Condition-Necro - "geringer" Schaden?
Wenn der Nekro der nur Blutung und Gift kann, nicht mehr als 20Stacks Blutung und Gift permanent, und einigermaßen schnell aufbauen kann…
Ist auch die Klasse mit Zustandsschaden letzlich im PvE nutzlos.
1,5k Zustandsschaden is auch net so der Renner, dazu sollten Traits kommen die X in Zustandsschaden wandeln und Food+Sigle+Macht, und dann sollte irgendwas weit über 2k Zustandsschaden rauskommen.
Um es irgendwie sinnvoll zu machen.
Falls nicht ist Berserker+ Dolch (iwas in der Zweitwaffenwahl k.a.) besser. Beim Vergleich DD vs DD also Wüter vs Beserker, woh nicht so knapp.
Aber warscheinlich gewinnt auch hier der Berserker.
Powerbuilds, SE P1 7-8min, P3-9min. CoE unter 15 großzügig, Weg egal. ZdW das selbe. CoF…ha! 6 vom Verliesbetreten aus mit NPCs.
Noch Fragen bezüglich eines Verlieses?
Wem das warscheinlich offensichtliche Gruppensetup nicht zusagt. Sollte Anet auf ihr derzeitiges PvE/Spiel/Klassensymstem ansprechen.
GW2 is omo teilweiße so verkorskst dass ich schon allein aufgrund der warscheinlich zwangsläufig (wenn die Entwickler nicht komplett auf Drogen sind, was ich bezweifle) notwendigen Änderungen.
Insbesondere das PvE so viele Änderrungne erfahren müsste, das man nen halb neues SPiel hat. Die Situation hat soviel Potenzial das beste “PvE” Spiel aufm Markt zu werden….wer wettet dass die Möglichkeite genutzt werden?
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Ich komme mit allem drum und dran schon auf ~2500 Zustandsschaden. Aber das nicht auf Dauer. Selbst mit fast 3k Rüstung und 2x 20k HP ist man kein Wächter, der einfach “mal so” nen bösen Boss.hit aushält – also läuft der Sigill-Stack “oft” aus. Man kann schon ne Weile böse Mobs tanken und ist somit immerhin more tanky als nen Ele – was unter anderem ein Grund war, warum ich meinen Ele nicht mehr auspacke.
Irgendwie bin ich zu blöd/faul für Glasscanon.
Als nutzlos würde ich keine Klasse abstempeln. Aber neben dem hervorragenden Support fehlt mir halt der Schaden.
Schon blöd, wenn man “mal eben” nen normales Add am Rand weghauen will und das dauert so lange wie 5 Adds bei anderen Klassen.
(Teste nebenbei gerade ein wenig rum – “Korrosive Giftwolke” habe ich bisher z.B. sträflich vernachlässigt – reisst es aber logischerweise auch net raus.)
Den Speedruns kann ich im Übrigen überhaupt nichts abgewinnen. Ich mag es, wenn es fix geht – aber deswegen lasse ich net 90% der Instanz am leben. Irgendwie ist dann für mich der Witz raus.
Aber jedem wie er beliebt.
Für mich ist das, was den Zustands-Nekro ausmacht:
Epidemie!
Es steht außer Frage, dass man mit Zustandsschaden nun mal nicht den “max dmg” raushaut, aber ich finde, dass gerade die Epidemie den Nekro von anderen Cond. Builds abhebt. Du verteilst ja ALLE Zustände auf nahe Mobs.
Im Endeffekt sehe ich das so:
Wenn’s dir keinen Spaß macht/es für dich zu wenig ist, musst du dich zwangsläufig wohl umstellen.. ich persönlich komme super klar und spiele meinen Nekro fast genauso wie du.
Zustandsschaden ist nun mal einfach Geschmackssache. Und dass du fast keinen Schaden an Objekten machst… daran musst du dich mit einem solchen Build leider abfinden.
Wie oben schon geschrieben ist der Condi-Necro halt nen AoE DD…. Willst du hohen single Target Schaden machen , bleibt dir wohl nichts anderes als ein Powerbuild übrig ! Wer auf Farmruns bzw Speedruns in Dungeons steht , sollte zum Power-Necro wechseln.
Ich persönlich spiele selber nen Condi und bin super zufrieden . Liegt wohl auch daran , dass ich zu 90% WvW spiele.
Conditionmancer = Massenvernichter, Glascanone (axt build z.b.) single target Dpsler (sogar sehr hoch)
Gebäude kaputt machen ist halt totaler Müll als condition, besonders die wurzeln im WvW .. Gegen stationäre Gebäudesachen ist die Kopfnuss vom Fleischgolem recht effektiv :P
www.youtube.com/user/Iamoneandiamlegion
Er hat ein paar schöne Guides zum Conditionmancer, Hybrid- und Glascanon Necro.
Ui, da hast du ja schon ein paar gute Tipps bekommen.
Winneh`s Hypridnekro-vorschlag hab ich mir schon oft angeschaut,
und auch schon ein bsichen ausprobiert. Aber man stirb sooo schnell.
Ist aber bei allen Glascannonklassen so.
Hmm, also hier mein Tipp:
Lass den Stab weg….. Probiers einmal.
Hol dir die gasamte Ausrüstung auf Präzi, Zähigkeit, Zustandschaden
Schmeiss dir die Rune des Untoden rein
Hol dir 1xKriegshorn, 2xZepter und 3xDolche mit den selben stats.
Versuch einmal einen 20-30-0-20-0 Build (Lebens- bzw Seuchenexplosion und Siegel geben Macht)
Was für Sigill in die 3 waffensets, wirst du jetzt sicher fragen….
Gute frage… 1xzepter/dolch um 25 Stabel Zustandschaden zu bekommen, und beim nächsten kampfende die beiden Waffen ins inventar abwerfen und das Zweiter Waffenseit bestehend aus Zepter+Dolch anziehen.
Ein Sigill, das die Blutunsdauer um 10% erhöht und eins was dir 3 stabel macht gibt bei jedem Waffenwechsel.
Was will man da denn noch mehr?
Achja genau,… das richtige Buffood: Abstimmkristalle und Pizza..
wichtige Skills: Blut ist Macht, Siegel der Pest, und Epedemie.
Elite: Fleischgolem ist doch gut. Zwar sollte der Cond. nekro Seuche haben, aber wann benutzt du die schon, ausser im WvW.
häufig gestellte fragen:
Speedbuff?
Kriegshorn skill 5
Heal?
Jeder Treffer und jeder krit und jeder kill heilt.
Aber zur Not hat man ja den Dolch skill 2 auf der 2thand.
Du bekommst gerade keinen schaden, leben ist voll warum dann alle 8 sek auf dolch wechseln?
F1 und dann skill 1 ist auch noch da, wenn man gerade keinen Heal braucht, aber dafür Machtstapel. Waffenwechsel funktioniert sogar in der Schattenform.
