Bin entsetzt..

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

das aus meinem geliebten Waldläufer nun ein Vollheiler wird. Da ich gern solo durch die Welten ziehe und nicht Raide, ist diese Klasse nun wohl nicht mehr das, was ich möchte.
Spiele bisher in jedem MMORF einen Jäger/ Waldläufer als DD, weil man auch solo gut zurecht kommt. Ich hatte die Hoffnung das der Waldläufer zusätzlich eine Spez. zum besseren DD Output bekommt, daraus wird nun nix mehr.

Welche Klasse würdet ihr mir den fürs überwiegend Solo spielen in HOT empfehlen? Es sollte überweigend DD sein, gern nebenbei Support für gelegentliche Gruppen. Ich konnte bisher noch nicht Beta testen um mir selbst ein Bild zu machen

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

du kannst den auch wie bisher spielen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

verstehe die aufregung nicht es zwingt dich doch keiner die druiden spezi zuspielen es werden auch noch andere spezis kommen da wird es dann mit sicherkeit auch eine fürn DD geben aber bis dahin kannste weiter spielen wie bisher

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Annamaus.2569

Annamaus.2569

Ok.. dachte es gebe nur die Heilspezi.. man kann also eine andere Elitefähigkeit beim Waldi wählen?

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Nein es gibt nur die eine Elitespezialisierung.
Du bist aber nicht gezwungen diese zu nehmen.
Statt Druide kannst du einfach eine andere Traitline auswählen.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Ich glaube manche denken noch immer das man für HoT die Elitespezialisierung nehmen muss was ja total nicht der Fall ist.

Spiel den Waldi wie du ihn bis jetzt gespielt hast. Nur das du jetzt die Chance hast auch mal in nehm Dungeon/Raid auf Healer zu wechseln falls ihr nur am Boden knutschen seid.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: iLuvCurry.9461

iLuvCurry.9461

Natürlich musst du die Druiden-Spezialisierung nicht spielen wenn du nicht möchtest. Ich würde es eben so wenig wollen, vorallem weil arenanet darauf baut, das es keine “Heiler-Klasse” in GW2 gibt (geben sollte). Wenn so ein Schwachsinn vermarktet wird, verlang ich wenigstens auch einen Standard-Heiler (Bitte, bringt den Ritualisten raus, wenn Euch die alteingesessenen GW2 Fans am Herzen liegen.) Einen Stabschwingenden Waldläufer mit fliegendem “elektrischen” Wyvern der die Gruppe wie beschrieben einfach mal komplett von Scheintod nach grad gejoined aufheilt.. schön op, der Wunsch eines jeden Dragon Hunter Kiddys.
Bin mal ne Runde feuchten Finger in Steckdosen stecken, vielleicht elektrisiert mich die Idee ja doch noch

..Dann nehme ich einen Kartoffelchip.. und esse ihn ! dramatic crunch

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Lol, was geht denn mit Dir ab?

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Xaen.4387

Xaen.4387

du kannst den auch wie bisher spielen

Das verstehen scheinbar viele Spieler nicht.

Viele meinen die neue Spezialisierung wählen zu müssen, weil diese besonders stark sein soll. Das es hauptsächlich neue Wege für den Charakter geben soll, geht etwas unter.

Die meisten erwarten einfach, dass ihre derzeitige Spielweise einfach verstärkt wird. Bei den Klassen, wo dies teilweise berechtigt wäre, muss das durch Balance Änderungen kommen. Hier muss Anet aber auch einfach mal den Liebsche in der Hose haben und auch mal mit den Rotstift durchgehen bei manchen Klassen.

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

du kannst den auch wie bisher spielen

Das verstehen scheinbar viele Spieler nicht.

Viele meinen die neue Spezialisierung wählen zu müssen, weil diese besonders stark sein soll. Das es hauptsächlich neue Wege für den Charakter geben soll, geht etwas unter.

Die meisten erwarten einfach, dass ihre derzeitige Spielweise einfach verstärkt wird. Bei den Klassen, wo dies teilweise berechtigt wäre, muss das durch Balance Änderungen kommen. Hier muss Anet aber auch einfach mal den Liebsche in der Hose haben und auch mal mit den Rotstift durchgehen bei manchen Klassen.

Ich denke nicht ,dass dies das Problem ist.
Die Spieler haben einfach etwas ganz anderes erwartet und vorallem, etwas “Neues” für ihre Lieblingsklasse. Da der Waldläufer halt jetzt zum Heiler degradiert wurde, bleibt einem Waldi-Spieler, der diese Klasse auf Schaden spielen möchte, nichts anderes übrig, als mit dem alten Kram zu leben.

