Lohnt es sich Necro zu spielen?

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Talvos.6524

Talvos.6524

Hallo. Ich bin nach 3 jähriger Pause wieder zu GW2 zurückgekehrt. Ich habe damals nur einen Necro bis lvl 25 gespielt und musste dann aufhören. Der Necro gefällt mir vom Stil her sehr gut und auch die neue Elitespezialisierung sieht sehr schick aus.
Ich lese aber immer wieder wie schwach der Necro im Lategame sein soll und auch die neue Spezialisierung das nicht ändern wird. Deshalb bin ich im Moment etwas verunsichert ob ich überhaupt einen Necro auf 80 lvl sollte oder lieber eine Klasse wählen sollte die ich ggf. nicht so toll fände aber der Meta genügt.
Ich habe bisher keinen Schwerpunkt was PvP WvW und PVE angeht würde aber gerne etwas von allem machen können.

Wie sind so die Meinungen zum Necro und sollte ich einen spielen oder lieber ausweichen?

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Wayra.7438

Wayra.7438

Spiel den Nekro wenn er dir zusagt,
Mach blos nicht den Fehler irgendwas zu spielen was dir nicht gefällt aber angeblich der die “upper dupper” was auch immer Klasse ist, denn sowas gibt es nunmal nicht
Jede Klasse hat seine vor und Nachteile, seine Stärken und Schwächen…..

Mit der richtigen Gilde etc wirst auch mit dem angeblich “ach so schwachen” Nekro alles spielen können, und alleine wirst mit dem auch Nekro gut klarkommen

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ob sich etwas lohnt ist immer subjektiv. Lohnt sich etwas zu spielen, was dir keinen Spaß macht nur weil es mehr Gold bringt? Für mich sicher nicht trotzdem machen es extrem viele Spieler. Lohnt sich etwas zu machen, was keinen reward gibt, aber einfach Spaß macht? Für mich definitiv ja. Du musst für dich entscheiden was dir Spaß macht. Der eine ist gern effektiv in dungeons und wird daher an necro keine Freude haben, weil er weiß, dass er nutzlos ist. Dem anderen ist es egal…

Fakt ist: man kommt in gw2 immer irgendwie irgendwo irgendwann am Ende des dungeons an. Es ist egal welche klasse du spielst, du kannst alles erreichen. Allerdings gibt’s viele Menschen die das Spiel bereits 3 Jahre spielen und jeden dungeon x Fach gemacht haben, denen geht es nicht mehr darum das Ende irgendwann zu erreichen, sondern dies möglichst schnell zu machen weils lustiger ist. Mit solchen könntest du als necro anecken.

Such dir ne Gilde die alles mitnimmt und just for fun spielt, dann hast du keine Probleme wenns für dich Ok ist, dass es auch mal länger dauert und zäher wird.

Edit @über mir: jede klasse hat Schwächen? Nen mir eine Schwäche des ele im pve? Oder auch nur eine Stärke des necro im pve, die ihn herausragend macht gegenüber anderen Klassen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Ras Gul Khan.7804

Ras Gul Khan.7804

Ich kann deine Frage sehr gut verstehen. Man möchte selbstverständlich eine Klasse spielen die einem Spaß macht, jedoch gerade in einem MMO auch “nützlich” sein und nicht unbeliebt in z.B. Dungeons gelten.
Der Nekro ist momentan kein Mitglied der Dungeon 5er Meta, jedoch ist es wirklich schwachsinn, das man mit einem Nekro in der Gruppe den Dungeon wesentlich langsamer beendet. Mit HoT ändert sich sehr viel bei allen Klassen und es wird sicherlich auch noch viel am Balancing herumgepatcht werden. Evtl. ist er dann ja vieleicht doch bald in der Meta mit dabei. Wissen kann man das noch nicht.
Eine extrem geübte Gruppe die Dungeons in Rekordzeit machen will greift immer auf die Meta zurück und da werden dann auch immer 4 Klassen (ab HoT) fehlen.
Ich habe schon zig Dungeons mit verschiedenen Klassen gemacht und kann Dir versichern: Spiel den Nekro wenn er dir Spaß macht und lass dich von Leuten die keine Nekros dabei haben wollen nicht beirren. Oft haben gerade die Leute die im LFG “no necro” schreiben einfach keine Ahnung was wirklich wichtig ist und wollen einfach Leute ausschließen weil sie evtl. auch schonmal davon betroffen waren.
Ich gehe regelmäßig mit meiner Gilde in Dungeons (die auch einen Erfolg möchte und mich nicht nur mitnimmt um nett zu sein) aber auch über das LFG-Tool. Sehe ich dort (und das ist wirklich ziemlich selten) “no necro” dann trete ich halt einer anderen Gruppe bei. Ich habe schon so viele gemischte gefühle in Dungeons erlebt, das ich dir wirklich sagen kann: der Nekro ist genauso gut wie du ihn spielst und kann überall mithalten.
Und als Solo oder “Solo unter vielen” (z.B. in SW oder bei Tequatl) ist der Nekro wirklich top, da er sich aufgrund des Todesschleiers sehr schwer töten lässt und auch mit Bersi-Gear sehr tanky ist.
Im WvW (insofern man es nicht “professionell” spielt) zählt fast immer welcher Zerg größer ist, daher ist der Nekro dort genauso gerne gesehen wie alle anderen.
Im PvP hingegen hat der Nekro bereits eine Stellung die garnicht mal schlecht ist. man muss eben nur wissen wie man die Gruppe mit einem Nekro richtig unterstützt.
Aber spätestens wenn du selber mal einen Nekro als Feind im PvP siehst, wirst du merken das er sich nicht schämen muss ;D
Letztlich ist eben vieles wirklich Subjektiv und hängt davon ab wie gut man seine Klasse spielen kann.
Ich habe bereits alle genannten Dinge hier mit allen Klassen ausgiebig gezockt und nenne meinen Nekro “Main” …

P.S.: Das einzige was man als Neuling evtl. beachten sollte ist, das man als Nekro mit fear ein wenig aufpassen oder es vorerst ganz weglassen sollte. Ist halt doof wenn der Ele gerade die 5 raushaut und der Krieger die 2 und alle Gegner laufen dabei mit einmal weg ;D

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Das einzige was man als Neuling evtl. beachten sollte ist, das man als Nekro mit fear ein wenig aufpassen oder es vorerst ganz weglassen sollte.

Mit Absprache in der Gruppe kannst du damit immerhin einen Stack Trotzigkeit vom Boss entfernen.

