Beastmaster Anregung

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: OTTO.6034

OTTO.6034

Hallo Zusammen,

ich habe mich die letzten Tage mal aus Neugier an das Thema Beastmaster gewagt.
Bisher hab ich dazu, im Gegensatz zu anderen build Varianten, recht wenig brauchbares im Netz gefunden. Nach längerem tüfteln in den Eigenschaften, fand ich ein paar interessante Synergien, die ich gern mit Euch teilen und zur Diskussion anregen möchte.

Ich stelle mir den BM als einen build vor, bei dem der Großteil des Schadens natürlich vom pet ausgeht. Herrchen/Frauchen übernimmt dabei in erster Linie die Aufgabe zu unterstützen und erst an zweiter Stelle selbst Dmg zu machen.

Als Zwischenergebnis bin ich bei 2 Varianten gelandet:
http://gw2skills.net/editor/?fMEQNBlODbkoqyuxSxi1SQ0PwJmiDloniWle/BUdxJnMB;T8AAyyqkUp6SxFFNGaE0Y9yRj0rlIDR2ZMrA

http://gw2skills.net/editor/?fMEQNBlODbkoqyuxSxi1OQwZcoE9e0q0HL/BUdxJnMB;T8AAyyqkUp6SxFFNGaE0Y9yRj0rlIDR2ZMrA

Variante 1
…ist darauf aus, öfter ausweichen zu können, um dadurch „Schutz“ zu erhalten. Außerdem
werden die Abklingzeiten von Überlebensfähigkeiten reduziert.

Variante 2
… pusht die Begleiterwerte mehr durch 30 Pkt. In Tierbeherrschung, setzt eher auf größere Distanz zum Gegner und ist eher für den Kurzbogen zugeschnitten

Beide sind mit eher offensiven Traits versehen, die vorrangig Euren Begleiter stärken sollen. Bei defensiveren Bedürfnissen, lässt sich dies leicht anpassen. (z.B. in Gefechtsbeherrschung „Appetit auf Fleisch“ Trait 5

Spielweise
Schlüsseltraits, die Eure Spielweise bestimmen, sind der 15er trait „Gefestigter Bund“, welcher Segen auf eurem Waldi auch auf Euer pet wirkt. Der 5er und 15er der Gefechtsbeherrschung „Schweifwehen“ und „Zorniger Griff“, sowie der 5er „Zephyr-Geschwindigkeit“ im Tierbeherrschungsbaum.

Ihr solltet immer darauf acht geben, möglichst viele Segen auf Euch und Euren Begleiter zu wirken. Vornehmlich ist dies Macht, Wut, Eile und im Fall, der ersten Skillvariante auch Schutz. Macht stapelt Ihr hierfür z.B. durch Waffenwechsel (Sigill des Kampfes: 3 Stapel Macht für 20 sek). Das Kriegshorn gibt Eile, Wut und Macht. Gemeinsam Toben bringt
auch n Gesäß voll Macht mit und der F2 Skill des Dschungelpirschers, 5 Stapel. „Macht des Tiergefährten“ (Trait 7 in Gefechtsbeherrschung) und „Machtwechsel“ (Trait 6 in Tierbeherrschung) geben ebenfalls Macht.

Der Clou ist, wenn auf Euch beide Macht gewirkt wird, bekommt Eurer Pet durch „gefestigter Bund“, doppelt so viele stacks ab, da es eben zusätzlich alle Eure Segen bekommt. Ob in der Dauer stapelbare Segen auch doppelt so lang werden, hab ich noch gar nicht getestet.
Außerdem ist der Begleiterwechsel möglichst auf cool down zu halten, um „Schnelligkeit“ zu erhalten: doppelte Schuss- und Fertigkeitsaktivierung. Schneller schießen = schneller proccen. Gegner möglichst verlangsamen, schwächen und vergiften (am Besten dauerhaft)

Waffenwahl
Da man durch den Waffenwechsel auf CD kaum in Schwierigkeiten mit Abklingzeiten der Skills kommt, ist im Grunde bei der Wahl der Waffen nur darauf zu achten, dass diese auch pet support, sowie CC und/oder mobility mitbringen, . Axt/Horn, Kurzbogen, Großschwert, und auch den Langbogen sind da Kandidaten.

