Suche Vorschläge Berserker Nekro PVE Build.
Würde gerne nicht als Glaskanone mit Mainhand Dolch spielen, kippt man ja direkt um.
Freu mich über mehr Vorschläge
Da du als Nekro sehr viel Grundlebenspunkte und den Todesschleier hast hältst du erstaunlich viel aus. Glaskanonen waren noch nie mein Fall, in keinem Spiel und ich bin dauernd vereckt. Mit dem Nekro mit der Skillung komme ich allerdings ganz gut zurecht, notfalls kann man etwas Berserker durch Ritter ersetzen oder eine Skillung nutzen die mehr Punkte in Blutmagie setzt. Mit Gelehrtenrunen und dem nächsten Patch sollte das auch halbwegs vernunftigen Schaden machen.
Nur Axt/Fokus wird schwierig da man bis auf zwei Skills (2 und 4) weder viel Schaden noch Lebenskraftgewinn hat.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
…..kippt man ja direkt um.
Das kann ich nicht bestätigen. Wie Wulfhearth sagt, relativ viel Leben plus Todesschleier, und einfach mal nen Schritt auf Seite, wenns nötig ist.
Du sollst natürlich mitnichten zu etwas überredet werden, was Du nicht möchtest, aber wenn Du nach Beserker-Builds fragst, wird das alles mehr oder weniger in die Richtung gehen.
Was gibts den für Build die auf Damage ausgelegt sind aber dennoch bissl mehr aushalten?
Die Blutmagiedingenskirchens, oder die DPS Versionen (2* Dolch+ Horn und Fokus ist max dps was du aber nicht willst) mit Axt+Dolch+DS Wechsel, und dazu einfach ein paar Teile defensivere Rüstung einpacken (Würde Ritter empfehlen), oder einer der Hybriden mit einem Anteil an himmlischer Rüstung.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
So ich hab mir mal Gedanken gemacht und etwas probiert das zwar gut DMG macht aber auch was aushaltet.
Kuckts euch mal genau an auch mit den Rüstungsteil und sagt bitte wenn ihr was zu verbessern hättet.
Mit dem Kriegshorn in der Offhand machst du mehr Schaden als mit Dolch, weil dieser Zustände verteilt (was in nem Berserkerbuild…suboptimal ist). Die 5 macht im Nahkampf nen netten Zusatzschaden. In Spite hast du Dhuumfire drin, hier gilt dasselbe wie für den Dolch in der Offhand: Lass die Zustände lieber ganz weg, du kriegst durch Close to Death +10%, vielleicht etwas weniger, zusätzlichen Schaden.
Die Vergeltung im Todesschleier finde ich im PvE jetzt auch nicht unbedingt nützlich, mit -CD für den Fokus holst du auch wieder Schaden raus weil du öfter Verwundbarkeit stapelst.
Ich würde beim Equip noch etwas die Critchance pushen, 37% sind auch mit den 50% im Todesschleier wenig. Also z.B. statt den Soldatenteilen Ritter, statt Göttlichkeitsrune Waldläufer. Die Sache mit der Defensive beim Nekro ist halt etwas kompliziert, im Zweifelsfalle bringen dir die 100 zusätzlichen Vita und Toughness nichts, weil du keine Ausdauer mehr hast und nen 10k Schlag frisst. Deswegen lieber möglichst viel Schaden anrichten bevor man draufgeht.
Der Blind Brunnen ist gut für Trash, den Rest der Ini über aber nutzlos. Lieber Spektralgang oder nen anderen Stunbreaker mitnehmen
Spontan fällt mir hauptsächlich der Trait Dhuumfeuer auf. In einem Zustandsbuild ist der Trait toll, bei einem Direktschadensbuild wäre jedoch “Dem Tode nah” wohl die deutlich besserere Initiative. Bei “Boshafter Geist” bin ich mir nicht sicher, ich persönlich mag “Macht des Schnitters” deutlich mehr. “Boshafter Talisman” wäre ebenfalls eine Überlegung wert, da er dir mehr Lebenskraftgewinn beschaffen würde. In einem Todesschleierbuild ohne Dolche ist das sicher nicht verkehrt.
