Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Moderator.2890

Moderator.2890

23.10
Jede Klasse bekommt Buffs und oder Bugfixes, außer dem Waldläufer.
———————————————————————-
Ein paar Auszüge:

Ele:
*"Zupackende Erde: Diese Fertigkeit wurde auf Fertigkeit 3 geschoben und hat nun 10 Sekunden Aufladzeit. Sie verursacht nun 50% mehr Schaden und fügt Feinden bei jedem Stoß Blutung zu.

Wächter:
*Symbol des Zorns: Der Angriff dieser Fertigkeit wurde um 10% verbessert.

Dieb:
*Assassinensiegel: Diese Fertigkeit wurde überarbeitet und gewährt nun 15% Schaden für 5 Angriffe anstatt 50% Schaden für einen Angriff.

Mesmer:
*Zepter-Fertigkeiten: Die Geschoss-Fertigkeiten des Zepters sind jetzt 33% schneller.

Ingenieur:
*Minenfeld: Die Aufladezeit dieser Fertigkeit wurde auf 20 Sekunden verkürzt.

Krieger:
*Heftiger Schuss: Der Schaden dieser Fähigkeit wurde um 70% erhöht. Die Aktivierungszeit wurde ebenfalls erhöht.

Nekro:
*Lebensfresser: Der Schaden dieser Angeschlagen-Fertigkeit wurde um 25% erhöht.


Waldläufer :
…..

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

im englischen Forum wird auch schon darüber diskutiert.
Schon sehr auffällig, dass (offiziell) gar kein Bug beim Waldläufer behoben wird

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Odian.5431

Odian.5431

Das ist sowas von Unfair von Anet! Ich find’s echt lächerlich, dass sie uns erst bis zu 30% Schaden klauen und jetzt nicht mal merken das der Waldi eigentlich zu nichts mehr zu gebrauchen ist.
Mein Waldi liegt seit Wochen auf Eis, weil er mir einfach keinen Spaß mehr macht.
Der Waldi wird stets nach unten gepusht und der Rest nach oben, das kann es nicht sein.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Sdric
Du hast beim Krieger den Brutalen Schuss vergessen, mit dem sie nun ganze 2 Verwundbarkeit auftragen können.

Naja, ich weiss nicht wie ich meinen Frust und die riesen Enttäuschung sonst noch bemerkbar machen soll. Man diskutiert mit Herzblut, verfasst mit viel Aufwand wirklich gesonderte und überdachte Vorschläge, sammelt sie schön und übersichtlich.

Aber nein, es wird übersehen/nicht beachtet. Natürlich schön zu sehen das es weitere sinnlose Hüpf-Puzzles ins Spiel geschafft haben und somit ganz vorne auf der Prioritäten-Liste stehen, ganz weit vorne, vor dem Waldläufer.
Die Hüpf-Puzzles, ohne die wirklich das gesamte Spiel sonst unter gegangen wäre.

Nicht auch nur eine Fertigkeit hat man vom Waldläufer angefasst, nicht mal ein Bug gefixed, nicht mal ein lächerliches kleines bescheidenes Statement hat man zu lesen bekommen, bezüglich unserer Vorschläge/Wünsche/Bugreports.

Ich bin enttäuscht, schwer enttäuscht und weiss wirklich nicht mehr, wie ich es noch mehr verdeutlichen soll. Ich kann nun schlecht hier im Forum alles und jeden für das Fehlerhafte Verhalten von Anet verantwortlich machen, sinnlos rumfluchen und mich darüber zu Tode ärgern.
Ja, ich war auch echt davor das Spiel zu deinstallieren. Was bleibt einem anderes übrig. Eine 2. Chance hat jeder verdient, aber ab der 3. vergeigten Chance, fängt das Fass an langsam überzulaufen. Das komplette Update heute hat mir den Spass genommen und mich nun dazu gebracht, wohl eine Pause einzulegen, sobald das Event vorbei ist. So kanns einfach nicht mehr weiter gehen. Ich lass mich nicht mit Zwang auf andere Klassen schieben, die mir keinen Spass machen, weil MEINE Klasse keine Beachtung findet und völlig wertlos behandelt wird.

Verdammt schwache Leistung, Anet!

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ich bin auch schwer enttäuscht darüber das Anet null aber null für den Waldi getan hat.

Der Waldi ist eine der schlechtesten Klassen fürs Spvp und Pve, jede andere Klasse kann das was der Waldi kann um Längen besser…..

Ganz zu schweigen von dem Zephyr Nerf für den Kurzbogen, wird einfach komplett totgeschwiegen…. 70000 Views und 800 Antworten und absolut kein Statement seitens Anet

Der Patch ist für alle Waldis einfach nur eine Frechheit und mehr nicht.

Für mehr fehlen mir ehrlich gesagt, die Worte !

Hauptsache den Krieger weiter buffen der hats echt nötig

Fail Anet!

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Wäre ja nicht so dass der Waldi zahlreiche Bugs vorweisen kann und weiterhin eine der schwächsten sowie am wenigsten gespielten Klasse im SPvP ist.

