihnen ist oder nicht!! Machen Sie dies nicht sollen Sie eben sterben!
& speziell im WvW gilt die Regelung ja schließlich für alle! Jeder Zerg hat seine Mesmer mit nullfeld usw.!

Es ist für mich einfach nur unverständlich warum ein Nerf soweit geht, das ein gewisser build der ja vorgesehen ist einfach nicht mehr spielbar ist! Denn mit vollen Zustandschaden kommt man gerade mal auf ca. 200 Schaden / Fertigkeit! & wie man im WvW ja in der letzten Zeit sieht jukt es einfach keinen im Zerg, denn die Reg. tickt eh schon höher jede Sekunde!

Somit wurde der Mesmer eindeutig zu einem Portal / Unsichbarkeits Bob verurteilt der wenn er wirklich Schaden austeilen will eh nur stirbt & ansonsten vl. tolle Videos von weit außerhalb des Kampfes machen kann!

Toll Anet Danke!

Ich nehme den letzten Patch ab sofort zum Anlass und werde meinen Mesmer im WvW nicht mehr spielen! Das ist eh der einzige Weg Ihnen zu Zeigen das was falsch gelaufen ist!!

Mesmer Rtfm
Member of Get Tankier [GEAR]
www.get-tankier.de

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Machen wir uns doch nichts vor, die Konfusion wie sie vor dem Patch war, war einfach zu stark. Da gibt es nichts dran zu rütteln. Es musste was geschehen, denn wenn 1 Stack Konfu 500 Dmg raushaut, läuft was falsch.
Zudem war von Anfang an der Fail da, dass Konfu im PvE absolut nutzlos, im WvW aber absolut gut war/ist.

Allerdings hat Anet hier mal wieder bewiesen, dass sie keinerlei Fingerspitzengefühl haben. 50% sind viel zu viel, 15-30% hätten es auch getan, aber doch bitte keine 50!

Aber man muss sagen, ihr tut genau das selbe wie, die sich über Konfusion so aufgeregt haben, ihr weint und hofft auf Besserung durch Anet.

P.S. ihr seid nicht die einzige Klasse die immer wieder nen nerf bekommt.

Offizieller Stomper von Beast.

(Zuletzt bearbeitet am von Dawson.3491)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: RTFM.3129

RTFM.3129

Sorry Dawson, aber 500 Dmg Konfu war nicht möglich!!!

400 Tuts auch! Wobei ich da voll auf Zustandschaden geskillt bin!
& Sollten Zustände dann nicht auch dmg machen ? Ich rede nicht von halb Zustand halb Kraft sonder was geht auf Zustandschaden!

& da du laut Signatur einen Ele spielst kann ich dich schon verstehen!

ICh habe selber die erfahrung gemacht, das genau diese Klassen ein Problem mit der Konfu haben die sich um Zustände eigentlich nicht scheren!

Wie viele BunkerEles ich im 1vs1 im WvW zerlegt habe kann ich schon gar nicht mehr zählen ! Aber fragt euch mal warum ?
Die dachten alle sie können eh nicht sterben!!! Und genau da war der Fehler nicht an dem imensen Schaden der Konfusion! Denn eines ist ganz klar den Konfu-Schaden machen Sie sich selber!

Mesmer Rtfm
Member of Get Tankier [GEAR]
www.get-tankier.de

(Zuletzt bearbeitet am von RTFM.3129)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Sorry Dawson, aber 500 Dmg Konfu war nicht möglich!!!

400 Tuts auch! Wobei ich da voll auf Zustandschaden geskillt bin!
& Sollten Zustände dann nicht auch dmg machen ? Ich rede nicht von halb Zustand halb Kraft sonder was geht auf Zustandschaden!

& da du laut Signatur einen Ele spielst kann ich dich schon verstehen!

ICh habe selber die erfahrung gemacht, das genau diese Klassen ein Problem mit der Konfu haben die sich um Zustände eigentlich nicht scheren!

Wie viele BunkerEles ich im 1vs1 im WvW zerlegt habe kann ich schon gar nicht mehr zählen ! Aber fragt euch mal warum ?
Die dachten alle sie können eh nicht sterben!!! Und genau da war der Fehler nicht an dem imensen Schaden der Konfusion! Denn eines ist ganz klar den Konfu-Schaden machen Sie sich selber!

500 waren mit Buffood sehr wohl möglich.
Ja ich spiel Ele, jedoch spiel ich einen STAB Ele.
Schön für dich das du Bunkereles besiegt hast, aber lag das jetzt daran das:
a) ALLE deine Gegner Hirntot waren.
b) DU extrem gut spielst.
c)Konfusion einen Tick zu stark war.