Gründe warum diese Zustandsnekro am meissten Sinn macht:
1. In einer Gruppe wird man nie alleine Blutungen austeilen, also bringt es nichts
auf 20-25 zu spekulieren. 10-15 aufrechterhalten, dafür aber mit Blutungen die mit 170-210 ticken (dank der vielen Macht) ist sinnvoller. Ausserdem verteilst du mit Epedemie auch die Zustände der anderen Spielen, werden aber als deine gezählt
2. Massenhaft Zähigkeit,Selfheal, Macht und Zustandschaden
3. Es macht Spass alle seine Skills benutzten zu müssen, sobald man “es” raus hat.
4. Es macht noch viel mehr Spass Gegner richtig schnell verbluten zu sehen.
was auch ganz gut, im wvw, geht ist ein terror nekro mit gleichnamigen trait und 2 sekunden fear.
(Zuletzt bearbeitet am von Jeddite.8620)
Ich würde (wie ja jetzt schon oft gesagt wurde) auf jeden Fall auch zu Epidemie raten, besonders im WvW gefällt er mir sehr gut.
Dazu spiele ich häufig mit Verdorbener Segen, gegen Wächter ist das manchmal ganz lustig, allerdings funktioniert der Skill bei mir zum Teil gar nicht. Obwohl ich darauf achte, nicht zu weit weg zu sein und den Gegner vor mir zu haben… evtl. liegt es auch nur an Skilllags, oder muss man bei Verdorbener Segen noch irgendetwas besonderes beachten?
@DarkSun Irgendwie habe ich das mit den Waffensets nicht ganz verstanden.. Das Waffenset auzutauschen, nachdem die Stacks voll sind, klingt auf jeden Fall super, aber welche Waffe hat man denn die ganze Zeit im zweiten Waffenset-Slot? Du meintest ja, man solle den Stab weglassen? Und welche Sigille packst du in das dritte Waffenset? Tut mir leid falls ich das nur überlesen habe. ^^
Ich hätte es evtl. dabeischreiben sollen: es geht mir weniger um WvWvW – da habe ich mit fast gar keiner Klasse im Scharmützel Probleme. Im “großen” Zerg doppelt nicht.
Glasscanons haben i.d.R. fast garkeine Chance (Shroud→Fear, Condis→Stabfear, tot).
Def.-Builds/Condition-Remover sind lästig – aber bei der ebenfalls starken Defensive des Necros (~40k HP, 3k Rüstung) spielt die Zeit immer gegen den Gegner.
Natürlich liegt das oft an der Tagesform – aber setzen wir mal voraus, dass beide Seiten gut drauf sind. Die spannendsten Kämpfe habe ich immer gegen gute Mesmer – 1 Fehler und das wars. Für ihn oder mich. (Der Vorteil liegt allerdings beim Mesmer, da das Bodenziel oft auch einfach Mal 1 Pixel zu weit vor/neben/hinter ihm landet. Treffen alle gehen ziemlich schnell die Lichter aus, wenn er kein Nullfeld up hat. Und dieses hat dann wiederum einen 4x längeren Cooldown als meine Skills. Etc. pepe bla – soll ja kein PvP-Fokus hier kriegen.)
BTT: Ich werde mal ne Weile mit Epidemie testen (müssen) – aber ich bezweifele, dass es diese rausreißen wird.
Mein Gear ist im Übrigen quasi am Maximum des Erreichbaren. Wie oben schon beschrieben fehlen noch 2 o. 3 aufgestiegene Schmuckteile. Der Rest ist exotisch und aufgestiegen mit jeweils Primärstat Zustandsschaden und den beiden Sekundärstats Zähigkeit und Präzision. Also mehr als ~80 Zustandsschaden mehr geht schlichtweg nicht.
Ich muss allerdings zugeben, dass alleine die Verwendung der Korrosiven Wolke “viel” gebracht hat. Zumindest gefühlt.
Anmerkung: Waffenwechsel funktioniert nicht mehr im Shroud – war wohl ein klein wenig zu OP in der Shroud “auszuharren”, bis eine Waffe wieder komplett ready war.
Beim Ultimate Golem sehe ich schlicht auch keine andere Wahl. Tests mit dem Lich und der Säuche waren eher ernüchternd. Lich drückt nicht ohne Power und bei der Seuche muss man rein ins Getümmel – das erspare ich mir wo es geht (und ich keine hohe Shroud up habe).
Hat Mal jemand getestet, ob die fix gestackten Blutungen durch die Seuche mehr bringen als die Verwendung der eigenen Skills?
Def.-Builds/Condition-Remover sind lästig – aber bei der ebenfalls starken Defensive des Necros (~40k HP, 3k Rüstung) spielt die Zeit immer gegen den Gegner.
[…]
Mein Gear ist im Übrigen quasi am Maximum des Erreichbaren. Wie oben schon beschrieben fehlen noch 2 o. 3 aufgestiegene Schmuckteile. Der Rest ist exotisch und aufgestiegen mit jeweils Primärstat Zustandsschaden und den beiden Sekundärstats Zähigkeit und Präzision.
Ist das ein Tippfehler, oder wie bekommst du 40k HP bei den Stats hin? o.O
Ich habe nur 22k mit diesen Stats auf der Rüstung, bin leicht verwirrt.
doppelte HP durch DS !
Ich finde die Seuche ist ein MUSS für nen Condi ! Für mich ein Oh-Liebsche Button ….. schau dir deine HP mal in der Seuche an !
Die Blutungen ticken genauso hoch , wenn ich mich nicht irre , das gute daran ist , dass du alle Gegner (5) gleichzeitig dotten kannst , dazu noch blind,cripple und gift.. einfach wunderbar …. selbst im Dungeon zweckmäßig ….
hmmm…. muss das mit dem Waffenwechsel im shroud wieder ausprobieren.
Spiel ja oft und gerne Nekro, hab auch 3 komplette Equips für den.
Trotzdem ticken die Blutungen bei meinem ZustandsNekro mit ~130 ohne
Buffood, Stabel oder sonstigen Schnickschnack.
die Aussage mit die ~80 klingt doch nach zu wenig.
Aber egal, dir gehts also hauptsächlich ums PVE-Map abfarmen denk ich einmal.
Da geht halt nix ohne Epedemie. ->ist leider so.
Das ist dein AOE.
zb: Meine Spielweisebeispiel beim Champion Auferstanden Riesen (der große mit den Würmern)
Zepter auf autoshot. skill 2, dann skill 5, blut ist macht, danach siegel der Pest und weiter mit autoshot. sobald er seiner Würmer ruft, einfach Epedemie.
Die fallen schneller um, als sie herbeigerufen wurden.
mein Wächter, bzw. Krieger schafft den leider nicht solo.
Und so farme ich die ganze zeit: den stärsten raussuchen und dort Blutungen aufbauen, und mit epedemie verteilen. Alle Zustände mit dem Sigiel der Pest oder mit skill 4 vom Zepter/Dolch zurückschicken.
Mir persönlich macht der stab zu wenig schaden und verwende ihn deshalb nur bei meinem healequip bzw. wenn ich in MF Kleidung und mit Dienerskillung ausserhalb von Verliesen unterwegs bin
@bfrsamara.4539
Die Sigill, bzw waffensets…. Tja, da gibts immer wieder streitfragen.
zur Zeit habe ich auf zepter/dolch jeweils +10% blutungsdauer
und auf dolch/kriegshorn einmal 60%chance bei crit. treffer blutung zu verursachen, und 3 stapel macht bei waffenwechsel.
