Wenn ich das mal als aufhänger nehmen kann vorallem zu Beginn Fluchküste.
Da zieht ich dir von mir aus die ganze Map und mach die genauso in paar Sekunden alle weg ich seh da nix das ich da schlechter wäre und die Beispiele hinken demnach.
darf ich da kurz nachhaken – brauchs du dazu, wie die anderen Klassen nur deine Waffenskills (1-5) ? Oder musst du dich dafür speziell skillen und dann all deine Skills raushauen, die du zu bieten hast?
Also die anderen Klassen machen das NUR mit ihren Waffen und haben dazu noch die Möglichkeit mit den Skills 6-0 die Gruppe zu supporten oder sonstwas einzupacken.
Wenn du das wirklich nur mit deinen Waffen machst, dann invite mich doch bitte in eine Gruppe, das will ich sehen und dann halt ich hier für immer die Klappe, wenn du das annährend so schnell wie ich mit meinem Wächter (der wohl offensichtlich auch nicht DIE Dmg Klasse ist und jeder sagt, wenn 2-3 davon im Team sind, dass insgesamt Schaden fehlt)
Auch die Ausführung das du deinTier nur auf F2 beschränkst (und bei der Spinne zumal auch kein Stun kommt) das ist einfach nur eine Sichtweise die ich eben nicht nachvollziehen kann. Ich seh bei den beiden noch den abrufbaren Knockdown, den extrem guten AoE Fear, die zweifache Möglichkeit zu immobilieieren und Gift auf den egner zu bekommen obwohl ich es vielleicht selbst garnicht auf den Waffen habe.
Und da soll ich mich nicht mit den Pets auskennen ^.~
Spinnen-Skill F2: macht bewegungsunfähig, verursacht Betäubung
Guildwiki: Betäubung: Verhindert Bewegung und Fertigkeitsaktivierung.
Warum genau stunnt die Spinne also nicht?
Du siehst da mehr Potential… was du glaubst du Schlauberger, warum ich ausgerechnet diese beiden Pets drinnen habe und nicht irgendwelche anderen von den 30? Natürlich benutzen sie ihre einen Skills wann sie können, aber was kümmert mich das, wenn sie iiirgendwann mal zum Angriff kommen und random mäßig ihre Skills einsetzen. Da sie das tun, funktioniert es oft sogar nicht, wenn ich den F2 Skill aktivieren will.. dann muss ich den 3x drücken und dann hoffen, dass er 3-5 Sekunden später durch kommt.. da wird dann gefeart, wenn er meinen Verbündeten schon gefinished hat, super!
Ich hätte mich nicht für die Pets entschieden, wenn ich nicht wüsste, wie gut sie sein könnten – so sind es immerhin die bestenmöglichen, um irgendwelche Effekte zu sehen. Nur weil ich nicht aktiv mit ihnen spiele, heißt das nicht, dass ich nen Dorftrottel bin. Ich war in GW1 3-4 Jahre als BeastMaster unterwegs, ich weiß was es heißt mit dem Pet zu spielen und es zu steuern, nur blieb man in GW1 stehen zum casten (nur ich konnte weiter kiten mit den Rufen) – aber GW2 ist nun das Pet die einzige Variable, die zum Angreifen stehen bleibt und eben überhaupt nicht kitet.
Von der Möglichkeit des Skills der wohl die höchste Reichweite hat ganz zu schweigen sowie Beschleunigung.
In deinem “Build” seh ich übrigens auch nicht den nutzen warum die 10 Punkte nicht in Tierbeherrschung gehen.
Das bisschen Crit kannst dir dann auch sparen, zumal du ja sowieso über höheren Grundschaden und Zustandsschaden gehst, Ausrüstung war ja nicht drinne.
warum Beschleunigung?
Wie viele und welche unglaublich genialen Support Skills sieht du denn bei dem Waldi? 1x der Rezz-Geist Elite und 1x die Heilquelle.. und dann?
Zephyr pusht
1. Meinen Schaden, denn mit dem Build will ICH Schaden fahren und nicht mein Pet
2. triggert es noch mehr Schaden, wenn ich das Siegel der Wildnis auf mich wirken lasse
3. ist der Waldi die EINZIGE Klasse, die bein finishen und gefinished werden dem Gegenüber rein gar nichts entgegenzusetzen hat.. keine Stabi, keine Tarnung, keine Unverwundbarkeit, kein Port.. nichts! Die Einzige Möglichkeit, den Gegner also annährend etwas entgegenzubringen ist ein schneller finisher oder auch ein rasched rezzen eines Verbündeten und wie macht man das – mit Schnelligkeit und YAY Zephyr bewirkt Schnelligkeit, wer hätte das gedacht. Das ist doch mal nen support, wenn ich 50% schneller rezzen und finishen kann.. wenn ich schon sonst nix kann. Da ist doch nen offensichtlicher offens Skill mal super defens eingebracht, na wenn das keine Klassen-Kontrolle bedeutet strike
da postet man ein Build und dann hat man auch noch nen Fehler drin sfz ja stimmt, Präzi wär sinnlos, da habe ich auch keine Punkte drin. Je 5 Punkte sind in Naturmagie und Tierbeherrschung drin.Ohne Pet wären 10 Punkte in Tierbeherrschung sinnfrei, mit dem passiven könnte ich es nix anfangen und so hab ich noch ne kleine Regeneration kostenlos.
