Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ich hab doch schon weiter oben gefragt:

“Viele Siegel, ein oder zwei Rufe …” was könnte denn damit gemeint sein??! Los, wir müssen spekulieren! Mensch mir brennt es doch unter den Fingernägeln, dass ihr dazu ein paar Ideen habt was geändert werden könnte >.<
Ihr seid doch noch nicht so abgestumpft, dass ihr euch sagt “lass doch warten, kommt doch eh bald”. Nein! Ich will eure Gedanken hören Soranu, Hadrians, Bambula, Sdric, Wutwurzel usw!! -_-

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Hadrians.4567

Hadrians.4567

Doch doch, wir warten jetzt 4 Wochen bis dahin ist das Waldi Forum aufgrund von Ferien und Wartungsarbeiten geschlossen :-P

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Hab jetzt nicht die derben Probleme mit meinem Waldi aber mir ist auch aufgefallen das doch recht viel an den anderen Klassen gewerkelt wird.
Finde es trotzdem prima das sie vorhaben was zu ändern

Kodash
what else
damn casuals

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich verstehe den Unmut mancher hier durchaus. Ich selbst habe einen Waldi auf Stufe 77, seid längerer Zeit inaktiv aber nicht weil ich den zu schwach fande, sondern weil mir andere Klassen eher den Spielstil boten den ich für meinen Hauptcharakter wollte (mein Ingi ist auch Stufe 80 inaktiv und Krieger Main, full Fernkampf der wirklich alle 5 Sek (wenn der Trait mal nicht buggt, die Käfer ham nicht nur Waldis) Waffen wechseln MUSS um das volle Potential zu nutzen.

Mit Autohit afk und no Skill trolrol imba Crits is da nix. Aber das ist NICHT der Grund warum ich hier schreibe. Ich möchte euch eher was fragen.

Warum glaubt ihr das der Krieger soviel mehr Support hat? Rufe oder Banner, Kombination ungut, dazu opfert er dafür praktisch garantiert (wenn er wirklich support mitbringen will) 30 Punkte in Taktik, es fehlen also sowohl 300Macht als auch 30% Zustandsdauer. Am besten ist dann auch noch ne Rune die anstatt “Egostats” Support mitbringt wie die Rune des Zentauren>entfernt bei einem Ruf einen Zustand von Verbündeten in Reichweite).

Die Banner sind nur Zeitweiße aktiv, nicht schlecht aber reichen die alleine wirklich um alles was der Waldi bieter zu übertreffen? Hat der Waldi nicht auch CC wie Verkrüppelung auf mehere Gegner oder Kühle (die hat der Krieger garnicht). Die Geister sind garnix? Petbuffs(Heilung) auch nicht?

Gut, ich muss auch sagen, was mich am Waldi am meisten stört ist was viele her auch sagen, die Pets sind zu doof zum …..(Schimpfwort der Wahl einfügen). Sterben zu schnell im AoE und man kann nix gegen machen (höchsten vl nen Heilpet auf passiv stellen und den Heilskill auf CD nutzen, aber das is net wirklich was man sich unter nem Waldi vorstellt oder?).

Aber das er gar keinen Support hat is sicher falsch, über Bugs regen sich btw alle Klassen auf, Ingis ham ne Menge, Krieger auch (einen üblen nenne ich ja sogar, wenn man Build auf 5Sek Waffenwechsel aufbaut dürfte auch Klassenfremben klar werden was passiert wenn man auf einmal wieder 10sek hat weil der Trait grad keine Lust hat).

Nekro meinen ihre Klasse sei ne einzige Bug/Baustelle. Mesmer reden von PvE total useless und sind noch angepisster als die meisten hier. Eles (die ja alle anderen Klassen loben) finden sich immernoch total unfair underpowert weil sie viel zu machen müssen und immernoch in allem schlechter sind. Ok, außer Diebe vieleicht, deren Schadenspotenzial finde ich auch dezent grenzwertig, inbesondere bei der Menge an CC>Überlebenskills wie 6x in Folge Ausweichrolle…..

Ja, es zieht sich durch alle Foren, aber wer hat nun Recht? Alle können nicht Recht haben, einer MUSS unrecht haben? Oder ist es einigermaßen OK und alle ham etwas Recht?