Wechsle halt oft, um mir speed zu geben mit dem kriegshorn und Leben abzapfen mit dem dolch macht ja auch ein wenig schaden und heilt mich fast voll
Aussderm ist ja noch fesseln/benommen dabei, was hin und wieder nützlich ist.
(Finde es nützlicher als die stabskills.) und der schaden mit dem dolch in mainhand an gebäuden ist mit den schnellen schläge auch höher, als mit stab oder axt. (gibt ausnahmen, je nach equip, aber hier gehts ja um zustandsnekro)
Experimentiere einfach selbst ein wenig mit die sigills herum,
bist du das passende gefunden hast.
Vorsicht: Alle Sigills haben einen unsichtbaren Cooldown, sobald sie ausgelöst werden.
Glaub so 8 sek. und dieser Cooldown wirkt dann auf alle Sigills.
zB Buff bei Waffenwechsel:
du packst 1xSigill rein, dass dir Macht gewährt, und eins das Lebenspunkte entzieht
Dann wirkt nur das Sigill, dass auf den Mainhand ist. Das auf der Nebenhand wird auf Cooldown geschalten.
Also kombiniere immer die Sigillarten.
Folgende Arten gibt es:
Stapel
Erhöhter Schaden
Verlängerte Zustandsdauer
Wirkung bei Kills
Wirkung bei Krits
Wirkung bei Waffenwechsel
Dauerhafte Wirkung auf Attribute oder beim Angriff
Stacken tut zum Glück die Blutungsdauer.
Also man kann 2mal 10% Blutungsdauer reintun.
Die restlichen hab ich noch nicht durchprobiert.
(Zuletzt bearbeitet am von DarkSun.9813)
hSpiel ja oft und gerne Nekro, hab auch 3 komplette Equips für den.
Trotzdem ticken die Blutungen bei meinem ZustandsNekro mit ~130 ohne
Buffood, Stabel oder sonstigen Schnickschnack.
die Aussage mit die ~80 klingt doch nach zu wenig.Aber egal, dir gehts also hauptsächlich ums PVE-Map abfarmen denk ich einmal.
Da geht halt nix ohne Epedemie. ->ist leider so.
Das ist dein AOE.
Die Aussage mit “~80” bezog sich auf die Zustandsschadenerhöhung die ich durch aufgestiegenen Schmuck (der noch exotisch ist) noch erfahren werde. Die Blutungen ticken natürlich viel höher.
Und Maps abfarmen ist nicht mein Ding. Ich springe alle 2 Wochen mal ne Stunde durch Orr und kann den “Mist” dann schon nicht mehr ertragen (bin schlicht übersättigt und “Tunnelfarmen” war mir schon immer zu blöd). Der Farm-Vergleich mit dem Wächter war nur beispielhaft dafür, wie “unrund” es sich als Necro so spielt.
Mir geht es schon um PvE – da aber mehr den Instanzbereich (Instanzen, Fraktale). Ich weine nämlich immer innerlich, wenn z.B. beim Koloss 5 Schrottkultisten an mir stehen, mich munter auf 10% hauen und sie trotz Conditionpalette einfach nicht sterben wollen, weil kein Schaden rüberkommt. Ein Powerbuild-Char lacht sich tot wenn er das sieht – der schwingt nämlich zwei Mal die Bud-Spencer-Gedenkkelle und weg ist der Unrat.
doppelte HP durch DS !
Ich finde die Seuche ist ein MUSS für nen Condi ! Für mich ein Oh-Liebsche Button ….. schau dir deine HP mal in der Seuche an !
Die Blutungen ticken genauso hoch , wenn ich mich nicht irre , das gute daran ist , dass du alle Gegner (5) gleichzeitig dotten kannst , dazu noch blind,cripple und gift.. einfach wunderbar …. selbst im Dungeon zweckmäßig ….
Das Mehr an HP ist mir wohl bekannt – war für mich aber nie ein triftiger Grund. Ich vermeide es halt, “rein” zu gehen, da ich in Instanzen trotz der wirklich hohen Def.-Werte für nen Stoffie-DD auch Mal durch ne 100% Shroud in den Downstate gehauen werde (Doppeltreffer von bösen Mobs und sowas. Als AE-Schmeißer mit fett Def. habe ich halt oft von vielen die Aggro). Weiß der Geier, warum man trotz alledem so weich ist.
Aber ich muss mir das wohl noch Mal genauer anschauen – auch wenn mir der Golem lieb gewonnen ist. Der Knockdown ist einfach zu süß – er wirkt halt auch bei Bossen, wo ich gerne Zeit für die Gruppe schinde.
Def.-Builds/Condition-Remover sind lästig – aber bei der ebenfalls starken Defensive des Necros (~40k HP, 3k Rüstung) spielt die Zeit immer gegen den Gegner.
[…]
Mein Gear ist im Übrigen quasi am Maximum des Erreichbaren. Wie oben schon beschrieben fehlen noch 2 o. 3 aufgestiegene Schmuckteile. Der Rest ist exotisch und aufgestiegen mit jeweils Primärstat Zustandsschaden und den beiden Sekundärstats Zähigkeit und Präzision.Ist das ein Tippfehler, oder wie bekommst du 40k HP bei den Stats hin? o.O
Ich habe nur 22k mit diesen Stats auf der Rüstung, bin leicht verwirrt.
Da waren die HP der Deathshroud mit drin. Ich drücke, sobald sich Ärger andeutet, intuitiv F1 und liege damit quasi immer richtig und vermeide viel Schaden. Für was anderes braucht man sie als Condimant (fast) eh nicht.
Apropo Siegel: 60% Chance auf Blutung bei Crit. sollte das non-plus-ultra Siegel für Condimantessen auf der Mainhand sein – zumindest wenn man mit 50% Critchance spielt (Sekundärstat Präzision).
(Zuletzt bearbeitet am von Skazur.4861)
Da waren die HP der Deathshroud mit drin. Ich drücke, sobald sich Ärger andeutet, intuitiv F1 und liege damit quasi immer richtig und vermeide viel Schaden. Für was anderes braucht man sie als Condimant (fast) nie.
Kommt drauf an wie Du geskillt bist ! Schwächendes Blut auf die Gegner , Dein Fear macht Schaden ( nur in Kombi mit neuem Runenset wegen Feardauer ) , Gruppe heilen und Kühle auf Gegner ist auch nice !
Also die Sigille haben alle einen CD, der global wirkt, aber immer unterschiedlich ist (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Sigil).
Der Waffenwechsel in der Shroud ist rausgepatcht worden. Warum weiß ich nicht… nur ärgerlich, wenn die “falsche” Waffe angelegt ist.
Ich für meinen Teil spiele mit Stab als Eröffnung und um zwischendurch die Zeichen rauszuhauen (Sigill: Macht bei Waffenwechsel) und Zepter/Dolch mit Sigill der Erde und Zustandsschaden bei Kill stacken.
