Nekro.. Pve Builds und Tipps..

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Hey, ich hoffe es geht euch gut
Ich hab lange überlegt und werde mir einen Nekro machen.. man ließt zwar nur schlechtes über ihn.. aber vielleicht wird er ja später noch verbessert und wird richtig geil.. man weiß ja nie ne;)
da ich mir gleich direkt einen machen werde habe ich noch ein paar Fragen:
1: welches Volk passt zu ihm?
2:Kann mir jemand ein gutes pve Build zusammen stellen? mit Spielweise, Runen, usw..?
3: gibt es Tipps und Tricks die ich beachten sollte?
4: wie ist der Nekro im farmen? oder in dungeons?

Danke!:)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

ach so und noch was.. ich bin nicht so der MM- Fan.. aber wenn es anderes nicht geht ist es auch okay..:D

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Odai.8514

Odai.8514

Tja was soll man da sagen, vermeide am besten Zustandsschadenkram (bringt nichts, jede andere klasse macht dies LEIDER viel besser) geh auf Axt oder Dolch (direkt schaden).
Brunnen des Leides/Korruption sind klasse um mal mehrere Gegner mit einmal schnell zu töten aber der spaß hat dann fast eine Minute cooldown um es wieder machen zu können. :/
Die einzige Bereicherung die du sein kannst in Gruppen ist Support als Heiler (Blutmagie) mehr hab ich bisher auch nicht rausgefunden mit meinen Nekro (Zustände und Schaden ist es leider nicht :/)

MM hatte ich am anfang mal versucht, absolut nutzlos im PvE, die sterben zu schnell, machen kein Schaden, werden bei Events einfach nur abgeschlachtet und vorallem kommste mit denen nirgendswo lang ohne das die alles ranholen -.-

(Zuletzt bearbeitet am von Odai.8514)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: happypig.2814

happypig.2814

Erstens ist leicht. Es gibt keine Volksboni also nimm was dir gefällt.

Mmh da ich nahezu eine komplett andere Meinung als Odai vertrete, wirst du wohl eine Münze werfen müssen^^
Der Nekro ist ein Meister wenn es um Zustände geht. Er kann Zustände von seinen Verbündeten auf sich übertragen dann auf die Feinde schleudern und diese noch großzügig und flächenmdeckend verteilen. Nur gegen Bosse ist eine Zustandsskillung nutzlos. Da deine mächtigen Zustände (vor allem Blutung) von den anderen Spielern überschrieben werden. Machst dann quasi 0 Schaden.
Er kann Segen in Zustände umwandeln und Zustände in Segen. Je nach Gegnertyp ist das verdammt mächtig.
Er hat einen extrem starken AoE-Skill “Brunnen des Leidens” der selbst noch in den hohen Leveln die Gegner gerne mal auf die Hälfte der Lebenspunkte runterdrückt. In Kombination mit anderen Brunnen und Knochendienern drückt er sehr viel Scahden raus.
Der MM spielt sich im PvE sehr entspannt und sicher. Erst kürzlich wurde auch die KI verbessert.

Kurzfassung: Der Nekro kann, je nach Skillung, jede Rolle annehmen.

Guter Allrounder für PvE:
http://gw2skills.net/editor/en/?fQEQRBIhtGVJkmStVa00wXTBIVI6pHdPu2RFKmSh7rD
Die Traits:
- Chilling Darkness = enorm stark. Viele Gegner lassen sich blenden und werden dann auch noch gefreezt
- Minion Master = um Knochendiener öfter casten zu können. Die sollen nicht kämpfen aber dazu komme ich noch
- Transfusion = freuen sich alle Teammitglieder
- Ritual Mastery = Pflicht für die Brunnen
- Qickening Thirst = Schneller bewegen Yay!
- Vital Persistence und Unyielding Blast = stärkt unseren Todesschleier

Die Skills:
Erkläre ich jetzt nicht alle^^
Mit den Waffenskills die Gegner schön mit Zuständen eindecken. Ist auch genug da um zu flüchten oder zu unterbrechen.
Nun zu den restlichen Skills: Auch da will ich nicht zu viel schreiben. Brunnen des Leidens für Schaden und der andere Brunnen gegegn Gegner mit Segen. Als Sahnehäubchen einen Knochendiener explodieren lassen und durch die Kombo wird AoE-Blenden ausgelöst und durch unseren Trait auch gleich noch gefrostet.
Mit der Elite lässt sich 20 Sekunden lang Frost verteilen. Gegen Bosse enorm wichtig und auch Gruppen werden dadurch stark geschwächt.

Bei Bedarf haust du den Todesschleier rein (dein zweites Leben) und verteilst mit Autohit irren Schaden oder heilst dich und andere mit der 4.
Wirds doch mal zu eng, haust du mit dem Schwarm vom Horn ab.

Wie gesagt ein Allrounder. Mit dem kommst du sicher gut durchs PvE.

So und Tipps? Experementier mit deiner Klasse im PvP-Gebiet weil dort alles freigeschaltet ist.
Nutze den Todesschleier und verwende Kombos.

Genug des Romans.

