[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: qodlike.6108

qodlike.6108

spiele Nekro und komme im PvE und sPvP gut damit zurecht..weiss nicht woran es bei euch liegt..vielleicht ändert Anet ja mal was damit er einfacher ist

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Wicked.5386

Wicked.5386

Danke Deathlone für deine ausführlichen Erläuterungen und Anregungen

EDIT: Mich würde aber mal noch interessieren, weshalb du denn “Well of Darkness” drin hast. Bringt das Blenden wirklich was?

(Zuletzt bearbeitet am von Wicked.5386)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Deathlone.9482

Deathlone.9482

Danke Deathlone für deine ausführlichen Erläuterungen und Anregungen

EDIT: Mich würde aber mal noch interessieren, weshalb du denn “Well of Darkness” drin hast. Bringt das Blenden wirklich was?

ach kein ding ^^
ja also ich find schon, da da ja jedesmal der nächste schlag verfehlt… der brunnen tickt 5 mal also wenn der gegner drinn steht die ganze zeit wird er dich 5 mal nicht treffen. das find ich besonders da ich ja in den nahkampf muss mit den dolchen… das kann da schon sehr viel ausmachen find ich…

aber manchmal wechsle ich diesen brunnen mit spektralgang oder spektralgriff…oder den knochendienern (welche ich meistens nach kurtzer zeit in die luft jage xD da der schaden recht nett ist)…. also den wechsle ich öfters mal nach laune… manchal will ich mehr geschwindigkeit dann nehm ich den spektralgang, oder gegen waldläufer z.b. oder auch ingis is spektralgriff auch ganz hilfreich…

ps: hab gestern noch bissel was rausgefunden. also mir ist aufgefallen dass die meisten leute den todesschleier erst sehr spät benutzen, die fähigkeiten raushauen, und dann oft frinn bleiben bis er vorbei ist und da bringt er in meinen augen nicht sehr viel da es doch kein problem ist den zu beenden für den gegner/mehrere gegner, und man dann auch gleich stirbt da man in dem fall mit den lp am ende ist^^.
probiert mal ihn wie ein waffenset zu benutzen, ich setz den jetzt ein wenn die dolche auf cd sind und der stab. und wenn ich noch cd auf dem waffenwechseln habe.
das hat in meinen augen die effektivität noch weit erhöht vom ds. vorallem da der ja oft voll ist und nur am warten ist… also ich könnt den sicher pro kampf so 1/2/3 mal einsetzen so. auch wenns nur eine fähigkeit ist…
haja ^^ soviel zu dem :P

Melendros – Pure DS Necromancer – Stufe 80

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Das der Todesschleier nicht ausreichend genutzt wird von den meisten, sieht man sehr gut. Ich hab gestern nen Nekrospieler in nem Stream zugeschaut mit ner Hybridskillung. Der hat den Todesschleier zwar öfters genutzt, aber nur für einen Angriff. Fand ich auch irgendwie ineffektiv, allerdings hat er mit seiner Spielweise dennoch gut reingehauen^^ Sogar bis zu 3 Spieler konnte er gut beschäftigen, viele 1 on 1 hat er auch gewonnen, war sogar meist in seiner Truppe in den Tod 3. Haben die ganze Zeit Turniere gespielt, Nekros zuzuschauen macht Spaß^^

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Das der Todesschleier nicht ausreichend genutzt wird von den meisten, sieht man sehr gut. Ich hab gestern nen Nekrospieler in nem Stream zugeschaut mit ner Hybridskillung. Der hat den Todesschleier zwar öfters genutzt, aber nur für einen Angriff. Fand ich auch irgendwie ineffektiv, allerdings hat er mit seiner Spielweise dennoch gut reingehauen^^ Sogar bis zu 3 Spieler konnte er gut beschäftigen, viele 1 on 1 hat er auch gewonnen, war sogar meist in seiner Truppe in den Tod 3. Haben die ganze Zeit Turniere gespielt, Nekros zuzuschauen macht Spaß^^

Die Frage ist natürlich, wofür zum Geier (außer zum Leben retten und Skill 4 benutzen) sollte man in den Todesschleier wechseln ( wenn man kein DS-Build hat )?

Der Schaden rechtfertigt den Todesschleier nicht, da macht man mit den Waffen-Skills mehr Schaden als mit 1+2 – also warum zum Henker sollte es einen motivieren, einfach so da rein zu wechseln?

Todesschleier ist ja super, aber dann bitte mal sinnvolle Skills reinmachen – Skill 3 ist z.B. die absolute Witz-Krönung.

Und dann auch noch das tolle Talent, durch welches Furcht Schaden verursacht – wow, wir haben 2 Fähigkeiten für Furcht und sollen das Talent rein nehmen, mit dem man dann ~ 500 Schaden verursacht?

Als Beispiel… der Dieb hat ein Talent, welches seinem “Stehlen” ( Klassenfähigkeit ) eine Schadenskomponente hinzufügt – und die ist wie hoch? Genau, auf 80 im Herz der Nebel ~ 2,5k unkritisch – und der Nekromant kriegt dann 1/5 davon? Sehr witzig.

