Brunnen Build

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: LieKie.6509

LieKie.6509

Hallo, habe nun meinen Nekro auf Level 80 gespielt und möchte nun auf Brunnen skillen. Hier mal der Build http://nekro.guildwarscore.de/#1-12000218562574563576583-00-200602-200205-30020805-00
Was haltet ihr davon? Was kann ich noch verbessern?
Habe nun ewig lange in diversen Foren/Videos nach einer Skillung geschaut die zu mir passt, habe diese nun selbst zusammen gebastelt. Dachte für die Haupthand den Stab (find ihn einfach toll!) und als Zweithand Dolch/Dolch, wobei ich mir nicht sicher bin, da ich auch gerne Axt/Dolch spielen würde. Bei den Attributen bin ich mir auch noch nicht sicher welche ich dazu nehmen müsste.
Ein anderer Punkt ist, dass ich nicht genau weis welche Rüstung uns Runen/Sigill ich einsetzten sollte und…. wo bekomme ich gute Rüstungen her?? Nur aus Inis/Verliese und co. oder auch im AH?
Bin für konstruktive Kritik und hilfreichen Tipps dankbar.
Beste Grüße
Sollte wohl noch dazu sagen, dass ich eher im PvE und Dungeons unterwegs bin und relativ selten im PvP/WvW.

(Zuletzt bearbeitet am von LieKie.6509)

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Bladen.8936

Bladen.8936

Schau mal meinen Build an. Der ist auch auf Brunnen, den hab ich im WvW benutzt
http://gw.gameplorer.de/builds/zustand-brunnen-nekro/
Musst ihn ja nicht ganz übernehmen, aber zb in der Nebenhand Zepter/Dolch nehmen, macht mehr Zustände

Bladensright|Millersund

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Schadensbrunnen machen direkten Schaden, und sind mit einem Direktschadensbuild deutlich sinnvoller.
Oder in einem Zustandsbuild wenn man sonst nix besseres grade braucht.

Im WvsW sind Brunnen meistens nicht sogut. Außer du gehst mit entsprechender Skillung/Ausrüstung im Zerg vorne mit rein.
Für Kleingruppen WvsW eignen sich Spektralskills und z.B. Verderbnissfähigkeiten besser. Ausnahme eventuell der Blendbrunnen sehr stark gegen so manche Nahkampfklasse.

Im PvP zum Punkte halten/hohlen sind Brunnen natürlich besser als im WvsW auf offenem Feld.

Für PvE builds hierlang.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/PvE-Schadensbuilds-Sammlung-Leitfaden/first#post324001

WvsW/PvP unterscheiden sich die Builds aber, dort würde ich wohl je nach Aufgabe etwas oder ziemlich anders skillen. Und wohl auch ausrüsten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: LieKie.6509

LieKie.6509

Hast ja auf Terror den Punkt gelegt, wobei ich selbst kaum die Fertigkeit nutze. Ist doch auch nur auf Stab 5 und im DS auf der 3(?). Oder habe ich was übersehen? Und warum hast du das Siegel der Heuschrecke drin, benutze das nur wenn ich lange Strecken laufe, weil der CD mir einfach zulang ist und aktiv nicht viel bei rumkommt.
Beim Zepter hast du schon recht mit den Zuständen, wobei ich das Zepter einfach nicht mag..:( aber wenn es was bringt, nun gu!

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: LieKie.6509

LieKie.6509

Muss auch mal dazu sagen, dass ich eher der PvE/ Dungeons Spieler bin und auf WvW nicht sooo viel Wert lege.

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Dein Build ist fürs PvE schon nicht schlecht, aber z.b. 20% Blutungsdauer brauchst nicht, da du fast nur direkten Schaden machst. Den Offhanddolch solltest auch durchs Kriegshorn ersetzen, da der Offhanddolch eher Richtung Zustände geht.
Würde das bissel abändern und zwar so:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-12000216562563575581583-00-200608-200205-30020508-00

Als Equip nimmst einfach alles Berserker.
Ist ziemlich entspannend zu spielen, da du viel Lifeleech hast um dich selbst zu heilen.
Schaden ist damit auch ganz gut.

WvW ist damit auch möglich, musst praktisch nix ändern ausser statt Blut ist Macht was anderes zu nehmen, z.b. Spektralgang (wegen Eile + Stunbreaker). Im Zerg vs Zerg kannst mit Stab und den großen Unblockbaren Zeichen, sowie den “werfbaren” Brunnen den Gegnern ganz gut einheizen.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich würde für WvsW und PvE umskillen, die 3 Silber machen den Bock nicht fett, insofern man nicht ständig zwischen den Aktivitäten wechselt.

