HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Adenin.5973

Adenin.5973

Mein bisheriges Fazit vom Nekro:

Insgesamt macht die neue Spezialisierung richtig Spaß, vor allem wenn man mit richtig brutalen Treffern Leuten “den Rest” geben kann^^

Auch super: Durch den Schnitter Trait “Schwächung der Verteidigung” kann man praktisch weiterhin mit 50%+ außerhalb des Schleiers und 100% Krit-Chance im Schleier spielen, ohne einen einzigen Punkt Präzision auf dem Gear zu haben. Besonders in den “anspruchsvolleren” HoT-Gebieten kann man z.B. mit Walküre-Gear doch einiges mehr einstecken…

Zu den Fähigkeiten:

Die GS-Skill 1-Kette ist ganz ok, nicht übermäßig aber man muss sich nicht beschweren.

Von dem Nekro GS-Skill 2 (Totengräber) bin ich bisher noch gar nicht überzeugt. Die Animation dauert halt ewig und ich behaupte jetzt einfach mal mit dem Schleier Autohit macht man in der Zeit genauso viel oder mehr Schaden und erhält nebenbei noch endlos viel Macht und stapelt Verwundbarkeit. Selbst mit Abklingzeitreduktion des GS Skills lohnt er sich kaum.

Wenn der GS-Skill 3 (Todesspirale) nicht trifft kommt man mit dem GS eigentlich nicht in den Schleier. Aber das war wahrscheinlich so beabsichtigt.

Beim GS-Skill 4 (Anbruch der Nacht) hätte ich mir einen Wirkungsbereich-Ring drumherum gewünscht. Da der Radius mit der Zeit wächst finde ich es recht schwierig den Skill richtig einzusetzen und den Wirkradius abzuschätzen.
Ansonsten eine wirklich nützliche Fähigkeit, sofern der Gegner von Anfang an direkt im Zentrum steht (wenn er ganz am Rand der 300 Range steht bekommt er sonst glaube ich nur einen einzigen Tick ab) .

Der Nekro GS-Skill 5 (Zupackende Dunkelheit) ist glaube ich verbuggt…

Die Klauen werden immer in einen kegelförmgen Bereich vor dem Charakter ausgesandt und scheinen selbst überhaupt kein Ziel zu suchen. Man muss dem Gegner immer direkt zugewandt sein. Im PvP fällt einem das besonders auf, da man sich bewegende Ziele so nur sehr schwer herziehen kann.
Und selbst wenn die Klauen treffen, wird der Gegner häufig nur unterbrochen und gar nicht oder nur teilweise hergezogen.
Die Reichweite empfand ich als etwas zu gering. Hätte lieber 750 falls es die überhaupt gibt. Die Fähigkeit kann sich aber auch wieder ganz anders anfühlen wenn sie richtig funktioniert.

Die Schleierfähigkeiten gefallen mir alle recht gut, wobei Schleier 2 (Sturmangriff des Todes) doch noch recht gewöhnungsbedürftig ist.
Die Stabilität durch Schleier 3 (Schrecken einflößen/versetzen) ist richtig genial und der AoE-Fear gefällt mir wirklich gut.

Die Schreie haben wenn überhaupt einen winzigen Nischenplatz, wobei der Elite-Schrei im PvP überraschend nützlich sein kann^^
Ich denke ich würde die Schreie nicht einmal dann wirklich benutzen wenn sie keine Aktivierungzeit hätten, abgesehen von der Elite oder dem Heal-Schrei.
Den Heal-Schrei hab ich noch nicht ausgiebig getestet…

Ich würde mir außerdem noch mindestens eine weitere Quelle für Kühle als Zustand wünschen, z.B. Kühle auf dem Skill 2 (Totengräber), womit man einen Grund hätte diesen zu benutzen bzw. die Kühle von der GS1 Kette länger machen.

Edit:
Nachdem ich gerade mal genauer auf die Zahlen geachtet habe und die mit meinem alten Standard Dolch-Build verglichen habe kommt der Reaper nicht so gut weg…

Der Dmg-Output ist leider doch deutlich geringer wie beim Standard-Build und macht die längeren Cast-Zeiten nicht wett. Da sollte sich schon noch mal was an den Zahlen tun.
Auch die Lebenskraft-Erzeugung ist deutlich langsamer mit dem GS als mit dem Dolch, wodurch man schon häufiger Probleme mit dem aufrecht Erhalten des Schleiers hat als mit dem alten Build der Fall war.

(Zuletzt bearbeitet am von Adenin.5973)

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Schön zusammengefasst …. sehe ich ähnlich .
Spiele den Schnitter komplett mit Berserkerstats und probiere gerade paar Traits aus. Im PvE sehr gut spielbar .
Im PvP lag ich leider mehr im Dreck als mir lieb war. Da teste ich gerade noch paar Builds und Stat-Kombinationen. Alle Rufe ,bis auf den Elite ( sehr geiler CC) ,finde ich immo zu schwach , um sie gegen was anderes einzutauschen.
Das GS ,von den Attacken her, fand ich jetzt nicht so langsam wie befürchtet.Spielt sich eigentlich ziemlich flüssig besonders in Kombination mit dem RS.
Habe einige Ideen im Kopf , ob man den Necro im WvW auch als Frontliner spielen kann . Mal sehen , ob ich es auch in die Praxis umsetzen kann .
Zusammengefasst : 10/10 vom Style und Spielspaß. Ob ich fürs WvW / PvP den Reaper wähle , kann ich zur jetzigen Zerit noch nicht sagen.

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Remasuri.2458

Remasuri.2458

Das Großschwert fühlt sich verglichen mit der Reaperform zu schwach an. Oder sogar mit anderen Waffen wie einer Dagger/Warhorn Kombination.

