Großschwert für den Waldi

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Iggez.1056

Iggez.1056

Hi zusammen,
ich wollte mal wissen was ihr davon haltet, als Waldi ein Großschwert zu nutzen, worin ihr vielleicht die Vor und Nachteile seht und ob es überhaupt Sinn hat.

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ich möchte an dieser Stelle gerne jemanden Zitiren, was dir vllt weiterhiilft.

Ich liebe den Waldläufer mit dem Großschwert! <3

Der 1. Skill is noch unspektakulär: Gegner hauen. I swung a sword und so ^^
Der 2. Skill is ein Bär. Du hast einen Bären-Geist, der mit dir auf den Gegner losstürzt. Boah, wennich der Gegner wäre, ich würd mich total erschrecken!
Der 3. Skill ist der erste geniale Skill: Sturzangriff. Mir wachsen Adlerflügel und ich presche auf den Gegner los wie ein Pfeil. Ich bin das Geschoss und die Waffe! Voll geil!
Der 4. Skill is der zweite geniale Skill. Ich erinnere mich an Aion, das seine Skillketten vor Release so angepriesen hat. Habsch nie was von gesehen aber schaut euch mal diesen Skill an! Und Gw2 hat nie groß damit angeben müssen ^^ Zuerst gehe ich in Verteidigungshaltung. Wenn mich in den nächsten 4 Sekunden jemand angreift, wird der Schaden geblockt (!) und dann stampft sie das Schwert so – ZACK! – in den Boden und schleudert herum und dann – RUMMS! – dem Gegner die eigenen Füße entgehen, da haste! So! Und dann zieht se das Schwert wieder aus dem Boden und dann BÄM, BÄM, BÄM! =D SUPER!
Wenn mich in den 4 Sekunden aber keiner angreift, dann kann ich nochmal auf den Skill drücken und wisst ihr, was die dann tut? Die schmeißt dem fliehenden Gegner einfach das Großschert in den Rücken! XD Und dann mit Skill 3 wieder hinterher und dann dann mit Skill 5 betäuben, Falle legen und ZACK tot! =D

Cooooooooooooooooooooooool! ^________^

total begeistert

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Shirux.5201

Shirux.5201

Yes i love the greatsword also !!

ich finde es einfach genial aber man sollte es spielen können !

Vorteile mit zephyr beschleunigung hast du einene extremen hohen burst da kannst nen stoffi in ca 3-5 sec so weghauen !

Nachteile leider ziemlich lange cd aber kannst einmal deine combo fahren dannach weapon switch und weiter gehts

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich kann da nur das Zitat von Argo empfehlen.
Nochmal so nebenher..
Vorteile:
- Beim 3. Kettenskill des Autohits weicht man automatisch Angriffen beim zuschlagen aus
- Man hat trotz des Nahkampfs ’nen Daze bzw. Stun(Skill 5, je nachdem ob man von vorne oder von der seite/hinten trifft)
- Man hat trotz des Nahkampfs ’nen Blocksill + Knockdown(Skill 4)
- Großschwerter sehen nice aus xD

Nachteile:
- Man is eben im Nahkampf xD
- Die Angriffsgeschwindigkeit is nich sooo der Burner

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Ich hab mir am WE das Mystische Claymore besort…und AUA, macht das Bums!
Der totale Hammer
habs nur noch nich gegen Spieler probiert. NPC sind da fast aus Pappe

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ich habe jetzt auch mal das GS intensiv unter die Lupe genommen.
Meine persönliche Meinung dazu ist:

Man sollte ein GS spielen, wenn man Spaß an Nahkämpfen hat und man durch beeindruckende Skills Gegner für Zweikämpfe gegen einen Waldläufer begeistern möchte. Die CCs richtig eingesetzt, hält man Gegner lange hin und bereitet ihnen reizende Duelle. Das GS ist trotz der Aufmachung keine einfache Waffe. Das richtige einsetzen der Skills unter Beobachtung des Gegners, gibt eindeutig an, zu wessen Gunsten der Kampf verläuft.

Man sollte GS nicht spielen, wenn man als Alleinkämpfer versuchen möchte gegen andere Klassen anzukommen. Trotz Beträuben, Rückschlag und Verkrüppeln fehlen dem GS im Krit-Build die nötige DPS* oder die Fülle an Zustandsschaden, sodass dies keine Waffe für einen Zustandsschaden-Build ist.