Wie aber Anubarak schon beschrieben hat ist der Nekro (nun schon seit 3 Jahren +) unbrauchbar in Dungeons was effiziente Runs betrifft, es fehlt an sinnvollen Unterstützungsfertigkeiten die der Gruppe nützen, was eben die anderen Klassen nicht können oder deutlich schlechter sind.
Im WvW/PvP sieht es deutlich besser aus. Hier ist eigentlich nur der Makel wenig Mobility zu besitzen, aber der Spektralgang hat mir dennoch schon oft den Allerwertesten gerettet und nicht den Fleischwurm zu vergessen

Es exisitieren doch genügend Spielerfreundliche Gilden die dir beim leveln bzw. auch in Dungeons brauchbare Hilfe liefern können, also level deinen Nekro ruhig auf 80 oder teste einfach die anderen Klassen aus, vielleicht findet sich ja ein neuer Favorit.

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In erster Linie fehlt Schaden um an “effizienten” runs in Verliesen und Fraktalen mithalten zu können.

Der Support ist sicherlich ausbaufähig, das wird aber kaum geschehn, zumindest nicht im großen Umfang.

Aber einen Schadenbuff für PvE sollten nun alle Nekros endlich fordern. Dies ist nun die mit Abstand beste Zeit es zu tun.

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Zaron.1987

Zaron.1987

In erster Linie fehlt Schaden um an “effizienten” runs in Verliesen und Fraktalen mithalten zu können.

Der Support ist sicherlich ausbaufähig, das wird aber kaum geschehn, zumindest nicht im großen Umfang.

Aber einen Schadenbuff für PvE sollten nun alle Nekros endlich fordern. Dies ist nun die mit Abstand beste Zeit es zu tun.

der Schadensbuff kommt doch mit den Schnitter O.o
Im Gegensatz zum Utility Buff

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

der Schadensbuff kommt doch mit den Schnitter

Da Stimmen schon wieder laut werden in Punkto OP DMG des Reapers im WvW/PvP ist es noch nicht sicher das ein weiterer Buff kommt… wohl eher ein Nerf, weil bis auf Konfusion (korrigiert mich wenn ich falsch liege da ich auch mehr inaktiv bin) keine Trennung PvE-PvP/WvW stattfindet!

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Schnitter macht nach derzeitigem Stand bei weitem zu wenig Schaden.

Der normale Nekro liegt bei 10k dps, andere Klassen wie Ele und Widergänger sind bei 19-20k dabei.

Reicht das als grobe Hausnummer um wieviel besser der Schnitter wirklich sein müsste?
Und das ist er nicht. Abgesehn von unter 50% Todesgräberspam ist der Dolch nach wie vor die stärkste Waffe des Nekros, und fehlende Multiplikatoren kamen ja nicht wirklich dazu.

Nur weil die Zahlen größer sind, muss die DPS (Schaden pro Sekunde) nicht auch gleich größer sein. Totengräber hat eine 1 1/2 sec Wirkzeit mit Aftercast, das reicht für ne halbe Dolch Kette.

Die absolut einzig Möglichkeit ist es einen Schadenbuff fürs PvE zu fordern. Und zwar einen großen.
Der sollte am besten über die Eigenschaften kommen, einfach im PvE in jeder Linie mehere kleine Multiplikatoren einfügen.
Müssen um PvP und WvW ja nicht dabei sein.

Der nächste Balancepatch ist warscheinlich die letzt Möglichkeit, wenn das Addon draußen ist wird sich bis zum nächsten wieder nichts tun. Außer sie drehn sich um 180° und balancen endlich auch mal aufs PvE bezogen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Dieses Gerede mit “macht zu wenig Schaden” ist einfach nur lächerlich, sorry.
Ja, der Nekro macht weniger DMG als ein Ele oder Krieger, aber das ist nicht schlimm.
Warum alle immer nur dieses “Max-DMG-Meta” im Kopf haben, ist mir völlig unverständlich.

Die Klasse wurden absichtlich unterschiedlich konzipiert. Ich finde es zb immer sehr entspannt, wenn in unserer Fraktal-Gruppe unser Nekro dabei ist. Der fällt niemals um, verteilt schön Zustände und nimmt selbige von unserer Gruppe runter. Mit der richtigen Skillung ist er eine große Hilfe für die Gruppe, und oh Schreck, sogar mit dem Stab!!!

Als ersten Charackter einen Nekro zu nehmen, ist eine gute Idee. Denn mit ihm lässt es sich bequem leveln und die Karte erkunden, womit man das Spiel kennenlernt. Dazu nutzt man am besten eine Minion-Master-Skillung.

Ob ein Nekro für Dungeons “effektiv” ist, entscheidet einzig und allein der Spieler selbst – und keine DMG-Werte! Denn nur wer mit seiner Klasse umgehen kann, kann auch effektiv sein. Was nutzt mir ein High-DPS-Ele, wenn er nur im Dreck liegt? Was nutzt mir ein Wächter der die Wall nicht setzen kann? NICHTS! Aber wenn jemand mit seinem Nekro, Waldi oder was auch immer umgehen kann und es ihm Spaß macht, dann bringt es mir viel mehr.

Lustig ist, dass sich hier immer nur Leute melden, die Meta im Sinn haben, also Max-DPS-Builds. Im Spiel sind aber die wenigsten so.

JEDE Klasse erfüllt ihren Zweck und kann ALLES im Spiel mitmachen!

Da es ein MMO ist, spielt man idealerweise in einer netten Gilde. Und da ist es meist entspannter, als bei Zufallsgruppen. Es sei denn, die Gilde ist auf Meta fixiert und erkennt nicht an, dass es ein SPIEL ist, bei dem es viele Möglichkeiten gibt.

Ich persönlich bin gegen Speedruns. Die ergeben nämlich gar keinen Sinn! Entweder ich SPIELE oder ich “arbeite effizient”. Das sind zwei Paar Schuhe.

Auch ohne Speedruns und “effektives Meta” schaffe ich alles im Spiel. Dann brauche ich halt mal 30 Minunten für einen Dungeon, habe dort alle Gegner getötet und SPASS gehabt.

Die Frage, ob sich eine Klasse lohnt, lautet GENERELL:

JA, sie lohnt sich, wenn DU Spass an deinem Charackter hast!

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Dieses Gerede mit “macht zu wenig Schaden” ist einfach nur lächerlich, sorry.
Ja, der Nekro macht weniger DMG als ein Ele oder Krieger, aber das ist nicht schlimm.
Warum alle immer nur dieses “Max-DMG-Meta” im Kopf haben, ist mir völlig unverständlich.

Ob ein Nekro für Dungeons “effektiv” ist, entscheidet einzig und allein der Spieler selbst – und keine DMG-Werte! Denn nur wer mit seiner Klasse umgehen kann, kann auch effektiv sein. Was nutzt mir ein High-DPS-Ele, wenn er nur im Dreck liegt? Was nutzt mir ein Wächter der die Wall nicht setzen kann? NICHTS! Aber wenn jemand mit seinem Nekro, Waldi oder was auch immer umgehen kann und es ihm Spaß macht, dann bringt es mir viel mehr.

