Nekromant unterpowert?

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Meinst Du jetzt mich oder Asklepios?
Ich jedenfalls meine es genau so, wie es da steht. Das bezieht sich allerdings nicht nur auf den Strang hier, sondern auf die Forendiskussionen allgemein.
Das Forum ist ja auch für Elitisten da, von daher geht das schon okay.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Nacza.9268

Nacza.9268

Also ich finde, dass der Nekro ein wahres Biest in sachen DPS ist.
So spiele ich meinen Nekro wenn ich nur austeilen will:
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBHbhG2IjWle6mxG9eCB6x7VLOTUBkh6x6gOfIA-jgyAY/ioRTQCCVBjsASYgpQQJvioxWKLiGruGT5SEVLFgVLjA-e

Mit dem Build komme ich an den Schaden des Kriegers locker rann, nur das besste dabei ist, dass ich mich in einer Entfernung von 0-600 zum Gegner frei bewegen kann und nicht wie der Krieger bescheuert an einer stelle stehen und meine Hundert Klingen caste. Die Hilfsfähigkeiten kann man auch fast frei varieren nur ich lasse den Brunnen des Leids immer drin. Wirds mal eng mit den Hp einfach in den Todesschleier oder dem dem Dolch hoch heilen.

Mit dem 2. Skill der Axt komme ich an guten Tagen über 12k Damage und mit dem Autoskill des Todesschleiers auf 9k jetzt könnt ihr ja mal rum rechnen und euch überlegen wer da denn nur mehr Schaden mach!!

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Bitte keine subjektive Meinung als allgemeingültigen Fakt verkaufen.
Der Nekro braucht im PvE einen Support und kleinen DPS Schub, er kommt niemals and en Schaden eines Kriegers ran. Nichtmal mit dem Dolch, mit der Axt schon garnicht.

Auch Waldi und Ingis machen mehr Schaden, da sie an den Krieger rankommen.
Und die Leute die sich diesbezüglich hier äußern haben alles, absolut alles ausgerechnet und versucht und mit Kampflogs ausgelesen.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: shyvannaa.6597

shyvannaa.6597

PvE Necro momentan underpowerd gegen anderen Klassen.
PvP ist Necro mit untern denn top3 der stärksten Klassen ( jaja alle sind gleich stark)
Da der necro im PvP ziemlich Skilllastig ist
WvW ( eingeübter Guter Necro spieler) macht jeden 08/15 spieler zu nichte egal welche klasse da momentan conditions ziemlich stark sind.

<—- Meine Meinung als hängt mich nicht :P

Lóndon
Reaper/Necromancer

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

So viel Spaß am frühen Morgen, herrlich

Es ist immer wieder amüsant zu sehen, wie sich so ein Thread entwickelt. Jeder glaubt, er hat Recht und will das auch mit jeder geschriebenen Zeile durchsetzen.

Es wird nicht im geringsten versucht, die Zeilen des / der anderen zu verstehen oder nachzuvollziehen.

Ihr versucht relative Dinge zu absoluten Dingen zu machen, wie soll das bitte klappen?

Hier wird wieder einfach alles, wirklich alles was es so gibt in einen Topf geworfen. Differenziert doch mal eure Aussagen und schafft einen Rahmen für die betreffenden Situationen.

Ab wann ist der Nekro z.B. underpowered?
Wie sieht die Gruppe aus, wo das auffällt?
Ist es eine Stammgruppe oder eine pug-Gruppe?
Verfügen alle über die gleiche Dungeon-Kenntnis?
Ist die Ausrüstung aller gleich ausgelegt?
usw. usw.

Ich denke, jeder Spieler, der seine Klasse beherrscht, ist ein “benefit” für die Gruppe.
Ob der Dungeon in 10 – oder 12 Minuten clear ist macht den Braten da dann nicht mehr fett.

Kann der Nekro dazu beitragen, aus meiner bisherigen Spielerfahrung denke ich ja. (Ist jetzt mein subjektiver Eindruck)

Ein Spieler, der weiß wo was zu tun ist, wird keine Gruppe in den Tod reissen oder sonderlich stark bremsen.

Kann man generell sagen, dass der Nekro underpowered ist?
Ich tue mich generell schwer mit solchen “Pauschal-Aussagen”.
Es gibt mit sicherheit Spielsituationen, wo er weniger gut abschneidet, aber auch Situationen wo er deutlich besser abschneidet.

Für alle anderen Vergleiche etc. würde ich mir entsprechende “Rahmenbedingungen” wünschen, damit man das vllt. auch mal selbst testen kann.

Wenn ich auf der im Forum herrschenden Art- und Weise meine QM Test´s in der Firma machen würde, gäbe es bald nicht mehr viel

VG
Moga

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Im PvE sind einfach nur folgende Buffs und Zustände notwendig (Aufzählung unterliegt keinerlei ab- oder aufsteigender Wertung):

- Wut
- Macht 25x
- Verwundbarkeit 25x
- Blocks
- Blinds
- Geschwindigkeit
- Schaden
- Offensiv-Buffs wie Banner, Spotter, Frostgeist ect.

Nichts davon bietet der Nekro in einem Ausmaß, dass es Sinn macht einen Nekro, anstatt einer anderen Klasse, mitzunehmen. Damit will ich nicht sagen, dass Nekros in Dungeons gar nicht rein sollten. Sucht man allerdings ein vernünftiges/optimales Setup, beinhaltet es keinen Nekro, da andere Klassen für die genannten Punkte besser geeignet sind.

Pls stop Q_Q

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Buff technisch ist der Nekro schon ein kleiner Egoist, da stimme ich dir zu

Vllt. ändert sich das jetzt ein wenig durch das neue Heil-Siegel. Gepaart mit ein wenig Blutmagie könnte er zumindest “heiltechnisch” vllt. ganz gut unterstützen, sodass sich die anderen Klassen dann auf andere Dinge konzentrieren könnten.

Angeblich ist es ja auch möglich, lt. englischem Forum durch das neue Siegel Buffs auf die Gruppe zu bringen wie Macht usw. Das gilt es aber erstmal zu erforschen, wie genau das dann funktioniert und in welcher Form das möglich ist. Sollte das funktionieren, bieten sich einige neue MÖglichkeiten mit dem Nekro, denke ich.

Was Blinds- und Verwundbarkeit angeht, ich kann nicht sagen welche Klasse da überragend ist, aber der Nekro kann ziemlich flott 12 – 15 Stacks Verwundbarkeit auf den Mob bringen mit den entsprechenden skills.

Das sind zwar keine 25 aber immerhin mehr als 0.

Es ist aus meiner Sicht einfach erforderlich, die Einzelsituationen anzusehen, oder ein komplett steriles Theorycrafting, was in der Praxis eh niemals funktioniert.

Es hängt sehr viel vom Spieler ab, und was die Gruppe / Person vor hat.

Ich habe schon diverse Krieger pug-Gruppen gesehen, die im FZ p1 bei den ersten beiden Elitemobs am Anfang innerhalb von paar Sekunden tod waren. Dann dürften der Mesmer und ich die Mobs alleine klein kloppen.

Das soll einfach nur zeigen, dass zwischen Theorie und Praxis oft Welten liegen können.
In einer eingespielten Gruppe mag es dann anders ablaufen, in Randomgruppen kann man auch mit dem Nekro deutlich viel zu dem Gesamterfolg beitragen.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ab wann ist der Nekro z.B. underpowered?
Wie sieht die Gruppe aus, wo das auffällt?
Ist es eine Stammgruppe oder eine pug-Gruppe?
Verfügen alle über die gleiche Dungeon-Kenntnis?
Ist die Ausrüstung aller gleich ausgelegt?
usw. usw.

