Nekromant im Vergleich zum Krieger

in Nekromant

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Hey Leute. Habe jetzt nach sehr langem Nekromant dasein mit nem Kriegertwink angefangen. Ich dachte vorher dass der Nekro deutlich besser im Condidmg, der Krieger deutlich besser im direkten Schaden sei.
Gut dass nen Nekro im Berserkerequip mit einem Krieger bei weitem nicht mithalten kann (auch keine nekro glasscanon.. Beispiel: Krieger hauen bis zu 50k mit 100b in fzw1 raus.. und das ist nichtmal nen 80er Dungeon) ist eigentlich klar. Nun habe ich aber mal nen Condikrieger ausprobiert und habe das Gefühl dass bis auf Epidemic nen Krieger selbst das besser kann. Alleine nen Blick auf die Traits zeigt eigtl schon dass da irgendwas nicht stimmen kann..
Was ich meine:

Barbed Precision: 66% chance, apply 1sek bleed. Das wären bei 3 Angriffen 2sek.
Precise Strikes: 33% chance, apply 3sek bleed Das wären bei 3 Angriffen 3sek.

Hemophilia: 20% longer duration
Deep Cuts: 50% longer duration

Die Traits des Kriegers liegen dabei nicht weiter hinten, sind nicht schwerer zu erreichen und die Waffenangriffe des Kriegers haben auch schon ne längere Blutungsdauer inbegriffen.
Das heißt im Klartext dass die zusätzlichen Sekunden beim erzeugen einer Blutung beim Krieger länger sind, selbst wenn man als Nekro Lingering Curse hat.

Z.B. kann ich, ohne den Krieger so gut zu kennen wie den nekro mit 2 Schwertern mehr Blutungen verursachen als mit dem Nekro und Zepter/Dolch. Dazu kommt dass ich Angriffe blocken kann etc. Mit dem Gewehr und frenzy bekomm ich auch mehr Bleeds und mache nebenbei auch noch guten direkten Schaden bei Carrion Equip.
Was nen Krieger wirklich nicht kann, nen Nekro aber schon ist mit Fear Schaden austeilen.. aber in welchem Bossfight (sonst klappt eh alles schnell um) bringt einem das was?
(Btw: darum soll es hier nicht gehen aber nen Krieger hat nen 3sek Fear als Utility.. die längste Dauer beim Nekro liegt hier ohne Traits bei 2sek.. und das ist ne Unterwasserfertigkeit)

Ich musste mich einfach mal auslassen. Da die ganzen Stunden in denen ich Dungeons mit meinem Nekro gemacht habe mir nun ziemlich verschwendet vorkommen.
Habe ich etwas übersehen? Gibt es einen Grund warum ein Nekro im Bossfight besser sein könnte als ein Krieger? Weil wenn nicht, wo ist dann das Blancing von Anet? Das letzte was sie zu diesem Thema passend gemacht haben ist Epidemic nen bisschen nerfen..

in Nekromant

Posted by: shakeit.8706

shakeit.8706

Ich muss sagen, dass ich dir nun einfach mal blind vertraue, was deine Überlegungen bezüglich des Conditionwarris angehen, denn ich habe nicht die Zeit & Lust das alles zu überprüfen ;D Aber für mich liegt die Stärke des Nekros neben den Blutungen, die er aufbaut auch darin, dass er eben auch noch mit viel Cripple, Chill, Weakness und dem ganzen Kram dient.. naja, und das unschlagbare Argument: Epidemic!

Für mich sind die Conditionbuilds in Gw2 einfach nur Offensivsupporter oder eben AoE Dmg-Dealer, wer schonmal 25 bleedings und 10+ Konfusion auf eine Mobgruppe verteilen durfte, weiß, was ich meine, und eben kein Singletarget DD.

Es ist auch ein Fehler einen Nekro rein auf den Conditionmancer zu reduzieren, denn es gibt noch viele andere Möglichkeiten ihn zu spielen, sogar mit einem höheren Dmg-Output auf Singletargets. Mir persönlich gefällt da der Hybrid-Nekro sehr gut, weil man mit dem auch noch sehr mobil ist Aber die alternativen Builds um Dmg mit einem Nekro zu machen sind nochmal was anderes und ein zu großes Thema, um es nun hier ausführlich zu erläutern.

Wie du aber am Beispiel des Glascannon-Nekros schon gesagt hast, kommt auch dieser bzw. diese Alternativen nicht an den wahnsinnigen Dmg-Outputs eines Kriegers heran. Aber welche Klasse kommt da denn wirklich ran? Zugegeben ich bin nicht in allen Klassen bewandert und kann eigentlich nur für den Nekro & Wächter sprechen und ich würde sagen, dass diese beiden auf jedenfall gleich auf sind.

Klar da bleiben noch einige andere Klassen, die in Frage kommen und da ich sehr gerne Streams schaue, sieht man auch mal den ein oder anderen Ele, Waldi oder Mesmer aus der Spielerperspektive und ich muss sagen, dass ich da auch noch nie einen gesehen habe, der mit einem Krieger mithalten konnte.