Du hast recht was andere Klassen betrifft, 2 von 10 Ele behrrschen vll bei LFG Suchen ihre Klasse, wenn überhaupt.

Aber, jetzt kommt das ABER!
Was nützt es dir ein voll professioneller Nekro zu sein, wenn du bei der LFG Suche eine halbe Stunde warten darfst, genervt bist von ständigen Kicks (eben wegen der Meta Suche). Eine Gruppe schnell ausfindig zu machen, die auch mal Arah FR macht verzichtet im Allgemeinen herzlich gerne auf Nekros… warum? Weil er eben außer bißchen Aua absolut nix kann. Und wegen Condi Cleans, da sind andere Klassen um einiges besser, auch hier ist er nicht auf der Gewinnerseite.

Lustig ist, dass sich hier immer nur Leute melden, die Meta im Sinn haben, also Max-DPS-Builds. Im Spiel sind aber die wenigsten so.

Wäre auch blöd wenn jeder Pro Spieler den Nekro hätscheln würde, was für eine super Klasse er ist… es müssen eben berechtige Kritiken geäußert werden, wie bei anderen Klassen auch. Vergleiche doch mal einen Nekro mit einem Ele im PvE… einfach ein himmelweiter Unterschied.
Und ja, Meta ist selbst in der LFG Suche schon fast eine Voraussetzung, schau doch einfach mal paar min bei der Suche rein.

JEDE Klasse erfüllt ihren Zweck und kann ALLES im Spiel mitmachen!

Im WvW und PvP ja, im PvE nur wenn man mal eine der wenigen freundlichen Pug Gruppen findet oder selber in einer toleranten Gilde ist.

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Dieses Gerede mit “macht zu wenig Schaden” ist einfach nur lächerlich, sorry. […]

Diese ständigen “spiele was dir Spaß macht” Posts sind einfach nur lächerlich und helfen keinem weiter. Die Leute kommen doch nicht grundlos ins Forum und fragen nach.

Weiterhin steht hier überhaupt nicht zur Debatte, ob jemand die Klasse beherrscht oder nicht, zumal das in der Diskussion auch völlig irrelevant ist. Es erhält nur dann eine Relevanz, wenn du einen Nekro-Spieler, der seine Klasse kennt mit einem Ele-Spieler, der seine Klasse nicht kennt vergleichst. Die Lächerlichkeit des Vergleichs merkst du selbst oder?

Zusammendfassend ist zum Nekro zu sagen:

WvW Top, PvP Okay, PvE Flop. Und das ist nunmal Fakt!

Pls stop Q_Q

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Dieses Gerede mit “macht zu wenig Schaden” ist einfach nur lächerlich, sorry.

Die Klasse wurden absichtlich unterschiedlich konzipiert.

Ob ein Nekro für Dungeons “effektiv” ist, entscheidet einzig und allein der Spieler selbst – und keine DMG-Werte! Denn nur wer mit seiner Klasse umgehen kann, kann auch effektiv sein.

JEDE Klasse erfüllt ihren Zweck und kann ALLES im Spiel mitmachen!

Daumen hoch…absolut deiner Meinung!

Und ja, Meta ist selbst in der LFG Suche schon fast eine Voraussetzung, schau doch einfach mal paar min bei der Suche rein.

Spielen wir das gleiche Spiel?
Habe mit meinem Nekro noch nie lange warten müssen, oder wurde aus der Gruppe gekickt, weil ich Nekro spiele. Und häufig beobachte ich Gruppen die ohne “Meta-Zerker 5k+EXP-Suche” sehr viel schneller voll sind im LFG als dieses Meta-Gedöns.

Totaler Kappes diese überflüssige Meta-DMG-Diskussion!

Spiel die Klasse die dir Spass macht.
Ob du nun 6 oder 8 Minuten in FZ Weg1 unterwegs bist, interessiert den größten Teil der Spieler doch sowieso nicht, außer die Meta-Fanatiker

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Weil es dir egal ist in welchen Gruppen du landest.

Mir aber nicht, ich kann etliche Dungeons Solo und habe daher kein großes Interesse daran Stabwächter und andere sinnlose builds durch den Dungeon zu ziehn.

Ich kann FZ/SE/ZG und stellenweiße AC halbwegs, halbwegs gut mit Pugs machen wenn ich Nekro spiele. Die Grupen sind nicht schnell, aber auch meist nicht wahnsinnig langsam.

Aber Arah, oder ZdW, meine Lieblingsdungeons sind ein Nogo. Ich hab keine Lust jedes Mal Lupicus Solo zuende zu machen weil die Fernkampfraktion zu dämlich ist den zwei Angriffen die sie treffen kann auch noch auszuweichen.

Ich habe zu Hauptspielzeit schon mehr als eine dreiviertelstunde als Nekro eine Gruppe für Arah mit dem schlichten tag “lupi melee” gesucht, vergeblich.

Ich werde in Arah aus JEDER Gruppe gekickt wenn ich Nekro spiele. Außer ich gehe in die “egal wie Liebschen auf alles was Teamplay angeht und ziehn unser Egoding durch auch wenn wir dabei 100mal wipen und jemand brauchen der uns durchcarried” Gruppen.

Und das geht nicht!

Das darf nicht sein.

JEDE, JEDE Klasse sollte irgnedwo eine STÄRKE haben, eine nützliche Seite und einen im Teamspiel nützlichen Aspekt, mal hier mal da.
Der Nekro ist aber IMMER! die letzte Wahl wenn man irgendwas sucht was der Gruppe fehlt.

Das hat mit balance nix zu tun, nach drei Jahren eine Armutszeugnis seitens der Entwicker.
Eure “spiel was du willst” Posts helfen niemanden.

Vor allem Leuten wie mir nicht. Ich WILL! ja Nekro spielen, ich habe mir extra einen neuen ZWEITEN fürs Addon hochgespielt.

Aber ich darfs kaum weil die ganzen Leute Nekros kaum mögen, wenn sie halbwegs nach meta spielen.
Selbst ein grottenschlecht gespielter Stabele der außer Feuer 1 und 2 nix kann, ist besser wie der weltbeste Nekromant.

Da regts mich auf wenn irgendwelche Leute daherkommen und mir einreden wollen dass doch alles toll ist.

Und FZ1 juckt micht nicht.

Mir gehts um Arah, ZdW und CoE sowieo HOCHstufige Fraktale und bald auch Raids.
Und da sind diese ganzen “spiel was du willst” Gruppen eine Zumutung, ein Angriff auf die Intelligenz.
Ein Mahnmal der Ignoranz, wie eure “alles ist toll wie es ist” Antworten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Dazu fällt mir direkt diese Meta-Zerker-Video ein

(Zuletzt bearbeitet am von JR Shelter.4832)

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und was genau soll dies nun zur Diskussion und der berechtigen Kritik beitragen?