Mein Waldi is btw imo nach einem Beastmasterbuild geskillt das jemand hier gepostet hat (etwas abgewandelt), spiele immer mal wieder etwas, aber nicht genug um behaupten zu können ich wisse hier alles, aber aus anderen Foren kann ich durchaus berichten. Ich weiß nichtmal um ich Zustands oder Direktschaden spielen soll….möchte am liebsten Axt/Fackel und Schwert/Horn oder evtl Dolch nehmen wenn das überhaupt Sinn macht. Ersteres spricht ja für Zustandschaden Schwert direkt, Dolch eher Zustand (langes Gift mit dem Skill vom Shcwert), Horn wieder direktschaden….LB mag ich (ist nur etwas langweilig, mir gefallen die Kriegerskills besser vom Spielstyle her, ohne Bewertung der Stärke), Kurzbögen mag ich überhaupt nicht…Großschwert ne Option.

Achja am Ende, viele Krieger beschweren sich (ich auch) weil es kein richtig gutes Conditionbuild gibt…es gibt NUR das Schwert welches brauchbaren Zustandsschaden macht, und das auch nur Blutung, Gift garnicht, Feuer nur der LB der davon aber auch noch lange nicht genug macht. Ansonsten gibts nur das Gewehr welches mit dem Autohit eine winzige Blutung macht und mit allen anderen Skills NUR direkten Schaden. Alle anderen Waffen machen auch nur direkten (die Harpune für Unterwasser hat auch genau einen einzigen Blutungskill).

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: mgghost.4038

mgghost.4038

Naja, der Support vom Waldläufer ist halt leider wirklich nicht so der Hit.
Die Bet Buffs/Heilung sind an sich ok, aber haben halt einen recht langen Cooldown, außerdem greift das Pet dann automatisch an, selbst wenns auf passiv steht und stirbt so mal wieder recht fix.
Die Geister sind fast nutzlos die Buffs die sie verteilen haben nur eine bestimtme Chance zu wirken, außerdem sterben sie extrem schnell im AOE oder bei 1-2 Hits vom Gegner, wodurch sie oft gar keinen Effekt haben.
Und um sie von einem Kampf zum nächsten mitzunehmen, muß man dann auch noch 30 pkt in einen Trait setzen.
Die Siegel kosten ja auch 30 pkt, wenn man sie selbst nutzen will.

Naja dem Waldi fehlt dafür leider ein guter Build für direkten Schaden und ich finde gerade in Dungeons ist je nach Gruppe, ein Zustandsbuild einfach unpraktisch, da Blutungsstacks gekappt sind und die anderen Zustände nicht stacken.
Mit Ele & Nekro im Team sind die dann auch schon so weit abgedeckt, als das ein Conditionbuild noch sinnvoll wäre.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: AnNo.4568

AnNo.4568

mgghost hat grad schneller geschrieben als ich…
wollt das gleiche schreiben

Pets und Geister verpuffen praktisch, womit Support sich auch in Luft auflöst.

Ich hab auch schon einige Klassen durch, außer den Nekro, doch beim Waldläufer
fällts mir sichtlich schwerer sinnvolle Builds raus zu bekommen.

Mein Mesmerbuild war dagegen nach 5 minuten fertig und um einiges effektiver, als alles, was ich bisher an Builds für unsern Waldi rausbekommen hab.

Diebe sind vom Dmg her “grenzwertig” das stimmt wohl. Sei es Burst oder Condition, bei dem der Dieb die 25 Bleed-Stacks innerhalb weniger Sekunden ganz alleine schafft.
Krieger haben nen enormen Melee-Burst, mit GS und mit Äxten. Ist ok so.
Conditions beim Krieger halten sich in Grenzen, aber es passt auch nicht zum Krieger.
Vor allem Gifte beim Krieger fänd ich äußerst unpassend.
Was ich hart finde ist, das selbst der Krieger (bzw auch der Dieb) nen sehr viel härteren Range-Burst als der RANGER hat, dem man dazu auch noch weniger leicht aushebeln kann.

Und in allem anderen, sei es Def, Roaming oder sonst was gibts einfach bessere Klassen als den Waldi. Man sollte jetzt meinen das er von allem wenigsten ein bischen kann, kann er aber nich!

