Druide Build/Ausrüstung PvE

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

http://gw2skills.net/editor/?vNQQJAWRn0rC1silsCGsCEtiFDBDurGWLrOruXwsjJAsuaAl8s0A-TxBBABQt/wjKBB4SAgquAQV/JgnAArK/AA-e

Mein Versuch bei dem Build ist es als Druide gut heilen zu können, mehr auszuhalten als mit Bersizeug, aber nicht vollkommen auf den Schaden zu verzichten.
Die Hilfsfertigkeiten und Traits sind eher nebensächlich, da sie ja sowieso je nach Situation geändert werden, hauptsächlich geht es mir hier um die Ausrüstung.

Allerdings weiss ich beim angucken der reinen Zahlen nie so recht.
Ob nun die Heilkraft reicht um gut heilen zu können oder ob die zusätzliche Zähigkeit überhaupt etwas bringt.

Was denkt Ihr?
Was werdet Ihr für den Druiden an Ausrüstung mitnehmen ?

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

meiner meinung nach schon zu defensiv, du brauchst kein naturmagie und nimm vlt besser rune des monks

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ja, bei statt Naturmagie hatte ich anfangs auch Schießkunst drinn, dachte dann aber da ich “nur” 470 Zähigkeit mehr habe als mit Bersizeug, dass ich etwas mehr def gebrauchen könnte.
Schießkunst ist warscheinlich besser. ^^

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

wofür mehr def? alles was du an verbündete heilst kriegst du selbst auch, deine hp dropen nie weit runter, du hast nen evade auf gs und nen block und nen evade aufn stab..mehr brauchst echt nicht. notfalls noch den elan trait einpacken in gefechtsbeherrschung

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Damage = Weapon strength x Power x Skill coefficient / Armor
Damage = 1000 (fiktiver Wert vom Longbow) x 2600 (fiktiver möglicher Wert eines Spielers/Gegners) x 2 (fiktiver möglicher Wert eines Skills) / 2064 (Grundwert eines Ranger)
Damage = du bekommst 2519 Schaden von seinen Angriff

(mit voller Zähigkeit in der Rüstung und als Hauptattribut)
Damage = 1000 × 2600 × 2 / 3500
Damage = 1485

Unterschied = 1485/2519 = 58% -> du bekommst nichtmal die Hälfte an Schaden weniger, verlierst aber dafür über das doppelte an Schaden.
Wenn du voll Berserker spielst und einfach nur Schutz drauf hast ist die Wirkung ähnlich wie voll Zähigkeit.

Edit: und wenn mehrere Leute so denken wie du und alle nehmen Zähigkeit mit müsst ihr 500% Schaden mehr aushalten können, da wird dir auch deine Zähigkeit nicht mehr helfen^^"

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Anaburak die Formel passt aber nur für Direktschaden, nicht für Zustandsschaden bzw. in Kombi. Die Champs in Maguuma (nichtmal Raids) triggern bis zu 9800 Zustandsschaden pro Sekunde, da liegste da es AOE ist wenn dich der Boss erwischt so oder so down. Falls Du der Meinung bist, dass man das mit Full Berserker dort effizient hinbekommt poste mal ein Video als Nachweis

btw. soweit im englischen Forum gepostet wurde ist die Range des AOE der Champs 1500 …. bin sehr gespant auf den Nachweis der erfolgreichen Solo-Full-Zerker-Champ-Kämpfe … Raid ebenso

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

(Zuletzt bearbeitet am von Lorin.9564)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Zuno.7024

Zuno.7024

Wenn man eh (so oder so) liegt, kann man getrost full Bersi spielen.

Genau das ist doch der Punkt, Defensive sorgt in vielen Fällen nur für minimal längeres Leben, wärend Offensive für bedeutend mehr Schaden am Gegner sorgt.

Die meisten Dinge die sich ingame mit defensivem EQ erledigen lassen, gehen ebenso full Bersi.

Was meinst du mit ``…Raid ebenso´´? Ein Teil des Raids ist Bersi, ein anderer zumindest Offensiv (Zustände)?

Grüße

Lingrah lahney Sithis!
[Fire] Firemoon – Kodash

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: bloodycircus.2837

bloodycircus.2837

Marodeur Stats, ich sags immerwieder… meiner Meinung nach in richtiger Kombi nahezu gleichwertig mit Schadensoutput von Bersigear, nur liegt man nicht so oft im Dreck.
Da müsste man dann Heilkraft halt eher über den Schmuck holen, weiß nicht ob dir das gefällt.