Wie ich schon schrieb, eure Posts sind ein Angriff auf die Intelligenz. Ignorant und vollkommen sinnlos.

Sicher fühlst du dich nun schlau, froh über deinen eigenen kleinen Sieg über die Diener der persöhnlichen Metahölle.

Doch vergebens fürchte ich, da du vollkommen am Thema vorbeischreibst.

Der TE fragt dich nicht ob er Nekro spielen darf, oder ob es ihm Spaß macht.

Sondern ob er damit der Gruppe auch kein Klotz am Bein ist.

Und auf diese Frage gibt es eine Antwort. Sie wurde bereits dargeboten, sie wurde von manchen ignoriert und als nichtig abgetan.
Wobei wir wieder beim Anfang dieses Posts wären.

Der logische Kreis schließt sich, es gibt kein Entkommen. Außer in besagter Ignoranz.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Der TE wollte eine allgemeine Meinung zum Nekromanten haben. Es wurden Vor- und Nachteile in allen Bereichen des Games genannt. Und im PvE fällt er nun mal durch.

Spielen wir das gleiche Spiel?
Habe mit meinem Nekro noch nie lange warten müssen, oder wurde aus der Gruppe gekickt, weil ich Nekro spiele. Und häufig beobachte ich Gruppen die ohne “Meta-Zerker 5k+EXP-Suche” sehr viel schneller voll sind im LFG als dieses Meta-Gedöns.

Totaler Kappes diese überflüssige Meta-DMG-Diskussion!

Lass mich raten… FZ P1? (haha weiter unten stehts ja)
Das sind Antworten von Leuten denen eine Balance im Spiel vollkommen egal ist. Jede Klasse sollte Stärken und Schwächen aufweisen und im PvE hat der Nekro keine wirklichen Stärken.

Spiel die Klasse die dir Spass macht.
Ob du nun 6 oder 8 Minuten in FZ Weg1 unterwegs bist, interessiert den größten Teil der Spieler doch sowieso nicht, außer die Meta-Fanatiker

Wenn ich schon wieder FZ 1 lese…. Der TE will vielleicht auch mal was anderes machen außer das Brain afk Dungeon Nr.1… da könnte ich den Spieß mal umdrehen was Meta Gedöns angeht. “Wieder so ein typischer FZ P1 Läufer” oder “Arah befindet sich im Eisklamm-Sund”.

Ich habe bereits weiter oben geschrieben das er die Klasse gerne leveln kann, da sie selber neben dem Engi meine Mainklasse ist… aber blindlings Tatsachen vertuschen was die Effektivität angeht muss einfach kritisiert werden. Irgendwann hat er seinen Nekro auf 80 und möchte den Dungeonpfad einschlagen und wird sich über Kicks und Ähnliches freuen.
Und trotz der Diskussion für brauchbare Dungeon-Klassen, ich bin auch ein Gegner der Ele-Ele-Guard(Mes)-Thief-War Meta, weil meine Klassen ebenfalls nicht darunter sind, aber so ist das nun mal im Spiel. Das dient als Beratung/Tipp für den TE, dass er eben auch die negativen Seiten an diesem Game (der Klasse) kennenlernt und nicht nur die farbenprächtige Welt von Tyria dargestellt bekommt.

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: JR Shelter.4832

JR Shelter.4832

Nur zu deiner Information, ich spiele seit Release.
Ich bin in allen Dungeons und auch Fraktal lvl 49 ob du es glaubst oder nicht sehr erfolgreich mit dem “NEKRO” unterwegs.
U.a. war ich gestern bei Mai Trin im 49er Fraktal der einzige der noch am leben war (da zahlt sich die Überlebensfähigkeit des Nekros wieder aus).
Und zum Max-DMG-Setup der Meta-Zerker…
spätestens mit HoT wird der Ele (dank Eisbogen-Nerf) evtl. eh durch den Schnitter ersetzt werden.
Ob sich dann im Ele-Forum auch die gleichen Leute negativ über den Ele äußern werden?
Lassen wir uns mal überraschen

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

dir ist schon bewusst das der ele immer noch mehr schaden macht und besseren support benötigt? Oo

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

komisch ich kenn sogar nekro spieler die 50er fraktal solon aber die behauten nicht solche sachen wie du

mai trin ist auch easy..mal ganz ehrlich, wer sich fraktal läufer nennt und die nicht ansatzweise solo kann ist für mich nicht jemand der viel fraktale macht. Und ja es gibt auch viele gute spieler die nicht alles solon können, keine frage nur ist ihre mechanik eigentlich extrem einfach.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

U.a. war ich gestern bei Mai Trin im 49er Fraktal der einzige der noch am leben war (da zahlt sich die Überlebensfähigkeit des Nekros wieder aus).
Und zum Max-DMG-Setup der Meta-Zerker…

Uhhh Nemesis lässt grüßen, ich wette du bist ein riesen Fan von ihm… Der kitet auch mit seinen 50k HP und endlosen Stabi die Gegner im Snowblind herum und lacht die Berserker aus die vor ihm Fallen weil er zu nutzlos ist – Gegner aus AoEs zieht und nur liebsche baut.
Nur weil du am Ende überlebst heißt das nicht, dass du der beste Spieler bist, wie wäre es mal mit der Überlegung: wärst du Berserker, wären die Bosse vielleicht schon tot bevor die Spieler alles auf cd haben.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Mir gehts um Arah, ZdW und CoE sowieo HOCHstufige Fraktale und bald auch Raids.
Und da sind diese ganzen “spiel was du willst” Gruppen eine Zumutung, ein Angriff auf die Intelligenz.
Ein Mahnmal der Ignoranz, wie eure “alles ist toll wie es ist” Antworten.

Nein, das sind sie de facto nicht!

Meine Fraktal-Stammgruppe besteht aus 5 Personen, die abwechselnde Characktere nutzen. Wir stimmen dabei kaum etwas ab. Nur ein Mesmer und ein Wächter sind immer Pflicht:

Spieler 1 = Stab-Nekro (Finster) oder Mesmer (Assassin)
Spieler 2 = Wächter (Ritter) oder Stab-Ele (Himmlisch)
Spieler 3 = Wächter (Berserk) oder Krieger (Berserk)
Spieler 4 = Wächter (Soldat) oder Stab-Ele (Berserk)
Spieler 5 = Waldi (Berserk) oder Mesmer (Berserk)

Wir kommen immer durch alle Fraktale durch und spielen auch gern Level, in denen Instabilitäten gegeben sind (Also nicht nur die glatten 10,20…..).

Der Nekro ist immer gern gesehen dabei! Er hat uns oft den Allerwertesten gerettet, weil er einfach unkaputtbar ist und gleichzeitig guten DMG macht. Natürlich macht mein Krieger um einiges mehr an Schaden und kann die Gruppe mit Macht etc. pushen, aber das ist kein Argument, um den Nekro als schlechter darzustellen. Er erfüllt einfach nur SEINE Rolle, und ich meine.