1. Jede Gruppe die nach “Speedruns sucht” und Berserker ausgerüstet ist/fordert (alle gleich ausgerüstet, trifft auch auf Soldaten/Rittergruppen zu, Ritterkrieger macht immernoch mehr Schaden und Support als Ritternekro)

2. Alles was nicht komplett rumgimpt, selbst halb Fernkampfgruppen (so in einem 5-900 Reichweite Radius damit Buffs noch geteilt werden) können sich gegenseitig besser supporten.
Der Nekro bietet im Fernkampf fast nichts mehr der Hybrid kann auch nur solange mithalten wie Wächter/Krieger niemals in den Nahkampf gehn.

3. Wenn einem nicht egal ist wer wars spielt kommt der Nekro schnell an seine Grenzen, in Stammgruppen immer außer es sind WvsW geskillte Leute mit Zergspielerskilllvl.

4. Dungeonskenntnisse sind schwerer zu beurteilen, da aber der Nekro von Haus aus weder Elan noch Ausdauerregenerierende Traits und eine im PvE ziemlich schwache Eigenheilung hat, würde ich ihm selbst dort nocht soo viel mehr Fehler/Nutzentoleranz zuschreiben.
Der Support fehlt halt immer, Banner/Frostgeist/Spotter/Verwundbarkeit/Macht/Wut sind Support, ob Dungeon bekannt oder nicht spielt keine Rolle.
Bleibt der Nekro also am Leben bringt er weniger als andere, stirbt er bringen alle gleich wenig.

5. In Jeder gleichgerichteten Gruppe hätte der nekro Nachteile. Selbst wenn man von Ritter oder Soldatengear ausgeht.
Er macht vieleicht aus Hybrid mehr Schaden als ein Soldatenkrieger ok, allerdings kann man das schlecht als gleiche Auslegung betrachten da der Krieger dann auch bedeutend mehr einstecken kann.
Gehe ich von Hybrid/Zustandsgear aus würde auch hier der Ingi um Längen vorbeiziehen, weit mehr dps+support (offensiv Verwundbarkeit, defensiv Frost/Blenden/Immobilisieren/Geschossblock/Finisher/Kombofelder/Gruppenheilung……)

6. Das er beim skippen langsam ist und wohl nur noch vom Mesmer Konkurenz bekommt (der aber dafür wenigstens Tarnung undn brauchbaren Teleport mitbringt) kommt noch dazu.

So siehts leider wirklich aus.

Deswegen Spaß am Nekro haben=Ja

Nekros mitnehmen wenn sie meiner Spielweiße entsprechen (Aka Berserker)=Ja

Balancingprobleme aufgrund unzureichendem Spielwissen subjektiv schön reden=Nein

Kurzzusammenfassung:
Der Nekro bietet im PvE im Prinzip nie oder fast nie den selben Schaden wie eine andere Klasse bei ähnlichem/gleichem Support.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

gähnt

Und ich hatte mich noch am Wochenende drüber gefreut, dass wir hier endlich mal in ein anderes Fahrwasser kommen, weil hier Threads diskutiert wurden, ohne dass es wiedermal nach ein paar Postings die immerselbe Diskussion wurde. Wird Euch das nicht langsam langweilig?
Aber so ab der zweiten Seite braucht man hier in keinem Strang weiterzulesen (Stylethread ausgenommen) es ist jedesmal dieselbe Soße.
Laaaaaaangweilig.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja weil halt immer wieder einer ankommt und versucht subjektives Empfinden als allgemeingültigen Fakt zu verkaufen.
Und nur um das zu berichtigen gings mir, nicht um ihm (oder irgendjemand) den Spaß am Nekro zu nehmen oder die Klasse schlechtzureden.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Und es einfach mal gut sein lassen, das geht gar nicht? Na, wie auch immer, dann muss es halt so sein.
Du weisst doch, das es anders ist, reicht das nicht aus, oder gibts erst Ruhe, wenns jeder andere das abnickt….
……nene, lass gut sein, ich versteh schon.
Dies Posting von mir ist ja auch schon mindestens drei Mal in genau der Form an ungefähr diesem Punkt der Diskussion hier aufgetaucht. Ich könnt mich ja auch mal zusammenreissen und einfach mal nix sagen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mir geht es nicht darum dass Leute meine Meinung abnicken. Sondern lediglich erkennen dass sie selbst nur ihre eigene posten.
Aber dabei nicht bedenken dass unwissende diese Meinung lesen und als Fakt interpretieren und anwenden/weitergeben können.

Ein einziger Satz im Sinne von (das ist meine Meinung und muss nicht stimmen, oder mir macht der Nekro so wie er ist Spaß), hätte genügt um diese ganze Diskussion garnicht erst aufkommen zu lassen, weil garnicht nötig gewesen wäre.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Ich könnt mich ja auch mal zusammenreissen und einfach mal nix sagen.

Tu das bitte. Du trägst hier Null zum Thema bei. Wenn dich der Thread nicht interessiert, les ihn nicht.

Wir haben genug Beispiele gebracht, die aufzählen warum der Necro nich so toll ist. Wer dem widersprechen will, kann das tun, in dem er unsere Aussagen direkt anspricht und widerlegt, oder aber eigene Beispiele angibt, in denen der Necro scheint.

Sämtlichen anderen Aussagen würde ich vorschlagen zu ignorieren. Von unserem neusten Gesprächspartner kommt nämlich tatsächlich nur heiße Luft ohne Argumente, dafür mit viel Beleidigung.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Buff technisch ist der Nekro schon ein kleiner Egoist, da stimme ich dir zu

Vllt. ändert sich das jetzt ein wenig durch das neue Heil-Siegel. Gepaart mit ein wenig Blutmagie könnte er zumindest “heiltechnisch” vllt. ganz gut unterstützen, sodass sich die anderen Klassen dann auf andere Dinge konzentrieren könnten.

Angeblich ist es ja auch möglich, lt. englischem Forum durch das neue Siegel Buffs auf die Gruppe zu bringen wie Macht usw. Das gilt es aber erstmal zu erforschen, wie genau das dann funktioniert und in welcher Form das möglich ist. Sollte das funktionieren, bieten sich einige neue MÖglichkeiten mit dem Nekro, denke ich.

Was Blinds- und Verwundbarkeit angeht, ich kann nicht sagen welche Klasse da überragend ist, aber der Nekro kann ziemlich flott 12 – 15 Stacks Verwundbarkeit auf den Mob bringen mit den entsprechenden skills.

Das sind zwar keine 25 aber immerhin mehr als 0.

Es ist aus meiner Sicht einfach erforderlich, die Einzelsituationen anzusehen, oder ein komplett steriles Theorycrafting, was in der Praxis eh niemals funktioniert.

Es hängt sehr viel vom Spieler ab, und was die Gruppe / Person vor hat.

Ich habe schon diverse Krieger pug-Gruppen gesehen, die im FZ p1 bei den ersten beiden Elitemobs am Anfang innerhalb von paar Sekunden tod waren. Dann dürften der Mesmer und ich die Mobs alleine klein kloppen.

Das soll einfach nur zeigen, dass zwischen Theorie und Praxis oft Welten liegen können.
In einer eingespielten Gruppe mag es dann anders ablaufen, in Randomgruppen kann man auch mit dem Nekro deutlich viel zu dem Gesamterfolg beitragen.