Gefährten
Dschungelpirscher/Schneeleopard sind meine Favoriten. hohe Kritchance, mehr Macht, Freeze. Außerdem Verwundbarkeit und Bluten. Kombofinsher: Sprung
überleben müssen sie nur so lang, bis der nächste Wechsel fertig ist. Notfalls den Tod mit siegel des Steins verhindern
im Prinzip natürlich jedem selbst überlassen.

Stats
….sind von der Waffenwahl und somit der Spielweise abhängig (Nahkampfwaffe oder range).
Um die 20k HP+ und ….na sagen wir mal….pffff……ne Verteidigung von 2300+, sollten reichen, um nicht instant aus den Latschen zu kippen und noch Platz für anderes zu lassen. Krit ist wichtig, doch durch die Möglichkeit uns oft Wut zu buffen, ist meines Erachtens, eine relativ geringe Kritchance von +/- 40% ausreichend, was mehr Raum für andere Werte.Hat man Krit und Def/Vit da, wo man sie haben will, schraubt man die offensiven Stats nach oben (Kraft oder Zustandsschaden)
Heilkraft ist auch nicht verkehrt. Segens- und Zustandsdauer sind natürlich auch bei Schwächung und Kontrolle des Gegners hilfreich.

Runen/Sigile
mehr Macht mit :Macht bei Waffen wechsel
Macht bei krit
alle relevanten „bei krit procc Sigille“ (z.B. Sigill der Wahrnehmung)
nach Möglichkeit eine Tauschwaffe, mit der man Kraft, Zustandsschaden etc. stapeln kann

ich teste grad 4x Rune der Zitadelle und 2x Rune des Altruismus (75 Kraft, 15% Wutdauer 5% Chance bei Treffer auf 30 sek Wut ((60 sek cd)) 15% Segensdauer +25 Heilung)
6x Rune des Altruismus ist auch interessant, wie ich finde.

Utilitys
Siegel oder Überlebensfähigkeiten je nach Bedarf.
Kombofelder sind immer nett für Sprung Attacken Eures pets oder mit dem Großschwert 3er skill z.B..

Ich bitte um Meinungen, Fragen, Anregungen, Testberichte, Modifikationen

(Zuletzt bearbeitet am von OTTO.6034)

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Ist mit Sicherheit mal echt spaßig zu spielen und richtig interessant, aber im PvE ist das, glaub ich, weniger sinnvoll. Da hast du nämlich oft mal größere Mobs auf einmal und dann brauchst du deinen Langbogen für Sperrfeuer (und in dem Zusammenhang auch viel auf Kraft geskillt), damit du viel Flächenschaden machst usw.
Wo ich den Beastmaster aber echt für brauchbar halte, ist im WvW. Kaum jemand greift nämlich den Tiergefährten an und wenn du die Eigenschaft drin hast, dass Siegel sowohl für den Tiergefährten, als auch für dich selbst gilt, kannste sowas wie Siegel des Steins reinhauen und bist selbst ein paar Sekunden unverwundbar. Und dann noch den Skill, bei dem der Tiergefährte den ganzen Schaden absorbiert. Das sind insgesamt locker 10-12 Sekunden (mit Ausweichen) bei dem man selbst keinen Futzel Schaden bekommt. Und in der Zeit kann dein Pet im Beastmasterskill richtig schön viel dmg raushaun.
Ich persönlich bin da aber eher ein Fan vom Wolf. Den hatte ich auch als Anfangstier gewählt (Anfangsgefährte hat übrigens 700 mehr Kraft, als alle anderen) und bin auch echt froh drum! Der Skill “Anspringen” den der Wolf selbst auslöst, ist überragend. Mit dem Geheul kannste deine ganzen Gegner verlangsamen. Und dann noch den Schneeleopard, damit du den Gegner mit Anspringen auf F2 auch nochmal schön zu Boden legst ^^
Echt Spaßig das Ganze!

