Innovation Wadläufer

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

bisherige Probleme / Wünsche der Ranger-Community:
- der Schadenoutput ist zu gering
- die Pets sind zu schlecht steuerbar, nicht dauerhaft verstaubar, zu nutzlos durch rasches Ableben und damit deutigen Dmg-Verlust

Innovation:
- Pet: Druidengeist, Geisterquaggan (oder ähnliches….)

Effekt:
- F2: Euer Pet begibt sich in die Ätherform. Ihr habt keinen aktiven Begleiter mehr und erhaltet 30% seiner Stats.

Hintergrund:
- ein Pet hat 4 Stats – Kraft, Präzision, Zähigkeit, Vitalität – und bei einem Geisterbegleiter könnten sich alle davon bei etwa 1000 befinden. D.h. das Pet an sich ist im normalen Modus etwas unterlegen, es ist ja auch “tot” und nur noch ein Geist. Dafür hat es die Möglichkeit sich als Äther an sein Herrchen anzubinden und ihn zu buffen. Damit würden
1. alle Waldis ihr Pet definitiv verstauen können
2. alle Waldis ihren eigenen Schaden effizient steigern können – 30% bei oben genannten Stats würden jeweils eine Steigerung von 300 Kraft, Präzi, Zähigkeit und Vitalität bringen.
Neben den fetten Buffs, die man nun erhält, hat man natürlich dementsprechend wieder Einschränkungen. Man hat das Pet gebunden und nicht aktiv, damit funktionieren Rufe auf das Pet nicht (z.B. “Such Verwundt!”) , der passive Band wird abgebrochen (passiver Trait bei dem das Pet auch 25 Stacks aufbauen kann) und die Rune des Waldläufers triggert nicht auf den 6. Effekt, wären das Pet als Äther aktiviert ist.
Entbinden kann man das Pet entweder nach skill reload F2 oder mit einem normalen Pet switch. Wenn man auf den Geist switcht, so startet es automatisch im normalen Modus als Begleiter, nicht als Äther

Variationen: PvP Individualität
Da der Waldi im PvP schon recht gut zurechtkommt und sich behaupten kann gäbe es hier diverse Möglichkeite.
1. Äther kann sich in den Nebeln nicht bilden – es gibt keine Geisterpets.. mhmm
2. könnte man auch mehrere Geisterpets einfügen, mit jeweils einem stärkeren Stat, der hier nur 15-20% als Boni bringt, dafür aber auch als normales Pet ohne Abzüge fungieren kann.
Z.B.:
Geisterwolf – 1000 Kraft, Zähigkeit, Vita – 2000 Präzi
Geisterbär – 1000 Präzi, Zähigkeit, Vita – 2000 Kraft
Geisterschlidkröte – 1000 Kraft, Präzi, Vita – 2000 Zähigkeit
Geisterhirsch – 1000 Kraft, Präzi, Zähigkeit – 2000 Vita
Geisterskelk – 1000 Kraft, Zähigkeit, Vita + 1300 Zustandsschaden (nur 1,3k, da Kraft + Zustandsschaden triggern)
etc… was auch immer machbar, gewünscht ist.

angehende Kombos:
Man kämpft mit Geisterpet und es steht kurz vor’m sterben, also bindet man es als Äther an sich, um sich zu buffen. Wenn ein Verbündeter angeschlagen wird switcht man auf ein anderes Geisterpet, nutzt “Such Verwundt!” und kann rezzen. Anshcließend kann man erneut das Pet switchen und wenn der F2 Skill wieder rdy ist das Pet wieder als Äther binden.
Damit nicht nur Vorteile entstehen und man direkt auf ein 2. Geisterpet switched, um es wieder an sich zu binden, ist der F2 Skill immer identisch. Das bedeutet, ein anderes Pet mit selbem Skill hat diesen dennoch im reload. Sonst könnte man instant umswitchen und sich wieder buffen, das wär zu heavy.

Was haltet ihr davon?
Sind die Vorteile, den Nachteilen gegenüber gerechtfertigt?
Sind die Nachteile mit einem Build, welches auf der Äther-Form beruhen nicht fast vernachlässigbar und bieten somit allen, die keinen BeastMaster spielen eine wirkliche alternative mit Effizienz – oder muss es noch mehr sein?
Würdet ihr Interesse an einem Pet haben, welches ihr wirklich wegschicken und dabei Stärke und Verteidigung gewinnen könntet?
Denkt ihr, ein Waldläufer sollte storytechnisch mit einem ‘verstorbenen’ Geister-Begleiter agieren können?

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Eigentlich sehr schön geschrieben und kann vielem zustimmen.

Jedoch denke ich, dass nur 30% der Werte vom Pet, nicht den Schaden des Waldläufers direkt ausgleichen, um ihn mit anderen Klassen konkurieren lassen zu können.
Heisst, ich finde 30% sehr tief gegriffen.
Wenn man sich aktuell die Werte der Pets (die sich nur durch Punkte in Tierbeherrschung effektiv steigern lassen) anschaut, fällt einem auf, dass 30% der Werte wirklich gar nichts ist.

Eine Frage hätte ich auch noch an dich:

“Geisterskelk – 1000 Kraft, Zähigkeit, Vita + 1300 Zustandsschaden (nur 1,3k, da Kraft + Zustandsschaden triggern)”

Was meinst du damit, dass Kraft und Zustandschaden triggern? Ich denke, ich habe eine Theorie, aber bevor ich nun grossartig widerspreche, wollte ich erstmal nachfragen, denn evt. habe ichs auch nur falsch verstanden.

Ansonsten muss ich dir sagen, ordentlich geschrieben und sehr ausführlich. Mir ist alles beim ersten mal durchlesen gleich klar gewesen und lässt keine Fragen offen, bis auf diese oben.

Das System selbst hört sich ziemlich interessant an, aber für meinen Geschmack doch sehr “Schamanen-Artig”. Ich persönlich würde es befürworten, wenn man bezüglich dieser Idee, doch eher mehr in Richtung “Natur” und “Bindung” zum Begleiter geht.
Also, mehr Fokus auf den Begleiter legen.
Z.B., wenn das Pet gestorben ist, dass DANN erst die Geister-Bindung mit dem Pet eintrifft. Denn aktuell, wenn ich mich so durchs Forum lese, würden wohl 90% aller Waldläufer-Spieler nur noch mit dem “Geister-Begleiter” spielen und dann wäre das Hauptaugenmerk und die Einzigartigkeit nicht mehr wirklich gegeben bei dieser Klasse, was ich für schade halten würde.

Lore-Technisch sollte es sicher machbar sein, obwohl ich bisher noch nie etwas von einem verstorbenen Begleiter gelesen habe, der sich mit seinem Herrchen verschmolzen hat. Aber man hat zuvor ja auch noch nichts vom Schaufler-Charr gehört und deswegen denke ich, solange es nicht aus der Bahn geworfen wird, würde es sicherlich sehr gut passen.

Mein Segen hast du, aber ich hoffe du weisst, dass mit diesem angesprochenen Problem, noch längst nicht alles behoben wäre beim Waldläufer.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

Hallo zusammen

Jetzt muss ich auch mal mein Senf dazugeben.Warum weinen die meisten waldis das sie kein PET wollen,das verstehe ich nicht da es doch uns waldis einzigartig macht.
Es ist ja nicht nur der dmge des pets sondern kann uns ja das PET auch buffen,
Heilen den Gegner kurzzeitig auch ccn.Was meiner Meinung nach ein großes plus des Jägers ist,da wir dadurch Gruppen technisch sehr flexibel sind und auf
spezielle Situation sehr gut reagieren können.Auch das oft angesprochene Problem mein PET stirbt im aoe,finde ich sehr fragwürdig da wir ja die Möglichkeit haben
unser PET zu uns zu rufen oder gar zu wechseln so das ein neues PET
spwaned und das alte sogar regeneriert in der zeit.
Man sollte sich dann eher fragen ob es nicht an einem selber
liegt das das PET stirbt?Oder sich Gedanken machen ob der waldi der richtige Char
für einen ist… Da wir alle wussten das der waldi eine klasse mit PET ist…..
Ich finde den waldi so wie er jetzt ist absolut in Ordnung,
Wir haben genug Auswahlmöglichkeiten wie wir ihn spielen
können,aber ohne PET ist der waldi kein waldi mehr.

Das ist kein Troll Post hier sondern meine Meinung.
Guild wars hat leider andere Baustellen als eine klasse
grundlegend zu ändern….

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: sHArkY.6914

sHArkY.6914

Wie gesagt die Ideen hören sich immer gut an hier, nur ich weiß auch nicht. Ich finde nicht das ich weniger Schaden mache als andere und ums Tier kümmern ist eben ne Aufgabe, aber mit jeder Klassenmechanik braucht man seine Erfahrung.

sehe es da ähnlich wie method.
Mein Tier verstärkt entweder meine Spielweise oder ergänzt sie sinnvoll.

Vielleicht kommt so was wie Symbiotisches Band was man noch aus GW 1 kennt mit einer der Erweiterungen als Utility wo die Ideen aufgegriffen werden, wenn dann aber bitte nur zeitlich begrenzt auf Max 20 Sekunden. Ähnlich Lichform, Tornado usw.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

bisherige Probleme / Wünsche der Ranger-Community:
- der Schadenoutput ist zu gering
- die Pets sind zu schlecht steuerbar, nicht dauerhaft verstaubar, zu nutzlos durch rasches Ableben und damit deutigen Dmg-Verlust

Innovation:
- Pet: Druidengeist, Geisterquaggan (oder ähnliches….)

Der Schadensoutput stimmt vollkommen. Nur durch das schnelle sterben bzw. das ständig wechseln ist das Pet zu selten am Mob und kann folglich zu wenig Schaden machen. Im Fernkampf dauert der Weg zum Mob viel zu lange und Tankpets verlieren die Aggro durch einen Wechsel. Die Folge ist, daß man sein Pet gar nicht mehr in den Kampf schickt. Im Prinzip hat man schon ein Geisterpet, nur ohne Schadensbonus.

Richtig effektives Spielen mit Pet ist sicherlich möglich, aber erfordert eine Menge Geschick und Übung. Mit Geisterpet wäre das nicht mehr nötig und die meisten wären zufrieden.

Aber an den grundlegenden Problemen würde man nichts ändern. Die wären die gleichen.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

Hm also wenn ich so lese wollen manche ein PET das nicht stirbt,das ich dem PET Befehle anzugreifen er konstant am mob steht nicht umfällt?Hm find ich lustig wäre es euch dann auch lieb wenn ihr nur rumsteht eure skills bei cooldown drückt bis der Mob / Boss Tod ist?Versteht ihr das dann als Balance ?

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Method es geht den meisten doch darum das man oft keine Möglichkeit hat zu reagieren.Nehm das Schauflerfrak oder den Lavaschamanen.In der hohen Leveln hast du keine Chance dein Pet dauerhaft am leben zu halten bzw. musst du dann auf dessen Schaden verzichten.Ich habs schon paar mal geschrieben,es würde ja vll schon reichen wenn wir unsere Pets auch ausrüsten könnten um die Werte nach unserem belieben anzupassen.Wir sind nun mal abhängig vom Pet Schaden und der macht nun mal einiges unseres Gesamtschadens aus.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: sHArkY.6914

sHArkY.6914

Ich hab nie die garantie das irgendwas dauerhaft steht, kann man zumindest von den Mitspielern ebenfalls nicht behaupten. Die Chancen hast du aber natürlich.
Ich kann mich nur wiederholen, dass ich nicht bestätigen das mein Pet in Dungeons oder Fraktalen mehr sterben würde als Realplayer.
Der Petswap ist doch schon ein enormer überlebensgarant, zumal man auch heilen sollte wenn nur das Tier schaden bekommt und man sieht das es gerade zuverlässig ein paar Gegner bindet. Nur heilen wenn man selber Schaden bekommt ist da die falsche denkweise, gerade wiel das Pet doch so wichtig ist.
Ich ärger mich mehr wenn ich die 60 sekunden cd auf F2 hab als über meinen eigenen downstate.

