Nekro Build gesucht für PvE

Nekro Build gesucht für PvE

in Nekromant

Posted by: thorghan.1802

thorghan.1802

Hallo,

ich suche ein Nekro-Build. Vielleicht liegt es an der Uhrzeit, aber ich bin mit der Suche und von den vielen Angeboten hier etwas erschlagen.

- Ich spiele fast nur PvE, Verliese, Fraktale
- Es sollte ein guter Mix aus Schaden, Support, und Standfähigkeit sein
- Da ich mich im dauerhaften Nahkampf unwohl fühle, sollte es für Nahkampf- und Fernkampfwaffen sein
Ich bin kein Min-Maxer, daher ist etwas Spielraum da, aber vielleicht gibt es ja auch für obiges ein passendes Build.

Eigenschaften lassen sich ja einfach und günstig wechseln, aber aufgrund des Patches am 15. Oktober, macht es Sinn alle Waffen, Schmuck und Rüstung bereits herzustellen bzw. zu kaufen oder kann sich da noch etwas so stark ändern, dass man einiges tauschen müsste?

Nekro Build gesucht für PvE

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Wenn du mit Zuständen spielen willst, kann ich dir das hier empfehlen:

http://gw2skills.net/editor/?fQAQNArYWjMat7pbOb87JkJFcj3A9oXePQMSxxYMA-jgCBINgYNDRjqYIak0g5QFRjtEMIFhhtKKaqbY6YER1SBso0I-e

- – - – - – - – - -

Falls du lieber auf direkten Schaden setzt, dann versuch mal das:

http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAndWjMaV6ZaqbMcKApCXP9gbvHHSRu1GVYYA-jwxAYfioRCDAVYRjZvioxWcLiGruGT5SEVLFQELjA-e

- – - – - – - – - -

Sind beides ziemlich stabile Builds mit guter Selbstheilung und viel Zustandsentfernung mit denen man recht entspannt durch Verliese und Fraktale durchrennen kann.

Was noch wichtig ist: Die Blutmagie Traits des Nekro werden überarbeitet. Kann also gut sein, dass die demnächst was völlig anderes machen als bisher.

Quaggan mag eure Signatur

(Zuletzt bearbeitet am von Blumpf.2518)

Nekro Build gesucht für PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Todesmagie ist im PvE in jeder Hinsicht nicht gut (imo, vl kommt da noch was), lieber die 10 Punkte in Bosheit stecken bringt mehr Schaden selbst mit dem Stab (und nochmals mehr mit Axt und Schleier und den Brunnen).
Regeneration bekommt man auch so genug, und der Rest des “Supports” ist vernachlässigbar.

Dessen Auto (Stab)man nur nutzen sollte wenn man de Reichweite braucht (oder durchlag, da Durchschlagender Schleier nicht skillbar ist).
Ansonsten auf den Todesschleier umsteigen. Leider ist der nicht oft genug berreit um auch die Axtauto zu ersetzen…was dann irgendwie in Chaos enden wird.

Leider hab ich auch keine sonderlich gute Lösung für dieses Problem. Nekro hängt im Fernkampf (also weiter als 600 Reichweiten entfernt) stark hinterher.

Sowohl Axt als auch Stab AA sind so schwach dass der Schleier beide ersetzen sollte, aber selbst mit 7Sek CD kaum kann. Und diesen kann mit einem Blutmagiebuild nicht sinnvoll erreichen.

Ein normales Blutmagiebuild mit Dolch/Axt wäre auch möglich. Immerhin 600 Reichweite, bei Bedarf kann man auch die Axt geben den Stab tauschen und 10% mehr für Zeichen mitnehmen.
Sowas in der Art.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAodGjQap7Vaa6JipHebciD6x71lzoKsOA-jkCBYfREDEgwAkKIQJPFRjtNoIasabYKXoaYCxqYQSBUuwI-w

Alternativ Flüche für Brunnen im Fernkampf. Aber normal sollte sich das kurze reinlaufen zum setzen lohnen. Ist ja ein Nahkampfbuild mit Fernkampfmöglichkeit.
Für mehr Schaden im 600er Berreich, Bosheit 10% Zeichenschaden gegen die Axteigenschaft tauschen und eine Axt+Fokus anziehn (und beim Dolch ein Kriegshorn).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekro Build gesucht für PvE

in Nekromant

Posted by: thorghan.1802

thorghan.1802

Ich sag schon mal danke und warte dann den 15.10. ab, was da noch so kommt.

