Druid Hybrid - Fraktale/Raid

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

Hey,

Da ich in Foren und auch ingame selbst immer wieder Spieler sehe, die noch nicht ganz wissen ob und wie sie ihren Druiden spielen wollen, poste ich hier nun mal mein aktuelles Build mit dem ich persönlich sehr gut zurecht komme.
Das ganze entstand aus ganz viel testen und persönlicher Erfahrung aus Raids aus anderen Spielen und Brainstorming was in HoT funktionieren könnte.

Vor dem Build habe ich erst einen Build mit Spirits und Buffs getestet allerdings muss ich gestehn ist mir das einfach viel zu unflexibel und zu langsam.
Bei einem Raid Boss ist movement gefragt und die Spirits haben eine relativ lange Castzeit wenn man mehrere davon stellt und wenn dann noch die Spieler im Sekunden Takt aus der Range laufen, da die Spirits statisch sind klingt das eher uncool.
Das ganze ist mir ja schon in Fraktalen zu langsam.

In meinem Build gehe ich etwas offensiver vor.
Gefechtsbeherrschung/Schießkunst.

Späher ist super für die Gruppe.
Schnellziehn ist unglaublich stark in Kombination mit Langbogen 2 und Stab 3
Ruf der Wildnis: Buffs

Druid Synergie/Saat/Bleibendes Licht

Die beiden Glyphen funktionieren wunderbar mit Saat und geben extra Heal und Condi remove. Frostgeist für den Dmg buff und einen Skill, den ich in den letzten Tagen für Dungeons und co wirklich zu lieben gelernt habe: Suchen und Retten.
Wenn denn doch mal jemand in den downstate gehen sollte, was sehr selten der Fall ist, selbst wenn du die meiste Zeit mit dem Bogen unterwegs bist kann dein Pet einen Freund wiederbeleben ohne Dmg downtime auf dem Boss deinerseits. Besonders cool: Arenanet hat zu HoT Pets in Dungeons gebufft, dass sie weniger dmg in AOE Effekten und co nehmen, sprich es ist auch machbar Spieler zu rezzen, wo ein Spieler sie im normalfall nicht rezzen könnte ohne selber zu sterben.

Geist raus, Astralform kurz hochziehn, Bogen raus und dmg.
Die Glyphen + Saat bringen guten Heal und wenn jemand kurz vorm sterben ist, wechsel auf stab, 3 sprung zum Gegner heal und jeder ist glücklich.

http://gw2skills.net/editor/?vNAQJAWTn0rC1sitqA+sActgl9ADOueX7rL3uAwZj5CEwGBlMs0A-TxCBABXcBAiZ/hQVxxRlgLcIAGUHAAHBAzU+lnmAQVPIhHAAA-e

Attachments:

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Antwort siehe Meine Signatur^^"
Vor allem in Fraktalen ist das Build…. “Gruppenfeindlich”
Die Bosse bekommen so hart viel Leben, dass es mit einen “Heal” Dudu einfach nur anstrengend und sehr sehr nervig wird.
Wenn du schon unbedingt nen Healer spielen willst, solltest du dringend! Grace of the Land mitnehmen, damit dein Team wenigstens mehr Schaden macht.

Zu Raids würde es vielleicht eher passen wenn dein Team genug Schaden macht um deinen DPS Verlust im Enrage Timer auszugleichen

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

Muss ja jeder selber wissen wie er spielt Zum glück/schande sehen deine Teammates deine grünen Zahlen ja nicht oder haben ne Ahnung wie oft sie in ihrem ach so tollen #zerkerallesoneshottedmich gear draufgehn, wenn du einfach aufhörst zu healen

Find ich allerdings ziemlich interessant was heutzutage “gruppenfeindlich” ist

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/dungeons/An-Apology-to-all-Zerker-Elites

Heal? Wofür? Dodge ftw ^.^
Wofür kann man sonst in Fraktalen allem Ausweichen? Wie willst du jemanden gegenheilen der ab nen bestimmten Level sowieso absolut oneshot tot ist?