Mich hat als ich D/D gespielt hab, kein Konfu Mesmer getötet. Weißte wieso, weil ich es nicht für sinnvoll hielt gegen diesen Zustand anzurennen. Der ist schneller wieder drauf als meine Condi remover wieder ready sind.

Offizieller Stomper von Beast.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: RTFM.3129

RTFM.3129

Es lag eindeutig daran das die Eles sich ihrer Sache zu sciher waren und als sie merkten oha konfusion war es zu spät!

denn Doppeldodge & dann noch fähigkeit ändern auf Wasser und dann heal, brachte nix mehr die Hp blieben gleich dank Konfusion & dann noch Nebelform oder wie das heißt und vl. noch porten und dann lagen Sie am Boden!

Hätten Sie nicht so lange stur auf mich eingeprügelt sondern mal versucht ihre Zustände runter zu nehmen oder vl davor etwas zu Dogden und gar nicht so viele Konfu Stacks aus zu fassen wäre es nicht so weit gekommen!

Aber wie gesagt die waren sich Ihrer Sache einfach zu sicher!

& 500 Schaden musst du mir mal vorrechnen kam mit meinem Mesmer gerade mal mit Bufffood & allem zusammen auf vl. 415 wenns hoch kommt !

Wenn es wirklich möglich war auf 500 zu kommen verstehe ich auch die Aufregung denn 500 ist wirklich extrem viel! Aber dann gehört an den Runen / Traits oder Ausrüstungen was gedreht und nicht Pauschal an der Konfusion!

Mesmer Rtfm
Member of Get Tankier [GEAR]
www.get-tankier.de

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Offizieller Stomper von Beast.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: RTFM.3129

RTFM.3129

Naja, jeder wie er denkt!

Aber ich denke sowieso Anet wird den Schaden wieder anheben und dann wird sich keiner mehr beschwehren auch wenns dann 75 % (also -25% vom alten Schaden) sind!

Wenn Sie allerdings um 25% zurück gefahren wären, wäre das geweine genau gleich und jeder wäre stinkig!

Sie werden es erneut hoch setzen und jeder wird wieder zu frieden sein! So seh ich es im moment!

Mesmer Rtfm
Member of Get Tankier [GEAR]
www.get-tankier.de

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen.

Konfusion war gut ausbalanciert, die meisten Gegner konnten nur nicht damit umgehen. Dieser Nerf war nur ’ne Anpassung an mangelnden Spielerskill. Ausserdem war es die einzige Schadensquelle… wenn man Zepter 3 + F2 (+F1) geschmettert hat, war da nix mehr. Wie gesagt, das reine Glamour-Feld-Gespamme hätte man auch unterbinden können ohne einen albernen 50% (!!!) Nerf.

Es gab etliche Arten sich gegen Konfusion zu wehren, ihr auszuweichen, sie zu clearen usw. und selbst wenn man zuletzt einfach nur nix getan hätte… nur gab es leider zu viele stupide Leute mit einer brutalen Hau-Drauf Mentalität, die Konfusion ignoriert/nicht verstanden haben… die haben jetzt in Massen geweint und denen hat sich das Spiel nun angepasst. Idiocracy.

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

Offizieller Stomper von Beast.

(Zuletzt bearbeitet am von Dawson.3491)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Axonis.2089

Axonis.2089

Ich persönlich hätte ein eine deutlichen Brummen und Vibrieren aller Eingabegeräte zuzüglich einer rot blinkenden Markierung “Konfusion wirkt” im Player-Screen besser gefunden als dieses Abschwächen – dann hätte der betroffene Spieler mal kurz den Kopf (oder den Fausthandschuh) von der Tastatur genommen und fertisch…., aber wir müssen es eh hinnehmen, egal wieviel gejammert wird. Lebt also damit, durchs meckern wirds nicht…anders

….Vorsicht, enthält feine Ironie….

—-— leben und leben lassen —-—
Sylvari-Mesmer auf dem Drakkar-See
—-- Liebsche-Kult-Anhänger —--

(Zuletzt bearbeitet am von Axonis.2089)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

Ich weiß ja nicht wer hier Müll redet. Habe ja gerade noch erwähnt dass Zepter 3 + Schmettern die einzigen Konfusionsquellen waren, wobei da die Cooldowns auch alles andere als gering sind. Habe auch ausdrücklich gesagt, dass ich nicht vom Glamour-Gespamme spreche.