Zu der Rüstung kann ich persönlich nie viel sagen wenn ich das Build nicht gespielt habe und nicht weiss wie es sich anfühlt. Spontan würde ich jedoch sagen dass man als Nekro Vitalität getrost vernachlässigen kann, Ritter statt Soldat sollte keinen all zu grossen Unterschied vom Überleben her machen aber deine Präzision etwas erhöhen. Ich habe mir für meine Nekromantin mit dem gleichen Build eine Ritterrüstung zugelegt wenn ich mal keine Lust habe aufzupassen der Rest ist alles Berserker. Bisher reicht mir das an Defensive vollkommen und ich komme gut damit klar.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
So ich hab das mal überarbeitet, ich denke die Rune des Adlers ist besser für mich als die des Waldläufers.
Habe noch Traits angepasst.
http://gw2skills.net/editor/?fQAQRBHhdu1IjWme2mlGDfCB6RuULOTUhhh6x6gOfIA-jgDBYfBiyAiII0UBAJPEZsZPQFOFRjVJBT5SQW7CV9CxOOpWyCy+DYA-e
Bin offen für weitere Verbesserungen.
Ja, so sieht das schon sehr gut aus. Ich denke jetzt kommst du so langsam an den Punkt wo du das Build ausprobieren solltest um zu sehen ob du damit klarkommst und es deinen Bedürfnissen entspricht.
Falls du dann immer noch Fragen hast können wir dir gerne weiterhelfen.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Ich habe noch ne Frage, was würdet ihr den ändern wenn ich mehr Zähigkeit will?
Wie vorhin schon erwähnt alle Rüstungsteile auf Ritter, den Schmuck und die Waffen auf Berserker lassen.
Wenns noch mehr sein soll kann sicher auch ein Bufffood helfen ohne all zu viel Schaden einzubüßen. Oder aber Smaragdkugeln statt der Rune in der Rüstung, dadurch verlierst du aber etwas Kritischen Schaden. (Wie gorss der Unterschied ist weiss ich nicht da man auch etwas Kraft gewinnt)
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Da du ja anscheinend ein bißchen mehr aushalten willst, versuch dochmal das hier
Du hast damit zwar alle Items Berserker, aber dennoch knapp 20.000 Leben was ziemlich ordentlich ist. Und zudem heilst du dich mit Lifeleech ständig im Kampf hoch. Lifeleech macht übrigens auch dem Gegner Schaden während es dich heilt.
Gibt es nen ordentlichen Build nur für Stab und Dolch/Dolch? und für das PVE?
Suche schon ganze Zeit, Aber irgendwie finde ich nichts dazu
Je nachdem wie relativ “ordentlich” für dich ist, gibt es einen D/D + Stab Hybrid wird in meinem PvE thread erklärt.
Liegt ca gleichauf (bzw könnte in Gruppen sogar vorbeiziehn) mit dem Axt/Zepter Hybriden, ist aber nahkampflastiger.
Gib davon auch eine Abwandlung ohne “Dhuumfire” (was in Gruppen ja sowieso geschenkt ist) 20/25/0/0/25. Das Überleben dort kommt aber von den wenigen Himmlischen Teilen…
Dolch/Dolch ist halt eher Hybrid, Dolch/Fokus oder Dolch/Kriegshorn sind Direktschaden. Der Stab eher Utility (nur Schaden als Hybrid in Kombination mit dem Todesschleier).
Ja ordentlich wer für mich berserker nekro.. Aber da ist Stab nicht so gut wie ich das sehe, Würde auch mit Dolch/Dolch gerne zocken und stab als 2 Waffe nutzen…
Aber dazu hab ich keinen build gefunden zu!
Geht ja nur ums PVE, LVLn. und dann später nur Meta Bosse machen. keinerlei Instanzen die mach ich mit anderen Chars.
(Zuletzt bearbeitet am von Nighthaven.3482)
Dann seh ich aber auch wenig Grund wirklich auf Berserker/maxdps zu spielen. Klar im Solo PvE hat man Vorteile aber wenn ich bedenke wie ich bei großen Events viele Leute rumlaufen hab ich reichlich wenig Lust mir da irgendwie große Mühe zu geben.
Was sagst du denn zu den Build.. Hab ich mal schnell gebastelt, und so weit alles drin für Dolch und Stab.. Wie gesagt für Lvln und dann später bosse und welt erkunden,,
http://gw2skills.net/editor/?fQAQNAoYWjMaF7Vaaa0bKCpCXbqQ2ge4ed5sIFFbYA-jAhAUVQIMQqLaVdR0YBA-e
Hab mal bisschen verändert, und so gefällt es mir besser.. Was sagt ihr denn dazu?