Klar das jede Klasse rumnörgelt, ist bei jedem spiel, bei jeder Klasse so.
Mein Kriterium bei der Klassenauswahl war es, eine Klasse zu nehmen die möglichst wenige spielen… und durch die Problematik mit dem Hunter ging das schneller als gedacht^^

(Zuletzt bearbeitet am von AnNo.4568)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Achja am Ende, viele Krieger beschweren sich (ich auch) weil es kein richtig gutes Conditionbuild gibt…es gibt NUR das Schwert welches brauchbaren Zustandsschaden macht, und das auch nur Blutung, Gift garnicht, Feuer nur der LB der davon aber auch noch lange nicht genug macht. Ansonsten gibts nur das Gewehr welches mit dem Autohit eine winzige Blutung macht und mit allen anderen Skills NUR direkten Schaden. Alle anderen Waffen machen auch nur direkten (die Harpune für Unterwasser hat auch genau einen einzigen Blutungskill).

Da meine Vorposter auf das Andere schon gut genug eingegangen sind, möchte ich hierzu was sagen:

Ein Krieger, der nur durch ein bisschen Wimpern zucken mehr Schaden reindrückt ,als jede andere Klasse (selbst der Dieb macht weniger im allgemeinen), darf sich nicht wundern, warum er nicht auch noch “alle” Conditions verwenden kann.
Der Krieger ist sehr auf seinen Direktschaden begrenzt, daher ist er dafür auch ziemlich extrem hoch. Ich würde nun sogar sagen, dass ein Krieger froh sein kann überhaupt noch Blutung und Brennen verbreiten zu können (wobei Brennen ein AoE ist, also bitte nicht vergessen).

Hättest du dem Krieger Gift, Feuer und Blutung auf eine Waffe gepackt, würden somit wohl nur noch geschmischte Krieger rumlaufen.
Da der Direktschaden wirklich enorm hoch ist, kann man auch gut etwas Macht für Condi-Schaden aufgeben, ohne auch wirklich einen sehr hohen Unterschied zu merken. Heisst, jeder wüsste, dass bei einem expliziten Punkt von Condi-Schaden, mehr DoT-Schaden als Support zum Direktschaden käme und dies dann schon leicht OP wäre. Dazu hat der Krieger aber noch einen sehr wichtigen Condition in fast allen Waffen-Sätzen, den man niemals weder unterschätzen, noch vernachlässigen sollte, nämlich Verkrüpplung.
Zwar ist Verkrüpplung nicht vom Condi-Schaden abhängig, allerdings von der Condi-Dauer und das macht ihn effektiv.

Allerdings würde ich niemals jemandem empfehlen, ein “reines” Condition-Build zu spielen. Weder im sPvP, noch im PvE. Ich denke, eine ausgewogene Art ist der beste Weg bei brenzligen Situationen.
Man muss halt den Wert selbst etws einschätzen bei:

Zähigkeit vermindert Direktschaden (wobei bei niederen HP-Pools wohl doch mehr auf Vita geschaut werden sollte da mehr HP = mehr Profit von Zähigkeit).
Zustände ignorieren zwar die Rüstung, können aber auch leicht entfernt werden (daher bietet sich wohl dagegen mehr Vita an).

Folglich kann man sagen, dass es im sPvP zuviele Spieler gibt, die effektiv gegen Conditions vorgehen können, daher bietet es sich an, wenn man als Alternative noch auf den Direktschaden bauen kann.
Im PvE gibt es ebenfalls (Dungeons wie auch viele Champions in Events) Bosse/Gegner, die gegen Conditions immun sind. Zwar nicht immer gegen alles, aber gegen wichtige Dinge wie Blindheit, Verkrüppelung etc.

Ich kann also nur sagen, dass man beim Krieger (bis auf die Bugs natürlich), nicht wirklich einen Grund hat sich zu beklagen. Das einzige worüber ich wirklich mal lache beim Krieger ist, 100B. ^^
Wie oft ich schon verflucht wurde von Kriegern, weil ich nun einfach aus 100B rausgerollt bin und sie ins Leere geschlagen haben. Allerdings kann ich diesen Skill nicht wirklich einschätzen. Mir persönlich gefällt er nicht auf Grund der nicht vorhandenen Mobilität. Das ich ständig auf Raserei und Schmerz ertragen gedrückt werde um diesen Skill mit besserer Effektivität ausführen zu können, geht mir nicht ganz runter.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

Hab ich mit meinem Waldi ne andere Klasse als ihr alle gespielt? ein bischen überteibt ihr schon mit euren aussagen.

Ja, das pet ist zum Teil nutzlos und müsste von alleine ausweichen um aoe schaden zu vermeiden.