Selbst im Pve und WvW schwächelt der Waldi gewaltig, gegenüber anderen Klassen, jede Klasse kann das was der Waldi kann, um Längen besser.

Das der Waldi auch noch die Dps schwächste Klasse ist lassen wir mal ganz außen vor, but Yeah ich hab ein tolles Pet für die Statistik….

Dass der Zepyhr Nerf in Verbindung mit dem Kurzbogen nicht mal kommentiert wird, ist noch die Krönung…..

Jede Klasse wurde zumindest ein wenig beachtet, außer (dem Wächter und) dem Waldi.

Wäre auch wirklich zuviel gewesen, im Patch anzukündigen dass man an einer Überarbeitung des Waldläufers arbeitet!

Die Kommunikation zwischen Anet und seinen treuen Anhängern ist wirklich vorbildlich.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Wenn du glaubst der Waldi schwächelt im PvE spielst du einfach nur schlecht.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Darktobi.4326

Darktobi.4326

Ich selber spiel zwar kein Waldläufer, aber ich kann den Ärger gut verstehen. Hat mich bei den heutigen Patchnotes auch gewundert, das ich nix zum Waldläufer gefunden habe, gefühlt zu jeder anderen Klasse schon. Finde ich schon bisschen komisch von Anet. Kann aber auch sein, das dafür nächste Woche einiges mehr am Waldi geändert wird. Die Hoffnung stirbt immerhin zuletzt.
Ich wünsche jeden Waldläufer zumindest, das er auch so bald wie möglich mal von Anet angefasst wird und er auch mal verbessert wird.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: wintics.8607

wintics.8607

Schwächeln ist übertrieben ^^ im PvE halt ich mit meinen Waldi gut mit und WvW auch…….. das größte Problem was ich nur habe sind diese Drecks getarnten Diebe die mich in unter 1,5 Sekunden killen bevor ich überhaupt einen Cast rausbringe für Stabilität oder so :-(

Lg

Djunen Nuut – Offizier bei
http://www.gilde-renovatio.com/ [RENO]
auf dem Server ELONAFELS !

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Brutus ich habe bisher noch nicht gehört oder gesehen

WTB Waldi für zb. FZ Explorer Mode

Eher lese ich da WTB Krieger / Wächter

Solo Mobs umklatschen kann der Waldi sicherlich gut, aber ich spiel hier ein MMo und kein Singleplayergame?

Waldi hat fast Null Burst und die Gesamt Dps sind auch sehr niedrig.

Dass hat nix mit; ich kann besser als du spielen ätsch L2P du Noob?

Vllt. erklärst du mir aber auch mal wieso Waldi im Spvp eine der wenigsten gespielten Klassen ist?

Ganz sicher nicht weil er so OP oder Awesome ist …

Mit der ganzen Bugs vom Waldi könnte man derweilen auch mittlerweile ein ganzes Buch füllen.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Redbull.1463

Redbull.1463

Der Waldi ist im PvE und WvWvW einfach nur godlike. Im sPvP hat er Probleme.

Isnou – Riverside (DE)
Be Nice to Riverside Or we’ll bring democracy to your country.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Du liest WTB Krieger/ Wächter weil viele spieler keine ahnung haben. Die denken ehrlich die “tanken”. Aber viele wipen sich durch sowas ja auch durch inis von da aus.

Das willst du ja jetzt nicht wirklich als Kriterium anführen?

Ein Waldi ist in Inis ziemlich stark da der Support sehr stark ist und ist auch eine der beliebtesten Klassen allgemein im PvE (wohl auch weil das dmg/selbstschutz verhältnis mehr fehler erlaubt)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Crummush.1658

Crummush.1658

Schreib doch mal bitte, das angebliche Bugbuch vom Waldi.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Tactical Rene.4586

Tactical Rene.4586

Schwächeln ist übertrieben ^^ im PvE halt ich mit meinen Waldi gut mit und WvW auch…….. das größte Problem was ich nur habe sind diese Drecks getarnten Diebe die mich in unter 1,5 Sekunden killen bevor ich überhaupt einen Cast rausbringe für Stabilität oder so :-(

Lg

Dann solltest du mal darüber nachdenken, warum er das kann…

Vielleicht mal ein bisschen Rundumblick, ein Dieb kann sich nicht hundert Jahre unsichtbar machen. Desweiteren machen schon ein wenig Vita und Zähigkeit auf der Gear ordentlich was aus gegen Burster… lernt eure Feinde besser kennen, als auf alle anderen Klassen zu schimpfen. Der Skill des Gegner skaliert mit dem Unvermögen.

@topic

Hört auf Patchänderungen immer nur auf euch oder auf einzelne Skills zu beziehen. Meint ihr nicht die Entwickler haben etwas größeren Überblick über die Sache und Balancen in größeren Kontext!? Ihr dürft ruhig davon ausgehen, das die Entwickler ein wenig schlauer sind als wir Spieler, was Spielinhalte und Mechaniken angeht.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Ein Wächter oder Krieger bietet für Inis weitaus mehr Support als ein Waldi und beliebt ist nicht = balanced.

Wie gesagt Solo Pve ist ist sicherlich “Easy” aber das wars dann auch, von den Dps ect. wollen wir ja erst garnicht anfangen.

