Lohnt sich der Nekromant?

Lohnt sich der Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Arayon.3160

Arayon.3160

Hallo!

Ich stelle euch hier eine Frage die mich schon lange beschäftigt: ist der Nekromant zum aktuellen Zeitpunkt gleichwertig mit anderen Klassen?

Ich habe mir Guild Wars 2, das beste MMO das ich kenne, kurz nach Release gekauft, und bin restlos begeistert. Habe zwar öfters Pausen eingelegt, bin aber dennoch sehr motiviert es zu spielen. Als ich mir während des Patchens die Klassen durchgelesen habe, fiel mir der Nekromant ins Auge und ich war sofort verkauft – ich musste ihn spielen.

Nun ist es so dass er Stufe 50 erreicht hat und ich anfange mir Fragen zu stellen, vor allem weil ich ganz gerne ab und an ein wenig PvP spiele. Ich komme mit dem Nekro solo im PvE sehr gut zurecht und sterbe fast nie, töte darum aber auch umsolangsamer. Das erste Mal kamen die Bedenken als ich sah wie ich über eine Minute mit zwei Gegnern kämpfen musste, während neben mir ein gleichlevliger Krieger es mit fünf (!) aufgenommen hat und die Viecher im Sekundentakt weggeholzt hat. Daraufhin habe ich ein wenig gegooglet und es scheint, dass viele Leute den Nekro als zu schwach ansehen.

Im PvP hatte ich eigentlich nie Probleme, war mehrmals bester Spieler und hatte im 1v1 nur mit Mesmern nie eine Chance. Jetzt habe ich mir aber gestern einen Krieger erstellt und ich muss sagen: er spielt sich viel angenehmer. (Klar, er ist erst Stufe 13, aber dennoch) Er haut Mobs im Sekundentakt weg und spielt sich flüssiger. Das ändert aber nichts daran dass der Nekro mir mehr Spaß macht, auch RP-technisch. Zudem hat mein kleiner süßer Totenbeschwörer schon über 40% der Karte entdeckt und das will ich nicht so ohne weiteres aufgeben.

Meine Frage daher: ist es, ganz ehrlich, möglich, im PvE sowie im PvP, den Nekro auf einem gleichen Level der Effizienz zu spielen wie die anderen Klassen?

PS: Ich spiele mit einer Stab und Dolch/Dolch Kombo.

Vielen Dank!

Lohnt sich der Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Die Frage die du dir selber stellen musst : Welche Klasse macht mir mehr Spaß ?
Da du ne D/D Kombo spielst ,denke ich ,das du deine Rüssi auf Kraft,Präzi und Krit ausgelegt hast …. also auf jeden Fall sowas in der Richtung Wenn nicht , dann mach das !
Ich kann dir nur nen Brunnen-Build ans Herz legen wenn du gerne D/D spielst und du wirst sehen, das die Gegner (auch mehrere auf einmal ) ziemlich schnell ins Gras beißen.
Ich habe meinen Nekro mit nem Condition-Build gelevelt und spiele ihn auch noch heute so . Hatte nie das Gefühl, dass er sich langsam und zäh levelt. Wie gesagt, halt deine Rüssi auf den aktuellsten Stand und probier mal ne Brunnenskillung oder mal ne Axt als Waffenkombo.

Lohnt sich der Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Clay.7254

Clay.7254

Ein sehr großes Problem – wie ich finde – ist der Auto-Attack vom Dolch… andere Klassen machen mit ihrem Auto-Attack AoE-Schaden – Nekromanten nicht. Im PvP macht man halt Single-Target-Schaden, nicht so schlimm.. aber im PvE geht es einfach nur um DPS auf so viele Mobs wie nur möglich. Da der Auto-Attack sowieso schon viel Schaden macht, bräuchte man einfach den Schaden von einem Target auf mindestens 3 Gegner erweitern, damit der Nekromant mit dem Krieger ansatzweise (vom Schaden her) rankommt.

Meiner Meinung nach sollte ANet den Nekromanten diesbezüglich buffen, wenn es schon jede andere Klasse kann…

Antwort auf die Frage: Ja, meiner Meinung nach kann man als Dagger-Necro viel reißen, ist halt sehr skillcap-lastig..

(Zuletzt bearbeitet am von Clay.7254)

Lohnt sich der Nekromant?

in Nekromant

Posted by: Anicetus.1253

Anicetus.1253

Neko ist im PvP wesentlich variabler einsetzbar als ein Krieger, und auch in fast jedem Einsatzbereich effektiver.
Im PvE jedoch ist der Krieger einfach das nonplusultra – dank der dummen KI der Gegner und dem ultra Schaden des Kriegers braucht man da nirgendwo auch nur einen Punkt in Defensive zu packen und haut dennoch Veteranen in 2-3 Sekunden weg.

Lohnt sich der Nekromant?

in Nekromant

Posted by: keks.2814

keks.2814

Ich fand den Necro am Angang auch sehr schwer und hab erstmal den Krieger gespielt. Aber dann hab ich mal versucht mit den ganzen Tierchen und Zepter/Dolch und Stab zu spielen und musste feststellen wie simpel sich das so spielt. Man rennt einfach durch die Gegend und sammelt sich ein paar Mobs ein, haut alle Zepter und Dolch Skills in die Gruppe, wechselt auf Stab, haut wieder alles raus und geht dann wieder auf Z/D. Dabei rennt man einfach immer im Kreis und wartet bis alle Mobs von deinem Zoo und den Zuständen geplättet wurden. Bekommt man später den Fleischgolem, hat man zwar das nervige Problem, dass der Mobs auch noch aus 2 Km Entfernung pullt aber auch mit 5+ Mobs funktioniert das Spiel immer noch genauso problemlos, da die Stärke des Viechs das wieder ausgleicht. An Stellen wo mein Krieger schon längst im Dreck liegt, pullt mein Necro sich noch ein paar Zusatzmobs, damit es nicht so langweilig wird.

(Zuletzt bearbeitet am von keks.2814)

Lohnt sich der Nekromant?

in Nekromant

Posted by: creature.5120

creature.5120

Also ich habe als ersten Char einen Dieb auf 80 gebracht.
Nun ist mein Main mein Necro.
Im PvE spiel ich einen Conditionsbuild und die Mobs fallen sehr angenehm, vor allem da man mehrere auf einmal pullen kann. wie mein vorredner schon gesagt hat fängt man mit Stab oder Z/D an haut bei Stab 2/3 raus wegen dem Slow und bei Dagger 2/5 danach Epidemie eventuell noch in den Shroud und Skill 4.

Im PvP finde ich sowohl den Condinecro wie auch den Powernecro sehr gut spielbar. Ich persönlich finde den Condinecro allerdings stärker/besser da man mehr AoE Pressure hat und nicht unbedingt so nah an den Gegner muss. Der Powernecro ist mit DS allerdings der Glaskanonenkiller schlechthin.

Wenn du Probleme mit Mesmern hast erstelle dir selber einen und Spiel ihn ein bissl im PvP, das du kapierst mit welchen Skills er Schaden macht und wie. Danach sollten sie sowohl als Condi wie auch als Powernecro bei weitem nicht mehr die schwersten Gegner sein.