Nekromant
Da kann ich Dich beruhigen. Ist er nicht. Es kommt, wie bei vermutlich allen Klassen, immer auf die Skillung und das Equipment an. Jede Klasse hat seine Vor- und Nachteile.
Zugegeben… im PvE ist er recht schwach
Schwach? Find ich nicht.
Und mein Main-Char ist ein Krieger.
Tippe auch auf Skillung – sofern du nicht mit grüner Rüstung rumläufst
Spielinfos http://gw2.computertreff.com
Komme auch im PvE mit meinem Nekro überall sehr gut zurecht sei es Arah oder hohe Fraktale (idR 38). Laufe mit einer Bersi Skillung / Ausrüstung dazu Axt/Fokus mit Stab oder Dolch/Kriegshorn (Situationsbedingt) rum.
Er fährt nicht den allerhöchsten Schaden ist aber sehr flexibel und macht sowohl sehr guten AE und Distanzschaden. Dazu einen guten Lifepool mit DS.
Mir fehlen beim Nekro einfach die Supportmöglichkeiten und der AoE. Verwundbarkeit kann jede Klasse gut aufrecht halten.
dir fehlt der AoE? Aber nur im Nahkampf oder?
Klar das ist auch der Punkt der mich am Nekro stört der fehlende Nahkampfae auf der “1”. Aber ansonsten hat man Stab 2-5, DS 5 und 4, Axt 3 und natürlich die Brunnen da kommt ne Menge bei rum. Hätt ich nun nochn Schwert wärs klasse :P
Support:
Hier wirds kniffliger, wir bieten natürlich keinen Support wie Ingis, Eles oder Wächter.
Aber dafür etwas CC Furcht im DS, AE Furcht auf Stab 5 und natürlich Knockdown vom Fleischi.
Auch der Blindheitsbrunnen hat mir gute Dienste geleistet gegen Mobgruppen in den Fraktalen bzw die Seuchenform “2” spammen.
CCs helfen bei Bossen leider nicht sehr viel, mit Support meine ich eher Reflektion oder so was wie beim Ele, der jede 30 Sekunden 4k aoe Burstheal liefert, ohne dafür auf Schaden verzichten zu müssen.
Und der Stab ist so ne Sache, du ziehst alle Zeichen durch und dann kommt erstmal wieder lange Zeit geringer Schaden. Außerdem spiel ich eh nur im Nahkampf :P
Ja Stab bleib ich nie lange, Zeichen durch spammen —→ DS --→ DS raus, Zeichen durchspammen —→ Waffenwechsel, gutes Zeug raushauen --→ DS usw.
Stab ist bei mir NIE Mainwaffe.
Zeichen gehen au im nahkampf, aber gut ist ja Geschmackssache.
Aber wie gesagt Support wirds knifflig, da könnte beim nekro echt noch nachgebessert werden. Ein Wächter oder Ele bieten ne Menge Zeug wo man die Fähigkeiten austauschen oder der Situation anpassen kann. Ein Nekro nicht. Ein Nekro fährt “nur” guten Dmg und überlebt. Ist somit also jederzeit bedenkenlos austauschbar durch jeden anderen DDler auch. Beim Wächter oder Ele würde ich mir es 2x überlegen, es macht das Fraktal oder Dungeon schon schwerer. Aber ich würde nie behaupten ein Nekro bringts nicht oder ist unnütz. Er füllt die Rolle als reinen DDLer sehr gut aus UND verkraftet mal einen Hit zuviel. Was andere teilweise nicht behaupten können.
Übrigens einer der Gründe warum mein Wächter grad sein Fraktallevel pusht
Also bissel Support hat der Nekro schon durch so nette Traits wie “Brunnen verleihen Schutz” oder die Stab 4 die die kompletten Zustände der Gruppe auf den Gegner überträgt.
Wenn mans drauf anlegt kann man den Nekro auch so spielen dass er durch Zustände wie Schwäche, Kühle, Verkrüppeln, Verwundbarkeit und Blindheit die Gruppe supportet, weil die Gegner so wesentlich weniger gefährlich sind.
Ich finde der Nekro wird sehr unterschätzt.
Der Nekro ist mit einer der tollsten Klassen in GW2.
Wenn man ihn gut Skillt und gute Rüssi verpasst geht er richtig ab.
Ich komme in allgemeine sei es WvW oder Pve bis hin zu Fraktale gut zurecht.
Der Nekro hällt viel aus und teilt auch super aus.Wenn man auf Stab spielt sollte man beachten auf zustände zu Skillen. Und der Nekro ist auch ein guter Support da er seine Brunnen hat womit er Heilen kann und Zustände von Verbündeten auf sich zieht und Segen austeilen kann. So gesehn besser und mobiler als der Ele.