Deswegen kann ich für das GS einen Kraft oder besser Krit-Build empfehlen. Als Fertigkeit ist Beschleunigender Zephyr sehr nützlich und für die Elite bringt einen Gemeinsam toben in eine gute Haltung während eines Nahkampfes.

(*) Ich weiß nicht ob die DSP bei überhaupt irgendeiner Waffe in Kombination mit dem Waldläufer sehr hoch ist wie bei einigen anderen Klassen.
Die Dps-Tests zeigen, dass das GS nicht zu den DPS-Stärksten Waffen des Waldläufers gehört. Deswegen ist man immer auf sehr atives Spielen angewiesen. Wenn man alles Ausreizt, kann man ganz oben mitspielen, auch wenn das sehr aufreibend sein kann.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

kann ich soweit zustimmen, wo es gut ist sind inis wenn man viele mobs weg bomben will in verbindung mit den traps aber wirklich dps fahren damit ist naja..^^
ist eine sehr defensive waffe aber nicht unbeding nutzlos sondern der spiel muss damit umzugehen zu wissen damit sie wirklich stark ist (klar ist das bei jeder waffe so aber hier noch verstärkt)

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Bladestorm.2639

Bladestorm.2639

(*) Ich weiß nicht ob die DSP bei überhaupt irgendeiner Waffe in Kombination mit dem Waldläufer sehr hoch ist wie bei einigen anderen Klassen.
Die Dps-Tests zeigen, dass das GS nicht zu den DPS-Stärksten Waffen des Waldläufers gehört. Deswegen ist man immer auf sehr atives Spielen angewiesen. Wenn man alles Ausreizt, kann man ganz oben mitspielen, auch wenn das sehr aufreibend sein kann.

Täuscht mich der Eindruck oder ist es beim Großschwert nicht so, dass jeder Angriff ein AoE Angriff ist? Habe es jetzt mit den Klassen Wächter und eben Waldläufer probiert und die Autoattack trifft immer alle Gegner im Umkreis.

Damit würde der DPS natürlich um einiges verbessert. Weil ja Schwert, Dolch und auch Axt (mit Standardangriff) grundsätzlich nur auf 1 Ziel Schade machen.

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Täuscht mich der Eindruck oder ist es beim Großschwert nicht so, dass jeder Angriff ein AoE Angriff ist?

Also 1,2,3 bestimmt aber 4,5 eher gegen einzelne.
Und ich habe zwar gesagt das der Dps einer der schlechtesten ist aber der Burst des GS ist sehr hoch! Also in einer guten Waffenkombination, die man dann wechseln kann wenn das GS überall cd hat, ist das GS eine gute Wahl. :)

Übrigens trifft die Axt immer maximal 3 Ziele mit Standardangriff. ;)

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

das mit dem aoe auf sowas ist immer so ne sache..in der theorie kann dadurch der schdaden vervielfacht werden, problem ist halt..kann
ich hab auf meinen shortbow krit/präzi build auch piercing arrow geskilled. Natürlich merke ich das wenn 2-3 leute hintereinander stehen aber ist ja auch net immer der fall das die so blöd auf nen punkt stehen :/

man muss immer vorsichtig sein mit dmg potential, realen zahlen und verbesserungen.
aber auf dem 1h schwert ist es meine ich auch so das du aoe hast auf dem autohit.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Soweit ich weiß besitzten nur “Schusswaffen” keinen Aoe-Effekt(Bögen, Gewehre, Pistolen). Alle anderen Waffen schlagen auf alles, was ihren Radius trifft. Stell dir einfach vor du hast im Rl ’n Schwert in der Hand: Ausholen und einmal vor dir von links nach rechts schlagen. Da triffst du doch auch alles ^^

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Na eher nicht. Da geht die kinetische Energie in den ersten Gegner und dann is feierabend. der nächste würd kaum noch was abbekommen.
Man muss ja uch daran denken, das die auch Rüstung tragen.
Ist halt ein Spiel und das ist auch gut so xD

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Es sei denn man trägt den Trait, dass Pfeile das Ziel durchbohren und somit Leute hintereinander treffen. Dann ist es ein Spezialfall^^

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Was ich damit sagen wollte kam aber rüber, oder SaintGordon? xD

Ya stimm Agro.