Sieht recht gut aus, so direkt fällt mir nichts auf das ich unbedingt verändern würde.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Gut zu Hören :P
Bloß beim Heilskill bin ich mir unsicher, Ob lieber die Brunnen oder das Siegel nehmen sollte?!
(Zuletzt bearbeitet am von Nighthaven.3482)
Hmmm, das weiss ich jetzt selbst nicht. Hab das Siegel bisher noch nicht ausprobiert, es scheint mir aber nicht so toll zu sein.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Zustände verzehren in den meisten Fällen. Der Brunnen ist ein Lichtfeld was viele wichtigere Kombofelder überschreibt.
Zudem ist der CD geringer und die Heilleistung deutlich höher.
Das Siegel ist aufgrund der Aktivierungszeit ein DPS Verlust, aber ein geringerer als andere Heilskills man kann es daher mitnehmen wenn man möchte.
Dürfte auch in der Gruppenheilung den Brunnen ablösen der leider wirklich bescheiden ist.
Danke für die infos.
Berserker rüstung mit rubinkugeln, berserker schmuck mit erlesenen rubinkugeln, berserker rücken wieder mit kugel, sowie haupthand waffen —> axt und dolch auch mit rubinkugeln und in der nebenhand waffen —> dolch und horn mit dem sigill der energie. Gestern das build nach langer langer zeit von 25/25/0/10/10 zu 20/10/0/10/30 gewechselt, das heil sigill eingepackt und ja zustände nehme ich schon seit längeren mit dem dolch oder dem sigel runter, daher brauche ich zustände verzehren auch nicht unbedingt im pve. Da ich auf direktschaden bzw lebensentzug und krit spiele, und ja im nahkampf bin, versuche ich momentan im angeschlagen zustand in den man auch kommt, und seine blutgier stacks zb. wieder verliert und neu aufbauen müsste, 70% mehr schaden zu machen und einfach fragen ob das überhaupt so klappt wie ich mir das vorstelle? Der eine skill im angeschlagenen zustand der leben enzieht müsste doch auch 50% stärker werden…. oder? Plus die 20% aus vamperismus?
(hab jetzt 4 statt 3 sigill dabei, und deren passiv aber auch aktiv eigenschaften finde ich ok, komme klar^^)
Bei waffenwechsel 3 stacks macht bekommen ist zwar nett, aber drei mal ausweichen hintereinander im kampf und keinen schaden bekommen, ist halt was anderes. Gilt auch für blutgier, ist zwar nett, aber wenn man regelmäßigkeine 25 gegner tötet in zb den hohen fraktalen ohne angeschlagen zu werden, ist das sicher nice. Aber wenn man das nicht schaft, lohnt sich das mal garnicht. Man ist im bosskampf angeschlagen und verliert alle stapel und kann sie auch nicht wieder aufbauen an nur einem gegner. Was vieleicht dann auch daran lag das man wegen der 3 stapel macht beim waffenwechsel, keine energie bekommen hat um auszuweichen^^
P.s.: Blutgier ist eine sache für sich, aber Macht bekomme ich auch stacks ohne irgendetwas zu machen, ausser natürlich wenn ich alleine unterwegs bin, da bekomme ich sie nicht xD
Rubinkugeln auf Waffen ist totale Verschwendung das 5% Schaden Sigil is ungefähr 3mal so stark.
Axt/Dolch ist schwach, Dolch Schildhand ist eine fast reine Zustandswaffe und die Axt im allgemeinen nur dann gut wenn man die Reichweite braucht. Das Kriegshorn bringt einen netten DPS Schub vor allem bei Gegner die es auch verkrüppeln kann.
Demzufolge ist normal keine Zustandsentfernung via Waffen vorhanden und es spricht rein garnichts gegen Zustände verzehren. Was Heilleistung/CD betrifft einer der stärksten Heilskills des Nekrso. Durch eine suboptimale Waffenwahl auf einen anderen meistens schwächeren Heilskill zurückzugreifen erscheint mit nicht sonderlich sinnvoll.
Auf die Builds geh ich nicht ein die sind einfach blind zusammengeworfen und sinnbefreit. 25 im ersten macht 0 Sinn der Minor ist lächerlich schwach, einer der schwächsten 25er im Spiel vl sogar der schwächste.
15 in Blutmagie machen dahingegen einen Großteil der Blutmagie Heilung und Schaden aus, diesen Trait dafür weglassen ist so naja.. kommt mir vor wie:
- Möchte Blutmagie aber nicht soviel Schaden verschwenden
- Habe aber keine Ahnung wie und verteile daher meine Punkte wild in der Gegend.