Diese Möglichkeit eines “Symbiotischen Bandes” kann ich mir wie hier beschrieben trotzdem noch gut als utility oder Elite vorstellen, mehr aber nicht. Das Konzept geht für mich zumindest auf so wie es ist.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Na dann zeig mir mal bitte wie dein Pet bei Lupi am leben bleibt. Ich schaffs nich, eins erwischts irgendwie immer im Aoe wirrwar.Und im Schauflerfrak kannste dein Pet auch kaum aktiv nutzen.Ausserdem gehts nicht nur ums überleben des Pets sondern auch darum das uns Schaden verloren geht.Was bringt dir der ständige petwechsel wenn dein Pet dadurch die meiste Zeit brauch um erstmal zum Ziel hinzurennen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

Kurze Denkaufgabe kann ein meele dauerhaft am Boss bleiben?geht im auch Schaden verloren?Das Ding is folgendes wir haben ja wirklich eine große schöne Auswahl an pets,da muss ich mich halt anpassen ob ich was Tankiges oder was fernkampf technisches nehm….aber eine spielmechanik grundlegend zu ändern weil in 1 oder 2 bosskämpfen mein PET stirbt weis auch nicht ob das was bringt…..ich Denk halt das viele waldis ihr PET nicht richtig im Auge haben oder aber einfach nicht fähig sind mit ihm zu spielen…..

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

würde ich auch gerne mal sehen wie jemand im frac um die 40 das pet immer am leben halten will..ich fand es schon nervend ab 20 so das ich echt nur bei bestimmten mobs sage alles klar ogo rein mit dir pet ^^
da reichen weder die 20/16 sec petswap noch bringt da heilung aufn pet viel, stirbt eh genau wie ich mit einen bzw 2 schlägen

die idee finde ich aber garnicht so schlecht, ich finde aber das der schaden nicht genau so hoch sein dürfte wie jemand der aktiv mit pet spielt. soll heißen es erleichtert das spiel, aber die personen die weiter mit pet spielen sollen dafür auch belohnt werden. ich rede da nicht von viel aber ein kleiner dmg unterschied sollte da schon sein

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Method ich brauch keine Denkaufgabe.Bitte zeige mir wie du in den Frak ab 30/40 nie ein Pet verlierst.Und das waren erst nur 2 Beispiele.Es gibt viel mehr Situationen wo das so ist. Ausserdem hab ich nie gschrieben große Probs zu haben.Und der Vergleich mit dem Melee hingt auch,da diese so schon mehr Dmg fahren können.Und den Rest hat Bamula ja geschrieben.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

Punkt 1:ich habe nicht behauptet das mein PET nicht stirbt,also bitte keine Sachen behaupten die nicht gesagt wurden…..
Punkt 2: wenn das PET stirbt ist es nicht den ganzen Kampf Tod sondern kann wieder durch wechseln zurück geholt werden.
Das war kein Angriff auf irgendwen sondern nur das es Blödsinn ist wenn das PET zupft kippt es sofort abschaffen zu wollen,oder ihm equip zu geben.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

naja aber sie machen ja auch nichts was uns hilft das pet am leben zu halten also sollte man auch über andere wege nachdenken und das wäre einer

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Der Schadensoutput stimmt vollkommen.

Nicht wirklich.
Wenn ich in den Nahkampf gehe und auf den Hinweis von Anet höre, dass Nahkampfschaden allgemein höher ist, weil es im Nahkampf eben schwerer ist sich zu behaupten, dann passt das Verhältnis nicht mehr und da stimmen auch die aktuellen Zahlen nicht. Unabhängig von Pet, macht das GS und das Schwert zu wenig Schaden, für das es Nahkampfwaffen sind.
Beim Langbogen würde ich mir auch nochmal überlegen, ob der Schaden wirklich so toll ist, mit seiner doofen Bereichsbeschränkung für maximalen Schaden. In Kombination mit einigen gegebenen Utilitys, stimmt auch dort das Verhältnis nicht, wenn man bedenkt, was für ein Aufwand es ist, vor und zurück zu rennen um ordentlichen Support für die Gruppe zu liefern UND dabei noch optimalen Schaden fahren zu können. In sofern würde also die Aussage von Anet nicht mehr passen, dass man im Nahkampf mehr leistung erbringen muss und somit müsste auch dort der Schaden angepasst werden.

Es sind ja nicht unbedingt Zahlen die zu klein sind, sondern eher die doofe Mechanik der Fertigkeiten, die den einschränken.

@method
Du bist schon wieder so einer, der die Augen vor Problemen verschliesst und alles auf die “Spielweise” der Spieler schiebt.
Lies dir doch einfach mal sämtliche Threads durch, wenn du schon davon ausgehen kannst, dass “viele” über das Pet “weinen”, ja?

Wenn du das getan hast, dann streng nochmal deinen Kopf an und überlege dir, warum Spieler zu solcher Kritik greifen und das Pet-System bemängeln.
Ging dir dann endlich ein Licht auf, warum es so ist, dann wirst du verstehen, dass es sicher nicht nur an den Spielern liegt und schon gar nicht ohne Grund negative Kritik erhält.

Übrigens wage ich zu bezweifeln, dass du in der Lage bist darüber zu urteilen, wessen Vorschläge nun Blödsinn sind, oder nicht. Wenn du selbst denkst das die Idee nicht deiner Vorstellung entspricht, dann bezeichne sie bitte nicht allgemein als Blödsinn.

Du äusserst keine konstruktive Kritik, du machst anderer Leute Vorschläge runter ohne überhaupt selbst einen Vorschlag zu äussern. Sinn davon?

Grüsse

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Echte Vergleiche zu ziehen ist immer etwas schwer in GW 2, da wir kein damagemeter haben und vieles auch von der Gruppenkonstellation abhängt.

Aber wer ernsthaft über den Vorschlag nachdenkt sollte sich darüber im Klaren sein, daß es wahrscheinlich das Aus für Pets in Dungeons darstellen würde. Die große Masse der Spieler wird nie so gut mit ihnen zurecht kommen, daß sie ihre volle Effektivität erreichen. Und nur als Maskottchen werden sie halt nicht geduldet.

Ein Geisterpet würde nur funktionieren, wenn die Pets gestärkt würden und zwar so, daß auch der Durchschnittsspieler halbwegs gut mit ihnen umgehen kann. Mit meinen Klonen vom Mesmer komme ich ja auch zurecht.

Der Waldläufer soll wegen seinem Pet mitgenommen werden. Das Geisterpet dürfte nur eine gleichwertige Alternative sein und kein Ersatz.
Mag sein, daß es in einer Gilde funktionieren würde, aber ich spiele schon zu lange um zu wissen, auf was es letztendlich herauslaufen würde.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

zur Grundlage
Die Besonderheit des Waldläufers ist, dass er mit dem Pet spielen KANN!
In GW2 MUSS man aber die ganze Zeit mit dem Pet spielen.
Wenn ich immer mit Pet spielen muss (ich kann es ja nicht wegpacken) warum ist dann nicht Tierbeherrschung automatisch geskillt? Warum gibt es Skills, die ohne Pet funktionieren? Das alles bedeutet, dass ich mich entscheiden kann, ob ich effektiv mit ODER ohne spiele, aber das Spiel lässt es nicht zu, dann auch wirklich ohne zu spielen.

zur Idee
@ besonders method
Ich will dir doch dein Pet gar nicht wegnehmen.
Es gibt wie viele? – 26 Pets oder so? Die dürfen alle bleiben und du kannst ganz normal damit weiterspielen, aber warum soll ich auch damit spielen MÜSSEN?
DU spielst Waldis wegen den Pets, ich vlt weil er den geilen Bogen als Mainwaffe benutzt oder am effektivsten im Fernkampf ist!
______
ganz privat, weißt du warum ich sylvari waldi spiele? Weil es nen Wallpaper gibt, auf der eine Sylvari einem “Baumdrache” das Maul tätschelt und ich dachte, entweder der Waldi oder der Sylvari haben das Tier, aber pustekuchen… ich habe den Waldi NUR wegen diesem einen Pet gebaut und das gibt es nicht – alle anderen pets interessieren mich null
______
Du darft also gern genau so weiterspielen, wie es bis jetzt ist.
Aber ich möchte das nicht. Ich hatte die Idee EIN einziges neues Pet einzufügen, bzw. den Eliteskill der Sylvari “Druidengeist herbeirufen” zu nutzen und den Geist auch als Pet verfügbar zu machen (Story content wäre also schonmal gegeben)
Du kannst doch nicht von dir aus behaupten, weil du es nicht brauchst, dass alle anderen Spieler mit soetwas nicht spielen sollen dürfen, nur weil du es nicht brauchst. Ich will dir mit der Idee keine pets wegnehmen, also brauchst du dich nicht verteidigen – es ging nur um die Idee zusätzlich solch eine Möglichkeit zu integrieren.

zum sPvP
Hier ist es gesonderter zu betrachten, da der Waldi bereits wirklich viel leisten kann.
Ich habe bisher jeden einzelnen Warri auseinander genommen, sogar im 2 vs 1 hab ich 2 gerupft. Mit richtigem Build gut gespielt ist das machbar. Noch kein einziger Krieger konnte mich allein kicken und zu zweit, wenn er mein first target war, hab ich auch das oft noch gerissen.
Bisher hat mich auch nur ein einziger anderer Waldi gelegt, der wahrscheinlich erfahrener war als ich, war auf jeden Fall nen geiler Kampf.
Ein Char, der so viel Power hat (ohne auf Pets zu skillen) braucht keinen mega Dmg-buff an dieser Stelle, da er sonst wieder unbalanced wird.
Daher die Variation nicht alles voll zu pushen, sondern wenn, dann einen Hauptstat und das geringer.

- Kraft + Zustandsschaden zu fett, da beides den aktiven Schaden beeinflusst (hit+dot) und beides von Macht noch mehr gepusht wird, daher war Condition geringer angesetzt als die anderen High-Stats -

zum pvE
Beispiel Fluchküste
Wächter – zieht 5 Gegner direkt zu sich, wirbelt, haut drauf, alles liegt in maximal 10 Sekunden
Necro – legt Zeichen, zieht 5 Gegner, castet Brunnen und saugt im Todesschleier alle ab – im AoE sterben alle Gegner nach maximal 15 Sekunden
Waldi – zieht 2 Gegner, muss kiten, um immer neben/hinter ihm zu sein und Blutung zu triggern, ist nach 15 Sekunden mit viel gerenne fertig

der Waldi IST im PvE schlecht.. einzelTargets gehen, wenn sie Zustände erleiden können und man sie kiten kann, sonst bringt der gar nichts. er hat keinen guten Gruppensupport (maximal Kriegshorn Skill 5 und Heilquelle)
Das Pet kann ich lenken wie ich will, ich habe schon bei Kämpfen auf “Frieden” gestellt und nach dem petseitch rennt das neue pet doch rein – zu dumm. ich hab das pet weggepackt, um mich an einer riesen Horde vorbeizuschleichen – leider einen aggro gezogen…… ohne Pet kein Ding, weiter laufen und am Ende den einen killen, aber nein, das Pet spawnt 20 Meter weit weg von mir und zieht noch 10 Gegner aggro – fail
Ich kann das Pet spielen und lenken wie ich will, es ist einfach kein schönes spielen mit ihm. Und ich will es nicht mehr! Ich will es wegpacken können und meinen eigenen Schaden erhöhen.

Das Pet macht schaden. Darum wird hier auch gesagt man soll es heilen.
Wenn es also stirbt und ich 40-50% Schaden verliere, dann würde mit eine Ätherform mit 30% der Stats also 10-20% weniger Effizienz als ein normales Pet bieten. Es wäre also ein normales Pet weiterhin begünstigt.
Zudem die negativen Effekte, dass kein aktives Pet da ist, also Rufe, Runen, Tier-Traits wegfallen würden.
Das wäre aber für einen Waldi total vertretbar, der eben nicht wegen dem Pet, sondern wegen dem Spielspaß nen Waldi spielt.

Mit meinem Build
http://gw2skills.net/editor/?fMUQNBlYDbkoKyuwSxC0OQseQoANo2jMJpzzKYoTuUFmA
brauche ich einfach mal kein Pet, würde aber gern nen bissl Dmg machen, um mich nicht so nutzlos zu fühlen.
Früher hatte ich das Pet, damit ich es switchen kann und dann 2 Sek Schnelligkeit habe.. das war die Daseinsberechtigung für das Pet. Es stirbt so unglaublich schnell, weicht nicht aus, kann nicht vermeiden und zieht alles aggro was kein Baum Stein ist und verreckt dann.. und ich ab die Meute an der Backe – super.
Und wenn das pet dmg bekommt heile ich noch lange nicht – wenn ICH sterbe, bekommt das Team und ich ein Problem und im PvP die Gegner die Punkte, mein Pet ist dahingehen völlig irrelevant – was wiederum zeigt, dass es eben nicht vollkommen eingebunden ist

Also ich kann spielen wie ich will, das Pet lässt sich einfach bescheiden steuern.
Die Äther-Idee wäre mit dem Druidengeist implementierbar und würde nur noch eine weitere Möglichkeit für den Waldi bieten.

