Nekromant unterpowert?

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Chaosking.6234

Chaosking.6234

Hey an alle Guild Wars 2 Spieler

Ich weiß nicht ob die Frage schon kam, aber ich wollte mal fragen wie ihr das sieht.

Findet ihr den Nekromant auch ein bisschen zu “unterpowert”?
Ich finde nämlich das der Schadensoutput bei einem Nekro mit Full Bersi Gear (DPS) kommt lange nicht an einen Krieger,Dieb,Mesmer,Elementarmagier mit Full Bersi Gear ran. Könnt ihr das bestätigen? oder könnt ihr auch etwas “FÜR” den Nekromanten sagen ?

Weil der Nekromant spielt sich schon sehr gut, nur das viele Leute meinen Krieger oder Dieb in Speedruns eher bevorzugen ^^

Würde mich über nette Antworten freuen, aber auch über Tipps

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Quaggan mag eure Signatur

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: PropiPanda.4163

PropiPanda.4163

I´d rather be pissed off, than pissed on….

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Nekro ist wohl nicht ganz auf dem besten Stand im PvE. Aber ausreichend, vor allem für das was die meisten Spieler als “Speedruns” bezeichnen. Der Support ist nich soo gut.
Aber er genügt sodass zumindest ein Nekro einen Platz finden können sollte.

Ja im “high end” PvE nicht. Aber da spielt fast keiner.

Die meisten W/G/M only “zerker” Gruppen sind höchstens mäßig. Die sollten eigentlich nicht so wählerrisch sein. Sind sie allerdings. Es ist also auch ein Problem der Spieler, nicht nur der Klasse. Zumindest aktuell fehlt dem Nekro da noch was, für die Zukunft kann ich nicht sprechen.

Lieber einen guten Nekro in der Gruppe wie einen schlechten Wächter der mit falschem Build/Waffen ohne Ratation spielt und kaum Schaden macht..oder Krieger der mit GS only und 15 Punkten in Verteidigung spielt (Wenn Banner schon stehn).

Wenn dir der Nekro als schlichtweg am meisten Spaß macht, dann spiel ihn und fertig.
Für genauere Erklärungen hier.

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/professions/necromancer/PvE-Schadensbuilds-Sammlung-Leitfaden/first#post334176

Das momentane maxdps build fehlt, aber das wird sich sowieso bald ändern und ich darf ne Menge neu schreiben…

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Zumindest aktuell fehlt dem Nekro da noch was, für die Zukunft kann ich nicht sprechen.

Was das betrifft… aus dem PvP-Forum: “Außerdem planen wir PvP-spezifische Änderungen am Balancing, weil wir in Zukunft bestimmte Fertigkeiten und Eigenschaften zwischen den 3 Spieltypen aufsplitten werden. Neue Fertigkeiten kommen auch …”
Ja, da steht PvP-spezifisch aber das könnte auch was im PvE bewirken

aus dem englischen Forum:
“Some big takeaways for the future. We want control builds and condition builds to have more of a place in high end PvE. We want all profession build diversity to continue to increase, which we will do through more trait and skill work. We want to continue to more clearly define the play styles of the professions. We want to make the combat in Guild Wars 2 better for every single person playing.”
Ist zwar mit den neuen Patchnotes nicht wirklich was davon zu erkennen aber ist ja schön, dass Anet das auch endlich mal realisiert hat^^

Zum Topic: Ja, Nekro ist leider nutzlos. Wenn du weißt wie du ihn zu spielen hast bist du schonmal besser als 80% der anderen Spieler und kannst in Randomgruppen gut Verwundbarkeit stacken aber ne Gruppe, die weiß was sie tut, wird nie nen Nekro mitnehmen

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hab ich alles gelesen, aber bisher sind das nur Pläne. Davon kann sich also garnichts, oder viel gutes umsetzen.
Aber das wird mindestens 2 oder mehr Patches dauern.
Dass der Nekro im PvE zurzeit nicht sogut dasteht, liegt sicherlich nicht an den im PvP viel zu starken Direktschadensbuilds.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Nekro und undie – naja.^^ In den anderen Foren hört man eher andere Dinge und Beschwerden.

Natürlich wird der Nekro nie DIE Megaburstklasse sein. Dafür liegt selbst der Glassy-Nekro, vor allem im Randomgruppen, halt meistens als letzter neben dem Glassy-Krieger im Dreck. Soll heißen: So oft wie ich mich im PvE/PvP backen kann – das muss ja irgendwo auch zu Abzügen führen.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Zu Speedruns kann ich nichts sagen, aber was alles andere im PVE angeht: Unterpowert ist wahrlich was anderes. Offensiv würde ich ihn im Mittelfeld einordnen, aber seine Überlebensfähigkeit gehört zu den besten im Spiel und auch was Support angeht, lassen seine Brunnen keine Wünsche offen. Mit dem Wächter meine zweitliebste Klasse nach dem Krieger.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Also irgendwie verstehe ich die Spielergemeinde nicht, Sie jammern an allem herum.
Entweder ist es, weil der Tank angeblich nicht tanken kann, oder der Heiler nicht richtig heilen kann, oder aber der DD macht kein Schaden, die oder die Klasse bietet keine support Fertigkeit.
Nur zu gut das Es kein P……..meter für gw2 gibt, oder überhaupt so schlechte mods.
Ich spiele nebenher noch Rift und muss immer wieder feststellen wie gut wir es eigentlich in gw2 haben.
Was ich damit sagen will, ist das ihr froh sein solltet nicht in eine bestimmte rolle gesteckt zu werden die ihr einnehmen müsst, als dd, Heiler oder Tank.
Viele Ansätze sind gut in gw2 aber es gibt einiges die überarbeitet werden müssten.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

In welchem Zusammenhang soll das stehn? Vor allem erscheint mir der Post insich widersprüchig.
Was hat ein “dmgmeter” im GW2 Kontext mit dem zerfleischen der “Elite” “nonelite” Spieler falls es sowas überhaupt gibt. Zu tun?
Grade die Gruppen wo doch in GW2 Supportfehler für eigene Spielfehler verantwortlich machen, sollten doch diejenigen sein für so eine “dmgmeter” doch garkeine Bedeutung haben sollte. Oder würde.