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Der Todesschleier sorgt dafür das man länger überlebt, du hast gersade den Heilskill genutzt? Wechsel in den Schleier und verschaff dir einige Sekunden Zeit ihn wieder zu aktivieren ohne Lebenspunkte einzubüßen. Und Skill 3 und 4 sind ok, vor allem 4. Selbst Skill 2 findet seine Anwendungen. Den Todesschleier kann man auch benutzen um starke Attacken zu kontern wenn man gerade nicht ausweichen kann. Selbst eine Sekunde Furcht hilft einem, mit nem Trait kannst du die Furcht immerhin verdoppeln. Andere Skill befördern Gegner auch nur 2 Sekunden in einen Zustand und haben einen langen Cool Down, da möchte ich mal auf das Kriesgshorn verweisen.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

@nyel …. es tut mir ja leid das der nekro kein hexenmeister aus wow ist – aber entweder spielst du wieder wow oder du baust ne glaskanone die keiner gebrauchen kann

nimms mir nicht übel…aber ich gewinne langsam die meinung von dir das du keine ahnung vom nekro hast

ich hab selbst nur 10 punkte in den ds investiert und komm auch super mit ihm zurecht im spvp

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: TKoch.5420

TKoch.5420

Niemand hat hier einen Vergleich zum wow-Hexer gezogen und ich denke, dass es hierbei auch nicht um einen Vergleich zweier Spiele und deren Spielmechanik geht. Was aber meiner Meinung zu vergleichen ist, sind die einzelnen Klassen in gw2 untereinander. Und genau da stimmt das Kräfteverhältnis eben nicht. Genau das versucht ja Nyel verständlich zu machen (wie ich finde durch recht gutes Anschauungsmaterial). Natürlich unterscheiden sich die Klassen von ihrer Spielmechanik und zweifellos kann der Eine besser damit zurecht kommen, als ein Anderer. Und es ist immer schön zu hören wenn jemand mit seiner Klasse trotz der offensichtlichen Mängel, die hier ja zur Genüge angesprochen wurden zurecht kommt. Aber das kann nicht als Argumentation dienen für eine Unausgewogenheit zwischen den Klassen. Ich seh den Todesschleier auch nicht als so stark an. Zum Schaden austeilen (der nicht unbedingt der Beste ist), muss ich die Lebenskraft nicht völlig ausreizen (Skill 4 und 1 drücken reicht) und als letzten Ausweg reicht die Lebenskraft meist nicht aus um den reinkommenden Schaden aufzufangen. Meist bleibt mit Fear gerade mal zeit den 4ten Skill zu drücken, bevor man wieder aus dem Todesschleier rausgeprügelt wird. Und wehe der CD auf dem Heal läuft noch…

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Also beim Nekro gibt es bestimmt einige Baustellen bzw. einige super unnütze traits.
Aber ich habe mit meinem damagetechnisch gar keine Probleme. Gestern beim Eisdrachen im letzten Viertel gekommen und noch silber bekommen und auch sonst ist Gold eigentlich selten ein Problem.
Wer damage will muss halt auch damage ausrüsten und skillen. Dann kommt da auch was raus.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

@ Cole

Vielen Dank dass du anscheinend weder meine Posts gelesen, falls doch sie nicht verstanden hast.

Die Probleme des Nekromanten sind Fakt. Ganz einfach. Lies dieses Forum, lies das englische Forum, lies Entwicklerberichte. Der Nekromant ist momentan was Klassen angeht das Schlusslicht, viele Bugs, teilweise wenig sinnvoll ausgearbeitet usw. – das sind keine Vermutungen von mir, sondern Tatsachen.

Ich glaube eher du hast keine Ahnung, was andere Klassen können und was der Nekromant angeblich “einzigartig” kann bzw. machen soll.

Aber nun gut, spielt den Nekromanten so weiter wie er momentan ist und gebt euch damit zufrieden, ich werde das nicht machen.

Jeder, der mal eine andere Klasse länger als 5 Minuten gespielt hat kann erkennen, wie sehr der Nekromant vom reinen Output her hinterherhinkt.

Und ja, wie bereits gesagt – der DS ist super, um Attacken zu kontern und um länger zu leben – das war es aber auch schon. Den DS als super-toll darstellen und ihn permanent zu benutzen, ist aber einfach Quatsch, weil effektiv kein Gewinn bei rum kommt ( außer wie schon zig Mal gesagt es geht darum, zu überleben ).

Aber hier redet man ja anscheinend gegen eine Wand, aber nun gut. Der Nekromant ist mega und ich bin nur zu doof zum Spielen, das ist ja dann aber mein Problem. Und die Dutzenden anderen Nekromanten-Spieler ( ich hab sogar Gildenkollegen, denen auffällt, wie ungefährlich Nekromanten im PvP sind ) und anderen Spieler werden genau so wenig spielen können wie ich.

P.S.:

Sind meine Beispiele nicht selbsterklärend? Einleuchtend? Muss ich da irgendwas noch genauer darstellen?

Ich meine 2.500 vs. 500 Schaden durch ein Talent ist schon recht eindeutig oder? Da bringt das eine 100% und das andere 20% Effizienz – kann man das nicht nachvollziehen, oder was ist das Problem?

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Arenanet meinte doch selber das die Klasse sehr gut ist und der Großteil ihn einfach nicht spielen kann. Darum verändern sie ihn auch nicht weil sie befürchten er würde sonst OP werden.