Also liegt vielleicht das Problem nicht am Nekro oder einen anderen Klasse sondern eher dem Krieger? Für mich persönlich: Ja! Zumindest aus den Erfahrungen heraus, die ich in Randomgruppen, Stream schauen und Gesprächen mit diversen Gildis erhalten habe. Ich bin nun wirklich kein Fan von den “Nerf-Plz”-Threads, aber in diesem Fall frage ich mich manchmal schon, was da falsch läuft.

So sehe ich zumindest die ganze Angelegenheit. Wo genau man rumschrauben sollte, weiß ich auch nicht genau, aber aus meiner momentanen Sicht besteht auf jedenfall Bedarf. Oder gibt es etwas, was ich übersehe, was den Schaden eines Kriegers rechtfertigt? Falls ja klärt mich bitte auf, vielleicht ist ja doch alles super und ich nehme das Ganze nur falsch wahr.

MfG

in Nekromant

Posted by: fenriswolf.6731

fenriswolf.6731

Sogar der Dieb kriegt mehr Blutungen und sehr viel schneller hin und in einem schönem aoe und Epidemic ! wurde auf 5 ziele beschränkt aber man sollte ihn mit der ähnlichsten Klasse vergleichen das ist der Ingi da fällt mir nichts ein was der Nekro besser kann sogar die türme sind schlauer als unsere Pets a-net mag den nekro nicht oder in der beta beschwerten sich zu viele und bei den änderungen hat die zeit nicht fürs balancing ausgereicht ^^

in Nekromant

Posted by: Dragon.7150

Dragon.7150

A net mag die Nekro Klasse nun einfach mal nicht. Bisher wurde einfach zu wenig am Nekro geändert im posivten Sinn und fast jede andere Klasse macht locker den selben Dmg wenn man auf condtions geht. Aber das bringt leider nix hier drüber zu diskutieren weil ich ganz genau weis das sich beim nächsten Patch sicherlich auch wieder nix ändern wird.

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ihr vergesst 5 Sec Waffenwechsel und den richtigen Nutzen des Langbogens (das Gewehr ist vergleichsweiße schwach in vielen Berreichen, ich halts für die schwächte Kriegerwaffe).

20Stacks Blutung+Permabrennen sollten möglich sein. Mittels ner Pizza und 10 Punkten in Stärke macht der LB mit dem F1er 24Sek Brennen.
Zudem bietet sich die Axt zum Schwert an da sie sehr viele Bltungen mit der 5 auftragen kann, im Feuerfeld des LB auch die Brandgeschosse verschießt.

Der Warri bekommt aber keinen Zustandsschaden via Traits, am sinnvollsten wäre es wohl mit ner Wüter+Präzi/Zähigkeit/Condi dmg Rüstung. Beim Schmuck könnte aufgrund des guten Direktschadens des Schwertes und den LB eventuell Celestial Schmuck vorne liegen.
Das heißt man hätte einen Hybriden keinen richtigen Condi.

Ich habe das auf 80 abr noch nicht getestet, werde es aber bald tun, mein zweiter Warri und dann neuer Main wird bald 80. Und soll unter anderem ein Condiset spendiert bekommen.
Dann kann ich wegen Traits/Ausrüstung usw eventuell mehr sagen. Imo basiert das eher auf Spekulation nach runden 500h Spielstunden mit der Kriegerklasse.
Hab Condi aber imo nur beim lvln gespielt und dort das Potential als hoch eingestuft.

Und das ganze hat mit dem nekro wenig zu tun, liegt an der Balance und dem Spielprinzip im allgemeinen.
Alleine schon die Tatsache dass sich Range und Nahkämpfer gegenseitig die meisten Bosse/Verliese schwerer machen sagt schon dass etwas nicht stimmt.
Nervt den Kriegerdmg und es wird sich nichts ändern.

Baut Tanks und Heiler ein und es gibt Möglichkeiten auch Waldis und Co sinnvoll in eine Gruppe einzubauen.
Zudem sollte Meleecleve etwas geschwächt werden. Das ist selbst beim Krieger trollig, Axt 5 isn AoE Skill der weniger Schaden macht als Autohits, Sinn dahinter?
Imo ist der Skill höchstens zum Blutungen/Proccs stacken gut, dank den vielen internen Cds aber wohl eher nur noch für Blutungen, voher zur Heilung mit Lifeleechfood.

Stärkste Condiklasse dürfte aber der Ingi sein, Permabrennen, Gift und max Stacks an Blutung und dazu 25Stacks AoE Verwundbarkeit…..dazu noch Frost und Blenden und Immobilisieren.

Im übrigen gibt es durchaus Klassen und Builds die nicht nur an Kriegerschaden rankommen, sondern ihn sogar übertreffen können zumindest kurzzeitig.

Btw, Zustandsdauer bekommt der Nekro im Endeffekt auch 50% auch für Gift.
MfG

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)