Es ist einfach so dass gewisse Spieltypen es sich gegenseitig leichter, schneller und angenehmer machen als andere. Eine Balance sollte da sein. Zustandsschaden sollte theoretisch genauso gut geeignet sein wie Direktschaden.
Ein Nekro sogut wie ein Krieger, andere Schwerpunkte aber sich gegenseitig ergänzend.

Mit Epen und ähnlichem hat das alles doch nicht das geringste zu tun.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Imperator.1705

Imperator.1705

Eines möchte ich vorausschicken, damit die CM´s hier nicht ihre Finger wieder zu voreilig am Abzug haben.
Für euch mag es arrogant klingen, überheblich, eingebildet, beleidigend, aufrührerisch und was auch immer ihr hier hineininterpretiert.
Ich will es nur genauer erklären, damit es kaum ein Missverständnis gibt.
Und wenn euch irgendetwas nicht gefällt dann löscht, nicht gleich den ganzen Text weils für euch so am einfachsten ist, editiert ihn, umschreibt von mir aus dies und das.

Norjena.5172
Du hast es leider nicht verstanden, was mich wenig wundert, aber ich versuch es dir verständlich zu machen.
Wenn es den dmgmeter geben WÜRDE (die Betonung liegt hier auf WÜRDE) dann hätten die Spieler noch mehr zu meckern und zu jammern.
Und was soll da bitte widersprüchlich sein, wenn ich ganz klar schreibe, dass die meisten Spieler an fast allem etwas auszusetzen haben.
Angefangen bei den Klassen, Waldläufer bietet keinen Support, Nekro bietet keinen Support, Diebe haben keinen Support, Krieger kann nicht tanken, Memsmer macht kein schaden, Wächter heilt schlecht und macht kein Schaden hat aber support Fertigekeiten, Ele macht keinen schaden bietet aber support Fertigkeit.
Das sind alles dinge die man hier immer wieder liest und dahuer auch meine Anspielung auf rift.
Mich nervt es, wenn Spieler x sagt, du darfst nicht mit du machst ja keinen Schaden, vor allem nervt es mich, wenn es heißt, du hast keinen Support du bist nutzlos.
Das liegt aber nicht am Spieler, sondern leider an dem Design der Klassen, daher sagte ich auch gw2 hat viele gute Asätze doch leider muss noch einiges überarbeitet/verbessert werden.
Und zum eigentlich Thema möchte ich sagen, der Nekro spielt sich leicht, er macht guten schaden, und Er lebt, wenn andere schon lange am Boden liegen.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Erweiterungen zum Vermessen virtueller Geschlechtsorgane gibt es in Guild Wars sämtlichen Göttern, Geistern, der Ewigen Alchemie, dem Blassen Baum und den Legionen sei Dank nicht und wird es wohl auch nie geben, zumal es hier noch sinnloser wäre, als in irgendeinem anderen Spiel. Interessanter Weise verstehen zwar relativ viele Leute hier, dass es keine Tanks und Heiler gibt, aber auch reine DDs gibt es in GW 2 in dieser Weise nicht. Natürlich muss jeder Schaden machen, aber es ist auch jeder für sein Überleben verantwortlich, denn tote (und auch wiederbelebende) Charaktere machen keinen Schaden. DPS-Werte als Vergleich zwischen den Klassen zu nehmen mag bei reinen DD-Klassen in anderen Spielen, die immer von Tanks und Heilern beschützt werden, wie Küken von einer Glucke noch aus rein analytischer Hinsicht Sinn ergeben. Hier wäre es, als würde mal sagen, ein Auto ist immer besser, wenn es die höhere Maximalgeschwindkeit erreichen kann oder der Computer mit der höheren Taktfrequenz ist immer besser.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Die Leute, die sich in GW2 überhaupt für DPS interessieren, spielen gut genug um auf jegliche Defensive zu verzichten. Aber das ist hier keine Frage von MaxDPS, der Nekro liegt einfach bei allem, was im PvE irgendwie nützlich ist, hinten. Er kann weder defensiv noch offensiv gut supporten, bringt keine hohen Schadenswerte mit, hat keinen Zugriff auf Elan oder sonstige Ausdauerreg, keinen guten aoe und ist lahm wie ne Schnecke.
Das muss ja nicht heißen dass Nekro keinen Spaß macht aber von Nutzen ist er im PvE halt nicht, und das nicht nur in organisierten Truppen

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Gerade da habe ich den Nekro immer als neben dem Wächter wertvollste Klasse erlebt. Seine Brunnen können die ganze Gruppe heilen und wichtige NSCs mit, Schutz bekommt man noch obendrein. Er hält selbst sehr viel aus und liegt nicht dauernd im Dreck, wie die meisten anderen leicht gerüsteten, verursacht regelmäßig Verwundbarkeit und seine Diener lenken Gegner ab. Ich suche zwar aus Prinzip niemals nach bestimmten Klassen, wenn ich täte würde ich aber am ehesten nach Nekromanten oder Wächtern suchen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Wenn Leute wie ich sagen, dass Nekromanten nutzlos sind, dann meinen wir damit, dass sie nichts mitbringen, was man für einen entspannten und schnellen Run (nein, das schließt sich nicht gegenseitig aus) braucht und was andere Klassen nicht drölfmillionen mal besser können. Nicht, weil wir irgendwen diskriminieren wollen. Mir könnte es egaler nicht sein was meine Gruppenmitglieder spielen. Ehrlich, ich bin da liberaler als ihr alle zusammen. Und wenn wir einen im Team haben der halt Cheerleader spielt und nur hinten steht, “GO GO, TEAM” ruft und wegrennt wenn ihn was anschaut, dann soll er, ist mir Wurst. Würde ich nicht kicken.

Nur macht das den Necro noch lange nicht gut.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Mir gehts in dem Fall auch nicht darum über Leute zu diskutieren, sondern über Klassen, aber wenn mich jemand fragt, ob er mit dem Dieb, mit dem Ele oder mit dem Nekro mitkommen soll, ist mir beim gleichen Spieler der Nekro in jedem Fall lieber. Der Nekro hat nun mal sehr gute Support-Fähigkeiten und hält selbst mehr aus als die meisten anderen Klassen, weshalb ich ihn für die mit dem Wächter stärkste Klasse im PVE halte (von PVP versteh ich nichts).