Zum Eliteskill der Asura kann ich nichts sagen, aber ich mag es in der Seuchenform in der Gegnergruppe zu stehen, Aggro zu ziehen, zu blenden und Kühle zu verteilen (via Trait). Dadurch verhindert/verringert man Schaden an sich und vorallem auch an der Gruppe. Nebenbei verursacht man etwas Direktschaden und Blutung. Zudem gibt’s 916 Kraft, 2748 Zähigkeit und 1832 Vitalität oben drauf (http://wiki.guildwars2.com/wiki/Plague).
Setz dich mal hin und rechne aus wieviel Schaden bei 15 Stacks Blutung (die sind dank geomancy etc leicht zu erreichen) rumkommt. Behalte im Hinterkopf dass du zudem noch Gift und situationsbedingt brennen und confusion übertragen kannst und dazu das ganze noch auf bis zu 5 Gegner verteilen kannst.
Ich spiele nen bersi und nen conditionmancer im pve, beide perfekt ausgerüstet und nen Conditionmancer macht richtig viel Schaden.
Ich denke du unterschätzt es nur wegen der “niedrigen” ticks.. man sieht halt keine 7k Schaden auf einmal..
Die Aussage mit “~80” bezog sich auf die Zustandsschadenerhöhung die ich durch aufgestiegenen Schmuck (der noch exotisch ist) noch erfahren werde. Die Blutungen ticken natürlich viel höher.
Und Maps abfarmen ist nicht mein Ding. Ich springe alle 2 Wochen mal ne Stunde durch Orr und kann den “Mist” dann schon nicht mehr ertragen (bin schlicht übersättigt und “Tunnelfarmen” war mir schon immer zu blöd). Der Farm-Vergleich mit dem Wächter war nur beispielhaft dafür, wie “unrund” es sich als Necro so spielt.
Mir geht es schon um PvE – da aber mehr den Instanzbereich (Instanzen, Fraktale). Ich weine nämlich immer innerlich, wenn z.B. beim Koloss 5 Schrottkultisten an mir stehen, mich munter auf 10% hauen und sie trotz Conditionpalette einfach nicht sterben wollen, weil kein Schaden rüberkommt. Ein Powerbuild-Char lacht sich tot wenn er das sieht – der schwingt nämlich zwei Mal die Bud-Spencer-Gedenkkelle und weg ist der Unrat.
Ich glaub dein Problem ist, dass du Powerbuild-Spielweise gewohnt bist, und nicht Condition.
Ausserdem, um welches Level von den Fraktalen reden wir hier?
Glaub nicht, das dein Powerbuild die 5 Kultisten alleine killt über level 20.
Und ab level 50 werden dich die Kultisten nur schief anschauen brauchen, damit du umfällst.
Die Stärke des Cond. Nekros ist es, dauerhaft viel schaden zu verursachen,
während Berserkerbuild nur kurzfristig sehr viel schaden rausholen.
Bsp. von einem “schwachen” Cond. nekro:
10 Blutungen x 100 dmg /sek = 1000dmg/sekunde klingt unspektagulär.
Blutung hält aber nun mind. 30 sekunden und wird auf 5 weitere Zeile verteilt.
= 6000dmg/sekunde. klingt schon besser.
Jetzt bleibts aber nicht bei 10 blutungstapel.
Gift kommt beim Autoschot des zepters hinzu, sowie alle anderen Zustände, die deine Gruppenmitglieder draufhauen. Durch den Einsatz von Epedemie, zählen die dann als deine Zustände bei den restlichen Gegnern und werden mit deinem Zustandsschadenwert/dauer berechnet.
Zum Abschluss: ~80 Schadens erhöhung ist sicher noch viel höher.
Erhöhte Zähigket auf dem Schmuck gibt dir nochmal ein bischen Zustandsschaden mehr: durch Abstimmkristalle, Siegel der Untoden & Trait
100dmg/s Blutungsschaden ist arg wenig.. mal ein Beispiel:
2348 condition damage:
Bleeding: 160dmg/sek pro stack
Beispiel: Enfeebling Blood vs 4
2 stacks, mindestens 12sek, 4 Gegner.
320×4×12=15360.
Bedeutet 15360 Schaden über 12 Sekunden bei einem effektiven Aufwand von 3/4sek castzeit alle 25sek. Dazu kommen noch mindestens 10sek weakness, direct damage und evtl die ein oder andere Sekunde Blutung durch einen Crit.
Das ist übrigens nen Screenshot aus dem PVP Bereich. PVE bekommt man noch etwas mehr Conditiondamage raus…..
Da erzähl mir nomma Conditiondamage macht keinen Schaden
PS: Auf einem einzelnen Ziel macht nen Bersi dagger/focus + axe am meisten Schaden.
Die Rota ist da in der Regel sowas wie: Blood is Power, Focus4, Well of Suffering, DS, exit DS (für fury, dauert keine sekunde ) Axe2, weaponswap, dagger autohit und alle 5sek DS, exit DS (es sei denn ein ally verteilt fury) und sobald axe2 wieder verfügbar dasganze wieder von vorne.
Zumindest spiele ich so meinen Nekro in FZ etc :-)
Grüße
Noch eine kleine Ergänzung:
Enfeebling Blood + Weaponswap (Geomancy) + Mark of Blood (vs4)
Schaden: 48.000.
Zeitraum: Die letzten Stacks laufen nach 12sek aus.
Effektive Castzeit: ~2sek!!
Das Spiel kann man mit Epidemic(!), Grasping Dead, Blood is Power, Dark Path etc. beliebig fortführen. Ganz klares Fazit ist dass Conditiondamage gegen größere Gegnergruppe mit viel HP (wie z.B. in Dungeons) nahezu unschlagbar ist.
Keine Trashgruppe außerhalb von Fraktalen lebt 12Sekunden mit ner guten Gruppe.
Wieviel Stacks Bltung bekommt man effektiv auf ein Ziel?
Permagift und 15Stacks oder schafft man alleine die 20+? Weil dann würde es guten Schaden, auch wenn der direkte Schaden des Zepter viel viel geringer als von Ingi Granaten oder nem Kriegerschwert wäre. Und die bekommen beide noch perma Brennen obendrauf.
Und selbst bei diesen beiden Klassen überwiegt im PvE der Berserkerschaden bei weitem. Ingi macht zudem auch Verwundbarkeit und Frost/Blenden mit geringen CDs.
Wie gesagt außerhalb von Fraktalen, aber auch bei denen kann sich nur einer den Luxus von Condischaden gönnen, der Rest wohl nicht.
Warum weiß jeder, verstehn tuts keiner, ich auch nicht, diese geringe Dotbeschränkung is echtn Witz, das man den Schaden einiger weniger Kombinationen cappen will (also einer allein 30Stacks+) OK, aber wenigstens die 25 könnten für jeden gelten…also jeder nen eigener Condipool.
Das Nekros für Gruppen auf Condis zurrückgreifen müssen ist leider ein gutes Beispiel für fail Klassenbalance im PvE, warum machen Melee Autohits mehr Schaden als AoE Skills?
