neunanfang nach längerer pause
sry fast vergessen schwerpunkt liegt auf pve wobei auch wvw und spvp gespielt werden soll
Ich empfehle dir den Wächter, da du deine Gruppe damit super unterstützen kannst unterwegs und ihr auch sehr geschmeidig durchkommt.
LG
PS: Der Nekro läuft Dir ja nicht weg, ich habe auch von beiden je 2 weils so ein Spaß macht
Ich levele gerade eine Wächterin und würde Dir das auch empfehlen wollen.
Die levelt sich ausserdem so extrem flott, dass Du hinterher vielleicht noch Bock auf den Nekro hast, weils schon vorbei ist.
Im Spvp macht mir der Necro eine Menge Spass, aber das kannst Du ja ganz billig auch mit nem Stufe 1 Charakter ausprobieren. Im PVE ist der Nekro meiner Ansicht nach recht zäh bis etwa Level 30/40, mein Eindruck kann aber auch daher kommen, dass der Nekro mein erster Charakter war.
Viel Spass, mit welcher Klasse auch immer.
Sowohl der Nekro als auch der Wächter fand ich beim leveln sehr angenehm, beide nehmen sich meines Empfindens nach nicht viel.
Der Wächter bietet guten Support “so ganz nebenbei” und ist in Gruppen in der Regel gerne gesehen. Viele verschiedene Builds sind viable und fast alle Waffen situationsabhängig nützlich.
Der Nekromant hat den Nachteil dass er sehr wenig Gruppensupport hat (noch, mal sehen wie sie Blutmagie am 15. überarbeiten) und einen schweren Fokus auf Zustandsschaden hat der im Moment im PvE leider nicht ganz mithalten kann. Als Direktschadensnekro ist er aber recht brauchbar und macht auch sehr viel Spass beim spielen. Dabei gibt es einige Builds zwischen denen man wählen kann.
Im WvW sind beide gut. Der Nekro ist mit dem Stab ideal zum anhitten von vielen Leuten im Zergkampf und um die Mauern/das Ausfalltor bei einer Belagerung einzudecken. Mit der Wand und dem 5ten Angriff des Stabes hat er einigermassen guten CC.
Der Wächter bietet dem Zerg wahnsinnig viel: Lichtfelder, Heilung, Segen, Reflektionswand, Stabilität, Wand/Kreis, Explosionen… Das einzige Manktum das mir bei ihm im WvW auffällt ist sein absoluter Mangel an Fernkampf-Aoe der mich davon abhält meinen Main in diesem Bereich des Spiels zu nutzen.
Im PvP ist der Nekro wohl etwas besser, vor allem auf Zustände, der Wächter lässt sich auch gut spielen ist jedoch etwas weniger gut, schwieriger und je nach Build nicht so flexibel.
Im Endeffekt ist dir wohl nicht wirklich geholfen wenn ich sage du sollst beide mal ausprobieren/spielen, oder?
kommt von irgendwo ein Lump daher.
naja würd ich so nicht sagen das mir "nicht geholfen " ist dadurch es gibt halt wenigstens ein kleines bild der klassen worum ich echt dankbar bin aaabbbeeerrrr bei meiner entscheidung hats wirklich nicht viel geholfen da mir in gw2 das kiten iwie echt viel spaß macht weiß ich eben nicht ob der wächter wirlich so eine gute wahl wäre ..
Nope, wenn Du gern im Kreis läufst und schreist….das kann meine Mage am besten
Weisste Bescheid =D
Neee, aber nochmal ernsthaft, dann definitiv den Nekro.