Ich verfolge jetzt schon länger Streams die TPvP oder sPvP mit dem Nekro zocken und die loosen nicht ab, die binden 3 Leute wenn es nötig ist oder gewinnen 2 vs 1. Wobei da es auch auf die Gegner ankommt, weiß zwar nicht ob das jetzt an gegnerischen Spielern oder bestimmten Klassen lag, aber manchmal haben sie Probleme. Aber der Nekro soll ja auch nicht alles weg roxxorn können.

//edit: Wegen den Entwicklernbericheten, was steht da denn? Bugs?

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Todesschleier ist fein so. Man kann sich da eine Menge buffs abholen mit 4 sekunden fury rauskommen, oder 10 stacks of Might. Wenn man sich richtig positioniert mehrere Gegner treffen etc. etc.

Im Pve gibt es ganz extreme AOE Damage Combos. Reinrennen, Shroud an, dadurch enfeebling blood + fury, dann 1 Schuss, um Might abzuholen, raus aus der Shroud, den Axt 3er+2er, Brunnen des Leidens, wieder rein in die Shroud und den 4er. Das geht ratz fatz und haut mächtig rein.

Ach ja, es gibt in jedem Baum mindestens einen Trait, der es rechtfertigt oft in die Shroud zu wechseln.

(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Nehmen wir mal als gutes, visuelles Beispiel folgendes Video:

Sicher, vielleicht ein wenig aus dem Zusammenhang – aber es ist einfach von Nöten, dass manche kapieren, dass Klassen-technisch in GW2 einiges falsch läuft.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Deathlone.9482

Deathlone.9482

ah und ein necro is auf platz eins
leute lasst anet doch mal ihre arbeit machen…. menschen machen fehler… habd ihr bei eurer arbeit boch nie fehler gemacht?
sie haben selbst gesagt der necro sei eine baustelle, also warum sollten sie nichts ändern, und dass der necro noch in keinem patch gefixt wurd oder so, heisst nicht dass da nichts gemacht wird. so wie ich das sehe wird da was grösseres kommen. oder denkt ihr allen ernstes dass alles nun so wie es ist belassen wird und nie nie nie nie wieder was daran geändert/ gefixt wird? wacht mal auf und denkt ein bisschen mit, 1000000 threats darüber zu eröffnen macht aus dem anet team keine schnelleren arbeiter…. also wenn ich an der stelle von anet wär, würd ich auch erstmal gucken dass der grossteil an bugs gefixt ist und das spiel läuft, und danach mich um solche sachen kümmern.
Guckt euch doch mal wow an…. das is nach 7/8 jahren immer noch ned gut gebalanced…. und haja… in gw1 war der necro schon so speziell, und schwer zu spielen, da musste man genau so sein standart “ichmussburstschadenmachengenauwiedieanderenklassensonstbinichunderpowered”- denken loswerden und bisschen um die ecke denken und mal mehr machen wie die taste 2 zu drücken.
also habt doch einfach mal geduld mann… hört mal auf ständig rumzumeckern und zu jammern wie Liebsche alles ist.

geduld ist eine tugend…

Ps:

Natürlich unterscheiden sich die Klassen von ihrer Spielmechanik und zweifellos kann der Eine besser damit zurecht kommen, als ein Anderer. Und es ist immer schön zu hören wenn jemand mit seiner Klasse trotz der offensichtlichen Mängel, die hier ja zur Genüge angesprochen wurden zurecht kommt. Aber das kann nicht als Argumentation dienen für eine Unausgewogenheit zwischen den Klassen.

na wen das andere können heisst das für mich dass es machbar ist, und das es funktioniert. wenn wirklich alles so schlimm wär wie ihr alle sagt dann würds doch ALLEN so gehen. also macht euch an die arbeit, denn diese sätze sind für mich ein indiz das anet recht hat und die meisten die klasse nicht spielen können , und das der necro halt “hard to master” ist. es wurde schon von anfang an gesagt dass der necro eine sehr schwere klasse ist.
und so isses nunmal immer, bei der einen klasse brauchts mehr skill bei der anderen weniger…
oder wär euch lieber wenn alle die skills vom krieger haben nur mit anderen icons und anderem aussehen, damit alle gleich sind?

Also nochmal für alle: abwarten und tee trinken! da wird sich was tun, zu 10000%

Melendros – Pure DS Necromancer – Stufe 80

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Schaut euch einfach mal die Videos von EX FORCE an …. ich behaupte mal ,dass er seinen Nekro beherrscht…
Er erklärt alles super ( für jedes Build ) anhand von Videos und zeigt diese auch im sPvP und rockt dabei ganz gut die Bude.
Ich persönlich bin von den Video-Guides beeindruckt ….

