Suche Nekromanten Guide/Build!
Je nachdem was du machen willst gibt es verschiedenen Möglichkeiten zu spielen.
Im PvE ist Stab + Dolch/Dolch eine Option, allerdings gibts bessere Optionen.
Das Build ist ein Hybrid. Weil er Zustandsschaden aber auch Direktschaden verursacht.
Die nicht Hybriden wäre der Zustandssnakro dessen Direktschaden kaum vorhanden ist, und der Kraftnekro dessen Zustandsschaden kaum vorhanden ist.
Der Hybrid macht von beidem was, natürlich beides nicht so stark wie die spezialisierten Versionen.
Im PvE gibts verschiedene Möglichkeiten diese Art von Hybrid zu spielen. Um deinem Wunsch nach etwas mehr aushalten entgegen zu kommen würde ich sowas in der Art spielen.
http://gw2skills.net/editor/?vQAQNAW4Yjc0UdbLN20webCYSx3eDpYXcjecMxGD-zgyAY/IjtAoFQknAn/KiGb5rIas6+Irbw0mJV1CQKgFlGB-e
Die himmlischen Teile sind für die Defensive, für Schaden würde man sie gegen Wüter austauschen. Oder was hoffentlich bald mal den Weg ins Spiel findet. Zustandsschaden/kraft/präzision.
Die Hilfskills sind beim Nekro eigentich meistens variabel. Mal Brunnen mal anderes. Blut ist Kraft ist fürs Solospiel toll und gibt 4-6 mehr Blutungen auf dem Gegner wenn er sehr lange lebt (die Eigenblutung kann man mit Stab oder Dolch 4 zum Gegner schicken).
Die Rune der Krait im Planer ist Schwachsinn, die neue im Spiel ist aber gut.
Solo ist mit Sicherheit auch das Sigil der Stärke gut. In Gruppen kann man anderweitig gut genug an Macht kommen.
Wichtig ist bei diesem Build die Spielweiße. Für optimalen Schaden gelten folgende Grundregeln.
Benutzt niemals den Stab 1 (außer du bist aus irgendeinem Grund in den Fernkampf gezwungen).
Benutze je nach Situation die Zeichen 2/3 (4 kann man manchmal aufheben wenn bald viele Zustände kommen). Wechsle in den Schleier nutzte hier 5(falls bereit) 2, und dann 2-3mal die 1.
Dann zurrück auf den Stab und Zeichen 2.
Wechsel auf Dolch. Dolch 5, Dolch 111111 usw. Dann wieder auf den Stab und das ganze von vorne.
Eine andere Variante wäre vielleicht diese.
Brunnen für direkten Schaden und auf den Boden ausgerichtet, oder willst du immer nah am Gegner dran? so bist du auch flexibel und kannst dich bewegen.
Das heißt, wenn du aus irgendeinem Grund die stelle wechseln musst, kanns du die Brunnen von dort aus auf die stelle bringen an dem der Boss oder auch andere gegner stehen.
Zum anderen hast du durch “Brunnen des Blutes” noch einen gruppen Support.
Da du gern mit stab spielst sollte man auch die Trarts dafür mitnehmen, aufladezeit und vergrößerte Zeichen, allerdings sind Brunen davon leider nicht betroffen.
Zepter+Dolch für die Zustände.
Wie gesagt ist ja nur ein Vorschlag, du kannst jetzt experimentieren bis der Arzt kommt da es nichts kostet umzuskillen.
Natürlich kommt es immer drauf an was du machen willst, pve solo? pve verliese? spvp? Tpvp? oder WvW solo oder WvW in der Gruppe?.
@Norjena
Ich habe deinen Build nun mal versucht, jedoch fällt mir auf, dass ich ziemlich viel Schaden im Verhältnis zum Stab bekomme. Logisch, ich steh an den Monstern dran jedoch kann ich nur wenige Monster erledigen bis ich wieder down bin.
@Imperator
Also meinst du, dass ich Zepter – Dolch / Stab spielen soll ?
Ich spiel jetzt erstmal mit ein paar Freunden PvE. Später wenn die Zeit reif ist eben auch PvP.
Dann probier es mal so:
http://de.gw2skills.net/editor/?vQMQNAoYWjk00SbPNO2wejiQSx1e20Du5NtBVw9RFIGA-zwxAIMBRGugY+rIasN8ioxqXw0mER1ehioVTKA9EGB-e
Ist zwar weniger Schaden, aber massig Self-Heal.
Wenn Gruppen zu erwarten sind, oder Fernkampf, auf Stab, wenn Nahkampf möglich, dann immer auf Dolche gehen.
7 – Wann immer AoE gefragt ist (nah am Gegner stehen)
8 – als CC Breaker / Zustandsentferner
9 – Um Champions/Bosse zu Debuffen
10 – Unterbrecher (Niederwerfen)
Gear natürlich Wüter – Schmuck auf Überleben.