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Valdios Ex.2608

Valdios Ex.2608

Also ich finde das die geilste combo für Necro Stab + MM ist ganz einfach du kannst locker, 5-7 / 8 mobs in 4-5 sek. killen und das wichtigste ( oder beste an der skillung ist ) du stirbst zu 99,99% niemals wenn du dich gut anstellst…. du kommst mit AOE skillung im pve wie pvp einfach am besten vorran, und der Todesschleier is einfach da um wirklich in letzter not was zu verhindern…. nicht mehr ok der 4te AOE skill is geil um zu überleben und so ich bin 120% zufrieden mit der skillung und hatte echt noch keine probleme, nicht mal gegen 2-4 Elite mobs

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: niida.5732

niida.5732

Also ich finde das die geilste combo für Necro Stab + MM ist ganz einfach du kannst locker, 5-7 / 8 mobs in 4-5 sek. killen und das wichtigste ( oder beste an der skillung ist ) du stirbst zu 99,99% niemals wenn du dich gut anstellst…. du kommst mit AOE skillung im pve wie pvp einfach am besten vorran, und der Todesschleier is einfach da um wirklich in letzter not was zu verhindern…. nicht mehr ok der 4te AOE skill is geil um zu überleben und so ich bin 120% zufrieden mit der skillung und hatte echt noch keine probleme, nicht mal gegen 2-4 Elite mobs

meinst du so: ???

http://ninjalooter.de/gw2/charakter-planer.html#necromancer-S-a00063727b7302SCSFSINBBA-3057a00000303ab1040000000

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Deckard.9572

Deckard.9572

@niida: Der Ninjalooter Skillplaner ist leider zur Zeit nicht aktuell. Der zeigt noch den Stand des BWE3.

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Epinephrin.4970

Epinephrin.4970

Also dass stab mit MM im pvp und im pve am besten sein soll bezweifel ich mal gaaaaaaaaaanz stark XD … pvp hab ich die perfekte skillung schon..pve noch nicht.

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

also wenn du den necro effektiv spielen willst gibt es meiner meinung nach für jeden geschmack was;)

vorneweg: wenn du was mit dots anstellen willst dann solltest du das am besten in dungeons oder im tpvp machen weil das bei eventbossen nicht sonderlich die wucht ist (überschreiben etc.) – der sinn des necros bei condiction ist ganz einfach das er mit den ganzen dots spielen kann! von deinen verbündeten runter nehmen oder umwandeln bzw. auf deine gegner werfen oder deren segen umwandeln – du wirst vielleicht merken das der necro dabei eher als support gedacht ist denn als assasine (um mal in der sprache von gw2 zu bleiben^^) —> dabei spiele ich ihn eigentlich am liebsten mit brunnen, du kannst ihn aber auch die verderbnisfähigkeiten geben.

wenn du lieber tanken willst dann würde ich dir eine mischung aus bosheit und blutmagie empfehlen—> der selfheal dabei ist extrem stark (an alle die das nicht meinen: bitte mal heilungsstats probieren und nicht kraft oder condi…dann kommt auch heal am ende raus)

zum schluss: wenn du vorhast als assasine im pve umherzulaufen dann empfehle ich dir den todesschleier: ein zweiter lebensbalken der sehr schnell mit dem zepter wieder aufgefüllt werden kann(deswegen empfehle ich dir als zweite eigenschaftsleiste beim todesschleier flüche und nimm dabei die crit-boni mit) und der schaden den der todesschleier verursacht…ich sag nur <3

so…ich denke mal das sollte zur groben erklärung genügen…
nur eins noch: der nekro ist kein hexenmeister aus wow – das find ich auch gut so!
und wenn jetzt jede menge flame kommt wegen schaden etc. dann gucke mal bitte in die anderen klassenforen rein—> leute die einfach nur heulen weil sie ihre klasse nicht verstehen gibt es leider überall

rechtschreibfehler gibts umsonst!

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Frostweber.6582

Frostweber.6582

Spiele auch MM + Stab im PvP und PvE. Für nicht Bosse sind Minions echt praktisch als Tankersatz und mit dem Stab kann ich sicher aus der ferne AoE Schaden anrichten. Das ganze wird aber erst ab Level 40 gut wenn man “Meister des Vampirismus” skillen kann, damit die Minions dir Leben geben. Im PvP sieht es ähnlich aus, spiele aber dort eher auf Tank mit viel Zähigkeit, Vitalität und Lebensraub. Gegen Fernkämfern rennen dann 4-5 Minions auf ihn und bei Nahkämpfern mach ich einfach Zeichen direkt unter mir. So werden die Gerner langsam Mörbe gemacht. Im PvE würde ich aber den Fleischwurm anstatt dem Schattenunhold nehmen. Diesen plazierst du an einen sichernen Ort um sich im Notfall weg zu teleportieren. Mit etwas geschickt kann man sich dadurch auch wieder Wände hoch teleportieren.

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

Danke für die ganzen Antworten aber ich hab den Nekro jetzt ein paar Tage mit Minions gespielt und ich muss sagen das finde ich recht langweilig..:D mir fehlen da die aktiven skills..
hatt jemand ein gutes und spannendes Build? (kein MM)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: NathCim.4653

NathCim.4653

Sorry, wenn ich dir das nun so sage.. aber du hast hier im Thread nun schon massenhaft Zeug, um weiter in gute Richtungen zu testen.. wenn du eine Anleitung willst, ala WoW, rate ich dir, das auch zu sagen, dann kommen schon die richtigen.. auch wenns Verschwendung ist, denn gerade in GW2 hat man die Möglichkeit, sich sehr nach dem eigenen Spielstil zu entwickeln..

