Hi Leute,
ich bin von dem Frühlungsupdate in Hinsicht auf den Schnitter sehr enttäuscht.
Alles was ich mir persönlich für den Nekro gewünscht hatte ein Großschwert, mehr physischer dmg auch durch Mechaniken, eine coole Mechanik, mehr Stabilität, Nahkampfschleier. Das alles wurde mit HoT eingeführt und hat bis zum update auch Spaß gemacht. Denn mir persönlich ging es immer sehr auf die Nerven, wenn es darum ging mit dem Nekro Schaden an Gegenständen zu verursachen. Durch die ganzen Zustände hatte er DMG mäßig im Vergleich zu den anderen Klassen immer sehr das nachsehen.
Die Eigenschaft, dass Kühle auch Schaden zufügt fand ich einfach mega genial. Mit diesem kleinen Schadenbonus konnte man auch Gegenstände wesentlich schneller zerschlagen und ganze mobgruppen auch bonus schaden mitgeben während man sie mit kühle gefesselt hat. Das war wirklich Bombe! Endlich mal was neues und ein “neuer” Zustand mit dem man Schaden verursachen konnte.
Seit dem Frühlingsupdate:
massiver dmg einbruch an Gegenständen, da die Eigenschaft “Tödliche Kühle”, welche meiner Meinung nach die Qintessenz des Schnitters dargestellt hatte verunglimpft wurde. Wozu brauch ich denn noch Kühle beim Schnitter? Wenn ich Blutungsschaden an Feinden anrichten möchte nehme ich dafür Zepter und Dolch und kann diese effektiv stacken, im Gegensatz zu der “neuen” verunglimpften Eigenschaft.
Durch diese Veränderung sind auch die beiden Rufe die Kühle verursachen in meinen Augen total nutzlos geworden, mit den neuen Änderungen an den Skills erst recht.
Die Stabilität wurde ebenfalls massiv reduziert, sodass sie sich ebenfalls wie nichts anfühlt. Ganz zu schweigen vom neuen Schleier, der ebenfalls stark zugeschnitten wurde. Ich finde es sehr schade, dass die Animation ebenfalls von 11 afu 6 schläge reduziert wurde.
Mag sein, dass der schnitter vielleicht zu stark war? ??(Ich spiele hauptsächlich pve und da empfand ich es nicht so) Aber einen nerf hätte man auch anders umsetzen können, ohne die Quintessenz der Spezialisierung zu zerstören! Warum nicht einfach das naheliegendste machen? nur den Schaden an sich anpassen, ohne die Gesamte Mechanik zu zerstören?
Mit Kühle als Schnitter kann man nun wirklich nicht mehr effektiv was anfangen. Wenn ich Blutung stacken will mach ich das mit zepter und dolch. Und hab dadurch die Möglichkeit eine weit bessere Eigenschaftslinie zu verwenden.
Mit den Änderungen an den Brunnen, sagt mir Anet persönlich folgendes:
“Vergiss den Schnitter und seine ehemals tolle Mechanik, spiel so wie die letzen Jahre auch, wir haben dir sogar die Wiederaufladezeit deiner Brunnen verkürzt.”
FAZIT:
Bitte macht die Änderung an der Eigenschaft und den Rufen rückgängig und gebt ihm wieder mehr Stabilität und Kühledauer! Wenn euch der Schaden zu hoch ist dann passt ihn an, macht aber nicht die tolle mechanik kaputt! Ich möchte den Schnitter so gerne wieder als Schnitter mit der coolen Kühle-Mechanik spielen. Die ganze nekro Klasse ist nur eine Randerscheinung im Vergleich zu den anderen, bitte macht ihn nicht so kaputt….
Wie empfindet ihr die Änderungen am Schnitter? Seid ihr damit zufrieden? Geht es euch genau so wie mir?