Da geht ja auch keiner von euch drauf ein

Das sich 100erte Spieler in den englischen Foren und auch hier beschweren, dass der Waldi zu “schwach” fürs Spvp ist und absolut keinen Burst hat, im Gegensatz zu anderen Klassen, ist wohl auch alles ein Gerücht und alle liegen falsch.

Diese Fanboysyndrom ist echt schlimm, habt ihr vorher Swtor gespielt? da habt ihr sicherlich auch noch gedacht nein Swtor ist nicht tot :-P

Nun ist es F2p

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ranger-Bug-List

Dann lies mal nach @ Crumm

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Conark.2430

Conark.2430

Also ich weis ja nicht was du mit deinem Waldi machst aber wenig schaden ist nun wirklich nicht das Problem (kann aber auch nur von PVE und WvW sprechen, SPvP spiele ich zur zeit nicht).
Ich hab nen Fallenwaldi, komplett auf Zustand (das Caudecus Anwesen Set) Schmuck auf Valkyre ausgelegt, Langbogen/Axt Horn. Und komme mit meiner Combo beim Schnellschuss bis auf 12 K hoch inner gruppe (und das wo ich nichtmal auf Burst ausgelegt bin) (switch auf Axt/Horn, den Buffruf rausdrücken, Machtstacks von der Katze aktivieren, zurück auf den Bogen, Zephyr , Verwundarbeit und Schnellschuss).
Zudem kite ich dir ne gesamte Mobgruppe mit den fallen fast unendlich durch die Gegend.
Pets sind bei mir reiner Support (Katze die 5 Stacks Macht bringt)
Interessant das ich in der Ini meistens als letztes stehe bei schweren Trashpacks.

Klaro wenn man den Waldi als 1 tasten Char(wie sich so oft in Löwenstein diskutiert wird) spielt macht er wenig schaden, man muss schon das potenzial ausnutzen das gegeben ist.
Bugs hab ich beim Waldi noch nicht gehabt (usser das Pets ab und zu “Gegenstände” Balsiten usw.. nicht angreifen)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Für jeden der denkt Waldi hat Burst bitte auch hier mal nachlesen

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/pvp/pvp/PvP-und-Burst-Potential/first

Wir spielen nicht mehr in der Beta wo das GS und der LB noch Schaden gemacht haben.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: horsey.6738

horsey.6738

..ich zocke als Main Waldi – schwächste & am wenigsten gespielten Klasse in sPvP ?

…am meisten seh ich Diebe, gefolgt von Krieger/Mesmer/Wächter, widerum gefolgt von Waldis/Nekros, am wenigsten Ingis/Eles. Was aber nicht heisst, dass Ingis & Eles am schwächsten sind; im Gegenteil …sind ultimativ wenn man sie im Griff hat. Was auch auf den Waldi zutrifft; wenn man eine geeignete Skillung hat, mit der man selbst super klar kommt & man am besten auch selbst ausgetüftelt hat …fernab von populären 30/30/10 Kraft/Krits/Blutungs-Zephyr/Siegel-Builds & weiss der Geier.

Was den Waldi insgesamt im Vergleich zu den anderen Klassen unterscheidet …Ja, Schaden macht eine andere Klasse mehr… Ja, CC hat eine andere Klasse mehr, …Ja, Heilung hat eine andere Klasse mehr ..usw, usw. Aber ; Der Waldi hat echt von allem etwas ..selbst Stealth im Trait, wenn auch nur gering , Er ist eben nicht einzuordnen für eine Funktion & dennoch hat er alles abgedeckt – Der Waldi ist ein Allrounder den man auch vielseitig einzusetzen wissen muss. Schwächeln tut der Waldi nur, wenn man die Hilfsfertigkeiten ..Utility’s & Pet’s (wenn auch Verbesserungswürdig) nicht möglichst voll kombiniert ausnutzt. Das sorgfältig ausgewählte Pet ist mir auch ohne momentane grosse KI in PvE (..ja, auch dort trotz AoE-Probs) & PvP eine sehr grosse taktische Stütze & nicht nur für die Statistik.

Was Diebe in PvP betrifft … Ausweichen, Falle, Schwert/Fackel, Falle, Ausweichen, Zustände, Waffenwechsel & Pet etc. etc. – 80% der Diebe liegen. Die restlichen 20% der Diebe die mich schlafen legen, sind keine Herzsucher-Trittbrettfahrer & oder aber ebend saugut (z.b. gekonnte Pistoleros), was jedoch Mangelware unter den Dieben ist.

Ja, der Waldi hat null Burst & genau deshalb ist er ebend ein Gruppenspieler, dass z.b. Der Waldi auch ganz dufte ne Stellung im sPvP/Turnier mit Fallen & passendem Pet & passender Skillung (hin)halten kann wird von der allgemeinheit gern unterschätzt, da ja der Wächter & der Krieger dies “besser” machen/können. Selbiges wird z.b. auch beim Ele & Nekro unterschätzt. Naja.. auch bei Mesmer/Ingi. Hmm , wird allgemein bei sämtlichen Klassen total unterschätzt.