Ich habe ja nicht geschrieben, dass der Nekro gar keinen der genannten Punkte/des genannten Support bietet, sondern dass er in keinem der Punkte mehr bietet als eine andere Klasse. Verwundbarkeit ist wohl das beste Beispiel. Krieger erreicht 25er Spikes. Ingi kann noch besser Verwundbarkeit verteilen. Blinds können andere Klassen auch besser verteilen (Diebe, Wächter). Da fällt mir btw. gerade ein, dass ich einen der wichtigsten Punkte vergaß: Reflektionen ^^

Falls der Nekro durch die neue Heilung jedoch tatsächlich in der Lage sein sollte 12-15 Stacks Macht zu verteilen, ist das durchaus ein Grund ihn mitzunehmen. Auch Schwäche kann gegen nervige Trashgruppen interessant sein (eher in den Fraktalen). Man müsste mal testen, ob das einen hohen Fraktal-Run irgendwie entspannter macht, aber so stark schätze ich schwäche nicht ein.

Pls stop Q_Q

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wenn dich der Thread nicht interessiert, les ihn nicht.

Wenn es mich nicht interessieren würde, wäre ich nicht hier. Es interessiert mich.
Ich suche gerne nach neuen Informationen, um mein Build zu verbessern.

Und ich finde es schade, dass es hier die ganze Zeit nur darum zu gehen scheint, dass der Nekro eine schlechte Klasse ist, die man besser nicht spielt.
Mir würde es besser gefallen, wenn man hier den Schwerpunkt mehr darauf legte, dann halt doch noch rauszuholen, was rauszuholen ist bzw. ohne den ständigen Vergleich mit anderen Klassen den Fokus eben auf dem Nekro behält.

Nichtsdestotrotz komme ich immer wieder, da ich nun mal einen Nekromanten spiele und die eine oder andere Info hier auch schon für mich hab rausziehen können.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es geht darum dass der Nekro eine Klasse die einer Gruppe leider weniger zuträglich ist wie eine andere. Nicht darum dass man ihn besser nicht spielt.

Mit der Hoffnung dass die Entwickler davon Wind bekommen und es irgendwann ändern auf dass diese Art von Thread weg fällt.

Im Ingi/Krieger/Wächter/Ele/Mesmer/Waldiforum gibts solche Thread nämlich garnicht.
Zum raushohlen gibts die Informationen doch im Forum.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Morgen zusammen,

dann lasst uns den Thread doch mit einem Konsens beenden.

Der Nekro ist aus meiner Sicht im WvW und PvP derzeit sehr stark und im PVE solide.
Man kann sehr viel Spaß mit der Klasse haben, leicht die Welt erkunden.

Entsprechend geskillt kann er einen “sinnvollen” Beitrag in Dungeons etc. leisten.
Der Support ist zwar schwächer als bei anderen Klassen – wenn man auf einzelne Buff´s / Debuff´s eingeht, aber vorhanden.

Für mich persönlich ist er derzeit ein hybrid in 2 Möglichkeiten. Entweder eine Mischung aus Direkt- und Zustandsschaden oder Direktschaden mit etwas Heilung.

Habe gestern ein Build gebastelt mit 15 in Blutmagie gepackt und VI geskillt im Trait.
Dadurch habe ich die Möglichkeit noch etwas Groupheal zu geben. Mit meinem Himmlischen Schmuck komme ich auf 500 Heilkraft, dadurch kommt eine ganz annehmbare Heilung zustande, die den Gameflow in Randomgruppen sehr angenehm macht, in einigen Situationen noch mit dem neuen Heilsiegel diverse Gruppen überlebt.

So long Moga

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Ygg.3869

Ygg.3869

@ Moga
poste doch bitte mal das Build damit wir nachvollziehen können was genau du wie machst, danke

@ Rest
Dmg dem Krieger ebenbürtig? Nie im Leben, solche Aussagen sind absurd. Unser Dmg ist solide, mehr aber leider auch nicht (Ich bin selbst Fullbersinekro und lauf mit meiner Gilde alles mit bis hin Fraktale im hohen Levelbereich, ja auch die neuen mit den netten Debuffs), achja wir reden nur vom PVE und nicht PvP oder WvW.

Norjena begründet seine Aussagen gut und testet diese, manche kommen nur mit Pauschalaussagen wie oben genannter Vergleich mit dem Krieger der extrem absurd ist.

Mit dem neuen Heilsiegel gehen die Entwickler ja schon in die richtige Richtung den Nekro nützlich supportend in eine Gruppe einzubinden.

Weil schadenstechnisch hebt der Nekro sich nunmal nicht sehr ab von den anderen Klassen, bzw überhaupt nicht. Überleben tun die anderen Klassen auch und irgendwann macht man weniger Fehler da brauchts die erhöhte Fehlertoleranz durch den Schleier oder sonstigen Skills in diesem Spiel auch nicht mehr. So fragt man sich wie man seine Gruppe sonst unterstützen kann.
Explofinisher? Kaum bis garnicht sinnvoll einzusetzen
Zustände runternehmen? Nicht für die Gruppe (das Siegel ist total Liebsche) (Urgh ich vergas den Brunnen!!! ders gut)
Schadenssupport? Wie gesagt nur Machtstacks für sich selbst und nun das neue Siegel was es für sich aber auch nicht rausreisst aber die richtige Richtung!
Sonstige nützliche Gruppenbuffs? Leider nein, keine Macht, keine Wut, keine Aegis, kein Elan
Heilung? kleiner Brunnenhealtick für Gruppe (leider durch das generierte Lichtfeld kontraproduktiv da es Feuer und Wasser überschreibt), das neue absaugende Siegel (gut), hier würde ich mir wünschen dass alle Lebensabsaugende Skills getraitet verbündete heilen
Reflexion/Absorbtion/Stealth die größten Schadensvermeider hat der Nekro leider nicht.

Und da muss dringend etwas für den Nekro getan werden.

SO und nochmal: Da oben steht nicht das ein Nekro nen instantkick aus der Gruppe oder sonstwie verdient

(Zuletzt bearbeitet am von Ygg.3869)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Hallo Ygg,

gerne poste ich dir / euch mein Build.

Habe das gestern gebastelt und schon in Fraktalen (16) , Ascalon, FZ, Orr-Umgebung
getestet.

Gefällt mir ganz gut, kann man weiter dran feilen.

http://gw2skills.net/editor/?fQAQRAod3YjMaV6JbGbMcKg5DdD9o3adOqAy0HcH-jwCBYLDimiAg0AiKI0JPFRjtqpIasqaLqW9AT5CwImIq2LATGg8tA-e

Der Heilskill ist meistens das neue Siegel, der ist aber im Kalkulator noch nicht auswählbar.

Es sei denn irgendwo sind richtig viele Zustände und keiner aus der Gruppe kann die removen, dann nehme ich als zweiten Condi-Break noch den Heilskill mit Zustandsverzehren mit.