0/25/0/20/25 wäre mit Blutmagie und Dolchen z.B. brauchbar. Alternativen 10/25/0/15/20, ebenfalls mehr Schaden und Support und mehr Heilung/Schaden durch Blutmagie.
30 in Seelensammlung ist eher Mäh. Die Stabi ist im PvP gut, die 50% critchance mit Berserker aber voll fürn A. 50% hast eh locker dazu die Wut durch den wechsel bist schon bei 70%, dazu vl nochn Banner oder Futter (Lebensraub z.B.) und du bist bei 80+.
Und das ohne diesen Trait, wenn man nun bedenkt dass die DS1 nur ein Lückenfüller für die Axtauto ist wenn man nicht im Nahkampf ist (dann kann die DS1 aber auch die Axt ersetzen und macht die Axt ersetzbar) oder für Trashburst sollte schnell klarwerden dass im normalen Kampf dieser Trait nichtmal 2% des Gesamtschadens ausmacht.
(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)
Wenn man auf grund der waffen wahl in den nahkampf gezwungen ist, dann gibt es nur wenige ausnahmen um vom gegner weg zu kommen. Distanz sucht man nur wenn die heilfertigkeit und der todesschleier sich gerade aufladen. Ob man nun alleine ist oder in einer gruppe, die leute versuchen dem tod zu entkommen! Im boss kampf dann die waffen zu axt und dolch zu wechseln, um ein weiteres mal auszuweichen, hilft vieleicht dabei zu überleben, bis die heilfertigkeit wieder aktiviert werden kann.
Darüber hinaus kann man einen weiteren angriff entgehen, in dem man den boss im richtigen moment blendet, nebenbei übeträgt man seine eigenen zustände falls man welche hat, auf den boss; kann man auch machen wenn man einfach nur zustände los werden will (man muss ja nur wissen wie es geht). Einen weiteren angriff kann man nicht entgehen, aber man kann den gegner schwächen und so dafür sorgen das der angriff nicht mit100% sondern nur mit 50% trifft. Wenn man das nicht weiß ist das natürlich eine waffe für zitat: “Axt/Dolch ist schwach, Dolch Schildhand ist eine fast reine Zustandswaffe und die Axt im allgemeinen nur dann gut wenn man die Reichweite braucht”
Daher wechselt man nur situationsbedingt die waffen. Selten geht man soweit auf distanz das man einen stab brauch. Aber wenn, dann wechsel ich zum beispiel in den todesschleier und habe dann wieder die reichweite. Nicht aber ohne vorher axt skill 2 und axt skill 3 zu verwenden. Denn axt skill zwei lädt in der zeit im todeschleier auf, während axt skill 3 mir vergeltung gibt. Sobald ich aus dem todesschleier raus komme heile ich mich, drücke axt skill 2 und wechsel wieder die waffe, um in den nahkampf zu gehen. Egal was der boss gerade macht, mit dem kriegshorn skill 4 unterbricht man das. Und dann geht es wenn noch bedarf besteht mit dolch skill 2 weiter, oder aber mit der 1. oder man setzt noch das i tüpfelchen und drückt die 5, und verkrüppelt einen gegner der sich nicht bewegt…, vieleicht macht der skill ja noch was anderes…, zb. kritisch treffen, was den todesschleier schneller aufladen lässt, womit man einigen angriffen entgehen kann ganz ohne sich zu heilen.
(ich finde…, ich habe schön erklärt wozu diese zustände verwendet werden können, wenn man nicht auf zustandsschaden spielt…, aber selbst auf zustandsschaden gespielt werden sie genau so verwendet…, immer hin sind sie dafür^^da)
Wie man sich richtig skillt…,
Kraft ist zustandsdauer beim necro, und die zustände dazu sind blenden, schwächen verwundbarkeit und verkrüppeln. Dann zb. auf präzision und zustandschaden zu skillen, wenn man weder viel gift noch viel butung aufträngt, ergibt nicht soviel sinn als berseker, wenn die waffenwahl das nicht unterstützt. Dazu kommt noch das mir vor jahren vorgerechnet worde das, kraft besser skalliert als präzission. Wenn man statt auf präzissiion auf seelensammlung skillt, erhöht man nicht die wahrscheinlichkeit kritisch zu treffen, sondern den den krittischen treffer an sich, und der erechnet sich aus der kraft. Ebenfalls aus der kraft errechnet sich die vergeltung.