Es ist ein Angriff auf die Intelligenz und ein Mahnmahl der Ignoranz, wenn man der Ansicht ist, nur Meta-Gruppen könnten erfolgreich sein. Ja, wenn man als EINGESPIELTE Meta-Gruppe unterwegs ist, dann ist man schneller, aber das ist dem Großteil der Spieler vollkommen wurst.

Was bringt es dir, einen Charackter zu spielen, den viele Fordern oder gern sehen, wenn du ihn langweilig findest? Ich kenne genügend Spieler, die Waldi und Nekro richtig klasse finden, aber Wächter, Ele, Mesmer und Krieger absolut nicht mögen. Und TROTZDEM spielen sie im Endcontent mit.

Also was soll das? Lasst doch bitte jeden spielen wie er will!

Wenn DU keine Lust auf NORMALE Spieler hast, und lieber eine Wissenschaft, einen Wettbewerb und eine stumpsinnige Spielart daraus machen willst, dann ist das DEINE Sache. Sprich aber bitte nicht allen anderen ab, dass sie so spielen wie es ihnen Spass macht. Wenn DU gern so spielst und dir diese “Effektivität” der Meta-Sekte Spaß macht, dann such dir einfach eine aktive Gilde die genauso denkt und lasse alle anderen einfach in Ruhe.

Das Predigen der MEta-Builds und ihrer Effektivität ist jedenfalls dumm!

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Und was genau soll dies nun zur Diskussion und der berechtigen Kritik beitragen?

Wie ich schon schrieb, eure Posts sind ein Angriff auf die Intelligenz. Ignorant und vollkommen sinnlos.

Sicher fühlst du dich nun schlau, froh über deinen eigenen kleinen Sieg über die Diener der persöhnlichen Metahölle.

Doch vergebens fürchte ich, da du vollkommen am Thema vorbeischreibst.

Der TE fragt dich nicht ob er Nekro spielen darf, oder ob es ihm Spaß macht.

Sondern ob er damit der Gruppe auch kein Klotz am Bein ist.

Und auf diese Frage gibt es eine Antwort. Sie wurde bereits dargeboten, sie wurde von manchen ignoriert und als nichtig abgetan.
Wobei wir wieder beim Anfang dieses Posts wären.

Der logische Kreis schließt sich, es gibt kein Entkommen. Außer in besagter Ignoranz.

Ich habe die Frage vernünftig und korrekt beantwortet. Der einzige der hier Ignorant ist, weil er eine eingeschränkte Sichtweise hat, bist du.

Schau doch einfach mal in die Gildensuche. Du findest dort immer mehr Spieler, die – stell dir vor das geht – aus SPASS spielen.

Und JA, du findest IMMER Leute die mit dir Dungeons machen! Egal welche! Man muss nur wissen wie man sucht. Wenn ich diesen Unsinn im LFG lese “80 EXP META GEARCHECK” etc. kann ich nur lachen und weinen, aufgrund solchen Schwachsinns.

Ich suche immer so: “Free4all, Chill-Run”. Und Tadaa: 2 Nekros, 2 Waldis und ein Wächter schaffen AC, FZ, ZDW, COE, ZG und sogar Arah gemeinsam. Komisch oder?

Wirklich lustig ist es übrigens, wenn man sich selbst überlegt wie man spielt und was man machen kann um eine Situation zu meistern. Du bist bestimmt einer der Spieler, der in einem Kreuzworträtsel die Lösung daneben legt und nur abschreibt, weil das selber Denken zu lange dauert

Schon mal mit 5 Waldis ein 40+Fraktal gemacht? Oder mit 5 Nekros Arah? Oder mit einer Gruppe ohne einen einzigen Berserker? Nein? Dann probier es mal aus. Aber Vorsicht: Du könntest Spass haben!

FAKT IST:

JEDE KLASSE MACHT NUR DANN SINN, WENN MAN SPASS MIT IHR HAT! Und den hat man, wenn man sich nicht so stur an die Builds anderer hält und auf sinnlose Antworten hört, in denen andere einem etwas einreden wollen….

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

komisch ich kenn sogar nekro spieler die 50er fraktal solon aber die behauten nicht solche sachen wie du

mai trin ist auch easy..mal ganz ehrlich, wer sich fraktal läufer nennt und die nicht ansatzweise solo kann ist für mich nicht jemand der viel fraktale macht. Und ja es gibt auch viele gute spieler die nicht alles solon können, keine frage nur ist ihre mechanik eigentlich extrem einfach.

Ich lach mich weg…..

Ich laufe täglich Fraktale und mache da nichts solo. Sehe ich auch keinen Sinn drin, denn ich spiele ein Gruppen-Spiel und kein Solo-Spiel. Daher habe ich das nie probiert und werde es auch nicht. Sehe da keinen Sinn drin. Und nur weil es manche können, sagt das noch lange nichts über die Klasse aus. Oder hast du noch nie Youtube Videos gesehen? Du findest zu jeder Klasse Videos, bei denen die Leute etwas solo schaffen. Beispiel Lupicus, den man ebenso wie Mai Trin mit jeder Klasse solo machen kann. Hat alles nur nichts mit der Frag ezu tun

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also wenn ein necro wirklich ner Gruppe den allerwertesten rettet müssen die anderen definitiv ziemlich schlecht oder der necro extrem gut spielen im Gruppenvergleich.
Aber so langsam kann ich das Wort “gut” nicht mehr sehen.. Zumindest das was sich manche darunter vorstellen. Die Definitionen von guten Schaden und einen guten lauf scheinen sich doch sehr zu unterscheiden.

Btw nur so nebenbei: alles was du norjena vorwirfst ist so ziemlich vollkommener Schwachsinn xD das trifft nichtmal ansatzweise auf ihn zu… Wenn dann eher auf dich

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Nur weil du am Ende überlebst heißt das nicht, dass du der beste Spieler bist, wie wäre es mal mit der Überlegung: wärst du Berserker, wären die Bosse vielleicht schon tot bevor die Spieler alles auf cd haben.

Niemand redet hier von “Bester Spieler”. Die Frage war, ob es sich LOHNT einen Nekro zu spielen.

Die einfache Antwort lautet: JA!

Deine Aussagen machen mich im Übrigen traurig. Denn du hast offensichtlich den Spass am Spiel verloren, weil du nur noch an “Effektivität” denkst….

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Du solltest dringend lernen richtig zu lesen und Informationen aus Texten heraus zu filtern und zu analysieren.
Es gibt 2 Methoden/Sichtweisen dinge zu bewerten, einmal eine objektive und einmal eine subjektive Beschreibung. Norjena, viele andere und ich beschreiben die Fakten objektiv und grenzen unsere subjektive Meinung davon klar und deutlich ab bzw schreiben immer detalliert dazu, wenn wir unser Empfinden wiedergeben.