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Es kann nicht auf gleichwertigen schadensoutput hinauslaufen. Es geht nicht. Und wenn du als druide unterwegs bist brauchst du keine extra leben oder zähigkeit fast jeder heal trifft dich mit. Wenn das nicht reicht ka.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Die Champs in Maguuma (nichtmal Raids) triggern bis zu 9800 Zustandsschaden pro Sekunde, da liegste da es AOE ist wenn dich der Boss erwischt so oder so down

Ja und mit voll Zähigkeit überlebst du statt einer Sekunde eben 2-3 und musst dafür doppelt so oft ausweichen und den Angriff doppelt so oft hinnehmen….
Du sagst es doch selbst, da ist man so oder so down wenn der Boss dich erwischt xD

Zu den Raids: wann hab ich gesagt, dass die Solo machbar sind xD
Die meisten Leute gehen da full zerker rein (falls du es noch nicht gesehen hast) aber nicht Solo

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Mit mehr Zähigkeit überlebst du gegen Zustandsschaden genausolang wie ohne…

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Ehm meinte Vita^^" schreibfehler

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

man kann als druide entweder heilen, oder schaden machen. hybrid varianten sind nicht geeignet.

[qT] Quantify

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Man kann das schon spielen:

Das wäre eine Variante, die ich speziell beim Vale Guard gespielt habe und ganz gut funktionierte:

http://gw2skills.net/editor/?vNQQJA3fnMqAVsilsC2sCUtgFDBDerGWLrNdggVVjJAsuaAn8sTMB-TxRAQBRU9HA8AAix+DYT5nlUCGgDCg00JQKAYWWB-e

Alternativ dazu kann man auch die vermeintlich bessere DPS Variante spielen:

http://en.gw2skills.net/editor/?vNAQNAsXWn0rCtqgFsC2sCEtil9ADOueX3rL3uAwojZgFwGBp8swMVE-TxRBABWcKAua/R53paCwTPAAPBAKV/xMlgkCwv9WA-e

Stürzt euch auf mich!

(Zuletzt bearbeitet am von sandfurzdergrosse.4752)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Gradios!:
- Reduziere die Wiederaufladung von Stabfertigkeiten und nutze keinen Stab :S
- spiele mit axt Fackel ohne Quickdraw
Ne im Ernst.. war das Absicht?

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Gradios!:
- Reduziere die Wiederaufladung von Stabfertigkeiten und nutze keinen Stab :S
- spiele mit axt Fackel ohne Quickdraw
Ne im Ernst.. war das Absicht?

das hab ich mich auch gefragt ^^

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Habs überarbeitet. Aber wie lästig kann man bitte sein, den gefundenen Fehler auch noch kommentieren zu müssen? Der Thread soll ja möglichst übersichtlich und konstruktiv gehalten werden. Anstatt sich zu freuen, dass man nen Fehler gefunden hat, kann man einfach darauf hinweisen und Verbesserungsvorschläge bringen.

Generell nochmal GZ an euch beide. Weitermachen

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Ich lauf momentan mit folgendem Build http://gw2skills.net/editor/?vNMQJATWjUqQrK2sC+qAXLW2DM44aetvuc7CAnNmBWAbEkyvOzavA-TBCBQBaUZAW2fQf6aAwlUILK9YkSQFq+TAeSBBAOAY7AA-e

Hauptwaffe ist dabei der Langbogen, Druide oder Stab nur wenn nötig. Der Schaden ist ordentlich finde ich und Gruppensupport durch die Geister und Skill Aufklärer passt auch.

MfG

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Hallo zusammen ich spiele im pve meinen Druiden mit marodeurs werten und Rune des wurms und mit Stab und Langbogen oder Groß Schwert klappt echt super das Bild poste ich euch noch könnt ihr ja mal ausprobieren:)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

@ Hollogan
Abgesehen davon, dass ich den Druiden nicht so spielen würde, eine Frage:
“Warum so viel Vita?”

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Warum weil ich ganz auf Zähigkeit verzichte und weil ein teil meine vita meiner Wildheit zugute kommt. Und im ich Gegensatz zu fullbersi nicht gleich im Dreck liege und mehr Zeit habe zu reagieren:) und du musst ja nicht damit spielen.

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Warum weil ich ganz auf Zähigkeit verzichte

-Okey nehme ich einfach so hin

[…] weil ein teil meine vita meiner Wildheit zugute kommt.