Probleme beim Waldi ? .. überhaupt net , PvE macht der ja eh dufte (solo & in Gruppe, wenn man sich ebend auch durchdenkt & anpasst) ; WvW ..siehe PvE. Und in sPvP ..siehe obenbeschriebenes. An Kills & Punkte mangelt es bei mir in sPvP kaum ..bin zu oft unter den top 3 im Team.

Edith: Was habt ihr eigentlich alle mit Burst beim Waldi ? .. der Waldi braucht kein Burst , wenn man weiss wie, warum & weshalb. …kann da Conark’s Post absolut bestätigen. Ebenso sein Punkt was Bugs betrifft.

Broxli – Durch die Kru, für die Kru …einmal Waldi, immer Waldi.

(Zuletzt bearbeitet am von horsey.6738)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Tjo anscheinend hat der waldi keine bugs.ne echt das geht mal gar nicht >.> wie willste jetzt als waldi noch PvP spielen wenn alle klassen gefixt werden und gebufft ausser der waldi? habe auch vor mich wahrscheinlich von gw 2 zu distanzieren weil wird mir wirklich langsam zu doof.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Grebcol.5984

Grebcol.5984

Horsey Argo hat eine statistik gemacht wo der Waldi klar an letzter und an zweit letzter Stelle gewesen ist und die Anzahl wird nach diesem super Patch weiter abnehmen.
Jeder der schon mehrere MMOGs gespielt hat weiss das Hybrid Klassen nicht funktionieren im PvP.Der Waldi hat massive Probleme,sei es bei den Skills selbst,in den Traits und bei dem hoch gelobten Pet das eine Ki von einer Ameise besitzt,Die Mathematik kann man nicht austricksen höchstens durch Skill des Spielers/Gegners kann der Waldi gewinnen.Aber da von der Balance aus immer von gleich starkem Skill/Gegner ausgegangen wird ist der Waldi Imo die schlechteste Klasse von allen.

(Zuletzt bearbeitet am von Grebcol.5984)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Hadrians, nur ein kleiner Tipp von Waldi zu Waldi:

Solche Themen bitte niemals in ein anderes Unterforum posten, ausser dem Klassenforum für Waldläufer.
Diese Leute hier spielen zu wenig/gar keinen Waldläufer um die Fehler und anderes beurteilen zu können. Das siehst du anhand der nicht vorhandenen Argumente wie: “Der Waldläufer ist eine der Klassen die am meisten gespielt wird im PvE” oder “Der Waldläufer hat exzellente Überlebenkünste” und “Der Waldläufer macht genug Schaden”.
Ansonsten hätten sich solche Leute im Forum schlau gemacht, besonders im englischen, wie auch hier im deutschen.

Alleine die Aussage von Spielern: “Man muss es nur können”, ist keine Diskussion wert an dieser Stelle, gib dir also nicht zuviel Mühe die sowieso umsonst ist.

Fakt ist, der Waldläufer hat dringender Handlungsbedarf, schon alleine anhand der Klassenfähigkeit, die im Verhältnis zu anderen Klassen nicht unter ein gemeinsames Dach gebracht werden kann. Ich denke, keiner lässt sich seinen Spielstil durch Dummheit einer KI vermasseln/bestimmen, die Zeiten sind vorbei.

Hier kannst du wirklich keine sachliche und neutrale Kritik erwarten, also vergiss das mal schön und komm lieber wieder zurück ins Waldläufer-Forum.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Saba Med.2056

Saba Med.2056

Das ÄRGERT mich auch sehr. Bin im PVE meinen Waldläufer schön am leveln.
Und was muss ich sehen: Neues UPDATE und keine Änderung für den Waldläfuer.
NEIN Arenanet, so macht das keinen Spaß. Im PVP wird (auch mit guter Spielweise) ein Waldläufer umgehauen und ist die SCHWÄCHSTE Klasse im PVP.
Hätte ich nur nie einen Waldläufer genommen – so ein SCHEIß…

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Saba Med.2056

Saba Med.2056

Ich bin schwer enttäuscht von Anet :-(
Für alle Klassen gab es ein Update nur für den PVP-schwachen Waldläufer nicht.
Und bitte kein geflame darüber, dass man diesen nur richtig spielen muss.
Das steht hier nicht zur Debatte, denn ich kann ihn spielen.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Lari.8713

Lari.8713

Pro-Waldi-Buff mit der Krieger-/Wächtersuche für Instanzen zu untermauern ist aber auch nicht die schlauste Idee und zeugt nicht von Hintergrundwissen

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Und warum noch einen Thread dazu?

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Dennree.5723

Dennree.5723

Ich bin mit Herz und Seele ein Waldläufer und kann mich nicht beklagen. Nicht im PvE oder im PvP (WvWvW), was den Schadne angeht.
Wenn es darum geht Mann gegen Mann einen Gegner im WvWvW zu schlagen habe ich immer gewonnen (bis auf den ersten Stunden). Es geht sogar soweit, dass ich alleine ein Lager eingenommen habe, indem die Standard Wachen positioniert waren + einem 80er Krieger (mit sternchen am Name). Dazu hatte der Krieger einen anschleich-vorteil. Zum Schluss lagen wir zwar im angeschlagenen Modus am Boden–den ich gewonnen habe-, aber das vermiest mir meinen sieg nicht :P
Und sonst fühle ich mich auch nicht im Nachteil. Mit dem Langbogen Schnellfeuer aktivieren (10x 3550 Schaden) + Beschleunigender Zepyhr), da fallen die Gegner wie die fliegen um.