Darf ich dich mal fragen, wie oft du mit DEINEM Konfusions-Mesmer mal gegen gute Wächter/Diebe/Necros gespielt hast… ? Und dann erzähl mir nochmal, man könne Konfusion nicht blocken, dodgen, vanishen, clearen usw… Das geht ja bei Wächter zum Teil sogar automatisch… lol, is klar! Alleine, wenn ich dran denke wie vorhersehbar Zepter 3 ist, wie leicht das ausgedodged werden kann… omg

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

Darf ich dich mal fragen, wie oft du mit DEINEM Konfusions-Mesmer mal gegen gute Wächter/Diebe/Necros gespielt hast… ? Und dann erzähl mir nochmal, man könne Konfusion nicht blocken, dodgen, vanishen, clearen usw… Das geht ja bei Wächter zum Teil sogar automatisch… lol, is klar! Alleine, wenn ich dran denke wie vorhersehbar Zepter 3 ist, wie leicht das ausgedodged werden kann… omg

Ich hab nie gesagt das man es NICHT BLOCKEN, DODGEN ETC. kann.
Aber warum sollte ich mit einen Flamer der nur mimimi macht überhaupt diskutieren.

Konfusion war ein tickchen zu stark. Nur weil du nun nicht mehr einfach alles so roamen kannst tja, dein Problem.

Offizieller Stomper von Beast.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

Darf ich dich mal fragen, wie oft du mit DEINEM Konfusions-Mesmer mal gegen gute Wächter/Diebe/Necros gespielt hast… ? Und dann erzähl mir nochmal, man könne Konfusion nicht blocken, dodgen, vanishen, clearen usw… Das geht ja bei Wächter zum Teil sogar automatisch… lol, is klar! Alleine, wenn ich dran denke wie vorhersehbar Zepter 3 ist, wie leicht das ausgedodged werden kann… omg

Ich hab nie gesagt das man es NICHT BLOCKEN, DODGEN ETC. kann.
Aber warum sollte ich mit einen Flamer der nur mimimi macht überhaupt diskutieren.

Konfusion war ein tickchen zu stark. Nur weil du nun nicht mehr einfach alles so roamen kannst tja, dein Problem.

Kollege, aufpassen was du sagst.

Ich habe Ahnung von der Klasse und Erfahrung damit. Ich habe meine Argumente klar und offen dargelegt und da steckt Sinn hinter. Ich denke nicht dass ich hier flame oder mimi mache.

- Im Gegensatz zu dir. Du fährst einen hier schräg und aggressiv an und hast ganz offensichtlich kein Plan. Dir wäre gut geraten, dich mit deinen nichtsagenden Posts aus diesem Thread rauszuhalten.

Im Leben würde es mir nicht darum gehen, alles mal eben totroamen zu wollen. Im Gegenteil: Ich liebe anspruchsvolle Klassen. Und nun, sprich mit meiner Hand weiter…

Kurzer edit: Bevor der Thread hier ausufert, erkläre ich dir gerne per pm die jetzige Problematik bei Zepter-Mesmern, falls du sie nicht verstanden hast.

(Zuletzt bearbeitet am von FXHell.3217)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

Darf ich dich mal fragen, wie oft du mit DEINEM Konfusions-Mesmer mal gegen gute Wächter/Diebe/Necros gespielt hast… ? Und dann erzähl mir nochmal, man könne Konfusion nicht blocken, dodgen, vanishen, clearen usw… Das geht ja bei Wächter zum Teil sogar automatisch… lol, is klar! Alleine, wenn ich dran denke wie vorhersehbar Zepter 3 ist, wie leicht das ausgedodged werden kann… omg

Ich hab nie gesagt das man es NICHT BLOCKEN, DODGEN ETC. kann.
Aber warum sollte ich mit einen Flamer der nur mimimi macht überhaupt diskutieren.

Konfusion war ein tickchen zu stark. Nur weil du nun nicht mehr einfach alles so roamen kannst tja, dein Problem.

Kollege, aufpassen was du sagst.

Ich habe Ahnung von der Klasse und Erfahrung damit. Ich habe meine Argumente klar und offen dargelegt und da steckt Sinn hinter. Ich denke nicht dass ich hier flame oder mimi mache.

- Im Gegensatz zu dir. Du fährst einen hier schräg und aggressiv an und hast ganz offensichtlich kein Plan. Dir wäre gut geraten, dich mit deinen nichtsagenden Posts aus diesem Thread rauszuhalten.