€dit
erschreckend, wie viele Spieler auf ihr Pet verzichten würden, nicht? (nach euren Aussagen) Das heißt doch – eure eigene Angst zeigt – dass der GROßTEIL der Waldi spieler GENAU das haben wollen würde, was meine Idee hergibt.. und warum soll der Großteil das jetzt vlt wegen eurer Bedenken nicht dürfen.
Es ist doch ok, dass ein richtiges Pet mehr kann und perfekt gespielt auch effizienter ist. Aber mit totem Pet) ist der Waldi lächerlich und zum erlernen hat man kaum Zeit, da das Pet einfach immer liegt, wenn ich nicht damit umgehen kann und ich erstmal eine Zeit brauch um mit mir selbst und dem Waldi klar zu kommen.

Das ist wie beim Wächter mit den Folianten.. die fand ich am Anfang mega bescheiden und erst nach einem halben Jahr des Wächter spielens trau ich mich daran und kann diese sinnvoll einsetzen. Weil ich es langsam erspielen kann.
Wenn das Pet aber eh dauernd tot ist, da ich nicht mich UND mein pet gleichzeitig steuern kann, dann noch so rennen, dass ich den Gegner von der Seite treffe, nicht noch mehr aggro ziehe und die Gruppe dabei supporte – dann kann ich auch nicht üben.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

@ soranu ich verschließe meine Augen vor nichts.Der thread ersteller hat eine Meinung genau wie du und ich.ich habe niemand persönlich angegriffen du hingegen gehst auf ein Niveau wo ich nicht agiere.

@kuuva das ist ein Spiel du hast diese Gegebenheiten so ist es wenn dir mal krasl gesagt der waldi mit PET im pve nicht gefällt dann Spiel nicht mit ihm.du sagst ja das du im pvp Mega abgehst und du alles kaputt haust solltest du schon auch da mit dem PET umgehen können…..meine Meinung ….desweiteren kann keiner von uns sagen wer wieviel Schaden macht,da wie schon wie erwähnt kein damagemeter vorhanden ist.und dir sollte klar sein wenn du ein Thema erstellst das es dann auch Kritik geben kann.ich wollte dir damit nur sagen das man das PET nicht nur zum Schaden machen hat,sondern auch um Buffs debuffs zu verteilen heilen etc. Wenn es in Situationen nicht sinnvoll ist mit dem PET Schaden auf nen Mob zu machen.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@ soranu ich verschließe meine Augen vor nichts.Der thread ersteller hat eine Meinung genau wie du und ich.ich habe niemand persönlich angegriffen du hingegen gehst auf ein Niveau wo ich nicht agiere.

@kuuva das ist ein Spiel du hast diese Gegebenheiten so ist es wenn dir mal krasl gesagt der waldi mit PET im pve nicht gefällt dann Spiel nicht mit ihm.du sagst ja das du im pvp Mega abgehst und du alles kaputt haust solltest du schon auch da mit dem PET umgehen können…..meine Meinung ….desweiteren kann keiner von uns sagen wer wieviel Schaden macht,da wie schon wie erwähnt kein damagemeter vorhanden ist.und dir sollte klar sein wenn du ein Thema erstellst das es dann auch Kritik geben kann.ich wollte dir damit nur sagen das man das PET nicht nur zum Schaden machen hat,sondern auch um Buffs debuffs zu verteilen heilen etc. Wenn es in Situationen nicht sinnvoll ist mit dem PET Schaden auf nen Mob zu machen.

Woot?
Du bezeichnest Meinungen anderer Spieler hier als “Blödsinn” und wagst es, mir zu sagen, ich würde mich auf irgendwelchem “Niveau” bewegen? ^^
Du umschreibst deinen Text so, dass man trotzdem herausliest: “wenn andere Spieler zu blöd sind mit dem Pet umzugehen, heisst es noch lange nicht das Probleme bestehen” und unterstellst mir sowas?

Denk nochmal drüber nach.

Du willst einfach nicht verstehen, dass PvP und PvE zwei völlig unterschiedliche Paar Schuhe sind, oder?
Ich kann mit meinem Pet ebenfalls umgehen, aber was bringt mir das, wenn es teilweise trotzdem zu langsam, zu störrisch und zu doof ist das zu machen, was ich möchte? Ich als Spieler rolle aus der Fläche, das Pet braucht einige Sekunden bis es nachkommen wird und ist zu 90% der Situationen tot, bevor es agieren konnte.
Was und wo zum Teufel hat das mit dem Spielwesen eines Spielers zu tun?!

Ebenfalls kann ich durchaus sagen, dass ich weniger Schaden MIT Pet mache, als ein Krieger OHNE Pet, der neben mir steht und auf die selben Mobs einhaut.
Dafür brauche ich keinen Damagemeter, ich laufe einfach mit offenen Augen durch die Gegend. Völlig egal ob ich mich im Nahkampf befinde, oder im Fernkampf, der Krieger wird zu 100% den selben Mob vor mir tot gehauen haben.

Meine Güte, du denkst du streust hier die tollste und perfekteste Kritik seit Jahren, aber schaffst es nicht mal einen EINZIGEN Verbesserungsvorschlag auf den Tisch zu bringen?!
Alles was von dir kommt ist: “Ihr seid zu schlecht weil ihr nicht mit dem Pet umgehen könnt” und “wenn euch der Waldläufer nicht gefällt, dann spielt was anderes”!

Du scheinst wirklich der allmächtige Pro-Spieler zu sein, dass du es dir erlauben kannst ,alle für “doof” zu halten, wenn sie Probleme mit dem Pet haben.

Ich kann bei sowas nur noch den Kopf schütteln.

(Zuletzt bearbeitet am von Soranu.2713)

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

@soranu jetzt atmest mal tief durch und kommst mal wieder runter traurig wenn dich ein Post so in Rage bringt…..jetzt liest du oben nochmal an wen das ging…… Und ich werde mich hier auch nicht mehr äußern.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@soranu jetzt atmest mal tief durch und kommst mal wieder runter traurig wenn dich ein Post so in Rage bringt…..jetzt liest du oben nochmal an wen das ging…… Und ich werde mich hier auch nicht mehr äußern.

Das ist mir völlig Schnuppe an WEN es ging, dies ist ein öffentliches Forum.
Ebenfalls bin ich noch längst nicht in Rage, sondern nur über ein solches Verhalten verwundert, obwohl es eigentlich doch öfters mal vorkommt hier.

Sei froh gehe ich auf deine Texte wenigstens noch ein und versuche konstruktiv mit dir zu diskutieren, als wenn ich dich stattdessen feige hinterrücks einfach gemeldet hätte. Mir persönlich ist eine sachliche und offene Diskussion lieber, als stures melden von Spielern, auch wenn man ab und zu dazu gezwungen wird von offizieller Seite.

Also kriegen wir uns nun beide wieder ein und können “normal” miteinander diskutieren, damit dieser Thread nicht wieder von zarten Mod-Handschuhen angefasst werden muss?

Meine Bitte an dich ist doch auch nur, dass du etwas konstruktives beitragen sollst und nicht alles auf die “Spielleistung” eines Spielers schieben sollst. Mehr ist da nicht.

Angefangen damit hätte ich zwar weiter oben schon, aber hier nochmal:

Wenn für dich die Idee des TE’s doof ist ,wie würdest du gegen die aktuellen Probleme mit dem Pet vorgehen? Ich meine, jemand der mit seinem Pet zurecht kommt anscheinend, muss doch Tipps für uns haben die Probleme sehen darin.

Grüsse

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Ich zitiere mich gern

zum pvE
Beispiel Fluchküste
Wächter – zieht 5 Gegner direkt zu sich, wirbelt, haut drauf, alles liegt in maximal 10 Sekunden
Necro – legt Zeichen, zieht 5 Gegner, castet Brunnen und saugt im Todesschleier alle ab – im AoE sterben alle Gegner nach maximal 15 Sekunden
Waldi – zieht 2 Gegner, muss kiten, um immer neben/hinter ihm zu sein und Blutung zu triggern, ist nach 15 Sekunden mit viel gerenne fertig

Damit kann ich durchaus sagen, wie wenig Schaden ein Waldi macht
und

.Der thread ersteller hat eine Meinung genau wie du und ich.

Ich habe keine Meinung.. ich habe eine Idee und einen Verbesserungsvorschlag hier gepostet.
Sicher habe ich auch persönlich eine Meinung, aber um die geht es hier kein Deut!

solltest du schon auch da mit dem PET umgehen können…..meine Meinung

ja kann ich, ich kann F2 und F4 drücken ~
hast du dir mein Build mal abgeschaut? Das Pet interessiert mich null.. es kann 1x fearen und 1x stunne, der rest ist mir buggie – ich spiele nicht mit Pet! Da muss ich es auch nicht kontrollieren können. Und wenn ich es versuche, dann:

Das Pet kann ich lenken wie ich will, ich habe schon bei Kämpfen auf “Frieden” gestellt und nach dem Petswitch rennt das neue pet doch rein – zu dumm. Ich hab das Pet weggepackt, um mich an einer riesen Horde vorbeizuschleichen – leider einen aggro gezogen…… ohne Pet kein Ding, weiter laufen und am Ende den einen killen, aber nein, das Pet spawnt 20 Meter weit weg von mir und zieht noch 10 Gegner aggro – fail

Da kann man kontrollieren wollen und können was geht, die Spielmechanik lässt einfach kein gutes Zusammenspiel zu.
Und komm.. Buffs verteilen, heilen, etc.. ? Du meinst den F2 skill, der irgendwie 5 Sekunden bracht bis er durch ist, oft gar nicht auf das Aktivieren reagiert, dann ewig dauert, das Pet gerupted, geknocked oder getötet wird und dann nur Leute in der Umgebung trifft mit einem unglaublichen Heal von 1.400 als Regeneration? Das ist nicht dein ernst oder.. da macht der Wächter mit seinen F-Skills Schutz, Aegis, Regeneration und Vergeltung, direkt Heal, zieht Zustände und heilt einen selbst + Blindheit auf Gegnern und enormer Brenn-dauer.. das ist nun wirklich kein Pluspunkt für den Waldläufer, den du da angesprochen hast.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

Also ich finde nach wie vor den Schaden vom waldi ok.zum Thema PET hab ich immer ein Tank und ein supp PET in der Leiste.ja ich weiß ein pettank macht aber nicht soviel Schaden dafür steht es lang den ich interpretiere dps nicht nur am Schaden sondern auch daran wie lang das PET steht,nur wenn es lebt macht es Schaden .es stimmt schon das einige pets (ok die wo richtig dmge machen)sehr leicht umkippen.aber Leute sind wir ehrlich wenn die pets ständig am Mob Boss was auch immer bleiben können dann haben wir als Meta skill ganz viele beastmaster,weil das ja jeder spielen kann.ich mag einfach Herausforderungen und will nicht in irgendein Spielstiel gesteckt werden (wie es oft in anderen mmo s der fall ist) ich glaub das alle wissen was ich damit mein.das tolle an guild wars ist doch das wir unseren eigenen spielstyle mit einfließen lassen können.und wir in keine Meta gedrängt werden.das würde aber passieren wenn du den waldi den bff gibst ohne PET.dann wird man zumindest im pve in eine Spielweise gedrängt,was ich nicht für gut halte(jeder wusste beim erstellen das der waldi eine petklasse ist).

Das einzigste was man überdenken sollte (meiner Meinung )ob man uns nicht aus den 4-5 petskills aussuchen kann welche man auf den hotbutton legt.Haben es gestern auch im ts diskutiert und da kam der Vorschlag noch für die pets ein 2ten skill auf einen Button legt.könnte ich mir auch vorstellen.