Du schreibst alles subjektiv und denkst daher alle anderen würden dies ebenso tun, was aber nicht stimmt. Wir präsentieren die Fakten wie es ist, nicht wie wir es finden. Wir sagten so ziemlich alle ohne Ausnahme, dass es vom Spaß her egal ist welche Klasse man spielt (siehe mein oberster Beitrag) aber aus objektiver Betrachtung der Nekro eher ungeeignet ist.

Zahlen lügen nicht, Fakten lügen nicht. Du kannst keine stichhaltigen Gegenbeweise für unsere aufgeführten Argumente aufbringen. Das alles ist aber dennoch nicht unbedingt unsere eigene Meinung, allerdings bringt diese dem TE nichts, dann kann ich genauso gut bewerten wie ich das Wetter finde, davon hätte er genauso wenig

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Nur weil du am Ende überlebst heißt das nicht, dass du der beste Spieler bist, wie wäre es mal mit der Überlegung: wärst du Berserker, wären die Bosse vielleicht schon tot bevor die Spieler alles auf cd haben.

Niemand redet hier von “Bester Spieler”. Die Frage war, ob es sich LOHNT einen Nekro zu spielen.

Die einfache Antwort lautet: JA!

Deine Aussagen machen mich im Übrigen traurig. Denn du hast offensichtlich den Spass am Spiel verloren, weil du nur noch an “Effektivität” denkst….

Schon mal den Gedanken gehabt, dass es Spieler gibt, die Spaß daran haben, effektiv zu sein?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Du solltest dringend lernen richtig zu lesen und Informationen aus Texten heraus zu filtern und zu analysieren.
Es gibt 2 Methoden/Sichtweisen dinge zu bewerten, einmal eine objektive und einmal eine subjektive Beschreibung. Norjena, viele andere und ich beschreiben die Fakten objektiv und grenzen unsere subjektive Meinung davon klar und deutlich ab bzw schreiben immer detalliert dazu, wenn wir unser Empfinden wiedergeben.

Du schreibst alles subjektiv und denkst daher alle anderen würden dies ebenso tun, was aber nicht stimmt. Wir präsentieren die Fakten wie es ist, nicht wie wir es finden. Wir sagten so ziemlich alle ohne Ausnahme, dass es vom Spaß her egal ist welche Klasse man spielt (siehe mein oberster Beitrag) aber aus objektiver Betrachtung der Nekro eher ungeeignet ist.

Zahlen lügen nicht, Fakten lügen nicht. Du kannst keine stichhaltigen Gegenbeweise für unsere aufgeführten Argumente aufbringen. Das alles ist aber dennoch nicht unbedingt unsere eigene Meinung, allerdings bringt diese dem TE nichts, dann kann ich genauso gut bewerten wie ich das Wetter finde, davon hätte er genauso wenig

Das ist absoluter Schwachsinn. Meine Beiträge sind absolut objektiv!

Fakt ist, dass JEDE Klasse Sinn ergibt und es völlig egal ist, welche man nun spielen möchte oder nicht. Die einzige Einschränkung die es gibt, sind Spieler, die Wert auf maximale Effektivität legen. Und das ist nunmal uninteressant hier.

Die Frage war: Lohnt es sich einen Necro zu spielen? Und die Antwort lautet JA, denn man kann mit ihm ebenso ALLES im Spiel machen und erreichen, wie mit jeder anderen Klasse auch.

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Schon mal den Gedanken gehabt, dass es Spieler gibt, die Spaß daran haben, effektiv zu sein?

Natürlich, aber danach wurde nicht gefragt. Meine Antwort ist und bleibt korrekt.

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Du solltest dringend lernen richtig zu lesen und Informationen aus Texten heraus zu filtern und zu analysieren.
Es gibt 2 Methoden/Sichtweisen dinge zu bewerten, einmal eine objektive und einmal eine subjektive Beschreibung. Norjena, viele andere und ich beschreiben die Fakten objektiv und grenzen unsere subjektive Meinung davon klar und deutlich ab bzw schreiben immer detalliert dazu, wenn wir unser Empfinden wiedergeben.

Du schreibst alles subjektiv und denkst daher alle anderen würden dies ebenso tun, was aber nicht stimmt. Wir präsentieren die Fakten wie es ist, nicht wie wir es finden. Wir sagten so ziemlich alle ohne Ausnahme, dass es vom Spaß her egal ist welche Klasse man spielt (siehe mein oberster Beitrag) aber aus objektiver Betrachtung der Nekro eher ungeeignet ist.

Zahlen lügen nicht, Fakten lügen nicht. Du kannst keine stichhaltigen Gegenbeweise für unsere aufgeführten Argumente aufbringen. Das alles ist aber dennoch nicht unbedingt unsere eigene Meinung, allerdings bringt diese dem TE nichts, dann kann ich genauso gut bewerten wie ich das Wetter finde, davon hätte er genauso wenig

Das ist absoluter Schwachsinn. Meine Beiträge sind absolut objektiv!

Fakt ist, dass JEDE Klasse Sinn ergibt und es völlig egal ist, welche man nun spielen möchte oder nicht. Die einzige Einschränkung die es gibt, sind Spieler, die Wert auf maximale Effektivität legen. Und das ist nunmal uninteressant hier.

Die Frage war: Lohnt es sich einen Necro zu spielen? Und die Antwort lautet JA, denn man kann mit ihm ebenso ALLES im Spiel machen und erreichen, wie mit jeder anderen Klasse auch.

Wenn es dem TE nicht um Effektivität geht, warum hat er dann hier eine Frage gestellt ob es sich “lohnt”?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Weil es auch eine Klasse sein könnte, die absolut keinen Spaß macht
Aber das ist sie nicht, denn das tut sie…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich weiß halt nicht was auf fakten basiert zeigt das der nekro sich lohnt, den wenn wir mal vergleichen mit anderen klassen zieht er in jeder Hinsicht leider den kürzeren.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

ich weiß halt nicht was auf fakten basiert zeigt das der nekro sich lohnt, den wenn wir mal vergleichen mit anderen klassen zieht er in jeder Hinsicht leider den kürzeren.

Nicht in jeder Hinsicht.. Man beachte den Lifepool.. Denn doppelten.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ja und der bringt dir aus pve sicht was genau?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ja und der bringt dir aus pve sicht was genau?

Problemloser Erhalt der 90% für den 6er Gelehrten Bonus, auch wenn er mal aufs Maul kriegt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Kommt immer auf die Sichtweise drauf an. Klar die f1 ist dafür super geeignet aber ein großer HP Pool bedeutet auch, dass man wesentlich mehr Heilung braucht um wieder hoch zu kommen. Bei ele und Dieben reichen schon die kurzen soft heal bursts aus (ele wasserwechsel) und man ist schnell wieder oben.

