Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Erizza.1063

Erizza.1063

So endlich sind die Foren Online und ich möchte mal einiges über den Necro loslassen.
Der Nekromant war meine erste Klasse in GW2 und ich möchte auch das es meine Hauptklasse bleibt. Der Necro im PvP ist momentan eine einzige qual. Ich erstelle diesen Threat hier damit Ihr Vorschläge bringen könnt um den Necro zu verbessern.
M.m.n bräuchte der Necro ein paar Änderungen um “spielbar” zu sein:

-Der Fear im Todesmantel muss verlägert werden. 1-Sec. ist einfach nicht ausreichen. Andere Klassen, z.b der Krieger können bis zu 3 Sec. Fearen und ich mein wir sind Necros. Der Fear sollte mind. auf 2-3 Sec. verlängert werden damit dieser überhaupt bemerkbar im PvP ist. Eine Sekunde ist einfach zu wenig für einen unseren “Haupt CC” Spell.
-Ein 20/30Trait der unsere Conditions schützt muss her. Es gibt viele Klassen die Conditions entfernen/umwandeln können und somit wird der Condition-Necro nutzlos. Wir bräuchten einen Trait der z.B 50% des Conditions Schaden sofort zufügt wenn diese entfernt/umgewandelt werden. Es gibt einfach zu viele AoE/Normale Fähigkeiten die Conditions entfernen und somit den Schaden des Conditon-Necros auf 0 setzen.
-Lebenskraft sollte durch Fähigkeiten “mehr” regeneriert werden. Da man nicht immer sterbende Gegner/Teammitglieder hat ist es schwer seine Lebenskraft oben zu halten. Momentan ist es einfach so das Fähigkeiten (3-4 an der Zahl) Lebenskraft für unseren Todesmantel gewähren. Diese sind jedoch so gering das man bei z.B Schmaus der Verdorbenen gerademal 1.Sec im Todesmantel dazugewinnt. Da der Necro jedoch keine großartigen Deffensiv Fähigkeiten besitzt ist unser Todesmantel unsere wichtigeste Fähigkeit um im Kampf zu überleben/ zu entkommen.
- Schmaus der Verdorbenen ist der einzig wirkliche Burst eines Conditon-Necros. Dieser besitzt eine 10 Sec. Abklingzeit und richtet einfach 0 Burstschaden an. Ich habe damit höchstens bisher für 3k gerkitet, was einfach lächerlich ist wenn man manche Klassen betrachtet die z.B Dieb mit einer Attacke für 4+K kritten. Ich fordere ja gar nicht das wir mit er Fähigkeit enormen Schaden verursachen, aber der Grundschaden sollte auf 1k mindestens angehoben werden.
Die 2te Fähigkeit im Todesmantel, sollte eine Hand abschießen die den Gegner slowed und ein wenig Schaden anrichtet. Momentan fliegt die Hand einfach geradeaus und trifft in 1/50 Fällen das gewünschte Ziel. Die Hand sollte zielsuchen auf das anvisierte Ziel wirken, damit diese sinnvoll im PvP einsetzbar ist. Momentan klappt dies einfach so gut wie nie und ist deshalb oft einfach nur sinnlos.
-Der Fear auf den 5ten Spell des Stabes muss ebenfalls verlängert werden. 1ne Sekunde für diesen langen CD ist einfach nur unbrauchbar.

Dies wären ein paar Änderungen die ich befürworten würde, da der Necro zwar momentan spielbar ist, jedoch nicht wirklich viel Spaß macht. Man verliert so gut wie jedes 1vs1 und manche Klassen töten einen in gefphlten 4 Sec. ohne das man sich wirklich wehren kann. Wird der Necro nicht gefocused kann er verherend für das Gegnerteam sein, wird man jedoch gefocused kann man getrost einpacken.

(Zuletzt bearbeitet am von Erizza.1063)

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: moruk.7842

moruk.7842

Sehr gut erläutert!

Du sprichst mir bzw. wahrscheinlich sehr vielen anderen Nekromanten aus der Seele!

/vote 4 Buff @Arena Net Team! :-)

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Khalib.9517

Khalib.9517

Ein wenig Feedback von Anet wäre wünschenswert… :/

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Und der nächste Heulthread ( sorry ).
Fast alle Punkte die du ansprichst ,kannst du mit der richtigen Verteilung von Punkte/Traits verbessern. Ich glaube nicht das der Fear im death shroud unser Main-CC ist … aber egal. Aber selbst den kann man verlängern.

Keine Def-Skills ??? Was ist denn bitte schön death shroud … spektral rüssi … spektralwall um nur einige zu nennen.

Hört mit dem Geheule auf und befasst euch mit der Klasse ,von der ihr meint , sie zu kennen.