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Meine Meinung dazu? Zu defensiv und enthält nutzlose Komponenten (2 verschiedene Stack-Sigille?, gewisse Traits).
Wenn du ein Hybrid build spielen möchtest (in deinem Fall DD/Healer) nimm Stats, die diese Intention auch fördern. Heißt im Klartext: kein Himmlisch. Himmlisch kann alles aber nichts vernünftig, vorrausgesetzt du nutzt nicht alle vorhandenen Stats ausgibig. Bei so einem Build würde ich eher in Richtung Eiferer gehen und Runentechnisch keine Göttlichkeitsrunen… Wenn du Heilen willst, nehm Mönchrunen oder evtl die neuen Druidenrunen (je nach Skallierung). Von den beiden Stacksigillen nur Wohlwollen verwenden, das andere ist vergleichsweise Mist und an der Stelle so oder so Verschwendung von Platz und Ressourcen (es wird immer nur ein Stack-Sigill gezählt).

Wenn du so viel heilen willst würde ich eher sowas vorschlagen: http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAW8Xn0rC1sitqAWsActgl9ADOueX3rL3uAwoj5CEwGBlMs0A-ThSBABWcBAya/hHOIAK8AAMTJ4qK/OVHQqq/gnmBAOCAkCwvdWA-e Den Tiger sollte man evtl auswechseln, wenn die Gruppe über einen oder mehrere fähige Eles verfügt.

Das mit der Heilerei würde ich mir an deiner Stelle in diesem Ausmaß in den Fraktalen aber nochmal gut überlegen. Auf den höheren Stufen dauern die Bosskämpfe schon mit 5 Berserkern ewig. Da will man eigentlich nicht noch jemanden dabeihaben, der nicht viel anderes tut als zu heilen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: SoftLight.2175

SoftLight.2175

och nö. Meinungen will ich eigentlich gar keine dazu. schon gar nicht hier im Forum

Dass du von jedem gehated wirst der zerker spielst ist so oder so klar aber weder kann ich diese beschränkte Spielweise noch gutheißen noch deren eingeschworene Anhänger ernst nehmen. Und da das Forum zu 99% aus Spielern besteht, die einen Dungeon auf jede Sekunde spielen als ob es um Leben und Tod geht ist mir anderer Leute Meinung relativ egal. Ich versuche lediglich neue Dinge zu testen und anderen Spielern evtl die Möglichkeit zu geben das gleiche zu tun.

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja aber sie es doch mal so, mit einen eiferer / zeal build, machst du noch schaden, buffst deine gruppe durch geister, die dmg glyphe und dem trait im schaden und kannst die leute immer noch heilen. Das ist der große vorteil daran. Den bis zu einen gewissen grad kannst du leute noch retten, irgendwann hört das jedoch auf.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

och nö. Meinungen will ich eigentlich gar keine dazu. schon gar nicht hier im Forum

Dass du von jedem gehated wirst der zerker spielst ist so oder so klar aber weder kann ich diese beschränkte Spielweise noch gutheißen noch deren eingeschworene Anhänger ernst nehmen. Und da das Forum zu 99% aus Spielern besteht, die einen Dungeon auf jede Sekunde spielen als ob es um Leben und Tod geht ist mir anderer Leute Meinung relativ egal. Ich versuche lediglich neue Dinge zu testen und anderen Spielern evtl die Möglichkeit zu geben das gleiche zu tun.

Das ist doch lächerlich. Du postest ein schlechtes build, dir wird sogar mit Beispielen gezeigt warum es schlecht ist und du ziehst diese Aussagen in den Dreck?

In fraktalen 70+ ist das build absoluter Schwachsinn. Die Bosse leben mit 5 Zerker/Conditionern schon ewig. Da braucht man Schaden und keine Heilung. Da geht es nicht um die von dir genannten Sekunden, sondern um Minuten, die du den Kampf hinauszögerst und alles nur weil du nicht verstehst wozu man auf Schaden setzt?

Wenn du keine Meinungen willst poste dein build nicht im Forum. Behalt deinen Liebsche bei dir.