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Gute Support Fähigkeiten? Eine Heilkombo vom Ingi heilt mehr als die 4 Brunnen vom Nekro und Verwundbarkeit kann fast jede Klasse gut stacken.
Guter Support ist Ansichtssache, mir ist ein Dieb mit permablind auf Trashmobs oder ein Ele mit a)sehr guten Machtstacking oder b) irrem Schaden, Blind und explofinisher lieber, wobei man beides sogar noch verbinden kann.
Und viel aushalten ist für mich in GW2 nicht wirklich ein Kriterium, aber ich versteh schon dass sich der Nekro damit angenehmer spielt (wobei mir Zugriff auf Elan lieber wäre :P)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Chaosking.6234

Chaosking.6234

Hey, Danke erstmal für die vielen Antworten

Ich schließe mich den Antworten der meisten hier an, nur ich muss
selbst sagen, dass der Nekro ziemlich Spaß macht aber im PVE mit dem Ingenieur einer
der schlechtesten Klassen ist.
Das liegt aber auch an anet, weil sie viele Klassen hoch/runter patchen, aber den Nekro auf seiner Ebene lassen.
Deshalb werde ich den Nekro eher im WvW zocken da er dort ja mit einer der besten Klassen ist Und ich warte mal ab, vielleicht wird der Nekro auch mal hochgepatcht und
ist dann im PVE doch wichtiger

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

.
Norjena.5172
Du hast es leider nicht verstanden, was mich wenig wundert, aber ich versuch es dir verständlich zu machen.
Wenn es den dmgmeter geben WÜRDE (die Betonung liegt hier auf WÜRDE) dann hätten die Spieler noch mehr zu meckern und zu jammern.
Und was soll da bitte widersprüchlich sein, wenn ich ganz klar schreibe, dass die meisten Spieler an fast allem etwas auszusetzen haben.
Angefangen bei den Klassen, Waldläufer bietet keinen Support, Nekro bietet keinen Support, Diebe haben keinen Support, Krieger kann nicht tanken, Memsmer macht kein schaden, Wächter heilt schlecht und macht kein Schaden hat aber support Fertigekeiten, Ele macht keinen schaden bietet aber support Fertigkeit.
Das sind alles dinge die man hier immer wieder liest und dahuer auch meine Anspielung auf rift.
Mich nervt es, wenn Spieler x sagt, du darfst nicht mit du machst ja keinen Schaden, vor allem nervt es mich, wenn es heißt, du hast keinen Support du bist nutzlos.
Das liegt aber nicht am Spieler, sondern leider an dem Design der Klassen, daher sagte ich auch gw2 hat viele gute Asätze doch leider muss noch einiges überarbeitet/verbessert werden.
Und zum eigentlich Thema möchte ich sagen, der Nekro spielt sich leicht, er macht guten schaden, und Er lebt, wenn andere schon lange am Boden liegen.

Ich sage niemals dass jemand etwas nicht spielen kann oder darf. Und mir ist bisher auch von all den “Elitären” nichts davon untergekommen.

Wenn ich behaupte dass der Nekromant in den meisten oder einigen Arten von Gruppen keinen nennenswerten Support oder Beitrag leisten kann. Das ist das kein subjektives Empfinden sondern meistens Fakt. Ich mache Fehler sicher, aber nicht selten liege ich richtig.

Das heißt aber nicht dass man den Nekromanten nicht spielen oder nicht mitnehmen sollte.
Ich beuge nur Blauäugigkeit vor. Hatte letzt auch mal nen 14k AP Punkte Nekro der echt meine Zustandsnekro wäre der beste DD im Spiel. Das ist dann einfach eine Lüge.
Wenn er den Zustandsnekro spielen möchte, soll er das tun, niemand hält ihn auf. Aber in dem Wissen wo und wie er steht bitte.

Im übrigen ist das was viele der hier schreibenden tun selten meckern, es sind Hinweiße auf Unausgeglichenheiten im Spiel um für die Zukunft eventuell eine bessere Buildsaugeglichenheit zu gewährleisten.

Ich fände sich gegenseitig ergänzende Gruppen aus fünf verschiedenen Klassen sicherlich interessanter wie 1-2Krieger 1-2Ele 1 Wächter und vieleicht nochn Waldi. (wobei das schon ein recht gutes Beispiel ist, ich fahr schon lange nichtmehr auf der 4 Kriegerschiene wie die meisten leider immernoch)

Nur imo sind solche Gruppenkonstellationen in der Regel Funbuilds, wenn den Leuten egal was sie mitnehmen werden sie glücklich. Wenn dieser Art zu spielen aber Toleranz gezollt werden soll, dann sollte sie auch anderen gegenüber gezollt werden.
Die Spaß daran haben Gruppen und Verliese z.B. zu optimieren. Und aus dieser Sicht versucheich objektiv auf Misstände hinzuweißen.

Das heißt aber nicht dass ich keinen Nekro mitnehme. Ich such zwar meistens Nahkämpfer und Berserker, aber dafür ist mir die Klasse ziemlich egal. Ich spiel ja selbst gerne Nekro und hab sogar nen einigermaßen brauchbaren (noch -.- leider) Guide hier im Forum geschrieben.

Das wäre ziemlich shizophren falls ich ja nur am meckern wäre.