Im Leben würde es mir nicht darum gehen, alles mal eben totroamen zu wollen. Im Gegenteil: Ich liebe anspruchsvolle Klassen. Und nun, sprich mit meiner Hand weiter…

Kurzer edit: Bevor der Thread hier ausufert, erkläre ich dir gerne per pm die jetzige Problematik bei Zepter-Mesmern, falls du sie nicht verstanden hast.

Ich bin nicht dein Kollege.
Du hast Ahnung von der Klasse? Dann gib das die Konfusion etwas zu stark war.
Ich fahre hier niemanden aggressiv an, ich lasse mich nur nicht veräppeln!

Du liebst anspruchsvolle Klassen und spielst Mesmer (soll nicht Abwertend klingen, tut es das doch entschuldige ich mich dafür) bzw. generell GW2?

Du brauchst mir nix erklären, wir beide sind durch genau wie die Diskussion.

Offizieller Stomper von Beast.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: RTFM.3129

RTFM.3129

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

So jetzt sag ich dir mal was !!!

“So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.”

Darf der Mesmer deiner Ansicht nach gar keinen Dmg mehr machen oder worauf willst du raus ?
Ich meine damit, muss alles gedodgte / geblockt und verzehrt, oder wie auch immer werden? Dann können wir Konfusion eh gleich -100% machen!

Ich meine es sollte doch auch dem Mesmer möglich sein ein paar Stacks auf zu tragen und diese dann wirken zu lassen!
& kommt schon Leute wer jetzt sagt 10 Stacks sind kein Problem den will ich sehen gegen einen Spieler der Ausweicht und blockt!

Dein Argument zieht also nicht !!!

Mesmer Rtfm
Member of Get Tankier [GEAR]
www.get-tankier.de

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Ich bin nicht dein Kollege.

Das war auch ganz bestimmt nicht im freundschaftlichem Sinne gemeint, nur mal so zur Info.

Du hast Ahnung von der Klasse? Dann gib das die Konfusion etwas zu stark war.
Ich fahre hier niemanden aggressiv an, ich lasse mich nur nicht veräppeln!

Das Glamour-Build war übertrieben, da es nur stupides Gespamme war. Habe es selber gespielt und bin bewusst umgestiegen. Der Nerf an dem Feld-Gespamme war gerechtfertigt.

Du liebst anspruchsvolle Klassen und spielst Mesmer (soll nicht Abwertend klingen, tut es das doch entschuldige ich mich dafür) bzw. generell GW2?

-no comment- Einfach nur ein purer Troll-Kommentar. Suchst wohl Streit, hä?

Du brauchst mir nix erklären, wir beide sind durch genau wie die Diskussion.

Wunderbar,
Tschüss!

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

So jetzt sag ich dir mal was !!!

“So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.”

Darf der Mesmer deiner Ansicht nach gar keinen Dmg mehr machen oder worauf willst du raus ?
Ich meine damit, muss alles gedodgte / geblockt und verzehrt, oder wie auch immer werden? Dann können wir Konfusion eh gleich -100% machen!

Ich meine es sollte doch auch dem Mesmer möglich sein ein paar Stacks auf zu tragen und diese dann wirken zu lassen!
& kommt schon Leute wer jetzt sagt 10 Stacks sind kein Problem den will ich sehen gegen einen Spieler der Ausweicht und blockt!

Dein Argument zieht also nicht !!!

Der Mesmer darf DMG machen.
Er darf auch gerne mit Konfusion spielen.
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich sagte Konfusion war zu stark ja, ich sagte auch der Nerf war zu stark.

Schon einmal daran gedacht das auch das Removen Dmg gemacht hat? Sowie das blocken weiter Stacks wenn man schon welche drauf hatte?

Mehr als mimimi lese ich hier nicht außer vielleicht noch von FXHell gehate.

Naja mir so oder so egal, have fun und ein fröhliches mimimi Fest noch.

Offizieller Stomper von Beast.

(Zuletzt bearbeitet am von Dawson.3491)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: FXHell.3217

FXHell.3217

Mehr als mimimi lese ich hier nicht außer vielleicht noch von FXHell gehate

Kreisch Der Troll hat wieder zugeschlagen.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: RTFM.3129

RTFM.3129

Konfusion war der stärkste Zustand und das mit Abstand.
Es kann niemand sagen das Konfusion 100% balanced war.
Wie gesagt es musste etwas verringert werden, jedoch sind wie oben stehend 50% viel zu viel.

Na und? Und nur weil es der stärkste Zustand ist, muss er totgenerft werden? Was ist denn das für eine Aussage?