Aber Trotz alle dem hat A Net Denk ich größere probs. hat als eine klasse zu überdenken,wie oben schon angesprochen sind die buggs wo manche haben mit dem PET bevor man es komplett wegpackt,sollte das erstmal in Ordnung gebracht werden.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Die Frage ist weniger, ob ArenaNet größere Probleme hat, als sich um eine Klasse zu kümmern, die von vornherein schlecht konzeptioniert war, die Frage ist, ob man das Problem überhaupt jemals ernsthaft angehen wird. Schon bei Guild Wars 1 war der Waldläufer eher etwas für Liebhaber und in Anbetracht der Größe der Baustellen in Guild Wars 2 gibt es wenig Anlass für Optimismus.

Was aber sogar Guild Wars 1 bei der Klassenbalance besser gemacht hat, war der Umstand, dass man nicht gezwungen wurde, den Tiergefährten mitzunehmen. Sicher, es war toll, mit einem schönen Begleiter wie dem Regenbogenphoenix durch die Lande zu ziehen, aber wenn es ernst wurde, konnte man ihn auch einfach weglassen.

In Guild Wars 2 hingegen läuft man mit einem personifizierten Anachronismus herum, denn das Gameplay dreht sich hauptsächlich um zwei Aspekte: Ausweichen und Schaden austeilen, vorzugsweise als AoE-Schaden, wenn man nicht gerade einen Boss-Gegner bekämpft, bei dem das nichts bringt.
Beides kann der Tiergefährte nicht leisten und damit läuft man im Grunde mit einem permanenten Debuff durch die Welt, und das hat überhaupt nichts damit zu tun, wie gut oder schlecht man mit der Klasse umzugehen versteht, und wenn es wirklich mal nur auf ein Ziel geht, das nicht nur ein armes Würstchen ist, das in einem Gebiet des offenen PvE einsam und verlassen herumsteht, bleibt dem Waldläufer nur die Hoffnung, dass der Tiergefährte wenigstens soviel Schaden wegstecken kann, dass man den Wechsel aktivieren kann. Der Wechsel wiederum bringt an sich schon einen erheblichen DPS-Verlust mit sich und bei vielen Instanz-Bossen kann man den Tiergefährten ohnehin abschreiben, weil man deren Treffer oft noch nicht einmal mit dem Spielercharakter nehmen möchte.

Davor kann man natürlich die Augen verschließen, wenn man das unbedingt möchte, an den Fakten ändert das jedoch gar nichts. Daher kann ich es auch nicht mehr hören, der Schaden des Waldläufers sei in Ordnung. Unter für den Tiergefährten optimalen Bedingungen stimmt das in Hinblick auf einzelne Ziele, was davon jedoch zu halten ist, habe ich weiter oben bereits ausgeführt, und diese Schwäche in der Kategorie DPS wird auch nicht an anderer Stelle ausgeglichen. Es gibt keinen anderen Grund, den Waldläufer einer anderen Klasse vorzuziehen, als ihn schlichtweg zu mögen.

Um den Bogen zum oben genannten Vorschlag zu spannen: Die Idee gefällt mir, da man durch den Wechsel von der Ätherform zum tatsächlichen Begleiter die damit verbundenen Fähigkeiten ins Spiel bringen kann (auch wenn manche von denen einer Überarbeitung bedürfen) und nicht einfach komplett darauf verzichten muss. Das gäbe der Klasse eine Mechanik, die im Unterschied zum Status Quo tatsächlich nutzbar wäre und damit neue Handlungsoptionen eröffnen würde.
In Anbetracht der Tatsache, dass der AoE-Schaden des Waldläufers hinter dem anderer Klassen zurückbleibt, sehe ich jedoch keinen Grund für falsche Bescheidenheit: Wenn die AoE-Optionen schon so begrenzt sind, darf es beim Einzelschaden durchaus ein bisschen mehr sein, aber endgültige Zahlen wären ohnehin von ausführlichen Tests abhängig und sind daher in meinen Augen kein Problem für das Konzept selbst.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Frikolade.2917

Frikolade.2917

Die Idee find ich sehr interessant. Auch finde ich den Threadtitel passend und auch sehr positiv, da es schon sowas wie ein Sammelthread für ein Brainstorming der Ideenfindung ist.

Ein passives Pet, das nicht angreift und auch keinen Schaden nimmt, lässt evtl. viele weitere Builds möglich werden, da man sich auch auf andere Sachen konzentrieren kann.

Aktive Pets bieten einen ja auch viele Möglichkeiten z.B. zwei Ziele getrennt angreifen. Die Erweiterung sehe ich damit als Ergänzung an und somit nicht als Behinderung des Balancing, wenn die passiven Fähigkeiten darauf abgestimmt sind.

Über die Details kann ich sehr lange grübeln. Dazu möchte ich mich vorerst nicht äußern, doch die Grundidee find ich klasse. Und so einen transparenten Geisterskelk würde gut zu meiner Kleidung passen

Für mich steht es auch fest, das die Pets eine Überarbeitung genießen könnten. Daher sind Ideen, die sich die Community wünscht bestimmt sehr wichtig. Nur denk ich manchmal, das ich den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe, da man soviel am Waldi verbessern könnte.

trotzdem Daumen hoch für die Idee =)

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@method
Ich versteh dich oft einfach nicht – ich kann es lesen, aber der Inhalt erschließt sich mir leider nicht immer

Also ich finde nach wie vor den Schaden vom waldi ok

aber wie kannst du das denn sagen und wirklich ernst meinen? Abgesehen von meinen angeführten Beispielen musst du doch auch selbst erfahrungen im Spiel gemacht haben. Hast du nur den Waldi, dass du keine Vergleiche ziehen kannst?
Als meinen ersten Char, den Waldi, fand ich ihn am Anfang auch super und dachte eben, dass Orr eine Herausforderung ist, aber nach dem Wächter kann ich das unmöglich weiter behaupten.
Und ja nicht nur da. Andere Klassen stehen und kämpfen einfach und haben so viele supportskills für sich rdy, dass sie auch sicher stehen. Der Waldi ist immer unterwegs und bis auf den Healskill und den wirklich sehr schwachen eventuellen support vom Pet kommt da nichts. Verschließt du nur deine Augen? Denn Nachvollziehen kann ich es wirklich gar nicht, dass das Pet Schaden machen soll

zum Thema PET hab ich immer ein Tank und ein supp PET in der Leiste.ja ich weiß ein pettank macht aber nicht soviel Schaden dafür steht es lang den ich interpretiere dps nicht nur am Schaden sondern auch daran wie lang das PET steht,nur wenn es lebt macht es Schaden .es stimmt schon das einige pets (ok die wo richtig dmge machen)sehr leicht umkippen.

das Problem beim Pet ist, selbst wenn ich eines auf Dmg nehme und es am Boss bleibt und mal einpaar Hits überlebt, dann verliert es dort schon an Effektivität, wenn sich der Gegner bewegt.
- DIE Innovation in GW2 ist der Angriff während der Bewegung.
Nur sieht man davon beim Pet nichts. Es kann nur angreifen wenn es steht und wenn der Gegner steht – läuft – steht – läuft, so kann er den gesamten Angriff eines Pets unterbinden, da es nie in seine Angriffs-Position kommt. Und damit geht aller Schaden verloren.

ich glaub das alle wissen was ich damit mein.das tolle an guild wars ist doch das wir unseren eigenen spielstyle mit einfließen lassen können.und wir in keine Meta gedrängt werden.das würde aber passieren wenn du den waldi den bff gibst ohne PET.dann wird man zumindest im pve in eine Spielweise gedrängt,was ich nicht für gut halte

Noch ein Mal.
Es soll weiterhin alle bisherigen Pets mit allen bisherigen Möglichkeiten geben.
Zustätzlich könnte es EIN Ätherpet geben, welchen eine weitere Möglichkeit bieten würde.
Wer sagt hier etwas von meta und spielen müssen – spielen können ist richtig.
Es soll doch nicht verschwinden und niemand muss ohne Pet spielen, aber wir können es – das ist doch genau der freie Spielstyl, den du ansprichst.
Das ist so etwas, das ich nicht verstehe.. du argumentierst zwar, jedoch eher für mehr Möglichkeiten

Das einzigste was man überdenken sollte (meiner Meinung )ob man uns nicht aus den 4-5 petskills aussuchen kann welche man auf den hotbutton legt.

das ist nicht das einzige, es wäre immer noch keine Lösung für das “verstauen” Problem. Es wäre auch eine weitere Möglichkeit, die jedoch wieder nur mehr vom Waldi abverlangt, als an ihm etwas bisher vorhandenes zu Verbessern

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Noch ein Mal.
Es soll weiterhin alle bisherigen Pets mit allen bisherigen Möglichkeiten geben.
Zustätzlich könnte es EIN Ätherpet geben, welchen eine weitere Möglichkeit bieten würde.
Wer sagt hier etwas von meta und spielen müssen – spielen können ist richtig.
Es soll doch nicht verschwinden und niemand muss ohne Pet spielen, aber wir können es – das ist doch genau der freie Spielstyl, den du ansprichst.
Das ist so etwas, das ich nicht verstehe.. du argumentierst zwar, jedoch eher für mehr Möglichkeiten

Du meinst allen ernstes, daß dann noch irgendein Waldläufer mit Pet in die Inis genommen würde? Das ist ziemlich realitätsfern, denn du beschreibst ja sehr schön die Schwächen der Pets.
Von wegen freier Spielstyle. Wenn wirklich jeder so spielt, wie er Bock hat, dann muss man enorme Schadensverluste in Kauf nehmen. Ich sehe es ja bei uns. Und je weniger Schaden man macht, desto höher ist die Chance zu failen. Und das erhöht wiederrum den Frustfaktor.
Wer also ein wenig auf den Schadensoutput seiner Gruppe achtet, würde schon freiwillig auf sein Pet verzichten. So ist leider die Spielmechanik in jedem MMO. GW 2 macht da keine Ausnahme.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

noch mehr spells aufn pet?
leute mal im ernst..das geht nicht, das kann man irgendwann nicht mehr richtig kontrollieren Oo
da muss ich ja die cd´s von der waffe in kopf haben die gerade nicht aktiv ist, muss so auf meine cd´s von 1-0 achten, muss gegner beobachten, das pet beobachten, das pet kontrollieren, mein movment und dann noch mehr fertigkeiten aktivieren aufn pet?

tut mir leid das hört sich jetzt hart an aber bei solchen aussagen habe ich das gefühl das die leute ihre eigene klasse noch nichtmal voll ausgereizt haben.
es ist so schon anstrengend genug gegen gute gegner im pvp/wvw und im pve ist das ganze in den frac auch net mehr nur entspannt wenn das pet noch etwas benutzt werden will.

dazu muss ich aber auch sagen, das die tank pets umgefähr genauso schnell fallen wie die dmg, sie halten anfangs noch 1 schlag mehr aus, vlt 2 aber wirklich tanken können die auch nichts was nötig wäre getanked zu werden.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

@kuuva der Grund warum ich es so umschreibe is folgender.wir diskutieren hier um allgemeine Änderungen am waldi die alle Bereiche des Spiels mit einbeziehen.das heißt wvw spvp und pve.deshalb sollte man es verallgemeinern.und nicht auf nur auf pve beziehen(da wir waldis uns im pvp nicht beschweren können).
Und ja ich hab schon einige Klassen angespielt insofern weiß ich schon von was ich rede….und um sowas geht’s hier auch ned wer wie sich mit Klassen auskennt.sondern rein um den waldi.
So warum Denk ich das der dmge des waldis ok is:(hier kommt’s halt extrem auf die Waffen an)wir gehen jetzt mal von nem fernkampf waldi aus.und als Beispiel ein meele Boss.hier können wir auf Range gemütlich Schaden machen.ohne auf Wirbel aoe am Boss zu achten(Melees müssen hier öfter mal auf Range um nicht zu sterben)wir können da aber meist weiter drauf halten.(deswegen vergleiche ich den dmge von nem Melee und fernkämpfer nicht da es von Boss zu Boss verschieden ist).doch wir haben (natürlich auch skillungsabhängig)auf nen konstanten Schaden verlassen.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Noch ein Mal.
Es soll weiterhin alle bisherigen Pets mit allen bisherigen Möglichkeiten geben.
Zustätzlich könnte es EIN Ätherpet geben, welchen eine weitere Möglichkeit bieten würde.
Wer sagt hier etwas von meta und spielen müssen – spielen können ist richtig.
Es soll doch nicht verschwinden und niemand muss ohne Pet spielen, aber wir können es – das ist doch genau der freie Spielstyl, den du ansprichst.
Das ist so etwas, das ich nicht verstehe.. du argumentierst zwar, jedoch eher für mehr Möglichkeiten