Aber in guten Gruppen hab ich sowieso 100% der Zeit über 90% Leben (ausgenommen fallschaden) hab mal mehrere Wochen lang das dps overlay drüber laufen lassen um zu sehen wie oft der scholar Rune Buff bei mir wirklich triggert und war extrem überrascht, weil ich dachte ich würde den nicht mal ansatzweise so lang halten

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir gehts um Arah, ZdW und CoE sowieo HOCHstufige Fraktale und bald auch Raids.
Und da sind diese ganzen “spiel was du willst” Gruppen eine Zumutung, ein Angriff auf die Intelligenz.
Ein Mahnmal der Ignoranz, wie eure “alles ist toll wie es ist” Antworten.

Nein, das sind sie de facto nicht!

Meine Fraktal-Stammgruppe besteht aus 5 Personen, die abwechselnde Characktere nutzen. Wir stimmen dabei kaum etwas ab. Nur ein Mesmer und ein Wächter sind immer Pflicht:

Spieler 1 = Stab-Nekro (Finster) oder Mesmer (Assassin)
Spieler 2 = Wächter (Ritter) oder Stab-Ele (Himmlisch)
Spieler 3 = Wächter (Berserk) oder Krieger (Berserk)
Spieler 4 = Wächter (Soldat) oder Stab-Ele (Berserk)
Spieler 5 = Waldi (Berserk) oder Mesmer (Berserk)

Wenn ihr mit bis zu drei Wächter (oder Wächter UND Mesmer, ein Gruppensupportechnischer Overkill) auf einen Nekro angewiesen seid der euch rausboxt tut mir euer Nekro ehrlich gesagt leid.

Allerdings benutzt er einen Stab, das verspielt den leichten Verbundenheitsbonus den ich anderen Nekros gegenüber entwickeln könnte die ihre Gruppe carrien. Ob er lebt oder tot ist, macht keinen Unterschied, seine DPS wird bei unter 5k sein, damit nichtmal dem Drittel eins Wächter entsprechen.

Das entspricht überschlagem einem Gruppenschadensanteil von weniger als 10%.

Daher kannst du noch soviel schreiben wie willst, du unterstüzt mich damit nur.

Danke.

Zum Thema doppelter Lebenspool.

1. Die Grundheilskills des Nekros sind eher schwach (in Relation zu seinen Lebenspunkten), das Siegel ist noch am besten und für Gruppensupport/DPS sogar ein Muss, wird stellenweiße benutzt wenn man selbst volles leben hat.
Daher ist es nicht so leicht den Nekro wieder voll zu bekommen.

2. Der Nekro hat bedeutend weniger Ausdauer, und keinerlei Block oder Ausweichskills auf den Waffen oder bei den Hilfsfähigkeiten. Dies führt automatisch zu erhöhten eingehenden Schaden was den größeren HP Pool notwendig macht, und diesen vermeintlichen “Vorteil” ausgleicht.

3. Die 10k dps Rechnungen beziehen sich auf die normale Rota, bei dieser ist kein DS beinhaltet, wird DS als Defensive benutzt fällt der Schaden nochmals rapide ab. Auf unter 9kdps.
Der Schnitter wird zumindest bei über 50% Bosshp wohl DS spammen, das heißt der RS wird für die Offensive gebraucht und starker erlittener Schaden senkt die eigene DPS massiv.
Unter 50% wird Totengräber verwendet und man will wie beim Nekro keinen DS benutzen.

Das heißt zum einen. Der Nekro hat im Vergleich zu seinem Leben bedeutend schwächere Heilskills wie andere Klassen, und frisst dazu auch zwangsweiße mehr Schaden, und er möchte oder besser muss.
Den Schleier eher gezielt einsetzen. Natürlich spricht nix dagegen diesen kurz anzuwerden wenn man sieht dass der Arschdiviner zum Schlag aushohlt und man keine Ausdauer mehr hat.

Im übrigen hab ich niemals geschrieben dass man gewisse Dinge nicht mit einem Nekro erreichen kann. Allerdings bringt er im PvE in jedem denkbaren Szenario weniger Anteile zum Sieg der Gruppe bei wie es eine andere Klasse könnte.

Und das ist Fakt, egal wie sehr du auf deiner subjektive Meinung beharrst, die Erde wird dadurch auch nicht mehr Pizzaförmig.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

JEDE Klasse erfüllt ihren Zweck und kann ALLES im Spiel mitmachen!

Stimmt, jede Klasse kann eisenerz farmen, aber für den Nekro wird es ja schon schwer Ori zu farmen weil er in Orr nix mehr reißt.

Da es ein MMO ist, spielt man idealerweise in einer netten Gilde. Und da ist es meist entspannter, als bei Zufallsgruppen. Es sei denn, die Gilde ist auf Meta fixiert und erkennt nicht an, dass es ein SPIEL ist, bei dem es viele Möglichkeiten gibt.

Weil es ja nicht möglich sein kann das eine Meta-Gilde gut spielt und dennoch Spaß hat bzw entspannt ist, wie willst du denn beurteilen können wie entspannt Meta Gilde untereinander ist, wenn überhaupt warst du in lil Meta unterwegs und das ist ja kein aushängeschild für alle andern Gilden. Wenn du jetzt sagst ich spiel Meta und bin nicht nett, dann geb ich dir recht zu dir will ich auch nicht mehr nett sein, mit dir ist es zu reden wie mit einem Wand und immer denkst du die anderen können nicht lesen und sind blöd anstatt mal ein bisschen Selbstreflektion an den Tag.
Bezieh dich mal auf Fakten und nicht auf deine eigene Erfahrung oder Meinung, das ist nähmlich objektiv, nicht deine subjektive sichtweise.
Rational kann man mit dir nicht schreiben, meine gotthaftigkeit lässt mich den erneuten verusch dennoch wagen.

Ich habe die Frage vernünftig und korrekt beantwortet. Der einzige der hier Ignorant ist, weil er eine eingeschränkte Sichtweise hat, bist du.

Selbsteinsicht Null, hauptsache andere blöd anmachen die wert auf Fakten legen.

Ich suche immer so: “Free4all, Chill-Run”. Und Tadaa: 2 Nekros, 2 Waldis und ein Wächter schaffen AC, FZ, ZDW, COE, ZG und sogar Arah gemeinsam. Komisch oder?

Das du FZ geschafft hast will ich mal stark bezweifel, komisch oder?

FZ1 habe ich 7x angefangen und wieder aufgegeben in der Akolythenkammer. Der Brenn-DMG de dort ankommt ist so exorbitant, dass man in sekunden tot ist.

FAKT IST:

Der Nekro macht nun gar keinen Sinn mehr.

Nekro ist aus meiner Sicht nach wie vor unbrauchbar.