Cheers, NathCim
Forensoftware-Bugs hier rein – Klicky!

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Hade.2961

Hade.2961

kann nur vom pve erzählen – aber was ich verwende könnte dir gefallen, die MM ist mir auch zu fad und hier hat man im grunde 14 (?) cooldowns die auch genutzt werden wollen – man ist halt permanent am casten

also ich pass die waffen immer dem boss an… wenn man auf nahkampf gehen kann mit dolch / dolch – stab und wenn nicht wird halt der dolch durch axt oder zepter ersetzt – je nachdem wie weit man rann kann oder welche utilities praktisch sind (stun slow schnelles aufladen vom schleier etc)

geskillt hab ich die brunnen – um die auf range platzieren zu können und 20% schneller aufladen, spielt sich sehr dynamisch – als elite meist die wolke oder den lich weil die pets so schnell verrecken… items nehm ich alles mit kraft vita crit und +critschaden – geht ganz gut ab (vom eigenen empfinden her) wenn man die timings mal draufhat – dmg meter zum realen vergleich gibts ja noch nicht.

dadurch das man da nur ne “pause” hat in der “rota” wenn man mal nen waffenwechsel verkackt ist das ganze halt sehr spannend find ich – man ist dauernd am casten und laufen (was ja zum glück gleichzeitig geht) und ausweichen

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

Also ich liebe meinen Nekro mitlerweile.

Spiele ihn in Dungeons mit Axt / Dolch und Stab mit Brunnen Build.
Verwundbarkeit und Blenden+Kühle als Conditions

Dazu gibts nen Aoe Schutz buff zu jedem Brunnen etc. rotation ist sehr variabel.
Ich switche im Sekunden Takt meine Waffen um passend an meine Skills zu kommen oder meinen Dmg optimal auf cooldown zu halten, überbrückt werden die cd´s dann noch mit der schattenform die zusammen mit der axt nen 1a aoe verwundbarkeits debuff auf die Gegner legt.

Im single PvE wandel ich das Build dann um ohne umskillen zu müssen auf ein Dolch / Horn und Stab perma-sprint Build

(Zuletzt bearbeitet am von SoftLight.2175)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

Wichtig dabei ist vor allem, dass du mit shortcuts spielst um schnell an alle skills zu kommen + ,dass du bodengerichtete spells direkt dahin castest wo dein Mauszeiger grade liegt, was etwas an Übung benötigt, da du auch genau wissen musst wie groß deine aoe spells und Brunnen im Durchmesser sind.

Ich spiele z.b mit:

Schattenform Shift Waffenwechsel ^
1 2 3 4 5 | Q E Maus4 Maus5 Maus3

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: HobiLeonie.1489

HobiLeonie.1489

Hi,
kann jemand sich noch mal die Mühe machen, und vllt
ein oder zwei verschiedene Builds zu Posten. per generator oder so! mit eigenschaftsverteilung, waffe etc.!
thx

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Murdossak.1372

Murdossak.1372

So blöd es sich auch anhören mag, es gibt keinen ausgereiften super Build, es bleibt dir nicht viel als zu lesen was die einzelnen skills können und das Hirn einzuschalten.
Hier zeigt es sich halt, wer wirklich gut spielt und wer am Nekro scheitern wird.

Nicht bös gemeint, aber es kommt wirklich am besten wenn man selbst damit rumexperimentiert.

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: illy.4976

illy.4976

Kann mich nur dem Vorredner anschließen. Es gibt nicht einen Build der für jeden passt. Es kommt stark darauf an was einem selbst zusagt.

Ich spiel lieber mit Dolch/Dolch und Stab im PVE, stark mit Brunneneinsatz und Waffentausch. Als Elite die Lichform. In Instanzen liegt mein Fokus mehr am Stab als auf den Nahkampf, aus auf der Hand liegenden gründen. Somit total als Supporter. Was mit Fingerspitzengefühl und Übung für die Gruppe von extremen Vorteil ist/sein kann.

Somit viel Spass beim Testen und ich find den Nekro als extrem spannende und wirklich Freude machende Klasse.

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: HobiLeonie.1489

HobiLeonie.1489

Ok, dann schonmal nen Danke!
Also ich spiel Dolch/Dolche mal auch mit Horn, oder halt Stab!

hätte ja sein können das es da was gibt!

Und was empfiehlt ihr so an Eigenschaftspunkten zu verteilen? also was is Sinnvoll?

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Murdossak.1372

Murdossak.1372

Wie willst du denn spielen? Was gefällt dir, welcher Spell liegt dir?

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

also ich fühl mich jetzt einfach mal auch angesprochen und schreib wie ich gern spielen würde? (Nekro)
Ich würde gern mit den Brunnen und co spielen und möglichs viel Flächenschaden machen.. die Frage ist nur ob nicht der Waldi mit seinen Fallen stärker ist..