Nekro Axt 3, das Ding macht weniger Schaden wien Kriegerautohit…lustigerweiße ham Krieger die selben Probleme auf ihren eigenen Äxten, Skills die extra als AoE konzipiert sind, aber nichtmal dort lohnen. Der Axtwirbel 5 wird eigentlich nur von Condikriegern zum Blutungen stacken benutzt…
Wobei bei kurzen Trashkämpfen die Brunnen und das etwas AoE gut sind. Zb durchdringende Todeschleier 1er sind brauchbar. Genau wie der Heuschreckenschwarm als kleiner Bonus und Todeschleier 4.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Also mit nem Necro bekommt man nur 12-15 Stacks drauf … das schöne an Epidemic ist ja ,dass komplett alle Zustände von allen Spielern übertragen werden. Zündet man anschließend Blood is Power sieht das ganze schon sehr nett aus.
Aber es war doch schon immer so , dass nen Rangeangriff nie höher ist als Meleeangriff.
Alles andere wäre doch OP . Sichere Entfernung und mehr Schaden wäre ein wenig ungerecht.
(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)
Mein Beispiel oben das wären “nur” 8 stacks (aber die nur mit waffenwechsel und 2 skills)
Man bekommt mehr als 15 stacks hin als Nekro.
Man sollte logischerweise erst blood is power und dann epidemic nutzen, um die 30sek! Blutung ebenfalls zu verteilen.
Nekros können auch mit nem Bersi build aoe Schaden austeilen. Z.B. mit DS1 wenn traited und 4, Well of Suffering(damit knackt man immer locker die 10k) oder Lichform (autohit gegen gruppen sehr stark weil man alle hintereinanderstehenden treffen kann)
Die gegner müssen ja keine 12sek stehen. Nach den oben beschriebenen 2sek kommen pro sek ca 1200dmg auf jedes der ziele ohne dass der nekro weiter was macht, was natürlich nicht so ist.
Skazur hat seit einem Montat nichts mehr dazu geschrieben, und hat aufgegeben.
Jedenfalls, Cond. Dmg Nekros machen einfach nur Spass,
sobald man weiß wie, stimmt auch der Schaden.
Man sollte logischerweise erst blood is power und dann epidemic nutzen, um die 30sek! Blutung ebenfalls zu verteilen.
Ich wollte damit auch nur sagen , dass man sogar nach Epidemic Blood is Power zünden kann und so die schon laufenden Ticks verstärkt
Man sollte logischerweise erst blood is power und dann epidemic nutzen, um die 30sek! Blutung ebenfalls zu verteilen.
Ich wollte damit auch nur sagen , dass man sogar nach Epidemic Blood is Power zünden kann und so die schon laufenden Ticks verstärkt
War keine Kritik sondern ein gut gemeinter Rat
Ne schon gut , Du hast ja recht !
Nehmt doch nen condi Calc, der rechnet auch das ganz bequem aus
http://gw2.hazno.net/
Ich spiele meinen auf Conditions mit Terror im WvW, wechsle dann die Skills je nach Gegnerklasse (wenn die Zeit dafür da ist).
Segen umdrehen, Blindbrunnen usw ist doch für alles was dabei, nur schade das es nicht mehr als 3 Slots gibt:P
Maartac, 20+ Stacks sind kein Problem für nen Nekro, wenn er auf Blutungsdauer geht
Punkto Schaden: http://www.youtube.com/watch?v=n97xhVrhTL0
8k Autohits im DS, 17k mit der Axt – Glaskanone halt
Danke für den Links, leider berechnet der den Direktschaden dazu nich, was aber auch deutlich komplizierter wird dann klar.
Die DS Crits kommen sogar noch weit höher in dem Video, die 9k+sind an den Zielen mit wenig Rüstung wohl garnicht so selten. Aber dafür hat auch 1Sek Castzeit.
Wobei da wohl auch die + 20% Schaden bei utner 50% HP ne Rolle spielen, falls geskillt.
Maartac, 20+ Stacks sind kein Problem für nen Nekro, wenn er auf Blutungsdauer geht
Ja ja … Auf Zustandsdauer geht doch keiner ;p
Nehmt doch nen condi Calc, der rechnet auch das ganz bequem aus
http://gw2.hazno.net/Ich spiele meinen auf Conditions mit Terror im WvW, wechsle dann die Skills je nach Gegnerklasse (wenn die Zeit dafür da ist).
Segen umdrehen, Blindbrunnen usw ist doch für alles was dabei, nur schade das es nicht mehr als 3 Slots gibt:PMaartac, 20+ Stacks sind kein Problem für nen Nekro, wenn er auf Blutungsdauer geht
Punkto Schaden: http://www.youtube.com/watch?v=n97xhVrhTL0
8k Autohits im DS, 17k mit der Axt – Glaskanone halt
Ja das ist dann aber auch so ziemlich das maximum was man rausholen kann. Und die 17k sind immerhin nen channeling skill. so wie 100b und dagegen ist der schaden lächerlich, aber man kann dabei laufen und es hat ne 600er reichweite.
Alleine vom Schadenim pve her liegt nen Nekro leider recht weit hinten..
Aber um wieder aufs Thema zu kommen. Der Condi liegt dabei nicht hinter nem Berserkernekro.
Hallo Leute,
Hab ma ne Frage zum Condition Necro. Farm mir jetzt grad die marken aus ZG und wollt mir dann ein Set für meinen Necro kaufen.
Meint ihr Kraft/präz/zustands. oder Zustands./präz/zähigkeit macht mehr sinn für ein Condition Necro der für Pve bzw WVW gedacht is?
Wollt jetzt kein neuen Thread aufmachen.
MFG
Bei Kraft/präz/zustand ist Präzision meines Wissens nach der höchste Wert. Wenn du nur darauf gehst wirst du für einen Nekro ziemlich wenig Zustandschaden haben.
Prinzipiell würde ich dir empfehlen etwas zu nehmen bei den Zustandsschaden der primäre Wert ist. Zudem hast du dann noch Zähigkeit um deinen Schaden mit einer Rune der Untoten noch zu steigern und hälst verdammt viel aus.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Ich spiel zwar kein Nekro, aber zur Rune der Untoten kann ich was sagen. Der durchschnittliche 0815-Condinekro hat – ohne die Rune – wie viel Zustandsschaden und Zähigkeit?
Sagen wir 1500 Zustandsschaden (+ ~400-500 durch Macht) und nochmal so viel Zähigkeit.
Damit ticken die Bleeds für irgendwas zwischen 110 und 150. Die Rune gewährt nun 0.05 × 1500 = 75 Zustandsschaden oder 3.75 bzw. 4 Schaden pro Tick.
Freundlich gerechnet gewährt sie so einen Schadensboni von 114/110 = 3.6%. Realistisch gerechnet eher 2.5%. Unfreundlich gerechnet hat ein Nekro in einem Team 25 Macht, Bufffood und 25 Siegelstacks, dann kommt man auf 2%.
Das wollte ich nur mal so stehen lassen, für all die, de von der Rune so begeistert sind.
Nen Condi spielt auch net mit der Rune der Untoten sondern mit was anderem. In erster Linie sinds die 3×2 für längere Blutungen (45%) und der Schadenbonus dadurch ist im pve sehr gut.