-Damit meinst du die Überlegene Rune des Wurmes !?!
Hierzu möchte ich dir einfach nur sagen, das sich diese für “X 5% Y” meistens nicht so sehr lohnt / es oft bessere Alternativen gibt.

Mal als Beispiel (auf die Schnelle)
Überlegene Rune des Walläufers

Wenn ich Alles in deinem Build so lasse wie es ist, aber Die Runen tausche
bekommt man:
- 1,75k Leben & 9,66 % Kritischer Schaden weniger
dafür
+ 8,33 % Kritische Trefferwertung mehr
(was nicht schlecht ist, aber den Verlust von oben noch lange nicht weg macht.
Obwohl sind wir mal erlich, wie viel länger stehst du mit den 1,75k Leben bei einem Burst Schaden vom Boss als einer ohne die 1,75k?! genau nicht wirklich viel länger xD)

Jetzt kommt aber noch der 6er Boni:
Bei dir sind es 9,66% Kritischer Schaden mehr
(also ~10% mehr Schaden auf deine Kritischen Treffer)

Bei der Walläufers sind es 7% Schaden, wenn das Pet da ist
[sollte es 100% der Zeit eines Kampfes]
(also 7% mehr Schaden im Allgemeinen, durchgehend)

Und im ich Gegensatz zu fullbersi nicht gleich im Dreck liege und mehr Zeit habe zu reagieren:)

-Jedem das seine, wenn du die Vita brauchst, solltest du sie mit nehmen!
Besser stehen und weiter machen können als down zu sein und dem Team nichts mehr zu bringen! Da stimme ich dir voll und ganz zu

und du musst ja nicht damit spielen.

Das war nicht Böse oder gar Negativ gemeint
-Ich war neugierig warum du was nutzt …
-Ich wollte dir nur mal zeigen, das Runen einen verdammt großen unterschied machen können. (7% Schaden gegen etwas Leben, sind nicht zu verachten)
-Ich will dich ja nicht zwingen so oder so zu spielen, sondern dir nur Alternativen zeigen
Wenn du die Vita möchtest / brauchst nimm sie mit (Auf die Rune bezogen)
-Ich finde ein Forum ist dafür da Gedanken (ob jetzt negativ, positiv oder neutral)
auszutauschen
-Ich find es halt etwas zu Tanky
(darauf war das “Abgesehen davon, dass ich den Druiden nicht so spielen würde” bezogen :P )

MfG

Bruder Brom

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Habe ich acht nicht so vernommen:). Aber es sind nicht nur 1,7 vita sondern fast 7k Lebens unterschied:) und dadurch wiederum mache ich mehr schaden weil ich mehr angreifen kann als reiner bersi hatte ja auch nur geschrieben wer möchte kann ausprobieren wenn von Anfang an nicht will dann doch bitte die Möglichkeit lassen für andere die es interessiert. MFG

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Habe ich acht nicht so vernommen:). Aber es sind nicht nur 1,7 vita sondern fast 7k Lebens unterschied:)

Nein ^^
Es sind 1,7k (1.750) Leben(´s Punkte) – 175 Vitalität
[Diese Zahlen beziehen sich nur auf die Runen]

Und wenn man die komplette Rüstung auf Berserker machen würde (Ohne Vita)
verlierst du 3,15k Leben(´s Punkte) – 315 Vitalität

Ich weiß nicht wo du 7k Leben (700 Vitalität) her bekommst
Selbst wenn ich alle Waffen, alle Rüstungteile & Schmuck auf Berserker mache komme ich auf 1,2 Vita mit 17,922k Leben
Dein Builde hat ~1,8k Vita mit 24,002k Leben

macht einen Unterschied von ~6k Leben

Aber das war ja nie meine Grundidee ^^
Ich wollte dir nur zeigen, dass du nur mit dem wechsel der Runen knappe 1,7k Leben gegen 7% Schaden tauschen könntest

Ach und Überlegenes Sigill der Blutiger 2x ?!
Also außer, dass du die Stapel vom Sigill schneller* zusammen hast,
bringt das einfach Garnichts.
[schneller* – du bekommst eh nur einen Stapel beim töten eines Mobs!
drauf achten das man die Waffe zum kill in der Hand hat und Fertig.’
Das ist ein verschwendeter Platz ]

Aber warte bevor man das hier falsch versteht
mMn xD

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Hier schau mal selber bitte

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Knapp 16k leben bersi gegen meins mit24k leben sind laut Adam Riese sogar 8k mehr Lebenspunkte:)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Du vergleichst einen Build mit Buff-Food mit einem Build ohne … ?! ^^