Am Ende fällt mir noch dieser hier ein.
https://yourlogicalfallacyis.com/appeal-to-emotion

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Eine gute Defensive habe ich immer wieder als das um und auf im PVE erlebt. Glaskanonen kenne ich de facto nur liegend.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Bardiel.1638

Bardiel.1638

Hi ja, ich finde auch der Nekro ist irgendwie etwas schwach auf der Brust.
Gut er hat mehr Möglichkeiten als die meisten anderen klassen um am leben zu bleiben aber das gleich nicht den wirklich fehlenden schaden aus.
In Welchen Rollen würde ich den Nekro spielen:
Heiler ( Brunnen und Zeichen ) : da heilen Ele und Wächter nur leider deutlich besser.
Zustands-DDs: Es steht außer frage das Zustände nicht viel taugen weil sie nicht wirklich viel schaden machen und die Gegner schütteln sie in der Regel sehr schnell ab, dazu kommt das spieler mit einen schwachen zustandsschaden immer über den “starken Zustandsschaden” drüber stacken und das wars mit schaden.
Der Controller: in GW2 ist der Controller leider mehr so das Kind was im Kindergarten vergessen wurde: die Hälfte der Gegner ignorieren Controller Fertigkeiten leider komplett. Fähigkeiten die Gegnergruppen sprengen gibts leider viele, nur ist das ja genau das was wir nicht wollen.
Der Unterstützer: machen wir uns nichts vor die zeit der Nekrotischen Batterie ist vorbei. Schon allein weil der Nekro ein ganz schöner Egoist gewurden ist und alle Segen für sich behält.
Der Minionmaster: mal ehrlich abgesehn von den Golem sind die ja wohl ziemlich lahm.

Was könnte verändert werden:
Zustände Stärker machen! Der klar wird Zustandsschaden den dem Kritischentreffer unterlegen bleiben, und das ist auch gut so. Nur im Moment reicht der Zustandschaden ja nicht einmal in die Nähe von direkten Schaden.
Im Zuge einer Erhöhung des zustandschadens würde der Nekro nicht mehr nur mehr schaden machen, sondern wird auch interessanter weil dann auch viel schaden von der Gruppe abhalten kann. Und würde auch seine Heilerrolle stärken ( vorausgesetzt die den Wiederaufladezeiten der Fertigkeiten wird geschraubt)
Macht nicht jeden verdammten Gegner Immun gegen Kontrolleffekte. gebt uns eine Chance von Bossen trotzig unten zuhalten. und warum können die sich aller 10sek. alle Zustände runter nehmen?

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hybriden könnten und sollten gleichziehn, drei offensive Werte sind drei offensive Werte. Das wollen sie ja ändern.
Kontrolle auch.
Wie und wann bleibt abzuwarten.
Aber Segen sollte der Nekro verteilen können, Blut ist Macht z.B auch 3-5Stapel für die Gruppe.
Imo ist der Nekro derjenige der sämtlichen Support in sich aufsaugt und damit aber selbst nur ein mittelprächtiges Ergebnis als Eigenleistung abliefert.
Da sie aber im PvP Forum gesagt haben viele Dinge in den drei Modi seperat balancen zu wollen, bin ich guter Dinge dass sich in Zukunft beim Nekro was tut.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

@Bardiel.1638
Burstbuild? Kommt man immernoch easy an Krieger/Eles ran, wenn man weiß wie (halt mit richtiger Buff/Debuffkombo). Im Grunde auch drüber, denn PeakDPS und dann umfallen bzw. “angeschlagen” gleicht sich über Zeit mit dem “steht immernoch, fährt immernoch hohen Schaden” auch aus.

Auch wenn’s wohl keine Nekro-1.20-Lupiruns mit Nekro geben wird…

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Leider eben nicht. Selbst der Dolch kommt nicht an den Krieger ran und an den Ele der sogar über Krieger lacht nichtmal Ansatzweiße.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@illo
Burstbuild? Kommt man immernoch easy an Krieger/Eles ran, wenn man weiß wie (halt mit richtiger Buff/Debuffkombo).
Glaub ich zwar nicht, aber ich bin bereit mich erleuchten zu lassen. Was ist den dein Build? Hast du dafür irgendeinen Nachweis?

Im Grunde auch drüber, denn PeakDPS und dann umfallen bzw. “angeschlagen” gleicht sich über Zeit mit dem “steht immernoch, fährt immernoch hohen Schaden” auch aus.
Es gibt Builds, die sind leichter und schwerer zu spielen, ja. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Auch wenn’s wohl keine Nekro-1.20-Lupiruns mit Nekro geben wird…
Dann muss ich ganz frech fragen: Warum?

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Patrick.3874

Patrick.3874

Hallo,

Jeder redet hier davon das beim nekro geplant wird ihn zu patchen. Welche Quelle gibts da? Ich glaub leider nicht daran das der nekro auf lange oder kurze sicht gesehen einen patch bekommt der ihn interessanter macht!!!!!
Also gebt mir bitte mal ne quelle!!!

Danke

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Malphas, spielst du nur Nekromant oder mehrere Klassen? Weil diese Aussage höre ich meist von Leuten, die halt nur Nekro kennen und dementsprechend keinen Vergleich haben.

Ele haben einen Skill der hat 10 Sek CD und macht über 100.000 Schaden. Das nenn ich enorm. Nur um mal einen Anhaltspunkt zu bieten.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Kannst du das mit dem Schaden auf glaubwürdige Weise belegen?

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Eine Ele kann mit einem Autoangriff ohne Macht oder Wut ein Stufe 80 Eisklammsund Dolyak mit zwei Ketten (also 3 Sekunden) umhauen. Das ist wirklich immenser Schaden.

Waldi/Krieger/Ingi liegen ungefähr im selben Schadensberreich. Waldi bringt noch guten Support mit. Ingi löst Verwundbarkeitsprobleme permanent ohne auf Brunnen angewiesen zu sein.
Wächter kann mehr Schaden machen als Krieger und hat guten defesiven Support (offensich weniger).
Dieb ka, macht glaub auch mehr Schaden als Krieger aber hat wohl auch nicht viel Support dabei.
Mesmer steht eher nicht ganz sogut da. Zeitschleife, Segen klauen Reflektionen wo das gebraucht/gewollt wird werden Mesmer gewollt.

Der Nekro hat da halt leider nichts. Kaum support (weder offensiv noch defensiv) und sein Schaden reicht nicht ganz ran um seinen Platz zu “rechtfertigen”. Was aber nicht heißt dass ihn keiner spielen soll.
Da ja PvP/PvE Balance getrennt werden soll bin ich guter Dinge.

@Nitro ja sicher. Adde mich mal ingame und ich kanns dir irgendwann zeigen.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Kannst du das mit dem Schaden auf glaubwürdige Weise belegen?

http://youtu.be/6vyKIIKsSNs
Ohne Buffs und gegen Lupicus, welcher eine ungewöhnlich hohe Rüstung hat tickt fgs für 1200 Schaden pro Tick. Das der Skill 70x trifft müsst ihr mir wohl einfach glauben oder selbst ingame nachprobieren (im combatlog abzählen).
Da wären wir schon bei 84k Schaden. Das ganze jetzt mit Teambuffs und gg.

