neunanfang nach längerer pause

neunanfang nach längerer pause

in Nekromant

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

ahoi
so wollte hier auch mal nachfragen was ich im wächter forum schon gefragt habe!
habe nun seid einiger zeit gw2 pause entschlossen mit 2-3 rl kumpels wieder einzusteigen von 0 an … 1 davon waldi der andere ele oder dieb … nun zur eigendlcihen frage warum hier hier im nekro forum gelandet bin ….
meine momentanen lieblings chars sind der nekro und der wächter und es würde mich interessieren welcher dieser chars eurer meinung nach besser in diese grp passen würde ( einen krieger bekommen wir evtl auch noch dazu )
und wie gesagt mir machenbeide klassen sehr viel spaß darum kann ich mich nicht wirklich entscheiden und brauche diesbezüglich einfach nen hieb in die richtige richtung

mfg corath

neunanfang nach längerer pause

in Nekromant

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

sry fast vergessen schwerpunkt liegt auf pve wobei auch wvw und spvp gespielt werden soll

neunanfang nach längerer pause

in Nekromant

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich empfehle dir den Wächter, da du deine Gruppe damit super unterstützen kannst unterwegs und ihr auch sehr geschmeidig durchkommt.

LG

PS: Der Nekro läuft Dir ja nicht weg, ich habe auch von beiden je 2 weils so ein Spaß macht

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

neunanfang nach längerer pause

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich levele gerade eine Wächterin und würde Dir das auch empfehlen wollen.
Die levelt sich ausserdem so extrem flott, dass Du hinterher vielleicht noch Bock auf den Nekro hast, weils schon vorbei ist.

Im Spvp macht mir der Necro eine Menge Spass, aber das kannst Du ja ganz billig auch mit nem Stufe 1 Charakter ausprobieren. Im PVE ist der Nekro meiner Ansicht nach recht zäh bis etwa Level 30/40, mein Eindruck kann aber auch daher kommen, dass der Nekro mein erster Charakter war.

Viel Spass, mit welcher Klasse auch immer.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

neunanfang nach längerer pause

in Nekromant

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Sowohl der Nekro als auch der Wächter fand ich beim leveln sehr angenehm, beide nehmen sich meines Empfindens nach nicht viel.

Der Wächter bietet guten Support “so ganz nebenbei” und ist in Gruppen in der Regel gerne gesehen. Viele verschiedene Builds sind viable und fast alle Waffen situationsabhängig nützlich.

Der Nekromant hat den Nachteil dass er sehr wenig Gruppensupport hat (noch, mal sehen wie sie Blutmagie am 15. überarbeiten) und einen schweren Fokus auf Zustandsschaden hat der im Moment im PvE leider nicht ganz mithalten kann. Als Direktschadensnekro ist er aber recht brauchbar und macht auch sehr viel Spass beim spielen. Dabei gibt es einige Builds zwischen denen man wählen kann.

Im WvW sind beide gut. Der Nekro ist mit dem Stab ideal zum anhitten von vielen Leuten im Zergkampf und um die Mauern/das Ausfalltor bei einer Belagerung einzudecken. Mit der Wand und dem 5ten Angriff des Stabes hat er einigermassen guten CC.
Der Wächter bietet dem Zerg wahnsinnig viel: Lichtfelder, Heilung, Segen, Reflektionswand, Stabilität, Wand/Kreis, Explosionen… Das einzige Manktum das mir bei ihm im WvW auffällt ist sein absoluter Mangel an Fernkampf-Aoe der mich davon abhält meinen Main in diesem Bereich des Spiels zu nutzen.

Im PvP ist der Nekro wohl etwas besser, vor allem auf Zustände, der Wächter lässt sich auch gut spielen ist jedoch etwas weniger gut, schwieriger und je nach Build nicht so flexibel.

Im Endeffekt ist dir wohl nicht wirklich geholfen wenn ich sage du sollst beide mal ausprobieren/spielen, oder?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

neunanfang nach längerer pause

in Nekromant

Posted by: Corath.2547

Corath.2547

naja würd ich so nicht sagen das mir "nicht geholfen " ist dadurch es gibt halt wenigstens ein kleines bild der klassen worum ich echt dankbar bin aaabbbeeerrrr bei meiner entscheidung hats wirklich nicht viel geholfen da mir in gw2 das kiten iwie echt viel spaß macht weiß ich eben nicht ob der wächter wirlich so eine gute wahl wäre ..

neunanfang nach längerer pause

in Nekromant

Posted by: blume.4298

blume.4298

Nope, wenn Du gern im Kreis läufst und schreist….das kann meine Mage am besten
Weisste Bescheid =D

Neee, aber nochmal ernsthaft, dann definitiv den Nekro.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”