Pls stop Q_Q

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Zudem immer lustig das alle Zerker als Pros beschrieben werden. Manche erfreuen sich auch daran für Fehler im Dreck zu liegen (ja, das passiert, wirklich!) als Gegenleistung aber eben auch gut Schaden zu verursachen, wenn man sich dann doch mal konzentriert. ^^

Ich sage ingame bei fast jedem (meiner) Tode: Selber Schuld, zu schlecht gespielt, mach´s das nächste besser. Seeehr selten das mein Char oder das Internet schuld ist. ;)

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: lenniklarsson.5284

lenniklarsson.5284

Eine Sache versteh ich absolut nicht und weiß auch nicht warum so viele es in ihre Builds mitaufnehmen:
Im erste Trait “Cultivated Synergy” zu nehmen. (Wenn man nen Healskill nutzt heilt es Verbündete um einen/Pet herum)
Wissen die Leute nicht dass damit nur der 6er Healskill gemeint ist?
Im selben Trait kann man nämlich auch -20% Cooldown für Stabskills nehmen, was viel, viel sinnvoller ist.

The Berserker Meta is dead! Long live the Berserker Beta!
www.gw2sverige.se

(Zuletzt bearbeitet am von lenniklarsson.5284)

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Eine Sache versteh ich absolut nicht und weiß auch nicht warum so viele es in ihre Builds mitaufnehmen:
Im erste Trait “Cultivated Synergy” zu nehmen. (Wenn man nen Healskill nutzt heilt es Verbündete um einen/Pet herum)
Wissen die Leute nicht dass damit nur der 6er Healskill gemeint ist?
Im selben Trait kann man nämlich auch -20% Cooldown für Stabskills nehmen, was viel, viel sinnvoller ist.

Das frag ich mich auch immer ^^
Und nicht zu vergessen “Benommen” bei Stabwechsel ist auch ziemlich nett
(Zwar mehr im PvP aber nice to have )

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Oder wenn man keinen Stab einsetzt den oberen. Entfernt alle Zustände beim Wechsel in den himmlischen Avatar und ist obendrein ein Stunbreak.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Also Tornupto…. Druide ohne Stab… Wie willst du denn dann heilen…. tss
noch viel zu lernen du noch hast mein junger Padawan :P
[/ironie]

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: EpheSOSIayer.6370

EpheSOSIayer.6370

Wenn du so viel heilen willst würde ich eher sowas vorschlagen: http://gw2skills.net/editor/?vNAQNAW8Xn0rC1sitqAWsActgl9ADOueX3rL3uAwoj5CEwGBlMs0A-ThSBABWcBAya/hHOIAK8AAMTJ4qK/OVHQqq/gnmBAOCAkCwvdWA-e Den Tiger sollte man evtl auswechseln, wenn die Gruppe über einen oder mehrere fähige Eles verfügt.

Kurze Frage:
Gibt es überhaupt Eifer-Stats auf dem Schmuck? Wenn ja wie? Habe dazu nichts im Wiki gefunden.

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Meines Wissens gibt es derzeit nur exotischen Schmuck mit Eiferer Stats.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erlesenes_Uhrwerk-Zwischenzahnrad

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

(Zuletzt bearbeitet am von Tornupto.2304)

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Wie in vielen anderen Forenbeiträgen fokussiert eine Anzahl an Spielern nach wie vor Full Berserker Gear. Für die meisten Spieleinhalte vor HoT und vor Raids mag das passen, aber ich habe bislang noch nicht ein Video gesehen, wo speziell Raids ohne Condi und ein Maß an Heilung + entsprechend ausgerüstetem Tank auskommen und das Event erfolgreich abschließen.

Auf dulfy.net sind ja 2 gute Videos als Beispiel für Raid beigebracht. Nicht zu kopieren jedoch als Anhaltspunkt.