Aber das is eigentlich nicht das Thema. Selbst ohne FGS hat der Ele mit Blitzhammer mehr Schaden als jede andere Klasse – und ganz sicher weit mehr als ein Hybridnecro.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Ich spiel doch auch nen Ele, Jungs :P
Die Frage hat sich eigentlich an Malphas gerichtet, kam bisschen verspätet an und ich hab deinen Post nicht gesehen @Molch, weil ich nen ewig langen Text geschrieben hab, den ich am Ende auf eine Frage reduziert hab. Sorry fürs Missverständnis^^

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich hab mich schon gewundert, ich meinte nämlich ich hätte dir das schon gezeigt
Naja, es wird sicherlich jemanden hier geben der mir die Zahl nicht glaubt, das kann also einfach mal so stehenbleiben.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Der Feuergroßschwert Schaden beim Ele kommt aber nur durch exploiten Zustande indem man den Skill so benutzt wie er mit Sicherheit nicht von den Entwicklern gedacht war.

Und zwar indem man entweder ohne ein Target zu haben (und automatisch Ziel bei Angriff wählen deaktiviert hat) mit dem Skill vor ne Wand springt, wodurch die Feuerlinie dann auf einem Fleck liegt und die vielen Hits macht, oder indem man Lichtblitz und den Skill benutzt um auf der Stelle ne Feuerlinie zu legen.

Normalerweise verteilt sich die Feuerlinie nämlich auf gut 20 Meter so dass eben nicht jedes kleine Feuer auf der Linie den Gegner trifft. Sogar wenn man den Gegner im Target hat und direkt vor ner Wand steht funktioniert das nicht.

Hier Bugusing eines Eliteskills als Beispiel für krassen Schaden zu nehmen finde ich echt erbärmlich.

Nekro macht übrigens im Gegensatz zu dem was die Leute hier erzählen verdammt viel Schaden. Spiel mal Fullbersi mit Dolch/Kriegshorn und verprügel den Gegner mit Autohits während die 2 Damagebrunnen ticken.
Oder geh einfach mal mit Fullbersigear und ~ 120% Critschaden in den Todesschleier mit ner 100% Critchance und Spam die 1. Als Nekro macht man echt verdammt viel Schaden.
Jeder der was anderes behauptet hat einfach nur keine Ahnung.

Oder wo wir bei Eliteskills sind: Einfach mal als Fullbersi Nekro Brunnen legen und direkt danach in Lichgestalt gehen und Gegner verhauen. Brunnen skalieren mit Kraft, die in Lichgestalt höher ist. Zudem hat man dort auchnoch 100% Critchance.

Quaggan mag eure Signatur

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Und Krieger und Ele sind demnach schlechter im PvE, weil sie nicht fordernd sind und der Nekro schon?

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ele nicht fordernd im PvE? Ja genau.
Krieger/Nekro…
hm, ich bekomme langsam Schaden, eventuell wäre es gut mich nun mit angemessenem Tempo aus der Gefahrenzone zu bewegen.
Ele..uhoh…hm ich beKAM Schaden…..
Ele und Diebe bekommen von mir im PvE direkt nen Fehlertoleranzbonus weil sie einfach deutlich schwerer zu spielen sind. Viel aktiver.
Ein Krieger überlebt einen Tritt von Lupicus oder einen Facemelt0rstrahl von Brie (Weg 2 Endboss) alle anderen (außer vl Nekro) nicht.
Zudem kommt der Eleschaden nicht nur durchs FGS Zustande. Blitzhammer oder sogar der Stab macht schon mehr Schaden als Krieger völlig ohne Exploit, ich denke ein auf PvE DPS ausgelegtes D/F D/D “Freshair” Build könnte auch schon in der oberen Liga mitspielen.
Und das ist dann alles andere als simples 1.1.1 drücken.
Auch der Krieger nicht, der wechselt ebenfalls durch zwei Waffensets (meistens, gibt auch brauchbare Spielweißen mit einer Waffe). Imo ist der Nekro mit Dolch/F Dolch/Horn sogar leichter zu “rotieren” als Krieger/Ele.

Und selbst wenn das nun so ist. So hat es alles nichts mit der Thematik zutun. Denn der “Schwierigkeitsgrad” hat mit dem “Gruppensupport” letzlich nichts zu tun.
Und da ist der Nekro leider hintenan. Und daran wird hoffentlich ja bald mal geschraubt.

Fakt ist.
Der Nekro bringt der Gruppe keinernei offensiven Support, ein Brunnen mit 7Sek Verwundbarkeitsdauer (-50% durch Trotzig) auf 30 Sekunden CD ist nicht erwähenswert.
Er bringt der Gruppe keinerlei Macht, nichtmal eine Sekunde, keinerlei Wut.

All diesen Support saugt wie einen Schwamm auf nur um dann im Schaden unter den Klassen zu liegen die eben diesen Support brigen (Ele/Krieger/Ingi/Waldi, selbst Wächter macht über den Kampf gesehn mehr Verwundbarkeit/Macht je nach Build).

Defensiver Support im PvE geht ebenfalls gegen 0. Heilungen sind sehr schwach und sowieso selten nützlich. Schutz bietet er praktisch keinen in keinem sinnvollen PvE Build (selbst wenn man Schutz will, packt man nen Hammerwächter ein).

Regenration nur einem erdachten HybridBuild (nicht von Nemesis, ja er lag mal wieder daneben als er meinte "there is only 1 way to play hybridnecromancer) das bald generft wird dank PvP natürlich.

Blenden nur umständlich unter großen Schadenskosten (Trait/Brunnen) und auf ewig langem CD.
Aegis nichts, Reflektionen nichts.
Wo ist nun also all dieser tolle Support?