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Maartac.9457

Maartac.9457

Dies wären ein paar Änderungen die ich befürworten würde, da der Necro zwar momentan spielbar ist, jedoch nicht wirklich viel Spaß macht. Man verliert so gut wie jedes 1vs1 und manche Klassen töten einen in gefphlten 4 Sec. ohne das man sich wirklich wehren kann. Wird der Necro nicht gefocused kann er verherend für das Gegnerteam sein, wird man jedoch gefocused kann man getrost einpacken.

Ach ja …. nicht böse gemeint …. aber spiel lieber ne andere Klasse.Ich meine das ehrlich mit nicht böse gemeint …. aber ich glaube nur weil du den Nekro noch nicht beherrscht ,heißt es noch lange nicht das er im Moment so schlecht ist.
Spiel lieber ne einfachere Klasse . Vielleicht liegt dir die Spielweise des Nekros nicht.

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Dyna.7369

Dyna.7369

Ein wenig Feedback von Anet wäre wünschenswert… :/

Ja wäre es, aber ich glaub die haben alle Hände voll zu tun, dass das Spiel gut läuft. Mittlerweile wurde ja schon ein wenig an den Klassenbugs gearbeitet. Ich denke, dass es bald ein Statement geben wird.

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Erizza.1063

Erizza.1063

Und der nächste Heulthread ( sorry ).
Fast alle Punkte die du ansprichst ,kannst du mit der richtigen Verteilung von Punkte/Traits verbessern. Ich glaube nicht das der Fear im death shroud unser Main-CC ist … aber egal. Aber selbst den kann man verlängern.

Keine Def-Skills ??? Was ist denn bitte schön death shroud … spektral rüssi … spektralwall um nur einige zu nennen.

Hört mit dem Geheule auf und befasst euch mit der Klasse ,von der ihr meint , sie zu kennen.

Ach ja …. nicht böse gemeint …. aber spiel lieber ne andere Klasse.Ich meine das ehrlich mit nicht böse gemeint …. aber ich glaube nur weil du den Nekro noch nicht beherrscht ,heißt es noch lange nicht das er im Moment so schlecht ist.
Spiel lieber ne einfachere Klasse . Vielleicht liegt dir die Spielweise des Nekros nicht.

Das hier ist kein Heulthread, ich bitte dich darum den Titel des Threads noch einmal zu lesen (sorry), der Fear im Todesmantel ist unserer einziger “hard”-CC, solange man nicht mit dem Stab spielt. Dies war ein wenig missverständlich von mir geschrieben und nur um das gleich zu klären zu “hard”-CC zählen bei mir Fähigkeiten die den Gegner komplett aus dem Spiel nehmen (Stun/Fear/Verzauberung). Und was das “verlängern” angeht, natürlich kann man den Trait auf eine 20% Verlängerung des Fears nehmen, jedoch gibt es A.) bessere Traits und B.) Ob das Fear nun 1Sek. oder 0.2 Sek. länger hält ist einfach witzlos und nicht ausschlaggebend dafür einen Trait zu verschwenden.

Das der Necro keine Deffskills besitzt, habe ich nie behauptet, ich habe lediglich gesagt das wir wenig Deffskills besitzen und das der Todesmantel unser wichtigster ist. Spektralrüstung ist nice to have, andere Klassen kriegen einen ähnlichen Effekt als Waffenfähigkeit hinterhergeschmissen, Wir müssen dafür einen Utilityslot verbrauchen (falls nicht im Seelensammlungs-Trait geskilled).

Und das ich den Necro perfekt beherrsche hab ich nie behauptet, aber mit aktuell ~400 PvP-Spielen ist mir bisher noch kein Necro begegnet der mir das Wasser reichen könnte und nebenbei ich habe mich mit dem Necro befasst, habe alles mögliche an Builds/Waffen/Fähigkeiten ausprobiert. Ach ja ich hätte im ersten Beitrag vielleicht ausdrücklich erwähnen sollen das es mir um den Condition-Necro geht, da dieser meiner Meinung nach momentan einer der nützlichsten Builds, neben dem Full-Support ist. Und nocheinmal dies ist KEIN Healthread, hier sollen Vorschläge und Verbesserungen für den Necro gebracht werden und es ist leider momentan so, dass der Necro zu Schwach ist. Es ist leider aktuell so das alles was der Necro kann, von einer anderen Klasse besser ausgeführt werden kann.

Edit: Ich habe nie behauptet das der Necro nicht spielbar wäre. Er ist durchaus spielbar nur da ArenaNet auf 5vs5 Turnament patched/fixed, ist er hier momentan mit keinem Build zu gebrauchen da es andere Klassen gibt die die gleiche Funktion besser ausfüllen.