(Zuletzt bearbeitet am von Maartac.9457)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Deathlone.9482

Deathlone.9482

Schaut euch einfach mal die Videos von EX FORCE an …. ich behaupte mal ,dass er seinen Nekro beherrscht…
Er erklärt alles super ( für jedes Build ) anhand Videos und zeigt diese auch im sPvP und rockt dabei ganz gut die Bude.
Ich persönlich bin von den Video-Guides beeindruckt ….

genau. und diese spieler behherschen offenbar den necro. 90% der leute nicht. also solche leute zeigen doch mehr als klipp und klar dass der necro gut ist. klar hats paar bugs… aber das hats im mom überall nen bisschen

Melendros – Pure DS Necromancer – Stufe 80

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: TKoch.5420

TKoch.5420

Natürlich ist der Necromant spielbar, sonst würde er keinen Sinn in gw2 ergeben (ich setz auch vorraus, dass ein Auto fahren kann). Die Frage ist auch nicht, ob man mit dem Necro zurechtkommt oder nicht. (mal davon abgesehen, dass es bei mir einen schaalen Nachgeschmack erzeugt, wenn man behauptet, das 90% der Spieler zu blöd sind den Necro zu verstehen…) Es geht doch schlicht darum, das der Necro zu unausgewogen ist, um andere Spielweisen zu gewährleisten. Andere Klassen sind da flexibler ausgestattet und können sich variantenreicher gestalten (sei es Support oder Schaden etc.). Das ist beim Necro nur bedingt, mit vergleichbar erheblichen Mehraufwand hinzubekommen und das “Ergebnis” ist verglichen mit anderen Klassen im Durchschnitt Mittelmaß (seien es seine Zustände, Schadensverteilung etc.) Was man Arenanet vorwerfen kann (und auch zu recht finde ich) ist, dass sie erst jetzt ihr stark mangelbehaftetes Produkt versuchen zu reparieren und zu beheben. Natürlich kann ich mir über Feinabstimmungen bei den Klassen keine Gedanken machen, wenn ich meine Priorität erst auf die wesentlichen Fehler legen muss. Das hätte man aber mal machen sollen, bevor man das Spiel auf den Markt wift (ich bau die Beleuchtung eines Autos auch nicht nachträglich ein, wenn ich feststelle, dass es dunkel wird)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

@ Deathlone.9482
Der Nekro ist schon seit über 2 Monaten in den selben Status, das einzige was es gab war ein Szepter nerv und das tolle Todesmagie 5er Talent. Alle Bugs und Fehler sind seit Monaten nicht behoben worden und das ist verständlich das da Leute nunmal wütend werden weil nunmal nichts passiert.
Und keiner eröffnet 100000 Threads, es landet doch alles hier drin.

Viele Builds sind zur Zeit einfach nicht Spielbar und andere Klassen Bursten Schaden wie die Hölle. (und eigentlich sollte es ja kein Burstschaden geben)

Die Diskussionen gehen hier Hauptsächlich um PvE, Gruppen Spiel das der Nekro in diesen Situationen keine Schnitte hat mitzuhalten.

Blutungsschaden bei Gruppen ist nutzlos
Minions nutzlos und verursachen meistens nur Ärger
Support und Heilung ist lächerlich gering, skallierungen stimmen nicht oder sie sind Buggy und gehen überhaupt nicht.

Das große Problem ist vorallem der Talentbaum, dieser ist total durcheinander & Fehlerhaft.

Also hör bitte auf über Leute zu urteilen die sich Beschweren weil du keine Ahnung hat und bloß mal ein editiertes Video sieht wo ein Nekro mal jemand tötet, das kann ich dir auch machen.

Und wenn du mir nicht glaubst schau hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Necromancer-bugs-compilation-2
Die Nekro Bugliste ist länger als von allen anderen Klassen zusammen! Und ich hab sogar noch andere gefunden die nicht in der Liste stehen.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

@ Deathlone.9482
Der Nekro ist schon seit über 2 Monaten in den selben Status, das einzige was es gab war ein Szepter nerv und das tolle Todesmagie 5er Talent. Alle Bugs und Fehler sind seit Monaten nicht behoben worden und das ist verständlich das da Leute nunmal wütend werden weil nunmal nichts passiert.
Und keiner eröffnet 100000 Threads, es landet doch alles hier drin.

Viele Builds sind zur Zeit einfach nicht Spielbar und andere Klassen Bursten Schaden wie die Hölle. (und eigentlich sollte es ja kein Burstschaden geben)

Die Diskussionen gehen hier Hauptsächlich um PvE, Gruppen Spiel das der Nekro in diesen Situationen keine Schnitte hat mitzuhalten.

Blutungsschaden bei Gruppen ist nutzlos
Minions nutzlos und verursachen meistens nur Ärger
Support und Heilung ist lächerlich gering, skallierungen stimmen nicht oder sie sind Buggy und gehen überhaupt nicht.

Das große Problem ist vorallem der Talentbaum, dieser ist total durcheinander & Fehlerhaft.

Also hör bitte auf über Leute zu urteilen die sich Beschweren weil du keine Ahnung hat und bloß mal ein editiertes Video sieht wo ein Nekro mal jemand tötet, das kann ich dir auch machen.

Und wenn du mir nicht glaubst schau hier: https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/Necromancer-bugs-compilation-2
Die Nekro Bugliste ist länger als von allen anderen Klassen zusammen! Und ich hab sogar noch andere gefunden die nicht in der Liste stehen.