Selbst wenn man mehrere Stacks an den Gegner gebracht hat, was vorraussetzt, dass der Gegner:

- NIX geblockt hat
- NIX ausgedodged hat oder vanish benutzt hat
- Klone ignoriert hat
- Konfusion NICHT gecleared hat
- UND DANN noch ZUSÄTZLICH voll in die Offensive ging

DANN und nur DANN, hat Konfusion ordentlich gedamaged. Man musste schon zusehen dass man seine Konfusion überhaupt auf den Gegner bekommt und selbst dann war es noch schwächer als viele Instant-Dmg Attacken anderer Klassen..

So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.

Totgenerft? Ansichtssache im Zerg ist Konfusion weiterhin stark.

Konfusion war auch nicht gut ausbalanciert, was redest du denn hier.

So jetzt sag ich dir mal was !!!

“So oft wie man als Mesmer Konfusion auf den Gegner packen konnte, kann niemand Dodgen, blocken oder removen, also erzähl hier keinen Müll.”

Darf der Mesmer deiner Ansicht nach gar keinen Dmg mehr machen oder worauf willst du raus ?
Ich meine damit, muss alles gedodgte / geblockt und verzehrt, oder wie auch immer werden? Dann können wir Konfusion eh gleich -100% machen!

Ich meine es sollte doch auch dem Mesmer möglich sein ein paar Stacks auf zu tragen und diese dann wirken zu lassen!
& kommt schon Leute wer jetzt sagt 10 Stacks sind kein Problem den will ich sehen gegen einen Spieler der Ausweicht und blockt!

Dein Argument zieht also nicht !!!

Der Mesmer darf DMG machen.
Er darf auch gerne mit Konfusion spielen.
Ich weiß nicht was ihr alle habt, ich sagte Konfusion war zu stark ja, ich sagte auch der Nerf war zu stark.

Schon einmal daran gedacht das auch das Removen Dmg gemacht hat? Sowie das blocken weiter Stacks wenn man schon welche drauf hatte?

Mehr als mimimi lese ich hier nicht außer vielleicht noch von FXHell gehate.

Naja mir so oder so egal, have fun und ein fröhliches mimimi Fest noch.

Ja Sorry fals du schlechte Erfahrungen mit der Konfusion gemacht hast!

Ich kann dir nur eines sagen 1on 1 Konfusion war trotz highdmg (OP laut deiner Aussage) schon hart wenn der Gegner halbwegs skill hatte:

& mit skill meine ich Ausweichen / Blocken Entfernen von Zuständen

und Halbwegs Skill: Wenn er erkennt das er Schaden bekommt, erkennen ahhh Konfusion = Fähigkeiten Stop !

Aber naja, fakt ist auch das der Mesmer wegen geweine anderer Spieler genervt wurde! & das ist was mich stört! ICh habe mich noch nie über eine andere Klasse aufgeregt, sowas maht man einfach nicht! Dann muss man selber schauen wie man umskillt und dagegenarbeitet! Aber mit dem Nerv wurde eine Art den Mesmer zu spielen aus dem Spiel genommen und genau das finde ich sinnlos, denn dann brauchts die Traits gar nicht mehr geben!

Mesmer Rtfm
Member of Get Tankier [GEAR]
www.get-tankier.de

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Ich habe nie Probleme mit Konfusion Mesmern gehabt, wussten sie nicht was sie tun waren sie trotzdem tot.

Aber auf gleichen Skill-LvL gewann IMMER der Mesmer, aufgrund der Konfusion.

Konfusion war zu stark, das sag ich nun zum 3. mal und dies bleibt auch MEINE Meinung.
Aber ich sage auch zum 3. mal der der Nerf zu stark war.

Hört doch einfach auf zu nörgeln und mimimi zu machen. Ihr begebt euch auf das selbe Level wie, die es zu diesem Nerf gebracht haben!

Meine Klasse wurde auch laut manchen Aussagen “totgenerft”, aber habt ihr mich ein mal Mimimi machen sehen?

Der Dieb sagt sein Dmg sei ok, dafür ist er anfällig gegen DMG.
Der whatever hält dne DMG von Dieb mit 3 Tasten zu groß und machtn Thread.

Ein Bunkerele findet seine Mobilität ok dafür das er die niedrigsten Hp hat auch nur Stoff trägt.
XCA findet das er zu Mobil ist und machen einen Thread auf.

Und so weiter und so fort. Das ist ein normaler Zyklus im Spiel. Ihr könnt gerne Threads auf machen und drüber diskutieren, aber bitte doch kein Mimimi, der durch andern Mimimi enstanden ist.

Offizieller Stomper von Beast.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Aber auf gleichen Skill-LvL gewann IMMER der Mesmer, aufgrund der Konfusion.

