Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: Notmynick.9728

Notmynick.9728

Hallo Erstmal,

ich habe mal ein neues Build erstellt. Ziel war für mich die Macht nicht über die Kritischen Treffer zu erzeugen. Zum einen weil ich dadurch andere Sigille verwenden kann, zum anderen wollte ich die Macht schon bei meinem ersten Angriff möglichst hoch haben.

Hier das Build: BUILD

Die besonderheit liegt bei der hohen Segensdauer, ich benutze zusätzlich Omnomcreme mit +20%. Dadurch erreiche ich permanent 64% längere Segen, nach Waffenwechsel für 7sec dann 97%.

Durch den einsatz von Naturmagie erreicht man nach meinem verständniss viel mehr als mit Gefechtsbeherschung. Über den Trait bekommen wir +1% mehr Schaden je Segen und 20% der längere Segen(50% für Pet).

Der effekt von “Rache der Natur” und “Gefestigter Bund” und sehr langen Segen ist enorm.

Variante 1:
Der Frostgeist. Pulst nun alle 3sec 3x Macht(für 6sec). Durch den Bund hat der Tiergefährte nach 3sec 12x Macht, nach 6sec 18x Macht. Heilen wie ein Wesen holt die 18 Macht zu uns, der Bund erhöht beim Pet auf 25. Ab jetzt hält der Frostgeist einen 25x Stapel auf dem Tier aufrecht den wir mit Skill nummer 6 jeder Zeit zu uns spiegeln können.

Variante 2:
Wir schießen mit 1 auf einen Gegner um im Kampf zu sein. Danach Waffenwechsel, Petwechsel und Heilen wie ein Wesen. Dadurch haben wir 18x Macht und unser Pet volle 25×. Zusätzlich 10sec schnelligkeit, permanent Wut, Elan, Regeneration, Eile. Das ganze dauert 2sec.

Für die Defence der Steingeist der uns im Kampf permanent unter schutz hält und für den Notfall “Halt Wache” womit man nochmal weitere -33% schaden nimmt. Was netter weise auch auf verbündete wirkt.

Die beiden Vögel machen richtig guten schaden(hohe Präzision+Wut) und da sie ihren Angriff alle 4sec machen können stapeln sie die Blutung schön und halten den gegner permanent unter Schwäche.

Unsicher bin ich mir bei den Runen der Rüstung. Ich finde nichts wo ich sage das das die super Rune dazu ist.

Außerdem nutze ich wirklich 2 Langbögen um zwar die Waffe zu wechseln aber nicht dichter ran zu müssen oder andere Zauber zu nutzen. Vermutlich auch nicht das beste.

Mich würde genrell interessieren was andere dazu denken.

Danke.

(Zuletzt bearbeitet am von Notmynick.9728)

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Späte Antwort. Ich geb auch nur meinen Senf zu 2 Punkten ab.

  • Rune: Warum keine Rune der Stärke? Dadurch kannst du dir Segensdauer sparen und hast trotzdem hohe Machtdauer.
  • Pet: Jungelpirscher gibt 5 Machtstacks. Danach kannst du immer noch auf einen Vogel wechseln.

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: Essecs.8497

Essecs.8497

hey…Hab dein Gear mal etwas verändert….Assasine ersetzt durch Bersi mit rune des waldläufer….Beide Präzi Sigile raus, dafür Heftigkeit rein

hab das mal als Übersicht verfasst:
erster Wert vorher, zweiter Wert nachher
Stärke: 2133 / 2382
Präzi: 2046 /2135 (deine Sigile sind hier ja nicht mit eingerechnet, sondern nur bei Kritchance, daher is hier der zweite Wert höher)
Kritische Treffer Chance: 60,81% / 58,05%
Wildheit: 869 / 1060
Kritischer Schaden: 207,93% / 220,67%

Dadurch hast jetzt mehr Stärke, Mehr Wildheit und nur knapp 2% weniger Kritchance…
Dazu kommt noch: Ogerrune hat nur +4% mehr Schaden, Waldirune +7% mehr Schaden und +5% mehr Schaden durch die Heftigkeitssigile

Hab das Food weggelassen, da es bei dir auch nicht drin war (soll ja nur zum vergleich der Stats dienen)
Und um die Platindublonen einzufügen, da war ich irgendwie zu blöd für

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: Notmynick.9728

Notmynick.9728

Hab das Build nun mal einige Zeit im einsatz gehabt. WB farmen, SW, Verliese.