Wo ich dem Themen ersteller zustimmen muss, ist das ich kaum Updates für den Waldi lesen darf. Jede Klasse hat seine Kinderkrankheiten, wo bleibt also der waldi?

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Count van Count.9570

Count van Count.9570

Hab mich auch stark gewundert dass der Waldläufer nicht gepatcht wurde.

Vllt sollte man Anet darauf aufmerksam machen indem man jeden Bug ingame direkt reportet.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Mit Lb und Schnellfeuer fallen die Gegner wie die Fliegen um? sehr interessant

Ich hab ein volles Berserker Equip und mein höchstes waren 12k Dmg mit Schnellfeuer über einen Zeitraum von 2.5sec! ( mit allen Buffs ect. )

Aber wie oft verfehlt man den Gegner und die Pfeile gehen ins leere? grade im WvW sehr oft….

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Jemand im englischen Forum hat eine interessante Theorie zum Thema “Keine Änderungen beim Waldläufer in diesem Patch” aufgestellt. Fakt ist, dass im Moment 99% aller Bots Waldläufer sind. Es wäre also nicht ganz abwegig wenn ANet momentan im Hintergrund massive Änderungen an der Klasse vornimmt um sie für Botter weniger attraktiv zu gestalten. Die Gefahr ist natürlich, dass sie die Klasse dadurch komplett versauen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Wenn du glaubst der Waldi schwächelt im PvE spielst du einfach nur schlecht.

Mehrere erfolgreiche Arah Runs und komplettes Tiegel Gear + Waffen, mehr als 5000 Dungeon Marken, mehrere hundert Stunden Spielzeit mit dem Waldläufer.
3 komplette exotische Gears.

Ich wage zu behaupten, dass ich einen recht guten Eindruck von der Klasse habe.

Ich finde es faszinierend, wie man ohne ein einziges Argument oder einen Beleg so eine Behauptung in den Raum werfen kann.

Ebenfalls besitze ich einen Krieger und noch einen Assassinen auf 80.
Und der Waldkäufer ist mit Abstand die ineffizienteste Klasse, was mathematisch schon in mehren Themen dieses Forums belegt wurde und hier nicht weiter erörtert werden muss.
Falls dir dennoch danach ist können wir gerne in einem anderen Topics dazu weiterdiskutieren.
—————————————————————————————————————————————-
Falls es jemanden interessiert:
Es sind anscheinend doch Moderatoren im Waldläufer-Forum aktiv.
Wie man an meinem Zwangsumgestalteten Startpost sieht.

Ich finde es nur lachhaft, dass ein “Trollface” Anhang herauszensiert wird;
Aber es zuviel verlangt ist eine einfache Stellungnahme zur Position des Waldläufers im PvP Metagame seitens Anet zu posten.

Randbemerkung:
Auf Tunieren hat der Waldläufer den Ingenieur als am wenigsten-gespielte Klasse “überholt” und bildet damit das absolute Schlusslicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Litefora.2850

Litefora.2850

Egal was mit dem Waldi ist und ob er vor Bugs strotzt oder nicht – allen die GW2 den Rücken kehren kann ich nur einen verächtlichen Blick hinterher werfen. Das Spiel ist jetzt seit 2 Monaten am Laufen und einige erwarten gleich perfektes Balancing und Bugfixing! Seid mal realistisch.. was A-net auf die Beine stellt, in der kurzen Zeit, und wie schnell sie auf Bugs usw. reagieren ist super! Besser als in jedem anderen mmorpg. Dass das Eine oder Andere eine gewisse Zeit auf der Strecke bleibt ist doch klar – man kann sich nicht gleichzeitig um alles kümmern! Vergleicht das nur mal mit euerem Alltag. Wollt ihr etwas bestimmtes erledigen/machen muss dabei vllt. etwas anderes nach hinten raus verschoben werden, weils Zeitlich und vom Aufwand her nicht vereinbar ist!

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Tiscan

wegen Bottern eine komplettüberarbeitung? das könnte ich mir nicht vorstellen.

Das im Hintergrund eine Überarbeitung läuft, hoffe ich mal ganz stark!!! aber nicht mal darüber kriegt man eine Info.

Die Zusammenarbeit mit Anet und der Community ist was die Klassen angeht fürn Popo.

Es wurde auch mal in einem Post von einem Anet Mitarbeiter beschrieben was alles so im Hintergrund laufe und das sie ja nichts versprechen wollen und deswegen nix sagen.