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

sag mir ne situation wo du unbedingt den langbogen im pve brauchst? Oo
ich kenne keine..

bm builds findest du gerade im pvp montan dort spielt man momentan oft den bunker bm, heißt 0/0/30/10/30 oder 0/0/30/20/20
dann mit 2 dem schwarzen raben und der eule damit du halt 24/7 elan hast und immer schön schutz, du selbst spielst mit der rune der untoten oder der rune der schmiede
waffen wären axt/fackel + schwerd/dolch oder kurzbogen oder großschwert..kann man alles an den spielstyle anpassen

ich schreib dir später noch mehr dazu, muss erst wieder arbeiten, wenn gleich nichts los ist kriegste im laufe das nachmittags noch mehr :>

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Luc de Lanzac.2160

Luc de Lanzac.2160

Bin gespannt auf deine Nachricht!
Zum Langbogen: Wenn du einen großen Mob vor dir hast, bei Events zB, ist ein Langbogen sehr sehr nützlich. Ist halt ein sehr breitgefächerter Flächenschaden, der auch noch verkrüppelt, sodass man sich selbst notfalls aus brenzligen Situationen retten kann. Außerdem kriegst du bei Events, wo du 10 Creeps hast und 20 Spieler, die da mit angreifen, schön viele EP und damit auch mehr Drops, da du alle gleichzeitig angreifst. Ich halte den Langbogen für sehr nützlich. Außerdem kannst du mit 3 deinem Tiergefährten einen Speedbuff geben UND machst deinen Gegner mit der Wertigkeit 10 verwundbar.
Wenn du die Eigenschaft drauf hast, dass Pfeile durchbohren, bist du mit Schnellfeuer bei großen Mobs auch sehr gut dabei.
Langbogen wird echt unterschätzt!

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

spiel mal nen trapper dann siehst du was aoe ist, als waldi zumindest.
ebenfalls kannst du mit axt+fackel genauso an die lootberechtigung kommen.

wenn man mit mates spielst ist es mir eigentlich total egal ob ich die beteiligung kriege da es mir um den erfolg als gruppe geht,
wenn du gegener verkrüppeln willst werf mal nen muddy terrain

langbogen wird überschätzt ich hab ihn selbst schon genug probiert und getestet und wer aktiv den kurzbogen spielt und auch nen halbwegs nicht hirntotes gameplay hat was nicht daraus besteht nur weit hinten zu stehen wird schnell feststellen das du mit dem kurzbogen 1. mehr schaden machst, du 2. mobiler bist und 3. deiner gruppe mehr damit helfen kannst

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: OTTO.6034

OTTO.6034

Danke für Eure Antworten.
Ich denke auch, dass die Spielweise eher im pvp zu gebrauchen und gegen 1-2 Gegner stark ist. Ideal, wenn man mit nem Spieler, oder ner Gruppe unterwegs ist und von den Segen anderer, zusätzlich profitieren kann.

Und es stimmt, wenn ich im pvp auf nen Waldi treffe, is mein Reflex natürlich auch, diesen und nicht sein Pet anzugreifen, da er es ja wechseln kann.
Ich habe meinen Waldi lange mit Langbogen und Großschwert 30/30/0/0/10 auf Kraft/Krit im PvE gerade zum farmen gespielt und würde dies auch wieder tun.
Für mein Vorhaben, dass meine Kätzchen (oder gerne auch Wolf) mit 25 Stapeln Macht etc., Amok laufen zu lassen, gibt es effizientere Waffen. Ich darf nicht zu weit weg von meinem Gefährten sein damit wir uns gegenseitig buffen können, brauche häufige Krit proccs (nicht nur durch „Schnelligkeit“). Laufgeschwindigkeit kann ich ihm durch Horn und Waffenwechsel geben. Ich kann es mir auch leider nicht leisten, 30 Pkt in den Kraftbaum zu setzen um die Siegel zu traiten, da ich eigentlich mindestens 0/20/0/15/20 brauche, um mein Tierchen zum Monster werden zu lassen. Wären noch 15 Punkte übrig. Am Liebsten wären mir sogar 30 Pkt. In Tierbeherrschung, da sich sonst nirgends pet Werte im Vorfeld erhöhen lassen.