Der Schaden von Großschwert und Langbogen könnte ein bischen höher sein, aber nicht 60+% wie manche hier schreiben, eher so um die 10-20%

Ein Paar Traits machen keinen Sinn, so wird das wechseln von Pets nicht belohnt,…..

Aber ist das so schlimm? Lest euch die über 124 bugs des Nekros durch im englischen forum, er kann gegner heilen.

Ich finde den Waldi eigentlich die am gebalancedte (?) klasse, so sollten eigentlich alle Klassen von der Schwierigkeit und schaden pro hp sein. Hoffentlich werden wir nach dem patch nicht so übertrieben wie krieger und machen alles mit schlaf platt.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Conch.4270

Conch.4270

[quote=137900;Soranu.2713:]

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@ whyme
124 Bugs bei Necro… ja verdammt bei ihm sind es Bugs bei uns ist es die Klasse
Und du findest den Waldi balanced und jede andere Klasse sollte so sein..
A-Net wird sich die Klassen net versauen, nur um sie an den Waldi anzupassen also muss der Waldi an den Rest angepasst werden.
Lies dir das Waldi Forum mal durch net nur den Thread , ich kann dir versprechen du würdest deinen Beitrag direkt löschen ;D

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

@whyme Ich schätze mal eher du hast eine andere Klasse gespielt als wir.

Ein Paar Traits machen keinen Sinn, so wird das wechseln von Pets nicht belohnt,…..

Also ich bekomme 2sek Schnelligkeit, wenn ich mein Pet wechsle. Aber ein Trait macht den ganzen unsinnigen Rest nich wett.

Ich finde den Waldi eigentlich die am gebalancedte (?) klasse, so sollten eigentlich alle Klassen von der Schwierigkeit und schaden pro hp sein. Hoffentlich werden wir nach dem patch nicht so übertrieben wie krieger und machen alles mit schlaf platt.

Das würde eh nur in Heul- und Flamethreads ausarten, weil ya auf einmal alle Klassen so dermassen generft wurden, dass sie unspielbar sind. Aber immerhin würden dann alle anderen mal sehen mit was ein Waldläufer so umgehen muss.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: whyme.3281

whyme.3281

wollt ihr wirklich alle die Überklasse haben, die pro Gegner nicht mehr als einen Skill benutzen muss?

Wo bleibt der Spaß, wenn man alles “brainafk” legen kann? Ein bischen Herausforderung muss doch auch sein.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Nichts gegen die Herausforderung. Niemand hier verlangt eine “Brainafk ich leg alles onehit überklasse”.
Man kann aber nichtmehr von einer Herausforderung sprechen, wenn man als “guter Spieler” alles daran setzen muss um überhaupt irgendwas zu killen und trotzdem nichtmal ansatzweise an den Killspeed der anderen Klassen rankommt.
Oder wenn man versucht seine Gruppe zu supporten, aber Systembedingt einfach nicht richtig die Chance dazu hat.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

wollt ihr wirklich alle die Überklasse haben, die pro Gegner nicht mehr als einen Skill benutzen muss?

Wo bleibt der Spaß, wenn man alles “brainafk” legen kann? Ein bischen Herausforderung muss doch auch sein.

Ich weiss, dass ich das Risiko wieder mal eingehe und mein Beitrag gelöscht werden könnte (wie so oft :P) aber:

Warum zur Hölle postet jemand wie du in einen solchen Thread und versucht über Dinge zu diskutieren, die nicht der Wahrheit entsprechen?
Vorallem, warum unterstellst du uns, wir würden eine Überklasse verlangen? Wo steht das denn bitte?

Ich gebe dir nun einen nett gemeinten Tipp, denn mehr füge ich nicht hinzu, bevor man die “wichtigen” Threads nicht gelesen hat:

Lies dir das Waldläufer-Forum durch. Schau dir angesprochne Problematiken an und vergleiche sie mit deinem Waldläufer. Wenn dir nichts auffällt, spielst du wirklich eine andere Klasse als wir.
Übrigens, auch wenn der Necro 10000 Bugs hat, ich spiele Waldläufer, von daher interessiert mich nicht, mit was der Necro zu kämpfen hat.
Wenn ich selbst einen Necro spiele, kann ich mich dazu äussern, dies tu ich aber nicht, daher kann ich auch nichts dazu sagen.