(Zuletzt bearbeitet am von Erizza.1063)

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Fear ist ok, wie er ist, allein weil man die Dauer von Fear auf gut 2 Sek. erhöhen kann und man mit einem Stab (AoE Fear), Schattenformfear und 1-2 Traits mit Fear auch viel mehr Fear-Skills als die meisten anderen Klassen besitzt. Wenn man unbedingt möchte, dann hat der Nekro 5 verschiedene Fearskills + verkrüppeln, verreisen und immobilisieren. Btw. erhöht der besagte Trait Fear doch laut Beschreibung um 50%, also Bug oder hast dich verlesen.

z.B.
Dolch + Fokus & Stab = imobilisieren + vereisen + 2 Fears
Dolch + Kriegshorn & Stab = imobilisieren + verlangsamen + 2 Fears
Zepter + Fokus & Stab = verlangsamen + vereisen + 2 Fears

Richtig gespielt ist der Nekro den meisten Klassen ebenbürtig, nur muss man wissen, was man macht und welche Skills man mitnimmt. Gerade der Contitionnekro hat einen Trait, wo er mit jedem Crit Energie für seine Schattenform bekommen kann.

Seelensammlung muss man schon fast auf 30 Skillen gerade im PvP, da es die einzige Möglichkeit ist, für den Nekro den Stabilitätsbuff zu erlangen, welcher einfach mal extrem wichtig ist fürs Überleben.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: moruk.7842

moruk.7842

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber die Leute die mittlerweile mehrere Klassen gespielt haben werden euch bestätigen können das der Nekromant einfach underrated ist.

Man liest außerdem in fast jedem Nekro-Forum auf den anderen Fansites, etc. wie viele Leute ihren Nekro nicht mehr spielen weil sie es auch merken das ein Nekro deutlich schwächer ist im Vergleich zu anderen Klassen. Zudem gehört der Nekromant zu der am wenigsten gespielten Klasse, und der Waldläufer zur am meisten gespielten Klasse, Zufall?

Ich denke eher nicht.. :-).
Hoffentlich kommt da bald was

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Erizza.1063

Erizza.1063

Fear ist ok, wie er ist, allein weil man die Dauer von Fear auf gut 2 Sek. erhöhen kann und man mit einem Stab (AoE Fear), Schattenformfear und 1-2 Traits mit Fear auch viel mehr Fear-Skills als die meisten anderen Klassen besitzt. Wenn man unbedingt möchte, dann hat der Nekro 5 verschiedene Fearskills + verkrüppeln, verreisen und immobilisieren. Btw. erhöht der besagte Trait Fear doch laut Beschreibung um 50%, also Bug oder hast dich verlesen.

z.B.
Dolch + Fokus & Stab = imobilisieren + vereisen + 2 Fears
Dolch + Kriegshorn & Stab = imobilisieren + verlangsamen + 2 Fears
Zepter + Fokus & Stab = verlangsamen + vereisen + 2 Fears

Richtig gespielt ist der Nekro den meisten Klassen ebenbürtig, nur muss man wissen, was man macht und welche Skills man mitnimmt. Gerade der Contitionnekro hat einen Trait, wo er mit jedem Crit Energie für seine Schattenform bekommen kann.

Seelensammlung muss man schon fast auf 30 Skillen gerade im PvP, da es die einzige Möglichkeit ist, für den Nekro den Stabilitätsbuff zu erlangen, welcher einfach mal extrem wichtig ist fürs Überleben.

Man kann die Dauer von Fear auf 2 Sek. erhöhen, dann führe mir das bitte vor wie du die dauer deines Fears auf 2 Sek. erhöht, ich bin gespannt.
Was du da alles aufzählst ist zwar supi, nur spielt der Zustand von “vorhanden” und “nützlich” eine große Rolle. Dolch Mainhand ist schwachsinnig, so toll das imobilisieren auch ist. Die 5te Fähigkeit des Stabes ist zwar ein AoE-Fear, jedoch ist der Cooldown für einen 1 Sek. Fear einfach zu lang.
“1-2 Traits mit Fear”, es gibt genau einen Trait der ein Fear erzeugt und dies auch nur wenn man in den angeschlagenen Zustand kommt, wuhuuuu sehr nützlich.
Der angesprochene Stabilitätsbuff, nunja dieser tritt auf wenn man in den Todesmantel wechselt und nicht wenn man im Todesschleier ist, deshalb dient es momentan nur als Stunbreaker wenn man in den Todesmantel wechselt.

Nein der Necro ist aktuell nicht andern Klassen ebenbürtig, bei Spielern mit gleichem Skill wirst du im 1vs1 verlieren.

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

Der angesprochene Stabilitätsbuff, nunja dieser tritt auf wenn man in den Todesmantel wechselt und nicht wenn man im Todesschleier ist, deshalb dient es momentan nur als Stunbreaker wenn man in den Todesmantel wechselt.

