Fragen über Fragen

Fragen über Fragen

in Waldläufer

Posted by: Garen.7198

Garen.7198

Moin moin Liebe Waldis

Nach langem testen der Klassen habe ich mich als alter wow hunter entschieden nen Waldi zu spielen. Ich habe mich belesen mir Videos angeguckt etc nur ein paar sachen sind mir unklar. Ich besitze momentan nur das Hauptspiel die Addons folgen aber.

Ich habe gelesen das man eher nicht mit Langbogen spielt?! mit welcher Waffe denn sonst? Finde auch die Variante mit dem Kurzbogen und schaden über zeit bzw Condi (hab ich da recht?) ganz interessant aber welche nimmt man denn jetzt gibt ja noch “nahkampfwaffen”?!

Es soll ein kleiner Asura werden mit dem Pirscher zum start. Welche Pets sollte ich denn dann einsetzen?
ab 11 kommen ja die Eigenschaften … welche denn zu erst freischalten bis zur speziealisierung?

danke für eure antworten schonmal … kann ich heute nach arbeit direkt loslegen

LG

Fragen über Fragen

in Waldläufer

Posted by: stalker.6047

stalker.6047

Hallo Garen,
erstmal Willkommen [zurück] bei Gw2

ab 11 kommen ja die Eigenschaften … welche denn zu erst freischalten bis zur speziealisierung?… kann ich heute nach arbeit direkt loslegen

Daraus schließe ich mal, dass du noch Anfänger bist & dies dein “erster” Char wird?!
[Den du über Level 20 bringen willst ^^
hab nachträglich deine alten Threads gelesen ]
mach dir selbst erst einmal keine Stress
Du wirst bis Level 80 alle Eigenschaften und Trait´s (für die Skillbäume) freischalten können!
(In Gw2 muss man nicht die Angst haben irgendetwas unwiderruflich falsch
zu skillen
)

Ich habe gelesen das man eher nicht mit Langbogen spielt?! mit welcher Waffe denn sonst?

Diese Aussage ist so schlicht weg falsch!
Gerade die Attacken 2 & 5 sind sogar ziemlich stark (wenn man auf Power=Kraft spielt)

Wenn du auf Power spielst, nutzt du schon den Langbogen, aber nur, wenn Skill 2 und 5 off cd sind. Sprich am Anfang des Kampfes oder ~20Sekunden nach dem letzten Waffenwechsel. Den Rest der Zeit verbringt man dann auf Schwert/Axt. Vlt. ändert sich das mit der Erweiterung, man wird es schon früh genug herausfinden.

Wenn es um die Waffenwahl geht, solltest du mMn einfach mal alle Waffen die du zur Verfügung hast ausprobieren.
Da in Gw2 die Waffen deine Attacken (-Möglichkeiten) bestimmen, hat auch jede Waffe seine Vor-& Nachteile.

Beim leveln ist es auch noch total egal wie /was du spielst!
Probiere einfach mal alles aus und schau mit was du persönlich am besten klar kommst

Kleiner Tipp von mir das Kriegshorn (Taste 5) gibt dir Eile so kommt man ziemlich schnell voran

Finde auch die Variante mit dem Kurzbogen und schaden über zeit bzw Condi (hab ich da recht?) ganz interessant aber welche nimmt man denn jetzt gibt ja noch “nahkampfwaffen”?!

Wie oben schon erwähnt, haben die einzelnen Waffen unterschiedliche Vor- & Nachteile und spielen sich dementsprechend auch anders.

-Langbogen und Großschwert sind zB soft Schadens-Waffen (also gut mit Kraft EQ)
-Kurzbogen ist eine Zustands-Waffe (Schaden über Zeit)
-Das Schwert (1Hand) ist zB eine Waffe mit Möglichkeiten Angriffen auszuweichen
- usw.

Um dir hier einen Durchblick zu schaffen und auch um dir die Skillbäume, Eigenschaften & Co. etwas genauer anzuschauen würde ich dir diese Seite empfehlen
Hier kannst du dir Builds zusammenstellen (Waffen, Eigenschaften, Traitlines “Skillbäume”, Rüstungen "mit den unterschiedlichen Attributen …)

Es soll ein kleiner Asura werden mit dem Pirscher zum start. Welche Pets sollte ich denn dann einsetzen?

Jedes Pet hat unterschiedliche Attacken (also eine “Rotation” aus 3 nacheinander folgenden Attacken) & eine F2-Fertigkeit, die du selbst aktiveiern kannst/solltest

Auch hier kann ich nur den Build Planer empfehlen.
Dort kannst du alle Pets auswählen und dir ihre Attribute, Attacken & F2-Fertigkeit anschauen. Um herauszufinden wo du diese Pet herbekommst bietet sich dann das Gw2-Wiki an

Fazit:
Einfach mit dem Spiel loslegen und spielen ^^
Man kann in Gw2 nicht viel bis hin zu nichts Falsch machen & alles lässt sich nachher mit etwas Aufwand ändern

Ich hoffe damit konnte ich dir erstmal weiterhelfen
Viel Erfolg & Spaß beim spielen, testen, erforschen ….

MfG

Bruder Brom

Wenn du noch Fragen hast einfach her damit

BruderBrom | [DNGO] Dingoes Ate My Baby | Abaddon’s Maul

(Zuletzt bearbeitet am von stalker.6047)

Fragen über Fragen

in Waldläufer

Posted by: Garen.7198

Garen.7198

Vielen lieben dank für die ausführliche Antwort. Ich werde einfach mal spielen und leveln und mich einfach versuchen mit allen waffen