  • GS1 ist zu langsam. Entweder schneller machen, oder den Schaden dafür hoch. Es fühlt sich nicht belohnend an so lange auf einen Gegner einzuschlagen ohne viel mehr Schaden wie entweder andere Großschwerter zu machen, oder bereits mit einem Dagger. Und der Angriff in der Reaperform macht diese Kette sowieso überflüssig. Es muss den anderen Klassen nicht den Rang abschlagen, aber zumindest Konkurrenzfähig bleiben. 30% längere Animation aber 0% mehr Schaden als ein Kriegergroßschwert wirken nicht gerade effektiv.
  • GS2 … eigentlich das selbe Problem. Sogar mit dem Skillreset fühlt es sich kaum belohnend an, da man trotzdem ~2 Sekunden “verschwenden” ( Animation und CD ). In der Zeit könnte man +2 Autoattacks in der Reaperform rausdrücken, oder sogar die Elite zünden und kommt stets besser weg.
  • GS3 wirkt solide, mir persönlich fehlt ein wenig impact. Die Effekte sind solala, mehr Verwundbarkeit und Lebenskraft braucht man eigentlich kaum.
  • GS4 wirkt bisher wie der ausgereifteste Großschwertskill. Schnell, gute Zahlen und Zustände
    *GS5 hat ne krasse hitbox. Warum werden automatisch Ziele erwischt die nur weiter wegstehen? Ich habe hunderte male “über den Gegner hinweg” gezaubert und so komplett verfehlt.

Jetzt kommen wir zu der Grundproblematik im Reaperdsign, seiner Reaperform. Die ist nämlich ganz schön stark und klaut dem Großschwert so ziemlich sämtliche daseinsberechtigung. Man merkt der Schaden ist höher, die utility wirkt höher und es ist eben sicherer durch “2. Lebensleiste”.

  • Reaper 1 ist krass. Letzte Chain kann bis zu 5 Ziele treffen und Lebenskraft regenerieren. Durch eine einzigeTraitlinie sind wir in der Lage 25 stacks Macht/Verwundbarkeit aufrecht zu erhalten … nur mit Autoattacks! 100% Crit sind ebefalls einfach so möglich … Warum sollte ich jemals ( außer in habe 0% lifeforce ) zu nen Großschwert wechseln?
  • Reaper 2 bester Skill xD Es macht so spaß endlich mal nen Sprung zu besitzen. Solider finisher, kurze Cooldown, AoE … gibt nichts zu meckern.
  • Reaper 3 ist einfach mal ~8 Sekunden Stabi und ein AoE Fear … noch fragen?
  • Reaper 4 Große Zahlen, 5 Ziele, Wirbelfinisher der wunderbar mit unseren Dunkel/Eisfeld harmonisiert ( mal eben 13 stacks Gift etc. ) … besser als unser GS2 o.O
  • Reaper 5 einziges Manko, warum single target? Hoffe das ist ungewollt … okay man muss die Reaperform nicht noch stärker gestalten aber alles an diesen Skill schreit nach AoE. Ansonsten solide Zahlen und ein Eisfeld.

Die Rufe wirken viel zu schwach. Kaum schaden, teilweise hohe Castzeiten und die Effekte wirken alle stellenweise sogar überflüssig. Noch mehr Lebenskraft generieren? Noch mehr Verwundbarkeit? Splitterschrecke? Chill für 2 Sekunden? Obendrein nerven mich die skalierenden Effekte. Es wirkt nicht befriedigend sie gegen einzelne Ziele zu nutzen, was aber häufig ebend doch der Fall ist. Und selbst dann wirken zum Beispiel die Brunnen weitaus besser. Ein einzelner Brunnen kann im WvW 25 Ziele treffen/schaden/debuffen … Warum sollte ich jemals einen Ruf nehmen für “ähnliche” Effekte aber allgemein gesagt einfach von allen gefühlt weniger bietet. Der Heal und die Elite könnten nützlich werden, der Rest aber nicht.

Traits

  • Adepts wirken allesamt solide und nützklich je nach spielweise und wirken den Anforderungen von Adepttraits gerecht.
  • MasterChilling Force hat eine zu hohe Cooldown um effektiv zu sein. Soul Eater wirkt nicht gerade passend für ein langsames Großschwert … einzig der Skillrecharge wirkt interressant.
    *Grandmaster wirken allesamt ernüchtern. Keine neuen Mechaniken oder sogar ein Wow-Effekt. 15% Attackspeed hier, nicht mal 300 Chilldamage ( verglichen mit 7k Crits etc. ) dort … Und ein wenig Lebenskraft/Heilung da …

Der Reaper war als langsame Killermaschine angekündigt. Leider fühlen sich seine meisten Skills für dieses Konzept nicht belohnend genug an. Viele Skills werden ihren Castzeiten und Cooldowns kaum gerecht. Der Schaden wirkt an vielen Ecken immernoch nicht hoch genug an um allein schon einen schnellen Angriff vom Dagger auszugleichen.

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Edit:
Nachdem ich gerade mal genauer auf die Zahlen geachtet habe und die mit meinem alten Standard Dolch-Build verglichen habe kommt der Reaper nicht so gut weg…

Der Dmg-Output ist leider doch deutlich geringer wie beim Standard-Build und macht die längeren Cast-Zeiten nicht wett. Da sollte sich schon noch mal was an den Zahlen tun.
Auch die Lebenskraft-Erzeugung ist deutlich langsamer mit dem GS als mit dem Dolch, wodurch man schon häufiger Probleme mit dem aufrecht Erhalten des Schleiers hat als mit dem alten Build der Fall war.