@Luc de Lanzac
Mit beastmasterskill meinst du „Gemeinsam Toben“? Außer der Stabilität, läuft das pet ja ständig mit Macht, Wut und Eile rum, nur ohne buntes Gedöns drumrum

@Bambula
Deine Bunker Variante find ich interessant. Sich ständig mit „Schutz“ versorgen zu können, ist einfach stark. Dennoch soll, und das hat für mich Priorität, maximaler Schaden vom Pet kommen. Das würde mir Deine Variante nicht bieten. Ich kanns mir bei den Vogeltieren jedenfalls nicht vorstellen.

Beim Testen und einspielen im PvE, machen die Katzen schonmal Krits von ca. 3600, wenns mal gut läuft. Ich bin mir sicher, da ist noch mehr drin. Ich empfinde es als recht anspruchsvolle Spielweise. Man muss auf viel achten: mein pet, den/die Gegner und Ihre Debuffs, mich, etliche cooldowns für waffen/petwechsel, Segen und dass man, wenn man das geschafft hat, nicht gegen nen Baum läuft. Man hat also ne Menge zu tun. Ich tendiere somit zur Zeit noch zu möglichst wenig aktiven utilitys. Siegel des Steins u. Siegel der Waldgeister stressen mich da nicht noch zusätzlich, da sie, wegen des ungetraiteten CDs, eh nur im Notfall ausgelöst werden.

(Zuletzt bearbeitet am von OTTO.6034)

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja..ich sag es mal so, was mir an den Liebsche gefällt ist halt das sie durch ihre attacks zum teil auch ausweichen, du kennst den move bestimmt von harpien :p

aber welches pet ist ja erstmal egal das musst du entscheiden. rampage as one kann ich dir auch empfhelen ist für sowas einfach so geil

wenn du deinen pet durch krits, macht geben willst hast du keine andere wahl als den kurbogen durch die hoheschussrate mehr chance auf krit treffer mehr chance auf procs :p
ich muss aber sagen das ist einer der traits wo ich noch nicht getestet habe ob sie einen eigenen cd haben. teste es am besten mal aus!

wenn du dein pet noch extra buffen willst geht auch schwert+horn gut, da solltest du aber von der rüssi etwas deffensiver gehen du bist seite an seite mit deinen pet und haust halt durch den angriff-ketten-finisher von der 1 macht aufs pet, verkrüppelst durch den 2. attack und durch krits halt wieder noch mehr macht auf pet und auch dort schnelle attackfolge.

die 30 punkte in bm bieten sich gerade dann an wenn du mit dem II trait arbeiten willst, nen pet auf 25 stacks ist mighty, kann aber auch in sekunden gebrochen werden

sorry kann net weiter schreiben muss ausm computerraum hab englische

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Leute,
So ich reaktivier mal den Thread wieder, da ich mich gefragt habe, ob man nicht auch ein BM-Build für Instanzen erzeugen könnte. Leider ist mein Waldi noch lange nicht auf dem Level, dass ich da selber mal ein paar Versuche anstellen könnte, deshalb wäre ich froh darum, wenn interessierte dies mal testen könnten.

http://gw2skills.net/editor/?fMAQRBMhdG1JRFFW2YhVQoWGIaKok5fPil6bvTh/HVG/UiMJ;T4Ag2Cro8y0loL7OOvk7sWYswBkNIPQmgA

Also die Idee hinter dem Build ist, dass der Waldi selbst eher auf ConditionDMG geht und das Pet den Direktschaden bringt. Grundsätzlich wird der Schaden aber wohl nicht so grossartig sein, da ich mal zu Versuchszwecken möglichst viel Survy für’s Pet erzeugen wollte! Dies wird mMn in diesem Build auch sehr gut gewährleistet. Viel mehr geht eigentlich gar nicht.