Für blöd verkaufen kann ich mich auch selbst entweder man macht etwas oder man lässt es sein

Ich glaube kaum das irgendein Zack aus Anets Krone fallen könnte, wenn diese hier wenigstens mal die Info durchsickern lassen würden;

Hallo liebe und treue Anhänger der Waldläufer Community,

wir arbeiten derzeit an eurer Lieblingsklasse und möchten in naher Zukunft etwas verändern, bitte habt noch etwas Geduld.

Würde schon mal viel helfen oder?

Das Änderungen dann auch mal 4 Wochen dauern können, gut die nimmt man auch in Kauf, aber es wird einfach Null nach Außen hin kommuniziert.

Ich halte das für den falschen Ansatz, aber nungut.

@ Scrid reg dich nicht auf über die Fanboys^^ den Sie wissen es nicht besser

(Zuletzt bearbeitet am von Hadrians.4567)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Headless.8017

Headless.8017

Juhu, der Waldi wird nicht mehr ignoriert, es werden immerhin die Beiträge verschoben, das ist doch schon mal was……

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wow ich bin auch negativ Überrascht!

Hört auf Patchänderungen immer nur auf euch oder auf einzelne Skills zu beziehen. Meint ihr nicht die Entwickler haben etwas größeren Überblick über die Sache und Balancen in größeren Kontext!?

Das hoffe ich sehr.

Falls es jemanden interessiert:
Es sind anscheinend doch Moderatoren im Waldläufer-Forum aktiv.
Wie man an meinem Zwangsumgestalteten Startpost sieht.

Ich denke, dass der Mod nur jetzt gerade nach dem Update (das ja für uns keines war) besonders intensiv hier reingesehen hat, weil böse Beiträge vermutet wurden.

Egal was mit dem Waldi ist und ob er vor Bugs strotzt oder nicht – allen die GW2 den Rücken kehren kann ich nur einen verächtlichen Blick hinterher werfen. Das Spiel ist jetzt seit 2 Monaten am Laufen und einige erwarten gleich perfektes Balancing und Bugfixing! Seid mal realistisch.. was A-net auf die Beine stellt, in der kurzen Zeit, und wie schnell sie auf Bugs usw. reagieren ist super! Besser als in jedem anderen mmorpg.

Die Sache ist, dass uns immer vor Augen geführt wird, dass unsere Klasse anscheinend Bugfrei ist. Ich sehe das anders. Wenn nichtmal daran gearbeitet wird. Btw (ich weiß nicht ob es völlig wahr ist) Angeblich gibt es keinen Entwickler mehr, der einen Waldläufer spielt! Der Letzte der einen Waldi hatte, spielt nun einen Krieger.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Ich war auch ein wenig enttäuscht, dass sich nichts verändert hat. Im Stillen hoffe ich immer noch, dass die Klassenmechanik des Waldläufers noch mal grundlegend überarbeitet wird und dass es deshalb jetzt vorläufig kein Flickwerk mehr gibt. Eine Rückmeldung fände ich da allerdings auch mal ganz schön.

Das Argument “wenn man den Waldi spielen kann, macht man auch Schaden” kann ich dagegen echt nicht mehr hören. Bei anderen Klassen muss man auch kein Elite-Spieler zu sein, um Schaden zu machen. Warum soll das beim Waldläufer anders sein? Klar, wenn ich mit der Klasse umgehen kann, lege ich auch einen Durchschnittsspieler einer anderen Klasse. Aber wenn der Spieler der anderen Klasse ebenfalls ein wenig mehr Ahnung hat, sieht das auch schon wieder anders aus. Außerdem gehts es mir nicht nur um Schaden, sondern auch um die Möglichkeit andere Rollen als den DD spielen zu können.

Als Zweitchar spiele ich noch einen Wächter und wenn ich beide Klassen mal vergleiche, fühlt sich der Wächter sehr viel runder an als der Waldläufer. Wenn ich bei meinem Wächter an einem Build feile, überlege ich mir, welche Synergien ich ausnutzen will und habe da einiges an Kombinationsmöglichkeiten. Beim Waldläufer guck ich zuerst mal, welche Traits und Fähigkeiten ich ausschließen kann, weil sie buggen oder unpraktikabel sind (so ziemlich alles, was das Pet supportet, das stirbt ja eh gleich). Das kann doch nicht gewollt sein …

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Nestros.4628

Nestros.4628

Im englischen Forum hat JonPeters (ein Dev) gepostet. Es waren wohl Änderungen für den Waldläufer für diesen Patch geplant, aber scheinbar wurden diese zurückgenommen, weil irgendwelche Risiken bestanden haben.

Es ist den Entwicklern aber bewusst, dass es Probleme mit der Klasse gibt, diese sollen ab dem nächsten Patch angegangen werden. Ich finde das ist zumindest mal ein Fortschritt und eine Ansage, dass wir nicht ignoriert werden

Link:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ranger-update/first#post513272

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Korbi.3107

Korbi.3107

Tja, damit landet GW 2 für mich vorerst endgültig im Regal.
Habe insgeheim noch gehofft, da die letzten wochen keine großen patches/bugfixes für uns kamen, dass wir zum großen Halloween-Update eine große Waldi Patchliste sehen.
Wär wohl zu schön gewesen.
Daher werde ich jetzt erstmal aufhören zu zocken, bis ich eine wirkliche Verbesserung sehe.
Ich bin es mittlerweile einfach leid so viel Mehraufwand zu betreiben um nur annähernd mit anderen Klasse mithalten zu können (egal ob Dungeons oder PvP).