Du meinst allen ernstes, daß dann noch irgendein Waldläufer mit Pet in die Inis genommen würde? Das ist ziemlich realitätsfern, denn du beschreibst ja sehr schön die Schwächen der Pets.
Von wegen freier Spielstyle. Wenn wirklich jeder so spielt, wie er Bock hat, dann muss man enorme Schadensverluste in Kauf nehmen. Ich sehe es ja bei uns. Und je weniger Schaden man macht, desto höher ist die Chance zu failen. Und das erhöht wiederrum den Frustfaktor.
Wer also ein wenig auf den Schadensoutput seiner Gruppe achtet, würde schon freiwillig auf sein Pet verzichten. So ist leider die Spielmechanik in jedem MMO. GW 2 macht da keine Ausnahme.

aber liest du denn nicht selbst, was du da schreibst?
- niemand würde noch einen Waldi mit Pet mitnehmen
warum denn auch? Waldis sind nicht gut mit Pet – das ist die Aussage, die hinter deinem Geschriebenen steckt und da sagen Leute hier, dass der Schaden ok ist

ein guter Ranger, der perfekt mit seinem Pet umgehen kann würde auch hohen Schaden machen
aber wer das nicht kann / brauch / möchte mit seinem Build, der kann – wie jetzt auch – auf sein Pet verzichten, aber dafür bekommt er einen buff, um seinen Schaden ohne Pet wenigstens zu erhöhen. Wenn er sein Build ebenfalls wie der Beast-Master perfekt spielt, dann ist sein Dmg-Output vlt geringer durch die negativen Folgen des Pet-Verstauens, dafür hat er kein Pet an der Backe und kann sein Build effizient spielen.
Wobei verständlicherweise ein Build ohne Pet mehr Movement für den Waldi an sich bietet, dass seine Schwäche ausmerzen könnte, so dass er dennoch selben Schaden bringt, wie ein BeastMaster

Ich spiele jetzt ohen Pet und mache damit nur 60% des mäglichen Waldi Schadens.
Mit einem Ätherpet könnte ich diesen zumindest auf 90% steigern.
Ein Beastmaster, der es WIRKLICH beherrscht könnte 100% dmg fahren und hat die Skills vom Pet zusätzlich und kann die Skills dafür nutzen.

Wer WIRKLICH PERFEKT mit Pet spielen kann ist also immernoch stärker und gefragter, als ein Ätherläufer (Abkopplung vom Waldläufer…)
Aber das perfekte spielen ist derzeit nicht Möglich durch die offenen Lücken in der Spielmechanik von Pet und Waldi.
Daher wäre jetzt wirklich ein vermehrtes Spielen mit Äther zu erwarten, da es effizienter wäre atm.

Wer also auf den Schadensoutput seiner Gruppe achtet, der lernt 5 Monate perfekt mit Pet spielen und hilft dann so – bis dahin spiele ich effizienter mit Äther und danach weiterhin effizient, da ich mich auch weiter entwickle, mein Build anpasse und alle Aufmerksamkeit auf mich richten kann und nicht noch auf den Pet schauen und das auch noch steuern muss.

Wenn jeder so spielt, wie er will, gibt es Schadensverluste…
ja wenn jederm it pet spielt, dann gibt es hohe Schadensverluste, da bei jedem einzelnen über die Zeit etwa 30-40% Schaden verloren gehen (Pet siwtchen, wieder hinlaufen, vom Gegner wegen Schaden wegziehen, wieder ranschicken, warten bis es angreift….) Jeder Pet Waldi im Team ist ein Schadensverlust derzeit, da es die Spielmechanik nicht hergibt. Damit wäre ein Ätherläzufer ein Zuwachs für das Team
Und auch hier sagst du es selbst.. wer auf sein Team achtet würde auf sein pet verzichten… warum es also mitnehmen und skillen? Das versteh ich einfach wieder nicht, das war wieder ein Argument für den Äther ~

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

@kuuva der Grund warum ich es so umschreibe is folgender.wir diskutieren hier um allgemeine Änderungen am waldi die alle Bereiche des Spiels mit einbeziehen.das heißt wvw spvp und pve.deshalb sollte man es verallgemeinern.und nicht auf nur auf pve beziehen(da wir waldis uns im pvp nicht beschweren können).
Und ja ich hab schon einige Klassen angespielt insofern weiß ich schon von was ich rede….und um sowas geht’s hier auch ned wer wie sich mit Klassen auskennt.sondern rein um den waldi.
So warum Denk ich das der dmge des waldis ok is:(hier kommt’s halt extrem auf die Waffen an)wir gehen jetzt mal von nem fernkampf waldi aus.und als Beispiel ein meele Boss.hier können wir auf Range gemütlich Schaden machen.ohne auf Wirbel aoe am Boss zu achten(Melees müssen hier öfter mal auf Range um nicht zu sterben)wir können da aber meist weiter drauf halten.(deswegen vergleiche ich den dmge von nem Melee und fernkämpfer nicht da es von Boss zu Boss verschieden ist).doch wir haben (natürlich auch skillungsabhängig)auf nen konstanten Schaden verlassen.

es gibt mehr Gegner / Bosse im Spiel, die Geschosse blocken/ reflektieren, als welche, die Wirbeln – damit machst du nicht nur keinen Schaden, du wirfst sogar Schaden auf die Gruppe zurück oder hörst eben immer mal 10 Sekunden lang auf anzugreifen….

und selbst WENN es wie in deinem Beispiel ist, dann macht der Krieger vorn in der Zeit in der er angreift DENNOCH 20k mehr Schaden als der Waldi, der die ganze Zeit draufschießt – er ist es, der die Kombofelder mit Sprung, Wirbel und Explosion triggert und noch mehr Schaden und Prot raushaut – nicht der Waldi, der gemütlich hinten schießt!

sPvP ~ WvW ~ PvE
wie gesagt..
1. Möglichkeit – in den Nebeln (PvP) kann sich Äther nicht binden
damit wäre das Pet dafür schon rausgenommen
oder eben man muss mehr Arbeit reinstecken und ggf. differenzierte Geisterpets einspielen, die direkt das Build des Waldis begünstigen – aber da der Waldi dort bisher auch schon recht gut zurechtkommt, muss man sich darum nicht vorderläufig kümmern – bisweilen könnte man also Möglichkeit 1 nutzen, um später irgendwann, wenn wichtigere Sache gepatcht wurden, es neu anzugehen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

also du schreibst selbst das es möglich ist mit dem waldi gut schaden zu machen(so lese ich es heraus).Also ist es möglich das das jeder kann,richtig?du beschreibst hier meiner Meinung nach einen Bogenschützen (den du wie ich lese gern spielen würdest),ich geb dir auf jeden fall nen Daumen hoch für die Gedanken die du dir machst nur leider ist das was du beschreibst kein waldi .dann lass doch die pets ganz weg und mach dir Gedanken über ne neue klasse vielleicht wird sie ja implementiert.nur denke ich das der waldi so ok ist und nur paar feinschliffe braucht.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Mit dem Waldläufer guten Schaden zu machen ist meiner Ansicht nach nur im PvP möglich und dies auch nur aufgrund seiner sehr grosszügigen Beweglichkeit.
Im PvE kackt der Schaden einfach zusammen, was aber nicht nur alleine am Waldläufer liegt, sondern auch am Balancing selbst und den Mechaniken im PvE.

Der Waldläufer hat im PvE auch nur wirklich eine richtige Stärke, bei der sich von anderen Klassen abhebt und einzigartig ist und das wäre seine Überlebensqualität.
Aber gerade diese ist für mich im PvE vollkommen sinnlos, da ich es selbst als GC Krieger schaffe zu überleben und brauche dafür nicht mal den ganzen sinnlosen Krempel, der dem Waldläufer zur Verfügung steht.

Sämtliche andere Aufgaben wie Support bieten und Schaden austeilen, können alle anderen Klassen um Längen besser.
Wie ich bereits oben sagte, ist es bescheuert, dass man bei bestimmten Fernkampfwaffen den Schaden drastisch reduziert hat, nur weil man sich in der “Ferne” befindet.
Ich habe z.B. mit dem Langbogen und gescheiten Utility-Skills um einiges mehr Aufwand, als ich es im Nahkampf hätte. Ebenfalls kommt es nicht selten vor ,dass ich auch auf Entfernung Aggro habe, egal wieviele Krieger sich da vorne um den Boss prügeln, die Angriffe gehen oft auf mich im Fernkampf.

Beim Waldläufer gibt es soviele Baustellen, dass es gar nicht mal so verkehrt wäre über eine komplette Überarbeitung nachzudenken.

  • teilweise komplett falsche und sinnlose Trait-Anordnung
  • Mechaniken einiger Waffen viel zu stur und eintönig wie auch nicht angepasster Schaden in Hinsicht auf Aufwand/Leistung
  • komplett frustrierende Pet-KI und zu wenig Handlungsfreiheit für Spieler
  • zuviele sinnlose Utility-Skills

Das nur mal so spontan einige Dinge die mir immer wieder auffallen.
Da gibt es noch ein paar mehr, aber egal nun.

Übrigens wird der Waldläufer von Anet selbst als eine Art “Bogenschütze” verkauft, wenn man die Klassenbeschreibung mal durchliest.
Ich persönlich würde auch gerne einen Bogenschütze spielen, aber im Moment ist der Waldläufer alles andere als ein “Waldläufer”, er ist im PvE eine Witzfigur, die dazu dient den Spielern Spass zu bieten, aber das war es auch schon.

Im PvP sieht das ganze schon wieder komepltt anders aus. Spieler haben nicht einen so hohen HP-Pool, keine so hohen Schadenswerte und auch keine Mechanik, an die man sich anpassen muss, wie es im PvE der Fall ist. Deshalb fallen die Schwächen im PvP nicht sonderlich extrem auf, weil es einfach ein anderes Spielwesen ist und ich habe sicherlich noch einige kleinere Details weggelassen oder übersehen.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Es ist im PvP möglich mit dem Waldi guten Schaden zu machen.
Es ist im PvE nicht möglich mit dem Waldi guten Schaden zu machen.

Ein reiner Bogenschütze bräuchte mehr skills aus GW1, mit Sperrfeuer, Bogenschuss, Schuss des Faultierjägers, etc.. dann wäre es ein Bogenschütze.
Aber das soll der Waldi gar nicht werden. Er soll doch auch sein Pet nicht verlieren.
Es soll nur EINE Möglichkeit geben, das bereits in einem Skill implementierte Geisterpet als richtigen Begleiter zu nutzen. Dabei kann man es als ganz normales Pet nutzen und, da es nur ein Geisterpet geben sollte, hat man auf dem 2. Platz immer noch ein ganz normales Standart-Pet. Also hätte danach immer noch JEDER Waldi ein normales Pet dabei.
Aber ist es denn so abwägig, dass ein Waldläufer, der seine Begleiter liebt und so eng mit ihnen verbunden ist, dass er durch Naturmagie mit ihnen agieren kann? Oder dass er meinetwegen den Geist der Natur, die er verkörpert, als Verbündeten hat..
Die F Leiste wäre immer noch genau so vorhanden. Der F2 Skill wäre die Ätherform, Pet switch würde wie bisher funktionieren.. anstatt die Vorteile des Pets zu nutzen (Skills, Dmg, Ablenkung, ..) nutzt man dann also mit Äther seine eigenen Vorteile mehr. Das widerspricht sich eigentlich nicht dem Grundgedanken des Waldis.