Danke dafür, aber es bringt nichts, Beispiele und Fakten werden gekonnt ignoriert.^^

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

zuerst danke an maartac—> ex force kann spielen^^ (da lohnt sich zugucken) hast du noch ein paar streamer damit ich einen vergleich bekomme?

und nein nyel…ich ignoriere keine fakten – aber um nur mal ins englische forum zu gucken…nur weil die leute da ne andere sprache sprechen sind sie doch nicht intelligenter oder glaubwürdiger als andere menschen (das soll nicht rassistisch sein!!!!!!!)? ich habe mir alles sehr genau durchgelesen und ich glaube auch das der necro noch verbuggt ist… aber in der theorie ist nun mal nix verbuggt und irgendwann wird auch der necro entbuggt sein – sind die builds dann immernoch schlecht?

und wegen dem video von dir nyel…ein erdmage im pvp? ich seh da immer nur leute mit sturm und feuer aber nicht erde? und mal ganz ehrlich: ich will keine klasse haben wo ich nur auf die 2 drücke und dann töte ich…. einmal blinden und der dieb hätte nix mehr gekonnt

eh ichs vergesse: kommts mir nur so vor oder stand der mage jedes mal von mind. 3-4 gegnern umringt da? o.O

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Das Video sollte eigentlich ein kleiner Gag sein.

Dort sieht man halt mal wunderbar, was ein Dieb an Schaden raushauen kann – mir ging es hier auch nur um den Vergleich “Anspruch-Ergebnis”. Und nein Cole, du hättest den Dieb mit einem Blind so sicher nicht ausgeschaltet.

Um den Elementarmagier ging es in dem Video nicht wirklich, der hat den ja absichtlich nicht richtig gespielt – es ging um den Dieb.

Natürlich haben die englischen Spieler kein größeres Anrecht auf die Wahrheit, nur weil sie Englisch sprechen – aber die englischen Foren sind halt leider der Anlaufpunkt für solche Dinge.

Es gibt aber einige Dinge, die wirklich so sind:

  • Wenig effektive Builds
  • Strohdoofe Diener
  • Schaden ist wesentlich geringer als bei anderen Klassen ( und nein, der DS rechtfertigt das nicht zu 100% )

usw. - aber das weitere Diskutieren hier bringt ja nicht viel.

Zwei Fronten und keiner gibt nach, insofern – und doch, es werden Fakten ignoriert, aber das macht nichts – vielleicht mache ich es ja genauso…

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Murdossak.1372

Murdossak.1372

Also die eine Front hat zugegeben dass Handlungsbedarf besteht.

Das Problem ist, nur weil der Nekro keine imba build hat, ist er noch lange kein Trash!!
Im Gegenteil, mithilfe der DS habe ich mehr zeit, den Gegner zu töten. Sie dient super als Notlösung und selbst im WvW, wenn ich zu viele Gegner um mich habe, komme ich mit DS und der “4” in 80% der fällen lebend raus!!! Können das andere klassen auch? Mir ist im WvW noch keine begegnet.
Der MM ist kein trash. Ich habe mit MM auf 80 gelvlt, etwas Heal durch den dmg, sie selbst machen addiert konstanten guten dmg (auch an Eventbosse, hatte IMMER Loot) (im schnitt so 100dmg bei 6 Minions im halbsekundentakt (über den Daumen) nebst dem dmg, den ich verursache. Sie tanken auch damit ich nicht den ganzen Schaden abbekomme. Wenn dann mal ein Minion nur rumsteht, egal!).
Zusätzlich mit den Stabzaubern habe ich da wirklich ausreichend dmg gemacht.
Mal ehrlich, mein gear war müll, ich hab NUR die Stabskills von 1-5 durchgespammt, den rest haben die Minions gemacht und mein Hirn war bei meiner Freundin.
Jedesmal lese ich hier, wie unglaublich schlecht der Nekro sein soll, aber nach 30min spielen geht es mir wieder gut und ich bin froh einen Überlebenskünsteler zu spielen.

1 Sekunde oder 3 Sekunden fear machen eine Klasse nicht “schlecht”. Fehlender Blutungsschaden an Eventbossen sind egal, dann geh ich eben bei Bossen auf Dagger, aber im rest des Spiels funktioniert es ja?
Ich will ja nicht Nr. 1 im Damagemeter sein, dafür ist es einfach die falsche Klasse. Und dann kommt es nicht darauf an, Max dmg rauszuhohlen, sondern dann zu casten, was Sinn macht, und der Gruppe hilft.

Der Nekro macht riesen Spass, ist im PvE extrem angenehm zu spielen (5 Mobs 3-4lvl höher, kein problem als MM (Video kann ich gerne erstellen).

Mit dieser schlechtrederei schwärzt ihr den nekro an, die Leute halten ihn für extrem schlecht, kriegen ein ungutes Gefühl. Man kann es doch einfach bei “schwierig zu spielen” belassen.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Fox.9015

Fox.9015

Ich kann mich nur wiederholen.. lernt erstmal diese Klasse zu spielen, probiert diverse Builds und Möglichkeiten aus. Der Nekromant ist sehr Komplex und es gibt viele Kombinationen auf die man anfangs nicht kommt, vor allem den Waffenwechsel berücksichtigend. Sowohl im PVE als auch im PVP sehe ich absolut keinen Nachteil anderen Klassen gegenüber, ich würde sogar schon fast sagen im Gegenteil.

Also, bisschen einstudieren und dann klappt das auch mit dem Nekro Nicht gleich den Kopf hängen lassen. Da gehört garnichts dran geschraubt, der Nekro ist super wie er ist, und ich bin froh dass er so ist wie er momentan ist.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Also, bisschen einstudieren und dann klappt das auch mit dem Nekro Nicht gleich den Kopf hängen lassen. Da gehört garnichts dran geschraubt, der Nekro ist super wie er ist, und ich bin froh dass er so ist wie er momentan ist.