Und mit Bersigear im Zerg nicht reindrücken, sondern eher wie Blumpf schrieb hinten halten.
Ist zwar nicht so über effektiv als Nekro der wohl Fernkampfschwächsten Klasse im Spiel, aber besser als vorne sterben und Gegner damit wieder aufrappeln zu lassen.
Ritter ist im Zerg zum Druck machen definitv besser als Berserker.

Edit: eine andere Version für die Brunnen im Zerg.

http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW4NjQaV6ZaiaKCJFX7ZTK824gU8edRVYdA-w
Sollte mehr Schaden machen wenn man mittendrin ist. Also Todesschleier anstatt Stabauto während Zeichen abklingen.
Nachteil, das funktioniert nur gut im 600er Reichweitenberreich. Man muss dort also schon etwas vorsichtiger agieren, dafür dürfte der Schaden spürbar steigen.
Vorteil wäre mehr Schaden im PvE ohne umzuskillen. Zwar nicht optimal, aber das geht in einem Build sowieso nicht für beide Spielmodi, zumindest in keinem mir bekannten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

LieKie.6509

Dein Aufbau (englisch Build) ist schon nicht schlecht, allerdings würde ich es etwas anders machen.
Schau mal, du hast Flüche VI schön und gut, aber meiner Meinung nach bei D/D voll unnütze, wenn du eh nah am Mann bist, brauchst du die Bodenausrichtung gar nicht, es ist doch viel einfacher einfach die Brunnen zu setzten.
Als Nächstes die II, wozu Blutungsdauer erhöhen? Beim Brunnen gehts um Direktschaden, also Blutung ist da nicht wichtig und daher dieser Punkt Verschwendung.
Der Rest ist denke ich gut so, aber ich habe da zwei Alternativen anzubieten, ich habe diese zwar nur im tpvp und spvp gespielt aber damit bin ich den Leuten so ziemlich auf die Nerven gefallen und das Wichtigste, damit habe ich bis zu 3 Leute in Schach gehalten bis Verstärkung kam oder ich habe 2 von ihnen gekillt und bin dann auch am Dritten gestorben.
Und falls du dir darüber gedanken machst ob das auch im pve funktioniert, ja das tut es.
Variante 1:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW3djQaV6Zaia07JgpHePu4QPytWnjKMMA-w
Variante 2:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAW3djQaV6Zaia0bKApCYP9w7xFHSRu1GVYYA-w
Wie man sieht, hat man bei axt+fokus die möglichkeit den gegner von der fehrne zu bekämpfen und hier machen auch die bodenausgerichteten Brunnen einen Sinn, ist meine Meinung.

Bladen.8936
Wozu Zustände? wenn brunnen? direktschaden verusachen.

Norjena.5172
Du sagst, Brunnen sind nicht so gut im WvW, Zustände sollen auch nicht gut sein:) ja was bleibt da noch bitte?.

Ich verstehe diesen ganze hickack ehrlich gesagt nicht, das ist nicht gut, dies ist nicht gut gegen diese klasse und das ist nicht gut gegen diese klasse, das ist nicht gut weil bla bla.
Also ehrlich Leute, mir fehlt in manchen dingen das Verständnis bei der ein oder anderen klasse, aber eines weiß ich mit Bestimmtheit, man sollte das Spielen was einem A) Spaß macht und womit man auch zurechtkommt, also was einem auch wirklich liegt.
Die skillung kann noch so gut sein im spvp/tpvp/wvw/pve das alles ist irrelevant, wenn man damit nicht zurechtkommt und sie einem keinen Spaßfaktor bringt.
Mir ist das vollkommen egal, ich spiele meinen kleinen Nekro zurzeit auf zustand schaden, egal ob ich damit Verliese gehe oder ab und an wvw gehe.
Ich skille ganz bestimmt nicht für irgendwelchen random Gruppen um nur damit Sie sich besser fühlen und ich mit der Skillung nicht klarkomme und keinen Spaß daran habe.
Man kann sich hier durchaus gute Tipps von Spielern einholen das will ich hier gar nicht abstreiten, aber man muss Sie nicht genau so übernehmen und es anderen gleichtun.

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Brunnen im Zerg. Kleingruppen/Solo Spekralskills, Verderbnissfähigkeiten und zb. das Siegel der Pest.
Im übrigen kann man mit seiner Skillung noch so gut zurrechtkommen, wenn der Gegner eine überlegene viel ausgelichenere hat, und diese auch beherrscht, wird er dich zerlegen, ohne große Mühen.
Es gibt einige gute Builds, gegen einige andere. Aber bei weitem nicht jedes Build ist gut gegen jedes. Und es gibt nur sehr wenige Builds die Antworten auf die meisten anderen bieten.

Brunnen sind ein Beispiel.

Im sPvP/tPvP zum cappen/halten von Punkten gut, da dort der Kampf um den Team zu nutzten (Punkte) stationär stattfindet.

Im WvsW auf offenem Feld aber sind Brunnen praktisch nutzlos, da nur absolute Noobs sich drin festhalten lassen oder gar drinnen bleiben.

Im Zerg sind sie aber wieder nützlich, für Schaden und Nebeneffekte.

Im PvE sind sie mangels anderer nützlicher Fähigkeiten die Wahl Nummer 2 (Leiden) und 3 (Verderbnis) nach Blut ist Kraft.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Purechysin.4673

Purechysin.4673

Das Build spiele ich derzeit in allen Bereichen. Im PvP nehme ich die Rune des Alptraumes und das Fäulnisgas Amulett. Derzeit teste ich das ganze mit der Oger Rune und dem Berserker Amulett mit Sigil Macht und Kühle dauer. Läuft auch ganz gut. Je nach dem wie gut das Team ist nehme ich im PvP den Boden gerichtetes Traid rein (In Flüche V mit VI tauschen).

Manchmal baue ich das Build auch so um und renne als Hundeführer durch die Gegend.

Ich spiele diese Build gerne weil ich so mein Team gut unterstützen kann. Ich kann etwas Heilen ( mich selber auch) Zustände in Segen umwandeln (umgekehrt auch) wenn mir nicht gerade ein Mesmer mit dem Null Feld dazwischen funkt. Im Kampf kann ich mich auch “lange” Behaupten. Natürlich wenn ein ganzer Mob über mich “drüberrubbelt” ist die Messe gesungen.

Langsam ist gerade schnell genug!

Pure hat Asyl

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Horteo.6052

Horteo.6052

Hallo Imperator,

Deine Builds gefallen mir. Welche Ausrüstung passt dazu? Berserker? Walküre?

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da der Nekro keinerlei Zugriff auf extra Critchance und/oder verlässliche Wut ohne externe Hilfe und zudem 18k Grundleben hat, erfüllt Walküre kaum einen Zweck.

Für WvsW im Zerg, Ritter/Kavaliermix. Eventuell ein paar wenige Teile Soldat. In Kleingruppen aber eher Berserker mit einstreuen.

Oder eines der Hybridbuilds in Kleingruppen, da Brunnen dort wenig nutzen haben.
Und Blutmagie ebenso.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Da der Nekro keinerlei Zugriff auf extra Critchance und/oder verlässliche Wut ohne externe Hilfe……

Alle 10 Sek. für 5 Sek. Wut durch “Furious Demise” ,15er Trait in Curses ,ist für Dich keine verlässliche Quelle ? Ich denke , dass ist besser als nichts …..

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Nicht zu vergessen der Grandmaster Trait in Soul Reaping^^

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Da der Nekro keinerlei Zugriff auf extra Critchance und/oder verlässliche Wut ohne externe Hilfe……

Alle 10 Sek. für 5 Sek. Wut durch “Furious Demise” ,15er Trait in Curses ,ist für Dich keine verlässliche Quelle ? Ich denke , dass ist besser als nichts …..

Gilt aber im Prinzip nur für den Schleier, selbst wenn man ihn direkt verlässt reicht es grademal für zwei Dolch AA. Und auch da ist es fraglich einen Nutzen für Walküre zu finden.
Ritter/Kavaliermix bietet mehr Defensive, bei höherem Schaden, in und Außerhalb des Schleiers. Der Nekro hat ein dickes Grundfell und viele Möglichkeiten sich Zustände zu entledigen oder noch besser sie zurrückzuschicken.

Aus dem Grund sind viele ExtraHP wie sie Walküre bringt nicht so sinnvoll.
Wut und den Seelensammlungs Großmeister (den ich zugegebender Maßen als ich das oben schrieb nicht berücksichtigt habe).
Funktionieren mit etwas ausgeglicheneren Ausrüstungsarten genausogut (solange man im TS dann noch über 100% rausschießt). Allerdings würd ich im WvsW/PvP Fuß im Grab eigentlich immer vorziehn.
Im PvE lohnt die Eigenschaft eigentlich auch nur wenn man alleine unterwegs ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Brunnen Build

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Mir ging es auch nur um deine Aussage …. nicht um das Gear .