Und nochmal – niemand wäre bei so einem Build total unabhängig von Pets!
Selbst “Such Verwundt!” wäre immer noch ein guter Skill in der Bar für das Team – man könnte eben sein Build sonst so auslegen, dass man das Pet als Äther bindet und wenn es das Team braucht, dann koppelt man es aus und kann es ganz normal benutzen. Das bietet noch viel mehr Einsatzmöglichkeit und zeigt noch mehr Interaktionsvermögen des Spielers. Und dann hat der Waldi mindestens die xx Sekunden des F2-reloads, bzw. des Pet switches ein standart Pet an seiner Seite, mit dem er auch eine gewisse Spielfähigkeit an den tag legen muss, denn sonst ist das Pet tot und er kann es nicht wieder effektiv als Äther binden – also würde man auch Stück für Stück lernen können mit einem normalen Pet umzugehen.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: sHArkY.6914

sHArkY.6914

Ich zitiere mich gern

zum pvE
Beispiel Fluchküste
Wächter – zieht 5 Gegner direkt zu sich, wirbelt, haut drauf, alles liegt in maximal 10 Sekunden
Necro – legt Zeichen, zieht 5 Gegner, castet Brunnen und saugt im Todesschleier alle ab – im AoE sterben alle Gegner nach maximal 15 Sekunden
Waldi – zieht 2 Gegner, muss kiten, um immer neben/hinter ihm zu sein und Blutung zu triggern, ist nach 15 Sekunden mit viel gerenne fertig

Damit kann ich durchaus sagen, wie wenig Schaden ein Waldi macht
und

.Der thread ersteller hat eine Meinung genau wie du und ich.

Ich habe keine Meinung.. ich habe eine Idee und einen Verbesserungsvorschlag hier gepostet.
Sicher habe ich auch persönlich eine Meinung, aber um die geht es hier kein Deut!

solltest du schon auch da mit dem PET umgehen können…..meine Meinung

ja kann ich, ich kann F2 und F4 drücken ~
hast du dir mein Build mal abgeschaut? Das Pet interessiert mich null.. es kann 1x fearen und 1x stunne, der rest ist mir buggie – ich spiele nicht mit Pet! Da muss ich es auch nicht kontrollieren können.

Wenn ich das mal als aufhänger nehmen kann vorallem zu Beginn Fluchküste.
Da zieht ich dir von mir aus die ganze Map und mach die genauso in paar Sekunden alle weg ich seh da nix das ich da schlechter wäre und die Beispiele hinken demnach. Auch die Ausführung das du deinTier nur auf F2 beschränkst (und bei der Spinne zumal auch kein Stun kommt) das ist einfach nur eine Sichtweise die ich eben nicht nachvollziehen kann. Ich seh bei den beiden noch den abrufbaren Knockdown, den extrem guten AoE Fear, die zweifache Möglichkeit zu immobilieieren und Gift auf den egner zu bekommen obwohl ich es vielleicht selbst garnicht auf den Waffen habe. Von der Möglichkeit des Skills der wohl die höchste Reichweite hat ganz zu schweigen sowie Beschleunigung.
In deinem “Build” seh ich übrigens auch nicht den nutzen warum die 10 Punkte nicht in Tierbeherrschung gehen.
Das bisschen Crit kannst dir dann auch sparen, zumal du ja sowieso über höheren Grundschaden und Zustandsschaden gehst, Ausrüstung war ja nicht drinne.

Die Traitverteilung hat wohl diese “seltsame” Aufteilung damit man eben nicht alles in einer Linie bekommt, ich meine es wäre schlicht zu einfach im Zähigkeit und Zustandsschaden Trait auch noch die Fallenfertigkeiten reinzunehmen.
Bei anderen Klassen doch oft ähnlich gelößt.

Zu der allgemeinen Sache das hier Leute nie mal sagen dürfen das sie es schlicht nicht notwendig finden eine Klasse neu aufzurollen, versteh ich nicht warum da immer so Sachen kommen wie ja mach du doch einen Vorschlag. Wer soll das verstehen wenn man klar kommt und noch Spaß dran hat mit dem gegebenen zu experimentieren, warum Vorschläge für neues bringen.
Man kann doch mal berechtigt diese ganzen Ideen hier eben etwas nüchterner sehen.
Alles andere würde nur auf Popsgelecke rauslaufen, tut es ja meist weswegen hier auch nie was zustande kommt wovon die Mitleser auch was haben.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

die eigentliche sache warum hier nichts zu stande kommt ist da wir uns gefühlte 100 male schon im kreis gedreht haben..:D
weil halt immer wieder one-man shows die gefühlt noch nie etwas anderes gespielt haben als den ranger meinen sie würden richtig gut schaden machen oder andere sachen die halt einfach nicht stimmen. wie soll man da weiter kommen!?
ich weiß es nicht, ich bin auch schon am überlegen ob ich mir nicht mal copy-paste texte fertig mache für immer wieder gleiche argumente und fragen und was weiß ich nicht was

das der ranger spaß macht steht nicht zur diskussion sonst würden wir ihn wohl nicht alle spielen, nur ich will auch eine gewissen effektivität dabei haben und die ist mir einfach in vergleich zu fast jeder andern klasse nicht gegeben und das regt mich einfach auf und um das in griff zu kriegen muss einfach etwas am ranger gedreht werden, was und wie tief das ganze geht..naja das haben wir nicht zu entscheiden aber das der langbogen mit seinen autohit überarbeitet werden muss ist der erste punkt, genau wie die geister und die pet-sterberate.

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

@Bambula wenn du mich als one man show bezeichnest solltest du mich zumindest kennen bevor du solche äußerungen raus lässt.das 2te von dir kam hier noch nix sinnvolles außer wie noch ein skill für das pet da kommt ja niemand mit zurecht.wenn du nicht damit zurechtkommen würdest is das dein ding aber ich glaub das es genug spieler gibt die das könnten……

wir können uns jetzt über skillungen streiten usw.das würde aber auch nicht viel bringen.ich denke der grund dafür ist warum einige so probleme mit dem dmge haben das das pet management nicht stimmt,oder vielleicht einfach das falsche pet gewählt wird.schaut euch einfach mal die verschiedenen stats der pets an.
z.B. der luchs macht super schaden is aber ne glaskanone würde für mich nie im pve zum einsatzkommen….bei kuuva hab ich schon rausgehört das er sein pet nicht mag aber ich würde dich mal bitten mit was tankiges in ne inni zu gehen und dich bisschen damit zu beschäftigen dann wirst du auch feststellen das es vom schaden her geht..
ja wir waldis sind keine dps maschinen aber mit richtigen waffen und traits können wir in jeder grp sehr gut glänzen.es hängt halt viel vom positioning ab (flankieren)und pet play ab,dafür sind aber unsere rotas sehr einfach gestrickt.

gerade die wo meinen das der waldi nicht viel drückt übt euer pet management und ihr werdet schon eine verbesserung sehen.das heisst natürlich das ein paar traits auch für unseren begleiter drin sein müssen,um wirklich wirkungsvoll zu sein.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

@Bambula wenn du mich als one man show bezeichnest solltest du mich zumindest kennen bevor du solche äußerungen raus lässt.das 2te von dir kam hier noch nix sinnvolles außer wie noch ein skill für das pet da kommt ja niemand mit zurecht.wenn du nicht damit zurechtkommen würdest is das dein ding aber ich glaub das es genug spieler gibt die das könnten……

wir können uns jetzt über skillungen streiten usw.das würde aber auch nicht viel bringen.ich denke der grund dafür ist warum einige so probleme mit dem dmge haben das das pet management nicht stimmt,oder vielleicht einfach das falsche pet gewählt wird.schaut euch einfach mal die verschiedenen stats der pets an.
z.B. der luchs macht super schaden is aber ne glaskanone würde für mich nie im pve zum einsatzkommen….bei kuuva hab ich schon rausgehört das er sein pet nicht mag aber ich würde dich mal bitten mit was tankiges in ne inni zu gehen und dich bisschen damit zu beschäftigen dann wirst du auch feststellen das es vom schaden her geht..
ja wir waldis sind keine dps maschinen aber mit richtigen waffen und traits können wir in jeder grp sehr gut glänzen.es hängt halt viel vom positioning ab (flankieren)und pet play ab,dafür sind aber unsere rotas sehr einfach gestrickt.

gerade die wo meinen das der waldi nicht viel drückt übt euer pet management und ihr werdet schon eine verbesserung sehen.das heisst natürlich das ein paar traits auch für unseren begleiter drin sein müssen,um wirklich wirkungsvoll zu sein.

Nach wie vor, muss ich bambula in Schutz nehmen und dazu sagen: Wozu ständig alles wiederholen, wenn es doch klar und deutlich in den tausend unterschiedlichen Threads schon vermerkt wurde?

Deine Art, dass du ständig alles auf die Spielweise der Spieler schiebst, ist zwar deine eigene Meinung, kann und werde ich aber nicht zustimmen.

Wenn ich mit dem Management keine Probleme habe und dennoch weniger Schaden mache als alle anderen, woran wird es wohl liegen? Ach, weil ich nicht auf Tierbeherrschung geskillt bin?
Oder wohl doch, wie du sagst, ich nicht spielen kann? Seltsam das jemand wie du, den ich hier übrigens das erste mal lese, hier her kommt und anderen unterstellt, sie müssen mehr üben und blabla. Und wenn ich dich doch mal irgendwo überlesen haben sollte, dann war es wohl nicht interessant genug. Sry, aber langsam fange ich an ebenfalls arrogant zu kontern.

Ich kann auch sagen: Mit einigen Waffen und Skillungen kann man besonders glänzen.
Wo ist der Inhalt? Du redest ständig von irgend welchen Verbesserungen der eigenen Spielweise, aber WAS genau man verbessern sollte, erwähnst du nicht und ich denke, ich weiss woran es liegt bei dir.
Wenn du selbst schon sagst ,dass es genug Spieler gibt die mit weiteren Fertigkeiten zurechtkommen würden, dann werden wohl auch genug Spieler mit dem Management zurechtkommen und haben nun halt die Fehler darin erkannt.

Für mich völlig unklar, wie du darauf kommst, dass es an der eigenen Spielweise liegen würde. Vorallem kannst du ja nicht mal sagen mit was es besser gehen würde und was du doch soviel anders machst, als wir anderen.
Entweder du hälst uns für blöd, oder du siehst dich selbst als “Pro-Spieler”. Eins von beiden muss es ja sein?

PS: bambula hat völlig recht. One-Man-Shows kommen immer wieder vor. Leute, die denken, sie sind soviel besser als hunderte andere, die sich im Forum sachlich über Probleme unterhalten und denen was aufgefallen ist. Ich verstehe einfach nicht, wie jemand darauf kommt, beim Waldläufer sei alles ok, obwohl es doch anhand der Masse die sich über Probleme beschweren und durch Fakten ständig belegt werden, erkennbar sein sollte.
Vorallem geht bei den Spielern, die über Probleme diskutieren, ständig um das selbe und nicht immer um was anderes.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

ich habe keinen namen genannt und dich auch net wirklich gemeint, aber lustig das du dich immer direkt angegriffen fühlst. warum ich nicht viel eigenes rein bringe, naja weil wir die idee hier alle schon hatte, auch schon vor nen halben jahr und da war ich hier auch schon mit dabei so dass der großteil meiner ideen schon raus ist bzw auch andere diese ideen schon hatten wie bei allen sachen hier

ja richtig das die dmg starken pets weniger aushalten weiß ich auch, ich habe lange und viel zeit mit den einzelnen pets verbracht, ich habe im frac auch schon mit na bm/krit skillung gezockt 0/25/0/15/30 oder 0/30/10/0/30 und noch nen paar andere sachen in die richtung, dazu dann mit den tankigen pets lindwürmern und bären, da ich mir gedacht hab ich pushe sie mit macht hoch, damit ihr schaden noch etwas besser ist. hat soweit auch geklappt nur das die pets dort wo wirklich schaden nötig ist sie genauso gefallen sind.

ja die teile halten etwas mehr aus, aber du weißt vlt das gw2 nicht darauf basiert das du nur weil du hohe werte in vita und zähigkeit hast nicht umkippen kannst, es ist immer noch das movment was es ausmacht tja und da kann man teilweise mit dem steuern im pve auch net alles reißen kann und sie am leben zu halten.
ich weiß ja net was für inis du so machst aber ich rede hier net von ta oder fz, da ist es mir egal, die sind so oder so einfach. aber in den frac fällt es nunmal später doch sehr stark auf. beispiel: eisfrac, ich muss das pet nicht einmal wechseln, mein lindwurm hat um die 20 stacks vom bond, wir sind beim endboss, er kommt das erste mal wieder runter und macht sein eisschrei in meine richtung, mein pet steht auch dazwischen, selbst wenn ich es jetzt zurückrufe..was bringt es? es läuft trotzdem erstmal durch, ergebniss war—> pet tot. jetzt könntest du fragen warum die lindwürmer und nicht nen bären/schwein what ever mit viel vit, naja pets bekommen ja erst seid kurzen deine qual resi, und viel vit bringt dir im frac einfach garnichts wenn du nicht die heilkraft hast also war es mir wichtig das es ein pet was vor allem viel zähigkeit hat aber trotzdem noch einen akzeptablen vita wert hat.

zu dem ding mit dem extra spell aufn pet, spiel mal nen bunker gegen 2-3 leute und hab dann noch zeit für sowas

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

@Bambula wenn du mich als one man show bezeichnest solltest du mich zumindest kennen bevor du solche äußerungen raus lässt.das 2te von dir kam hier noch nix sinnvolles außer wie noch ein skill für das pet da kommt ja niemand mit zurecht.