Mich würde es auch wunder nehmen, (wenn es überhaup funktioniert) bis zu welchem Fraktal level man das Pet gegenheilen kann.

Kurze Erklärung zum Build:
Man teilt alle Segen mit dem Pet (zweiter Minor auf Nature) und man erzeugt Schutz für sich und das Pet, wenn man dodged. Die zwei Dinge funktionieren bereits zusammen, was dem Pet einen doppelten Schutzbuff gewährt. (also doppelt so lange, da es den Buff vom Waldi gleich nochmal nachgereicht bekommt)
Gleich sieht es auch mit den Kriegshornbuffs aus. Ist das Pet in Reichweite des Hornes, so wird es alle Buffs doppelt erhalten und in der Skillung diese somit dauerhaft halten können.

Zudem spiele ich mit der Heilquelle wodurch ich das Pet auch mit Regeneration versorgen kann. Im Build enthalten ist natürlich auch der voll hochgepushte BM-Trait und der MajorT, der dem Pet gleich nochmals eine Lebensregeneration gewährt.

Als Pet’s schlage ich mal den Jaguar und den Flusslindwurm vor. Warum? Der Jaguar kann sich stealthen und wärend er unsichtbar ist weiter angreifen. Falls das Pet zu viel Aggro von Mobs hat kann man die Wildkatze damit also retten.
Der Flusslindwurm ist dabei, da er eine gute Zähigkeit / Vita besitzt. Einen Angriff hat, der ihn heilt und er AoE-DMG machen kann. In der Hoffnung, dass man den auch so lange gegenheilen kann, bis der nächste Swap möglich ist. (die Pet’s müssen ja eigentlich immer nur maximal 16s durchhalten, ne? ^^ )

Der DMG in diesem Build wird zwar nicht der Beste sein, falls man seine Begleiter dadurch aber auch in gröberen Instanzen durchgehend am Leben halten kann wäre das mMn durchaus eine nicht zu unterschätzende Bereicherung für das eigene Team. (von der Supportseite her betrachtet, da das Pet eben gerne mal Aggro zieht und dann den Schaden einfach wegsteckt, den sonst ein Teammittglied kassieren würde)

Danke schonmal im Voraus.

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich sag es mal so..es geht teils aber in frac ab 20 wird das irgendwann schon ne sehr sehr große last mit dem pets ^^

ich hoffe mit dem kommenden patch ändert sich das, das problem ist aber nicht nur die qual sondern allgemein der schaden der von allen gegnern ausgeteilt wird, da dieser dort langsam schon echt ganz gut wird und man langsam anfangen sollte etwas aufs movment zu achten, nächstes problem wieder..Liebsche auf deinen condi dmg..im ernst ^^
ich hab nen build was bis frac 20 1a funktioniert hat aber ab da wurde es dann mehr nervig und ich bin auf range bersi umgesattelt und es spielt sich schon angenehmner, auch wenn ich sagen muss mit dem alten build hab ich mehr schaden gemacht, kleiner tipp, wenn du axt in die offhand packst kannst du mit der 5 noch sehr guten aoe dmg machen und dazu auch noch verwundbarkeit verteilen, lohnt sich meist mehr als der buff vom horn.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

Hey Bambula,
Ja ich weiss, was die Axt in der Offhand drauf hat. Nur ist der Wirbelzwirbelangriff nicht so dolle, wenn man Fokus hat. Man ist dabei nämlich total unbeweglich (wie ein Warry mit seinen 100B) und wenn man dodged, dann bricht der Skill ab und geht auf nen relativ langen CD (nicht so wie beim 100B Warry)