Hm, kann gerade selbst nicht testen, sehe aber beim Gesriebenen primär die Schadensschwäche als Problem (ist die auch vorhanden, wenn man nicht auf Schleier sondern aufs GS selbst geskillt hat?) – wenn man mit anderen Waffen als GS effizienter auf Schleier spielt und umgekehrt mit dem GS ein gutes eher nicht Schleierzentriertes Build zustande bekäme, wäre dass an sich nicht verkehrt…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Schnitter zeigt anschaulich wie langweilig der bisherige Nekro ist wenn man ihn auf Schaden spielen möchte.

Die Rufe gefallen mir nicht wirklich, dass er keinen Support bekommen hat auch nicht.

Aber dafür macht er sehr viel Spaß und der Schaden scheint recht gut zu sein, hab ihn aber noch nicht voll gebufft in Gruppen gespielt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Das Großschwert fühlt sich verglichen mit der Reaperform zu schwach an. Oder sogar mit anderen Waffen wie einer Dagger/Warhorn Kombination.

  • GS1 ist zu langsam. Entweder schneller machen, oder den Schaden dafür hoch. Es fühlt sich nicht belohnend an so lange auf einen Gegner einzuschlagen ohne viel mehr Schaden wie entweder andere Großschwerter zu machen, oder bereits mit einem Dagger. Und der Angriff in der Reaperform macht diese Kette sowieso überflüssig. Es muss den anderen Klassen nicht den Rang abschlagen, aber zumindest Konkurrenzfähig bleiben. 30% längere Animation aber 0% mehr Schaden als ein Kriegergroßschwert wirken nicht gerade effektiv.
  • GS2 … eigentlich das selbe Problem. Sogar mit dem Skillreset fühlt es sich kaum belohnend an, da man trotzdem ~2 Sekunden “verschwenden” ( Animation und CD ). In der Zeit könnte man +2 Autoattacks in der Reaperform rausdrücken, oder sogar die Elite zünden und kommt stets besser weg.
  • GS3 wirkt solide, mir persönlich fehlt ein wenig impact. Die Effekte sind solala, mehr Verwundbarkeit und Lebenskraft braucht man eigentlich kaum.
  • GS4 wirkt bisher wie der ausgereifteste Großschwertskill. Schnell, gute Zahlen und Zustände
    *GS5 hat ne krasse hitbox. Warum werden automatisch Ziele erwischt die nur weiter wegstehen? Ich habe hunderte male “über den Gegner hinweg” gezaubert und so komplett verfehlt.

Jetzt kommen wir zu der Grundproblematik im Reaperdsign, seiner Reaperform. Die ist nämlich ganz schön stark und klaut dem Großschwert so ziemlich sämtliche daseinsberechtigung. Man merkt der Schaden ist höher, die utility wirkt höher und es ist eben sicherer durch “2. Lebensleiste”.

  • Reaper 1 ist krass. Letzte Chain kann bis zu 5 Ziele treffen und Lebenskraft regenerieren. Durch eine einzigeTraitlinie sind wir in der Lage 25 stacks Macht/Verwundbarkeit aufrecht zu erhalten … nur mit Autoattacks! 100% Crit sind ebefalls einfach so möglich … Warum sollte ich jemals ( außer in habe 0% lifeforce ) zu nen Großschwert wechseln?
  • Reaper 2 bester Skill xD Es macht so spaß endlich mal nen Sprung zu besitzen. Solider finisher, kurze Cooldown, AoE … gibt nichts zu meckern.
  • Reaper 3 ist einfach mal ~8 Sekunden Stabi und ein AoE Fear … noch fragen?
  • Reaper 4 Große Zahlen, 5 Ziele, Wirbelfinisher der wunderbar mit unseren Dunkel/Eisfeld harmonisiert ( mal eben 13 stacks Gift etc. ) … besser als unser GS2 o.O
  • Reaper 5 einziges Manko, warum single target? Hoffe das ist ungewollt … okay man muss die Reaperform nicht noch stärker gestalten aber alles an diesen Skill schreit nach AoE. Ansonsten solide Zahlen und ein Eisfeld.

Die Rufe wirken viel zu schwach. Kaum schaden, teilweise hohe Castzeiten und die Effekte wirken alle stellenweise sogar überflüssig. Noch mehr Lebenskraft generieren? Noch mehr Verwundbarkeit? Splitterschrecke? Chill für 2 Sekunden? Obendrein nerven mich die skalierenden Effekte. Es wirkt nicht befriedigend sie gegen einzelne Ziele zu nutzen, was aber häufig ebend doch der Fall ist. Und selbst dann wirken zum Beispiel die Brunnen weitaus besser. Ein einzelner Brunnen kann im WvW 25 Ziele treffen/schaden/debuffen … Warum sollte ich jemals einen Ruf nehmen für “ähnliche” Effekte aber allgemein gesagt einfach von allen gefühlt weniger bietet. Der Heal und die Elite könnten nützlich werden, der Rest aber nicht.

Traits

  • Adepts wirken allesamt solide und nützklich je nach spielweise und wirken den Anforderungen von Adepttraits gerecht.
  • MasterChilling Force hat eine zu hohe Cooldown um effektiv zu sein. Soul Eater wirkt nicht gerade passend für ein langsames Großschwert … einzig der Skillrecharge wirkt interressant.
    *Grandmaster wirken allesamt ernüchtern. Keine neuen Mechaniken oder sogar ein Wow-Effekt. 15% Attackspeed hier, nicht mal 300 Chilldamage ( verglichen mit 7k Crits etc. ) dort … Und ein wenig Lebenskraft/Heilung da …

Der Reaper war als langsame Killermaschine angekündigt. Leider fühlen sich seine meisten Skills für dieses Konzept nicht belohnend genug an. Viele Skills werden ihren Castzeiten und Cooldowns kaum gerecht. Der Schaden wirkt an vielen Ecken immernoch nicht hoch genug an um allein schon einen schnellen Angriff vom Dagger auszugleichen.