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Murdossak.1372

Murdossak.1372

Achso, Horst, ja dann empfehle ich dir, spiele doch einen Waldi? =)

(Zuletzt bearbeitet am von Murdossak.1372)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Harsh Bond Rodent.8491

Harsh Bond Rodent.8491

ja ich bin aber schon seid Guild Wars 1 und auch in allen anderen Rollenspielen ein Nekro-Fan:D
aber ich finde keine Spielweise beim Nekro die mich umhaut..:(

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Richard Eberhard.9046

Richard Eberhard.9046

Ich spiele das Build hier: http://gw.gameplorer.de/builds/nahkampf-und-aoe/

Bin ich ganz zu Frieden mit. Ich mag den hohen Schaden den es verursacht. Wenn ihr Verbesserungsvorschläge habt nur her damit

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: GlossyBlack.9843

GlossyBlack.9843

Ich komme mit dieser skillung im PvE am besten zurecht ^^

Brunnen Build (tanky/support) http://gw2skills.net/editor/en/?fQQQNBHhZaESLTPUzTjfPBIzoZsne094aTfwdA;T8AA0yoEQJhSFlCKqsMZJyymlLLZWLGGBMZA

Man hält locker mehr als 5 Gegner in Schach und kann zusätzlich seine Gruppe wirkungsvoll unterstürtzen … bin momentan Lv77 und solo bei Lv80 mob ab kloppen …
Und seit dem aktuellen patch 25.09. empfinde ich es als noch angenehmer ^^

Im PvP konnte ich es leider noch nicht ausgiebig testen, aber 1vs1 ist man fast nicht down zu bekommen Fast heist… Mesmer sind einfach kranke Gegner O_O

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

Sooo… und nun erst einmal im threat „nekromant – eine einzige baustelle“ versprochene guide zum mm. Zu aller erst das größte problem des totenbeschwörers: die ki der minions ist echt nicht mehr schön und was machen wenn die minions tot sind? O.O
Die ganze sache ist eigentlich recht einfach zu lösen wenn man hinter einen gewissen trick kommt: ich habe bei den traits in bosheit und todesmagie bei jedem build die gleiche grundausstattung genommen, nämlich das diener wenn sie sterben in einer giftwolke explodieren (autokombo!) und mir dafür für 15 secs einen stapel macht geben pro toten diener? da die kürzeste abklingzeit der diener 16secs beträgt habe ich also immer entweder mind. einen diener auf dem feld oder eben die macht?
Was weiterhin alle builds gleich haben ist die waffenauswahl da sie meiner meinung nach die bedürfnisse des totenbeschwörers am besten abdeckt. Vor allem der stab mit seiner explosionsmöglichkeit erscheint da in einem ganz neuen licht!
Soweit so gut: nun die einzelnen builds:

Support:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-120002Liebsche565573564582-1006-00-30031011-30020706-00
der supporter setzt mit den minions nicht so stark auf dmg sondern vorrangig auf gruppenheilung was den einzelnen dienern ein langes leben verspricht wie auch der restlichen gruppe… wem der gruppenheal schon groß genug ist kann das build gerne noch dahingehend verändern das diener auch zustände von der gruppe nehmen – man braucht dann aber noch mind einen weiteren support der noch zusätzliche healleistung mit rein bringt. Im ich sehr benutzerfreundlich wenn man lange leben will und zwei dolche verwendet kann man damit auch tanken!

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

Assansine:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-120002Liebsche577565564582-30060912-00-30031011-1003-00
die assasinenskillung ist das build mit dem höchsten schadensoutput aber auch nix für anfänger oder movement-krüppel. Es kommen zwar unmengen an schaden rumm durch die traits im bosheits-baum rumm jedoch verzichtet man fast auf jeglichen schutz für sich selbst, deshalb immer schön auf abstand zum gegner bleiben und immer aus allen roten feldern raus;)
wer sich trotzdem weiter nach vorne wagen will kann auch anstatt des dolches eine axt nehmen um noch ein bissel mehr schaden rummkommen zu lassen?

und zum schluss der mittelweg:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-120002Liebsche565573564582-200609-00-30031011-200207-00
dieses ist mein persönliches lieblingsbuild da es elemente aus der assasinen- wie auch support-skillung vereint und damit die meiste flexibilität bietet und meiner meinung nach am meisten der philosophie von a-net folgt?

ich hoffe euch hat mein kleiner guide zum totenbeschwörer gefallen und ihr werdet ihn auch fleißig testen?
weitere guides zu verschiedenen möglichkeiten des nekros sind bereits in arbeit jedoch muss ich die noch testen und würde sie auch nur auf anfrage veröffentlichen

bis dahin bleibt mir nurnoch viel feedback zu wünschen und euch viel spaß mit der dunklen seite der macht;)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cypher.5374

Cypher.5374

Hm, zu deinen 3 Nekrobuilds hätte ich eigentlich nur eine Waffenfrage. Zuallererstmal hab ich mir meinen MM-Build ungefähr so aufgebaut wie dein Nekro-Assassinen-Build (ein oder 2 Traits allerdings etwas anders, da ich mit Lebens- und Seuchenexplosion nix anfangen konnte wegen der etwas verwirrenden Beschreibung, ich hab immernoch irgendwie ka was genau gemeint ist mit den 2 Sachen n_n’ ).