Bei Fragen / Anregungen einfach melden , freu mich

VG
Moga

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

hi Moga

ich persönlich würde deinen Build ein wenig umstellen. Wenn ich mal die Grundprinzipien drin lass, fällt zumindest das auf:

du skillst auf schnellen und lang anhaltenden DS (Todesschleier) mit Blutmagie VI und Seelensammlung II, aber du nutzt diesen gar nicht aktiv – man könnte Macht beim DS-Auto attack bekommen, Schwäche und Blutung auftragen, Zustände verlieren und und und – wenn du den DS also nicht aktiv nutzt, sondern nur, um in knappen Situationen zu überleben, dann hast du ein wenig viel darauf geskillt. Der DS reicht so oft schon um dem schlimmsten zu entgehen, der langsamere Verlust der Lebenskraft geht auch, falls es mal mehr wird, aber danach hast du eh nicht die Möglichkeit sofort wieder den DS zu benutzen. Wenn ich also davon ausgehen kann, dass du wieder eine Weile kämpfst und Lebenskraft aufbauen kannst, bis du ihn wieder als Schutz nutzen musst (nur mal eben skill 5, 4 reicht ja auch bei wenig Lebenskraft) – dann würde ich den Blutmagie trait wechseln

als 2. bist du nicht auf Zustände ausgelegt. Kaum Zustandsschaden, von deinen Waffensets bringt dir nur der 2. Hand dolch einen Dmg-Zustand (Blutung) – wozu also das Zustands-Siegel? Denn immerhin willst du es ja nicht passiv für die Kraft lassen, sondern aktiv für die 3 Stacks Macht nutzen.
Wenn du so der Macht hinterher bist, dann nimm lieber Blut ist Kraft mit, das gibt dir sofort 10 Stacks + noch ein bisll Zustandsschaden auf dem Gegner und mit 2. Hand Dolch Skill 4 kannst du den zustand wieder von dir runternehmen
ich nehme an, das Laufsiegel soll drin bleiben (zumindest hatte ich das bis zu meinen Runen standardmäßig auch immer drin) – sollte das nicht der fall sein, dann könntest du statt dessen auch das Pest-Siegel mitnehmen. Wenn es doch mal viele conditions werden, dann hast du da eine gute Möglichkeit die auch bei waffen-switch-cd loszuwerden und du hättest zumindest einen Stun-breaker dabei (die Blutung von Blut ist Kraft würde damit auch übertragen in der 2er kombination)
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRAod3YjMaV6pbObM8Jg5DdD9o3adOSByGD-jwCBYLDimiAg0AiKI0JPFRjtqpIasqaLqW9AT5CwImIq2LATGg8tA-e
also immer noch dein Waffenset und das volle programm deines vorhandenen builds

5 Punkte wären dabei noch frei.. zur Wahl würde ich stellen:
Flüche auf 25 – du hast zwar nur einen Dmg-Zustand, aber sonst insgesamt viele Zustände zu bieten, damit würdest du deinen Schaden gut hochtreiben
oder
Blutmagie auf 20 mit X – 1x Dolch = 15% Laufspeed, falls dir das eher helfen sollte, dich von dem Speed-Siegel zu trennen
das wäre dann bei der Version des Builds deine Entscheidung, wie es dein Spielspaß will

@ fast alle anderen
in fast jedem thread sind es die 3 – 4 gleichen hanseln, die alles runterziehen. Schaut euch um, überall die selben Namen von Spielern, die das wichtigste vergessen haben – Spielspaß. Sie kennen nur den Erfolgsdruck und haben keine Enpathie, kein Einfühlungsvermögen für Menschen, die das wirklich wichtige noch nicht aus den Augen verloren haben.
kleiner Tipp von mir dazu:
Zitat
“Ich habe das mit gebührender Ignoranz zur Kenntnis genommen”

einfach nicht mehr darauf eingehen und mit Spass die Sache hier weiter betreiben! Wir verschwenden nur unsere wertvolle Zeit damit, Leute, die nichts begreifen können aufgrund ihres Charakters, vollzuquasseln und uns selbst zu ärgern.

Freu mich lieber, anderen spielenden Spielern beistehen und helfen zu können, ihre Wunschbuilds zu finden und das Leben zu genießen

see you space cowboy

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Moga.9752

Moga.9752

Hey Kuuva,

danke für die Tipps, habe gestern auch schon ein bissl das Build umgestellt. Bin da derzeit noch in einer “Testphase” probiere viel rum um zu gucken wie ich eine für mich gute Balance finde.

Werde mir die TIpps später nochmal in ruhe durchlesen und schauen wie es läuft.

Zur Erklärung für den letzten Baum: Ich spiele den Nekro derzeit hauptsächlich mit Dolch AA. Mir ging es hier darum zu schauen, wieviel die 15% CritDmg aus dem letzten Trait bringen. Ob es sich mehr rentiert als Flüche 25, wo ich dann für jeden Zustand 2% mehr Dmg mache.

Ich werde es testen xD

VG
Moga

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

@ fast alle anderen
in fast jedem thread sind es die 3 – 4 gleichen hanseln, die alles runterziehen. Schaut euch um, überall die selben Namen von Spielern, die das wichtigste vergessen haben – Spielspaß. Sie kennen nur den Erfolgsdruck und haben keine Enpathie, kein Einfühlungsvermögen für Menschen, die das wirklich wichtige noch nicht aus den Augen verloren haben.

Und fast in jedem Thread kommen Leute wie du an, die besagte Leute runterziehen.
Es geht hier nicht um den Spielspaß mit Nekro. Es geht darum, wie der Nekro mit anderen Klassen in Dungeons objektiv gesehen mithält. Und halt dich fest, jetzt kommt das unglaubliche: Manche Leute haben doch tatsächlich “Spaß” an der Effizienz. Glaubst du die würden sich jeden Tag einloggen wenn ihnen das keinen Spaß machen würde?
Wenn du den Nekro gerne spielst, ist das ok. Aber ist es verboten den Schaden hier und dort ein wenig hochzuschrauben und, sagen wir einen einzigartigen Dmg Buff für die Gruppe einzubauen, um ihn auch für die ja ach so verhassten Speedrunner (das Wort klingt in meinen Ohren schon wie ne Verteufelung^^) nützlich zu machen?

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

@ fast alle anderen
in fast jedem thread sind es die 3 – 4 gleichen hanseln, die alles runterziehen. Schaut euch um, überall die selben Namen von Spielern, die das wichtigste vergessen haben – Spielspaß. Sie kennen nur den Erfolgsdruck und haben keine Enpathie, kein Einfühlungsvermögen für Menschen, die das wirklich wichtige noch nicht aus den Augen verloren haben.
kleiner Tipp von mir dazu:
Zitat
“Ich habe das mit gebührender Ignoranz zur Kenntnis genommen”

einfach nicht mehr darauf eingehen und mit Spass die Sache hier weiter betreiben! Wir verschwenden nur unsere wertvolle Zeit damit, Leute, die nichts begreifen können aufgrund ihres Charakters, vollzuquasseln und uns selbst zu ärgern.

Ich spiele alle Klassen mit verschiedenen Builds. Nebst sämtlichen Max-DPS Builds darunter auch Supportwächter mit clerics, Condinecro und seid neustem einen Granaten-Ingi mit Celestial. Sogar ein Langbogen Waldi. Manchmal.

Ich bin stolz darauf behaupten zu können, dass ich NICHTS in diesem Spiel tue, was mir keinen Spaß macht. Ich grinde nicht. Kein Gold, keine AP, keine Marken, nichts. Der einzige Ort, an dem ich viele andere Spieler dieser Mentalität gefunden habe, ist meine Gilde, [rT]. Das ist eine recht elitäre Speedrunn Gilde, Giganticus Lupicus solo zu können ist bei uns Pflicht. Fast alle anderen Spieler die ich kenne rennen irgend einer virtuellen Karotte nach. Seis dem Legendary, seis die AP. VORALLEM die play the way you want condi necros und Kollegen. Ich würde an dieser Stelle gerne auf meinen Beitrag in DIESEM Thread im englischen Forum verweisen. Scroll ein wenig runter, da kannste meinen Senf dazu lesen. Ich würde dich bitten dir die Mühe zu machen.