Aber immernoch relativ wenig dps, recht wenig Blutungen und kein Brenneb.
Ich bin von Condinekros in Dungeons seid 7 Monaten nur enttäuscht. Da fehlt einfach die dps, und ansosnten bringen die fast nix sinnvolles mit.
Wenn schonwas mit Condis inner Gruppe dann Ingi, einzige Klasse die alle dmg Condis maxen kann (oK Konfusions nicht) aber dabei auch heilt/blenden und Verwundbarkeit verteilt.
Dazu auch noch passablen Direktschaden macht.
Condinekro macht halt einfach rofl Direktschaden und “mittemäßig” Condoschaden.
Im Endeffekt nichtmal halbe DPS wie sie Krieger/Ingi/Dieb/Ele und Co auf Direktschaden hinbekommen.
Imo sehe ich sogar Krieger im Condischaden besser alsn Nekro. Egal was man hier sagt. mit 20Stacks Blutung und Gift ist man kein “DD”.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Als condi nekro rennst du mit etwa 1800 zäh (prezi zäh zustand) und 2k condi dmg rum – oder ggf mehr (buffed mit 10 stacks Macht). D.h. die 25 Stacks bluten, die man problemlos aufrecht halten kann mit Blutungsdauer, machen grob 3500 dmg pro sek (140+ ticks)- konstant.
Wie du das mitm Krieger durch Zustände hinbekommen willst würde ich gern mal sehen. Brennen ist irrelevant als Nekro, dafür stackt man nebenbei perma Gift (von Cripple, Chill, Schwäche etc mal abgesehen). Sobald ein Boss unter 50% Life fällt ticken meine Zustände mit über 160, was etwa 4k Dmg pro sek entspricht – egal ob der boss Schutz, einen schild oder sonstwas drauf hat. Das ist dann nur der konstante Dmg der nebenbei tickt, zusätzlich zu combos, Brunnen, direktem Dmg der Spells usw. Da stinkt jeder normale Ele gegen ab, wenn der Kampf länger dauert sieht auch ein Dieb daneben alt aus, denn der hat nur seine Burst schübe und danach kommt heisse Luft. Ich bezweifle sogar das man als Guard mithalten kann.
Achso, Verwundbarkeit und blenden, kann jeder Nekro btw auch – kommt quasi mit der Job description.
Kartoffel, fürs WvW habe ich Nekro runen drin, wegen der Fear dauer – damit ich 2 Ticks fear parat habe.
Fürs PvE habe ich 3x Krait und 3x des Befallenen drinnen (+166 Condi dmg, +30% Bluten). Rein für Bluten geht auch 2x Krait, 2x Befallen, 2x Zentaure – dann bist du bei +45% Blutungsdauer, 85% mit Pizza (ohne Traits).
Das ganze dann mit Prezi/zäh/zustand Armor ist eine relativ robuste combo.
(Zuletzt bearbeitet am von Winneh.2064)
Die ewige Diskussion um zu wenig Schaden des Condi-Necros ist doch langsam aber sicher abgegriffen. Klar gibt es Klassen die weit aus mehr Direkten Schaden machen.
Ich glaube aber wenn es um Zustände geht alle Klassen gleichauf liegen.Der Condi-Necro ist der König im verteilen der Zustände, der Condi-Dieb ist für mich der König der Butungen und der Mesmer und Ingi der König der Confusion.
Zum Thema Runen. Die Kombination Rabid Gear mit Untotenrune ist im WvW / PvP noch die stärkste. Im PvE kann man die 3 verschiedenen Runen zum Verlängern der Blutungen nehmen.
Vielen Dank für die schnellen antworten. Dann fehlen ja nur noch die mraken :\ ^^
Eine Frage hab ich noch. Welche Elite ihr in Fraktalen bzw. Dungeons benutzt.
Lich find ich persönlich sehr stark aber hat mit Conditions wenig am Hut. Seuchewolke klingt gut fürn Conditionsnecro, verlier dadurch aber mehr zustände am gegner als ich mach, und der Fleischgolem beißt iwie bei mir immer schnell ins gras.
MFG
Mit Seuche kannst du nen haufen Trashmobs tanken indem du Blind spammst (2) bietet sich zB. in den Schauflern an, bei Bossen wechsle ich dann meist auf Lich.
Ausprobieren was dir, wann, am besten gefällt.
Nehm den Golem als Condi wenn es heißt viele Objekte zu zerstören. Ansonsten wird dir deine Gruppe danken (gerade Melee) wenn du den AOE-Blind von der Seuche einsetzt… gerade in brenzlichen Situationen.
Schaufler sind gegen blenden immun.
Als condi nekro rennst du mit etwa 1800 zäh (prezi zäh zustand) und 2k condi dmg rum – oder ggf mehr (buffed mit 10 stacks Macht). D.h. die 25 Stacks bluten, die man problemlos aufrecht halten kann mit Blutungsdauer, machen grob 3500 dmg pro sek (140+ ticks)- konstant.
3.5k DPS sind lächerlich im PvE.
Da stinkt jeder normale Ele gegen ab, wenn der Kampf länger dauert sieht auch ein Dieb daneben alt aus, denn der hat nur seine Burst schübe und danach kommt heisse Luft.
Ich bin es sowas von Leid diesen Käse zu lesen. Mit einem Dieb machst du durch Autohits mehr als 3500 DPS. Ganz schön viel heiße Luft, oder? Und diese Burstschübe haben mit Burst NICHTS zu tun, genauso wenig wie 100b Burstschaden ist. Diese Skills haben 5-6 Sekunden CD, das ist kein Burst. Das ist sustained DMG, und zwar mehr als der Condition-Nekro sich je erträumen kann.
Ich kann Norjena nur zustimmen mit allem was er hier schreibt. Wenn überhaupt, dann hat der Condinekro nur in hohen Fraktalen einen Sinn – aber das räum ich nur ein, weil ich die nicht kenne.
(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)
Und genau aus dem Grund, den Molch genannt hat, sollte man sich als “DD-Nekro” von dem Gedanken verabschieden rein durch seine Conditions Schaden zu machen. Um aus der Entfernung Schaden zu machen bringt ein Hybrid-Build wesentlich mehr und wenn es in Richtung Nahkampf gehen soll, dann drückt eine Glaskanone auch wesentlich mehr dmg.
Der Conditionmancer ist eben einfach ein offensiver Support, der verdammt viel aushält dank der Masse an Zähigkeit, die er mitbringt. Aber ihn mit einem Ele oder Dieb vergleichen zu wollen, die von ihrem Build her auf Schaden ausgelegt sind funktioniert eben einfach nicht.
MfG
Warum bewerten immer Leute den Nekro oder Condi die ihn gar nicht zu nutzen wissen? Klaro im Pve kommt ein Nekro im direkten Vergleich nicht an den Schaden eines Berserker Kriegers ran, solange der Krieger seinen Zweihänder auspacken kann. Aber wenn man mal mehr spielt als nur fzp1 oder ähnliches merkt man dass es eben nicht alleine um den Schaden geht. Es bleibt mit das wichtigste aber wer stirbt macht nunmal gar keinen Schaden. Und ein guter Condi stirbt in der Regel gar nicht. Selbst wenn er z.B. vergleichsweise wenig Agony hat kann er immernoch erst DS opfern bevor er selbst draufgeht.