Kaum Support bei nichtmal gutem Schaden. Daran soll Anet in Zukunft schrauben. Sie wollen ja Zustände und Kontrolle im PvE einen Sinn geben, hoffen wir dass dann der Nekro einen guten Beitrag leisten können wird. Aber Imo gibts daran nix zu disktieren.
Spaß haben am Nekro haben und versuchen anderen Spieler die Augen zu öffnen dass sie gute Nekros auch mitnehmen wenn man halt doch lieber nen dritten Krieger hätte.
Das ist die Divise.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Patrick.3874

Patrick.3874

Warum schreibt dann niemand unter den offiziellen thread den die entwickler auch lesen. Vll bekommt der nekro dann mal ein wenig mehr Beachtung als diese Diskussionen in dem Klassenforum!

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Patrick.3874

Patrick.3874

Da kann ich nur eins sage! SIGN!!!!!
Warri ist mit Abstand die langweilste klasse. Ist einfach so.

ACHTUNG: Persönliche meinung!

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

1. Wenn du im PvEnen guten DPS machen willst, kommst du um eine Rotation nicht drum rum. Das ist auch beim Nekro so
2. Du kannst den Ele auf zwei Arten spielen: der 1-Taste-Drücker oder die Support-Machtstack-Schleuder, die ganz bestimmt nicht einfach zu spielen ist.
3. Würd ich dir ja gerne zustimmen aber nein, der Schaden vom Nekro ist nicht wirklich hoch, ob Powerbuild oder Hybrid. Und selbst wenn, würde man trotzdem seltener Nekros mitnehmen weil sie langsam sind und nichts zum Support beitragen

(Zuletzt bearbeitet am von NitroApe.9104)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Hey, mault mich nicht an, weil ihr nichts besseres Spielen möchtet als stumpfe Rotation mit halbwegs angepassten Movement.
Der Ele und Der Warri sind klickibunti, da muß man nichts lernen, das ist ewig einfach nur draufbratzen beim Warri der kaum down zu bekommen ist und beim Ele massig Schaden ohne was dafür getan zu haben.
Der Necro kann Beiden den Rang ablaufen und schon erst recht beim Schaden, wenn man etwas dafür tun möchte.
0815-Klassen gibts doch Zuhauf, da passt der Necro schlicht nicht rein.
Selbst ein Mesmer hat da noch mehr Anspruch zu bieten als Ele und Warri.

https://yourlogicalfallacyis.com/anecdotal
https://yourlogicalfallacyis.com/tu-quoque
https://yourlogicalfallacyis.com/strawman

Bitte nicht als persöhnlichen Angriff verstehen, so ist es nicht gemeint aber es muss gesagt werden.
Du wirfst mit Dingen um dich die nicht stimmen. Der klassiche Fehler wenn eine subjektive Meinung als allgemeingültiger Fakt dargestellt wird.
Wenn du empfindest dass der Nekro im allgemeinen und der Hybrid im besonderen Ele/Krieger/Ingi/Waldi/Wächter den Schadensrang ablauft.
Dann ist das deine subjektive Meinung, aber dennoch falsch. Denn es entspricht nicht der Tatsache.

Das zweite ist einfach die Meinung dass Ele/Krieger so leicht zu spielen sind. Der Krieger hat den Vorteil dass er an einigen Stellen im Spiel Fehlertoleranz hat. Aber auf den Ele trifft das nicht zu. Vieles was ein Nekro einfach wegsteckt (vor allem der Hybrid mit himmlischem Gear) tötet den Ele doppelt.
Und das ist keine Übertreibung.
Und keine subjektive Meinung sondern schlicht, wahr.

Der Kampfablauf des Hybridnekros ist nicht viel schwerer als der eines gut gespielten Kriegers.
Ja lass mich raten du spielst Großschwert wirfst 100K und freust dich über tolle 30k+ Zahlen und denkst GG Krieger Nobblike.

Schonmal 100k AA1, Axt 2 Kolben 4 Kolben 5 Axt AA full, GS AA1 100k, WA, BR, Charge, AA1, Axt 2 usw gespielt?
Ja je nach Art des Bosses bringt dir sowas deutlich mehr Schaden als campen aufm Großschwert. Und wären der Hybridnekro auf 600 Reichweite gemütlich im Kreis rennt und vor Nahkampfangriffen sicher ist.
Muss der Krieger auf eben diese achten bevor er sein 100k ansetzt.

Hat einer von euch ne Idee wie oft micht 100 klingen schon umgebracht hat weil der Channel die Ausweichrolle um ca 0,5Sekunden verzögert? Sehr sehr oft.

Der Blitzhammer ele rennt mit ca 12-13k leben und maximal 100 mehr Zähigkeit (10 Punkte Erde) rum. Und hat während er den Hammer trägt keinerlei Zugriff mehr auf sein defensives Arsenal wie Fokus Luft/Erde.
Er hat keine Ausdauereg und kann nur relativ schwer auf Sigil der Energie zurrückgreifen.
Das Ergebnis könnt ihr euch denken. Zu behaupten sowas sei faceroll ist einfach nicht wahr. Die “Schadensrota” ist es vieleicht, aber alles drumrum nicht.
Ein Hammerdrop (wegen beispielsweiße Fokus Erde 5 Unverwundbarkeit) resultiert in massivem Schadensverlust da er wegen Machtstacken mit Zepter/Fokus gespielt wird, was ohne den Hammer keinen guten Schaden mehr machen kann.

Das wichtigste ist es also schonmal den Gegner sehr gut zu kennen. Was im Falle des Hybriden bei weitem nicht so wichtig ist. Da hohe Defensive und nicht Nahkampflastig. Ich behaupte nicht dass der Hybrid superleicht zu spielen ist. Aber ich würde mal vom hohen Ross runterkommen und auf andere nicht so herablassend zu schauen.
Weil ich ziemlich sicher bin dass der Hybrid mit himmlischem Gear zu den “tankigsten” “DPS Builds” zählt wenn man den DPS rahmen weit spannt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Und das zeigt dass du schonmal keine Ahnung vom Krieger und vom Ele hast.