Zu sagen, dass der Nekromant super ist wie er ist und absolut keine Anpassungen bedarf… nun gut.

Ich weiß nicht, wie man das behaupten kann – Nekromanten sind im PvP teilweise so leichte Ziele für mich als Mesmer… da ist einem richtig langweilig, weil die einfach 0 Chance haben, erst mal die Klone schön mit den Zuständen vollhauen?^^

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Deine Aussage wird mit jedem Mal lächerlicher, Bugs müssen natürlich gefixt werden, aber sonstige Anpassungen sind derzeit einfach nicht nötig. Und in den vielen Streams die ich mir angucke verliert der Nekro nicht so einfach gegen irgendeine Klasse, auch nicht gegen einen Mesmer. Aber seine einzelnen und eigenen Erfahrungen sind in der Regel nicht so viel wert, besonders wenn man sie nur aus einer Sich sieht. Schau dir doch mal TPvP- Nekros an, danns iehst du was der Nekro kann.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

@Nyel: es gibt ja nicht nur den condition built. Ich spiele auf shroud/axt und berserker equip. Da kommt ausreichend Schaden für pve,pvp und wvw

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Ausreichend Schaden in welcher Relation? Im Vergleich wozu?

Das interessiert mich.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Ein Nekro muss keinen Schaden machen können wie ein Dieb oder ein Krieger, wennd u das erwartest bist du hier irgendwie fehl O.O Wenn jeder den selben Schaden machen könnte, würde es im Prinzip gar keinen Unterschied machen welche Klasse man spielt, hätten sie auch einfach alles nur Krieger nennen können O.O Es muss unterschiede zwischen einzelnen Klassen geben damit sie sich anders spielen, somit muss man seinen Spielstil an seine Klasse anpassen und nicht die Klasse an sich und vor allem so verändern wollen dass sie einer anderen Klasse mehr als nur ähnelt oder gleich vollkommen overpowert ist weil man nun den gleichen Schaden macht wie ein Krieger aber zusätzlich noch seine anderen Optionen hat.

Ich hab btw. im TPvP dolch-Nekros gesehen die mit 3 Hieben anderen Klassen die Hälfte an LP abgezogen haben, und das fand ich schon heftig, wo ich doch dachte der Dolch sei einfach nur eine verdammt crappige Waffe für den Nekro O.O

Falls ich deinen Relationsanfrage falsch verstanden habe, klär mich auf was diese Anfrage bezwecken sollte, wenn nicht uns mitzuteilen dass der Nekro keinen richtigen Schaden raushauen kann.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Muss er nicht, hast du völlig recht. Aber alle Klassen sollten sich in gewissen Dingen ja wohl auf einem ähnlichen Niveau bewegen, was das “Ergebnis” angeht.

Zumindest war das ArenaNet’s Intention.

Und dass ein Nekromant jemandem mit 3 Hieben 50% Leben abzieht, halte ich dann für ein wenig übertrieben.

Doch, so war das ungefähr gemeint.

Das Problem ist: gegen gut gespielte Krieger / Diebe hast du als Nekromant ( natürlich ebenso gut gespielt ) keine großen Chancen, weil deren extremer Burst den Zuständen einfach haushoch überlegen ist – und wir haben halt “auch” den Todesschleier, der aber durch eben diesen Burst verdammt schnell zerpflügt wird.

Problem: Burst-Schaden lässt sich nicht gegenheilen, Schaden durch Zustände dahingehend problemlos.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Ich kann dir da nur mitteilen was ich gesehen habe und es sah für mich als Zuschauer aus als ob er nur 3 Hoebe ausgeteilt hätte, bzw. 3 Skills aktiviert hatte, ohne Utilityskills, und die Hälfte dem Gegner abgezogen habe. Ich gestern im Stream gesehen wie ein Nekro 2 Spieler nicht nur hingehalten hat sondern einen davon in den Downed-Modus befördert hat, danach kam Verstärkung, aber den einen Spieler hätte er alleine noch finishen können bevor er dann wohl selber getötet worden wäre. Wie passt das alles zusammen wenn der Nekro doch ach so schwach ist?

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Also wenn ich reinrenne, well of suffering mache, shroud wechsel (enfeebling blood dadurch automatisch) den 4er mache, und dann den 2er Axt, dann ist da in der Regel die Hälfte HP weg, spätestens, wenn ich dann noch mit dem Axt 3er Critte, hat alles um mich um die Hälfte HP, ist verkrüppelt und ich wechsel wieder in die Shroud und Haue 2-3k crits am laufenden band mit might,fury weakness und piercing raus. Ich weiss nicht was Du mehr willst.

Ich muss gestehen, ich war gestern das erste mal im sPvP aber in einer Gruppe, die das schon lange spielen und ich war auf Anhieb vorne mit dabei (ohne zu wissen wie man Punkte macht). Ich konnte eine Stelle gegen gegen mehrere Wellen lange halten auch mal in Unterzahl und hatte kills gegen Guardians. Ich fand das alles überhaupt nicht so wie das hier dargestellt wird. Ich würde mich an deiner Stelle von diesen angezeigten Damage Werten lösen, ich glaube nicht, dass die richtig sind oder richtig interpretiert werden.