Hey du hast echt ein sehr ausführliches Feedback abgegeben und ich kann dir in den meisten Punkten einfach nur voll und ganz zustimmen.

Zum Großschwert:

Von den Zahlen auf dem Papier eigentlich eine echt solide Waffe die dem Necro ganz nette Sachen gibt wie Kühle, Heranziehen, Blind, Verkrüppeln etc. Vom Gameplay her ist es aber die reinste Katastrophe da es sich überhaupt nicht flüssig anfühlt sondern eher wie wenn ich alle Aktionen in Zeitlupe mache jetzt stelle man sich noch Verlangsamen auf einem vor dann macht man einfach gar keinen spell mehr :D

Du fandest die 3 beim Großschwert ja ziemlich nutzlos da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. 12 Verwundbarkeit ist in Kombination mit den 2% pro Verwundbarkeit bei dem einen Trait für einen einzigen Spell schon eine Hausnummer. Und auch die Lifeforce ist echt wichtig da ja die Reaper shroud so stark ist und du da immer rein willst ;) Habe die 3 von Großschwert mal in eine Mobgruppe gemacht und hatte dann auf einen Schlag 51 % vom Max Lifeforce wieder up denn die 3% sind pro mob * 3 Targets = 9% * 6 Attacks = 51 % und das nur durch einen Spell.

Das letzte ding was du extrem unterschätzt ist Segen der Verderbnis 1 % Lebenskraft pro boon ist sau stark denn bei großen zerk fights im pve/wvw oder einfach teamfights im pvp wirst du überschüttet mit boons + deine eigenen natürlich deine ganze macht etc. und für jeden 1 % da hab ich teilweise alle 5 sek meine shroud wieder up :D

Aber ansonsten sehe ich das wirklich wie du ich bete das Anet das großschwert nochmal wirklich überdenkt und hoffe auf mehr Attackspeed denn wenn ich mir diese castzeiten auf reddit anschaue vom reaper (https://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3g9jt1/necro_reaper_actual_cast_times/) wirds mir schlecht denn der typ auf reddit hat die castzeiten nachgeprüft und die sind teilweiße um 0,25 – 0,75 länger wie im Tooltip steht …

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: jace.9738

jace.9738

Kann mich hier eigentlich nur anschließen. Hab den Schnitter im Hotjoin bisschen ausprobiert. (Himmlisch & Soldat, Siegel Build)

Großschwert ist imo absolut unbrauchbar. Autoattack-Kette, joa, zu wenig Schaden/langsam, Skill 2 unbrauchbar (zu langsam), Skill 3 ist recht gut (wenn er trifft), Skill 4 ist ok, Skill 5 unbrauchbar imo (funktioniert auch irgendwie nicht so).

Todesschleier gefällt mir bisher sehr gut. Effektivität Super, Animation Super, Combopotenzial super, und mal nebenbei wenn richtig geskillt/Ausgerüstet mal 25 Stacks Might, läuft ^^.

Rufe nicht sonderlich getestet da Kosten=/Nutzen, bis auf den Elite, der wie ich finde recht nice ist. Etwas zu hohe Castzeit, aber sonst vl endlich mal ne gute Alternative.

Fazit = Todesschleier super, Großsschert mäh (Dolch/Horn topt um längen), Rufe mäh (bis auf Elite).

Jace Lasombra, Jace Lykar, Jace Bombalot, Jace Gilford, etc.
Leg.Counter: Incinerator, Quip, Juggernaut, Flameseeker Prophecies, Sunrise
[RAG]narök – Elona Reach!

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich habe den Schnitter im PvE mit full berserker gear + Rune der Stärke genutzt. Dazu natürlich das Großschwert und Axt/Horn, jeweils mit Heftigkeit und Nachtsigill. Zudem mit dem gelieferten Bufffood und Wetzsteinen.

Ich finde den Schaden vom GS durchaus annehmbar, zumindest schleichen sich bei der AA immer wieder 5, 7 und 10k krits ein, schlecht finde ich das nicht.
Der Skill 2 machte bei mir ~11k Schaden + wirbel im Dunkelfeld, die GS-Skill-wiederaufladung nutze ich dabei nicht.
Skill 3 finde ich sehr gut, schnell viele Stacks Verwundbarkeit, da kann man instant losspiken. Genau so rasch hat man auch seine Macht auf 25 stacks und kann diese dort halten. Ich hab den Ruf mit, der 4stacks für jeden Gegner gibt, so umgeht man jede Aufwärmphase im Kampf. Mit dem Brunnen des Leidens hat man auch rasch 20 oder mehr Stacks Verwundbarkeit drauf und kann solo den vollen Schaden rausholen, wofür fast jede andere Klasse entweder eine Menge skills braucht oder gar eine Gruppe um sich braucht.
Im Teamfight kann man sicherlich den überfluss erkennen, da nunmal ele und Krieger dies übernehmen, aber für sich gesehen ist es eine reife Leistung in wenigen Sekunden voll gebufft zu sein.
Skill 4 ist nett zur defens
Skill 5 wirkt bei mir auch oft verbuggt. Die Gegner werden einen Hauch von Distanz gezogen oder nur gerupted, es ist selten, dass es ein Ziel bis zu mir schafft. Auch ist es sehr ärgerlich, dass mein Charakter aus dem Stand nicht automatisch zum Target dreht und den Skill benutzt, sondern direkt nach vorn. Man muss erst eine andere Fertigkeit nutzen, damit der Charakter richtig gedreht ist, bzw. manuell drehen. Schade, jede beliebige andere Fertigkeit im Spiel kann das, leider nicht die, die man zum rupten nutzt und man dementsprechend rasch braucht.