Hier mal ein paar Stärken des Nekros:
- Epidemic
- Boons auf Gegnern in Conditions umwandeln
- Conditions auf Allies in Boons umwandeln
- DS Autoattack=900Reichweite, guter Schaden, 2 stacks vulnerability, 1x might
- Gift ist oft besser als Brennen
- Alle Conditions von Allies auf Gegner übertragen (Staff4)
- Nekro kommt sehr leicht an Macht, was in Hybridbuilds Wunder wirkt
- aoe blind/freeze
- Signet of the Undeath (können auch andere Klassen, ist trd. gut)
- fear (ja manchmal ists auch im pve gut)
- mit spectral grasp kann man manche starken Gegnergruppen zerpflücken
- Lichform ist selbst mit Carrionequip stark. Man macht mit jedem Angriff dann ca 2500crits bei jedem getroffenen Ziel (btw man crittet eigtl immer) und kann alle boons von Gegnern und alle Conditions von Verbündeten nehmen mit nur einem Skill. Also bei z.B. Gegnergruppen in Arah sehr gut, man muss sich nur richtig hinstellen und versuchen immer 2-3 gegner zu treffen.
Die wahren stärken eines Nekros liegen aber im Teamplay. Nicht nur die defensiven Zauber. Ich denke da z.B. an Spectral Wall. Alleine nicht viel Wert aber dadurch kann von Teammitgliedern sehr gut Confusion aufgetragen werden, sie bekommen Schutz und wenn z.B. ein Mesmer die hindurchlaufenden gegnerischen Nahkämpfer mit dem zweihänder wieder zurückwirft, bekommen alle diese gegner ihre 20-25stacks vulnerability – und alle die nicht hindurchlaufen dann per epidemic. Dazu entfernt man als Nekro dann bei z.B. den oben erwähnten Dregde noch fleißig protection und regeneration und die z.B. 3 Warris +Messi machen sehr viel höheren Schaden. Die Blutungen des Nekros sind dann eher ein netter Bonus aber allein durch die oben genannten Sachen macht ein Nekro in einem guten Team mehr Sinn als der vierte Krieger.
Die oft zum Vergleich herangezogenen crit Diebe und Krieger sind mit ihren höheren Direktschaden einfach leichter zu durchschauen. Wenn ich aber z.B. protection von den Gegnern und weakness von den eigenen drei Nahkämpfern entferne, erhöht sich der Schaden der Gruppe um einen Betrag den kein vierter Krieger je erreichen kann.
Kurz erwähnen will ich aber noch dass mehr als 2 Nekros, vorallem mehr als 2 Condis leider nicht wirklich Sinn ergeben. Einer pro Gruppe ist eigentlich immer genug.. nur bei Bersi Nekros kann man sich überlegen mehr mitzunehmen.
Grüße Njoka (und sorry für die wall of text)
(Zuletzt bearbeitet am von Flowerpower.6795)
Es ging aber nunmal in dem von Molch zitierten Teil nicht darum, ob der Nekro einen guten offensiv Support leistet sondern, dass ein Ele oder Dieb mit den 3,5k dps nicht mithalten können soll und das ist schlichtweg falsch. Natürlich ein toter Spieler macht keinen Schaden mehr, deshalb ist es ja auch nicht immer ratsam komplett auf Deff zu verzichten, man muss eben ein Mittelmaß finden.
Trotzdem, und ich meine darum ging es ja ursprünglich, ist der reine Schaden eines Conditionmancers nicht mit dem eines Eles, Diebes oder Kriegers zu vergleichen. Dass er in bestimmten Situationen durch geschicktes Condition removen nicht doch mal einen solchen in den Schatten stellt, hat ja auch keiner behauptet. Wenn man aber nunmal den reinen Schaden betrachtet dann ist der Conditionmancer nicht vorne dabei. Der Threadtitel ist nunmal: Condition-Necro – “geringer” Schaden?
Und diese Frage lässt sich nunmal einfach mit “Ja” beantworten, was nicht heißt, dass er im Teamplay schlecht ist, er hat einfach andere Stärken. Die hast du ja auch schon gelistet.
Diese oben genannten Situationen häufen sich aber eben erst ab einem bestimmten Schwierigkeitsgrad und diesen erreicht man eben erst in höheren Fraktalstufen und genau das ist auch der Grund, warum viele auf Berserker setzen, vor allem darauf setzen können, denn sie haben nichts zu befürchten. Was denn auch? Es gibt eben kaum Notwendigkeit an einem Supporter, wie der Nekro einer ist. Und das soll wirklich nicht heißen, dass er schlecht ist, aber in den normalen Verliesen kann er seine Stärken nicht ausspielen, weil es eben nicht notwendig ist, um einen Erfolg zu erzielen.
MfG
Warum bewerten immer Leute den Nekro oder Condi die ihn gar nicht zu nutzen wissen? Klaro im Pve kommt ein Nekro im direkten Vergleich nicht an den Schaden eines Berserker Kriegers ran, solange der Krieger seinen Zweihänder auspacken kann. Aber wenn man mal mehr spielt als nur fzp1 oder ähnliches merkt man dass es eben nicht alleine um den Schaden geht.
Ich farme mit meinem Krieger alle Dungeons, und die Bosse bei denen ich nicht mit 2 Nahkampfsets aktiv bin kann ich fast an einer Hand abzählen (mit beiden Händen auf jeden Fall).
Und bei den meisten davon isses schlichtweg Faulheit die einfach im Nahkampf nur nervend und im Fernkampf brainafk sind.
Was mir dann noch fehlen könnte bringen Wächter/Mesmer (Condi entferne/Segen klauen können Mesmer besser alsn Nekro und Wächter ersteres ebenfalls super) genug mit, selten dass nen Ele/Ingi/Nekro hilfreich ist. Ele/Ingi wohl mehr. Diebe können haben auch viele Debuffs (die bei Bossen kaum was bringen da is Blenden relativ schwach).
Waldis leider garnix, die tun mir echt leid. Spricht nicht grade für Anets Spiel/Klassendesign dass die nach 7 Monaten immernoch keinen Nutztn in irgendeiner Stamm oder gar rndgruppe haben.
