Frage zum Druiden

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: Gul Dukat.6352

Gul Dukat.6352

Hallo,

nach zwei Jahren Abstinenz habe ich mal wieder mit GW2 angefangen und bin etwas erschlagen. Vor allem von den Möglichkeiten die sich später mit dem Waldläufer ergeben (können).

Eine Frage die ich so im Forum leider nicht beantwortet finden konnte, da sich alles nur auf Raids bezieht wäre:

Kommt der Druide auch in der Welt Solo gut zurecht? Verzeiht die Frage, aber da ich noch keinen Char auf 80 habe blick ich durch das System noch nicht ganz durch. Wenn ich die Druiden-Spezialisierung gewählt habe, kann ich dann je nach WAffe noch immer alles was ich bisher (lvl 30) als Waldi kann? Der spielt sich Solo ja sehr bequem. Und ich denke allein vom Zeitaufwand wirds bei mir nie mehr als kleine Dungeons oder Open World PVE werden. Schlägt sich der Druide da gut oder gehen die Gegner eher sehr zäh in die Knie?

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

Du kannst auch als Druide alle Waffen und Skills weiterhin nutzen, du verlierst in dieser Hinsicht nichts. Und ja, auch solo kommt man als Druide (wie eigentlich fast alles) problemlos zurecht im Open World PvE. Man tauscht ja im Grunde nur 1 Traitlinie aus und bekommt Zugriff auf eine zusätzliche Waffe (Stab – ist aber nicht Pflicht), zusätzliche Skills, andere Traits und die Avatarform. Druide spielt sich solo also nicht grundsätzlich anders als ein “normaler” Waldläufer, der zumindest in dieser Hinsicht noch genauso wunderbar funktioniert, auch mit höherem Level.

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: Sariel.7381

Sariel.7381

Mein Main ist Waldi/Druide, (sozusagen Hybrid;-)
und komme solo im Pvp sehr gut klar, auch viele Champions in den "alten 80er- Gebieten (z.B. Orr) schaffe ich problemlos alleine, ok dauert halt bischen aber ich bleib am leben bis der Mob umfällt ;-D
Ich habe ihn auf Naturmagie, Tierbeherrschung, Druide geskillt, als Waffe nutze ich Langbogen/Stab, nutze aber (im Solo PvE) keine Druiden-Glymphen sondern die kriegsschreie und Geister, so ist mein Charakter nie ohne Buffs ;-) Die avatarheilungen sind für sich selbst und auch fürs Pet praktisch. Wenn dannnoch Etwas Vitalität und Zähigkeit als Antribute hast, bist schwer kaputtmachbar;)

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Schlägt sich der Druide da gut oder gehen die Gegner eher sehr zäh in die Knie?

Diese Frage musst du dir selbst beantworten. Rein objektiv gesehen sollte gesagt werden, dass Gegnergruppen sehr zäh in die Knie gehen im Vergleich zu anderen Klassen.
Natürlich werden jetzt alle waldis aufheulen und sagen wie toll man überlebt und wie gut man alles töten kann und wieviel Spaß es macht… Stimmt auch in gewisser Hinsicht, aber gegen einen ele der die meisten Gegner innerhalb Sekunden tötet oder einen dieb, der open World Gegner umbringt indem er kurz an Sie heran springt und weitet hüpft kommst du als waldi einfach absolut nicht heran (wenn es mehrere sind, was in der Regel der Fall ist). Gegen einzelne Gegner in open World hast du auch einen starken burst und bekommst diese schnell tot (dann aber bitte nicht mit Stab oder den oben genannten lines). Bei mehreren Gegnern geht dies aber nur bedingt bis gar nicht.

Ich rede jetzt aber wie gesagt nur aus rein objektiver Sicht was die Länge/Zähigkeit eines Kampfes angeht und präsentiere dir die Fakten anhand von killtimes. Es wird nicht extrem viel schwerer sein und ich rede auch nicht vom Spielspaß den du damit hast. Wenn es dir Spaß macht solltest du es fortsetzen, wenn du eher Spaß daran hast schnell viele Gegner umzubringen könntest du überlegen ob dir eine andere Klasse mehr liegt. Da in gw2 aber alles im open World in Tyria schnell liegt und du mir nicht so scheinst als ob es dich stört 2 Sekunden oder 10 Sekunden Kampf zu haben kannst du auch beim waldi bleiben.
Wollte es nur mal so nebenbei am Rande erwähnt haben

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: Gul Dukat.6352

Gul Dukat.6352

Danke euch für die Antworten.
Dann bleib ich mal meiner Waldläuferin treu.

@Anubarak: nein es macht mir nichts aus wenn es mal wieder länger dauert
nur im Dreck liegen mag ich nicht die ganze Zeit so wie mit dem 37iger Ele-Magier. Mit dem komm ich gar nicht klar.

Wenn man von WoW zu GW2 abwandert bzw. zurück kehrt erschlägt einen die Vielfalt und die Menge an Informationen geradezu. Da will ich wenigstens bei der Klassenwahl eine Sorge weniger haben und nicht da auch noch ganze Abfolgen merken müssen wie beim Ele.
Hauptsache die Druidenzauber sehen schick aus

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ganz richtig ist das ja nicht. Wo ich recht geben muss ist bei einfachen mobs umprüggeln, da ist es halt einfacher diese auf einigen klasse zu one shooten.
Jedoch bei zäheren gegnern ist das was anderes, solo bei bossen oder champs ist der waldi sogar verdammt gut was die kill times angeht da er sich solo mit richtigen pets und rota sehr gut macht, wut und auch einige stacks verwundbarkeit drauf halten kann.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: Gul Dukat.6352

Gul Dukat.6352

Kannst du mir bestimmte Pets empfehlen, die auf keinen Fall fehlen sollten?

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: Anubarak.3012

Anubarak.3012

Hab doch geschrieben “gegen einzelne Gegner in open World hast du einen starken burst und bekommst diese schnell tot”
Meinte mir einzelne vor allem eben Bosse und Hero Points und so. Wollte einfach ausdrücken, dass man mit anderen Klassen viele/mehrere kleine Gegner meiner Meinung nach schneller töten kann. Ich bekomme dann halt immer einen Krampf und hab irgendwann keine Lust mehr xD
In arah p2 ist die gegnergruppe vor lupi nach der Abo als dieb und ele eben auch wesentlich leichter als als waldi.
Sry falls das nicht so rüber kam.

Sylvana Miststorm – Revenant
Wie findet ihr mein Build – Beste Antwort aller Zeiten by Molch
R.I.P Dungeons 2012 – 2015

(Zuletzt bearbeitet am von Anubarak.3012)

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: Tasil.4671

Tasil.4671

Auf keinen Fall fehlen sollten:

Borstenrücken
Rauchschuppe
Farn-Hund
Wolf
Kryta-Spürhund
Dschungelpirscher
Jaguar
Tiger

Manche davon sind eher fürs PvP, andere fürs PvE bzw die Raids

Waldläufer aus Berufung
Wächter aus Leidenschaft

Frage zum Druiden

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die meisten kannste fürs pve streichen, wichtig im pve ist evtl noch der flusslindwurm und für breakbar der electo wyvern und die eine condi katze fehlt auch noch.

Ranger – [DARQ] [WUMS]