Zum Heal kann ich nicht so viel sagen.. ich brauchte ihn kaum – Lebenskraft ist gut voll und Heilung braucht man im RS eben nicht sonderlich.
Die meisten Schreie finde ich nicht nutzbringend und in meiner Skillbar + bei meiner Spielweise verschwendet, wobei klar die Verkürzte recast sehr nett ist.
Freeze-Schrei: ich hab mehr als genug freeze, auch ohne extra skill, erwähnenswerter condiremove nur bei genug Gegnern, sonst ungenügend
Verwundbarkeits-Schrei: zu wenige Segen auf den Gegnern im PvE, unblockbar sehr nice im PvP/WvW
Splitterschreck-Schrei: ich bin nicht auf Minions geskillt, sie bringen also nix
Macht-Schrei: finde ich als stunbreaker sehr gut, besonders da man dann fix aufdrehen kann, der Gegner weniger dmg macht und die Wiederaufladezeit eben sehr gering ausfallen kann bei genügend Gegnerkontakt – nice!
Der Elite-Schrei ist besser als gedacht, die Kühle und der fette Freeze nehmen einen ganzen Berg an Schaden raus – die Castzeit ist unglaublich nervig lang, obwohl ich im PvE bin und weiß, dass die Gegner nicht unterbrechen, habe ich bei dem Skill trotzdem immer angst.. der dauert so endlos, dass ich die Befürchtung hab den Gegnern ist das zu doof, die digitieren eben und rupten doch ~ der Effekt für das Warten ist aber eben echt gut, zumal der auch locker auf 90sec recast gehen kann.

ReaperShroud
Ich hatte erst mit “Kühle macht Schaden” gespielt, aber der Schaden ist einfach endlos geringer, als der Zugewinn, wenn man im RS 15% schneller angreift, also wurde klar das gewählt.
Skills 5 – 4 – (3) -1 -1 -1 – (3)- 1- 1- 1.. blubb
freeze mit zusätzlich benommen machen ist krass, kurz Frostaura, dann den whirl und Spaß an den Animationen haben – schick.

Heißt zum Rupten, bzw. Trotzig runternehmen hat man GS 5, Horn 4, RS 3+3, RS 5 und den Elite skill ~ das kann sich doch sehen lassen und dazu das nette Stabi angebot mit RS 3

RS 2 gefällt mir nicht sonderlich muss ich gestehen. Der Skill ist zur Verfolgung da und dafür ist er sicher gut. Nun muss man im PvE nicht wirklich verfolgen.. andauernd rausche ich durch die Gegner durch und der Schaden am Ende + Gift wirken nichtmal ~ nur nutzbar, wenn der Gegner an einer Wand steht, also wird er selten genutzt. So krass es klingen mag, für’s PvE wäre er nur interessant, wenn man währenddessen ausweichen würde, so finde ich seine Nutzung verschwendet und nutze ihn nicht.

Verbesserungen:
1. Die Anmerkung, dass der Reaper mit GS und Langsamkeit um längen mehr Effizienz verliert, als alles andere, was man spielen kann finde ich erschreckend richtig und im Hinblick auf den Chronomant als Gegner zu herausragend. Dort müsste man sagen, dass der Reaper nochmal 20% mehr Schaden macht, wenn er unter Langsamkeit leidet. Sonst greift man aller 2sec an und macht dabei 6k Schaden, sollte man treffen

Skill 5 auf jedenfall überarbeiten, damit er zuverlässig seine Wirkung entfaltet und unbedingt einbauen, dass, wenn man ihn aus dem Stand castet, der Charakter sich automatisch dreht und dann castet. Manuelles drehen ist zu schlecht für einen interrupt Skill. Die Range sollte etwas erhöht werden auf 750 – 900 ist zu arg und bei 600 mach immer noch einen Schritt und noch einen und noch einen zum Gegner hin, weil ich denke, dass er zu weit weg ist und der Skill eh nie trifft ~
(Beispiel: im Schmelztiegel p2+3 nach dem 4-turret-golem kommen im nächsten Raum 2 elite Golems – man sollte hinter einem direkt dranstehen können und den 2. zu sich ziehen – das wäre eine angenehme Range für den Skill)

RS 2 dürfte irgendwie angepasst werden. Z.B. Schaden nicht nur am Ende, sondern auch während der Attacke
oder während des rushens ausweichen
oder eine Giftspur hinterlassen, statt nur am Ende den Zustand zu verteilen
oder am (anvisierten) Gegner hängen zu bleiben und nicht unnütz ewig durch ihn durch zu rushen ~ irgendetwas daovn sollte kommen, wobei mir letzteres eindeutig am effektivsten deucht.

Schreie – Seien wir ehrlich, gegen einen Gegner sind diese Schreie einfach alle für die Tonne! So wie der Effekt steigt, umso mehr Gegner man trifft, umso höher sollte der Schaden steigen, umso weniger Gegner man trifft.
Man kann nicht die recastzeit senken, nur einen Zustand abgeben, keine unblockbarkeit hochtreiben und nur einen Schreck beschwören.. alles nur schlecht, wenn man nicht viele Gegner hat. Aber Bosse und roamer sind eben nicht in Gruppen und dabei sind Schreie dabei zu haben einfach nur ein grober Fehler. Um das Auszumerzen, dass man alle Vergünstigungen bei wenigen Gegnern verliert, sollte zumindest der Schaden exponentiell steigen. Heißt, pro Gegner 1 Sekunde länger, 1 Zustand mehr, 4 Stacks Macht mehr.. = für jeden Gegner unter 5 gibt es +1k Schaden mehr. Trifft man nur einen Gegner, so macht der Schrei + 4k Schaden.
Sonst sehe ich die Schreie zu Schwach.

