Nekromant im Vergleich zum Krieger
Ich muss sagen, dass ich dir nun einfach mal blind vertraue, was deine Überlegungen bezüglich des Conditionwarris angehen, denn ich habe nicht die Zeit & Lust das alles zu überprüfen ;D Aber für mich liegt die Stärke des Nekros neben den Blutungen, die er aufbaut auch darin, dass er eben auch noch mit viel Cripple, Chill, Weakness und dem ganzen Kram dient.. naja, und das unschlagbare Argument: Epidemic!
Für mich sind die Conditionbuilds in Gw2 einfach nur Offensivsupporter oder eben AoE Dmg-Dealer, wer schonmal 25 bleedings und 10+ Konfusion auf eine Mobgruppe verteilen durfte, weiß, was ich meine, und eben kein Singletarget DD.
Es ist auch ein Fehler einen Nekro rein auf den Conditionmancer zu reduzieren, denn es gibt noch viele andere Möglichkeiten ihn zu spielen, sogar mit einem höheren Dmg-Output auf Singletargets. Mir persönlich gefällt da der Hybrid-Nekro sehr gut, weil man mit dem auch noch sehr mobil ist Aber die alternativen Builds um Dmg mit einem Nekro zu machen sind nochmal was anderes und ein zu großes Thema, um es nun hier ausführlich zu erläutern.
Wie du aber am Beispiel des Glascannon-Nekros schon gesagt hast, kommt auch dieser bzw. diese Alternativen nicht an den wahnsinnigen Dmg-Outputs eines Kriegers heran. Aber welche Klasse kommt da denn wirklich ran? Zugegeben ich bin nicht in allen Klassen bewandert und kann eigentlich nur für den Nekro & Wächter sprechen und ich würde sagen, dass diese beiden auf jedenfall gleich auf sind.
Klar da bleiben noch einige andere Klassen, die in Frage kommen und da ich sehr gerne Streams schaue, sieht man auch mal den ein oder anderen Ele, Waldi oder Mesmer aus der Spielerperspektive und ich muss sagen, dass ich da auch noch nie einen gesehen habe, der mit einem Krieger mithalten konnte.
Also liegt vielleicht das Problem nicht am Nekro oder einen anderen Klasse sondern eher dem Krieger? Für mich persönlich: Ja! Zumindest aus den Erfahrungen heraus, die ich in Randomgruppen, Stream schauen und Gesprächen mit diversen Gildis erhalten habe. Ich bin nun wirklich kein Fan von den “Nerf-Plz”-Threads, aber in diesem Fall frage ich mich manchmal schon, was da falsch läuft.
So sehe ich zumindest die ganze Angelegenheit. Wo genau man rumschrauben sollte, weiß ich auch nicht genau, aber aus meiner momentanen Sicht besteht auf jedenfall Bedarf. Oder gibt es etwas, was ich übersehe, was den Schaden eines Kriegers rechtfertigt? Falls ja klärt mich bitte auf, vielleicht ist ja doch alles super und ich nehme das Ganze nur falsch wahr.
MfG
Sogar der Dieb kriegt mehr Blutungen und sehr viel schneller hin und in einem schönem aoe und Epidemic ! wurde auf 5 ziele beschränkt aber man sollte ihn mit der ähnlichsten Klasse vergleichen das ist der Ingi da fällt mir nichts ein was der Nekro besser kann sogar die türme sind schlauer als unsere Pets a-net mag den nekro nicht oder in der beta beschwerten sich zu viele und bei den änderungen hat die zeit nicht fürs balancing ausgereicht ^^
A net mag die Nekro Klasse nun einfach mal nicht. Bisher wurde einfach zu wenig am Nekro geändert im posivten Sinn und fast jede andere Klasse macht locker den selben Dmg wenn man auf condtions geht. Aber das bringt leider nix hier drüber zu diskutieren weil ich ganz genau weis das sich beim nächsten Patch sicherlich auch wieder nix ändern wird.
Ihr vergesst 5 Sec Waffenwechsel und den richtigen Nutzen des Langbogens (das Gewehr ist vergleichsweiße schwach in vielen Berreichen, ich halts für die schwächte Kriegerwaffe).
20Stacks Blutung+Permabrennen sollten möglich sein. Mittels ner Pizza und 10 Punkten in Stärke macht der LB mit dem F1er 24Sek Brennen.
Zudem bietet sich die Axt zum Schwert an da sie sehr viele Bltungen mit der 5 auftragen kann, im Feuerfeld des LB auch die Brandgeschosse verschießt.
Der Warri bekommt aber keinen Zustandsschaden via Traits, am sinnvollsten wäre es wohl mit ner Wüter+Präzi/Zähigkeit/Condi dmg Rüstung. Beim Schmuck könnte aufgrund des guten Direktschadens des Schwertes und den LB eventuell Celestial Schmuck vorne liegen.
Das heißt man hätte einen Hybriden keinen richtigen Condi.
Ich habe das auf 80 abr noch nicht getestet, werde es aber bald tun, mein zweiter Warri und dann neuer Main wird bald 80. Und soll unter anderem ein Condiset spendiert bekommen.
Dann kann ich wegen Traits/Ausrüstung usw eventuell mehr sagen. Imo basiert das eher auf Spekulation nach runden 500h Spielstunden mit der Kriegerklasse.
Hab Condi aber imo nur beim lvln gespielt und dort das Potential als hoch eingestuft.
Und das ganze hat mit dem nekro wenig zu tun, liegt an der Balance und dem Spielprinzip im allgemeinen.
Alleine schon die Tatsache dass sich Range und Nahkämpfer gegenseitig die meisten Bosse/Verliese schwerer machen sagt schon dass etwas nicht stimmt.
Nervt den Kriegerdmg und es wird sich nichts ändern.
Baut Tanks und Heiler ein und es gibt Möglichkeiten auch Waldis und Co sinnvoll in eine Gruppe einzubauen.
Zudem sollte Meleecleve etwas geschwächt werden. Das ist selbst beim Krieger trollig, Axt 5 isn AoE Skill der weniger Schaden macht als Autohits, Sinn dahinter?
Imo ist der Skill höchstens zum Blutungen/Proccs stacken gut, dank den vielen internen Cds aber wohl eher nur noch für Blutungen, voher zur Heilung mit Lifeleechfood.
Stärkste Condiklasse dürfte aber der Ingi sein, Permabrennen, Gift und max Stacks an Blutung und dazu 25Stacks AoE Verwundbarkeit…..dazu noch Frost und Blenden und Immobilisieren.
Im übrigen gibt es durchaus Klassen und Builds die nicht nur an Kriegerschaden rankommen, sondern ihn sogar übertreffen können zumindest kurzzeitig.
Btw, Zustandsdauer bekommt der Nekro im Endeffekt auch 50% auch für Gift.
MfG
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)