Der Max-DPS Krieger wechselt nämlich keine Waffen und benutzt keine F-Skills. Der rennt ausschliesslich mit vollem Adrenalin und Großschwert rum.
Der Grund dafür: Es gibt gewisse Traits die den Schaden abhängig vom Adrenalin erhöhen. Wenn man Waffen wechseln würde und F1 z.b. für Ausweiden benutzt, steigt zwar kurzfristig der Burstschaden an, aber im Vergleich auf den kompletten Kampf, macht man MEHR Schaden wenn man dies nicht tut und die ganze Zeit nur mit dem Großschwert den Gegner verprügelt. Waffenwechseln und Adrenalin verbrauchen, senkt den Schaden in Bossfights.

Max-DPS Blitzhammer Ele ist auch extrem simpel. Man drückt die 1 während man in Wassereinstimmung bleibt. Fertig. Praktischerweise ist der dritte Hit in der 1er Kette auchnoch nen Explofinisher. Wenn man dann noch vorm Blitzhammer aufheben ein Feuerfeld legt, und z.b. auchnoch Arkane Welle mitnimmt, hat man mehr als genug Explofinisher fürs Feuerfeld. Blitzhammerele ist so ziemlich das einfachste was man spielen kann.

Und btw. nen gescheit gespielter Nekro supportet ziemlich gut durchs Gegner schwächen. Z.b. mit Verwundbarkeit. Brunnen legen Todesschleierautoattack (getraitet) und Fokus 4 machen zu Kampfbeginn ordentlich Verwundbarkeit drauf.

Dazu kommt noch, das Komboende Explosion ins Kombofeld dunkel vom Brunnen Blindheit macht. Einer der stärksten Zustände im PvE, da der Boss einen nichtmehr treffen kann.

Nekro supportet die Gruppe durch Debuffs auf dem Gegner.

Quaggan mag eure Signatur

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Der Max DPS Krieger vollgebufft rennt ohne Waffenwechsel nur mit der Axt/Kolben rum. GS alleine liegt ca 5% unter GS/Axt/Kolben Rota.

Blindheit reicht ein Wächter vollkommen aus mehr benötigt man nicht. Bosse interessieren sich dafür nicht, AoE Angriffe sind nicht betroffen und Einzielangriffe durch Bosse nur zu 10% nicht 90% wie andere Gegner.

Todesschleier wird zwar vom Hybrid benutzt, zeigt aber wie schwach der in Wahrheit ist denn DS 1 macht deutluch weniger Schaden als Dolch 1 insbesondere mit dem Hybridgear. Max DPS Nekro benutzt DS1 nur für Trash weils durchbohrt bei Einzielzielen nie.
Die Verwundbarkeit reicht nichtmal aus um den geringeren Eigenschaden zu kompensieren. Ist auch nicht immer aktiv wegen des Schleier CD und der -50% Dauer durch trotzing.
Schwäche ist imo im PvE fast unnütz, am ehesten noch für Nekro/Ingi wegen den 2% extraschaden. Das wars dann aber auch schon. Viele Angriffe sind davon garnicht betroffen, Bosse noch weniger.

Blitzhammer Blenden bringt fast nichts, ist auf Kette 3 nicht 1. Wächter haben gutes timebares und hilfreiches Blenden.

Bitte nicht mit Unwahrheiten um euch werfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und das zeigt dass du schonmal keine Ahnung vom Krieger und vom Ele hast.

Solch einen Satz vor den Rest des Posts zu setzen tut ja schon weh.

Der Max-DPS Krieger wechselt nämlich keine Waffen und benutzt keine F-Skills. Der rennt ausschliesslich mit vollem Adrenalin und Großschwert rum.
Der Grund dafür: Es gibt gewisse Traits die den Schaden abhängig vom Adrenalin erhöhen. Wenn man Waffen wechseln würde und F1 z.b. für Ausweiden benutzt, steigt zwar kurzfristig der Burstschaden an, aber im Vergleich auf den kompletten Kampf, macht man MEHR Schaden wenn man dies nicht tut und die ganze Zeit nur mit dem Großschwert den Gegner verprügelt. Waffenwechseln und Adrenalin verbrauchen, senkt den Schaden in Bossfights.

Falsch! Der MaxDPS-Krieger MUSS eine Schadensrota fahren. Die AutoAttack vom GS ist’n schlechter Witz im Vergleich zur AutoAttack der Axt. Zudem brauchst du die Verwundbarkeit von Axt und Streitkolben. Der einzige Teil in deiner Aussage, in der du Recht hast ist, dass man Ausweiden (oder andere F1-Skills) im Kampf nicht einsetzt (außer für die letzten 5% vllt.)

Max-DPS Blitzhammer Ele ist auch extrem simpel. Man drückt die 1 während man in Wassereinstimmung bleibt. Fertig. Praktischerweise ist der dritte Hit in der 1er Kette auchnoch nen Explofinisher. Wenn man dann noch vorm Blitzhammer aufheben ein Feuerfeld legt, und z.b. auchnoch Arkane Welle mitnimmt, hat man mehr als genug Explofinisher fürs Feuerfeld. Blitzhammerele ist so ziemlich das einfachste was man spielen kann.

Ich will dich mal mit MaxDPS-Ele sehen. Am besten noch ganz ohne Elan, sowas wie 10/10/25/25. Dann hast du kein Elan, darfst nicht ausweichen, da du 10% Schaden verlierst und darfst nicht unter 90% HP kommen, da du 20% Schaden verlierst (ps.: so extrem werden wohl nur sehr sehr wenige spielen). Auch Builds wie 30/10/10/10/10 mit Elan sind aufm Ele schon schwer zu spielen. Das steckt deutlich mehr hinter als die 1 zu spammen, aber wenn man’s nie gespielt hat, dann ist es natürlich nur dummes 1 gespamme.

Norjena hat doch nun schon genau aufgezählt welcher Support wichtig ist und gezeigt, dass der Nekro den eben nicht bietet. Da ist es auch völlig egal, dass er Schadenstechnisch an die anderen Klassen rankommt. Der Gruppenschaden wird sinken, wenn ein Nekro dabei ist, da eben der offensive Support eines Eles, Waldis, Wächters oder Kriegers fehlt. Selbst der Ingi bietet deutlich mehr Support. Vom Mesmer ganz zu schweigen (auch wenn der wahrlich kein DPS-Monster ist).

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Hier Bugusing eines Eliteskills als Beispiel für krassen Schaden zu nehmen finde ich echt erbärmlich.