Keine Ahnung, ich komm gut klar =)
@ Blumpf
da stimme ich dir zu, allerdings nutzt es leider nur was bei “normalen” Mobs und wenig bei Bossen, da hier die Zustandsdauer oder effekt extrem reduziert ist. Wenn er überhaupt vorhanden ist.
Auch wieder verschenktes Potential von Anet wie ich finde.
Das Problem mit dem Nekrosupport ist, dass man dafür auf relativ viel Schaden verzichten muss, der beim Nekro ohnehin eher mau ist.
Nachdem wir nun doch um einiges gebuffed wurden, würde ich nicht mehr behaupten, dass der Necromancer zu schwach ist. Zumindest nicht, was den Schaden angeht. Er kann zwar nicht mit allen anderen Klassen mithalten, aber hat es dafür sehr leicht in den Fernkampf zu switchen, um dort auch noch weiter guten Schaden zu verteilen. Natürlich ist man im Optimalfall die meiste Zeit im Nahkampf, aber es gibt nunmal Situationen da ist der Fernkampf doch die bessere Wahl und nunja, da kann der Necromancer mMn dann glänzen.
Was den Support des Nekros angeht: Da sehe ich ein Problem. Nicht beim Necro selbst sondern eher in der bisherigen Wichtigkeit von Debuffs auf Bossen bzw. auch deren Wirksamkeit auf jenen. Wäre es wichtiger einem Boss permanent Gift zu geben, lange Zeit zu Kühlen oder Schwäche aufzutragen, wäre der Necromancer ein super Offensiv-Supporter. So sehe ich den Necromancer nämlich eigentlich. Ein Debuffer und kein Buffer.
Was den Conditiondmg angeht sehe ich auch wieder das Problem am System und nicht beim Necro. Conditions sind in ihrer Dps gecapped und mehrere Condi-Spieler machen keinen Sinn. Da muss sich einfach was am System ändern. Conditions mit Conditiondmg besser skalieren lassen, um den Schadenscap zu umgehen und die maximale Anzahl an Blutungen entfernen, um mehrere Condis in einer Gruppe spielen zu können. Warum dürfen 5 Berserker auch 5x so viel Schaden machen aber 5 Condis soviel wie einer? Verstehe ich nicht.
MfG
verstehe viele dinge bei arena net nicht, was viele andere dinge angeht, wo kraft/crit ohne grund dafür bevorteilt wird.
ein beispiel dazu, wieso bekommt man egal wo über berserkerequip, während andere stat konstelationen teils so nicht vorhanden sind. man schaue sich z.b. rücken an. apothekerrücken hat nur der eine char der das event damals mitgemacht hat, andere nicht.
wieder andere statkonstellationen gibt es garnicht als rücken.
anderes beispiel, die statkonstellation zustand,vita,heilkraft schamane halt, gibt es weder als rücken noch als aufgestiegenen schmuck. mit welchen grund? zu op? sicher nicht.
der faden zieht sich für andere ausrüstungen wie ein roter streifen durch. kritklamotten gibt es, verschiedene zustandkonstellationen gibt es nicht.
berserkerstats bzw kraft/krit wird überall im spiel von arena schwer bevorzugt, nicht nur beim zustandscap.
warum das so ist, weiss nur arena, aber ich schätze mal nichtmal die wissen das, hat der azubi halt vorgeschlagen und alle waren bei der abstimmung dazu eben schon gedanklich im feierabend.
(Zuletzt bearbeitet am von Baddabum.1427)
“Ich komm gut klar” =/= “Nekro ist nicht zu schwach”
denkt mal drüber nach^^
immerhin kommt jeder Hans im PvE selbst mit den allerschlechtesten Build irgendwie durch
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015
Anubarak, Du hast das gleichgesetzt. Ich wollte damit nicht andeuten, dass der Nekro stark wär.
Es ist meine simple, schwammige Antwort auf die simple, schwammige Frage des Threadstarters. Nicht weniger, aber auch nicht mehr!
Und ich bin jeder Hans =) von daher liegst Du so falsch nicht.
stimme shakeit in allen Punkten zu.
Gegen normale PVE oder WVW gegner zieht das meiste auch, aber gegen Bosse wirken viele tolle Sachen leider einfach nicht
@ Anubarak
der Nekro ist eine gute Klasse, Schadensmäßig nicht DER Größte aber er macht genug DMG um mit anderen Klassen gleichauf zu sein und hält dazu mehr aus.