7000+ mit Nekro? Ja, pro Stunde vielleicht…. DIe zahlen die ich sehe sind alle nur dreistellig.

Mit dem Nekro klopp ich ewig auf den kleinsten Mobs rum, schon immer. Komisch das ALLE mit denen ich bishe runterwegs war – inkl. Pugs – immer gemeckert haben wenn eine Nekro dabei war, eben weil die nix können.

Aber egal, der Nekro interessiert mich grad reichlich wenig.

Du bist einfach nicht ernst zunehmen, vor 3 Monaten waren das noch deine Wort du, widerspricht dir einfach mal so krass selbst, das ist schon dreist.

Natürlich, aber danach wurde nicht gefragt. Meine Antwort ist und bleibt korrekt.

Unkorrekter können deine Antworten gar nicht mehr sein.

Das Predigen der MEta-Builds und ihrer Effektivität ist jedenfalls dumm!

Ja es ist dumm dir immernoch erklären zumüssen warum was und wann effektiv ist, allerdings sind wir auch ziemlich blöd es immernoch zuversuchen, aber du jegliche Fakten ingorierst.

Und im übrigen nur weil du in deiner alten Gilde an Leute geraten bist die Meta spielen und vllt nicht die nettesten waren sind nicht alle so, auch wenn ich netter bin als ich mich im forum geb, aber wie gesagt zu dir will ich nicht mehr nett sein, meine nettigkeit hat auch grenzen und mit deiner subjektive als auch ignoranten art hast du die verspielt.
Hab mir auch von Leuten sagen lassen die dich im ts gehört haben, dass du auch dort genauso Ignorant bist wie du dich im Forum ausdrückst.

Und außerdem wo ist verflucht nochmal dein Problem, jeder der sagt Nekro ist nur effekitv im Charslot verbrauchen bzw nekro ist uneffektiv, sagt gleichzeitig aus spiel ihn wenn er dir Spaß macht und das stimmt nunmal, du nutz den Thread doch nur um gegen die Meta hetzten zukönnen nicht weil du irgendjemanden helfen willst, wieso gehst du nicht einfach ins Dieb Forum und freust dich nen Ast das P/P gebufft wird.

Das man etwas aus Spaß spielt haben andere vor dir auch gesagt, um das rauszufinden haben wir nicht dich gebraucht.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

Meine Fraktal-Stammgruppe besteht aus 5 Personen, die abwechselnde Characktere nutzen. Wir stimmen dabei kaum etwas ab. Nur ein Mesmer und ein Wächter sind immer Pflicht:

Spieler 1 = Stab-Nekro (Finster) oder Mesmer (Assassin)
Spieler 2 = Wächter (Ritter) oder Stab-Ele (Himmlisch)
Spieler 3 = Wächter (Berserk) oder Krieger (Berserk)
Spieler 4 = Wächter (Soldat) oder Stab-Ele (Berserk)
Spieler 5 = Waldi (Berserk) oder Mesmer (Berserk)

Das Predigen der MEta-Builds und ihrer Effektivität ist jedenfalls dumm!

Wie lange braucht ihr denn immer für ein 49/50er Fraktal?

Und klar machen die niedrigen Dungeons/Fraktale mit einem Nekro keinen großen zeitlichen Unterschied, sofern der auch gut gespielt ist und jede Klasse weiss, was sie wann wo wie macht.

Nekros haben ihren Platz in diesem Spiel, nur leider nicht im PVE. Und ich glaube auch nicht, dass der Schnitter je den Ele ersetzen wird.

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526

Das asoziale Netzwerk.8526

Meine Fraktal-Stammgruppe besteht aus 5 Personen, die abwechselnde Characktere nutzen. Wir stimmen dabei kaum etwas ab. Nur ein Mesmer und ein Wächter sind immer Pflicht:

Spieler 1 = Stab-Nekro (Finster) oder Mesmer (Assassin)
Spieler 2 = Wächter (Ritter) oder Stab-Ele (Himmlisch)
Spieler 3 = Wächter (Berserk) oder Krieger (Berserk)
Spieler 4 = Wächter (Soldat) oder Stab-Ele (Berserk)
Spieler 5 = Waldi (Berserk) oder Mesmer (Berserk)

Das Predigen der MEta-Builds und ihrer Effektivität ist jedenfalls dumm!

Fällt mir mal so nebei auf 3 bersi, ein assa und ein, ich sag mal Schlingel, soweit weg vom Meta sieht das nun auch nicht aus, bis auf das ein paar Klassen ausgetauscht werden und die builds vllt anders sind.
So bisschen in die Meta richtung geht die sache ja schon, behauptest selbst aber das es keinen Spaß macht und sogar dumm ist.

Vllt spielt ihr ja fast schon Meta nur ihr wisst es nicht?

Wenn dem so sei, dann bestätigt das nur meinen Eindruck das du viel Laber kannst aber wenig Peilung hast was du da eigentlich machst und vorallem wofür.

Fancy Peachii
Der Chronist

(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: CafPow.1542

CafPow.1542

da gibts nix zu diskutieren.

-macht der Nekro Spass?
Subjektiv. Mir ja. Dir auch? Spiel ihn.

-kann man den Nekro gut im Endgabe (PvP, WvW, open PvE und PvE) spielen?
ja man kann

-ist der Nekro in all den Brackets effektiv?
nein im PvE ist er weniger effektiv als andere klassen. Das heisst nicht, dass man ihn nicht spielen kann. Das heisst nur, dass man eben hier und da mit ablehnung rechnen muss weil andere Klassen schlicht besser sind. Punkt.
Wenn man das kann, alles klar.
Wenn man jemand ist, der voll auf Effektivität aus ist (weil das kann auch Spass machen und ist total in Ordnung) sollte man eben keinen Nekro spielen. Ende der Diskussion.

Lohnt es sich Necro zu spielen?

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Du kannst mit dem Nekro alles machen, außer Meta-Gruppen beitreten. Wenn du also vor allem schnell in Dungeons zu Geld zu Marken kommen willst, wirst du das mit anderen Klassen vermutlich besser können, ansonsten gibt es keine nennenswerten Einschränkungen.

Die Überlebensfähigkeit ist sehr gut, daher ist der Nekro auch recht leicht zu spielen. Was den Schaden angeht, ist der Nekro für sich genommen besser als sein Ruf, allerdings hat er kaum Möglichkeiten, auch die offensiven Fähigkeiten seiner Gruppe zu stärken.

Insgesamt würde ich ihn so beurteilen:
Gruppen-PVE (Meta): Mangelhaft
Gruppen-PVE (Non-Meta): OK
Solo-PVE: Sehr gut
WVW: Sehr gut

Kleine Anmerkung am Rand: Im PVE ist auch beim Nekro allen Klischees und allen Zustands-Traits zum Trotz Direktschaden besser als Zustandsschaden.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

(Zuletzt bearbeitet am von Matunus.9348)