Caelestras – Thunfischjäger aus Leidenschaft
Botklassse Number 1

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

Ich hab grad mal Probehalber ins PvP geschaut.. gleicher Longbow-Glaskanonenbuild wie die letzten paar male.

Vorm Patch: Dieb auf Range, Jägerschuss, Zephyr , Schnellfeuer , paar Autoshots.
Dieb down, 2 Kollegen wollen rezzen, näher ran: Kurzdistanzschuss – beide unterbrochen, das ganze mit Sperrfeuerüberziehen und 2,75sek schmoren lassen, Jägerschuss, Zephyr, Schnellfeuer, nächster down, Dieb endgültig am Ende, Kollege kämpft mit meinem Pet (!?), ok dann muss er halt auch dran glauben. Resultat: 3 Kills in vll 20-30 Sekunden, klappt selten, in dem Fall gings aber.

Heute: Mal gucken was die anderen so- was war das? Wieso kann der Mesmer einfach durch die Wände kanaliesieren!? Oh Gott, Zephyr Sperrfeuer, juckt den nicht?
Achso ich steh hinter der wand die ihn nicht juckt^^ sagt das doch…
Wo kommt der Dieb her!? Wo kommt der 2. Dieb her? Schwert, sch**ß drauf, 2,2,3, Dodge, Dodge, wer hatn jetzt mein Pet gekillt?
Oh Diebe unsichtbar. Ruf der Wildniss und Beine in die Hand nehmen, laufen.
Eile zuende, Diebe nochimmer bei mir, deren f**k Shortbow^^ Down.
Nächstes Ziel: ein Ele auf max Range. Jägerschuss, Zephyr, Schnellfeuer, oh, war klar er dampft rum, alles ausgehebelt und kommt näher, Longbow gleich fürn Ar***.
Pet tu was! …. Pet!? Wo is es?
etc. das übliche halt

Ja, ich weiss das der Text ziemlich überspitzt ist^^
Nein, eigentlich wollt ich nur schreiben das ich mir heut leicht verarscht vorkomme und deswegen ein wenig rumstänkern will
Vorgestern noch neuen Spaß am Glaskanonenbuild gefunden, und heut wird alles gebufft. Außer uns Huntern… hätten se uns doch gleich nur nerven müssen, dann hätte der Rest so bleiben können wie er is
Wie wärs wenn wir statt Waffen zu tragen von jetzt an mit Blättern und den Federn und Haaren unserer Pets schmeißen? Dann hätten wir Spaß an fluffigen Animationen,
und die anderen könnten uns abfarmen, während wir uns in Trance kuscheln.

Nächster Patch: Mach bitte schnell!

(Zuletzt bearbeitet am von AnNo.4568)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Im englischen Forum hat JonPeters (ein Dev) gepostet. Es waren wohl Änderungen für den Waldläufer für diesen Patch geplant, aber scheinbar wurden diese zurückgenommen, weil irgendwelche Risiken bestanden haben.

Es ist den Entwicklern aber bewusst, dass es Probleme mit der Klasse gibt, diese sollen ab dem nächsten Patch angegangen werden. Ich finde das ist zumindest mal ein Fortschritt und eine Ansage, dass wir nicht ignoriert werden

Link:
https://forum-en.gw2archive.eu/forum/professions/ranger/Ranger-update/first#post513272

Danke.

ENDLICH mal ein Statement.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

@Anno: genau so :D schöner aufmunternder beitrag^^

@Korbi: jo ich hab jetzt auch aufgehört zu spielen bis eine wirkliche Verbesserung in sicht ist. Ich hoffe es ziehen viele Leute mit (höhö “viele”).

@Post von Jon:

One problem with rangers is the lack of build diversity created by a number of sub par utility skills. Many signets, a shout or two, and spirits are all a bit lackluster. That is the first place to expect improvements. Second is trying to improve the feel/ pacing on some weapons.

So viel wie:
“Ein Problem der Waldläufer ist die mangelnde Vielfalt an Builds, was von einigen ungünstigen Unterstützungsfertigkeiten hervorgerufen wird. Viele Siegel, ein oder zwei Rufe, und Geister sind alle ein bischen schwach. Das ist die erste Stelle an der man Verbesserungen erwarten kann. Die zweite ist der Versuch das Gefühl/die Steuerung einiger Waffen zu verbessern.”