Vorstellungen und Geschmäcker sind halt verschieden und besonders die Erwartungen meist viel zu hoch. Was solls, Kopf hoch an alle, die enttäuscht sind vom Druide: Ihr könnt damit auch Schaden machen und dies sogar nicht mal wenig. Einfach ausprobieren nächstes Wochenende und ihr werdet sehen, dass eigentlich nur die Astral-Forum die Heilung intensiviert und euch dann über eure Aufregung selbst lustig machen. <3

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Da der Waldläufer halt jetzt zum Heiler degradiert wurde, bleibt einem Waldi-Spieler, der diese Klasse auf Schaden spielen möchte, nichts anderes übrig, als mit dem alten Kram zu leben.

Allen anderen Klassen gehts doch vollkommen genauso… sie sind (außer mesmer) allesamt nutzlos im bisherigen PvE – bei dir klingt das so, als wäre es DAS neue Thema, dass anet mal was überraschendes gebracht hat^^

Ich bin ehrlich gesagt extrem verwirrt warum auf einmal so viele Waldis meinen, sie könnten nicht mehr mit ihren DPS Build spielen und müssten plötzlich auf Heal gehen und zum Healer degradiert werden…. kann mir mal bitte einer erklären warum das so ist? Nur weil der Dieb ein Pistolenbuff bekommen hat komm ich doch auch nicht auf die damliche Idee P/P spielen zu wollen oO Das Horn vom Ele wird auch kein vernünftiger PvEler dauerhaft als mainwaffe anfassen wollen – was ist beim Waldi bitteschön so anders? Wenn ich auf Effektivität im PvE aus bin würde ich sogar nen Waldi mitnehmen – einen von sich überzeugten Druiden würde ich auslachen und kicken (übertrieben gesprochen – nehmt das jetzt nicht wörtlich)

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Allen anderen Klassen gehts doch vollkommen genauso… sie sind (außer mesmer) allesamt nutzlos im bisherigen PvE – bei dir klingt das so, als wäre es DAS neue Thema, dass anet mal was überraschendes gebracht hat^^

Keine Sorge, ich bin sehr zufrieden mit dem Druide. ^^ Um ehrlich zu sein bin ich wohl einer der wenigen, der positiv überrascht wurde, bei dieser Ankündigung, im Gegensatz zu vielen anderen Spezialisierungen, bei denen ich mir dachte: “nicht schon wieder Schaden”.

Mit diesem Satz wollte ich eigentlich nur in etwa die Denkweise der enttäuschten Spieler ausdrücken, bei denen ich denke, dass sie mit falschen Erwartungen an die Sache rangegangen sind. Und unten noch schön erklärt, dass man mit dem Druide GANZ SICHER auch schönen Schaden fahren wird (Ideen sind genug vorhanden, nur ob sie im praktischen Sinne auch umgesetzt werden können…).
Viele haben halt wirklich einen Boost für bisherig Vorhandenes erwartet, statt sich auf etwas völlig Neues gefreut. Und ich denke, es liegt daran, dass es gerade der “Waldläufer” wurde, der mit dem Druide eine Heil-Alternative bekommen hat.

Anders wären die Reaktionen wohl ausgefallen, wenn solch eine Heil-Alternative eher beim Wächter zum Vorschein gekommen wäre.

Aber dabei geht es wohl eher weniger um die Waffen der Spezialisierungen, sondern mehr um die Traits selbst ,die beim Druide halt wirklich kaum Alternativen offen lassen, wie bei allen anderen. Kein Schadens-Multiplikator enthalten und sonst halt ebenfalls mehrheitlich alles auf eher Defensive und Support.
Somit ist keine Unterstützung für eine Spielweise auf Schaden (zumindest im PvE) enthalten und schon ist es nicht mehr das, was viele wohl erwartet haben (auch ich eigentlich). Mir macht es zwar nichts aus, denn es ist nur eine “Alternative”, ein weiterer Weg einen Waldläufer zu spezialisieren, aber die Trait-Linie hätte meiner Meinung nach etwas mehr zulassen dürfen, als nur Defensive und Support. Damit man eine Kombination mit anderen Spielweisen hätte bauen können, die eine breite Fläche der Geschmäcker bedient. Alle anderen Traits der Elite-Spezialisierungen haben zumindest einige Dinge drin, die sehr interessant klingen und eine starke Alternative zu alten Traits bieten könnten, was halt beim Druide irgendwie fehlt.

