(Zuletzt bearbeitet am von Notmynick.9728)
Eigenes Berserker Build. Einschätzungen?
Späte Antwort. Ich geb auch nur meinen Senf zu 2 Punkten ab.
- Rune: Warum keine Rune der Stärke? Dadurch kannst du dir Segensdauer sparen und hast trotzdem hohe Machtdauer.
- Pet: Jungelpirscher gibt 5 Machtstacks. Danach kannst du immer noch auf einen Vogel wechseln.
hey…Hab dein Gear mal etwas verändert….Assasine ersetzt durch Bersi mit rune des waldläufer….Beide Präzi Sigile raus, dafür Heftigkeit rein
hab das mal als Übersicht verfasst:
erster Wert vorher, zweiter Wert nachher
Stärke: 2133 / 2382
Präzi: 2046 /2135 (deine Sigile sind hier ja nicht mit eingerechnet, sondern nur bei Kritchance, daher is hier der zweite Wert höher)
Kritische Treffer Chance: 60,81% / 58,05%
Wildheit: 869 / 1060
Kritischer Schaden: 207,93% / 220,67%
Dadurch hast jetzt mehr Stärke, Mehr Wildheit und nur knapp 2% weniger Kritchance…
Dazu kommt noch: Ogerrune hat nur +4% mehr Schaden, Waldirune +7% mehr Schaden und +5% mehr Schaden durch die Heftigkeitssigile
Hab das Food weggelassen, da es bei dir auch nicht drin war (soll ja nur zum vergleich der Stats dienen)
Und um die Platindublonen einzufügen, da war ich irgendwie zu blöd für
Hab das Build nun mal einige Zeit im einsatz gehabt. WB farmen, SW, Verliese.
Funktioniert in meinen Augen echt prima, super bequem zu spielen. Macht ist spielend leicht auf 25x zu halten. Die beiden Vögel sind optimal, können schön 2x ihre Komanndofähigkeit nutzen zwischen den wechseln.
Die 100% längere Segen machen sich entsprechend bezahlt, schutz ist im Kampf permanent. Schnelligkeit fast permanent.
Da ich nur den Nekro als 2. auf 80 habe fehlt mir der vergleich was dmg output betrifft. Aber jetzt geht es ehh erstmal ans optimieren.
@JayKay, es war ja grade der Ansatz nicht nur die Macht zu halten sondern alles an Segen zu stärken. Doppelt so lange segen sind wirklich ein segen(jajaja – flachwitz :p ) Und die Macht über den Pirscher ist absolut nicht notwendig.
@Essecs, ich hatte mich gerade an meinen 2. begleiter gewöhnt. Der Felsenhund ist garnicht so unpraktisch. (los steinigt mich) Aber ja, so ist es wohl sinniger. 12% mehr Stärke, 5% mehr Präzi, 6% mehr Krit. schaden und rest. schadens boni. Das überwiegt wohl deutlich den Hundi.
Überlegung ist nun den Elite zu wechseln. Für Macht und Wut ist er nicht mehr notwendig. Sollte man Stabilität benötigen muss er halt wieder rein. Aber welchen Elite dafür?
Ich teste mal ein paar Tage und berichte wieder.
(Zuletzt bearbeitet am von Notmynick.9728)
Ich spiel PVE derzeit so: http://de.gw2skills.net/editor/?vNMQJATWnUqoUhWV0CaFLWVwhFDLw1irFL7B2ytLAc2gjr51+6Tcoc90SZYW71ZA-TxBBQBaU5nCV/Rf6aAwlUAK7PEgnUwJVC2OQA4P/8////38/fA-e
Passt überall, guter Schaden und etwas defense …
deutschsprachige PVX Gilde …
So, …. hier noch ein abschließendes Fazit.
Ich habe die oben genannten änderungsvorschläge von Essecs umgesetzt und es funktioniert na klar wie erwartet. Noch ein kleinen wenig mehr dmg kann ja nicht schaden.
Ansonsten bin ich mit dem Build für den so unbeliebten Waldläufer mega zufrieden. Meine Gildenkameraden beschweren sich lediglich das die gegner so schnell gekillt sind das sie selber nicht schaffen dmg drauf zu geben
Ist auf jeden fall eine schöne alternative zu den bisherigen Bersi Builds. Spielt sich aber deutlich entspannter wie ich finde. Und ich lasse es mir auch nicht nehmen dem Kind einen Namen zu geben:
“Ghost Buffer”
Wurde jetzt allerdings als lieblings Char von meinem Nekro verdrängt. Mehr dazu im Nekro-Forum.
Hey Notmynick
Wie spielt man denn mit diesem Build Fraktale ?
Man kann ja den Segen auf der Ringen und accs, nicht mit Qual widerstand kombinieren
Wenn man unbedingt mit ~100% Segensdauer in Fraktalen rumlaufen will (was ich als Waldi nicht unbedingt empfehlen würde), dann kann man statt der Platindublonen auch eine Rune mit Bonus auf Segensdauer nehmen (zB Rune der Führungsstärke -> +30% Segensdauer).
Zusätzlich bekommt man bei 150 Qualwiderstand und 5 Stacks des Nebel-Mobilitätstrank 15% Segnungsdauer.