(Zuletzt bearbeitet am von electrofux.8251)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Wie passt das alles zusammen wenn der Nekro doch ach so schwach ist?

Der Nekromant ist nicht “ach so schwach”, sondern im Vergleich “schwächer”.

Wie das zusammen passt? Ich denke der Spieler hatte einfach “weniger fähige” Gegner.

Klar ist der Nekromant mit Brunnen & Todesschleier-4er eine ziemliche Maschine, aber das kann ja nicht alles sein – weil abseits davon, gibt es halt sehr wenig “Optionen”.

(Zuletzt bearbeitet am von Nyel.1843)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Es war TPvP und die Gruppe hat letztendlich gewonnen, trotz dass der Nekro doch die meisten Kämpfe für sich entscheiden konnte, die waren gut organisiert und, sofern ich es noch richtig in Erinnerung habe, spiele Leute eines gewissen Ranks nur gegen Gegner ähnlichen Ranks? Also vollkommene Nulpen waren sie wohl kaum. Und ich hab mindestens 3 Nekrospieler gesehen die ihre Gegner im 1 on 1 besiegt haben, teilweise auch ein 1 on 2 gewonnen haben. Die werden wohl kaum alles nur Nulpen als Gegner bekommen?

//edit: Habe bisher nur 2 Streamer gesehen die auf Brunnen gesetzt haben, einer etwas extremer mit 3 Brunnen, der eine mit 2, Rest meistens Standartbuild, und zwar laufen die meisten Nekros mit dem Heilskill rum der für jeden Zustand mehr heilt, einer Fähigkeit die Segen in Zustände verwandelt und ein Skill der Zustände auf alle Gegner überträgt sowie die Seuchenelite für Dauerblind.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Mag ja sein das der Nekro im pvp extrem gut ist, das ändert aber nix an der Tatsache das er im pvE Bereich dringend eine Überarbeitung braucht.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Sansrie.6970

Sansrie.6970

Nach bissel rumtesten mit meiner Lieblingsklasse übrhaupt, muss ich gestehen, Thumbs down..

Ich mag es eigentlich mit Pets zu spielen, aber diese sterben viel zu leicht. Selbst wenn sie dreimal soviele Hp und Rüssi und sonst was hätten wäre es noch bei weitem zu schwach.
Dazu sind sie wirklich teils etwas gehirnlos, was bei Untoten ja nicht so sonderlich schlimm ist^^

Ansonsten finde ich auch, dass die Dots zu einfach entfernt werden und man ein Meister der Debuffs ist. Ansich mal eine neue Totenbeschwörervariante, aber naja. Ich finde Nekro sollte in erster Linie und vor allem, eine Dienerklasse sein, oder anders ausgedrückt, eine zu 80% ausgelegte Petklasse mit schnickschnack drum rum. Wenn es der Nekro nicht in 1A Form und Darbietung ist, welche Klasse im bekannten Fantasy-RPG-Genre sollte es sonst wohl sein?

Mein lieblingsnekro im mir bekannten MMORPG Universum, ist nach wie vor der Knochentänzer aus DAoC, also eigentlich war er ja kein Nekro, aber eben doch am meisten.
3-4 Pets um sich, Tankpet voraus, Nukepets, Heilpets, Bogenpets, 1H-2H draufknüppelpets. was man wollte hat man sich zusammenbeschworen und das gute war, die konnten was ab und haben verhältnismäßig gut draufgehauen, genukt und hatten sogar Buffs für mich und sich und im Nahkampf haben sie gestylt bzw hatten Manöverdrauf, sogar positionsabhängig ! ! ! . . .

Selbst hat man geheilt, debuffs verteilt und alles zugedottet.

Klar er war auch dort verbesserungsfähig, durch bessere Kontrolle und bessere Balance(ich habe immer als Army BD gespielt, nicht der OP Supp mit massen Heilpets und instant Lifeleech), aber insgesamt, der beste den ich je spielen durfte.
Es war nicht hektisch, sondern genau Nekrolike..ruhig und die Pets machen ihr Ding…

Gruß

Die Schlangenkönigin

ps. @ Entwickler: Ich nehm als neue Klassen auch gerne einen Gestaltwandler ala Werwolf :)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Ich spiele keinen MM aber mein Golem tankt fast alles ohne Punkte in die Minion Traits. Problematisch ist der nur in den Inis. Mit den anderen kenne ich mich nicht aus. Aber weil die keine Regeneration haben, hab ich die schnell entsorgt. Das wäre ein überlegenswerter Punkt, denen auch eine Regeneration zu geben.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Tofuschnitte.4569

Tofuschnitte.4569

was ich zu all dem nur sagen kann ist:

anfangs meinte arenanet, dass der nekro einen ganz eigenen zustand bekommt..nämlich..trommelwirbel.. Furcht!
ja ganz genau, anfangs hieß es nur der nekro könnte das. naja wenn ich mir jetzt so die furchtdauer beim nekro anschaue.. ne 1 sek und ne viertel. mit traits ein wenig mehr, aber naja is doch lächerlich oder. ich mein ein krieger hat bis zu 4 sekunden furcht. moment mal? ein krieger hat furcht, ich dachte das können nur nekros?!?!? nein diebe können es sogar auch wenn sie stehlen auf uns nekros anwenden. klingt komisch, ist es auch! die könnten einfach die furchtdauer mal was erhöhen! krieger (bis zu 4s), diebe (ka im pvp sind es gefühlmäßig 3s) und nekros (die es als einzige können sollten haben .. sagen wir im schnitt 1s + 3/4). Ich hab mich mit anderen klassen nicht ganz so beschäftigt vielleicht haben waldläufer auch einen oder so, aber was ich damit einfach sagen will ist, dass nekros, denen eigentlich dieser zustand zugesagt worden war davon am wenigsten profitieren!!
fail, fail, fail