Was ich mich jetzt bei den Waffen frage ist, warum immer den Dolch in der Haupthand? Ich zB spiele meinen Nekro (der noch keine 30 erreicht hat) mit Zepter/Dolch als ersten und Stab als zweiten Waffensatz und komm dami eigentlich sehr gut klar. Selbst mehr als 2 Gegner sind selten ein Problem. Ist der Dolch denn soviel besser als das Zepter?

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

der dolch kommt bei mir in die haupthand wegen dem dmg aus der einser fähigkeit des dolches und wegen des zusätzlichen lebensentzuges der ja auch durch meinen blutmagie-baum gefördert wird…

sollte sich die möglichkeit für dich ergeben in den inis mit spielern zu spielen die stark auf dots setzen empfehle ich dir natürlich das zepter in der haupthand und den dolch in der nebenhand:) einfach um mal ein bissel spaß mit den dots zu haben und mit der 3er fähigkeit vom zepter nochmal richtig schön draufzuhauen:)

edit: es ist also situationsabhängig wann was besser ist;)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

sooo… für die condiction fans unter den necros hab ich jetzt auch mal ein build zusammengestellt das in kombination mit dem todesschleier funktioniert:

http://nekro.guildwarscore.de/#1-05181200561572581617583-1006-250407-00-1006-250306

im endeffekt läuft es darauf hinaus so viele wie mögliche zustände auf den gegnern zu haben und diese beliebig verteilen zu können—> dabei kommt es nicht auf den zustandsschaden von der blutung an da diese ja maximal auf 25 gestackt werden kann und somit relativ oft überschrieben wird bei größeren events

ziel ist es viel mehr die zustände zu verteilen und von der gruppe fernzuhalten bzw. mehr auf die gegner draufzupacken

ist der lebensbalken voll dann einfach in den ds wechseln und macht sammeln und auf den gegner verwundbarkeit stacken (1er-fähigkeit des ds heißt lebensexplosion – heißt also macht und verwundbarkeit aus den traits…mir war das bisher nicht aufgefallen und deshalb ich hab die lebensexplosion in den oben geschriebenen guides auch zum kombo-ende der explosion gerechnet – daher sry; allerdings funktioniert ja die seuchenexplosion als komboeffekt;) )

die 10 punkte bei blutmagie sind auch vom ds heraus investiert: einfach in den gegnerischen zerg stellen, 4 drücken und die gruppe heilen:D (op op op)

wem die lagerung des ds bei condiction nicht gefällt dem poste ich hier auch nochmal das grundbuild zum ds… im grunde kann man ja alle möglichen builds zusätzlich darauf aufbauen:)

http://nekro.guildwarscore.de/#1-12000513000000000000000-1006-00-00-1006-250206

mfg Cole:)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

Gerade weil jetzt in letzter zeit viel nach brunnen builds gefragt wird würde ich nun auch mal drei verschiedene brunnen-builds hinzufügen; doch zuerst einmal die grundlegenden sachen die alle drei builds gemeinsam haben:

—> wie man auf den ersten blick und am thema erkennen kann: jeweils alle hilfsfähigkeiten sind von brunnen belegt und die ultimative fähigkeit ist immer die seuchenwolke

—> außerdem befindet sich in jedem trait der blind-brunnen da er eigentlich der stärkste der drei brunnen vom cc her ist – dauerblind und dauerfrost ist einfach nur derbe op <3 (das gilt im übrigen auch für die seuchenwolke oder grenths schnitter bei den menschen)

das wars aber auch eigentlich schon was die gemeinsamkeiten angeht… nun erst einmal zu den einzelnen builds:

Support:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-12000213562575576574583-00-200309-200402-30040812-00

dieses build setzt hauptsächlich auf die extreme unterstützung der eigenen truppe und hat enormes heal-potential…
—>einfach einen freund aufheben und schupp steht ein brunnen des lebens da und healt alles weg
—> kommt ein mob gelaufen werden die zeichen vom stab verwendet und auch rießige aoes gezündet die vor allem mit dem zeichen des blutes ein starkes support-zeichen haben das auch viel hot (heal over time) verteilen kann
—> ansonsten kurze cds für die brunnen, zusätzlicher lebensentzug der die gruppe noch ein bisschen mithealt und natürlich der ganz wichtige schutz aus dem todesmagiebaum sollte eigentlich keinen mehr aus der gruppe sterben lassen:)
—> als kleines schmankerl eben noch die zustandskontrolle durch die brunnen – einfach zustände der gruppe in segen umwandeln und auf den gegner wirkende segen in zustände verwandeln (in dungeons wie auch im pvp einfach nur herrlich zum gegner dizzen;))
—>ganz wichtig: dieses build ist rein auf dungeons wvwvw pvp und events ausgelegt! es eignet sich nicht sonderlich gut zum leveln^^

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

Assasine:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-12000518562563576575583-1006-200309-00-200608-200206

das assasinenbuild erinnert an dieser stelle sehr stark an eine glaskanone, jedoch möchte ich gleich im voraus sagen: es ist einfach genial damit zu leveln und ansonsten einfach mal probieren in einen mob-zerg von rund 30 reinlaufen (ihr werdet überrascht sein wie einfach die wegsterben)

