Die Idee spuckt in meinem Kopf, seit ich die Rune zum ersten mal sah.
Aber: Zugegebenermaßen ist das Großschwert die Waffe, die ich als Waldi konstant gemieden habe. (Schlechte Erfahrungen gegen 100-Klingen und Wiederholender Schlag ) Deshalb sind Vorschläge gerne gesehen.
Das Build soll für einen 5~7 Mann WvW Karawanen- und Nachschublager-Überfall-Trupp konzipiert sein.
—————————————————————————————————-
Zur Rune:
Kraft , check.
Blutungsdauer*, check.*
Zustandsdauer für Verkrüppelung und ggf. Immobilisieren im Utility-Slot*, check.*
Extra Physischer Burst , check.
———————————————————————————
Utility:
7. Schlammiges Terrain
8. Beschleunigernde Zephyr
9. Blitzreflexe
———————————————————————————-
Elite:
Ich schwanke zwischen Umschlingen und Gemeinsam Toben.
Während Gemeinsam Toben einen spitzen Buff bringt, so setzt Umschlingen den Gegner arg unter Druck;
Man möge bedenken, dass zeitgleich(bei Aktivierung) die Vögel des verrückten Königs auf den Plan treten!
=> Eher Umschlingen
————————————————————————-
Zur Begleithand:
Horn würde ich als Pflicht empfinden, der Eile und Wut wegen.
Da das Großschwert bereits eine Nahkampfwaffe ist bleibt eigentlich nur die Axt.
————————————————————————-
Pets:
Roter Moa und Schneeluchs.
Moa: AoE Wut ist zu gut, um es nicht zu nehmen – sehr schön mit Horn “chain-bar”.
Schneeluchs: F2 ist mit eine der stärksten dem Waldläufer zur Verfügung stehenden Blutung. Wichtig: Treffer sollte durch Schalmmiger Terrain/ Umschlingen sichergestellt werden.
—————————————————————————————-
Traits:
Hier bin ich unischer, 25/10/30/0/5 schienen mir sinnvoll.
Marksmanship)V: Verkrüpplen @Gegnerleben <25% ; II: 50% längere Pet Blutung
25 wird für den Startcrit mitgenommen
Skirmishing)IV: Elan wenn krittisch getroffen
Wilderness Survival)VI: Survival cooldown -20% ; X: Großschwert CD -20% ; XI: Roulette Condition Remove
Kernseifenmastery: Für 5 Punkte wird Schnelligkeit bei Petswap mitgenommen
——————————————————————————————————————————————————
Für Anhänger und Rüstungsbasiswerte steht mir momentan nur ein PvP-Generator zu verfügung
http://de.gw2skills.net/editor/?fMAQNBhODbkoqxOyyyi1SQsZkHA1ewJLhJWB+/FcxU7JB;TkAgyytEcJ1SNlyKLRGisFB
(Per Hand kopieren)
Die im PvE erreichbaren Werte unterscheiden sich leider.
Wie auch immer; die Werte nähern sich an:
Angriff: 3160+165(Mad. K)= 3325
Krit. Chance: 12% (+20% durch Wut, fast immer up)= 32% (etwa 1/3)
Verteidigung: 2630
(Unterstützt durch Blocken und Ausweichen vom G.Schwert; Elan bei erhaltenem Krit; sowie Schutz bei bei Aktivierung einer Ausweichrolle)
Lebenspunkte: 23022
-> Heilkraft ist stark vernachlässigt; jedoch kann durch G.Schwert (3) aus der Quelle heraus via Kombo die Heilung verstärkt werden
————————————————————————————————-
Nun die Frage an unsere Großschwert-erfahrenen Waldis:
Ist das so spielbar?
Oder habe ich etwas wichtiges vergessen?
Kritik ist gerne gesehen.
Leider fehlt mir momentan das nötige Gold um es selbst zu testen :/
Aber vielleicht kann ja jemand etwas daraus machen
Sincerely,
Sdric
Edit/:
Ich habe die Sektion Sigil vergessen.
Die “normalen” Auswahlmöglichkeiten greifen hier nicht:
Zumindest auf dem Axt/Hornset spiele ich mit dem Gedanken an Intelligence (100%Crit / Waffenwechsel), oder einem Doppeltem Battle (2*3=6 Stapel Macht).
S.S.o.Battle erscheint mir mit die beste Wahl zu sein, man erhält 6×35= 210 Schaden und Zustandsschaden ( was etwa 6,3% D bzw. 14,8% C.D entspricht).
E2/:
Die Page oben rechnet “Malicious Training” und Mad King-Boni auf Blutung des Schnelluchses nicht mit.
Ohne Macht ergibt sich ein theoratischer F2 Schaden von 4546x(1+0,15(Rune) +0,1(Rune) +0,5(Malicious Mastery) +0,25(Marksmanship Punkte)) =9092 . (Achtung: lange Dauer!)
An dieser Stelle betone ich nochmal, wie wichtig “Schlammiges Terrain”, bzw. “Umschlingen” als Insurance sind.
(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)