Ich verbringe einen recht großen Teil des Spiels damit, ins LFG zu gehen und im Gegensatz zu all den “LF ARAH EXP, 8K AP, ZERKWAR ONLY”-posts explizit Runs für neue Spieler anzubieten, gerade in den schwereren Instanzen. Da verbring ich meine Zeit dann damit, denen die Ini zu erklären oder sie einfach durch zu ziehen, je nachdem was ihnen lieber ist. Dabei pfeif ich vollkommen auf Build und Klasse. Ich würde Leute mit nehmen, die selbst 90% dieser Weißen Ritter hier im Forum, die uns ‘elitists’ immer so nett behandeln, kicken würden.

Und ich bin trotzdem davon überzeugt, dass Nekromanten absolut am Ende der PvE-Nahrungskette sind. Ende. Alle anderen Klassen können der Gruppe mehr mitbringen.

Na, wie passt das in dein Weltbild? Und jetzt sei so gut und hör auf, dir ein Bild von Leuten zu machen, die du nicht kennst. Ein Forum ist dazu absolut ungeeignet.

(Zuletzt bearbeitet am von Molch.2078)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Mal wieder diese Diskussion hier hat nichts, aber auch rein garnichts mit dem Spielspaß am Nekro zu tun.
Im Wächterforum kamst du an und meintest mit deinem Streitkolben/Schild was auch immer Build wärst du nützlicher und besser/wichtiger für die Gruppe.

Das war kein Aussage bezüglich Spielspaß sondern mit dem Ziel andere Leuten dein Build und deine Spielweiße näherzubringen.
Dein Post hier ist also rein emotional entstanden und völlig am Thema vorbei und komplett sinnbefreit, er hilft niemanden auch nur im geringsten weiter.

Wo ist also der Unterschied zwischen deinen und meinen “Argumenten”? Mit dem Unterschied dass meine meistens gut fundiert und nicht persöhnlich gemeint sind.
Und das was Argumente sein sollten rational.

Am Ende muss jeder für sich entscheiden was Spaß macht, wenn jeder nur nach Spielspaß spielen will/soll, und wir uns einig sind dass diesen Spaß jeder nur für sich selbst entscheiden KANN.

Warum kommen dann Leute in ein Forum oder in den Chat/Ts und fragen nach Optimierungstipps?

Spielspaß kann mannigfaltig definiert sein.

Wenn Leute Spaß haben aber dennoch nach Hilfen fragen bringt ihnen eine Aussage wie “Zustandsschaden ist besser oder Streitkolben ist besser” rein garnichts.

Es ist 1. falsch, 2. in sich wiedersprüchlich mit der Aussage dass jeder ja spielen soll was Spaß macht. Merkst was?

Zu Mogas Build, ich finde es kostet sehr viel Schaden (wie oben verlinkt), der Kernpunkt ist wohl die 15 in Blutmagie. Demzufolge würde ich diese lassen und darum herum das Build optimieren.

Da du ja bereits gesagt hast am liebsten mit dem Dolch zu spielst (das erübrigt den Axtrait), würde ich höchst warscheinlich das Build leicht umstellen. Und gefähr so.

http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBIhhuxIjW6elmxeCYSh3bHz44lpZsO6A-e

Der Sinn dahinter ist die Blutmagie lassen (Spieldefinition des Fragestellers), die gewählten Waffen (Dolch) optimieren.
Der Horntrait erhöht den aktive Zeit von Locust swarm beträchlich, diese ziehen auch bei jedem Treffer leben ab. Sorgen also für Heilung etwas Schaden. Flüche 25 ist im Prinzip fast ein “Must have”

Der Rest wurde benutzt um Synergien zu schaffen und den Schaden zu erhöhen. Erster Trait in Seelensammlung ist variabel, statt dem Schleier Verwundbarkeitstrait geht auch Mitternachtspfad für mehr AoE Burst oder Pein uptime (2% Schaden durch Flüche 25).
Schleier CD ist inzwischen brauchbar für Schaden und Support, zudem eine Synergie mit der Heilung durch den Schleier (wobei dieser Trait variabel ist).

Spielweiße ist bei Einzelzielen folgende.

1. KH 5
2. Wechsel auf Fokus und Fokus 4 (auf CD halten)
3. Dolch AA und bei Zeiten wieder auf KH wechseln

In den Schleier “flashen” wenn bereit, also rein und raus um Schwächen und die Heilung zu triggern (und Wut wenn man nicht genug bekommt)

Im englishen Guide von Spoj steht nichts von Schleier 5 benutzen wenn bereit.
Ich persöhnlich tendiere aber dazu es zu tun, es macht guten Direktschaden und lange Pein die für eine lange Zeit den eigenen Schaden um 2% anhebt (wenn niemand anderes Pein verursacht).

Nachteil, normal ist der Fokus CD geskillt und man benutzt den Fokus ein zweites Mal bevor man wieder aufs Kriegshorn wechselt. Um dies zu skillen würden aber 5% Schaden und auch einer der Blutmagietraits wegfallen die du ja möchtest.

Musst du abwiegen was dir wichtiger ist.

Zu den Hilfskills. Brunnen des Leidens und Siegel der Bosheit sind fast “must have” Skills. Blut ist Macht nur wenn du nicht genug Macht bekommst.

Hilfreich können sein.
Knochendiener beschwören vor dem Kampf um mit dem explodieren lassen Macht zu erzeugen (Feuerfeld).
Tipp: Wenn du nur einen sprengst kannst du bevor du in den Kampf kommst den Skill gegen etwas anderes austauschen.
Je nach Situation Spektralgang (skippen/Stunbreaker), korrosive Giftwolke (Schauflerfraktal>wir haben Nekro Support gefunden!!) und 2% Schaden wenn kein anderer Gift raufhaut.
Brunnen für AoE Blenden (Trash) oder Segen entfernen z.B.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Zeitpost da der erst glaub zulang werden würde.

Molch hats mal wieder auf den Punkt gebracht.

Möchte hierbei anmerken dass meine Nekromantin imo auf Hybrid! Geskillt ist, nicht auf maxdps (was ich aber auch gerne! spiele) und Waldi spiele ich oft oder meistens mit dem Großschwert was in Sachen “Schaden/Effektivität” nur für Kopfschmerzen gut ist, aber es macht mal mir halt Spaß.

Ich baue keine aufgestiene Rüstung oder Waffen weil ich keinen Spaß an dem Tempelgrinden (oder mats farmen allgemein ich benutz ich was ich beim spielen sammle) habe, mich jucken AP und die Story nicht, ich mach sie wenn ich mal Spaß dran habe.
Ich baue mir eine Legendäre aber nur weil ich Spaß daran haben, der einzige Teil davon der mich wirklich nervt ist das Erkunden im WvsW.

Was ich jetzt nicht mache sind Runs wie Molch (er hat dafür aber meinen Respekt ich muss ehrlich sagen dass ich meistens dazu nicht die Nerven habe).

Allerdings gehe ich auch (fast) nicht mehr mit rnds in Verliese, ich suche meine FL ab und wenn wir nicht genug sind gehts halt meist mit weniger als 5 los.

Oder fragen einer unser Partnergilden nach (sind eigentlich richtige casualgilden) und nehmen die Leute dann mit wenn jemand mitwill, völlig egal welches Build/Klassen, Tipps geben wir natürlich gerne. Aber nehmen auch den Siegelwaldi ein zweites Mal mit!