Tödliche Kühle – (Kühle verursacht Schaden)
genau dafür hatte ich mir einen vollkommen neuen Nekro hochgezogen mit +20% Kühledauer Sigill, Rune des Eises mit + Kühledauer und dmg bei Kühle, Kühle buffood mit + 15% Dauer.. und der Schaden ist wirklich enorm niedrig!
Klar ist mein Vorsatz Kühle dauerhaft auf dem Gegner zu halten, aber bei 6k oder 11k Attacken brauche ich doch wohl wirklich nicht mit 130 Schaden durch Kühle ankommen, das ist lächerlich wenig. Der Trait wäre eine Investition wert, würde er ~300 Schaden pro Tick anrichten, aber so sind einfach beide alternative Traits um Längen besser. Und ehrlich gesagt ärgert mich das, ich hab mich wie wild darauf gefreut: Frostfang gebaut, Winternadel gekauft, Winterklinge geholt, Frost Farben, eisige Rüstung, das food .. alles in froher Erwartung und nun ist aus dem bissigen Winter ein laues Lüftchen geworden =(
Und als Argument, 15% schnelleres Angreifen im RS gibt mir nach 6 Sekunden einen zusätzlichen Hit, was nach 6 Sekunden locker 6k Schaden bedeutet.
Bei dem Kühle Trait sind es nach 6 Sekunden maximal 780 Schaden (wenn der Gegner unter 50% leben hat, sonst nur 600 Schaden)
Da ist einfach eine riesen Diskrepanz zwischen den Effekten und selbst mit den 300 dmg wären es gerademal 1,8k Schaden – aber er ist eben zusätzlich zu allem was man macht auch außerhalb des RS und es wäre ohne krit Voraussetzung und Rüstungsabhängigkeit, daher wäre das annehmbar. Aber 300dmg ist das Minimum, was der Trait bringen sollte, sonst hat er keine Daseinsberechtigung in meinen Augen

€dit:
Zu dem “Dolch/Horn toppt den Schaden um Längen” möchte ich gern sagen – ja, aber nur im 1vs1 Vergleich. Dauerhaft GS unterliegt dauerhaft D/H (vielleicht).
Switche ich auf das GS reicht Skill 3+4+2 und dann hat man schon so hohen Schaden, dass man in den RS gehen kann und da drauf hauen.
Nutze ich auch nur 3 Skills alias Horn 5 und Dolch 1+1+1 (ich schenke den 4. Skill) so komme ich nicht auf den Dmg in der Zeit! Also als kurze RS / Waffenwechsel Zwischenpause ist das GS um Längen besser

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Vielen Dank erstmal an alle Poster für das umfangreiche Feedback.
Da hat mich mein Eindruck vor ein paar Wochen, was die Geschwindigkeit des GS betrifft, wohl doch nicht getäuscht, aber da die Verantwortlichen das wohl auch lesen werden, wird da sicherlich noch an der einen oder anderen Schraube gedreht bis alle Betas durch sind.

@Kuuva
Du schreibst, du rauschst immer durch die Gegner durch.
Schau mal unter Optionen > Allgemeine Optionen und dann fast ganz unten bei Nahkampfangriff-Hilfe ob du da `n Haken drin hast.
Wenn nicht, setz da mal `n Häkchen rein und schau ob`s dann immer noch so ist, vielleicht ist das Problem damit behoben.

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

ich ab nicht dran geglaubt, aber wirklich getestet =) Nahkampfhilfe ein ~ bringt aber nichts. Hätte mich auch gewundert, der Skill ist eben zum nachkommen konzipiert und wenn ich da mein Ziel verliere, weil ich beim nächstbesten Gegner dazwischen hängen bleibe, wäre das sehr schlecht. Daher fände ich es gut, wenn nur der anvisierte Gegner einen aufhalten könnte. Bin beim Testen eben wieder aus der Kampfzone gedüst, hab die Gegner mir nach aus dem AoE gezogen und selbst eben nichtmal getroffen ~ in allen anderen Fällen als dem nach-/ wegkommen ist der Skill unnütz derzeit. Und einen festen unnützen Skill in der Bar zu haben, den man nicht tauschen kann finde ich nicht anstrebsam, daher wäre eine Anpassung wichtig.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

OK, Schade. War nur so ein Gedanke, aber dafür sind ja Betas da. Bleibt die Hoffnung Sie machen was dran, denn solch ein funktionierender Skill stände dem Nekro wirklich mal gut zu Gesicht.

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Er müsste wie Schwert 2 vom Krieger funktionieren, dann wäre er super. Aber im englischen Forum wird das auch schon beklagt, bleibt also noch Hoffnung für die nächste Beta.

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

der RS ist unter Wasser identisch – außer!!
unter Wasser funktioniert Skill 2 genau wie gewünscht ~ der Char rutscht bis zum Target und wirbelt dort schadenbringend zuende =) einfach so an Land übernehmen und es wär perfekt

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Altar Killer.9653

Altar Killer.9653

Also ich kann mich dem nur anschließen. Reaper ist gut gelungen ! (NICHT PERFEKT)
GS Skill 2 hat eine etwas hohe Castzeit allerdings ist der DMG in Kombination mit GS Skill 3 und 4 sehr schön. Was den Reaper angeht wären ein paar Meter beim Skill 2 mehr auch ganz angenehm. Ebenso sollte Skill 5 alle unterbrechen und nicht nur einen. Ansonsten sehr fein gemacht.