“Viele Siegel, ein oder zwei Rufe …”
was meint ihr ist damit konkreter gemeint? Spekulationen oder Spekulatius? :D (ist ja bald weihnachten^^)

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mir fehlt trotzdem die Aussage, dass man sich dem Schaden widmet. Propotional zu anderen Klassen, ist er ja nun seit dem gestrigen Patch nochmal ne Runde schlechter in der Reihe, unser lieber Waldläufer.
Ich verstehe einfach noch immer nicht, warum man Bogen-Skills des Diebes und beim Krieger 70% mehr Schaden auf ein Gewehr-Skill packt, aber beim Waldläufer, der doch eindeutig massive Probleme mit dem Verhalt von Schaden > Utilitys > Traits hat, nicht mal das Verhältnis ansatzweise anspricht sondern Dinge, die eigentlich nach der Grundlage geändert werden sollten.
Ich bin zwar sehr gespannt, was die netten Herren sich ausgedacht haben, aber ich bin ziemlich skeptisch gegenüber dem, was die Community wünscht. Heisst, man kann mit einer Überraschung rechnen, nehme ich an.
Hoffe nur nicht, dass Dinge geändert werden, die kein Mensch erwähnt hat und ebenfalls hoffe ich, dass sie vorallem auch das Großschwert nicht ausser Acht lassen werden.

Vielleicht sollte man nun langsam anfangen zu beten, dass wir nicht doch wieder 2 Monate auf “richtige” Änderungen warten müssen, sondern uns diese Wünsche mit dem nächsten Patch auch sicher erfüllt werden? ^^

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Soweit ich gehört habe soll der nächste Patch mit Ablauf des Events passieren. Also Ende des Monats.

OT… Was bist du überhaupt um diese Uhrzeit schon wach?? geht ja garnicht <.<

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

(Zuletzt bearbeitet am von Argo.7541)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Antwort von unserem CM Ramon hier

Hadrians.4567:

@ Ramon spielt ein Entwickler noch einen Waldläufer?

Zitat Ramon:

Ja, die Entwickler spielen auch Waldläufer. Und wir habe es nicht übersehen, dass ihr sehr unzufrieden seid, nicht bei diesem Update berücksicht worden zu sein. Bitte versteht aber, dass dies nicht die erste und auch nicht die letzte Klassenanpassung war.

Also in der Tat wenigstens gute Neuigkeiten, genau sowas wollte ich hören!

Danke

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Game Designer John Peters hat im englischen Forum dazu Stellung genommen:

“Wusch! Jemand hat nach mir gerufen, und schon bin ich da. Wir hatten einige Veränderungen für den Waldläufen in diesem Patch vorgesehen, sahen uns aber aufgrund einiger Risiken dazu gezwungen diese zurückzuhalten. Wir werden in künftigen Patches einige Fehler beheben, die sich um grundlegende Verbesserungen des Waldläufers drehen und allgemein dessen Lebensqwualität anheben. Ich würde euch gerne buchstäblich sagen, worum es sich dabei handelt. Damit würde ich euch aber spoilern, also bleibt bitte geduldig.

Während wir ständig bestrebt sind, Verbesserungen an allen Klassen voranzutreiben, können wir nicht sicherstellen, dass in jedem unserer Patches Verbesserungen für jede einzelne Klasse enthalten sind. Dies ist der Art und Weise verschuldet, wie wir unsere Software entwickeln. Ein Problem das der Waldläufer hat, ist seine eingeschränkte Build-Vielfalt, die einigen unterlegenen Utility-Fertigkeiten verschuldet ist. Viele der Siegel, ein oder zwei Schreie und die Geister sind allesamt etwas halbherzig. In diesem Bereich könnt ihr die ersten Verbesserungen erwarten. In zweiter Instanz werden wir uns der Verbesserung der Eigenschaften einiger Waffen vornehmen.

OK, mehr kann ich jetzt nicht auf dieser winzigen Handy-Tastatur tippen. Wir sehen uns im Spiel."

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Stalkingwolf.6035

Stalkingwolf.6035

Es geht aber nicht nur um Buffs. Es geht auch um die unzähligen Pet Bugs.

He who fights with monsters might take care lest he thereby become a monster

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Wow Ramon in unseren Unterforum! Thx für die Übersetzung – einen Teil hatte ich ja schon rausgepickt^^
Das ist der erste offizelle Beitrag in diesem Unterforum und ich hätte erst in einem Jahr an sowas geglaubt. Motivationsschub

Lasst uns feiern, oder macht dazu extra ein Thread auf!!

Wir fühlen uns immer sehr Unzufrieden, wenn wir ins englische Forum müssen um aktuelle Infos zu erhalten. Kann man ja nicht jedem zumuten.

Btw @Ramon: Ich kann dir Waldläufer als Klasse empfehlen :D Wehe du spielst was anderes D:

@Hadrians: thx für deine initiative

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

tja argo da diskutieren wir hier seit wochen und dann auf einmal sowas mir kommen bald die tränen

ich find es wirklich schön zumindest endlich rückmeldung zu bekommen, man kann erstmal beruhigt dran bleiben ohne sich nur zu ärgern und mit etwas geduld sieht es dann wirklich hoffentlich bald besser für uns aus

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

@ Argo ich hab wohl genug gejammert :-P

Da musste Ramon einfach reagieren ^^

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ja was soll man dazu sagen? Ein Hoffnungsschimmer über dem Horizont. ^^
Aber ich warte trotzdem erstmal ab, bevor ich meiner Freude freien Lauf lasse.
Am Ende ist sonst die Enttäuschung zu gross, oder die Freude nicht mehr kontrollierbar, je nachdem, was geändert wird und worauf gehört wurde. :P