Druide im Raid -Wie?

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Patrick.1762

Patrick.1762

Hallo,
ich würde gerne den Druiden als Heiler im Raid spielen. Auf Metabattle sehe ich einen Condi und eine Heilskillung, die aber beide gar nicht heilen. Mit Bersi Ausrüstung heile ich mit Skill 1 immer nur 38 HP ! Und auch bei den anderen Sachen kommt kaum was an. Selbst wenn ich dann endlich mal in den Avatar komme, sehe ich nur kleine grüne Zahlen und nichts nennenwertes.
Lese und höre aber überall der Druide wäre ein extrem guter Heiler. Also mit meinem Ele auf Fullbersi mach ich mehr Heilung, ohne das ich da drauf geskillt bin. Wenn ich himmlische Rüssi nehme und Feuer/Wasser/Sturmbote geskillt habe, heile ich alles weg und niemand kippt um, ausser er ist mal zu weit weg.

Verstehe in der Meta-Skillung auch nicht, was ich mit dem Schwert soll. Zum Heilen brauche ich den Stab und mit dem Schwert hüpf ich zuviel rum und mache kaum dmg. Der Stab macht wesentlich mehr. Ich würde da eher den LB nehmen, mit dem ich dann die Sucher wegschubsen kann. Aber da ich ja nahe am Boss stehen muss, mache ich da auch nicht genug dmg und kann auch wieder nicht heilen.

Wie spielt man den Druiden als richtigen Heiler, den man auch wirklich im Raid brauchen kann?

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

So wie auf metabattle, wenn es dir zu wenig heal ist pack halt mehr heilpower ein, ich komm bei den meisten gruppen mit klar wichtig ist das der avatar oft rdy ist.
Das geht im raid viel schneller wenn du z.b. Regeneration buffst

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Patrick.1762

Patrick.1762

Also mit der Skillung von Metabattle kommt so gut wie nichts rum an Heilung. In den Avatar komme ich viel zu selten, und wenn, dann macht das auch nicht wirklich viel Heilung. Habe meinen ganzen Schmuck jetzt auf Kleriker gewechselt und trotzdem krieg ich niemanden hochgeheilt. Wo soll denn die Heilung herkommen?

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Magst du mal das Build verlinken? Auf Metabattle steht viel (auch viel Unsinn). Wenn man nicht weiß von was für einem Build du genau sprichst, kann man dir nur schwer präzise helfen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Nur mal so als kleine Randbemerkung nebenbei, die ich kurz einwerfen möchte… In einen halbwegs vernünftigen Raid bist du kein healer wie in der alten holy trinity, der sämtliche Spieler von 0 auf 100 heilt. Im Normalfall sollten die Spieler nicht so viel Schaden bekommen, dass sie extrem viel heal benötigen. Gerüchten zu Folge, kann man sogar den Großteil des Schadens komplett vermeiden indem man einfach richtig steht (auch wenn kein Licht angeht)
Die “erfolgreichsten” kills bei mir wurden alle mit einen Full dps druid gemacht, der den heal mit avatar 3+4 und den glyphen gebracht hat.
Natürlich ist es nett viel Heilung zu haben, weil man dann wesentlich schlechter spielen kann, aber benötigt wird es nicht.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Patrick.1762

Patrick.1762

Also mit jeder Fullbersi Gruppe, die sich nach Metabattle und Dulfy richtet habe ich bisher einen Heiler benötigt. Wenn man am Boss steht, kann man gar nicht alles vermeiden und ausweichen.

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Heilung brauchst du im Raid immer. Die Frage ist bloß immer: Wie viel?
Am einfachsten wäre es eben, wenn du direkt einmal das Build verlinkst, dass du bisher nutzen möchtest. Sonst kann man dir schlecht präzise Tipps geben.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hab auch nie was anderes behauptet. Allerdings gibt es Heiler und es gibt Heiler.
Es gibt mmos und es gibt gw2.
In mmos ist ein Heiler ein Typ, der nix anderes tut als zu heilen/buffen und dabei absolut keinen Schaden anrichtet im Vergleich. In gw2 ist ein Heiler jemand, der immernoch top dps anrichtet, die Gruppe dabei im extremen Maße bufft und nebenbei Heilung verteilt wenn diese benötigt wird.
Wenn die Gruppe schlecht steht und schlechten dps hat wird eben mehr heal benötigt, wenn die Gruppe gut ist, kannst du deine max dps rota durchziehen und hältst die Gruppe durch passive Sachen oben, die du sowieso drücken würdest wegen dem dps Buff.

Trotzdem würde ich dir empfehlen endlich mal mit der Sprache heraus zu rücken von welchem Build du jetzt genau sprichst. Tornupto hatte bereits angeboten mehr zu helfen wenn er mehr Informationen bekommt und du hast ihn einfach ignoriert.
Nicht das er sonst anfängt zu weinen und seine Flammen ausgehen :-P

PS: Gruppen die sich nach metabattle.com >>richten<< sind keine sonderlich guten Referenzen.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Safir.8723

Safir.8723

“Druiden”, die sich nach Metabattle richten, auch nicht. Hab gehört, nur Dieb, Drachenjäger und Ele wären wohl sinnvolle Builds auf Metabattle und sollte mal endlich den neuen Spielern klar gemacht werden, dass nicht ALLES (selbst mit guten Bewertungen dort) gut ist und sie selbst auch mal testen müssen. Wer Dmg machen will, der soll Ranger spielen, wer Heilen will, der spielt Druide. Hab auf meiner Zealot Armor, ein Kumpel von mir anstatt Präzesion Zähigkeit (weiß grad den Namen nicht). Er lebt länger, heilt Fraktale, und ich hatte mich mal für Raid ausgerüstet, aber bisher keine Erfahrungen machen können.

Druide im Raid -Wie?

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die raid builds sind soweit alle okay, sie sind halt nur nicht alle min-max, trotzdem besser als das was sich 99% der spieler selber bauen würden und wichtig ist halt auch den text dazu lese den gerade beim ranger muss man einfach viel in den situationen und am gear anpassen.

Ranger – [DARQ] [WUMS]