—> die taktik bei diesem build setzt darauf die relativ hohen cds von stab und brunnen mit dem ds auszugleichen der auf diese weise gebufft unheimliches schadenspotential rausholt!
—> wer die variante mit den 30 mobs gerne mal testen will: mit dem stab die zeichen mitten in den zerg setzen; die brunnen drauf hauen und zum schluss in den ds und die 4 drücken…was noch steht wird einfach mit der 1 vom ds weggeburstet…
—> ebenfalls wird sehr viel macht und verwundbarkeit auf einzelgegner durch den ds verteilt was uns einerseits viel schadenszuwachs gibt und andererseits den gegner noch anfälliger macht für eigene angriffe…da guckt bisher alles andere klassentechnisch gegen den nekro in die röhre (einzig den waldläufern gebe ich da ein ähnliches potential da sie enormen burst auf einzelziele verteilen können)
—> falls doch mal das leben der gruppe relativ niedrig sein sollte hilft auf die 4 vom ds weiter die sehr viel leben bei der gruppe regeneriert:)

Control:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-02180113561563576574583-00-1003-1004-30010812-200208

und nun zum schluss noch ein sehr tankiges build zu unseren brunnen:
—> dieses build verzichtet auf viel schaden zu gunsten von extrem hoher überlebenswahrscheinlichkeit
—> die dolchfertigkeiten sollte ich wohl kaum erklären müssen;) jedoch gilt für die brunnen vor allem schadensvermeidung bei euch selbst sowie extremer livesteal der es euch ermöglicht sehr aggressiv zu spielen:)
—> falls alles nichts hilft und auch eure brunnen auf cds sind, also euer lebensbalken irgendwie nicht wieder hochkommen will gibt es immernoch schutzmechanismen aus dem todesschleierbaum die euch mehr oder weniger am leben erhalten und natürlich noch als letzte option den ds selbst der hier praktisch eine art WTF!!!!!-button darstellet um euch doch noch in letzter minute retten kann:)

sooo…das wars dann erstmal von meiner seite…ich hoffe das ihr viel spaß am testen haben werdet und vielleicht sieht man sich ja mal ingame;)

bis die tage

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Ted.7856

Ted.7856

@ Cole
du hast hier schon vor 20 Tagen ein Assasinen und ein Mittelweg build gepostet.
Ist der link nichtmehr aktuell, da fertigkeiten und 2.-handwaffe fehlen, oder hast du das absichtlich rausgelassen.
Könntest du nochmal einen Vorschlag für nen Mittelweg fürs PVE vorzugsweise mit Minions Posten?
Spiele aktuell auch mit Stab in der Haupthand, Zweithand noch offen, weiß aber noch nich so richtig welche Minions ich einbauen sollte und vor allem wie ich die Eigenschaften Skille um gut durchs PVE zu kommen.
Danke auf jedenfall schonmal, wär top wenn du dir die Zeit kurz nehmen könntest

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: The Final Sacrifice.2516

The Final Sacrifice.2516

Habe jetzt vor paar tagen angefangen mir nen nekro zu basteln und spiele momentan im spvp mit der skillung http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-12000216562563565564582-1005-00-30050211-30020712-00
PvE kann ich noch nich viel sagen bin erst lvl 20 aber macht schon laune und sterb dank Todesschleier kaum

verbesserungen sind gern gesehen

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

@Ted:
also bei mir funktioniert der link noch irgendwie…na wer weiß – ich geh einfach mal davon aus das dir meine traits noch angezeigt werden daher nochmal die fertigkeiten:
1. waffe: stab
2. waffe: zepter, focus
diener: blutunhold, knochendiener, schattenunhold, knochenunhold und natürlich unser flleischgolem:)

@the final sacrifice:
dein build für das spvp scheint mir sehr ausgewogen zu sein sowohl wenn der gegner in den nahkampf kommt wie wenn er auch im fernkampf unterwegs ist…
du hast an der ganzen sache nur ein großes manko: es beachtet keinen zustandsschaden, was so viel heißt wie: nekro, mesmer, dieb und waldi machen dich recht schnell zur schnecke wenn sie auf zustandsschaden gehen…

was mm im pvp angeht lehne ich mich sehr stark an thedailylama an:
http://nekro.guildwarscore.de/#1-12000518560573565577582-00-00-30031011-30020711-1002
meiner meinung nach bietet dieses build noch wesentlich mehr schutz vor allem auch in hinsicht auf dots und es stärkt die diener um ein vielfaches… sollte nun doch mal was schief gehen porte ich mich entweder zum wurm und hau ab oder aber ich nehm den ds wieder als wtf-button^^

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: The Final Sacrifice.2516

The Final Sacrifice.2516

Danke schonmal für die schnelle antwort
nur das problem is ich will kein MM spieln wollte nen kleinen mix aus brunnen und MM
den build den du vorschlägst is bestimmt super aber würde leider mein komplettes gameplay umkrempeln worauf ich wenig lust hab renne in sPvP meistens nur mit stab rum und hau so meine gegner runter und wenn sie zu nahe kommen wechsel ich zu dolch / horn um den rest zu machen oder sie vorm abhauen zu hindern.
Das mit dem Zustandsschaden is mir glaub ich nur nich aufgefallen dadurch das ich entweder nie einen gegner hatte der auf Zustandsschaden geskillt war. Oder das durch die ganzen heals ich es nich arg bemerkt hab.
Noch eine kleine frage am ende der pulsieren heal gilt der nur für mich oder auch für alle verbündeten die im brunnen stehn?