Nichts desto Trotz, ich freue mich auf den Druiden.

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Alle anderen Traits der Elite-Spezialisierungen haben zumindest einige Dinge drin, die sehr interessant klingen und eine starke Alternative zu alten Traits bieten könnten, was halt beim Druide irgendwie fehlt.

Bezogen aufs pve: von welchen Dingen redest du denn? Ich meine die Frage wirklich ernst und nicht sarkastisch, denn ich habe bisher nur 2 Dinge gefunden die eine alternative darstellen und zwar mesmer f5 und reaper. Von allen anderen Klassen sind es nicht wirklich Alternativen wenn damit so viel weg fällt, dass sie erheblich weniger leisten können. Beim mesmer interessiert es eh kaum wie wenig Schaden er macht und reaper sind nunmal immernoch necros

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Alle anderen Traits der Elite-Spezialisierungen haben zumindest einige Dinge drin, die sehr interessant klingen und eine starke Alternative zu alten Traits bieten könnten, was halt beim Druide irgendwie fehlt.

Bezogen aufs pve: von welchen Dingen redest du denn? Ich meine die Frage wirklich ernst und nicht sarkastisch, denn ich habe bisher nur 2 Dinge gefunden die eine alternative darstellen und zwar mesmer f5 und reaper. Von allen anderen Klassen sind es nicht wirklich Alternativen wenn damit so viel weg fällt, dass sie erheblich weniger leisten können. Beim mesmer interessiert es eh kaum wie wenig Schaden er macht und reaper sind nunmal immernoch necros

Finde das schwer zu beurteilen da mit Hot sich noch einige dinge ändern und den Fokus änderen worauf man Wert legen wird

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Bezogen aufs pve: von welchen Dingen redest du denn? Ich meine die Frage wirklich ernst und nicht sarkastisch, denn ich habe bisher nur 2 Dinge gefunden die eine alternative darstellen und zwar mesmer f5 und reaper. Von allen anderen Klassen sind es nicht wirklich Alternativen wenn damit so viel weg fällt, dass sie erheblich weniger leisten können. Beim mesmer interessiert es eh kaum wie wenig Schaden er macht und reaper sind nunmal immernoch necros

Nur damit wir uns nicht missverstehen:

Mit Alternative meine ich, dass eigentlich jede andere Trait-Linie der Elite-Spezialisierungen auf verschiedene Wege eingesetzt werden kann.

Z.b. Beim Wächter, der Drachenjäger. Agression des Eiferers, ist eine Methode erhöhten Schaden austeilen zu können. Aber gleichzeitig beinhaltet der Trait doch auch massig an Support.

Beim Druide gibt es aber ehrlich gesagt nichts, was nun den Schaden erhöht und nahezu alles beruht auf Heilung/Support.

Sie ist zu einseitig um überhaupt in älteren Builds in Erwägung gezogen zu werden. Eine Kombination mit einem reinen Schadens-Build ist nicht wirklich möglich (sei es jetzt auf Effektivität getrimmt ,oder ein 0815 Schadens-Build).

Die Druiden Trait-Linie hat meiner Meinung nach einfach keine Kompatibilität, ausser mit anderen Support-Builds. Flexibilität hätte auch ich mir gewünscht und zwar nicht nur in Hinblick auf etliche unterschiedliche Support-Builds.

Ich weiss, später könnte es natürlich auch weitere Heiler-Builds geben, die natürlich auch gebraucht werden für kommenden Content, aber man hätte auch beim Druide etwas mehr darauf achten sollen, das er mehr Zusammenhalt mit den alten Traits bekommt. Für mich kommt die Trait-Linie halt in etwa vor wie ein…. Hm, ich nenne es mal Fremdkörper.

Ganz vergessen: Den neuen Dieb-Trait finde ich persönlich jetzt aber wirklich sehr gut gelungen in Hinblick auf Alternativen.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Wie kann man bitte entsetzt sein? Wenn man neben Trollsalbe noch ne ganze Spezialisierung bekommt damit man noch mehr heal hat? Der Schaden bleibt der gleiche nur mit Bonus Heilskills oder du nimmst einfach deine alten Traits.

Man sollte sich nur beschweren wenn etwas zu seinem Nachteil gemacht wird.
#mimiLektion1

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Der Schaden bleibt der gleiche nur mit Bonus Heilskills

wie kommst du eig darauf?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Genau genommen hat jede Klasse ab HoT doch 2 Spezialisierungen.