Ich finde das sehr übersichtlich. Und es funzt.
Wenn mehr DMG gewünscht: Einfach abändern, je nach Gusto.
P.S.: Trotzdem Ausweichen, Ausweichen, Ausweichen….
P.P.S.: Den Rest bitte den Waffenskills entnehmen.
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Vielen Dank euch allen. Hat mir wirklich geholfen
@Melbarion
Das “Build” bzw. die Skillung ist auf überleben aus (tanky) & auf wenig Damage?
→ Im Moment benutz ich diesen Build: http://de.gw2skills.net/editor/?vQAQNAW4Yjc0UdbLN20webCYSx3eDpYXcjecMxGD-zgyAY/IjtAoFQknAn/KiGb5rIas6+Irbw0mJV1CQKgFlGB-e
Was meinst du dazu? (Das ist der Build, der mir von Norjena empfohlen wurde)
Größere Zeichen und der CD sind fürs PvE eigentlich vollkommen irrelevant. Die Azuritkugeln sind schlechter als Runen. Zudem für einen Neuling nicht erschwinglich.
EINE Azuritkugel kostet im Moment fast 6 Gold.
Ansonsten gilt, im Gegensatz zu anderen Spielen ist “Tanken” in GW2 eine besondere Sache. Man kann es zwar meistens, aber nur für sich. Andere bekommen trotzdem Schaden, und sie werden merken dass man selbst weniger macht.
Natürlich sollte man soviel Defensive einpacken wie man wirklich braucht. Aber üben, aktive Verteidigung ist der Schlüssel zum Erfolg.
Viele Gegner machen ihren Schaden mit speziellen Angriffen, denen kann man gezielt ausweichen. Das sollte man üben, mit der Zeit wirds besser.
Du kannst dir als Schmuck/Rüstung oder als Runen natürlich etwas defensiveres aussuchen. Aber Gegner die länger leben machen auch mehr Schaden. Ein wenig abwägen ist meistens sinnvoll.
Soldat/Grausam bieten sich da als Hilfe an.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
@Lotus:
Von Tanky war nicht die Rede, sondern von Selbstheilung. Hab meinen Build hier nur als zusätzliche Anregung in die Runde geworfen, da du den Eindruck hattest ziemlich viel Schaden zu kassieren. Und von wenig Damage auch nicht. Ich möchte natürlich trotzdem so viel DMG da raus holen, wie es mir möglich ist. Allerdings habe ich für meinen ersten 80er in GW2 erst einmal eine etwas defensivere Spielweise vorgesehen, um die defensiven Werte nach und nach aus der Rüstung zu entfernen, wenn ich merke, dass ich das Thema aktive Schadensvermeidung besser beherrsche als jetzt.
Prinzipiell ist das, was Norjena Dir sagen und erklären kann, mit Sicherheit deutlich wertiger, als meine Erfahrungen, die ich seit Anfang diesen Jahres im Spiel sammeln konnte, da Norjena einfach deutlich länger dabei ist.
Codex Aquila [CA]
@Norjena
ich wollte dich nochmal fragen, wie du denkst, dass der Nekromant am stärksten ist mit Skillung & den entsprechenden Waffen. Die “Fachbegriffe” versteh ich leider nicht & somit auch nicht genau was du gemeint hast.
@Melbarion
& was genau meinst du mit den einzelnen Skills? – Mein Wissen ist leider sehr beschränkt, tut mir Leid :b
Damit meinte ich die Waffenfertigkeiten auf den Tasten 1 – 5, die sich je nach verwendeter Waffe ändern. Jede davon hat eine Info, wenn man mit der Maus darüber fährt. Und die erklärt, zu was diese Fähigkeit gedacht ist. Dolch 4 und Stab 4 übertragen z.B. eine gewisse Anzahl Deiner Zustände auf den Gegner. Also wäre dies eine weitere geeignete Möglichkeit, Dich selbst von unangenehmen Zuständen zu befreien.
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
@Melbarion
Alles klar, danke. Welche Waffen meinst du sind am effektivsten & am besten ?
Ich persönlich spiele gerne mit 2 Dolchen, oder einem Stab. Je nach Situation.
Stab geht halt auf Fernkampf (wobei Taste 1 eher düftig ist) und die beiden Dolche unterstützen wunderbar im Nahkampf, Zustandsvermeidung, Selbstheilung, etc.
Was davon effektiv ist, hat mich bisher nicht gekümmert. Es funktioniert und ich wurde bisher noch aus keinemVerlies rausgeworfen, wenn ich eine Gruppe aufgemacht habe. Aber ich spreche hier ja von Level 80.
Gelevelt habe ich meinen Nekro noch etwas anders. Da war der Stab meine Hauptwaffe, ich hab den Fleischgolen die Hauptarbeit machen lassen, hab zwischenzeitlich mit mehreren Dienern gearbbeitet, bis ich endgültig bei meinem heutigen “Lieblingsbuild” angekommen bin.