Gestern in Arah Weg 1 ham wir halt dann doch mal nen rnd gesucht. Starb beim skippen zum Schleim war bei den Geistern dabei und beim Teer. Da er/sie Lupi nicht im Nahkampf konnte hat er/sie halt zugeschaut, Erklärungen warum gemischter Kampf nicht gut ist gabs von uns. Tipps zur Elespielweiße und am ende Skipphilfen.

Geaddet wurden wir am Ende auch. Solchen Leuten helfe ich gern.

Es ist gibt aber auch eine gewisse Art von Menschen die in einer vollkommen irrationalen Wolke von egoistischer Ignoranz ihr Dasein fristen. Mit solchen Leuten will ich garnichts zu tun haben, manche rnds haben die. Das sind dann die auch mal rausfliegen oder mich dazu brachten rnd gruppen zu meiden.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Aber das ist hier keine Frage von MaxDPS, der Nekro liegt einfach bei allem, was im PvE irgendwie nützlich ist, hinten. Er kann weder defensiv noch offensiv gut supporten, bringt keine hohen Schadenswerte mit, hat keinen Zugriff auf Elan oder sonstige Ausdauerreg, keinen guten aoe und ist lahm wie ne Schnecke.

Sorry, aber dann hast Du einfach keinen Plan vom Nekro – muss man ja auch nicht von jeder Klasse.

Gerade der Nekro gehört zu den wenigen Klassen, die im PvE easy supporten können, ohne das Build großartig zu switchen – vor allem da GW2 Inis eh zu 90 % nur aus dumm auf einem Fleck stehen und Skills durchdrücken basieren (im Gegensatz zu klassischen T/H/S/DD-MMO-Raids). Perfekt für den Nekro (wenn er weiß, wie), da er je nach Boss mal schnell auf Support oder DPS gehen kann.

Keinen hohen Schaden? Auch hier hört man irgendwie von Spielern, die auf erfahrene Nekros treffen immer nur Geheule, dass er generft gehört, da er in Zusammenhang mit seinen anderen Skills zu viel Schaden fährt (auch wenn sich das wiederum eher auf’s PvP bezieht, NPCs beschweren sich mE nach eher selten).

Ausdauerreg / Elan – ok. Braucht’s im PvE/PvP aber auch nicht für einen guten Nekro. Deswegen ist er da auch unterbesetzt, weil ansonsten noch mehr “Nekro OP mimimi”. Dank Todesschleier kann man sogar Onehits mit etwas Übung “umgehen”.

Kein guter AoE – genau das gleiche. Hängt vom Build ab.

Lahm wie ‘ne Schnecke – “Kack Nekros mit ihrem Laufsiegel, das auch noch heilen kann, einfach nur OP! Gehört generft!!!” Gerade im PvP gibt’s immer wieder Gefluche und Geflame, wenn man solo einer unterkühlten, gerooteten und gefearten Hinkebein-Gruppe dank Siegel noch /lachen(d) wegrennt, während man die “Festhalte” Condis einfach wegschluckt.

Und wenn man’s so mit Eile hat: Spektralgang und schwupps weg.

Glaub ich zwar nicht, aber ich bin bereit mich erleuchten zu lassen. Was ist den dein Build? Hast du dafür irgendeinen Nachweis?

Halt ein entsprechendes Bersi-Burstbuild mit schnell auf 18+ Macht / 10+ Verwundbarkeit hochstacken (allein dadurch +28 % DPS, bzw mehr) + hohem Critschaden (nochmal verstärkt durch fast dauerhaft Wut). Da sind auch mit ’nem D/D Nekro hohe DPS-Zahlen easy drin.

Es gibt Builds, die sind leichter und schwerer zu spielen, ja. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Doch, denn “DPS unter’m Strich” hat nichts mit “DPS von hundert Klingen in 3½ Sek” und Rache drücken aus dem Downstate zu tun.

Dann muss ich ganz frech fragen: Warum?

Aufgrund der Mechanik vom Lupi.

P.S.: Selbst PvE Condi Necros muss ich mal ein klein wenig in Schutz nehmen, da ich mir letztens auch eine rdm Gruppe angetan habe, die nur aus Nekros bestand. Klar hat es in puncto Speedrun (den ich von rdms sowieso nicht auf dem Niveau von Gildenruns erwarte) etwas länger gedauert – dafür war’s (für mich) extrem geschmeidig, da Trashmobs quasi instant von alleine umfielen und Gegner ständig geblendet waren (deswegen 0 Heal nötig). So viel zum Thema “kein Support”.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Wieder mal ein inhaltloser Post.

Nenne mir Support der für eine Gruppe wichtig sein könnte/sollte, nenne mir den Schaden, 10k dps oder 15k? Oder sinds doch nur schlappe 6k?

Du kannst dir versichern dass die hier postenden Spieler wissen was Sache ist und das nicht schreiben weil sie ihre 4k Blutungsticks sehn und meinen sie würden tollen Schaden machen.

Du kannst natürlich auch gerne mal Arah mitkommen und mich davon überzeugen dass Nekros keine lahme Schnecken sind.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Du kannst dir versichern dass die hier postenden Spieler wissen was Sache ist und das nicht schreiben weil sie ihre 4k Blutungsticks sehn und meinen sie würden tollen Schaden machen.

Wer auf Condi im PvE spielt hat ohnehin keine Ahnung.

Du kannst natürlich auch gerne mal Arah mitkommen und mich davon überzeugen dass Nekros keine lahme Schnecken sind.

Ich seh den Nekro nicht als lahme Schnecke in Arah, aber mit Glassy-Bersis & Mesmer dranstehen und schnell mit hundert Klingen durchbursten ist halt leider in puncto “Was geht am schnellsten?” immernoch alternativlos. Auch wenn die meisten Glassy-Speeds natürlich immer die “Umfalltrys” ausblenden.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Offensichtlich, sollte auch aus dem Qoute hervorgehen.

Mesmer/Krieger ist schon lange überhohlt.

Und mit 100K dranstehn und nichts können wirds wohl nix, wenn dem so wäre, würde es deine Unfalltrys ja garnicht geben können?

Zudem war die Rede von Laufgeschwindigkeit, ich weiß nicht genau wie dein Krieger so funktioniert, aber meiner läuft definitiv nicht schneller wenn er 100K benutzt. Und der Mesmer hat mit dem laufen auch so gewisse Probleme.

Wie wärs also mit einfach mal mitkommen? Dir dürfte schnell aufallen dass der Nekro ziemlich langsam ist. Er hat keinerlei Teleport/Sprungskills und wenig Zugriff auf eigene Eile.

Und selbst wenn das noch nicht geklärt ist. Fehlt immernoch der Schaden. Deine 10 Stapel macht sind nur für dich (Stichwort fehlender Support), und auch nur dann nützlich wenn deine Gruppe nicht mehr als 15 Stapel halten kann. Und selbst unter diesen idealen Umständen auch grademal ein gutes Drittel der Kampfzeit aktiv.

Das heißt effektiv reden wir über 3 Stapel Macht.

Selbst von maxdps Builds (20/25/0/0/25 D/H +D/F) mit perfekter Rotation ausgehend gibt der Nekro nicht permanent Verwundbarkeit und imo den zweitniedrigsten Schaden wenn man den Mesmer realistisch ohne 3 Trugbilder aktiv betrachtet.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

Glaub ich zwar nicht, aber ich bin bereit mich erleuchten zu lassen. Was ist den dein Build? Hast du dafür irgendeinen Nachweis?