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Klar
Ich finds ja auch erbauend wie die Krieger in Plattenrüstung schwimmen^^
Realismus ist in nem Fantasy Game eh falsch. Von daher ist es absolut ok.

ich persönlich mag es die ganzen Mobs vor meiner nase mit dem GS zu treffen

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Das gehört ja zum Thema:

Wer hätte den Lust sich ein legendäres Großschwert zu basteln?
Ich bin garnicht so abgeneigt, nachdem meine Bogenträume in Hello-Kitty-Alpträume verwandelt wurden.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: SaintGordon.6879

SaintGordon.6879

Leider finde ich die Schwertskinns auch nicht besonders ansprechend…
Ich bin eher ein Fan vom klassischen Style.

Lucius Grum – Menschen Krieger
Ulf Hendricksson – Norn Waldläufer
Gilde: Stahlklang [SK] | Server: Kodash[DE]

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich muss ganz ehrlich sagen, lust hätte ich schon aber so wie es momentan aussieht werde ich nix an legendarys für meinen ranger holen in nächster zeit bzw es planen.
Natürlich werde ich meinen ranger immer spielen weil es mir einfach spaß macht wie keine andere klasse. aber ich werde nicht damit anfangen soviele stunden zu farmen damit er etwas besser aussieht aber es vom dmg auch nix groß bringt.

erst wenn es nen buff gibt geh ich vlt nochmal drauf ein aber vorher..ne^^

hab außerdem schon projekt mit nen kollegen am laufen wo ich eins für mein krieger brauche und er für seine guardine :p

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ja du hast natürlich auch hier wieder total recht. Was nützt ein GS wenn es nachher sowieso ein Witz ist :< Du schaffst es echt mich zu demotivieren…

Auch in englischen Forum versachennen gefühlt über 50% der Ranger ihre Klasse und wechseln zu Mesmer/Krieger/Wächter. Auch wenn es da drüber oft einfach nur übertrieben gespielt ist, denke ich schon dass viele endlich aufwachen und das sinkende Schiff verlassen. Wenn das Pferd tot ist, sollte man absteigen.

Kennt ihr noch die Statistik aus einer der News?
https://d2vn94glaxzkz3.cloudfront.net/wp-content/uploads/2012/09/Gender-Profession-Race-Crafting-Graph-590x378.jpg
Was meint ihr wie sich die Anzahl der Waldläufer noch verändern wird? Ich hoffe stark nach unten, damit ANet merkt das hier was faul ist (Und damit Bambula und ich endlich als Entwickler eingestellt werden xD)

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Chris.5834

Chris.5834

Also ich wollte demnächst mal einen Ranger anfangen und hatte Großschwert angepeilt gepaart mit PVP. Aber die Stimmung in den Rangerforen ist ja eher ein wenig bedrückend, aus nem anderen Thread las ich, dass nur Kurzbogen einigermaßenfunktioniert in PVP und der Ranger mal nen Buff bräuchte.

Also ist Ranger mit Großschwert für PVP wohl eher nichts, oder?

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Nä, sry Cris. Ich kann es dir nicht für PvP empfehlen.

Ranger wurde seit Beta etwas zu sehr im Dmg genervt, als das man jetzt noch mit einer Waffe Schaden anrichten würde ohne dass man das verbuggte Tier mit einbeziehen müsste. Spaß machen die Waffen noch, aber wenn man auch Früchte seines Spaßes ernten möchte, dann muss man auf Zustandsschaden und Tierbehersschung gehen. Da das Pet aber auch noch doof wie eine Scheibe Knäckebrot ist, wird man demotiviert.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Chris.5834

Chris.5834

Alles klar, danke für die Antwort!

Dann werde ich mal weiter meinen Guardian spielen und warte, bis sie die KI verbessern. Viel Spaß trotzdem noch!