Nun aber das schlechte: Die neuen Skills 6-10 find ich doch dezent reizlos da der neue Heal wirklich nur zum PvE gebrauchen ist und wenn man als tank im WvW rennt. Die Schreie sind eigentlich gut in der Idee aber schlecht in der Umsetzung da sie wieder das Team nicht unterstützen sondern nur einen selbst somit wird Necro weiterhin von Profi-Fraktalgruppen ausgeschlossen etc…..man hätte zum Beispiel den Schrei der Macht gibt aufs Verbündeten in der Nähe erweitern können. Desweiteren fehlt ein Trait oder Skill der ordentlich Eile gibt ohne 50sec Cooldown. Dann noch die Elite….keine Ahnung aus der Beschreibung wurde ich nicht schlau deshalb blieb ich bei Seuche….da steht “Zustände” aber unten ist nur Kühle. ….ihr schreibt “Segen”(mehrzahl) und gebt laut Bild zur Fertigkeit nur Stabi. Dezent verwirrt ^^

Außerdem hat der Necro als Zustandverursacher doch recht wegen einem Condi Waldi entgegenzusetzen…..gegen alle konnte ich relativ lange aushalten bis gewinnen aber der Condi Waldi …so schnell wie man da gestunt und 5 Zustände hat kann man die garnicht removen.

Also Fazit: Bis jetzt okay aber es fehlt an Feinschliff.

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Dalgrim.8702

Dalgrim.8702

Zum Reaper
Ich habe ihn nur im PVP getestet.

Großschwert: GS1: Der Schaden ist viel zu niedrig für die hohen Castzeit. Das chill sollte verlängert werden.
GS2: Schaden ist hier auch viel zu gering. Blutung oder andere Schadenszustände wären nett. Auch eine Zustandsübertragung von einem Zustand würde meiner meinung nach Passen.
GS3: Auch hier etwas zu geringer Schaden.
GS4: Bis jetzt der einzieg brauchbahre Skill vom GS
GS5: Sollte alles pullen was zwischen dem Taget und caster liegt und eine höhere Reichweite haben.

Die Rufe sind alle viel zu schwach und der cooldown für die Elite ist ja mal ein witz.
Die brauchen alle in Fetten buff meiner meinung nach.

Reaper 1: Passt so.
Reaper 2 Erster bewegungs skill für Necro. Sagt schon alles Top.
Reaper 3 Genau sowas hat der Necro Gebraucht Top
Reaper 4 Das nenne ich mal ein Skill Giftstacks und dann noch so viel Schaden. Bleibt bitte so.
Reaper 5 Etwas hohe Castzeit aber an sich Super Skill.

Traits

Allgemein sind die Traits hier wie bei den anderen Klassen früher viel zu eingeschfängt.
Mehr Effekte oder kombinationen der Traits wären wünschenswert.
Bsp.: Todesangst Flößt Gegnern Furcht ein, wenn Ihr angeschlagen seid. Und erhöt die Fruchtdauer um 50%. Die beiden Effekte wahren früher 2 Traids.

Haupt-Eigenschaften

Weissagung des Todes:
Vieleicht brauchbar wenn Rufe brauchbar sind. Gut wäre auch eine zusätzliche schadenserhöhung der Rufe.

Kühlende Nova:
Sollte auch Schaden machen und ofter Triggern.

Unerbittliche Verfolgung:
Eine zusätzliche erhöhung der dauern von bewegungseinschränkenden Zuständen wäre nett. Aber sollte so auch gut sein.

Seelenfresser:
Cooldown sollte hier mehr prozent geben.

Kühlender Sieg:
Lebenskraft auf 2% würde ich sagen.

Schwächung der Verteidigung:
Zu schwach zusatz Effekt oder höhere kritische Trefferchance.

Segen des Verderbers:
Für Necro nicht wirklich sinvoller Trait.

Tödliche Kühle:
Viel zu geringer schaden. Großmeister sollte doch etwas besonderes bringen. Terror ist Meister und um einiges besser.

Ansturm des Schnitters:
Brauch noch ein anderen Zusatzeffekt.

Neben-Eigenschaften

Verhüllter Ritter:
Hier sollte auf jeden fall noch einer weitere Effekt dazukommen sonst ist der Reaper in nachteil da jede andere Spezialisierung hier einen Traid-Effeckt hat der sich auf den Kampf auswirkt.

Schauer des Grauens:
Kommt mir etwas schwach vor (besonders wen man wenig Furcht dabei hat teilweise Unbrauchbar) sollte also mit einem anderen Haupt-Eigenschaften kombieniert werden.

Kalte Schulter: Sieht gut aus.

Fazit: Der Reaper ist bis auf den Schleier des Schnitters noch viel zu schwach und kann nicht mit den anderen Spezialisierung mithalten obwohl er eine Elite-Spezialisierung ist.
Trotzallem muss ich sagen wen sich Arenanet das Feedback aller Leute durchliest wird die Elite-Spezialisierung einfach Klasse.

Gruß Dalgrim

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Aus PvE Sicht ist der Schnitter dem normalen Nekro um Längen überlegen, der Schaden ist bedeutend höher.
Da er nach wie vor eher wenig Support bietet fehlt genau das, Bumms. Und Spaß machen tun sowohl die neuen Waffen wie auch die Schnitterschleierskills.

Von den Spezies die ich bisher ausprobiert hab gefällt sie mir definitiv am besten.

Nur die Rufe mag ich nicht, sie sind sehr egoistisch und nerven höllisch. Viel zu lange Sprüche.
Auch im englishen nicht auszuhalten, dazu noch Wirkzeit? Gut bei dem Monolog den der Charakter hält verständlich, aber ich mag keine Rufe mit Wirkzeit.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967


Auch super: Durch den Schnitter Trait “Schwächung der Verteidigung” kann man praktisch weiterhin mit 50%+ außerhalb des Schleiers und 100% Krit-Chance im Schleier spielen, ohne einen einzigen Punkt Präzision auf dem Gear zu haben.