Aber das war ja nie meine Grundidee ^^
Ich wollte dir nur zeigen, dass du nur mit dem wechsel der Runen knappe 1,7k Leben gegen 7% Schaden tauschen könntest

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Dromina.5023

Dromina.5023

Sieht man auch an den 808 mehr Vita als die standardmäßigen 1000 ohne Vita Boni (1 Vita = 10 Lebenspunkte) *klugsch****

Mit der Vita kann man gerade in Verbindung mit dem furiosen Wartungsöl schon machen, wird beim Reaper ja nicht anders gemacht, wichtig wäre nur trotzdem auf nahezu 100% kritische Trefferchance zu kommen.

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Sieht man auch an den 808 mehr Vita als die standardmäßigen 1000 ohne Vita Boni (1 Vita = 10 Lebenspunkte) *klugsch****

Falls das auf mich bezogen war ^^
1. ich habe mich nie auf die komplette Vita von seinem Build bezogen
2. ich habe nur von der Rune geredet
3. was bringt dir die Wildheit ohne 100% krit im Gegenzug zu den 7% dauer Schaden
4. er kann gerne seine Vita so hoch punschen wie er will xD
5. er vergleicht einen Build mit und ohne Food
808 Vita stimmen also indirekt auch nicht aber ok
(würde dein * word ganz gut hin passen, aber weißt du was, ich lass mich nicht auf dein Niveau runter xD)

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

@Stalker

Mit Wut 69 kritchance außerdem wenn ich Wut bekomme erhalte ich meinen eröffnungsschlag der macht 25%mehr schaden und krittet mit 100 % .
Ist ganz witzig wenn man neben einem wiedergänger steht der alle paar sek Wut gibt da kann man beruhigt auf die waldirune verzichten

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Am besten kann man das demonstrieren wenn man sich mal gegenübersteht zum test:)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Tu es dir lieber nicht an hollogan. Ich kann dir jetzt schon versprechen das du verlierst. Allein deine effektiv power ist im Vergleich zu waldi rune deutlich schwächer. Und nen bersi der spielen kann. Naja..da liegt nochmal ne riesen welt zwischen was da an vergleich bei raus kommen würde.
Und ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen. Aber dein build ist ein defensiver overload. Du hast über 24k life, mehr ausdauer reg, schutz nach dogen, celestial form zum heilen und bist nur auf fernkampf. Wenn du nen char auf 80 mit folianten knallst und damit dann direkt los läufst würde es mich wundern wenn du nach 1000 spielstunden auch nur 1 tot hast.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

(Zuletzt bearbeitet am von Bambula.3649)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Sieht man auch an den 808 mehr Vita als die standardmäßigen 1000 ohne Vita Boni (1 Vita = 10 Lebenspunkte) *klugsch****

Mit der Vita kann man gerade in Verbindung mit dem furiosen Wartungsöl schon machen, wird beim Reaper ja nicht anders gemacht, wichtig wäre nur trotzdem auf nahezu 100% kritische Trefferchance zu kommen.

Der Reaper kommt aber auch mit 80% Walküreitems immernoch auf 100% Critchance (mit Gruppenbuffs), der Waldläufer verliert aber für jeden Punkt Vita auch Schaden.

Reaper würde man warscheinlich mit Kraft/wildheit/zustandsschaden spielen wenns diese Kombination geben würde.

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

@Bambula habe mit befreundet Gilden im wvw getestet wir haben 10 kämpfe gemacht 8 davon habe ich gewonnen:) und jetzt bitte kein äh das müssen ja noobs gewesen sein …….
@ Norjena dein ernst ? Vergleicht du Äpfel mit Birnen…….

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Hollogan.3987

Hollogan.3987

Nichts für ungut Leute wollte euch ja nur mal was zeigen. Verstehe grade nur nicht warum man so angemacht wird. Wer es testen möchte oder fragen hat kann sich gerne bei mir melden.

Mfg

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

was hat das den damit zutun welches build mehr schaden macht?
das erinnert mich sehr stark an den spruch:,,Mesmer macht wohl schaden? komm 1on1"

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es hieß: “Mesmer macht gut Schaden im PvE, komm ich zeigs dir 1on1!”

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Druide Build/Ausrüstung PvE

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

tschuldige :O

Attachments:

Ranger – [DARQ] [WUMS]