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

ok, aber bitte halte unser Unterforum im Auge. Und falls sich grobe Dinge bei uns ändern würden (zB Großschwert wird wieder stärker / KI überarbeitet), dann können wir einen sympatischen guten Waldläufer immer sehr gut gebrauchen :D

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Also ich werde nie vom sinkenden schiff absteigen, ich hab zu gw1 zeiten von anfang an mein mesmer im pve gespielt und da wurde man ausgelacht und halb gemobt (da ist das hier noch ne tee pause:D) leider bringt der ranger im pvp nicht gerade viel mehr aber das gameplay ist für mich einfach so fantastisch das ich nicht aufhören werde !
ich werde für uns kämpfen bis die endlich was machen und wenn ich den jeden monat droh mails schreibe wie der gema ! irgendwann bringt es was

zurück zum thema, großschwert im pvp..naja so medium^^
im pve kommt es sehr cool wenn du auf condition und kraft spielst und dazu dann axt/fackel und fallen wirfst, die traits sind zwar nicht ganz so optimal aber es macht ne menge laune und die zahlen sind ganz okay

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Kann mich bambula nur anschliessen auch ich werde nicht aufhören mit dem waldi als main und dafür kämpfen das da endlich was gemacht wird ^^

for the Rangers! =D
auch sry fürs OT xD

zum thema ich spiele selber im Pve eigentlich immer als zweite waffe mit grosschwert.macht richtig laune da mal mit zephyr in den mob rein zuschnetzeln und dann wenn die combo rausgehauen wurde wieder auf bogen zu wechseln.Im pvp naja brauch ich wohl nix zu sagen xD

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Iwylein.9417

Iwylein.9417

ich spiele ihn auch mit großschwert und finde es klasse hab ich von anfang an so gemacht, erst so ab lv60 hab ich dann auch den langbogen mitgenommen. ich mag es dass ich mit dem großschwert gleich mehrere gegner gleichzeitig treffe, geht alles viel schneller^^ ich hau also erstmal solang drauf bis meine lebenspunkte bei 1000 oder so sind, dann mit blitzreflexen nach hinten wegrollen, auf bogen wechseln und den rest machen. klappt wunderbar
einzig im wvw spiele ich öfter den bogen, ist sowohl beim festung verteidigen als auch einnehmen besser

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Icho The Woodsman.5329

Icho The Woodsman.5329

Spiele das GS als Zweitwaffe, wenn ich mal gegen mehrere Gegner in den Nahkampf muss, das macht dann richtig aua und meist kann man sich schön Platz verschaffen. Zusätzlich noch 7 Sekunden Blutung auf alle Gegner durch den Wechsel und ne Falle und es rappelt im Karton. Der Skin vom 80er Exo-GS ist allerdings mal ganz schnell durch die klassische Todesklinge aus GW1 ersetzt worden

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: ILUK.6825

ILUK.6825

Als Zweitwaffe ist das Großschwert schon ziemlich gut

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: pSEUDONYMx.9820

pSEUDONYMx.9820

ich hab heute auf nahkampf gewechselt, muss ja nen sinn haben warum waldis schwerter tragen können, hab mich fürs GS und schwert/dolch entschieden, zu beachten ist das es sinnvoll ist sich eine neue rüstung zu besorgen (hab mich für vitalität kraft und zähigkeit entschieden) man hält zwar nicht soviel aus wie n krieger oder wächter mit schwerer rüstung aber es reicht für 5-8 gegner auf einmal in orr, mit schwert/dolch gehen zustände sehr gut unds großschwer ist einfach brachial, noch ein vorteil finde ich ist das mann eh am gegner dransteht so kann man ohne große umwege seine fallen legen

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Samisi.4372

Samisi.4372

Juhu eine frage
was wäre denn sinvoller eher auf vitalität oder auf zähigkeit zugehen?
wenn mann als waldi mit gs kämpft?

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: JackDaniels.8469

JackDaniels.8469

ich liebe es mit meinem waldi mit gs zu spielen einfach perfekte waffe

Großschwert für den Waldi

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Juhu eine frage
was wäre denn sinvoller eher auf vitalität oder auf zähigkeit zugehen?
wenn mann als waldi mit gs kämpft?

Da das GS eine sehr defensive Waffe ist, würde ich damit auch nur als Berserker in den Kampf gehen. Ist ja nicht so, dass es dem Waldläufer an Überlebensfertigkeiten fehlen würde und man dadurch sehr gut seine offensiven Werte massiv pushen kann.

Ich tendiere also weder zu Zähigkeit, noch zu Vitalität, sondern auf Kraft, Präzision und kritischer Schaden. Wer allerdings Wunder erhofft in Sache “Schaden” beim GS, dem kann ich das gleich schon abraten. Man wird niemals an den Schaden eines Kriegers/Wächters rankommen. Aber das muss man beim aktuellen Balancing auch gar nicht.

Grüsse