Bei meinem Waldläufer geht es darum, dass er den anderen Klassen an Stärken UND Schwächen angepasst wird auf dem ein und selben Niveau. Im Moment ist hier nicht von einer Ausgeglichenheit zu reden.

Wo bleibt der Spaß, wenn man alles “brainafk” legen kann? Ein bischen Herausforderung muss doch auch sein.

Diese Frage würde wohl eher ins Krieger- oder Dieb-Forum passen, da bist du hier wirklich an der falschen Stelle.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Argo.7541

Argo.7541

Ja er scheint als wenn einige hier einfach mit Sprüchen reinschneien, die ganz klar darauf hinweisen, dass den Themen in diesem Unterforum geschweige den Beiträge im Thread Beachtung geschenkt wurde.

Thementitel und Diskussion sind durchaus angebracht mMn. Es ging hier hauptsächlich mal darum, dass wir uns fragten warum im Update alle anderen Klassen berücksichtigt wurde außer unserer, da wir eben Verbesserungsbedarf sehen (Wie die Enkwickler ja auch!) Und die Frage wurde beantwortet.

Jetzt artet es nurnoch wieder in Allgeimeines aus, wie immer :D Hierbei stimme ich im großen und ganzen den Beiträgen der Stammtischler zu. Im Gegensatz dazu rate ich jedem, der behauptet die Klasse sein nicht so unterbemittelt, ein paar mehr Klassen auszuprobieren und mal zu vergleichen.

mMn kann man Waldi momentan eher wegen subjektiver Ansichten gerne spielen als Objektiver.

Q: Can you describe, in one word, how you feel about pets? A: Kitten.
Loki.7659:… “nene ranger ist keine klasse,
ranger ist ein pet das zur klasse der tiere gehört …”

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Murph.9671

Murph.9671

Aber schon frech nur Geister und den Mist zu fixen, obwohl wir DPS mäßig hinterher krüppeln, allein schon aufgrund der Tatsache dass wir nur ca ~ 70% DMG machen wegen diesem “Eintagsfliegen KI der Pets”

Aber ich bin guter Dinge, zumindest noch, dass Anet auch in diese Richtung was ändert.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Wir scheinen uns wohl bis zum 15. gedulden zu müssen, um die Änderungen zu sehen.

Ich bin gespannt, ob mein Waldläufer dann (wieder) meinen Pistol-Thief ablösen kann.
Meiner Ansicht nach sollte der Dieb im Nahkampf-, der Waldläufer dafür im Fernkampf dominieren.

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Silberherz.7652

Silberherz.7652

…also ich als Waldi find ja den DMG ganz gut^^

Wenn man die richtigen Traits und Skills nutzt, dazu die richtigen Pets, dann
kommt man eig relativ gut zurecht O.o

Gut die unzähligen Bugs nerven wirklich….siehe Pets (KI, etc…) oder auch SKills wie
der 3te vom Kurzbogen (weis den namen grad nicht^^)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Ganz gut ist relativ.
Das Problem ist, dass andere eben ein vielfaches an Schaden machen.
Mit einem vollen Crit.Set (Waldi) auf 1200 Range mache ich in 1 1/2s vielleicht 800~1000 Schaden mal 2 1/2, macht 2000~2500 an normal Mobs.

Dagegen macht mein Dieb mit Doppelpistolen 6600~7200 an Bossen.
Plus eine 0,5(Critrate)x0,3(Aktivierungsw.) = 15% Chance bei 9 Kugeln alle 6s zusätzlich 1k+Feuer AoE zu verursachen
(Initiativregenerationsbuild, 3 ist meine Standardautoattackund kann 3/4 der Zeit durchgehend genutzt werden)
3/4*6600= 4950 ; 7200*3/4= 5400. +AoE Chance

E/:
Siehe Post unten

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Edit:/
Aus irgendeinem grund wird mein 2. Attachment nicht angezeigt, ich hänge oben das vom Waldi, unten das vom Dieb an.

Kommentar: Auf dem Dieb habe ich momentan nur eine Crit Rune.
Das Equip das Waldis ist vollständig und ebenfalls auf Crit Damage ausgelegt.
Ansonsten identisch.

E2/:
Beim Dieb ist eine Pistole auf 30% Flame Burst Chance, deren DPS geht (zumindest auf dem Screen) nicht sichtbar mit ein.

