Hallo Zusammen,
ich habe mich die letzten Tage mal aus Neugier an das Thema Beastmaster gewagt.
Bisher hab ich dazu, im Gegensatz zu anderen build Varianten, recht wenig brauchbares im Netz gefunden. Nach längerem tüfteln in den Eigenschaften, fand ich ein paar interessante Synergien, die ich gern mit Euch teilen und zur Diskussion anregen möchte.
Ich stelle mir den BM als einen build vor, bei dem der Großteil des Schadens natürlich vom pet ausgeht. Herrchen/Frauchen übernimmt dabei in erster Linie die Aufgabe zu unterstützen und erst an zweiter Stelle selbst Dmg zu machen.
Als Zwischenergebnis bin ich bei 2 Varianten gelandet:
http://gw2skills.net/editor/?fMEQNBlODbkoqyuxSxi1SQ0PwJmiDloniWle/BUdxJnMB;T8AAyyqkUp6SxFFNGaE0Y9yRj0rlIDR2ZMrA
Variante 1
…ist darauf aus, öfter ausweichen zu können, um dadurch „Schutz“ zu erhalten. Außerdem
werden die Abklingzeiten von Überlebensfähigkeiten reduziert.
Variante 2
… pusht die Begleiterwerte mehr durch 30 Pkt. In Tierbeherrschung, setzt eher auf größere Distanz zum Gegner und ist eher für den Kurzbogen zugeschnitten
Beide sind mit eher offensiven Traits versehen, die vorrangig Euren Begleiter stärken sollen. Bei defensiveren Bedürfnissen, lässt sich dies leicht anpassen. (z.B. in Gefechtsbeherrschung „Appetit auf Fleisch“ Trait 5
Spielweise
Schlüsseltraits, die Eure Spielweise bestimmen, sind der 15er trait „Gefestigter Bund“, welcher Segen auf eurem Waldi auch auf Euer pet wirkt. Der 5er und 15er der Gefechtsbeherrschung „Schweifwehen“ und „Zorniger Griff“, sowie der 5er „Zephyr-Geschwindigkeit“ im Tierbeherrschungsbaum.
Ihr solltet immer darauf acht geben, möglichst viele Segen auf Euch und Euren Begleiter zu wirken. Vornehmlich ist dies Macht, Wut, Eile und im Fall, der ersten Skillvariante auch Schutz. Macht stapelt Ihr hierfür z.B. durch Waffenwechsel (Sigill des Kampfes: 3 Stapel Macht für 20 sek). Das Kriegshorn gibt Eile, Wut und Macht. Gemeinsam Toben bringt
auch n Gesäß voll Macht mit und der F2 Skill des Dschungelpirschers, 5 Stapel. „Macht des Tiergefährten“ (Trait 7 in Gefechtsbeherrschung) und „Machtwechsel“ (Trait 6 in Tierbeherrschung) geben ebenfalls Macht.
Der Clou ist, wenn auf Euch beide Macht gewirkt wird, bekommt Eurer Pet durch „gefestigter Bund“, doppelt so viele stacks ab, da es eben zusätzlich alle Eure Segen bekommt. Ob in der Dauer stapelbare Segen auch doppelt so lang werden, hab ich noch gar nicht getestet.
Außerdem ist der Begleiterwechsel möglichst auf cool down zu halten, um „Schnelligkeit“ zu erhalten: doppelte Schuss- und Fertigkeitsaktivierung. Schneller schießen = schneller proccen. Gegner möglichst verlangsamen, schwächen und vergiften (am Besten dauerhaft)
Waffenwahl
Da man durch den Waffenwechsel auf CD kaum in Schwierigkeiten mit Abklingzeiten der Skills kommt, ist im Grunde bei der Wahl der Waffen nur darauf zu achten, dass diese auch pet support, sowie CC und/oder mobility mitbringen, . Axt/Horn, Kurzbogen, Großschwert, und auch den Langbogen sind da Kandidaten.
Gefährten
Dschungelpirscher/Schneeleopard sind meine Favoriten. hohe Kritchance, mehr Macht, Freeze. Außerdem Verwundbarkeit und Bluten. Kombofinsher: Sprung
überleben müssen sie nur so lang, bis der nächste Wechsel fertig ist. Notfalls den Tod mit siegel des Steins verhindern
im Prinzip natürlich jedem selbst überlassen.
Stats
….sind von der Waffenwahl und somit der Spielweise abhängig (Nahkampfwaffe oder range).
Um die 20k HP+ und ….na sagen wir mal….pffff……ne Verteidigung von 2300+, sollten reichen, um nicht instant aus den Latschen zu kippen und noch Platz für anderes zu lassen. Krit ist wichtig, doch durch die Möglichkeit uns oft Wut zu buffen, ist meines Erachtens, eine relativ geringe Kritchance von +/- 40% ausreichend, was mehr Raum für andere Werte.Hat man Krit und Def/Vit da, wo man sie haben will, schraubt man die offensiven Stats nach oben (Kraft oder Zustandsschaden)
Heilkraft ist auch nicht verkehrt. Segens- und Zustandsdauer sind natürlich auch bei Schwächung und Kontrolle des Gegners hilfreich.
Runen/Sigile
mehr Macht mit :Macht bei Waffen wechsel
Macht bei krit
alle relevanten „bei krit procc Sigille“ (z.B. Sigill der Wahrnehmung)
nach Möglichkeit eine Tauschwaffe, mit der man Kraft, Zustandsschaden etc. stapeln kann
ich teste grad 4x Rune der Zitadelle und 2x Rune des Altruismus (75 Kraft, 15% Wutdauer 5% Chance bei Treffer auf 30 sek Wut ((60 sek cd)) 15% Segensdauer +25 Heilung)
6x Rune des Altruismus ist auch interessant, wie ich finde.
Utilitys
Siegel oder Überlebensfähigkeiten je nach Bedarf.
Kombofelder sind immer nett für Sprung Attacken Eures pets oder mit dem Großschwert 3er skill z.B..
Ich bitte um Meinungen, Fragen, Anregungen, Testberichte, Modifikationen
(Zuletzt bearbeitet am von OTTO.6034)