Ja, also alle 10 Sekunden 3 Sekunden Stabilität. Ansonsten gibt 2 Traits: Einer, wenn man im downed Modus ist und einen, der “Reaper’s Mark” erzeugt, falls man einen Mitspieler wiederbelebt.

Ok, 2 Sek werden es nicht, aber mit Trait (50%) und Runen (20%) werden es 1,7 Sek. Und ob Dolch Mainhand schwachsinnig ist, würde ich nicht sagen, da der DPS vom Dolch der Axt überlegen ist.

(Zuletzt bearbeitet am von RainJirea.5432)

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: like a boss.4190

like a boss.4190

vilt kannst es noch auf englisch verfassen und dort ins forum posten :P

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: TKoch.5420

TKoch.5420

vieleicht, wäre es hilfreich gewesen, die Minions über verschiedene Waffenskills aufzurufen, anstatt diese Fähigkeiten den Hilfskills aufzudrücken. Dadurch könnte man Platz schaffen, um ein Brunnen/Siegelbuild vielseitiger und/oder spezieller zu gestalten. Durch die Waffenrotation wäre auch die Handlungsschärfe etwas herausgenommen und ein MM-Build vieleicht besser aufbaubar. Aber das ist alles hypothetisch…

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Tiqu.6832

Tiqu.6832

um diese Waffe dann für alle anderen specs unbrauchbar zu machen und dem MM genau diese Waffe aufzuzwingen?

bitte nicht

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: DerDan.9076

DerDan.9076

Ok, 2 Sek werden es nicht, aber mit Trait (50%) und Runen (20%) werden es 1,7 Sek.

ich würde mich nicht drauf verlassen dass die Prozente addiert werden. Evtl ist es auch so, dass erst 50% draufgerechnet werden, und auf diesen Wert dann die 20%. Oder andersrum.

Was mir persönlich fehlt ist eine Minion-Bar, über die man seine Minions steuern kann (und auch Conditions auf ihnen sieht). Gerade im PvE spiele ich meistens mit dem Fleischgolem, der leider eine hirnlose Kreatur ist: Mal greift er erst an, nachdem der Gegner schon unter 50% Life ist, dann wiederum rennt er zu einem 20m entfernten Mob und prügelt sich mit dem.

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Aghork.1538

Aghork.1538

Ok, 2 Sek werden es nicht, aber mit Trait (50%) und Runen (20%) werden es 1,7 Sek.

ich würde mich nicht drauf verlassen dass die Prozente addiert werden. Evtl ist es auch so, dass erst 50% draufgerechnet werden, und auf diesen Wert dann die 20%. Oder andersrum.

Dann kommt man trotzdem auf allerhöchstens 1,8 Sek Fear statt 1,7 (und es ist egal “wie rum” sie draufgerechnet werden, Mathematisch ist es das gleiche) – macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Andere Klassen bekommen 2-3 Sek. Fear einfach hinterher geschmissen OHNE dass sie irgendwelche Punkte in Traits vergeben müssen und große Traitslots verbrauchen müssen dafür.

(Zuletzt bearbeitet am von Aghork.1538)

Nekromant, Buffs , Vorschläge und Co.

in Nekromant

Posted by: Erizza.1063

Erizza.1063

Ok, 2 Sek werden es nicht, aber mit Trait (50%) und Runen (20%) werden es 1,7 Sek.

ich würde mich nicht drauf verlassen dass die Prozente addiert werden. Evtl ist es auch so, dass erst 50% draufgerechnet werden, und auf diesen Wert dann die 20%. Oder andersrum.

Dann kommt man trotzdem auf allerhöchstens 1,8 Sek Fear statt 1,7 (und es ist egal “wie rum” sie draufgerechnet werden, Mathematisch ist es das gleiche) – macht jetzt auch keinen Unterschied mehr. Andere Klassen bekommen 2-3 Sek. Fear einfach hinterher geschmissen OHNE dass sie irgendwelche Punkte in Traits vergeben müssen und große Traitslots verbrauchen müssen dafür.

nein es ist mathematisch nich das gleiche, wenn die prozentwerte addiert werden ergibt dies einen ganz anderen wert, als wenn sie nacheinander dazugerechnet werden. werden sie addiert ( 50% + 20%= 70% von einer sekunde kommt man dann auf 1,7 sek. , werden sie nicht zusammengerechnet ergibt sich folgender wert: 1 sek. +50% =1,5 sek +20% =1,8 sek). das aber nur nebenbei, die hauptfrage ist jedoch ist, warum müssen wir ein trait-slot + ein rustüngsset benutzen damit wir überhaupt länger als 1ne sekunde fearen können während andere klassen bis zu 3 sek einfach so fearen können.