Attachments:

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Myth.9276

Myth.9276

Um es mal kurz auf den Punkt zu bringen. Es sind die Eigenschaften, die total verwurstet sind und nicht perfekt mit den Fähigkeiten aufeinander abgestimmt werden können. Das ist es, was uns letzendlich den Schaden kostet.

Was ich damit sagen will:
Amgenommen ich möchte mich auf Zustandsschaden konzentrieren. Dazu trage ich das Fäulnis Equipment mit Kraft, Vitalität und Zustandsschaden. Nun haben wir zwei Pfade, die Zustandschaden unterstützen, sowie drei Fallenfähigkeiten. Der erste Pfad wäre “Schießkunst”, denn er bietet Kraft und Zustandsdauer. Der zweite Pfad wäre “Überleben in der Wildnis” mit Zähigkeit und Zustandsschaden. Soweit so gut. Schaut man sich jetzt aber mal an, wo sich die Fallenspezialisierungen verstecken, und seien wir mal ehrlich, “Fallenmacht” ist unentbehrlich, stellen wir fest, dass diese in Gefechtsbeherrschung zu finden sind, die uns Präzision und Kristischen Schaden geben. Merkt ihr was? Das passt mal überhaupt nicht zusammen. Eigentlich müssten die Fallenskills in “Überleben in der Wildnis” zu finden sein.

Und so geht es mit vielen anderen Spezialisierungen. Ich bin jemand, der gerne einen perfekt aufeinander abgestimmten skill spielt und das Maximum daraus herausholt. Aber egal wie ich mich spezialisieren will, ich muss IMMER Abstriche machen, worunter letzendlich mein Schanden leidet.

Mein aktueller Skill schaut so aus (Gespielt mit Großschwert UND Langbogen, dem Fäulnis-Equipment inkl. Lich Rune):

http://gw.gameplorer.de/planer/waldlaeufer/#1-07000900011018016017029-00-30021011-30051012-1005-00

Für mich gibt es, was Schaden angeht, momentan nichts besseres als Großschwert mit Condition DMG. Das könnte sicherlich durch Schwert und Fackel noch etwas getoppt werden, aber da habe ich eine persönliche Abneigung gegen.

Schlussendlich würde ich vielleicht nochmal die Eigenschaften komplett überarbeiten.

P.S.: Mein Wächter, der komplett auf Zähigkeit und Heilung (Kleriker) ausgelegt ist, haut den gleichen Schaden raus. Das sollte zu denken geben.

Allistári (80), Sylvari Waldläufer
Cashew (80), Asura Wächter
[Flussufer]

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Sdric.8526

Sdric.8526

Uhm.
Auch wenn ich Probleme mit dem DPS beim Waldi habe, ich glaub’ in deinem speziellen Fall Myth liegt das Hauptproblem dadrin, dass du auf Zustandsschaden gehen willst – dir dazu aber ausgerechnet den Langbogen als Waffe ausgesuchst hast – der absolut garnicht damit synergiert.

Niedrige Angriffsgeschwindigkeit => wenige “Gewetzte Schneiden” procs.
Dazu haben sowohl Axt, als auch Kurzbogen viel bessere Möglichkeiten Zustände zu verbreiten.

Probier’ mal Axt + Fackel.
Die Fackel bietet hohen single-target Brandschaden und das Combolfeld synergiert sehr gut mit den Projektilen der Axt, sowie dem Sprung vom Großschwert (=Feuerschild).

Ansonsten hat das Schwert auch nur einen Skill für Condition Damage…
Nicht wirklich optimal…

Allerdings würde ich dir ohnehin abraten so im PvP zu spielen, du hast quasi 0 Utility.

Was die Traitlines angeht stimme ich dir allerdings zu – ich habe mich auch schon oft gefragt, wer bitteschön Fallen in Präzision hereingepackt hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Sdric.8526)

Halloween-Patch ohne Waldläufer [Sammelthread]

in Waldläufer

Posted by: Wahba.4936

Wahba.4936

@Sdric Hast du wohl recht das da der Langbogen net die Beste Wahl ist
@Topic Myth hat es eigentlich gut auf den Punkt gebracht aber der Schaden leidet nicht nur unter dem Aspekt das die Eigenschaften total für denLiebschesind sondern auch allgemeinen Waffenbalance aber das soll ja gebessert werden.

Ich bin guter Dinge das der Waldi es wieder so hoch vom DMG schafft wie es in der Beta möglich war UND das die Traits und Utilitys eine Überarbeitung erhalten weil da ist vieles was so net sein sollte