Diese Aussage zeigt dass du absolut keine Ahnung hast. Konfusion war das lächerlichste was es gegen einen halbwegs guten Spieler mit nem Funken Verstand gab.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Roman.6930

Roman.6930

Liebsche ArenaNet mag den Mesmer nicht. Einzige Erklärung, aber wieso fügen sie ihn dann ins Spiel ein, wenn sie ihn letztendlich sowieso zu Tode nerfen? Natürlich darf ein Liebsche Dieb trotzdem noch 3k Schaden pro Hit machen und dauerstealthen. Natürlich darf ein Liebsche Schlag von einem Liebsche Nekromanten-Minion trotzdem 2k HP einfach so abziehen. ArenaNet, ich versteh euch einfach nicht. Ich wünschte, dass ich es könnte, aber ich kann es einfach nicht.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Arkantos.7460

Arkantos.7460

Zerox.2685
sorry geh immer vom PVP aus ^^
pve/wvwvw ist eh unbalanced wegen unterschiedlichen gear/bufffood/lv
da geb ich dir natürlich recht

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Aber auf gleichen Skill-LvL gewann IMMER der Mesmer, aufgrund der Konfusion.

Diese Aussage zeigt dass du absolut keine Ahnung hast. Konfusion war das lächerlichste was es gegen einen halbwegs guten Spieler mit nem Funken Verstand gab.

Thaha, dann warst du extrem schlecht mein Freund.
Erläutere mir doch bitte, was genau daran so lächerlich ist/war.
Dich Dub, nehm ich sowieso nicht mehr ernst.

Der D/D Ele war auch normal und kein Stückchen zu stark irgendwo….

P.S. meine Aussagen beziehen sich nur aufs WvW.

Offizieller Stomper von Beast.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Aber auf gleichen Skill-LvL gewann IMMER der Mesmer, aufgrund der Konfusion.

Diese Aussage zeigt dass du absolut keine Ahnung hast. Konfusion war das lächerlichste was es gegen einen halbwegs guten Spieler mit nem Funken Verstand gab.

P.S. meine Aussagen beziehen sich nur aufs WvW.

Dann magst du Recht haben. So etwas wie ein “Skilllevel” existiert nämlich im WvW nicht. Wenn ich alleine als Glaskanonen Dieb innerhalb von einer Minute ne 5er Gruppe Gegner auseinandernehme, ist der Dieb dann OP? Nein. Bin ich unbesiegbar? Nein. Sind die Gegner absolut schlecht? Ja.

Geht man von zwei Spielern mit existentem, etwa gleichem Skill aus, gewinnt nicht immer der Mesmer, nicht immer der Ele und häufig bleibts ein unentschieden. Konfusion hat damit allerdings nichts zu tun, da 1) kein vernünftiger Solo-Roamer damit rumläuft und 2) kein lebendiger Ele sich davon auch nur stören lässt.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dawson.3491

Dawson.3491

Aber auf gleichen Skill-LvL gewann IMMER der Mesmer, aufgrund der Konfusion.

Diese Aussage zeigt dass du absolut keine Ahnung hast. Konfusion war das lächerlichste was es gegen einen halbwegs guten Spieler mit nem Funken Verstand gab.

P.S. meine Aussagen beziehen sich nur aufs WvW.

Dann magst du Recht haben. So etwas wie ein “Skilllevel” existiert nämlich im WvW nicht. Wenn ich alleine als Glaskanonen Dieb innerhalb von einer Minute ne 5er Gruppe Gegner auseinandernehme, ist der Dieb dann OP? Nein. Bin ich unbesiegbar? Nein. Sind die Gegner absolut schlecht? Ja.

Geht man von zwei Spielern mit existentem, etwa gleichem Skill aus, gewinnt nicht immer der Mesmer, nicht immer der Ele und häufig bleibts ein unentschieden. Konfusion hat damit allerdings nichts zu tun, da 1) kein vernünftiger Solo-Roamer damit rumläuft und 2) kein lebendiger Ele sich davon auch nur stören lässt.

Meine Aussagen beziehen sich nur aufs WvW.
Und im WvW war D/D Ele und Konfusion ein ticken zu stark.

Spvp spiele ich nur mit meinem Krieger.

Offizieller Stomper von Beast.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Astaso.4806

Astaso.4806

Mag auch meine Senf dazu geben.
Vollkommen objektiv.

Ich hab nen paar mal gegen confusion Mesmer gespielt, mit meinem D/D ele (offensive Tendenz).