Spezialisierung Nr. 1 ist die Klasse wie sie seit Release ist.

Spezialisierung Nr. 2 wird mit HoT eingefügt.

Zumindest wenn ich bei den bisherigen Berichterstattungen keine Halluzinationen hatte.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Wesentlich wird sein, ob man für die neuen Raids wirklich Heiler braucht oder ob sich wieder rein offensive Metas durchsetzen werden.

Unstrittig ist, dass bisherige Builds weiter spielbar sein werden, was die reinen Schadenswerte angeht. Sollten aber wirklich Heiler gebraucht werden, kann ich die Sorgen mancher Waldi-Spieler durchaus nachvollziehen. Sobald so etwas wie eine Trinity existiert, wird von Klassen, die heilen können erwartet, dass sie das auch tun – selbst dann, wenn sie auch als DDs gute Dienste leisten können.

Auch von einem Waldi-Spieler, der sein Bersi-Build perfekt beherrscht, werden Gruppen verlangen, dass er zum Stab greift. Spätestens dann, wenn sie keinen anderen Heiler finden.

Das ist ein Trinity-Problem, nicht allein ein Waldi-Problem.

Aber wie gesagt: Noch wissen wir nicht, wie sich die Raids spielen werden. Auch wenn angekündigt ist, dass es eine Art Trinity gibt, kann sich die Praxis anders entwickeln.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wer sich von anderen vorschreiben lässt wie er spielt ist selber schuld und zur meta ich sehe im wvw so oft menschen die keine meta spielen und dadurch einfach besser sind als der rest wodurch ich meta längst nicht mehr ernst nehme …… soll heissen wer bersi waldi spielen will soll das (is mit den neuen pets sicher sehr interessant) und wer (wie ich) super bock auf nen healer hat sollte den austesten

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Nerox.2839

Nerox.2839

Hab mir schon überlegt einen Stabskin nur für den Waldi zu holen. Hab das aber bis jetzt noch nicht gemacht da mein Waldi bis jetzt ein PvP und WvW Char war und ich deshalb wenige HP habe. Wenn die SPezi also unmengen an HP braucht wird bei mir wohl (leider) keinen Druiden geben.

Es gibt immer jemand der besser ist.
“Aber ich habe bezahlt dafür” ist eine Ausrede wenn man keinen richtigen Grund hat

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: DelightArt.9604

DelightArt.9604

wer sich von anderen vorschreiben lässt wie er spielt ist selber schuld und zur meta ich sehe im wvw so oft menschen die keine meta spielen und dadurch einfach besser sind als der rest wodurch ich meta längst nicht mehr ernst nehme …

Wobei der Grund dafür aber nicht zwangsläufig bei dem Build, ob nun Meta oder nicht, liegen muss, sondern womöglich eher beim Spieler zu suchen ist, der sich sehr viel oder eben nur sehr wenig mit seiner Klasse und seinem Build auseinander gesetzt hat. Das dir gefühlt mehr Meta-Spieler über den Weg laufen, die weniger gut zu spielen scheinen, könnte schlicht daran liegen, dass sie nur faul ein Meta-Build kopiert haben ohne sich in irgendeiner Weise mit der Spielweise auseinander zu setzen. Jemand der eigene Builds baut setzt sich fast zwangsweise mehr mit seinen Möglichkeiten auseinander, wobei auch dies nicht immer von Erfolg gekrönt sein muss.

@Annamaus: An deiner Stelle würde ich einfach das spielen worauf ich gerade Lust habe. Also in deinem Fall vielleicht den einen Tag den normalen Waldi und den anderen Tag eine andere Klasse + Spezialisierung, wenn du dich so gar nicht mit Druiden anfreunden kannst, aber unbedingst ne Spezi spielen willst. Ich werde jedenfalls alle Klassen spielen und wohl auch alle Spezis bis auf vllt den Berserker, der mir bisher nicht so zusagt. ^^

Kodasch [DE] | Tyrianische Springologen Crew [SAB]
Mesmer/Ele/Nekro/Ingi/Waldi/Dieb/Wächter/Krieger/Rev

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: janekillerkratze.1847

janekillerkratze.1847

Also ich bin ernüchtert. Ich dachte jetzt kommt ein weitere intelligente Erweiterung die mehr Tiefe in das Spiel bringt. Verstehe ich das jetzt richtig das dies die einzige Skill-Erweiterung von HOT für meine Klasse ist?