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Yo, Furcht 1sec ist fail.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Lifetaker.4790

Lifetaker.4790

Stimmt, keine Ahnung wieso andere Klassen längere Furcht haben als wir O.O Es sollte eher andersherum sein, wir 2 Sekunden und andere Klassen nur eine Sekunde und mit dem Trait sind es dann 3 Sekunden Furcht, das wäre toll.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

ich weiß jetzt nicht ob es schon an anderer stelle genannt wurde… aber heute ist ein patch herausgekommen der den nekromanten zum größten teil als ziel hatte…die meisten fixes gingen jedenfalls an ihn—> a-net macht doch was an ihm;) (immer noch kritik ob a-net nix macht?)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

edit: nochmal die seite mit dem update zum nachlesen^^

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Spielupdate/20120925#Nekromant

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

um auch noch einmal die variabilität des nekros zu unterstreichen bringe ich nur mal 3 verschiedene möglichkeiten den necro als totenbeschwörer (mm) zu spielen:

support:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-120002Liebsche565573564582-1006-00-30031011-30020706-00

assasine:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-120002Liebsche577565564582-30060912-00-30031011-1003-00

mittelweg (mein favourite):
http://nekro.guildwarscore.de/#1-120002Liebsche565573564582-200609-00-30031011-200207-00

eine ausführliche erklärung findet ihr im forum zu den pve builds da es ja hier nicht so sehr zum thema passt wie man die spielt sondern weil ich nur mal die vielfalt des nekros anhand nur eines beispieles zeigen will

ach ja: als inspiration dafür hat mir sansrie gedient der/die (ich kann den namen iwie nicht zuordnen:D) mich daran erinnert hat das der nekro ja eigentlich der totenbeschwörer schlecht hin ist!

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nischana.2036

Nischana.2036

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Der Post ist ja hier schon mehrfach erwähnt worden. bevor ich mich mit dem Necro beschäftigt habe, hab ich ihm das abgenommen. Mittlerweile sehe ich das meiste als Blödsinn an.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Das Meiste ist aber leider kein Blödsinn.

Vor allem da er nicht nur den eingefahren Blick ( auf den Nekromanten hat ).

Sicher, er hat nicht mit Allem recht, aber mit ~ 70% mit Sicherheit.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

nur zur info…der post ist schon ziemlich alt und mittlererweile liegt auch ein erster fix zum nekro vor…ich denke mal damit wird es auch nicht erledigt sein:)

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Bullskull.1074

Bullskull.1074

Soo nachdem ich Diesen langen Thread mal endlich durchgelesen habe geb ich jetzt Auch mal meinen Senf dazu…
@alle die nach mehr schaden schreien…. Wie wäre es mal wenn ihr die Lore(Geschichtlichen-Hintergrund) Des Nekromanten studiert… Dann wüsstet ihr auch dass der Nekromant ein Abgesanter Grenths ist, welcher der gott des Todes und der Eises ist, Wesswegen der Nekro auch warcheinlich die Stärkste Kühle aller Klassen hatt(Meine Meinung). Klar braucht der Nekromant ein Update, aber nicht so ein großes, Ich finde das der Nekromant eine Super klasse ist die eigentlich nur noch ein paar anpassungen und bugfixxes bedarf.

PS: Es gibt auch noch andere Sigile als die Startsigile ihr könnt auch auf +Kraft sigile setzen wenn euch der Schaden zu gering ist…

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: DekWizArt.2386

DekWizArt.2386

Im PvE empfinde ich den Nekro etwas zäh, aber im WvW wird er zu einer der spaßigsten Klassen finde ich.
Soviel Spaß habe ich weder mit meinem Wächter noch mit meinem Ele.

powered by Manjaro Linux

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: Nyel.1843

Nyel.1843

Wie wäre es mal wenn ihr die Lore(Geschichtlichen-Hintergrund) Des Nekromanten studiert… Dann wüsstet ihr auch dass der Nekromant ein Abgesanter Grenths ist, welcher der gott des Todes und der Eises ist, Wesswegen der Nekro auch warcheinlich die Stärkste Kühle aller Klassen hatt(Meine Meinung).

Also die Lore kann man nun wirklich nicht bei solchen Entscheidungen in Betracht ziehen.

Zudem fehlt eine triftige Erklärung – was heißt denn “stärkste Kühle”? Meines Wissens nach ist “Kühle” bei allen Klassen ( so wie auch alle anderen Zustände / Segen ) identisch.

Viel logischer wäre “Furcht” für uns, aber da hat jeder Krieger eine 3x effektivere Furcht als wir Nekromanten.

[Diskussion] Nekromant - Eine einzige Baustelle

in Nekromant

Posted by: electrofux.8251

electrofux.8251

Mit der Furcht gebe ich dir Recht. Das ist ein Skandal, dass wir eine so schlechte Furcht haben :-)