Zu der allgemeinen Sache das hier Leute nie mal sagen dürfen das sie es schlicht nicht notwendig finden eine Klasse neu aufzurollen
zum aller aller letzten Mal jetzt.. da wohl mein Thema als Grundlage dient, muss ich das nochmals klar stellen. NICHTS soll völlig neu aufgerollt werden. ALLES soll so bleiben wie es ist. Wenn ihr das so super findet ist doch alles gut. Das einzige wäre etwas neues zu dem bestehenden hinzuzufügen. Damit all die Leute, die die Pets und den Waldi bis jetzt eben nicht so gut finden, auch etwas sinnvolles mit ihm anfangen können. Wo ist euer Problem? Warum wollt ihr es nicht erlauben, dass andere den Char auch sinnvoll nutzen können? Für euch verändert sich doch rein gar nichts
@method
Wenn ich Punkte in Traits setzen muss, damit ich effektiv werde, dann habe ich leider keine freie Spielweise mehr. Wie oben erwähnt kann ich durchaus ein pet steuern und nutzen, aus GW1 Erfahrung. Aber ich muss mich in diesem Spiel um mich kümmern. Kiten, ewig kiten, um immer Blutung zu verursachen 8sonst verliere ich noch mehr Schaden) und dodgen und zur Gruppe rennen, um Heilquelle zu legen, Waffenswitch für den Support-Schrei und danach wieder auf Bogen. Und dann soll ich noch ein Pet immer hin und her schicken, wodurch es Schaden verliert und wobei das Pet NICHTS dazu tut. Es kitet nicht, weicht nicht aus, hat keine auto dodges, kein 33% weniger Schaden, wie in GW1 und es kann nur im stehen angreifen… das passt einfach nicht zusammen. Und dann soll ich für soetwas noch Punkte investieren.
Es ist einfach so, dass der Krieger mit einem Schlag, sagen wir mal 100 Schaden macht. Und beim Waldi wird das umgerechnet, dass er mit seinem UND mit dem Schlag seines Pets insgesamt vlt auch auf 100 Schaden kommt. Da das Pet nun aber selten zum Angriff kommt durch diverseste Situationen (oben oft erwähnt) dann komme ich nicht auf den Schaden von anderen. Und das bei ebenso einer Zweihandwaffe und ebenso vielen Punkten in Kraft. dort verliere ich schon, obwohl ich nichts dafür kann.
Und wen nich dann noch auch ein tanky Pet umsteige, dass selbst fast keinen Schaden mehr macht, dann komme ich nichtmal mit dem Pet zusammen auf erwähnte 100 Schaden.. das ist traurig.
Und glänzen in einer Gruppe.. der Waldi hat 2-4 Support Skills für die Gruppe, das war’s und wenn er die rein nimmt, dann hat er keine Skills mehr für sich übrig.
Der Krieger stellt Banner für sich und alle anderen
Der Wächter nicht Zustände und gibt Segen für sich und alle anderen
Der Necro bringt Blindheit und gibt allen Segen und zieht Zustände
Der Ele versorgt die Melees mit ewigen Kombofeldern
Der Ingi switcht instant von Schaden auf Support mit einem Klick und passt sich der Gruppensituation an
Der Mesmer beschleunigt alle (angriffe, rezz, zauber), blockt, nimmt Zustände
und der Waldi? Kann mit dem Heal 1x Zustände runternehmen und dann.. wartet er bis die Verbündeten tot sind, um danach sein Pet zum Rezz zu schicken? Ist doch nicht wahr.. Die Krieger Banner sind da und können nicht zerstört werden.. die Waldi Geister triggern nur zu 35%, dann können sie sterben, sind starr und haben nen 10sec reload, bis der Effekt wieder eintreten kann – und wenn ich mich auf sie Skille.. dann adieu Schaden
In Eigener Sache
Ich hatte eine Idee und einen Vorschlag. Leute mochten sie und Leute mochten sie nicht, weil sie sich und ihre Spielweise angegriffen gefühlt haben. Wie oben erwähnt ist das nicht der Fall, ob ihr das nun lesen wollt oder nicht. Aber geht euch hier nicht an die Gurgel, bitte. Wenn ihr meint, dass die anderen Unrecht haben, dann zeigt es direkt an einem Beispiel, welches passt und begründet es. gebt Hinweise, was ihr anders macht und was man testen kann (ohne dass man jetzt ein halbes Jahr sein Pet trainieren muss) und unterstellt den anderen nicht automatisch Falsch-Aussagen.
Am derzeitigen Waldi würde mit meiner Idee nichts verändert werden. Es würden nur Möglichkeiten hinzu kommen. Warum ihr das nicht den Waldi-Spielern ermöglichen wollt, habe ich bei noch KEINEM lesen können, der meinen Vorschlag nicht gut fand. Ihr habt viel geschrieben und gemeckert und gesagt wir erzählen etwas falsches – dann zeigt es mir 1. und 2. sagt mir endlich mit Fakten und wirklichen Argumenten, warum ihr euch und anderen diese neuen Möglichkeiten nicht geben wollt.