Halt ein entsprechendes Bersi-Burstbuild mit schnell auf 18+ Macht / 10+ Verwundbarkeit hochstacken (allein dadurch +28 % DPS, bzw mehr) + hohem Critschaden (nochmal verstärkt durch fast dauerhaft Wut). Da sind auch mit ’nem D/D Nekro hohe DPS-Zahlen easy drin.

Hey so ein Zufall, so ein Build spiel ich sogar mit meinem Necro. Ich check den Dolch in der Offhand zwar nicht, aber okay, jedem das seine. Nur mal so um vergleichen zu können, wie viel Schaden macht denn der letzte Angriff deiner Dolchkette?

Es gibt Builds, die sind leichter und schwerer zu spielen, ja. Das hat aber nichts mit dem Thema zu tun.

Doch, denn “DPS unter’m Strich” hat nichts mit “DPS von hundert Klingen in 3½ Sek” und Rache drücken aus dem Downstate zu tun.

Was genau hat das von dir zitierte mit deiner Antwort darauf zu tun?

Dann muss ich ganz frech fragen: Warum?

Aufgrund der Mechanik vom Lupi.

Ahja, okay. Welche genau? Der Buff wo er -50% Schaden von Nekromanten nimmt?

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dem Nekro mag einiges fehlen aber Eile gehört definitiv nicht dazu. Er ist eine der glücklichen Klassen die ein +25% Siegel haben, hat Bonuslaufspeed im Todesschleier und die Möglichkeit für Permaeile. Es stimmt dass er sonst aber nicht wirklich viel Mobility hat aber zum laufen reichts.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich mag Leute, die anderen keine Ahnung unterstellen und dann solche Posts abliefern.

Pls stop Q_Q

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Hey so ein Zufall, so ein Build spiel ich sogar mit meinem Necro. Ich check den Dolch in der Offhand zwar nicht, aber okay, jedem das seine.

Einfach Charmenü aufrufen, Fertigkeiten und Eigenschaften und dort bei Waffenfertigkeiten nachsehen.

Nur mal so um vergleichen zu können, wie viel Schaden macht denn der letzte Angriff deiner Dolchkette?

Welcher Wert darf es denn sein? Der Basiswert aus dem Tooltip oder gegen einen PvE Mob, WvW Spieler oder im PvP? (Es fließen jeweils unterschiedliche Faktoren ein, nur als Tipp.)

Was genau hat das von dir zitierte mit deiner Antwort darauf zu tun?

Siehe meine Antwort davor: PeakDPS und DPS unter’m Strich sind zwei völlig verschiedene Dinge – und haben deswegen sehr wohl einen Themenbezug, da es um den DPS Output des Nekros (siehe Eröffnungspost) geht.

Ahja, okay. Welche genau? Der Buff wo er -50% Schaden von Nekromanten nimmt?

Keine Ahnung ob das bei deinem der Fall ist, aber als Tipp: Einfach mal die Raupen snacken, dann geht’s auch leichter. Der Buff geht btw. auf die ganze Gruppe, nicht nur auf den Nekro.

Mesmer/Krieger ist schon lange überhohlt.

Ist und bleibt immernoch safe+easymode #1 – würd’ ich random gehen, würde ich mir auch keine Wackelkombo, am besten noch ohne Gearping, ins Boot holen. Deutsche Rechtschreibung ist btw. noch nicht überholt.

Und mit 100K dranstehn und nichts können wirds wohl nix, wenn dem so wäre, würde es deine Unfalltrys ja garnicht geben können?

Stimmt, weil ja auch alles immer funktioniert, vor allem in random-Gruppen, deswegen sind die auch so beliebt.

Zudem war die Rede von Laufgeschwindigkeit, …

Natürlich. Wenn was beim Lupi-dranstehen&draufhauen zählt, dann natürlich die Laufgeschwindigkeit.

Wie wärs also mit einfach mal mitkommen? Dir dürfte schnell aufallen dass der Nekro ziemlich langsam ist. Er hat keinerlei Teleport/Sprungskills und wenig Zugriff auf eigene Eile.

Teleport: Fleischwurm, Schattenunhold, Dunkler Pfad und Spektralgang, jeweils in unterschiedlicher Qualität.

Laufspeed (again):
- 25 %: Siegel, Beflügelnder Durst, Geschwindigkeit der Schatten
- Eile: Heuschreckenschwarm, Spektralgang, Tödliches Gelage

Stimmt, abgesehen davon, wo für fast jedes Build was dabei ist, ist der Necro schon echt arm dran, was Ports & Geschwindigkeit angeht.

Fehlt immernoch der Schaden. Deine 10 Stapel macht sind nur für dich (Stichwort fehlender Support), und auch nur dann nützlich wenn deine Gruppe nicht mehr als 15 Stapel halten kann. Und selbst unter diesen idealen Umständen auch grademal ein gutes Drittel der Kampfzeit aktiv.

Wo rede ich denn davon, dass wenn ich MEINEN Schaden hochbuffe die Gruppe mit den Buffs supporte? Abgesehen davon, dass Verwundbarkeit natürlich doch wieder indirekt der Gruppe nützt, dazu jetzt bitte auch mal selber was nachlesen warum und wieso.

Sorry, aber auch hier: Du gibst Dir deine Antwort mal wieder selbst. Da eben nicht jedes Gruppenmitglied dauerhaft Macht oben halten kann und oft nur der Wächter hier immer über lange Zeit Basiswert beisteuert, pack’ ich mir (gerade deswegen!) gern meine 10 Stacks drauf, wenn mangels Finishern & Buffs der anderen gerade Not am Mann ist – eben damit man möglichst immer maximal Macht oben hält.

Lebensexplosion stackt mit dem XIer btw. auch noch Macht usw., was deine Annahme von effektiv 3 Stacks noch weiter ad absurdum führt.

Möchte man auf Support gehen, z. B. Brunnen usw., ist es ja wohl selbstverständlich, dass das wieder vom eigenen Schaden abgeht. Das hängt damit zusammen, dass grundsätzlich Builds vermieden werden sollen, in denen man am besten von allen supportet und noch den meisten DPS fährt und extreme survivability hat – gemeinhin wird ein gleichzeitiges Auftreten dieser 3 Dinge als imba geflamet und ist in der Regel aufgrund von Balance unerwünscht.

Selbst von maxdps Builds (20/25/0/0/25 D/H +D/F) mit perfekter Rotation ausgehend gibt der Nekro nicht permanent Verwundbarkeit und imo den zweitniedrigsten Schaden wenn man den Mesmer realistisch ohne 3 Trugbilder aktiv betrachtet.

MaxDPS-Build ohne den 30er XII (+20 % bei unter 50 %), ohje. Kann ich vielleicht noch bei PvE-Endbossen nachvollziehen, wobei man sich den Flüche 25er natürlich auch

Wer auf Condi im PvE spielt hat ohnehin keine Ahnung.

Offensichtlich, sollte auch aus dem Qoute hervorgehen.

mal durchlesen sollte.

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: NitroApe.9104

NitroApe.9104

Einfach Charmenü aufrufen, Fertigkeiten und Eigenschaften und dort bei Waffenfertigkeiten nachsehen.

Dolch Offhand ist völlig nutzlos in einem Powerbuild

Natürlich. Wenn was beim Lupi-dranstehen&draufhauen zählt, dann natürlich die Laufgeschwindigkeit.

hmm… stellst du dich absichtlich so an? Nekro wird von jeder Klasse spielend überholt in Laufpassagen.