Ich zitier mich mal selbst:

Aber das is eigentlich nicht das Thema. Selbst ohne FGS hat der Ele mit Blitzhammer mehr Schaden als jede andere Klasse – und ganz sicher weit mehr als ein Hybridnecro.

Zur Behauptung “Blitzhammer ist einfach zu spielen” hab ich nichts zu sagen, was durch den Zensurfilter des Forums durchkommt.

Und ich warte immer noch auf dieses Hammers uber DPS Necrobuild.

Edit: Und was mir gerade noch auffällt:

Einer der stärksten Zustände im PvE, da der Boss einen nichtmehr treffen kann.

Einen Post so aggressiv zu eröffnen und dann so was hinterher zu schreiben ist echt schwach.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Crowfear.1509

Crowfear.1509

Necro classkanon
http://www.youtube.com/watch?v=1ckhmyUfC2Q
der support zu anderen klassen wirklich bischen wenig und der nr 2 skill von der axt macht schon weniger schaden als andere skills der art . Dabei sollte man aber bedenken das es keine nahkampfwaffe ist wie siehts denn beim ele aus ist nahkampf oder fernhnkampf ?

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Die Axt kommt niemals an den Schaden des Dolches ran.
Max DPS necro ist 30/25/0/0/15 mit Dolch+Fokus und Dolch+Horn, ändert sich wohl bald, aber die Waffen bleiben.
Auch wenn Nemesis mal wieder etwas anderes behauptet. Er rechnet noch schlechter als ich überschlage (ich rechne fast nichts genau nach und liege öfter richtig).
Und er geht von völlig falschen Annahmen aus.

Ele macht im Nah und Fernkampf mehr Schaden, glaube der Ingi könnte sogar mit Granaten den Nekro Axtschaden übertreffen.

Axt 2 ist schon ok wie es ist (Schaden/Wirkzeit, Reichweite im Laufen nutzbar).

Axt 3 eigentlich auch da es auch noch Segen entfernt. Vieleicht noch Explofinisher oder sowas in der Art.

Axt 1 ist aber zu schwach auf der Schneide.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Necro classkanon
http://www.youtube.com/watch?v=1ckhmyUfC2Q
der support zu anderen klassen wirklich bischen wenig und der nr 2 skill von der axt macht schon weniger schaden als andere skills der art . Dabei sollte man aber bedenken das es keine nahkampfwaffe ist wie siehts denn beim ele aus ist nahkampf oder fernhnkampf ?

http://youtu.be/V7mR5FrpPHQ <- und das ist OHNE Gruppenbuffs…

Und Elementarmagier machen mit einem Stab im Fernkampf mehr Schaden als Krieger im Nahkampf. Der Ele macht im Nahkampf nur NOCH mehr Schaden.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Asklepios.9124

Asklepios.9124

Heyhey alle miteinander
Wollte mich kurz mal zu Wort melden: Spiele selbst Nekro als Main seit Release. Und ja, er ist kein Damagedealer. Aber will man das IMMER? Nee… Ich finde es toll, wenn er mit Tollwut Equip fein viele Zustände verteilt und neben Blind, Fear, Vulnerability und Bleeding noch Paar andere drauf hat. Klar, Support macht der keinen, aber ich finde, so vom Schadensoutput reicht es allemal. Auch alleine im PvE schaff ich es selbst in Orr mal nen Veteranen und zwei Trashmobs zu beschäftigen Dauert halt etwas, aber der Nekro stirbt auch nicht so schnell. Die Klasse verdient einen kleinen Buff, das ist meine Meinung, aber was ist klein? Im Dezember wird er erstmal ein kleinwenig generft Mal sehen, was dann kommt. Ich habe insofern auch Vergleiche, da ich alle Klassen auf 80 full equipped hab. (Hasse diese Gamer Angilzismen…)… Ich spiele gerne Nekro und wurde bislang bei LFN nicht einmal gekickt oder dumm angemacht, weil ich eben Nekro bin. Passt soweit..

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

.. und wurde bislang bei LFN nicht einmal gekickt oder dumm angemacht, weil ich eben Nekro bin. Passt soweit..

Also ich bin auch froh, dass das, was hier im Forum steht, mit dem, was im Spiel passiert, wenn man sich ne Gruppe sucht, nichts gemein hat.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wenn jeder der eigenen Spielweiße entsprechend Gruppen sucht/beitritt, passt es ja auch.
Das ein Zustandsnekro einer Gruppe einfach garnichts (oder fast nichts) mitbringt was dieser irgendwie hilft ist nunmal leider Fakt.
Was aber nicht heißt dass niemand Spaß am Nekro haben soll oder sich von Gruppen fernhalten sollte. Es gibt ja genug “spiel was immer du willst” Gruppen.

Man sollte nur schlicht unterscheiden zwischen “ich komme damit gut klar, und glaube meine Gruppe wirklich zu unterstützen” (auch wenn letzterer Teil nicht zutrifft) und “ich weiß dass es wohl nicht optimal ist, aber ich spiels weils mir so Spaß macht”.

Das ist einfach etwas was viele zusammen in einen Topf werden und dann diese, ich nenns mal kleine Streitereien ermöglicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

.. und wurde bislang bei LFN nicht einmal gekickt oder dumm angemacht, weil ich eben Nekro bin. Passt soweit..

Also ich bin auch froh, dass das, was hier im Forum steht, mit dem, was im Spiel passiert, wenn man sich ne Gruppe sucht, nichts gemein hat.

Hier wird niemand dumm angemacht, weil er Nekro spielt. Alles, was behauptet wird, ist, dass die Klasse nicht so toll ist, und wenn du dich deshalb persönlich angegriffen fühlst, dann kann ich dir auch nicht helfen.

Und dass ich keine Leute kicke, hab ich auch schon deutlich gemacht. Im Gegenteil, Leute wie Norjena, NoTrigger, ich und diese ganzen anderen “bösen Elitisten” hier aus dem Forum nehmen gerade solche Leute, die aus anderen Warrzerker only, noob=kick-Gruppen rausgeworfen werden, liebend gerne mit.

Sei also so lieb und erklär mir, wie du diesen Satz meins, ich schein ihn nämlich wirklich nicht zu verstehen.