Das Kriegshorn ist übrigens nicht dazu da um mich zu buffen, sondern das Team und das Pet. Ich frag mich aber echt, was du gegen Condition-DMG hast. Ich habe mich schon mehrfach drauf geachtet und fast alle spielen (eben wegen den eindeutigen Nachteilen) keinen Condition-DMG. Ergo: Es tritt relativ selten auf, dass man sich gegenseitig die Stacks klaut.
Zudem liegt die Stärke in dem Build nicht im DMG vom Waldi sondern ganz BM-Like → Im Pet. Ich denk jetzt mal einfach, dass der Direktschaden vom Waldi noch schlechter als sein Condi-DMG wäre, wenn er in vollem Klerikerset steckt.

Ich erwähn an der Stelle nochmals kurz: Es geht mir nicht um die Frage, wie sinnvoll es ist, zu versuchen, das Pet in den Instanzen am Leben zu halten und es zu benutzen. Ich frage ob es überhaupt möglich ist und wie gross der Aufwand ist um dies zu gewährleisten.

Und hier bitte ich die Leute auch mal den Jaguar zu testen. Wie schon gesagt kann der sich unsichtbar machen und gleichzeitig weiter angreifen, hat dann aber 0 Aggro. Sind da also keine Flächenangriffe, die ihn mit treffen wird keiner mehr Schaden auf das Pet machen. (der DMG-Input sollte also geringer werden)

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Frak ab 20 kannste es doch eigentlich knicken,da die Viecher eh durch Qual hops gehen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich frag mich aber echt, was du gegen Condition-DMG hast. Ich habe mich schon mehrfach drauf geachtet und fast alle spielen (eben wegen den eindeutigen Nachteilen) keinen Condition-DMG. Ergo: Es tritt relativ selten auf, dass man sich gegenseitig die Stacks klaut.

Ich denke das lässt sich sehr einfach begründen, ohne das man Zustandschaden “hassen” muss:

Jede Klasse macht praktisch Zustände auf einen Gegner, ohne grossartig ein Condition-Build zu spielen. Sei es Blutung/Verwundbarkeit (Krieger), Gift/Blutung (Dieb/Necro), Brennen (Ele) usw… Nur mal so als Beispiel.

Jetzt kommt ein Waldläufer daher, der sich auf Zustände spezialisiert hat aber ihn in seiner Effektivität des Builds einschränken, weil wichtiger DoT durch andere, die sich nicht darauf spezialisiert haben, aber es dennoch durch ihre Waffenskills auftragen, verloren geht, da die Anzahl, die man selbst als Cond-Waldläufer auftragen können würde, sinkt (man teilt sich ja den maximalen Pool von 25 Stacks mit allen anderen).

Natürlich ist das bescheuert und die anderen Klassen können nichts dafür, denn Blutung, Gift, Brennen und Verwundbarkeit werden immer auch “nebenbei” aufgetragen, weil andere Klassen ja auch angreifen (wir machen ja auch Blutungen und anderes, wenn man es halt dabei hat, auch wenn wir nicht auf Conditions ausgelegt sind).

Dieses System führt unter Umständen auch dazu, dass der Necro etwas unbeliebter ist und sein wirkliches Potential nicht ausfahren kann, was ich im übrigen ebenfalls sehr schade finde, denn auch der Necro ist eine tolle Klasse.

Deshalb bin auch ich ein klarer “Hater” der Zustände, wenn es um Gruppenspiel geht. Wenn es andere spielen wollen macht es mir nichts aus, auch nicht solche Spieler in meiner Gruppe zu haben (ich habe sowieso kaum Ansprüche was Gruppen-Setup/Builds betrifft, hauptsache man kommt überall durch). Aber ich selbst renne damit nicht mehr rum bis dieses System nochmal gründlich überarbeitet wird.