Sinnfrei wild zusammengewürfelt wäre etwas das man nicht erklären kann. Das wäre etwas wo kein gedanke sich mit der thematik auseinander gesetzt hätte. Dazu gehört das man sich informiert. Wenn es für dich aber immer noch sinnfrei aussieht, solltest du dich vieleicht einfach mal besser informieren was es damit auf sich hat. Denn du würdest nicht nur mir, sondern allen den du helfen willst einen gefallen machen, wenn du dich besser auskennen würdest! Denn nun musste ich dir ja erklären, obwohl du mir doch erklären solltest. Scheinbar hast du von offensichtlichen dingen nicht so die ahnung, kannst sie nicht interpretieren…., aber ich bin nicht die polizei und akzetptiere deine unwissenheit diesmal noch als entschuldigung. Beim nächsten mal erwarte ich wenigstens eine antwort und kein roman über dinge, über die du dir mal besser kein kopf zerbrechen solltest^^
Darüber hinaus kann man einen weiteren angriff entgehen, in dem man den boss im richtigen moment blendet
Egal was der boss gerade macht, mit dem kriegshorn skill 4 unterbricht man das.
distanz das man einen stab brauch. Aber wenn, dann wechsel ich zum beispiel in den todesschleier und habe dann wieder die reichweite.
…
Scheinbar hast du von offensichtlichen dingen nicht so die ahnung,
Finde ich ziemlich ironisch, die Aussage. Norjena hat mit allem was er schreibt recht, auch wenn er sich etwas diplomatischer äußern könnte^^
Blenden ist bei Bossen nur 10% effektiv, also praktisch nutzlos, wirkt zudem nicht gegen Flächenschaden.
Schwächen ist ebenfalls in der Wirksamtkeit massiv reduziert und wirkt ebenfalls nicht gegen Flächenfähigkeiten.
Die Axt als Zweitwaffe einpacken wenn man vor dem Kampf damit rechnet Fernkampf gebrauchen zu können. Man kann nicht umsonst außerhalb des Kampfes Waffen/Skills wechseln.
Kriegshorn 4 hat das andere Build auch, zudem sind viele Bosse gegen Unterbrechung immun selbst wenn sie keine trotzigsapel mehr haben. Gegen Trash natürlich nützlich, aber wie gesagt auch im anderen Build vorhanden.
Das eigentliche Problem gehst du nichtmal an, wozu eine schlechte Zustandsentfernung ohne große nennenswerte Vorteile mit einem schlechteren Heilskill. Wenn man einen besseren HEilskill mit besserer Zustandsentfernung und anderer Vorteile mitnehmen kann?
Aka Schildhand Fokus, Schaden, Regeneration, Verwundbarkeit>der wenige Support den der Nekro hat sollte man nicht weglassen.
Die letzten zwei Absätze ergeben nicht mehr wirklich einen Sinn. Schaden wird erzeugt durch das Zusammenspiel aus Kraft/Präzision und Kritischem Schaden.
Kraft alleine ist besser als Präzision alleine. Für beide gibt es je nach Klasse/Skillung aber Grenzwerte an denen der jeweils andere eine leicht andere Gewichtung bekommt.
Beides zu maximieren und die bestmögliche Statausbeute rauszuhohlen bedeuted Schaden zu maximieren. Eigenschaftlinien werden aber für gewöhnlich nur zweitrangig ihrer Werte nach ausgesucht.
Zudem der wichtigste Faktor, Schadensmultiplikatoren durch Eigenschaften. Wie Zielt auf die Schwachen oder Nahe dem Tod.
Deine Builds verschenken in jederlei Hinsicht massives Potenziel, Defensiv wie Offensiv und selbst dem bei Nekros sowieso rah gesähten Support.
Man kann in einem einzigen Build alles deutlich steigern.
Finde ich ziemlich ironisch, die Aussage. Norjena hat mit allem was er schreibt recht, auch wenn er sich etwas diplomatischer äußern könnte^^
Exakt.
Man kann Norjena bestimmt hier und da etwas vorhalten, aber Ahnungslosigkeit gehört definitiv nicht dazu.
Der Titel des Threads sagt “Berserker” und “PvE”, und dein Build ist mit Ritter und in der WvW Kategorie, von daher find ichs weniger gut^^
So mal sämtliche Builds ausprobiert und naja Nekro spiele ich seit der Beta.Ich muss ehrlich sagen er ist ein fail.
Wenn ich aufs Datum des erstens Posts schaue, ist es durchaus passend dass sows im Nekromantenforum auftaucht.