Heal/Supportbuilds für die Katz?

in Waldläufer

Posted by: kitsuneKyo.6824

kitsuneKyo.6824

…perfekt für support ranger?
meiner meinung nach leider nicht. die whirl finisher sind völlig useless da die “bolts” (ob es nun brennen aufträgt oder befreundete spieler heilt) viel zu zufällig herum fliegen und nur selten einen spieler treffen. und wenn es dann doch einmal geschieht, ist die heilung so gering dass es den spieler einfach nur ankotzt überhaupt support probiert zu haben.

Um den ganzen combofeldern etwas mehr beachtung zu schenken, und dadurch auch mehr teamplay in dungeons zu fördern. (davon seh ich leider nur sehr wenig) wäre es doch nett diese um einige stufen zu buffen.

Sowas würde die existenz von Heilkraft ausrüstung endlich mal rechtfertigen. Denn diese ist absolut nutzlos und jeglicher in diesen stat investierte punkt wäre derzeit wo anders besser angelegt.

arenanet sollte sich von diesem “no-trinity” schwachsinn entfernen und mehr möglichkeiten für heal/support builds schaffen. das muss natürlich kein dedicated healer build sein aber derzeit fühlen sich heal/supportbuilds einfach nur völlig nutzlos an.

Wie steht ihr dazu?

in Waldläufer

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ich denke du hast damit shcon recht. Momentan is es einfach nur sinnvoll ’nen Dmg-Build zu spielen. Normalerweise gehören die Dungeons etc so schwer gemacht, dass alle ein wenig support mitnehmen müssen, allerdings gibts da zwei Probleme:

• die “weniger begabten Spieler” bzw. diejenigen, die weniger aufwand betreiben wollen, werden benachteiligt
  • ein “spiel wie du willst” ist nichtmehr so ganz möglich, da man ya unbedingt support braucht

wobei letzteres sowieso egal wäre, da man momentan genausowenig “spielen kann wie man will”, da man sich eigentlich voll auf Dmg konzentrieren muss um überhaupt noch irgendwo genug Dmg zu machen um Drops zu kassieren.

Alles in allem: Ich muss dir recht geben. ArenaNet sollte sich da mal um einiges kümmern. Es gibt schon ’nen Grund weshalb Kraft/Präzi/Krit Rüssi die teuerste is und dieser Build in 9/10 Fällen gewählt wird.

in Waldläufer

Posted by: nicowski.5082

nicowski.5082

Hallo,

Du kannst das mal probieren,
Ich spiel es so im WvW, reiner Buff Support.
Für mich die einzige alternative zum Zustandsbuild.
Mann muss leider 30Pkt. in Naturmagie setzen und sich darauf konzentrieren die Geister konstant oben zu halten, sicherlich auch noch mit überlebensfähigkeiten kombinierbar aber für mich gerade nur WvW tauglicher, clipen jumps etc.
ungewöhnlich vielleicht mit zwei Bogen unterwegs zu sein aber man es schien mir die beste Lösung um mobil zu bleiben.
Mir macht es spass, ich bin praktisch im Dauer Buff und die grp hat selten keinen der drei buffs oben.
Ob es in verließen sinn macht, weiß ich nicht…ob es überhaupt sinn macht weiß ich auch nicht, in grp werden die buffs sicher nicht das überleben der anderen sichern es sind nur kleine gimicks aber das ist der wladläufer ja sowieso irgendwie…ein reines Gimick für die grp.

http://waldlaeufer.guildwarscore.de/#1-11000900011027024025029-00-200210-1501-30040811-05

[SK]