Das einzige wo ein Condinekro vl Sinn macht sind hohe Fraktale. Aber auch nur zu gewissen Stufen und Gewisse Fraktale (Schauflerzb fast garnix). Und selbst dann ist ein Condiingi im Schaden und Support vorne. Mit selben defensivem Gear. Und der kann sogar mehr als 5 Ziele treffen weil er mehr als eine Granate wirft.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
- Frost (boss in Caudecus’s Manor)
- Turmaine (in den feldern überlebste als bersi net und hast chilled, weakness=dps killer)
- Wahlen (als bersi gehste in den aoes unter)
- Lieutenant Kholer
- Howling King
- Colossus Rumblus mit 2x nahkampfset ist auch bescheuert
- Nightmare Tree x2 (turrets / spider)
- Gaheron Baelfire bei p2 fz kann glaub ich gar net angegriffen werden
- glaube bei jedem weg in Crucible of Eternity ist einer xD
- bei lupi in phase 3 würd ich auch net im nahkampf bleiben… sobakd du als target dran bist überlebste das net. Mehr weiß ich grad net aber in Sorrow’s Embrace, hotw oder arah gibts ganz sicher noch welche. z.B. der avatar of melandru in arah. Am Ende sinds denke ich sogar ca. 1/3 aller Bosse. Deine Hände will ich sehen! XD
btw: vielleicht kommt es dir so vor weil bosse wo man net 100b spammen kann nicht so oft gerusht werden :P
Also ich kann dir bestätigen.
Frost geht Melee, ist schwer weil man aus dem Atem sofort ausweichen muss, aber geht.
Wahlen ka welcher da is, der Nekro in Weg 2? Der geht im Nahkampf weil er schnell genug stirbt. Zur Not kann man ihn immernoch buggen, besser als ewig lang ebenfalls halb afk auf nem Boss im Fernkampf rumzuhauen.
AC gehen alle 3 und auch Kohler, und auch der Troll und vor allem die Spinne ist im Nahkampf sogar leichter.
FZ Weg 2 geht, kann angegriffen werden (auf dem Stein der etwas vorsteht ist man in Nahkampfreichweite, gute Gruppe und das Ding ist beim ersten Try kaputt ohne Zeitschleife). Beim Event davor oder auch den Bauten is Condidmg etwas das man mal garnicht brauchen kann.
CoE gehen alle im Nahkampf mit Ausnahme.
Die Alptraumhülle, aber da kämpft man eh nicht “normal” den Boss machen 2 MAXIMAl 3 Leute am schnellsten. Jeder mehr lenkt nur Golems ab und machts länger.
Der Champ Weg 2+3 geht nicht gut im Nahkampf weil er sobald er jemand trifft Frenzy bekommt. Einfach ne sinnlose Bossmechanik weil im Fernkampf muss man nix können außer im Kreis laufen. Kampfstandarte in die Mitte und man hat so gut wie perma Eile.
Oder man skippt einfach macht am meisten Sinn.
Der Svanir wird Nah/Fern gemacht, im prinzip geht Nahkampf only da er auch ancharged wenn alle im Nahkampf sind und auf die Omme fällt wenn er von einer Säule “wegrennt” wenns gut läuft liegt er fast permanent. Wobei hier Condidmg hilft weil der normal tickt. Aber der Boss is damit echt ne Ausnahme.
Alptraum gehen Weg oben und Weiter/Weiter im Nahkampf. Gegen die Türme helfen 2 Dinge.
1sie kaputt machen, geht dennoch schneller als im Fernkampf weil der Schaden soviel höher ist.
Oder die Gruppe mittels Reflexionswall/Geisterschild/Reaktionskuppel/Mesmerfokitrugbildern geskillt vor den Türmen schützt.
Dann liegt der Boss in vl 30Sekunden oder so.
Lupi Phase 3 war die erste die ich im Nahkampf hinbekommen habe, Phase 2 danach. bei Phase 1 bekomm ich noch oft die Tritte ab. Liegt aber eher an meiner Unfähigkeit, Molch zb kann denen ausweichen.
SE macht man fast alles im Nahkampf vl mit Ausnahme des Endbosses in Weg 2.
ZdW geht praktisch alles im Nahkampf mit Ausnahme des Typen mit den 2 Champadds, wenn alle im Nahkampf sind macht er zuviel AoE um sich rum und die kommen Zeitversetzt.
Und Endboss Weg 2 ist auch doof weil instant 1hit.
Alle Bosse die dort im Nahkampf schwerer sind oder kaum gehn, sind im Fernkampf aber wieder einfach nur sinnlos leicht und kosten nix als etwas Zeit.
In Arah sind Melandru und Balthasar im Nahkampf so nervig wie sie im Fernkampf einfach nur Brainafk sind. Extrem schlecht entworfene Bosse. Kann man aber sogar skippen mehr oder weniger.
Du brauchst mir hier nicht zu sagen wo und wie ich zu spielen hab, ich wechsel zb während des 100K Cds auf ne andere Waffe wie Hammer oder Axt/Schild und bekomme dann durch Sigil+Minortrait wieder Ausdauer zurrück.
Meine Aufzählung war nach wie vor korrekt. Die meisten oder Viele Bosse werden vor allem im Nahkampf viel viel leichter wenn der Gruppenschaden stimmt. Wo wir wieder beim Spieldesignfehler Nummer 1 wären.
Egal wer, ob Stamm, Speed oder Rnd grupp, jeder sotiert aus auf die ein oder andere Weiße.
Bring the player not the Class ging voll nach hinten los in vielerlei Hinsicht.
btw: Viele Bosse machen im Fernkampf Angriffe die sie im Nahkampf nicht machen, oder seltener. Aber auch nur wenn alle im Nahkampf sind. Was gemischte Gruppen extrem ineffizient macht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Molch, vielleicht hörst du mal mit deinen Sprüchen auf solange du selbst keinen Nekro spielst und aus erster Hand weisst, was er kann und was nicht?
Ein condi Nekro = Massenvernichter, Hybrid= Kleingruppen, Glaskanone= Single Target.
Wieso meint immer jeder es käme auf die Höhe der Zahlen an, typisches WoW denken!
Ein Condi Nekro kann auch 2x im Kreis rennen ohne dabei DPS einzubüssen, sein Bluten und Gift ticken schliesslich weiter. Der coni Nekro ist für den konstanten, sowie auch für den Mehrschaden der Grp durch boons ziehen/drehen oder Verwundbarkeit stacken verantwortlich – entzieht sich scheinbar so manchem Verständnis. Dieser Mehrschaden geht auch auf des Nekros Konto, nur sieht man den leider nicht selbst(und andere verstehen nicht wirklich warum sie aufmal ein paar K höher kritten.). Das ganze dann auch auf 5 Targets, bei bedarf.
Ja, auch mein Zepter/Dolch Ele stinkt dagegen ab, sobald ich mit dem oft anfangen muss zu dodgen (ich spreche nicht def. vom Support den eine Klasse mitbringt) – auch wenn der zwischendurch 10k krits macht – wenn ichs nicht sicher wüsste, hätte ich das nicht behauptet.
Wenn ich dann allein die Verwundbarkeits stacks dazu nehme, pack ich (wenn ich die Wahl habe) lieber nen guten Nekro ein, als nen Dieb – denn der Mehrschaden der Grp ist wesentlich höher, als was ein Dieb einem Nekro evtl vorraus hat (vorallem wenn man dazu bedenkt wie oft die im Dreck liegen).
Ist das gleiche mit dem Waldi, auch aus dem kann man ein vernünftiges Dps-support Potential holen, nur sind gefühlte 99% der Waldispieler einfach zu faul/d*** dazu.
Die wirklich fähigen trifft man leider nur recht selten an, woher leider auch der Ruf kommt.
(Zuletzt bearbeitet am von Winneh.2064)