Gerade mit dem Nekromanten kann man eigentlich sehr viel experimentieren, wenn man sich die Eigenschaften, Fertigkeiten, etc. mal in Ruhe durchliest.
Ich bin meinen Build auch heute noch am anpassen. Zum einen wegen dem Patch, zum anderen, weil Dinge, die auf dem “Papier” gut aussehen, nicht immer gut in der Realität funktionieren, oder zu teuer sind.
Also mach den mal auf 80 und schau dann weiter. Vielleicht hast Du bis dahin ja auch mal andere Waffen ausprobiert, die Dir persönlich viel besser gefallen.
Codex Aquila [CA]
(Zuletzt bearbeitet am von Melbarion.7156)
Versuch dochmal das hier:
Im Stärkebaum der letzte Trait fehlt noch, da den reinpacken, dass du dich um 5% des verursachten Zustandsschadens heilst.
Ist ziemlich einsteigerfreundlich, hält einiges aus, hat recht gute selbstheilung und die Runen und die Rüstung sind auchnicht allzu teuer, wenn man sich exotische items holt.
Dürfte recht nah an deine Vorstellungen aus dem ersten Posting rankommen.
Über die Runen, die Du da in die Rüstung gepackt hast, habe ich auch schon nachgedacht. Bzw. gab es da noch 1 oder 2 andere, die auf Heilfähigkeiten auslösen.
Kann mir jemand sagen, was genau unter Heilfähigkeiten zu verstehen ist? Nur die “richtige” Heilfähigkeit auf der 6 oder zählen da auch Effekte wie Lebensentzug als Heilung (vor allem, da es ja mit der Heilkraft skaliert) ?
Codex Aquila [CA]
Als Heilfertigkeit zählt ausschliesslich der Skill auf der Taste 6.
In dem Fall das Siegel.
Wenn man das also benutzt, dann löst der Siegelbeherrschungstrait aus und gibt 3 Stacks Macht und die Altruismusrune löst aus und gibt allen in der Gruppe (einschliesslich einem selbst) 3 Stacks Macht sowie Wut.
Man selbst bekommt insgesamt 6 Stacks Macht und Wut, alle anderen in der Gruppe bekommen 3 Stacks Macht und Wut.
Alles klar. Dann weiß ich Bescheid. Danke.
Codex Aquila [CA]
Vielen Dank für die tolle Hilfe!
@Blumpf
Ich spiele im Moment mit Zepter – Dolch / Stab & bin eigentlich sehr zufrieden damit. Die Skillung, die du mir vorgeschlagen hast, hab ich fast exakt so festgelegt, jedoch habe ich auf der 6 “Zustände verzehren”. Was ist besser? – Den Skill, den ich habe oder “Siegel des Vampirismus”
& allgemein: Ist Zepter / Dolch – Stab eine gute Variation zu der Skillung ?
MfG
Das ist Geschmacksache. Sind beide gut. Durch das Siegel bekommst halt Machtstacks und machst bissel mehr Schaden.
Aber Zustände verzehren ist auch ein guter Healskill.
Vielleicht wäre dieser Build hier was für dich:
Ich binn damit PvE/Dungeons unterwegs und das geht eig. ganz gut.
Ist zwar ohne Stab, aber Ich finde die kombi D/H und A/F macht den besten Dps.
Zuerst mit Axt1+Fokus4 verwundbarkeit anbringen dann auf Dolch wechseln.
Max dps ist 30/30/0/0/10 Dolch/Horn und Dolch/Fokus, bietet imo sogar mit den meisten Support bei dem was der Nekro so am besten Supporten kann.
Von dem Stab könnte ich nun trennen, jedoch finde ich die Kombo Zepter / Dolch ziemlich stark aufgrund der Blutung & sonstigen Zustandsvernderungen.
Also würde ich gern noch eine Variante z.B. Dolch / Horn oder Dolch / Fokus, wie Norjena bereits gesagt hat, benutzen. Jedoch weiß ich eben nicht was da wiederrum das Beste ist. :/
& auf welche Siegel (z.B. Präzision) muss ich gehen?
@all
Dankeschön für die Hilfe
(Zuletzt bearbeitet am von Lotus.8259)
Stab D/D bietet mit den richtigen Werten und Spielweiße mehr Schaden als Stab/Zepter was eher ein reines Zustandsbuild ist. Dafür aber auch auf Kosten von Defensive.
Ich schweif aber derzeit ziemlich vom Stab ab & wollte wissen, was ich als Combo benutzen kann. Du meintest doch auch dass D/H D/F eine gute Möglichkeit ist oder nicht? – Ist das schwer zu spielen & auf welche Statuswerte muss ich achten? (z.B. Präzision) & welche sind einfach useless?