Funktioniert in meinen Augen echt prima, super bequem zu spielen. Macht ist spielend leicht auf 25x zu halten. Die beiden Vögel sind optimal, können schön 2x ihre Komanndofähigkeit nutzen zwischen den wechseln.

Die 100% längere Segen machen sich entsprechend bezahlt, schutz ist im Kampf permanent. Schnelligkeit fast permanent.

Da ich nur den Nekro als 2. auf 80 habe fehlt mir der vergleich was dmg output betrifft. Aber jetzt geht es ehh erstmal ans optimieren.

@JayKay, es war ja grade der Ansatz nicht nur die Macht zu halten sondern alles an Segen zu stärken. Doppelt so lange segen sind wirklich ein segen(jajaja – flachwitz :p ) Und die Macht über den Pirscher ist absolut nicht notwendig.

@Essecs, ich hatte mich gerade an meinen 2. begleiter gewöhnt. Der Felsenhund ist garnicht so unpraktisch. (los steinigt mich) Aber ja, so ist es wohl sinniger. 12% mehr Stärke, 5% mehr Präzi, 6% mehr Krit. schaden und rest. schadens boni. Das überwiegt wohl deutlich den Hundi.

Überlegung ist nun den Elite zu wechseln. Für Macht und Wut ist er nicht mehr notwendig. Sollte man Stabilität benötigen muss er halt wieder rein. Aber welchen Elite dafür?

Ich teste mal ein paar Tage und berichte wieder.

(Zuletzt bearbeitet am von Notmynick.9728)

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: Lorin.9564

Lorin.9564

Part of Lead :: Zirkel der Finsternis [ZdF]
deutschsprachige PVX Gilde …

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: Notmynick.9728

Notmynick.9728

So, …. hier noch ein abschließendes Fazit.

Ich habe die oben genannten änderungsvorschläge von Essecs umgesetzt und es funktioniert na klar wie erwartet. Noch ein kleinen wenig mehr dmg kann ja nicht schaden.

Ansonsten bin ich mit dem Build für den so unbeliebten Waldläufer mega zufrieden. Meine Gildenkameraden beschweren sich lediglich das die gegner so schnell gekillt sind das sie selber nicht schaffen dmg drauf zu geben

Ist auf jeden fall eine schöne alternative zu den bisherigen Bersi Builds. Spielt sich aber deutlich entspannter wie ich finde. Und ich lasse es mir auch nicht nehmen dem Kind einen Namen zu geben:

“Ghost Buffer”

Wurde jetzt allerdings als lieblings Char von meinem Nekro verdrängt. Mehr dazu im Nekro-Forum.

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: Rushhour.8541

Rushhour.8541

Hey Notmynick

Wie spielt man denn mit diesem Build Fraktale ?
Man kann ja den Segen auf der Ringen und accs, nicht mit Qual widerstand kombinieren

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Wenn man unbedingt mit ~100% Segensdauer in Fraktalen rumlaufen will (was ich als Waldi nicht unbedingt empfehlen würde), dann kann man statt der Platindublonen auch eine Rune mit Bonus auf Segensdauer nehmen (zB Rune der Führungsstärke -> +30% Segensdauer).

Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?

in Waldläufer

Posted by: JayKay.5649

JayKay.5649

Zusätzlich bekommt man bei 150 Qualwiderstand und 5 Stacks des Nebel-Mobilitätstrank 15% Segnungsdauer.