Warum kein Zepter im PvE ?

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Mysliwiec.7541

Mysliwiec.7541

Hallo erstmal ^^
Ich bin noch ein ganz kleiner Fisch un der Gw2 Welt und habe nicht grade viel Ahnung.
Ich habe jetzt schon paar Charakter getestet und finde den Mesmer am lustigsten und macht sehr spaß zum zocken.

Da ich ja keine Ahnung habe.
Habe ich erstmal bisschen hier was im Forum gelesen.
Und alle reden nur von 1H Schwert oder Stab
Warum kein Zepter im PvE ist da jetzt meine frage ich bin erst lvl 14 ^.^ und komme mit dem Zepter gut klar und finde es auch schön wegen den Klonen die einfach kommen.

Beim Stab muss ich immer erst #2 oder #3 spellen damit nen Klon erscheind und naja….

Lange rede kurzer sinn

Wieso kein Zepter ^^
(würde mich auch über paar build empfehlungen freuen)

Danke schonmal im vorraus

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: bonus.9284

bonus.9284

Auf groß- und kleinschreibung lege ich wenig wert :P

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Miniponki.2683

Miniponki.2683

beim zepter muss man um genau zu sein auch 3 spells machen um nen Clone zu bekommen. Aber nochmal hier warum es im PvE nicht besonders gut ist:
-Gegner schlagen zu langsam du als das sich confusion lohnen würde
-dein autoattack ist recht langsam
-dein autoattack überschreibt Phantasms
-der schaden ist generell sehr bescheiden

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: cyriis.2394

cyriis.2394

Ich persönlich spiele übrigens einen Confusionsbuild mit Shatter im PvE und demnach auch mit Zepter

Wieso? Weils mir Spaß macht und mir egal ist, ob der Damage optimal oder nicht ist.

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

@Miniponki: es werden immer zuerst die klone durch illusionen ersetzt (1 klon 2 illusionen, immer zuerst klon durch illusion ersetzt und klon durch klon, 3 illusionen und ihr beschwört einen klon = 2 illus 1klon, mal drauf achten

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Mondmann.9657

Mondmann.9657

@andwari
was du als illusionen betitelst sind trugbilder..
klone und trugbilder sind illusionen..
@te
wenn dir das zepter spaß macht dann spiel es, der dmg geht vollkommen okay, du erzeugst automatisch klone die von dir ablenken, falls doch mal ein mob dich im visier hat machst du dich unsichtbar, da empfiehlt sich die fakel als 2. waffe..
ich würde zum kampfanfang immer ein trugbild erzeugen, wenn du 3 illusionen hast zerstörst du sie, wenn du überhaupt 3 aufbauen kannst, meist ist der kampf schon vorher vorbei.. auch im pvp finde ich das zepter sehr brauchbar, nur in den dungeon würde ich es nicht nutzen.. jeder hat seinen eigenen stiel, bis du deinen gefunden hast spiel ruhig so weiter..

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Jo ich hab es eher umgangssprachlich ausgedrückt so wie es allgemein “betitelt” wird aber du hast natürlich recht…aber ich glaube das Prinzip ist klar geworden

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Miniponki.2683

Miniponki.2683

@Miniponki: es werden immer zuerst die klone durch illusionen ersetzt (1 klon 2 illusionen, immer zuerst klon durch illusion ersetzt und klon durch klon, 3 illusionen und ihr beschwört einen klon = 2 illus 1klon, mal drauf achten

is mir schon klar ;D
aber 3 phantasms machen mehr damage als 2 und ein klon

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

Das ist wahr aber es ist nicht ganz so dramatisch wie als wenn alle weg wären xD

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Miniponki.2683

Miniponki.2683

Natürlich nicht ;D
Mir würde das Zepter so gut gefallen, würden man ein wenig schneller angreifen :/

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Andwari.2978

Andwari.2978

cyriis könntest du dein build mal posten ich bin am bastel und basteln aber komm nicht klar^^

Elonaefls [DE]
Sylvari Wächter
Brotherhood of Zhaitans Agony [Boza]

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Daniel.1389

Daniel.1389

Hm ich bin derzeit auch am Überlegen… Verwende derzeit das Schwert in der Haupthand und in der Nebenhand experimentiere ich derzeit etwas… Als Zweitwaffe natürlich der gute alte Stab

Da ich jedoch kein Freund vom Großschwert bin, bliebe mir alternativ aber auch nur das Szepter, welches sich aber evtl. ein bisschen mit meinem Trugbild Konstrukt beißt.
Finde es aber dennoch besser als das Schwert…
Die Konfusion ist zwar aufgrund der teilweise niedrigen Angriffsrate der Feinde nur bedingt effektiv, aber kann trotzdem für ordentlich Verwirr… äh Schaden sorgen (Wtf O.o)

Außerdem ist es nicht übel, wenn man mit Szepter und Nebenhand Schwert gleich 2 Blockfähigkeiten aufeinmal hat

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: blutstein.2468

blutstein.2468

Szepter / Fackel ist in einem Condition/Shatter-Build schon ganz nett und durchaus brauchbar (auch wenn man sich ein bisschen dran gewöhnen muss).

Human Guardian – Charr Engineer – Asura Thief – Sylvari Mesmer

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Ismael.2635

Ismael.2635

Weil es mit dem Zepter einfach nicht der effektiveste Build vom Mesmer ist, wenn man nur mit Zepter gekämpft hat aber nicht mit anderen Buildmöglichkeiten, is klar das man meint, damit kämpft man gut. ^^

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Akiro.3952

Akiro.3952

Eigentlich wer Ahnung für was die +50 Bosheit stehen im Inspirationbaum (VII)?
Eventuell +50 mehr Zustandschaden?

Server: Millersund
Sikki Nyxx – Mesmer, Captain Karacho – Ingenieur, Captaîn Karacho – Druide

Warum kein Zepter im PvE ?

in Mesmer

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Zitat Wiki:
“Das Attribut Zustandsschaden (auch als „Bosheit“ bezeichnet) erhöht den durch Zustände verursachten Schaden.”

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Zustandsschaden

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari