Build so ok, oder anders?

Build so ok, oder anders?

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Mein Necro und mein Ingeneur sind meine tertiär-Klassen (nach primär Guardien und sekundär Dieb) und eigentlich war mein Necro eh im Keller bis er nen ordentliches Großschwert zu tragen lernt…

…da ich jetzt aber sein Outfit dafür fertiggestellt habe und mich auch ein wenig mehr um meinen Mec kümmerte, wollte ich mit ihm auch mal wieder raus, weiß aber ehrlich gesagt nicht so recht, wie man ihn im PvE spielt (hatte ihn hoch gelevelt und dann erst mal in den Keller gesperrt)…

Meine Idee war dieses Build hier:
http://gw2skills.net/editor/?fREQNBmQDbkkmWarpxnGOcTMMISmKz05C+LyARA-T1BEABJcBAM4JAw0+jyv20NAwBBIR1f2SJYAAEgbezsZbG8zf+zf+zf2Nv5Pv5PvZA-w

Weis aber nicht wie brauchbar es ist (nicht einmal ob Dolch oder Axt für den zweiten Slot das Mittel der Wahl sind) und bräuchte dementsprechend Tipps.

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Build so ok, oder anders?

in Nekromant

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

PvE? Mit Blutmagie? Selbstheilung? Quasi vampirisch?

Dann verlinke ich mich einfach mal selbst:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Suche-Nekromanten-Guide-Build/372811
und:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Vampirismus-Hype/375590

Dann probier es mal so:
http://de.gw2skills.net/editor/?vQMQNAoYWjk00SbPNO2wejiQSx1e20Du5NtBVw9RFIGA-zwxAIMBRGugY+rIasN8ioxqXw0mER1ehioVTKA9EGB-e
Ist zwar weniger Schaden, aber massig Self-Heal.
Wenn Gruppen zu erwarten sind, oder Fernkampf, auf Stab, wenn Nahkampf möglich, dann immer auf Dolche gehen.
7 – Wann immer AoE gefragt ist (nah am Gegner stehen)
8 – als CC Breaker / Zustandsentferner
9 – Um Champions/Bosse zu Debuffen
10 – Unterbrecher (Niederwerfen)

Gear natürlich Wüter – Schmuck auf Überleben.
Ich finde das sehr übersichtlich. Und es funzt.

Wenn mehr DMG gewünscht: Einfach abändern, je nach Gusto.

P.S.: Trotzdem Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen….

P.P.S.: Den Rest bitte den Waffenskills entnehmen.

So spiele ich meinen Nekro und bin damit rundum glücklich. Ist halt kein Meta- oder Zerker-Build, aber es funktioniert zufriedenstellend.

Ach ja: Der Großmeister-Trait in Blutmagie – den XII braucht man nicht wirklich. Man kippt auch so recht selten um. Mit beflügelnder Durst gewinnst Du aber eine ganze Ecke Mobilität, ohne auf das Siegel der Heuschrecke zurückgreifen zu müssen.

Ich werfe das einfach mal nur als Idee in den Topf. Andere werden unsere beiden Builds als ineffektiv betrachten und Dir wahrscheinlich was ganz anderes empfehlen. was für Dich am Ende am besten funktioniert, musst Du aber selbst entscheiden.

P.S.: Waffen und Runen habe ich inzwischen aber deutlich offensiver ausgelegt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)

Build so ok, oder anders?

in Nekromant

Posted by: Papierkorb.2301

Papierkorb.2301

Kommt drauf an wie du “Ok” definierst…

Erkennt man einen Roten Faden / machen die Traits Sinn? Ja

Ist es ein weiteres überflüssiges Build das merklich ineffizienter als das Meta Build ist? Definitiv

PvE in Guildwars 2 ist so leicht (bzw. dodge, aegis, reflection so overpowert), dass jegliche defensive Auslegung eines Builds (du orientierst dich ja schon etwas am Nekro meta) absolut sinnfrei ist und nur den Effekt hat, dass man langsamer ist.

Meine Meinung – das Build ist nicht ok.

EDIT: Man könnte deinem Build zu Gute halten, dass Nekro im PvE sowieso nicht effizient spielbar ist, aber das wars dann auch schon.

Torrox Morrox Schmorrox Trollox

(Zuletzt bearbeitet am von Papierkorb.2301)

Build so ok, oder anders?

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Ja, muss dem leider nach einigen Tests zustimmen – zumindest die Zeichen scheinen kaum schaden zu machen (ja das ist Fernkampf und so, aber hier fühle ich mich an meine Flammenwerfer-Only testreihe beim Ingeneur erinnert) gehe jetzt doch wieder auf DS+Spektral was das Problem hat nicht wirklich Gegnergruppentauglich zu sein (außerdem scheint DS1 buggy und hält sich nicht nur nicht an die zumindest meinem Gefühl nach nicht an die vom Tooltipp vorgegebene eh schon niedrige Kadenz sondern Unachgiebige Explosion funktioniert nicht dem Traitnamen entsprechend, d.h. sie durchdringt nur und verteilt Verwundbarkeit anstatt zu explodieren → Durchdringung weg, von mir aus auch Verwundbarkeit weg; wir brauchen mehr Explosionen)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”