Ich hoffe das klärt die Sache etwas auf und macht verständlich, warum viele nicht sonderlich auf Zustand-Builds stehen.

LG

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja der einzige zustand den im ich pve mag ist verwundbarkeit

hier und da sind blindheit und kühle noch cool aber sonst Liebsche doch drauf ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Seramiel.6305

Seramiel.6305

@ Soranu,
Danke für die Aufklärung, dessen bin ich mir bewusst… ;D
Aber wie schon erwähnt, gehts mir bei dem Build mehr um das Pet und den Pet-DMG. Der Condi-DMG vom Waldi ist da nur so ein kleiner Bonus nebenbei. Ich habe aber selten Teams erlebt, die bei allen Mobs durchgehend die Blutungsstacks am oberen Anschlag gehalten haben und gleichzeitig auch noch alle anderen Condi’s ausgelösst haben.

Wie schon gesagt, spielen die Wenigsten auf CondiDMG, weil es eigentlich recht dumm ist (hast du ja schön erklärt). Aber genau deshalb könnte sich das ein Waldi durchaus leisten, finde ich.

Also ich werd mal die Condition-Schiene weiter fahren. Es kann mir ja eigentlich egal sein, ob das schlau ist oder nicht. Der Waldi ist der letzte Chara, den ich noch nicht lvl 80 hab und ich hab bis jetzt keine einzige Condition-Klasse erstellt. → Sorgt also evtl. für etwas Abwechslung. ^^

Freundliche Grüsse

Sam
Fighter under the Banner of Anima Immortalis [AI]
- Elonafels ist meine Heimat -

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

beim lvln und co ist es auch recht angenehm zu spielen, ich hab früher in ta wenn keiner da war den ersten boss gefarmt hab ich auch mit condis gemacht ranger gemacht, weil es sehr angenehm und sehr sicher ist, heute würde ich das aber mit normal dmg machen weil es einfach schneller ist.

ich werde mal nachher on gehen und mein komplettes build fürn bm fertig machen und hier posten, es hat gewissen ähnlichkeiten mit deinen, unterscheidet sich aber schon dadrin das ich auch auf kraft gehen ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Beastmaster Anregung

in Waldläufer

Posted by: Stahlbart.9318

Stahlbart.9318

Hallo Leute.
Obwohl ich von Stufe 80 noch etwas entfernt bin, mach ich mir bereits Gedanken über mein Build.
Nachdem der Nekro als Minion Master quasi wegfällt, versuche ich mir auch gerade etwas zu basteln, was auf das Pet fixiert ist.
Folgende Skillung habe ich da im Kopf:
http://gw2buildcraft.com/calculator/ranger/?6.0|5.1o.h1b|7.1o.h1b.g.1o.h1|1o.a3.1o.a3.1o.a3.1o.a3.1o.a3.1o.a3|1o.63.1o.63.1o.63.1o.63.1o.63.1b.63|0.a5.f6.f1.u12c|0.0|4i.4y.4w.4r.55|e
Kern-Traits wären hier Companions Might, Companions Defense und Fortifyng Bond. Die 30 Punkte im letzten Baum sind selbsterklärend.
Im Grunde geht’s um’s Stacken von Macht via Trait und Sigill. Rampager hilft da nicht nur aufgrund der hohen CritChance, sondern auch, weil Macht ja nunmal Kraft und Zustandsschaden bufft.
Die Frage ist nur:
Hält das Pet genug aus um die Machtstacks auch gescheit zu nutzen?
Signet of the Wild skaliert (beim Pet) ganz gut mit Heilkraft… Setzt man darauf (Heilkraft), geht aber leider die Idee des Builds flöten. Natural Healing heilt ja auch noch ein wenig.
Hat jemand Erfahrungen/Tipps?

Danke im Voraus!

PS: sehe das mit dem Zustandsschaden genau wie Seramiel und mir ist ebenso bewusst, dass man so kein “MaxDMG” fährt.