Könntest du bitte das Waldi forum verlassen!
Scheinbar hat Bambula ja reicht,sonst würdest nicht solchen Müll schreiben.Les erstmal den rest im Waldiforum und kurbel deine Oberstübchenwindungen mal an.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Wenn ich das mal als aufhänger nehmen kann vorallem zu Beginn Fluchküste.
Da zieht ich dir von mir aus die ganze Map und mach die genauso in paar Sekunden alle weg ich seh da nix das ich da schlechter wäre und die Beispiele hinken demnach.

darf ich da kurz nachhaken – brauchs du dazu, wie die anderen Klassen nur deine Waffenskills (1-5) ? Oder musst du dich dafür speziell skillen und dann all deine Skills raushauen, die du zu bieten hast?
Also die anderen Klassen machen das NUR mit ihren Waffen und haben dazu noch die Möglichkeit mit den Skills 6-0 die Gruppe zu supporten oder sonstwas einzupacken.
Wenn du das wirklich nur mit deinen Waffen machst, dann invite mich doch bitte in eine Gruppe, das will ich sehen und dann halt ich hier für immer die Klappe, wenn du das annährend so schnell wie ich mit meinem Wächter (der wohl offensichtlich auch nicht DIE Dmg Klasse ist und jeder sagt, wenn 2-3 davon im Team sind, dass insgesamt Schaden fehlt)

Auch die Ausführung das du deinTier nur auf F2 beschränkst (und bei der Spinne zumal auch kein Stun kommt) das ist einfach nur eine Sichtweise die ich eben nicht nachvollziehen kann. Ich seh bei den beiden noch den abrufbaren Knockdown, den extrem guten AoE Fear, die zweifache Möglichkeit zu immobilieieren und Gift auf den egner zu bekommen obwohl ich es vielleicht selbst garnicht auf den Waffen habe.

Und da soll ich mich nicht mit den Pets auskennen ^.~
Spinnen-Skill F2: macht bewegungsunfähig, verursacht Betäubung
Guildwiki: Betäubung: Verhindert Bewegung und Fertigkeitsaktivierung.

Warum genau stunnt die Spinne also nicht?

Du siehst da mehr Potential… was du glaubst du Schlauberger, warum ich ausgerechnet diese beiden Pets drinnen habe und nicht irgendwelche anderen von den 30? Natürlich benutzen sie ihre einen Skills wann sie können, aber was kümmert mich das, wenn sie iiirgendwann mal zum Angriff kommen und random mäßig ihre Skills einsetzen. Da sie das tun, funktioniert es oft sogar nicht, wenn ich den F2 Skill aktivieren will.. dann muss ich den 3x drücken und dann hoffen, dass er 3-5 Sekunden später durch kommt.. da wird dann gefeart, wenn er meinen Verbündeten schon gefinished hat, super!
Ich hätte mich nicht für die Pets entschieden, wenn ich nicht wüsste, wie gut sie sein könnten – so sind es immerhin die bestenmöglichen, um irgendwelche Effekte zu sehen. Nur weil ich nicht aktiv mit ihnen spiele, heißt das nicht, dass ich nen Dorftrottel bin. Ich war in GW1 3-4 Jahre als BeastMaster unterwegs, ich weiß was es heißt mit dem Pet zu spielen und es zu steuern, nur blieb man in GW1 stehen zum casten (nur ich konnte weiter kiten mit den Rufen) – aber GW2 ist nun das Pet die einzige Variable, die zum Angreifen stehen bleibt und eben überhaupt nicht kitet.

Von der Möglichkeit des Skills der wohl die höchste Reichweite hat ganz zu schweigen sowie Beschleunigung.
In deinem “Build” seh ich übrigens auch nicht den nutzen warum die 10 Punkte nicht in Tierbeherrschung gehen.
Das bisschen Crit kannst dir dann auch sparen, zumal du ja sowieso über höheren Grundschaden und Zustandsschaden gehst, Ausrüstung war ja nicht drinne.

warum Beschleunigung?
Wie viele und welche unglaublich genialen Support Skills sieht du denn bei dem Waldi? 1x der Rezz-Geist Elite und 1x die Heilquelle.. und dann?
Zephyr pusht
1. Meinen Schaden, denn mit dem Build will ICH Schaden fahren und nicht mein Pet
2. triggert es noch mehr Schaden, wenn ich das Siegel der Wildnis auf mich wirken lasse
3. ist der Waldi die EINZIGE Klasse, die bein finishen und gefinished werden dem Gegenüber rein gar nichts entgegenzusetzen hat.. keine Stabi, keine Tarnung, keine Unverwundbarkeit, kein Port.. nichts! Die Einzige Möglichkeit, den Gegner also annährend etwas entgegenzubringen ist ein schneller finisher oder auch ein rasched rezzen eines Verbündeten und wie macht man das – mit Schnelligkeit und YAY Zephyr bewirkt Schnelligkeit, wer hätte das gedacht. Das ist doch mal nen support, wenn ich 50% schneller rezzen und finishen kann.. wenn ich schon sonst nix kann. Da ist doch nen offensichtlicher offens Skill mal super defens eingebracht, na wenn das keine Klassen-Kontrolle bedeutet strike

da postet man ein Build und dann hat man auch noch nen Fehler drin sfz ja stimmt, Präzi wär sinnlos, da habe ich auch keine Punkte drin. Je 5 Punkte sind in Naturmagie und Tierbeherrschung drin.Ohne Pet wären 10 Punkte in Tierbeherrschung sinnfrei, mit dem passiven könnte ich es nix anfangen und so hab ich noch ne kleine Regeneration kostenlos.

Zu der allgemeinen Sache das hier Leute nie mal sagen dürfen das sie es schlicht nicht notwendig finden eine Klasse neu aufzurollen

zum aller aller letzten Mal jetzt.. da wohl mein Thema als Grundlage dient, muss ich das nochmals klar stellen. NICHTS soll völlig neu aufgerollt werden. ALLES soll so bleiben wie es ist. Wenn ihr das so super findet ist doch alles gut. Das einzige wäre etwas neues zu dem bestehenden hinzuzufügen. Damit all die Leute, die die Pets und den Waldi bis jetzt eben nicht so gut finden, auch etwas sinnvolles mit ihm anfangen können. Wo ist euer Problem? Warum wollt ihr es nicht erlauben, dass andere den Char auch sinnvoll nutzen können? Für euch verändert sich doch rein gar nichts

@method
Wenn ich Punkte in Traits setzen muss, damit ich effektiv werde, dann habe ich leider keine freie Spielweise mehr. Wie oben erwähnt kann ich durchaus ein pet steuern und nutzen, aus GW1 Erfahrung. Aber ich muss mich in diesem Spiel um mich kümmern. Kiten, ewig kiten, um immer Blutung zu verursachen 8sonst verliere ich noch mehr Schaden) und dodgen und zur Gruppe rennen, um Heilquelle zu legen, Waffenswitch für den Support-Schrei und danach wieder auf Bogen. Und dann soll ich noch ein Pet immer hin und her schicken, wodurch es Schaden verliert und wobei das Pet NICHTS dazu tut. Es kitet nicht, weicht nicht aus, hat keine auto dodges, kein 33% weniger Schaden, wie in GW1 und es kann nur im stehen angreifen… das passt einfach nicht zusammen. Und dann soll ich für soetwas noch Punkte investieren.

Es ist einfach so, dass der Krieger mit einem Schlag, sagen wir mal 100 Schaden macht. Und beim Waldi wird das umgerechnet, dass er mit seinem UND mit dem Schlag seines Pets insgesamt vlt auch auf 100 Schaden kommt. Da das Pet nun aber selten zum Angriff kommt durch diverseste Situationen (oben oft erwähnt) dann komme ich nicht auf den Schaden von anderen. Und das bei ebenso einer Zweihandwaffe und ebenso vielen Punkten in Kraft. dort verliere ich schon, obwohl ich nichts dafür kann.
Und wen nich dann noch auch ein tanky Pet umsteige, dass selbst fast keinen Schaden mehr macht, dann komme ich nichtmal mit dem Pet zusammen auf erwähnte 100 Schaden.. das ist traurig.
Und glänzen in einer Gruppe.. der Waldi hat 2-4 Support Skills für die Gruppe, das war’s und wenn er die rein nimmt, dann hat er keine Skills mehr für sich übrig.
Der Krieger stellt Banner für sich und alle anderen
Der Wächter nicht Zustände und gibt Segen für sich und alle anderen
Der Necro bringt Blindheit und gibt allen Segen und zieht Zustände
Der Ele versorgt die Melees mit ewigen Kombofeldern
Der Ingi switcht instant von Schaden auf Support mit einem Klick und passt sich der Gruppensituation an
Der Mesmer beschleunigt alle (angriffe, rezz, zauber), blockt, nimmt Zustände
und der Waldi? Kann mit dem Heal 1x Zustände runternehmen und dann.. wartet er bis die Verbündeten tot sind, um danach sein Pet zum Rezz zu schicken? Ist doch nicht wahr.. Die Krieger Banner sind da und können nicht zerstört werden.. die Waldi Geister triggern nur zu 35%, dann können sie sterben, sind starr und haben nen 10sec reload, bis der Effekt wieder eintreten kann – und wenn ich mich auf sie Skille.. dann adieu Schaden

In Eigener Sache
Ich hatte eine Idee und einen Vorschlag. Leute mochten sie und Leute mochten sie nicht, weil sie sich und ihre Spielweise angegriffen gefühlt haben. Wie oben erwähnt ist das nicht der Fall, ob ihr das nun lesen wollt oder nicht. Aber geht euch hier nicht an die Gurgel, bitte. Wenn ihr meint, dass die anderen Unrecht haben, dann zeigt es direkt an einem Beispiel, welches passt und begründet es. gebt Hinweise, was ihr anders macht und was man testen kann (ohne dass man jetzt ein halbes Jahr sein Pet trainieren muss) und unterstellt den anderen nicht automatisch Falsch-Aussagen.

Am derzeitigen Waldi würde mit meiner Idee nichts verändert werden. Es würden nur Möglichkeiten hinzu kommen. Warum ihr das nicht den Waldi-Spielern ermöglichen wollt, habe ich bei noch KEINEM lesen können, der meinen Vorschlag nicht gut fand. Ihr habt viel geschrieben und gemeckert und gesagt wir erzählen etwas falsches – dann zeigt es mir 1. und 2. sagt mir endlich mit Fakten und wirklichen Argumenten, warum ihr euch und anderen diese neuen Möglichkeiten nicht geben wollt.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

(Zuletzt bearbeitet am von Kuuva.3841)

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: sHArkY.6914

sHArkY.6914

Ich bin wohl auch wieder falsch rübergekommen.
Allen voran ich habe mich auch für deine am anfang beschriebene Idee ausgesprochen, ich hätte diese Sachen aber wie gesagt auf Utility ausgelegt oder Elite damit man eben für 20 Sekunden im “Tornade(Ele)” Stil oder eben “Seuche(Nekro)” Stil sich mit seinem Tier per Symbiose verbindet was sich wohl am ehesten Druidenartig beschreiben lässt, oder das einem Möglichkeiten wie beim Ingi gegeben sind. Komplett neue Fertigkeiten 1-5 wenn man einen Tiergeist auswählt ähnlich wie gesagt Ingi Medizinkit oder sowas.

Desweiteren hast in deinem Beispiel geschrieben wie es der Nekro macht und wie es der Wächter in Fluchküste macht, beim Nekro hast du dich auch nicht nur auf Waffenfertigkeiten beschränkt. Dort schreibst was von Brunnen und Klassenmechanik mit rein. Warum also soll der Waldi dann nur Waffenskills benutzen?!
Extra Skillen muss ich da nicht.