Da der Buildkonstruktor jetzt uptodate ist, hab ich da mal bissl rumgebastelt und hätte zu Deiner Aussage mal `ne Frage.
Gilt die 2% höhere Kritchance pro Stack nur für selbst verursachte Verwundbarkeit oder für jeden Stack den ein Gegner drauf hat, wobei es egal ist wer ihm diese beigebracht hat?
Letzteres machte die ganze Traitlinie noch nutzloser als sie eh schon ist, wenn man nicht das GS ausgerüstet hat, denn Verwundbarkeit tragen andere Klassen auch auf, ich glaube die 25 Stacks bekommt man schon in 5er Gruppen ganz fix zusammen, ohne das da zwingend ein Nekro dabei sein muss, von SW-, Boss- oder WvW-Zergs ganz zu schweigen. Also eigentlich nur wirklich sinnvoll im Soloplay oder vlt. PvP.
Eigentlich Schade, dass man, nur um den Reaperschleier nutzen zu können, dabei aber auf den Zeitlupenzahnstocher GS verzichtet, `ne (fast) komplette Traitlinie voll Mist in Kauf nehmen muss, denn “Unerbittliche Verfolgung” und “Ansturm des Schnitters” reissen da auch nichts mehr raus und sind mE. eh nur nette Beigaben.
Das soll nicht heissen, dass das nicht OK wäre mit der Verwundbarkeit wenn das auch gilt wenn andere die auftragen, mich ärgert nur, dass das die ganze Linie noch sinnloser macht.

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

mhm ich muss gestehen ich sehe das dramatisch anders, als du

Zunächst, die +2% pro Stapel Verwundbarkeit zählt für jede Verwundbarkeit auf dem Gegner. D.h. bei 25 Stacks auf dem Gegner erhält man standardmäßig 50% kritische Trefferchance.
Da man aller meistens bereits Präzision auf der Rüstung hat und zudem mit dem Todesschleier doppelt abgesichert ist – was soll ich da auf Vita oder so gehen, da kann ich auch einfch Präzi drin lassen. Mit meiner Präzi und den +2%/stack komm ich schon auf 100%. Oder zumindest dann noch mit Wut und evlt. Präzi banner

D.h. wiederrum, dass ich den Trait +50% im Todesschleier nicht brauch und den DS zusätzlich z.B. als stun break nutzen kann. (ich finds episch)
oder beim hybrid eben mit Dhuumfeuer und auch da mit Finsteren werten einen Aaaaaa..imer voll Schaden fährt.
ansonsten finde ich kühlender Sieg (Macht + Lebenskraft bei Treffer eines Gegners mit Kühle) extrem gut im solo spiel oder keiner optimalen Gruppe
und im Großmeister das 15% schneller DS angreifen oder die ‘Heilung’ / Lebenskraftgewinnung ist auch super mit kühlender Sieg.
Die Expertentraits.. nuja geht, was für’s PvP, etwas für.. irgendwas wo man Schreie sinnvoll brauchen könnte (k.A. wo) und joa ein recht unnützer Massenfreeze zwecks 15sec icd

mir gefallen die Traits und die Kombinationsmöglichkeiten sind sehr vielfältig in den einzelnen spielmodi

(nicht full) dps: wobei die Rune, das Food und das 2. GS Sigill ignoriert werden dürfen, ich wollte nur ein Väterchen Frost
http://gw2skills.net/editor/?vREQNBHhF6kZTolGsmGwxGgeTsgLYxVxvYYk6M0G+CQDgAQLA-TBSBABBcIAoU9nrU+FhSwe2fAP9BA8EAy7EAQKAg2CA-e

und natürlich der sicherlich extrem starke
Hybrid: bitte auf 20-25 Stacks Macht einstellen, die bekommt lockerst
http://gw2skills.net/editor/?vREQNBLhF6kZTolGs5GwxGgeTsEMYxDxl4UkqKsF+VRJgAQEA-TxhAABVr+DM7PctyPofCAAcIAi+EA6DYTJYAAEgZWml5MDc0je0je0j2Mn5Mn5MPapAgZZF-e

und klar ist es richtig, dass eine GRUPPE es auch schafft, 25 Stacks Macht und Verwundbarkeit auf den Gegner zu bringen, aaaaaber.. das schafft der Necro eben auch allein =) also eher die Frage, warum sollte ich als Necro noch andere mitnehmen? =P ne klar, aber solo ist das eben unschlagbar. Und in der Gruppe nehm ich eben statt self might die kritische Trefferchance, da der PS war die ganze Gruppe beglückt. Zumal ich davon ausgehe, dass der Hybrid Necro ein paar alte necro dmg Skalen stark durchbrechen wird, immerhin wird Brennen jetzt wirklich stark bei ihm. (was zu beweisen ist)
Ich kann die nächste Beta kaum erwarten =)

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Jaya hat hier was im englischen Forum gefunden, was sehr interessant ausschaut.
Lebenskraft mit AA und Kühle verlängert sowie offenbar die Geschwindigkeit durch Überarbeitung der Animationen verbessert, macht den Zeitlupenzahnstocher doch wieder interessant.
Sogar “Tödliche Kühle” wurde extra für Dich überarbeitet, könnte also eventuell doch noch was werden mit deinem Reaper-Freezer.
Mal schauen was die nächste Beta bringt, ausgehend von den Veränderungen kann`s nur besser werden.

HoT Beta 1: Feedback zum Nekro (Schnitter)

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

hehe danke für die Info, hab’s gleich mal übersetzt, damit ich ja nix falsch verstehe und alle anderen auch Spaß daran haben können ^^

mein Väterchen Frost kann komen!! Juhuuuuu =)

€dit
anbei ist beim Reaper-Freezer der Name Programm, der Name jedoch ‘Chilling Spree’ (frei nach den Ego-Shotern mit ihrem Killing Spree =P )

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)