Also es kommt nicht so etwas wie eine echte Zweitklasse. Es kommt eine neue Waffengattung? Es komen keine komplett neue Spielweisen durch mehrere unterschiedliche Waffen-Item-Gebundene Spielweisen hinzu?

Oder man hätte die Pet-Kontrolle verbessern können irgendwie so das es Sinn macht mit dem Pet zu spielen. Ich hätte mir da ja einen Modus gewünscht wo ich zwischen der Person und dem Tier in der Kontrolle hin und her schalten kann und das andere von dem Computer übernommen wird, vielleicht auch mit einem kleinen Trainier-Skript.. so das man auch Pets bestimmte Angrifsketten oder Verteidigungsketten beibringen kann und das es wirklich etwas ausmacht damit zu spielen. :/

So wirkt es auf den ersten Blick für mich wieder nur wie mehr Casiono-Feld-Wahrscheinlichkeits-Glücks-Spiel.

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: DerDaddelgreis.9031

DerDaddelgreis.9031

Das deutschsprachige Forum … Warum beschwert man sich bitte wenn man noch F5 bekommt und dort 10 neue Skills hat die Supporten und Heilen.Ansonsten ist doch alles beim alten,oder lass die Spezialisierung einfach weg.Man sollte jammern erst dann wenn man etwas verliert und nicht Bonus SchnickSchnack bekommt.

Ps: Ich sehe jetzt schon SettlerAmulett Spieler im PvP mit großen können #Kappa

Play hard,but fair – Roamer 4 Life !

(Zuletzt bearbeitet am von DerDaddelgreis.9031)

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also es kommt nicht so etwas wie eine echte Zweitklasse. Es kommt eine neue Waffengattung? Es komen keine komplett neue Spielweisen durch mehrere unterschiedliche Waffen-Item-Gebundene Spielweisen hinzu?

Oder man hätte die Pet-Kontrolle verbessern können irgendwie so das es Sinn macht mit dem Pet zu spielen. Ich hätte mir da ja einen Modus gewünscht wo ich zwischen der Person und dem Tier in der Kontrolle hin und her schalten kann und das andere von dem Computer übernommen wird, vielleicht auch mit einem kleinen Trainier-Skript.. so das man auch Pets bestimmte Angrifsketten oder Verteidigungsketten beibringen kann und das es wirklich etwas ausmacht damit zu spielen. :/

So wirkt es auf den ersten Blick für mich wieder nur wie mehr Casiono-Feld-Wahrscheinlichkeits-Glücks-Spiel.

Von einer Zweitklasse war bei HoT nie die Rede, es ging immer nur um Spezialisierungen. Wieso sollte es beim Waldi/Druiden plötzlich anders sein?

Du bekommst eine neue Waffe, neue Hilfsfertigkeiten und eine komplette neue Klassenmechanik, was mehrere neue Spielweise ermöglicht. Das ist mehr als “eine komplett neue Spielweise durch mehrere Waffen”.

Das mit dem Pet hört sich ganz interessant an, wäre aber genug Mechaniken etc. für eine komplett eigene Spezialisierung.
Beispielsweise haben die Pets ja die gleiche KI wie die normalen Mobs, jede größere Änderung bedeutet eine komplett neue KI zu schreiben.
Auch wäre ein 1:1 Wechsel von Spieler und Pet wohl auch etwas Witzlos. Als Tier hättest Du nur 4 Skills, Dein Pet wiederum hätte 10 verschiedene Sills + F Skills, um Dich zu kontrollieren. ^^
Als komplett überarbeitete eigene Spezialisierung wäre diese Möglichkeit allerdings wohl sehr interessant.

Achja, wenn man ein bisschen auf sien Pet achtet und dessen Skills kennt, ist das auch kein Glücksspiel.

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Wildcarts.4815

Wildcarts.4815

Du kannst weiter den Waldi spielen, weil du die Druiden-Spec ja nicht nutzen musst. Warum man überhaupt einen Waldi spielt, verstehe ich bis heute nicht. Es ist die am schlechstesten umgesetzte Klasse mit dem geringsten Schaden und langweiliger Spielweise.

Wenn du vorzugweise alleine ungterwegs bist, empfehle ich den Nekro als Miniomaster. Der ist unkanputtbar und macht wesentlich mehr dmg.

Für Gruppenspiel empfiehlt es sich einen Wächter, Ele, MEsmer, Krieger zu haben.