Die Spinne immobilisiert wirklich nur, die Betäubt nicht, der Gegner kann immer noch Fertigkeiten benutzen.

Außerdem hast es richtig erkannt der Waldi unterstützt die Gruppe mit nur wenigen Skills “passiv”
ich meine er hat das starke Wasser Kombofeld, das Siegel gegen Zustände für die Gruppe.
Er ist mit der besten Regenerationsverteiler und ein Gruppenschild mit Wirbelverteidigung, ich seh ihn aber mehr im offensiven Support.
Er kann wirklich alle Zustände verteilen, Schwäche Kühle und Crip sind idealer gegen die Nahkampfbosse. Verwundbarkeit mit hoher Dauer von Gift und Brennen. Es ist alles da ich kann gerade in der Hinsicht viel auf das Team reagieren und ebenfalls umswitchen.

Dann der Delay bei mPet das ist was wo ich schon weiß wann ich wie drücke.
Du spielst ja auch mit Wolf, der Wolf bleibt bei mir großteils eingesteckt, weil ich eben seinen Knockdown und aoe Furcht genau dann brauche wenn er eben gebraucht wird.
Wenn ich in das PEt skiller gibt es Beschleunigung beim Wechseln “auch” für das PEt das ist meist der ideale Zeitpunkt zum zünden, wenn es um was geht kommt man demnach in haarigen Situationen um beschleunigender zephyr nicht rum.
F2 ist bei mir meist nach dem Angriffsound von dem Pet am sichersten, wenn es sich nicht in der Bewegung befindet.

Auch beim Stompen hab ich doch gewissen schutz, entweder Trait oder mein Rabe lässt den Gegner erblinden um den 2er SKill fehlschlagen zu lassen, oder ich überrumpel das Timing durch Beschleunigung, oder ich lass das Pet dran und geh weiter. Ein Gegner der sich nicht bewegt ist immer ein Vorteil fürs Team.

Ich eröffne mal ein neues Thema weil mir gerade noch so eine Idee kam.

Unterm Strich hatte ich eigentlich immer die Befürchtung bei den Klassen das sie sich zu ähnlich spielen als ich die MEchanik von GW 2 auf ner Messe mal angespielt habe, finde es inzwischen aber genau wegen solchen Sichtweisen gut das sich die Klassen wohl doch unterschiedlich genug spielen. Um mal den positiven Aspekt rauszufiltern.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Renfield.5861

Renfield.5861

Ich häng mich jetzt auch mal rein, da ich absolut nicht nachvollziehen kann, was ihr da am Waldi bemängelt.

Die Nörgler sollten sich mal eher Gedanken um ihre, dem Waldi, zur Verfügung stehenden Mittel und Fähigkeiten machen………als um Sachen die er nicht hat.
Der eine oder andere wird das jetzt als Learn2Play verstehen ….. und liegt damit absolut richtig.

Ich spiele ohne Bögen, mit Axt+Horn// Schwert+Dolch…. warum ?
Nun ganz einfach : den grossen Schaden überlasse ich meinen beiden Katzen, ich selbst hau ein Zustände drauf ( Axt+ Horn) und weiche dann eigentlich nur noch aus, Schwert+Dolch+ Dodge machens möglich.
Meine Waldläuferin hat fast 25k Life und 2,8k Rüssi für den Fall das doch mal ein Treffer kommt.
Man kann jeden Gegner einfach kiten… das klappt im PvE im PvP und auch im WvW 2-3 Gegner sind hier kein Thema ( bei mehr lieg ich auf der Nase, aber das machen die meisten anderen Klassen auch )
Solange ihr allerdings mit euren Langbögen bloß als Landschaftsdeko rumsteht und meint mit wildem Rumgeballer zum Ziel zukommen, lasst euch sagen, daß ihr damit nur sehr schwer zum Ziel kommen werdet.
Spielt euren Waldi beweglicher, er ist unheimlich agil, und lasst euren Pet´s auch mal bisschen Spass ;-)

in diesem Sinne

Mesmer, Ingineur, Elementarmagier, Wächter, Nekromant, Waldläufer

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: method.5931

method.5931

@reini selbst mit dem kurzbogen wenn du flankierst is der Schaden ok. Meine lieblingsskillung im pve is mit traps kurzbogen Axt und Horn.macht mir unheimlich viel Spaß und gegen mehrere Ziele machen die traps verdammt viel Schaden (Vorsicht Aggro)……ich hab mich am Anfang auch gefragt ob wir hier über den gleichen waldi reden zwecks kein dmge.vielleicht können wir es ja in einem treffen dann mal regeln wo hier im waldi Forum steht.

Das andere is wir diskutieren in 2 threads ums gleiche,(gleicher ersteller,gleiches Thema)wenn daraus eine sinnvolle Diskussion werden soll dann bitte nur in einem .

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Meine Waldläuferin hat fast 25k Life und 2,8k Rüssi für den Fall das doch mal ein Treffer kommt.

Ähm wozu? Im normalen Pve gibt nicht einen Mob für den man das braucht,nicht mal in Verliesen oder Fraktalen.Höchstens sPvP oder vll noch WvW.
Aber uns L2P erklären? Ja nee ist klar.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

Ich häng mich jetzt auch mal rein, da ich absolut nicht nachvollziehen kann, was ihr da am Waldi bemängelt.

Die Nörgler sollten sich mal eher Gedanken um ihre, dem Waldi, zur Verfügung stehenden Mittel und Fähigkeiten machen………als um Sachen die er nicht hat.
Der eine oder andere wird das jetzt als Learn2Play verstehen ….. und liegt damit absolut richtig.

Ich spiele ohne Bögen, mit Axt+Horn// Schwert+Dolch…. warum ?
Nun ganz einfach : den grossen Schaden überlasse ich meinen beiden Katzen, ich selbst hau ein Zustände drauf ( Axt+ Horn) und weiche dann eigentlich nur noch aus, Schwert+Dolch+ Dodge machens möglich.
Meine Waldläuferin hat fast 25k Life und 2,8k Rüssi für den Fall das doch mal ein Treffer kommt.
Man kann jeden Gegner einfach kiten… das klappt im PvE im PvP und auch im WvW 2-3 Gegner sind hier kein Thema ( bei mehr lieg ich auf der Nase, aber das machen die meisten anderen Klassen auch )
Solange ihr allerdings mit euren Langbögen bloß als Landschaftsdeko rumsteht und meint mit wildem Rumgeballer zum Ziel zukommen, lasst euch sagen, daß ihr damit nur sehr schwer zum Ziel kommen werdet.
Spielt euren Waldi beweglicher, er ist unheimlich agil, und lasst euren Pet´s auch mal bisschen Spass ;-)

in diesem Sinne

wvw..ja
spvp..ja
wobei ich sogar sagen muss, hol dir etwas mehr healpower und verzichte auf etwas hp dann stehst du noch länger gerade im smallscale..aber im pve?

du sagst etwas von l2p im pve..brauchst aber def? das ist nen bisschen nen eigentor.
und mach bitte mal nen video von frac ab 30 wo das noch klappt mit dem tollen pet dmg, dann kann ich ja mir ja deine tricks abgucken, danke

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: MotherBrain.3642

MotherBrain.3642

Meine Waldläuferin hat fast 25k Life und 2,8k Rüssi für den Fall das doch mal ein Treffer kommt.

Ähm wozu? Im normalen Pve gibt nicht einen Mob für den man das braucht,nicht mal in Verliesen oder Fraktalen.Höchstens sPvP oder vll noch WvW.
Aber uns L2P erklären? Ja nee ist klar.

Das ist genau was ich mich auch gefragt habe :/
Was bringt die ein Waldläufer der extrem viel Dodgen/Ausweichen kann aber kaum DMG macht? Im PVE dauert alles länger in Dungeons auch und in den Fraktalen… brauchen wir gar nicht davon anfangen.

Im WvW kannst du 2~3 Leute kiten… das ist nicht schlecht, aber ein Build was 2 Leute killen kann ist effektiver. Das Problem ist doch einfach, dass dein DMG nicht ausreicht um irgendwen zu töten und einfach nur lange stehen bringt es doch nun wirklich in fast keiner Lage. (Kommander mal ausgenommen, da gehe selbst ich voll auf Tanky, wenn man vorne weg läuft…)

Gerade im PVE finde ich das beim Waldläufer sehr sehr unnötig, du sprichst selbst davon, dass du sehr viel Ausweichen kannst. Dann nutze doch diese Mechanik und pack den Rest in DMG+. Defensive Stats benötigt man bei GW2 eigntlich nur in Situation wo man sich noch nicht auskennt. Sobald man eine Mechanik kennt, kann man so gut wie jeden Kampf auch im Meele machen.

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

von frac ab 30 wo das noch klappt mit dem tollen pet dmg, dann kann ich ja mir ja deine tricks abgucken, danke

Ihn würde ich schon ab Lev20 nicht mehr mitnehmen.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Soranu.2713

Soranu.2713

Ich häng mich jetzt auch mal rein, da ich absolut nicht nachvollziehen kann, was ihr da am Waldi bemängelt.

Die Nörgler sollten sich mal eher Gedanken um ihre, dem Waldi, zur Verfügung stehenden Mittel und Fähigkeiten machen………als um Sachen die er nicht hat.
Der eine oder andere wird das jetzt als Learn2Play verstehen ….. und liegt damit absolut richtig.

Ich spiele ohne Bögen, mit Axt+Horn// Schwert+Dolch…. warum ?
Nun ganz einfach : den grossen Schaden überlasse ich meinen beiden Katzen, ich selbst hau ein Zustände drauf ( Axt+ Horn) und weiche dann eigentlich nur noch aus, Schwert+Dolch+ Dodge machens möglich.
Meine Waldläuferin hat fast 25k Life und 2,8k Rüssi für den Fall das doch mal ein Treffer kommt.
Man kann jeden Gegner einfach kiten… das klappt im PvE im PvP und auch im WvW 2-3 Gegner sind hier kein Thema ( bei mehr lieg ich auf der Nase, aber das machen die meisten anderen Klassen auch )
Solange ihr allerdings mit euren Langbögen bloß als Landschaftsdeko rumsteht und meint mit wildem Rumgeballer zum Ziel zukommen, lasst euch sagen, daß ihr damit nur sehr schwer zum Ziel kommen werdet.
Spielt euren Waldi beweglicher, er ist unheimlich agil, und lasst euren Pet´s auch mal bisschen Spass ;-)

in diesem Sinne

War sowas von klar, dass wieder so jemand kommt und sagt: “Ihr seid zu dumm euren Waldläufer zu spielen”.
Blindfisch!
Fakten liegen klar auf dem Tisch und wurden eindeutig belegt, dass Fehler existieren beim Waldläufer. Selbst die Entwickler haben in einem Statement gesagt: “Wir wissen, dass einige Utilitys UNGLÜCKLICH designed sind”.

Da will mir jemand doch tatsächlich weis machen wie ich zu spielen habe, wenn er solche verkrüppelte Builds spielt und dabei vollkommen ohne Ansprüche auskommen kann.
Klingt das nun frech? Gut so, denn ich hab die Nase so gestrichen voll ständig als “Idiot” dargestellt zu werden, nur weil ihr eure Augen nicht öffnen könnt, keine anderen Klassen spielt/gespielt habt und ihr halt in Sache Balancing KEINE Ansprüche habt.
Spielt ihr mal weiterhin aus purem Spass, dass will euch auch keiner nehmen. Aber ICH zumindest, möchte aus Spass UND Effektivität spielen mit dem Waldläufer.
Ich möchte kein Randprodukt sein, dass man halt nur spielt weil er lustig ist und sonst halt keine andere Klasse verfügbar ist. Ich möchte ein GRUND sein, warum man mich mit in ein Dungeon nimmt, WARUM man einen Waldläufer in der Gruppe haben soll.

Sry wenns schroff klingt, aber lest halt einfach mal die Liebsche hier im Unterforum durch, statt alles irgendwie aus der Luft zu greifen und jedem zu unterstellen, er könne seine Klasse nicht spielen.
Ich unterstelle euch auch nicht, dass ihr mit euren verkorksten puren Vita/Zähigkeit-Setups meinen Spielfluss stört in einem Dungeon. Was soll das denn…

Grüsse

Innovation Wadläufer

in Waldläufer

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

Soranu hatte dich schon vermisst hier und deine Antwort.

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-