Anstatt einfach full Zerker permanent anzupreisen zeigt doch mal per Video einen oder gern mehrere erfolgreiche runs beim Raid in Full Berserk. Dann haben wir mal eine stabile Grundlage

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wenn mein upload nicht bei unter 0,5 mb wäre kein thema, ich habe den ersten boss bis jetzt jedes mal mit full bersi gehealt. Sagt euren engis einfach mal das sie hirn einschalten sollen. Wieso nutzen diese nicht einfach mal beim grünen orb ihre wasserfelder und blasts?
ganz ehrlich, schick 3 oder 4 engis die orbs laufen und die brauchen keinen extra heiler.
gut dann wäre da noch der tank, ein guard mit etwas zähigkeit auf ah-hammer braucht kein großen extra heal, er hat guten self heal und perma schutz+seine blocks.
Dann ist also noch der aoe dmg der ab und an kommt und wenn du mir jetzt erzählst das man den nicht mit stab, glyphen und dem ein andern andern mal in der cele form gegen heilbar ist. dann weiß ich es auch net.

guck doch einfach mal bei den streams rein, heute waren wieder einige gilden unterwegs, da hättest du doch einiges dazu sehen können

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Ein Hybrid-Ranger basierend auf nem Kraftbuild macht meiner Meinung nach keinen Sinn. Aber wenn man das ganze auf Zustände spielt und trotzdem den Druiden dabei haben möchte, sieht das schon ganz anders aus:

http://gw2skills.net/editor/?vNQQNAW3fn0rCVsilsC2sCUtglCBD+rOWPrPJgoVAgZA0ueAn8sTMB-ThSAQBRU9nYs/A2U+FgDCg00MMtLAAAOCAHSHglUC6vHAApA8bZF-e

Welche Linie ich neben den anderen beiden wichtigen traite ist letztendlich egal. Dann kann ich auch einfach den Druiden reinnehmen und wenn Heilung benötigt wird meinen fehlenden Schaden durch das Buffen meiner Gruppe wett machen. Die fehlende Heilkraft ist meiner Ansicht nach zu vernachlässigen, da sie eh zu schlecht skaliert. Ich weiß nur nicht, ob man mit diesem Build schnell genug in die Avatarform kommt, um den Heal ready zu haben. Quick draw muss man dann auch situationsbedingt einsetzen – abhängig davon, ob man gerade Schaden fahren kann oder bald Heilung von Nöten ist.

Bin für Anregungen/Kritik dazu gern offen.

Edit: Sorry, ich hab vergessen den Link zu generieren^^

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

wo ist das denn ein Condibuild?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

wo ist das denn ein Condibuild?

Das habe ich mich auch gerade gefragt^^

Bis auf die Condi-Glyphe & Gewetzte Schneiden finde ich da jetzt nicht wirklich etwas, dass auf Condi-Build schließen lässt!?

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

100 Punkte an euch zwei, dass ihr es gemerkt habt.

Hab den Link schon angepasst…. anstatt einfach darauf hinzuweisen -.-

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hab den Link schon angepasst…. anstatt einfach darauf hinzuweisen -.-

Können wir riechen, dass du den falschen Link benutzt hast?

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

“Überleben in der Wildnis” ist auf dem Condiranger wahrscheinlich doch stärker. Hab mir das gerade nochmal angeschaut. Gefechtsbeherrschung sollte drin bleiben, damit man den Späher-Buff auf der Gruppe hält. Quick Draw eventuell mit Light on your Feet ändern, wenn man das mit Stab und Axt/Fackel nicht wirklich kombinieren kann.

Klar ist das Build eher ein Kompromiss zwischen Condi und Heal – aber so viel Schaden verliert man da mE gar nicht, wenn man auf beides nicht verzichten möchte.

http://gw2skills.net/editor/?vNQQNAW3fn0rCVsilsC2sCUtgFDBDurGWLrNdggVVjJAsuKdn8sTMB-ThSAQBRU9nYs/A2U+FgDCg00MMtLAAAOCAHSHglUC6vHAApA8bZF-e

Das wäre dann der aktualisierte Build!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Druid Hybrid - Fraktale/Raid

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

und wieso nicht die bersi version?
sie basiert auf schwert auto, anders wie beim condi der voll auf fackel 5 basiert und ohne fackel 5 alle 10 sekunden ist dein schaden einfach zu schlecht.
Quickdraw ist extrem praktisch egal in welchen build, ob du jetzt mit schwert/axt+axt/horn/fackel oder mit stab spielst.

Ranger – [DARQ] [WUMS]