Eine Chance hatte ich nur wenn ich mein build komplett auf zustandsremover
Umgestellt habe. Ehrlich gesagt hab ich da eigentlich so ziemlich jedes 1on1 gewonnen.
Sofern ich meinen standard build hatte, indem ich 3 zustandsremover habe.
Wassereinstimmung skill 5, wassereinstimmung, aus weich Rolle in der wassereinstimmung.
Kam es immer drauf an wann ich die conf stacks abbekommen habe.
Wenn ich da grad aus Wasser raus bin.. Keine Chance mehr die zu entfernen.
Dann darf man gefühlte 10 sek. Nichts machen ausser rumzulaufen.
Während der conf Mesmer weiterhin schaden macht. Ist ja nicht so das er nur durch confusion schaden machen kann.
Grad beim dd ele ist die Spielweise auch recht schnell. Wenn das mit in der Combo kommt hat man sich direkt mal 10k schaden gemacht. Ohne das man das realisiert.
Ist in unter 1 sec in der bis zu 4 skills verwendet werden mMn nicht machbar.

Aber die 50% waren too much. Nun sind confusion Mesmer nicht mehr wirklich gefährlich.
Und grad kämpfe gegen gute Mesmer machten mir immer richtig Spass.
Nun sind sie leider nur noch leicht zu gewinnen.

Ich Druck euch die Daumen das hier anet nochmal was nach oben korrigiert.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Azathoth.2098

Azathoth.2098

Aber auf gleichen Skill-LvL gewann IMMER der Mesmer, aufgrund der Konfusion.

Diese Aussage zeigt dass du absolut keine Ahnung hast. Konfusion war das lächerlichste was es gegen einen halbwegs guten Spieler mit nem Funken Verstand gab.

Ich finde es schade, dass ich den Beitrag zum Mesmer Klassenspecial etwas zu spät gesehen hatte. Ansonsten hätte ich dich, Dub, als “Experten” vorgeschlagen.

Aber vielleicht wird das ja noch einmal wiederholt. Ich würde mich jedenfalls sehr darüber freuen.

Zum Thema selbst:

Ich spiele selber zwar nicht auf Konfusion und kann den Nerv daher nur schlecht beurteilen.
Allerdings vermute ich, das ANet mal wieder etwas über die Stränge geschlagen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Azathoth.2098)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Icarus.2903

Icarus.2903

Ich fand den Eintrag in den Patchnotes gut. Dank der Formulierung ist mir bis heute der krasse Nerv nicht aufgefallen, da ich kein sPvP spiele. “Die Effekte von Konfusion und Vergeltung [wurden] überarbeitet, um denselben Schaden zu verursachen wie in sPvP” klingt ja auch netter als “im WvW wird Konfusion um 50% abgeschwächt”. Als ich aber im WvW stand, wunderte ich mich nur noch warum ich Konfusion keinen Schaden mehr raushaut. So macht das spielen auf Konfusion keinen Spaß mehr. Liebe ArenaNet Mitarbeiter, wenn ihr Konfusion schon abschwächt, dann mach bitte den CD auf einigen Waffenfertigkeiten kleiner (z.B. Zepter3) oder erhöht den normalen Schaden dieser Fertigkeiten. Aktuell glüht die Tastatur wenn man überhaupt einen Single Fight gegen einen guten Spieler ansatzweise gewinnen will. Wenn ich da vergleiche, Necro mit Blutung, das tickt immer, während Konfusion ja prinzipell durch eine kurze Pause vom Kampf von jedem überlebt werden konnte.
Also letztens den Zeitschleifennerv, jetzt Konfusions Nerv… So wie es aussieht, ist in dem Spiel mit so vielen verschiedenen Möglichkeiten an Attributkombinationen nur Berserker der Weg zum Sieg. Schade, werde dann wohl doch entgültig einen Krieger spielen müssen.

[Ironie an] Nächstes Item im Edelsteinshop: Die “Narrenkappe”, für alle Mesmer, die dachte Konfusion wird in Zukunft wieder mehr Schaden machen [Ironie aus]

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

Wenn man nen Singlefight gegen nen guten Spieler gewinnen wollte, kam man mit Konfusion vorher nicht weiter als jetzt…
Gute Spieler sind aber im WvW ohnehin fast inexistent, wie schon häufig genug gesagt.

(Zuletzt bearbeitet am von Dub.1273)

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Nubu.6148

Nubu.6148

Ich lach mich tot , ich hab selten einen schlimmeren Spucker erlebt .

Nubu -BNF- Bitte nicht füttern
-Nubú -ENGIE- !!!
Smallscale <3 !