Nekro Build gesucht für PvE

in Nekromant

Posted by: Marena.8095

Marena.8095

Hey,
Ich, auch ein relativ neuer Nekro, suche auch ein Build welches sich mit den Vorstellungen von thorgan eigentlich ziemlich deckt. Hinzufügen möchte ich noch, dass ich gerne zum Farmen ein paar Aoe-Spells dabei hätte.
Derzeit bin ich ca. Lvl 50 und spiele in der Mainhand mit Axt/Focus, Zweithand Dolch/Kriegshorn. Geskillt bin ich nach diesem Build. Der gefällt mir eigentlich auch recht gut, jedoch ist mein Spielverständnis nicht so groß als dass ich erkennen könnte ob es noch Möglichkeiten gibt aus dieser Klasse mehr herauszuholen… daher frage ich jetzt euch ob es derzeit (besonders nach den Änderungen vom 15.) einen effektiven Build für Inis/Events/Weltbosse gibt, mit dem ich in Gruppen – aber auch beim Solo farmen – sinnvoll bin.

Nekro Build gesucht für PvE

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Erstmal willkommen auf der grünen Seite der Magie.

Im Prinzip gibt es nur. 30/30/0/010 wie ihr es habt, 30/25/0/015 max dps Mit Dolch/Fokus+Dolch/Horn (keine Axt). Alternativ aber eher PvP/Solo Versionen 30/10/0/0/30 (Pvp Fuß im Grab, Solo die 50% Critchance fürn Schleier).

Oder alternativ Blutmagie 30/10/0/30/0 oder 30/0/0/30/10. Oder für Dolch alleine wäre auch 10/25/0/30/0 5 Punkte frei denkbar.
Im Prinzip hab ich all diese Builds.
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/PvE-Schadensbuilds-Sammlung-Leitfaden/first#post327097

Hier bereits zusammengefasst. Inklusive der Direkt/Zustandsschaden Hybriden.
An Support hat der Nekro nunmal nicht viel, Schaden ist ebenfalls bis auf extrem günstige Gegnerlebenszeit intervalle (ca 20Sekunden Kampf mit ungefähr 10Sekunden Execute>50% Phase) recht knapp bemessen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekro Build gesucht für PvE

in Nekromant

Posted by: melfor.3780

melfor.3780

ich kann dir von diesem herren hier
http://www.youtube.com/user/Iamoneandiamlegion?feature=watch

diese beiden videos empfehlen

  1. Guild Wars 2 – The Ultimate necromancer damage hybrid v2.0
  2. Guild Wars 2 – The new conditionmancer (perfected guide)

ich spiele meinen nekto auf zustandsschaden und bevorzuge den conditionmancer bei großen gegnergruppen.

da ich hauptsächlich im pve spiele und es beim zusammentreffen mehrerer nekros zum overstacking vom bluten kommt habe ich blut ist macht gegen siegel der bosheit ausgetauscht, somit verkrüpple ich die bande mit zupackende tote belege ich einen gegner mit dem siegel und benutze epidemie um die zustände weiter zu verbreiten, wechsle auf den stab und hau alle zeichen raus, dann wechsle ich wieder zum zepter/dolch.

bei champs oder einzelnen starken gegnern wechsle ich epidemie gegen blut ist macht oder brunnen des leidens.