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Raven White.2690

Raven White.2690

Also ich finde den Waldi toll, nagut, erster Char ist bei mir schon immer so ein komischer Kautz mit Bogen und Tierbegleiter gewesen… den Druiden find ich aber auch sehr nett umgesetzt , ein wenig mehr Schaden auf die Stabfertigkeiten währen, oder mit anderen Waffen den Modus aufladen ( natürlich nur wenn man den Druiden geskillte hat) und schon währe das ganze richtig gut durchdacht… am besten beides.

Aber ich werde es noch ein wenig austesten ich denke aber das es auch recht gut so funktioniert wenn man erster mal den Bogen raus hat.

Da wo ich hin komme ist die Hölle los; den die Welt ist die Hölle

(Zuletzt bearbeitet am von Raven White.2690)

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Warum man überhaupt einen Waldi spielt, verstehe ich bis heute nicht. Es ist die am schlechstesten umgesetzte Klasse mit dem geringsten Schaden und langweiliger Spielweise.

Wenn du vorzugweise alleine ungterwegs bist, empfehle ich den Nekro als Miniomaster. Der ist unkanputtbar und macht wesentlich mehr dmg.

Für Gruppenspiel empfiehlt es sich einen Wächter, Ele, MEsmer, Krieger zu haben.

Bitte informiere dich bevor du solch einen Schwachsinn schreibst… Der Waldi hat nicht den geringsten Schaden, sondern bisweilen der Mesmer, der eher wegen seiner Utility als seinem Schaden mitgenommen wird.

Und zum Vergleich Minionmaster <-> Waldläufer: HAST DU JEMALS EINEN WALDLÄUFER VERNÜNFTIG GESPIELT? Wie kannst du behaupten, dass ein Mminionmaster mehr Schaden macht, als ein Waldläufer? Der Burst eines Waldläufers macht deutlich mehr Schaden als ein Minionmaster und die Pet-KI einiger Nekro-Minions ist sogar noch dämlicher als die der Pets vom Waldläufer (vgl. Fleischgolem…).

Ob ein Spielstil langweilig ist oder nicht hat jeder selbst zu entscheiden. Richtig gespielt ist ein Waldläufer mMn alles andere als die langweiligste Klasse. Und für vernünftiges Gruppenspiel kann man eigentlich Jede Klasse brauchen, selbst der Nekro hat Fähigkeiten, die andere Klassen nicht in dem Maße bringen (z.B. massenhaft Dunkelfelder für Lifeleech). Und wenn du schon “Metaklassen” aufzählst solltest du den Dieb und/oder Ingi nicht vergessen -.-

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Merava Laq.7319

Merava Laq.7319

@Wildcarts Du schon wieder

In Meta Threads schreibst du, dass Meta Liebsche ist, hier schlägst du eine Metakombination vor. Mhh, das widerspricht sich doch etwas oder?

Und ich dachte du bist immer objektiv?

Seppia Solace [KRS]
#SupportdurchDMG
is it me or am I amazing?

Bin entsetzt..

in Waldläufer

Posted by: Airknight.9756

Airknight.9756

Also du kannst dir aussuchen, was du spielst, die Spezialisierung durch HoT ist nicht zwingend nötig. Sie erweitern nur die Klasse um bestimmte Fähigkeiten und geben so mehr Möglichkeiten auf.
@Wildcarts-du weißt schon das du da Müll labberst. Ja die Meisten haben keine Ahnung wie man Waldläufer richtig spielt, weil es auch eine Anfängerklasse ist, alles kein Grund so einen Satz los zulassen. Wenn du Meta-builder für den Heiligen Gral nimmst, ist das deine Sache. Ich passe jede Klasse meinem Spielstil an und bei einigen ist es Meta, bei den Meisten halt nicht und ich fahre richtig gut damit. Im PvP ein Meta-Build auseinander zu nehmen ist keine hohe Kunst, weil die Meisten denken, Meta sei so gut, aber die wenigsten wissen um die vielen Schwächen bzw können die Builder überhaupt richtig spielen. Meta ist nicht alles oh welch ein Wunder!!!
Und ich kenne zwei Leute, die den Waldi so gut beherrschen, dass sie die meisten auseinander nehmen und immer die Letzten sind die fallen und ich meine keine LB-im-Nahkampf-ich-bin-Tod Waldi’s. Zu sagen der Waldi sei schlecht, ist ein riesiger Irrtum.

Leonard – bitte etwas mehr Ernst, wir spielen hier ein Spiel