Teleport: Fleischwurm, Schattenunhold, Dunkler Pfad und Spektralgang, jeweils in unterschiedlicher Qualität.

lol…. Fleischwurm bringt einem minimalen Geschwindigkeitsvorteil wenn man ihn beim Laufen castet, Dunkler Pfad ist praktisch nicht anwendbar, Schattenunold….. ernsthaft? Spektralgang portet dich zurück. Wohooo

Laufspeed (again):
- 25 %: Siegel, Beflügelnder Durst, Geschwindigkeit der Schatten
- Eile: Heuschreckenschwarm, Spektralgang, Tödliches Gelage
Stimmt, abgesehen davon, wo für fast jedes Build was dabei ist, ist der Necro schon echt arm dran, was Ports & Geschwindigkeit angeht.

Andere Klassen haben permanent 133%, ohne dass sie Utilities wechseln müssen
Einzig wahrer Satz dieses Posts: ist der Necro schon echt arm dran, was Ports & Geschwindigkeit angeht.

Wo rede ich denn davon, dass wenn ich MEINEN Schaden hochbuffe die Gruppe mit den Buffs supporte? Abgesehen davon, dass Verwundbarkeit natürlich doch wieder indirekt der Gruppe nützt, dazu jetzt bitte auch mal selber was nachlesen warum und wieso.

So gut wie jede intelligente Gruppenkonstellation hält permanent 25 Verwundbarkeit aufrecht.

Sorry, aber auch hier: Du gibst Dir deine Antwort mal wieder selbst. Da eben nicht jedes Gruppenmitglied dauerhaft Macht oben halten kann und oft nur der Wächter hier immer über lange Zeit Basiswert beisteuert, pack’ ich mir (gerade deswegen!) gern meine 10 Stacks drauf, wenn mangels Finishern & Buffs der anderen gerade Not am Mann ist – eben damit man möglichst immer maximal Macht oben hält.

Abgesehen von diesen 10 Stacks Macht und der DS Autoattack (die nen DPS-Verlust bringt btw) hast du null Chancen, dir oder der Gruppe Macht zu buffen. Nichtmal durch Explofinisher, weil wir in nem MaxDPS Build keine haben.

Möchte man auf Support gehen

Support besteht in GW2 nicht oder nur minimal aus Heilen und selbst das kann der Nekro nicht gut.

MaxDPS-Build ohne den 30er XII (+20 % bei unter 50 %), ohje. Kann ich vielleicht noch bei PvE-Endbossen nachvollziehen, wobei man sich den Flüche 25er natürlich auch

Sobald der Gegner mehr als 5 Zustände hat ist das maximaler DPS. Es geht hier übrigens immer noch um PvE

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Molch.2078

Molch.2078

lol

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Tipp: Einfach mal die Raupen snacken, dann geht´s

Deutsche Rechtschreibung ist btw. noch nicht überholt.

Lauf*speed* (again):
- 25 %: Siegel, Beflügelnder Durst, Geschwindigkeit der Schatten
- Eile: Heuschreckenschwarm, Spektralgang, Tödliches Gelage

Merkste selba wadd?

Ok zurrück zum Thema, Lauftempo.

Der Wurm muss erstmal gecastet werden, außerhalb des Kampfes mit Eile bringt er dir einen Teleport von ungefähr 3 metern Reichweite, falls es hochkommt. Fällt somit weg.

Eile ist der Grundstein zum skippen den jeder haben sollte (der anständige Mesmer droht am besten dem Kriegshorn unwilligen Krieger mit dem auslassen der Zeitschleife/Reaktion). Grundlegende Basis aller Klassen, wobei mit Spektralgang/Siegel der Nekro gut rankommt, ok sehe ich ein.

Heuschrecken dagegen sind aber ganz schlecht. Warum?

Sie machen Schaden, läuft man nun an einer Horde Gegner vorbei kommt man in den Kampf und verliert Tempo.
Ja beim skippen möglichst nicht in den Kampf zu kommen ist äußerst wichtig und spart in Verliesen ziemlich viel Zeit.

Das selbe gilt für den DS 2er. Er wirkt recht lange, fliegt recht lange, und muss dann auf einem Gegner auftreffen. Selbes Problem, aus einem 1200 “Teleport” wird schnell ein 800 oder weniger (weil man sich ja in der Zeit auf das Ziel zubewegt). Und man kommt in den Kampf.

Beispiel Arah Weg 1 nach Lupicus, als Wächter kann ich mit Aegis leichter den Kampf vermeiden, mit Eile so schnell sein wie der Nekro, diese dabei auf andere buffen (Stichwort Mesmer/Ele/Ingi/Waldi was auch immer).
Habe dazu eine Intervention und einen Schwert Teleport die mir richtig genutzt einen instant 1800! Reichweite Port geben ohne dass ich in den Kampf komme.

Am Ende der letzten Kurve einfach ne Rolle, Lindwurm ins Ziel und BAM! an allen Gegner vorbei ohne im Kampf zu landen. Als Nekro ein DIng der Unmöglichkeit. Zumindest hab ichs nie von einem gesehn.

Und dann hätt ich immernoch meinen Großschwertsprung übrig den ich nutzen kann um die letzte Gruppe einfach zu skippen…

Ingi/Krieger/Ele/Waldis kommen hier ebenfalls schnell und leicht durch, Mesmer schwerer, der wird halt seines Supports wegen oft/gerne mitgeschleift.

Im übrigen würde ich gern mal nen Nekro sehn der ohne Unsichtbarkeit den ersten Teil des Wegs Arah 1 auf Anhieb skippen kann. Möglich isses wohl, aber dürfte im Vergleich zu anderen Klassen grausam schwer sein.

Nekromant unterpowert?

in Nekromant

Posted by: illo.5106

illo.5106

Merkste selba wadd?

Was denn? Ich könnt’ Dir ja gern mal erklären was Anglizismen sind, aber Fremdwort usw., weißt schon.

Ansonsten in den anderen Posts mal wieder viel blabla & kein Inhalt. Könnt’ ich jetzt wieder ’nen Essay (Norjena: Abhandlung bzw. “Viele Buchstaben, wenig Bilder”) darüber schreiben wieso, bla usw. – schließlich wurden von euch Behauptungen aufgestellt, die schlichtweg dämlich sind bzw. sich mit 2 Klicks ingame widerlegen lassen (“Ist lahm, kein Zugriff auf Eile, keine Ports, …” usw.).

Schon peinlich, wie man sich immer anschließend rausreden muss (“Ja aber, das ist doch kein Port weil 800 statt 1200 range, blabla” – “Ja aber abgesehen von diesen 1, 2, 3, 4, 5,… Skills geht’s nicht …”), weil man de facto keine Klassenkenntnis hat.

Im übrigen würde ich gern mal nen Nekro sehn der ohne Unsichtbarkeit den ersten Teil des Wegs Arah 1 auf Anhieb skippen kann. Möglich isses wohl, aber dürfte im Vergleich zu anderen Klassen grausam schwer sein.

Ich könnt’ jetzt noch dutzende Arah exploits anbringen, die auch in Verbindung mit dem Nekro möglich sind – dürfte aber seitens Anet meines Wissens nicht erwünscht sein.

Support besteht in GW2 nicht oder nur minimal aus Heilen und selbst das kann der Nekro nicht gut.

Again: Skills durchlesen (Tooltips) – Brunnen etc. heilen nicht nur.

Es geht hier übrigens immer noch um PvE.

Weil deine “Argumentation” sonst wieder wie ein Kartenhaus zusammenfällt?

Dey tuk er jerbs!

“Vorsicht! Wenn die Etten blau sind, spawnt Heilo in Gram!”

(Zuletzt bearbeitet am von illo.5106)