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Dub.1273

Dub.1273

tropf

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: AredM.2814

AredM.2814

Es macht schon sehr nachdenklich der ganze debuff. Im Grunde wurde der Mesmer ja unglaublich benachteiligt. Denn Confusion ist ja das Merkmal eines Mesmers. Und auch der einzigste Zustand der von allen Spielweisen von Mesmern verursacht werden kann, sei es Schrei der Frustration oder über Glamourfelder in kombos!
Also ist Konfusion eines der Schadensquellen die ein Memser hat, zumal unser Schaden ja nur über Kraft und Präzision effektiv gesteigert werden kann. Denn die Trait Sachen greifen ja nur wenn unsere Illusionen stehen, aber das können die ja leider nicht sehr lang. Also bleibt uns in grossen Kämpfen, in denen wir uns einen Feind raussuchen müssen, unsere Klone casten, nicht viel Zeit in denen die anderen Klassen schon Schaden ausgeteilt haben. Stirbt der Feind schneller als gedacht, dann war all die Mühe umsonst! Uns das passiert nur all zu oft!

Man hat uns soo geschwächt und noch weiter benachteiligt. Jetzt verlange ich aber auch mal, dass am Mesmer gearbeitet wird!
So macht es nämlich keinen Spaß. Wir sind so gezwungen auf reinen Schaden zu gehen, Zustandsschafen bringt nicht viel zumal wir ja nur den Stab als Quelle ggf. mit Zweikampf unsere Illus. Aber Chaoswinde fliegen lahm, haben nicht entsprechende Reichweite und die castzeit ist zu lang. Das Zepter ist ja jetzt noch nutzloser. Der iMage ist ja auch unglaublich nutzlos. Einzigst Aoe Fertigkeiten sind ja effektiv nur Schwert, chaossturm und shattern.
Aber Chaossturm lohnt sich viel mehr als segenslieferant als Angriffskill.

Wieso darf man sich nicht beschweren und seinen Unmut kund tun?!?
Weil wir dann nicht besser sind als die, die lange genug genervt haben um den nerf zu erreichen?!?!
Ich denke mal, wir sind ja eine Community, und auch wenn wir es nicht sehen, wird das was wir hier schreiben gelesen. Und wenn wir uns nicht wehren wird auch nichts passieren. Also ist es schon sinnvoll das wir uns hier austauschen und zeigen, dass wir nach all den “Anpassungen” jetzt auch Besserung fordern. Aber bis jetzt ist ja nichts in Aussicht.

Warum Anet, warum?

in Mesmer

Posted by: Pasman.8740

Pasman.8740

Ich habe im WvW schon immer seit es das Spiel gibt und ich lvl 80 bin ein Glamour Mesmer gespielt. Es war eine schöne Zeit. (kraft/vit/condi ftw)

Nach dem Konfusion Nerf spiele ich eigentlich eine Art Berserker Mesmer (90% crit dmg/50% chance/3400atk/2500 armor) und ich muss sagen:
DANKE ANET.
Jetzt merk ich erst wir lächerlich confusion Mesmer eigentlich waren.
Eine komplette Skillung um den Gegner mit einem Glamourfeld ca. 4 Stacks (wenn der gegner von anfang bis Ende durchläuft)Confusion zuzufügen die dann PRO SKILL , alle 4 stacks zusammen, 1600 Schaden zufügen ist ein witz. Wenn man bedenkt das diese 4 Sekunden Ticken und die meisten Auto-Hits 1 1/2 sekunden dauern hat man Pro Glamourfeld ein Schaden von 4800!!! Und das alle 32 bzw 36 Sekunden(Je nach Feld).

Nun drücke ich bei meinen Großschwert alle 12 Sekunden die 4 und der Critet für 8k . Und shatter meine Klone (die ich mit dem Skill Spiegelbilder rufe, da ich ja keine Glamourfelder mehr brauche)für jeweils 2,2-2,5k.

Mein Mate Spielt derzeit ein Tanky Ranger mit 3k Armor. Sein GS Autoatk. macht schon um die 1,5k…
Confusion ist Lächerlich es war ne abwechslung zu meinem “Tank Mesmer Build”. Aber jetzt habe ich ja mein Berserker Build xD.

Und Edit sagt: Condition wird immer noch viel zu schnell weggereinigt. Wenn man mal was sinnvolles verändern will dann den Direktschaden, der ist nämlich im direkten vergleich immer noch sehr viel Stärker (egal welche Klasse) . Und direktschaden Remover gibts leider keine die sich auf eine ganze grp auswirken kann.

(Zuletzt bearbeitet am von Pasman.8740)