Freue mich auf jede antwort (naja fast jede)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Ted.7856

Ted.7856

Danke schonmal für die Antwort, hab das mal in den Build von dir eingefügt.
So sieht des dann aus oder?

http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-120005Liebsche564565573582-200609-00-30031011-200207-00

Hast du mit dem Build bis lvl 80 gespielt? und zu was taugt das noch? Kann ich damit dungeons machen, oder sollt ich da auf full support umskillen?

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

wenn ich ganz ehrlich hab ich verschiedene builds auf meinem weg zum leveln bisher gehabt…wobei mir die diener richtig gut gefallen haben ganz einfach weil sie so einen derben schaden verursachen und bei worldeventbossen macht es noch umso mehr spaß:)
in dungeons empfehle ich dir generell eher weniger die minions weil ihre ki so schlecht ist das es mittlererweile nicht mehr möglich ist mit ihnen in dungeons zu agieren weil sie einfach mal ungewollt ganze räume pullen (sollte a-net bezüglich der ki hier was machen würde ich das mm build mit zu den stärksten des nekros zählen)

ansonsten kannst du mit jedem anderen build locker in dungeons rein…ist eben nur ärgerlich das man wegen der ki keine minions außer den fleischgolem mitnehmen kann:( – das ist bisher eigentlich der einzige kritikpunkt den ich am nekro finden kann

solltest du dich ins pvp wagen wollen kannst du ja mal die obige variante verwenden oder vielleicht sogar mit der sache mit dem dienerschaden kombinieren – würde es sehr interessant finden falls du das was feines findest:)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

@ the final sacrifire:

die frage wie man da brunnen mit mm kombinieren kann hat mich gerade auf ne idee gebracht aber ich würde das lieber erstmal in ruhe testen…deswegen kann da eine antwort ne weile dauern

und ja…der heal gilt für die ganze gruppe:) was da dann an heal herumkommt kannst du dir ja sicherlich denken ABER: der heal vom lebenspunktentzug skaliert nicht mit heilkraft….jedenfalls hab ich das bisher so festgestellt…meine vermutung geht daher mehr in die richtung kraft obwohl mir da noch kein großer unterschied aufgefallen ist…
naja…bis die tage:) aber ein post kommt noch

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: The Final Sacrifice.2516

The Final Sacrifice.2516

Freue mich schon auf das ergebnis von deinem Test. Aber auf was für ne idee ich dich gebracht hab kp

Eben nochma bisschen sPvP mit dem build getestet und muss sagen der Zustandsschaden is naja ne sorge wenn ich den gegner gedownt hab aber nich mehr viel leben hab und meine heals auf cd sind da wirds kritisch aber sonst hmm. Vllt bin ich auch wirklich bis jetzt keinem guten condition spieler begegnet wird sich mit der zeit raus stellen aber solang ich mit dem build 2-3 gegner (kommt drauf an was für klassen und wie intelligent die leute hinterm pc sind) in schach halten kann und meine grp schön healen kann grad beim massen kloppen an nem point bin ich zu frieden

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

sooo…krankheitsbedingt ist heute für mich die arbeit ausgefallen, also konnte ich – in eine decke gewickelt und auf dem sofa lümmelnd – mal gucken wie ich das mit dem build am besten umsetzte —> und siehe da mein erstes ergebnis:

http://nekro.guildwarscore.de/#1-12000518562563564576582-00-200309-30031011-200207-00

im grunde genommen setzt es darauf das du deine diener in deine brunnen schickst und sie dort mit hilfe von explosionen sterben lässt… der blind-brunnen sollte am besten dazu geeignet sein einerseits deine gegner von dir zu halten und andererseits sie in deinen brunnen zu halten

ach ja…stab und dolch in der off-hand sollten dafür sorgen das du auch die zustände von dir fernhalten kannst;)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: The Final Sacrifice.2516

The Final Sacrifice.2516

Hab auch noch ein wenig an den Traits meines builds gebastelt da ich heute Mittag leider feststellen musste das ich gg einen richtigen Condition Nekro relativ probleme hatte (mal schön auf meine zustände geachtet um auch ja sicher zu sein das es ein Condition Nekro war 22 stacks blutung D:)
http://gw.gameplorer.de/planer/nekromant/#1-12000216562563564565582-1005-00-30020511-30030711-00
Das meine diener mir dir Zustände gut vom leib halten waren die Conditions danach kein zu großes problem mehr :3
Stab luv ya :D (Lebenanzapfen Trait gg Blut Zeichen getauscht)

@Cole mal deinen build ausprobieren vllt liegt er mir ja wenn nich hab ich meinen noch :3