> großer vorteil
der conditionmancer ist mit der präzi/zähigkeits/zustandsschaden rüstung sehr entspannt zu spielen und man kann sich im fernkampf “zurücklehnen” während die tausender über den bildschirm fliegen.
> großer nachteil
fast kein direktschaden auf gegner, wird man von der gruppe getrennt und muss es allein mit einem sehr zähen gegner aufnehmen, dauert es eine gefühlte ewigkeit den zu verkloppen

das ist der punkt an dem der damage hybrid ins spiel kommt. er ist nicht so überlebensfähig wie der conditionmancer, hat aber seine große stärke im direktschaden. durch diesen büßt man natürlich auch zustandsschaden ein und ist im kampf bei weitem mehr mit rumlaufen und ausweichen beschäftigt, kann die gruppe aber bei einzelnen bossen viel besser unterstützen. der hybrid ist sehr komplex zu spielen und man muss die rotation der trait benutzung ziemlich intus haben um auch den schaden rauszuholen der möglich ist.

Nekro Build gesucht für PvE

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Vorab: Ich bin kein Theorycrafter und spiele meine Charaktere auf typisch weibliche Weise aus dem Bauch raus. Noch dazu bin ich ne Omma und hab keine Ahnung von MMOs. Ich kann mich also nicht auf wissenschaftliche Berechnungen oder Dolyak-Einheiten (wiewohl ich die cool finde!) stützen.

Ich spiele meine Nekromantin (die lange mit zwei Dolchen ging und sich auf Schwäche stützte, was jetzt nicht mehr möglich ist) bevorzugt auf Direktschaden mit Axt und Fokus in der zweiten Hand.
Den Dolch hab ich gegen eine Axt ausgewechselt, weil ich mit der Axt und der etwas grösseren Range flexibler bin und nicht dauerhaft so nah ran muss, wer das kann, ohne umzufallen, fährt mit nem Dolch ganz sicher gar nicht schlecht.
Als Wechsel habe ich noch einen Stab, der aber nur selten zum Einsatz kommt.
Auf 30/10/0/0/30 im PVE, jeweils mit Kraft,Präzi,Krit und jeder Menge Todesschleier. Ich nutze den Golem (der mal ne Weile übelst gepullt hat aber jetzt gefixt ist schon seit Wochen) sowie je nach Gelegenheit Astrale Fähigkeiten gemischt mit Brunnen/Siegeln.
Bin ich mit Gruppen unterwegs, meide ich die Furcht, alleine mit mir feare ich ständig irgendjemand. Je nachdem kommt auch das RüssiSet mit noch mehr Krit (Rubinkugeln) oder das, das die Pein (Rune der Pein) untersützt, zum Einsatz. Auf den Waffen ebenfalls wahlweise Präzi zusätzlich oder Pein.
Die Hilfsfertigkeiten wechsele ich je nach Gelegenheit sehr oft.
In Dungeons muss man allerdings ein bisschen fix sein, wenn man bei der Rüssi nicht ausweicht, geht man schonmal schneller Richtung Boden. In den Dungeons lass ich die Pein weg und gehe mit Krit,Krit, Krit.
Heilen tu ich mich mit Zustände verzehren, in der Regel.

Also eher Min/Maxer, was Du ja nicht möchtest, aber mir macht es jede Menge Spass so. Moona war schon immer eine Glaskanone im PVE und ich bin es gewöhnt, dass sie flitzen muss.
Im PVP gehe ich allerdings als Minionmaster und Lifeleecher, da fühle ich mich einfach sicherer mit so einem Pulk aus Begleitern und ich freue mich, dass ich sie überhaupt mal nutzen darf, ich find die nämlich schicki. Hier mit meiner Lieblingswaffenkombi Dolch/Dolch.

Ich würde mir die Rüssi craften und nicht kaufen, unter Umständen kommt dich das eine oder andere Teil so zwar teurer, aber du levelst den Beruf: Der aufgestiegene Schneider beispielsweise kommt bestimmt bald! Und die Waffenberufe kannste jetzt schon leveln. Dann isses nicht mehr so weit bis 500.

Grüsse!

Moona Maeve, Necromancer, Abbadons Mund

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”