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

dein build ist natürlich jetzt schon wesentlich besser—> ich nehm mal an du die brunnen jetzt hauptsächlich zur verteidigung nutzt bzw. wenn deine gegner in den nahkampf kommen?:)

aber ich bin echt froh das sich die community endlich auf den nekro eingeschossen hat…wenn ich einen monat zurück denke seh ich noch die ganzen leute vor mir meinen das mit dem nekro nur brunnen möglich ist

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: The Final Sacrifice.2516

The Final Sacrifice.2516

@Cole
Richtig erkannt brunnen hau ich nur raus wenn ich z.B an nem point bin und gegner zu nahe kommen :3 (Natürlich heal brunnen nur wenn meine tp zu weit runter gehn ^^)

werde deinen build jetzt am we mal testen hatte heute leider keine zeit dafür ( 10 std schule D:)

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: The Final Sacrifice.2516

The Final Sacrifice.2516

Kann iwie meinen post nich bearbeiten (Seite friert ein)
aber was cih ncoh vergessen hab zu fragen könnte ich den build auch PvE benützen?
Nicht wirklich lust im PvE Großartig nen anderen build zu benutzen

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Alsbeth.7809

Alsbeth.7809

MM find ich persönlich zu fad und die Pet KI ist teilweise einfach…. naja.
Geskillt bin ich in den Inis auf 0 / 30(II,IX,XI) / 20(II,IV) / 20(I,VIII) / 0.
Draussen hab ich die Brunnen Blut, Leiden, Dunkelheit und je nach Trash, Boss, etc. wechsel ich zwischen Epidemie, Brunnen der Kraft oder mehr Selbstschutz, Lich als Elite.

Im Solo nutze ich gern Doppel-Dolch und Blutmagie (X) zum schnellen Farmen. Dazu die Plage als Elite, natürlich den Brunnen des Leidens und der Dunkelheit für große Trashpulls. Zustände verzehren zum heilen mit Todesmagie (VII) und Spektralrüstung mit Flüche (X) wenns mal eng wird. Kann mich nicht beschweren. Equip besteht aus der “Zierde der Wogen” Explo Rüstung mit Zähigkeit/Zustand/Präzi gepaart mit Fäulnis-Schmuckstücken und Wüter-Waffen.

Was das “Nichtsbringen von Zustandsschaden” angeht… wir waren gestern abend wieder mal Explo ZdW alle 3 Wege. 3 Nekros, alle auf Brunnen Support Build, dazu ein Mesmer auf Support und ein Wächter auf Support. Bissel Absprache mit den Traits und Utilities und wir waren schneller durch alle 3 Wege durch wie am Wochenende vorher mit Nekro/Wächter/Krieger/Waldi/Ele. Man muss halt das spielen was einem liegt und sich gescheit absprechen. Dann kommt man überall ohne Dauerwipen durch.

Svala Eilifsdottir – Nekro (80)
http://www.gilde-renovatio.com/
Offizier der Gilde [RENO] auf Elonafels

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

@thefinalsacrifice
dein build funktioniert so auch im pve allerdings würde ich dazu sagen das du da nur mit doppel-dolch oder zumindest dolch in der haupthand rummrennen solltest um so die reichweite deiner brunnen effektiv nutzen zu können! —> heißt du bist melee und solltest viel zähigkeit und und leben sockeln um zu überleben

ach ja…eh ich es vergesse – bald kommt nochmal ein aktuelleres build vom mir zum condictionmancer

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

so… wie versprochen kommt jetzt mal ein etwas aktuelleres build zum condictionmancer:

http://nekro.guildwarscore.de/#1-12000518561566581617583-200406-30020711-00-00-200206

dieses build spielt sich, wie auch das vorher von mir vorgestellte build, in kombination mit dem ds. allerdings bietet dieses build eine neuerung für die dungeons: durch das siegel der bosheit in kombination mit epidemie kommt ein gigantischer aoe mit zustandsschäden unabhängig vom blutungscap von 25 herum (außerdem begegne ich nur selten anderen condiction-klassen im pve sodass auch die blutung richtig fein laufen sollte )
allerdings bietet dieses build auch nach wie vor möglichkeiten um auch bei eventbossen bzw. bei hohen cds noch etwas in der rückhand zu haben: nämlich der gebuffte ds der mit dieser rota auch mit einem hübschen krit zusätzlich eine blutung zu den normalen 2 stacks verwundbarkeit aufträgt und natürlich die 2 stacks macht
sollte also mit ein bisschen präzi zusätzlich zum zustandsschaden richtig gut laufen

weiterhin enthält dieses build keinen natürlichen reg sodass der schaden mit dem ds abgefangen werden muss und demnach sehr sehr sorgfälltig mit der klassenmechanik umgegangen werden muss!

hoffe ihr habt viel spaß damit beimm testen – bis dahin

cole

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

@Cole

der Link zum Conditiomancer gibt bei mir nur die Wahl der Waffensets wieder, ansonsten leider gar nichts.

Nekro.. Pve Builds und Tipps..

in Nekromant

Posted by: Cole.9548

Cole.9548

seltsamerweise funktioniert bei mir der link noch..er scheint also nicht abgelaufen etc. zu sein…

sollte er bei dir noch nicht funktionieren dann hier nochmal die skillung:

20 (IV und VI)
30 (II, VII und XI)
0
0
20 (II und VI)

hoffe das hilft dir weiter und du hast damit spaß am testen